T.92 Stanton usb

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sound Ausgabe

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:22:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Stanton T.92 usb --- Sound Ausgabe
Suche nach T.92 usb T.92

    







BID = 1106401

Siocone

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Sound Ausgabe
Hersteller : Stanton
Gerätetyp : T.92 usb
Chassis : Plattenspieler
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe mir vor Jahren den Stanton t.92 usb Platten Spieler gekauft.
Habe ihn selten benutz und auch immer Brav im Original Karton mit Styropor aufbewahrt.
Jetzt habe ich neue Platten und wollt diese mal wieder laufen lassen.
Den Regler auf line gestellt damit soll der eigentlich an einer anlage direkt laufen.
Tut er aber nicht
Dann habe ich mein Mischpult ausgegraben und den daran angeschlossen.
Auf line kommt garnichts , auf ph also phono bekommt ich zwar den Sound aber extrem leise und mit einem extremen Summen. Per usb kommt leider auch kein Sound am Rechner an.
Gehe mal davon aus das die Sound Platine einen defekt hat.
Kennt sich jemand damit aus ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1106407

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Oder die Kontakte an der Headshell sind oxydiert.
Die Platine wird nur benötigt wenn man den USB oder Digitalausgang benötigt. Wenn man den an einem Phonoeingang benutzt sollte der Tonabnehmer direkt mit den Ausgängen verbunden sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1106408

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4085

Das Gerät hat einen Umschalter für die Analog-Ausgangsbuchsen. Es soll entweder ein Line-Signal oder Phono-Signal ausgegeben werden.
Für das Line-Signal wird wohl doch die Platine benötigt (Entzerrerstufe und Verstärker).
Bei Phono-Signal sollte (hoffentlich) direkt der Tonabnehmer mit den Buchsen verbunden sein.
An einem Mischpult wird es wohl keinen passenden Eingang für das Pono-Singal geben, damit kann man es also nicht direkt testen.

Das einfachste wäre zunächst einen Verstärker mit echtem Phono-Eingang zu finden und es damit zu testen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1106410

Siocone

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hi, erst mal allen einen guten Rutsch.
Also den Umschalter klar (den habe ich schon von Anfang an beschrieben)
Wenn der auf line gestellt ist soll der direkt an einem line in wie cd player Eingang am reciver laufen
Der Umschalter für phone ist extra für Mixer oder Abladen die nur einen phone Anschluss haben.
Mein Mischpult kann beide Signale verarbeiten.
Also cd per chinch oder phone per chinch

Über den Schlager auf line kommt kein Signal (absolute Stille)
Wenn ich über phone anschließen habe ich ich ein extremes Summen. Aber zumindest einen Ton von der Platte.
Allerdings suuuuper leise.
Und ja phone am Mischpult es ist ein pioneer DJ also schon ein etwas grösseres (ground hat der Plattenspieler keinen) also kann ich auch kein ground an Mischpult anschließen.
Muss also mit der Platine zusammen hängen …

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Siocone am 31 Dez 2022 20:59 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1106444

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Du meinst Phono, Phone ist ein Kopfhörer oder Telefon.

Und da das Signal sowohl über den Line-Ausgang als auch über den Phonoausgang zu leise ist kann es gut der Tonabnehmeranschluss sein, den du wohl komplett ignorierst.
Ebenso kommen interne Steckverbinder in Frage.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692839   Heute : 8741    Gestern : 12674    Online : 382        29.3.2024    16:22
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.100027084351