Gefunden für htc htc - Zum Elektronik Forum





1 - S: Pocket Radio mit BT Ohrstöpsel -- S: Pocket Radio mit BT Ohrstöpsel




Ersatzteile bestellen
  Ein (altes) Handy mit integriertem Radio?

Das HTC Desire bzw. Desire Z mal beispielhaft hat ein überraschend gutes UKW-Radio. Als Antenne ein 80cm langes Ohrhöhrerkabel - an dem die Stöpsel abgeschnipselt sind. Das noch über einen richtigen Klinkenstecker angeschlossen ist. Und trotz "angeschlossenem Ohrstöpsel" lässt sich der Radio auch auf den Lautsprecher ausgeben; damit müsste sich die Ausgabequelle entsprechend ebenso auf andere Quäker umbiegen lassen.

Blauzahn hätte das Ding auch. Weiß allerdings nicht ob es für die modernen schnurlosen Ohrstöpsel evtl. eine Bluetooth-Version braucht, die das alte Ding noch nicht hat.

Ist auch schön klein, noch kein so seltsamer in keine Hosentasche mehr passender Fernseher. Android 2.2 . Und die HTC-Bedienoberfläche mit 5 Home-Bildschirmen plus umfangreich auf die Home-Bildschirme ziehbaren 1-Touch-"Widgets" - wie die das nennen, ist grandios. Dagegen ist Android 13 mit MIUI-Oberfläche der letzte Schutt.

Und der Akku hält ewig, wenn der GPS-Empfänger und Wlan die meiste Zeit über per Widget /Softtouch-Schalter abgeschaltet ist. ...
2 - CD Player funktioniert nicht -- Stereoanlage Sony MHC 2800
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD Player funktioniert nicht
Hersteller : Sony
Gerätetyp : MHC 2800
Chassis : HTC H 3700
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen und vielen Dank für die Aufnahme in diesem Portal.

Ich besitze die oben erwähnte Sony Kompaktanlage MHC 2800. Diese wollte ich letzte Woche nach längerer Standzeit wieder in Betrieb nehmen (war etwa 1 Jahr außer Betrieb, aber im Standby, also am Netz). Leider funktioniert der CD Player nicht mehr. Die Abtasteinheit (KSS240A) rattert deutlich hörbar pulsierend auf und ab, erkennt aber keine CD. Daraufhin habe ich eine neue Abtasteinheit gleichen Typs verbaut (Lötbrücke habe ich entfernt), leider ohne Erfolg. Die Symptomatik blieb bestehen.
Nun habe ich im Netz oft bei diesen Geräten etwas von einem Siebelko 10.000MFD 16 Volt gelesen, der zum Auslaufen neigt, kann diesen aber nicht finden. Vielleicht kann mir hier jemand bei der Suche Hilfe leisten, bevor ich verzweifele.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße aus der Eifel

Bernd ...








3 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kein Tracking mehr
Hersteller : HTC
Gerätetyp : VR Controller
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Ich habe hier zwei HTC Vive "Wand" Controller einer Vive VR-Brille.
Zuerst verlieren sie während der Nutzung immer wieder das Tracking, die Hand zittert, fliegt weg etc.. Dann gibt es irgendwann gar kein Tracking mehr.
Wozu gibt es Webseiten wie "iFixIt", wenn man dort nur Zerlegeanleitungen findet ?
Gibt es wirklich nirgends einen Ort wo man die spezifische Fehlerursache erfährt?
Es sollte doch Werkstätten geben die schon mal nach dem Fehler gesucht und ihn behoben haben. So wie es das auch bei der X-Box gibt. Welcher Fehler hat welche Ursache, Anleitungen für BGA-Reparatur etc..
Denn der Neupreis eines Controller oder Motherboard müsste teurer sein als die Reparatur...
Oder ist die Ursache bekannt, wird aber aus Gier von Dienstleistern geheim gehalten? Für die Reparatur eines VU+ uno finde Ich auch keine Fehlerursachen, aber angeblich gibt es Personen die diese Informationen verkaufen . Wenn man es reparieren lässt, hat man ein gesetzl...
4 - Touchscreen defekt -- ACEPAD Touchpad
Es ist wie es ist, ein 100€- Tablet reparieren ist von vornherein nicht vorgesehen, da wird es dann auch keine Ersatzteile geben.
Die Hersteller wünschen, daß man derartige Produkte regelmäßig neu kauft. Wenn's hält, isses gut, dann nehm ich das auch so lange, wie es meine Anfordeungen (an Geschwindigkeit etc ) erfüllt, aber, wenn es denn kaputt geht, dann kommt was Neues .....


Offtopic :Habe hier noch ein altes HTC Wildfire S, das ist mir auch zu schade zum wegwerfen, aber eine vernünftige Verwendung fällt mir auch nicht ein ...das ist soooo alt, daß sich nicht mal mehr der Play-Store aktualisieren lässt, wegen zu wenig Speicher ...., gut, man kann es noch zum Telefonieren nehmen ... ...
5 - Batterien durch Netzteil ersetzen - 10 Geräte -- Batterien durch Netzteil ersetzen - 10 Geräte

Zitat : Ja, aber wie verbinde ich das alles?
Mal übern Tellerrand geschaut;
1. Aktiver 10 Port USB Hub. Den gibt es für unter 10 euro frei Haus vom Chinamann.
z.B. http://www.ebay.de/itm/10-Fach-Port.....77831
Egal, dass der nur USB 1.1 kann. Soll ja nur Spannungsversorgung und Verteilung spielen.
2. 10er Pack billigster USB "Ladekabel" vom Chinamann
z.B. http://www.ebay.de/itm/10X-Mikro-US.....72622
oder für 1 Euro aus dem hiesigen 1-Euro Laden
Den Micro/Mini Stecker abschneiden, abisolieren, weisse und grüne Ader abknipsen, schwarz=- und ro...
6 - Hintergrundbeleuchtung -- HTC One Mini 2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : HTC
Gerätetyp : One Mini 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen,

das ist mein erster Beitrag hier und ich habe direkt mal ein "mysteriöses" Problem mit meinem Smartphone.
Es ist vor kurzem nass geworden. Da ich gelernter Elektroniker bin, habe ich das Problem selbst in die Hand genommen. Der Akku war definitiv hin. Also habe ich einen neuen bestellt. Nach dem Einbau und dem Anschließen aller Kabel, hab ich einen Funktionstest gemacht. Es ging auch direkt wieder an und alles hat wie vorher funktioniert. Als ich dann allerdings die Schale wieder befestigen wollte, war der Bildschirm schwarz und ließ sich auch nicht mehr einschalten. Zumindest nicht die Hintergrundbeleuchtung. Mit einer Taschenlampe kann man das Bild erkennen. Nach mehreren erfolglosen Versuchen hab ich dann die Hauptplatine ausgebaut und sie in Isopropanol eingelegt, um eventuelles Restwasser zu beseitigen. Nach dem Trocknen hab ich die Platine wieder eingebaut und die Hintergrundbeleuchtung funktionierte wieder. Als ich dann die Schale wieder draufsetzen wollte, war die Hintergrundbeleuchtung wieder aus und das ist sie auch immer noch. Mysteriös, oder?
Hat vielleic...
7 - Micro- USB-Anschluss abgebroc -- Medion Navigationsgerät

Offtopic :1. Ist da mindestens ein Anschlusspad samt Leiterbahn bis zu den nächsten Bauteilen weggerissen; das Rechte der Fünf - was Pin 1: +5V enstpräche.
2. Die Belegung von USB und Micro USB lässt sich im Internet ergoogeln.
u.a. http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/0902081.htm
http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-sons......html
Da die Farbcodierung der USB Leitungen nicht genormt ist bzw sich der Chinamann nur bedingt an Vorgaben hält, wäre es Unsinn zu sagen welche Farbe wohin gehört.
Das sollte man am Kabel mit Messen herausfinden; also i.w.S. vom USB A Stecker durchklingeln der Leitungen - hier ggf sogar zunächst auf die Kontakte des Micro USB Steckers (Stecknadel als Prüfspitze) durchklingeln um zu sehen, ob und wie der ID Pin 4 belegt ist.
(s.o.)
Dann Verdrahtungsplan erstellen...
8 - Software -- HTC Velocity 4G Handy
Geräteart : Sonstige
Defekt : Software
Hersteller : HTC Velocity 4G
Gerätetyp : Handy
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________


Da HTC leider kein Update mehr bietet suche ich unbedingt folgendes File:

cm-11-20141107-UNOFFICIAL-holiday.zip

Das ist die einzige stabile Version für dieses Handy mit Kitkat 4.4.4

Alle Server wo der Download noch angeboten wird sind nun Tod.

Hat jemand im Jahr 2014 das File irgendwo gespeichert?

Das wäre das beste da ich schon Tage richtig verzweifelt danach suche. ...
9 - Display leuchtet nur weiß -- Telekommunikation HTC HTC One M7
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Display leuchtet nur weiß
Hersteller : HTC
Gerätetyp : HTC One M7
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe ein Problem mit meinen HTC's(2 Stk.) One M7 beats audio. Bei Nr.1:
Es hatte ein Display/LCD-Schaden. Diesen habe ich getauscht und ein neues LCD eingebaut.Dieses ging auch leuchtete aber nur weiß. ? Materialfehler möglich oder doch Hauptplatine kaputt (wenn ja wie differenzierbar)?
Gerät 2: ist eigentlich intakt(alle Komponenten) es schaltet aber nur immer kurz an, geht dann aus und manchmal gar nicht an ---> Akku problem? (Ich weiß bei 2 geräten könnte man die Komponenten testen, eins davon ist aber nicht meines deshalb suche ich nach Alternativen). Danke für jede gute Idee. ...
10 - micro-USB Ladegerät für smartphone. Universal trotz V+A-Angabe? -- micro-USB Ladegerät für smartphone. Universal trotz V+A-Angabe?
Hallo,

ich entschuldige mich vorweg, dass ich in einem Fachforum frage.


Ich habe mir bisher immer gemerkt:

Zitat : NETZTEILE:
Volt muss gleich sein. Ampere muss gleich oder höher sein!

GERÄTE:
Hat das Gerät weniger Volt als das Netzteil, geht das Gerät kaputt; hat das Gerät mehr Volt als das Netzteil geht das Netzteil kaputt.
Das hatte ich mir gemerkt, nachdem ich es damals recherchiert hatte, nachdem ein Kollege meines Vaters zu ihm sagte, man könne jedes Netzteil für jedes Gerät nehmen, das würd dann bloß keinen Strom ziehen, wenn es nicht passt. (Der Kollege war in seinem ersten Leben Fernsehtechniker).

So, nun hab ich ein neues Smartphone + Netzteil. Dieses Netzteil lieh sich mein vater nun aus, um verschiedene alte Blackberries, die auf der Arbeit ausgemustert wurden aufzuladen und durchzutesten. Um der Diskussion aus dem Weg zu gehen, habe ich ihn gewehren lassen. Ich möchte nun aber auf Nummer sicher gehen und u...
11 - liest keine CD mehr -- Stereoanlage Sony HTC-D159
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : liest keine CD mehr
Hersteller : Sony
Gerätetyp : HTC-D159
Chassis : LBT-D159
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo miteinander,

gerade bin ich etwas angefrassen, keinen Monat ist es her, da habe ich diese Kopaktanlage bei Ebay erstanden, alles Funktioniert bestens, heute macht der CD Wechsler ärger.
Ich hoffe hier finden sich ein paar Leute welche sich mit dieser "Steinzeittechnik" aus den Anfängen der 90er und ihren vielleicht typischen Problemen auskennt.

Es fing damit an, das die CD heute beim abspielen 2-3x die Minute ein paar Sekunden zurücksprang. Ich habe mich natürlich gewundert und die CD aus Fach 2 probiert. Jetzt wird leider gar nichts mehr erkannt.
Das Gerät bemerkt gar nicht mehr ob eine CD im jeweiligen Fach drin ist ist nicht, dafür brummt das Laufwerk jetzt durchgehend.
Weiterhin lässt sich die Schublade nur noch öffnen, beim Schließen wird zwar die vorderste CD in Apsielposition gedreht, die Schublade selbst schließt jedoch nicht bzw. nur dann, wenn ich kurz die Stormversorgung unterbeche.

Ist das vielleicht ein typisches Problem? Wo setzt man am besten an oder ist das Teil nun für die Tonne? ...
12 - Seidle HTS 711-01 und OBI Funkglocke -- Seidle HTS 711-01 und OBI Funkglocke
Ich habe einen Siedle HTS 711-01 Türsprechanlage und möchte einen Funkklingel von OBI (Art.-Nr. 302038) daran anschliessen, da der Türklingel ansonsten in Teile der Wohnung kaum hörbar ist.

Der Funkklingel ist dafür vorgesehen in bestehende Klingelanlagen eingebaut zu werden indem Klemmen A + C parallel zu Lautsprecher angeschlossen wird.

Nun wie verbinde ich dieses Teil mit der HTS 711-01?

Ich habe selbstverständlich hier in Forum schon einiges gelesen. Demnach ist eine Verbindung an die Anschlussklemmen ohne weiteres nicht möglich, da es kein "C" bzw. "G" Klemme gibt.

Es gibt ein teurer Nebensignalcontroller NSC 602 der mein Problem lösen konnte, ist aber mit ca. 90 Euro sehr teuer.

Günstiger wäre der Einbau eine HTC 711 Platine. Gibt es dafür ohne weiteres passende Anschlusse für meine Funk-Glocke, oder brauche ich dann trotzdem eine NSC602?

Mit eine Telebau Manager III, könnte ich die Anlage an meine Fritzbax anschliessen.






...
13 - DVD, USB und SD. kein Ttrom -- XORO HTC 2200 D
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : DVD, USB und SD. kein Ttrom
Hersteller : XORO
Gerätetyp : HTC 2200 D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
Ich habe hier eine LCD-TV von Xoro Modell HTC 2200 D. Mir eine unbekannte Marke. Wie schon gesagt DVD USB und der SD-Kartenkeser sind ohne Spannung. Der Rest funktioniert.
USB und SD bekommen Spannung vom DVD Laufwerk aber ich denke da kommt nichts an. Vom Mainboard gehen Flachkabel zum DVD. Der TV hat ein Externes Netzteil 12 4A. Wenn jemand ein Schaltplan oder eine Idee hat wäre super

Danke ...
14 - Stärkeres Netzteil am Smartphone verwenden? -- Stärkeres Netzteil am Smartphone verwenden?
Deswegen hält der Akku auch nicht länger.

Wie schon mal gesagt/geschrieben wenn die standby Zeit wesentlich kürzer ist als lt. BDA angegeben, einfach Reklamieren.

O.T.: Selber benutze ich Zeitweise ein HTC, 3x Reklamiert, jetzt funkt. es "solala"! ...
15 - USB Ladergerät auf 5V Trafo geht nicht? -- USB Ladergerät auf 5V Trafo geht nicht?
Hallo,

Ich habs jetzt hingekriegt nun lädt es Apple Geräte sowie Samsung und auch HTC (mehr hab ich nicht zum testen) ich mach morgen einen kurzen Schaltplan lade den dann hoch.
Danke
Mfg ...
16 - Logik IC 7400&7408 verwirrung:(!!! -- Logik IC 7400&7408 verwirrung:(!!!
Die Betriebsspannung wird für den HTC-Typ zu gering sein. Hier http://www.nxp.com/documents/data_sheet/74HC_HCT08.pdf ist sie mit 4,5V bis 5,5V angegeben.
Beim HC-Typ mit 2V bis 6V.

Edit: Davon abgesehen, hast du eigentlich alles richtig gemacht: Pulldown-Widerstände, nicht verwendege Gatter geerdet - das ist schon mal gut. Fehlt nur noch der obligatorische Kondensator an den Versorgungspins - wobei du da aber bei diesem experimentieren keine Probleme ohne bekommst.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 22 Dez 2013 21:39 ]...
17 - Mikrofon / Kopfhörer Kombi -- Mikrofon / Kopfhörer Kombi
genau wie bei den Handys gibts auch an den Rechnern Unterschiede in der Belegung der Buchse. Kauf dir das passende Headset zu deinem Rechner, dann funktionierts auch. Das Headset von meinem HTC Handy passt auch nicht an mein Galaxy Tab obwohl Beide eine 3,5mm Klinkenbuchse haben. ...
18 - Siedle 1+n Anlage nach Umstellen von ISDN auf Haustelefone kein Türöffnen und Gegensprechen mehr -- Siedle 1+n Anlage nach Umstellen von ISDN auf Haustelefone kein Türöffnen und Gegensprechen mehr
Liebe Experten,

ich habe ein Problem mit meiner alten Siedle Anlage, für die ich bisher hier im Forum keine Lösung gefunden habe:

Für rund 13 Jahren bekamen wir eine Siedle Säule mit Türfreisprecheinrichtung, 2 Klingeltastern und einem RFID Modul um mittels Transponder Technik die Tür zu öffnen. Die Siedle Anlage wurde über einen Telnet Türmanager mit einer Telnet Moritz ISDN Anlage verschaltet, an welcher Dect Telefone hingen (über a/b Anschluss).

Bei der Siedle Säule (Vario) handelt es sich um eine mit 1+n Technik (Audio)
TLM612 Türlautsprecher und TM611 Türklingelmodul, Dazu der RFID Leser mit Door Control Unit.
Alles in der Säule.


Klingelte jemand an der Tür, so klingelten die Dect Telefone an der ISDN Anlage, über die auch mit der Person vor der Tür kommuniziert werden konnte. Weiterhin konnte man mit einer Zahlenkombination im Dect Telefon die Tür öffnen.

Es war perfekt.

Nach Umstieg von Festnetztelefon auf VoIP regelt jetzt Telefon und DSL eine Fritzbox 7390 EWE. Ging nicht anders, nur so bekamen wir schnelles Internet.

Die ISDN Anlage samt Telent Türmanager ist jetzt ausser Dienst und demontiert.

Soweit so gut. Nur hatte ich dan keine Türklingel mehr, geschweige denn Gegensprechanlage un...
19 - Heißluft und Ober-Unterhitze -- Backofen   Juno    JEH5630
@ prinz
Der Herd kann trotzdem nicht abfackeln, weil er unabhängig vom Hauptschalter durch den Thermostat geregelt wird und zusätzlich durch den htc gegen Überhitzung abgesichert ist. Der Zustand des Hauptschalters hat mit der Temperaturregelung nichts zu tun. ...
20 - Variable zwischen unterprogrammen übergeben -- Variable zwischen unterprogrammen übergeben
Hallo,

so langsam werde ich wahnsinnig.
Ich probiere schon seit tagen herum, komme aber zu keiner Lösung.

Ich habe in meinem C Programm 2 Unterprogramme, im 1. Unterprogramm wird eine Variable durch einen Timer0 hochgezählt, diese soll dann an das 2. Unterprogramm übergeben werden. Ich bekomms einfach nicht hin.
Hier mal mein Programm:


Code :
#include <htc.h>
__CONFIG (LVP_OFF & WDTE_OFF); //Low Voltage Programming OFF
// Watch dog timer off
void ausga...
21 - Nichts geht mehr... -- Backofen Electrolux EON 300
Der Grund dafür ist wahrscheinlich der htc-Schalter ( high temperature control ). Es ist ein Bimetall, das den Herd gegen Überhitzung schützt und ihn bei ca. 300 Grad abschaltet. Schaltet er nach Abkühlung nicht mehr ein, geht gar nichts mehr. Er befindet sich in der Regel auf der Rückseite ( nach entfernen der Rückwand ), ist rund mit zwei Laschen zu Befestigung und zwei Stecker für Ein-Ausgang, ungefähr so groß wie ein 20 Cent-Stück.
   Inhalte ausgeblendet durch sam2  
   Forenregeln
  

Hinweis von sam2:
Bitte keine gefährlichen Basteltipps!
Richtig ist stattdessen:
Herd spannungsfrei machen, Spannungsfreiheit feststellen.
Dann besagtes Übertemperatursicherung auf Durchgang messen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 18 Feb 2013 21:46 ]...
22 - externen FS20 (quais eine Klingel) an Siedle HTS 711 anschliessen -- externen FS20 (quais eine Klingel) an Siedle HTS 711 anschliessen
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem in ein neues Haus gezogen.

Dort sind 2x Siedle HTS 711 eingebaut.
Ich möchte (hatte ich im alten Haus) wieder meine FS20 Klingelsignalerkennung anbinden.

Was ich bis jetzt rausgefunden habe, handelt es sich bei meinem System um ein 2 Draht System und ich kann nicht einfach das FS20 anklemmen.

Das FS20 versorgt sich normalerweise selber über den Klingeltrafo, sprich wird einfach an die Klingel parallel angeschlossen.

Ich hab das Siedle Teil mal zerlegt und rumgemessen, aber bin auf keinen grünen Zweig gekommen. habe zweimal 18V Dauerplus gefunden und wenn geklingelt wird, sinken einmal 18V auf 5V ab.

Jetzt habe ich im Web eine Aussage gefunden, dass ich wohl einen NSC 602-0 brauche. Dieser liegt aber preislicht echt ordentlich und ich bräuchte nochmal ein Netzteil für das FS20 Modul.

Woanders habe ich gelesen, dass man gegen ein HTC 711 austauschen könnte, da ist wohl ein richtiger Gong eingebaut?

Besteht den irgendwo in dem Ding die Möglichkeit, das Klingelsignal abzufangen?

Vielen Dank im vroaus!
Markus ...
23 - UMTS/GPRS Signal verstärken, welscher Verstärker wird benötigt? -- UMTS/GPRS Signal verstärken, welscher Verstärker wird benötigt?
Hallo, ich bin neu hier, gerade im Urlaub in Brandenburg und möchte mich zu diesem Thema äussern:
Ich bin "internetsüchtig", habe entsprechend 3 Notebooks, 1 Smartphone und 1 Tablet PC mit in den Urlaub genommen. Soweit so gut. Nur das mit dem Internet hier, das will nicht so recht klappen!
Ich habe viel Lehrgeld bezahlt, weil ich auch unbedingt einen Verstärker oder eine Wunderantenne kaufen wollte. Heute dann mein letzter Versuch, aber dazu später.
Ich habe mich zunächst im Internet eingelesen über scheinbare "Wunderantennen" und die auch bestellt. Und gleich noch einen neuen Surfstick dazu. Das war die erste Pleite:
Die Surfsticks (Huawei E363) sind bestimmt richtig gut, aber die arbeiten NUR im UMTS-Frequenzbereich, können GPRS und EDGE nicht empfangen! Die passiven Richtantennen haben eine Signalverschlechterung gebracht, keine Verbesserung!
Also zuerst mal gefragt (Ferienhaus-Vermieter) welche Netze man hier nutzt. Der sagte mir "Tchibo" würde gut funktionieren. Aha, dachte ich mir, O2. Und T-D1 wäre wohl auch gut. Okay, dachte ich mir. 40 Minuten zum nächsten Real gefahren, Congstar (D1) und Tchibo (O2)Prepaid gekauft, aktiviert, und, siehe da: Im Smartphone ist die Tchibo-SIM prima aufgehoben und ich kann sogar telefoniere...
24 - Unterschiede zwischen Siedle HT und HTA -- Unterschiede zwischen Siedle HT und HTA
HTA 611 HTA 711 und HTA 811 sind die "analogen" 6+n Geräte. Da die 1+n Geräte zum Zeitpunkt der 611er Serie auf dem Markt kamen, ist ein HT611 mit dem HTA611 identisch.

nur die HTS und HTC Geräte sind für den 1+n Betrieb vorgesehen.

Also müsste es mit dem HT(A) 611 funktionieren. Allerdings ist es schon ne Herausforderung, wenn nur ein paar Drähte aus der Wand kommen und man die erst mühsamm ausmessen muss. Evt. hilft da in der Nachbarwohnung zu spickeln.
Vielleicht ist auch die Leitung kaputt oder sonst irgendein Fehler drin.

...
25 - Media Computer hoch- und runterfahren -- Media Computer hoch- und runterfahren
Hallo Allseits

Ich habe mir einen Mediacomputer (MC) zusammengebaut, den ich samt der restlichen Anlage (TV, Audio-Verstärker, HTC-Verstärker, Beleuchtung) per Fernsteuerung aus- und einschalten möchte. Obendrein soll die gesamte Anlage beim Ausschalten wirklich vom Netz getrennt werden.

Das ergibt folgendes Problem:
A)
Wird das Netz eingeschalten, so ist der MC zwar im Standbybetrieb, fährt jedoch nicht hoch. Theoretisch wäre dies über das Bios zu lösen, will ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.

B)
Beim Abschalten benötigt der MC noch etwas Zeit zum runterfahren, er darf also nicht sofort vom Netz getrennt werden.

Dazu habe ich mir folgendes überlegt:

Netz per Fernbedienung an, 2 Sekunden warten, dann einen Impuls für ca 0,5 - 1 sec. auf den PWR-Button des MC´s und damit hochfahren.

Wenn dann die Fernbedienung den Impuls zum Ausschalten sendet, soll bis auf den MC die Anlage sofort ausgeschalten werden, der MC erhält wieder einen Impuls auf den PWR-Button und wird nach 30 sec. vom Netz
getrennt.

Gleich vorweg, die Schaltung funktioniert bereits, aber ich denke, das kann man besser machen, z.B. gefallen mir die beiden Relais überhaupt nicht.
Zu Info:
Led 1 Netz an
Led 2 Einschaltverzö...
26 - Haustelefon welcher Typ und wie abbauen? -- Haustelefon welcher Typ und wie abbauen?
Siedle HTC 711


http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT.....I.pdf

Gruß
woodi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 25 Okt 2011 22:23 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: woodi am 25 Okt 2011 22:24 ]...
27 - USB zu Ladekabel Siemens ME 45 -- USB zu Ladekabel Siemens ME 45
Na die Daten sind doch Ideal für USB. Auch wenn auf einem USB-Port die spezifizierten 500mA erst nach Anfrage zur Verfügung stehen sollte das für ein Solar-Panel irrelevant sein. 5V= liegen auf den äußeren beiden Polen des USB-Steckers an. Die Belegung des Original-Steckers sollte sich per Multimeter (oder neuzeitlich Google) schnell herausfinden lassen.

Frage an dich oder andere hier: Kann man dieses Siemens-Handy auch über ein USB-Datenkabel laden? Normalerweise sollte das möglich sein, und da man für den "mobilen Einsatz" sowieso einen weiteren Handystecker benötigen würde dürfte ein Datenkabel, sofern nicht bereits vorhanden, die günstigste Methode sein.

Offtopic :Ach wie schön sind doch die heutigen Telefone, wo man nur zwischen USB, Mini-USB, Micro-USB, HTC-USB usw usf. unterscheiden muss ...
28 - Eigenes Handyladegerät mit NiMh Akkus... -- Eigenes Handyladegerät mit NiMh Akkus...
Sowas gibt es fertig. Da kann man den Handyakku bis zu drei mal nachladen. Habe so was für mein HTC. ...
29 - Akku Probleme -- Telekommunikation HTC // XDA XDA Orbit // HTC Artemis
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Akku Probleme
Hersteller : HTC // XDA
Gerätetyp : XDA Orbit // HTC Artemis
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich bin am verzeifeln.
Ich habe ein älteres Smartphone XDA Orbit der ist baugleich mit einem HTC Artemis.
ich nutze es eigentlich nur als Navi da dort die TomTom Software installiert ist.

nach einigem nichtgebrauch im auto wollte ich es anschmeißen und siehe da es tut sich nichts.

ich habe gelesen mann solle den akku mindestens 2 std draußen lassen dann einsetzen und das gerät mindestens 12std laden -> das habe ich getan.
Das handy schaltet nun ein fährt hoch und windows sagt mir das der akku 0% geladen ist .. dann dauert es nicht lange und es schaltet ab.

dann dachte ich der akku ist hinüber.
Ein bekannter ranimiert defekte autobatterien indem er sie parallel schaltet und dann lange läd viele defekte autobatterien funktionieren danach wieder.

also habe ich zwei handyakkus mit gleicher spannung parallel geschalten und längere zeit geladen, mein multimeter zeigt auch an das beide akkus geladen sind.

also akku wieder ins handy -> pustekuchen, das selbe wie vorher
dann habe ich an den zweiten ...
30 - USB-Verlängerung aufdröseln... -- USB-Verlängerung aufdröseln...
Nein, das wird zu 98% nicht funktionieren.
Meistens ist es so, dass die anzuschließenden Geräte über die +5V-Leitung des USB-Kabels selbiges erkennen. Ohne diese +5V meldet sich das Gerät nicht am jeweiligen Host (=Puter) an.

Ich kann auch nicht sagen ob eine fehlende Spannungsversorgung den Geräten schadet. Wenn du es probieren möchtest, ich will dich nicht aufhalten . Welcher Pin es ist sollte per Google schnell zu finden sein, beim normalen USB-A (dem breiten flachen) ist es einer der zwei äußeren - der andere ist Gnd, den sollte man nicht trennen.

Offtopic :Mein M$Win-fon hat eine Einstellmöglichkeit "Akku nicht bei PC-Verbindung laden" (oder so ähnlich). Wenn diese aktiviert ist wird der Akku zwar normal über die HTC-Mini-USB-Buchse geladen wenn selbige am Netzteil hängt, nicht aber bei Verbindung zum PC.
Gibt es das nicht beim Appel und nem Ei?
Alternative wäre natürlich WLAN, sofern der Eier-Tuner da nichts gegen hat - aber so wie ich den Verein kenne... (wob...
31 - Siedle TLM 612 / GC 612 und Lichtschalter -- Siedle TLM 612 / GC 612 und Lichtschalter
Hallo Forumsgemeinde,

hab mich hier schon ein paar mal erfolgreich durchgelesen auf der Suche nach Lösungen.
Zu meinem jetzigen Problem finde ich allerdings nichts und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ausgangssituation:
Siedle Vario TLM 612,TM 612,Ng 602-01,GC 612,SFC 602 und zwei HTC 711.
Klingel, Gegensprechen, Interntelefonie funktionieren.Schalten des Außenlichts über die Lichttaster an den HTC funktioniert erst beim zweiten drücken des Lichttaster (ein und aus).Der SFC ist mit D+ D- am GC angeschlossen, b und c kommen vom NG.
Nun möchte ich das Licht auch vom TLM schalten können und hole mir vom Li den c der ja eigentlich auf Arbeitskontakt 1 des Relais gehen sollte und dann zu b, angeschlossen an Arbeitskontakt 2, durchgeschaltet wird.Das dumme an der Sache ist das laut Schaltplan b über den potentialfreien Kontakt des SFC geführt werden soll der dann auf Arbeitskontakt 1 geht und Arbeitskontakt 2 mit c verbunden ist.Führe ich c vom Li trotzdem auf Arbeitskontakt 1, der ja schon mit b vom sfc belegt ist, schaltet der Lichtaster der HTC schon beim ersten drücken und im TLM ist ein schalten zu hören
Entschuldigt bitte das ich kein Schaltplan zum besseren Verständnis mit beigefügt habe, dazu habe ich am Netbook und ohne Scanner nicht die Mögl...
32 - Android Browser -- Android Browser
Hallo liebe Forengemeinde.

Habe seit neustem das Androidhandy HTC Desire HD und wollte über das WLan ein wenig im Forum surfen.

Leider kann ich mich nicht anmelden, es scheint das es an den Cookies liegt (bei der Anmeldung wird "Cookies müssen aktiviert werden" rot geschrieben). Aber diese habe ich aktiviert?

Dies passiert beim Standartbrowser. Bei manchen Browsern funktioniert es bei anderen wieder nicht.

Die Frage ist, welcher Browser benutzt ihr
Kann man irgendwas machen, damit ich auch mit dem Standartbrowser ins Forum komme?

Hoffe auf Antworten

Danke ...
33 - Schaltung um Vorhandensein von Verbraucher zu prüfen -- Schaltung um Vorhandensein von Verbraucher zu prüfen
Habe 3 Android Geräte von HTC, Samsung und LG sowie 2 Nokias getestet - Masse und GNG = Beep. Könnte also funktionieren - ev. mit Ausnahmen.

Wie würde so ne Schaltung aussehen? ...
34 - Wenn LED angeht, Tasterdruck simulieren -- Wenn LED angeht, Tasterdruck simulieren
Hallo,
leider gestaltet sich das Projekt doch schwieriger als gedacht.
Ich finde einfach kein passendes handy, mit dem ein Anruf über Headset klappt.
Bei meinem HTC geht es, wollte für das Projekt aber gerne ein altes Handy verwenden.
Leider gibt es die funktion weder bei Sony Erricson und Nokia.
Dort gibt es nur die Sprachwahl, was die ganze Sache aber noch viel schwieriger macht.

Habe noch ein altes Motorola M3788 hier liegen und würde das gerne dafür nutzen.
Es hat zwar einen headsetanschluss, leider weiß ich nicht, wie der Anschluss beschaltet ist.
Habe mir dann überlegt, das Relais einfach als die "Grüne taste" einzusetzen.
Leider weiß ich nur nicht, wie ich das an die Platine anbaue.
An die Rückseite komme ich nicht ran ( Da Mehrlagige Platine ), die Knöpfe der Folientastatur selber bestehen aus 3 Ineinander gewickelten Kreisen, so wie ich das gesehen hab.
Darauf drückt dann so eine schwarze Fläche.
Frage ist nun, wie muss ich da Kabel ranmachen, um den Schalter zu "überbrücken" ?
Hab leider im Web nichts passendes zum Aufbau der Tastatur gefunden, bzw. ist mir die Technik davon nicht bekannt.
Warum 3 Pole ?



Edit: Noch eine Frage, und zwar habe ich an meinem Gerät eine Ausga...
35 - Helikopter-Frage: Verbiegung von Rotorblättern -- Helikopter-Frage: Verbiegung von Rotorblättern
Hallo Mädels

Ein Kollege hat mit seinem neuen Android Handy HTC Desire HD2 (mit eigenem Kernel etc... ) ein Bild von einem startenden (manntragenden) Helikopter gemacht. Das Bild zeigt den Heli nach dem Abheben ca. 2m über Boden beim Übergang in den zügigen Vorwärtsflug.

Auf dem Bild sieht man nun den einen Hauptrotor sowie einen Heckrotor deutlich verbogen. Hier gehen nun die Meinungen auseinander, woher diese Biegung kommt.
Es gibt aktuell zwei Meinungen:
- belastete, aber starr befestigte Rotorblätter ->Biegung
- zeilenweise Abtastung des Handy-Sensors, bewegtes Objekt -> scheinbare Biegung

Was denkt ihr, woher kommt diese "Biegung"?

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 30 Nov 2010 10:59 ]...
36 - lm 317 t Eingangsspannung auch DC möglich? -- lm 317 t Eingangsspannung auch DC möglich?
Frag HTC die schreiben das so auf den Akku, um dir deine dir selbst beantwortete Frage zu bestätigen wird es sich wohl um die Wattstunde handeln...

Wenn ich Alpharangers Antort zum Rechenschieber nehme

Zitat :
Also ohne Kühlkörper z.Bsp. 50°K / W. Ergibt dann bei 2 Watt 100° mehr als die Umgebung.


sind das bei 5 Watt halt 250°C

oder ist die Antwort falsch?

Vielleicht kann mir ja jemand das ausrechnen, weiß halt nich wies geht...

Wiki meint halt auch viel wenn der Tag lang ist

http://www.enhydralutris.de/Fahrrad/Beleuchtung/node75.html

nur ein Beispiel was die kleinen Dinger powern können ...
37 - Anschluss Türsprechanlage (Siedle) -- Anschluss Türsprechanlage (Siedle)
also zunächst einmal vielen Dank für due freundliche Anteilnahme an meinem Problem.
Ich beschreibe mal zunächst die komponenten der Anlage. Draußen an der Wand ist ein Modul oben die Hausnummernleuchte darunter der Lautsprecher darunter zwei Klingeknöpfe, von denen nur einer angeschlossen zu sein scheint. Dann gibt es für die telefondosen die Sprecheinheit.Es klebt ein kleiner Zettel dran (Die Anleitung) demnach kann es sich um HTS 711-01 oder HTC 711-0 handeln. Im Sicherungskasten ist ein Trafo mit der Bezeichnung TRS 711-0.
Draußen wird die Beleuchtung uber einen Dämmerungsschalet eingeschaltet. Das funktioniert auch.
Fotos kann ich derzeit nicht machen. Ich habe mal eine Skizze angefertigt. Ist meiner Meinung nach auch übersichtlicher.
Falls noch Angaben benötigt werden, ich werde alles versuchen, herauszufinden. An den telefondosen ist jeweils ein roter und blauer Draht angeschlossen, daneben sind die ISDN-Dosen. ...
38 - Intervall Auslöser -- Intervall Auslöser
Mit der Genehmigung sind wir dran.. Hoffentlich klappt das dann mal.. Aber die Schweizer Beamten sind noch langsamer als die Deutschen..

Auf dem Ding fliegt ein HTC Trinity/P3600 Pocket PC Phone mit. Wir haben für das Ding eine Software geschrieben, die bei bestehender Mobilfunkverbindung automatisch immer die akuellen GPS-Daten auf einen Server lädt. Wenn keine Verbindung besteht, werden die Daten einfach lokal auf dem Gerät geloggt, und bei nächster Verbindung hochgeladen. Die Kamera im Handy selbst macht auch Bilder, welche direkt per Mobilfunknetz auf den Server geladen werden, somit haben wir noch einige Minuten nach dem Start aktuelle Bilder, sowie nach der Landung ein Bild der Umgebung.

Somit sollte das ganze schon wieder zu finden sein. ...
39 - Handy als CD-Wechseler!?! -- Handy als CD-Wechseler!?!
Hallo leute...
ich habe schon überall dannach gegoogelt aber nix gefunden..

Es geht darum ich habe ein Sony autoradio.. Model ist wohl erstmal egal...
da ist ein CD-wechsel anschluss... und wie ich schon oft gesehen habe gibt es für das Iphone einen Adapter für den wechseler anschluss.. d.h. ich kann das Iphone als Cd-wechseler nutzen...
zur zeit hab ich mein HTC HD2 über klinge und dann auch chinch ans radio angeschlossen.. nur muss ich die lieder jetzt über das Handy weiter schalten.. mit dem Iphone könnte ich aber am radio weiter schalten...
Hat jemand ne idee wie ich das mit mdem HD2 lösen könnte?
ich meine das HD2 hat ja auch kopfhörer mit einer fernbedieung dran wo ich auch die lieder weiter schalten kann. dieses Signal lässt sich doch auch bestimmt irgendwie auf den Wechseler eingang von dem Radio speisen..

Danke erstmal ...
40 - Batterie Handy Ladegerät -- Batterie Handy Ladegerät
Hallo zusammen,

Mein Projekt war, ein Handy-Ladegerät zu bauen, welches mit 4 AA-Zellen betrieben werden kann.

Da die 4 AA-Zellen zusammen 6v Spannung ergeben, habe ich einen Festspannungsregler mit 5v dazwischen gehängt, einen 78S05. Dieser sollte maximal 2A bei 5v abgeben könen.

Wenn ich das Handy (HTC TyTn) ans Netz hänge, messe ich einen Ladestrom von 450mA. Wenn ich das Handy aber an die 4 AA-Zellen mit Spannungsregler hänge messe ich nur einen Ladestrom von ungefähr 65mA. Das Handy wird auch nur geladen wenn es ausgeschaltet ist, eingeschaltet sinkt der Strom auf 4.5 mA und das Handy lädt nicht mehr.

Beim iPod kann ich änliches feststellen, wenn ich den iPod anhänge wird er zwar gespiesen, aber nicht geladen. (Stecker erscheint im Display, aber der Blitz nicht). Es fliesst ein Strom von ungefähr 4.5 mA.

Wo liegt das Problem? Wiso laden die Geräte nicht mit einem höheren Strom? Können meine Batterien nur 6*0.065 = 0.39W abgeben?

Vielen Dank ...
41 - Mikrowelle-USB auf Klinke -- Mikrowelle-USB auf Klinke
Danke für die schnelle Antwort.
Es handelt sich tatsächlich um nen Handy, und zwar um nen Nokia 6700 Classic.
Für mein altes Handy hatte ich nen Kabel HTC auf Klinke und dachte ich kann jetzt den HTC-Stecker einfach durch nen Mikro-USB-Stecker ersetzen.
Geht das? ...
42 - Siedle Türsprechanlage -- Siedle Türsprechanlage
Hallo zusammen

hab mal eine Frage ob mir jemand weiterhelfen kann, versuche bei einem Kollegen eine Siedle Türsprechanlage nach Renovierungsarbeiten wieder in Gang zu bringen.

Die Anlage besteht aus zwei HTC 711-0 Sprechanlagen in jeder Etage (EG und 1. Stock) dazu noch eine Klingel in jeder Etage.

Kann mir jemand sagen wie ich die Klingel mit dem HTC richtig verbinde, finde keine Schaltpläne!
...
43 - Malware ("Win32.XiaJian.bk") gefunden: Wo kommt der Mist her? -- Malware ("Win32.XiaJian.bk") gefunden: Wo kommt der Mist her?
Gut, fangen wir mal oben an (dann isses einfacher )
Das mit den ICMP-Codes kannst du wohl auch vergessen, ich hatte mich, wie schon geschrieben, verlesen. IGMP wird ja nicht gebraucht.

Zitat :
bastler16 hat am  6 Sep 2009 19:08 geschrieben :
Das verstehe ich nicht... Enthalten YT-Videos neuerdings Malware?

Kann sein, dass der Virenprüfer bei YT, der hoffentlich vorhanden ist, noch nicht aktuell war, als das Video hochgeladen uwrde. Es kann aber auch sein, dass es nur eine Zeichenfolge im FLV war, die zufälligerweise mit der Virensignatur deines Scanners übereinstimmt.

Zitat :
bastler16 hat am  6 Sep 2009 19:08 geschrieben :
44 - Selbstbau eines Solar-Handyladers -- Selbstbau eines Solar-Handyladers
Hallo,
also ich habe mir eine Dünnschicht Solarzelle mit 17V Nennspannung und max. 1,5W ersteigert.

Nun möchte ich damit mein Handy laden.

Es ist ein HTC Handy mit einem Mini-USB Port und das normale Ladegerät liefert 5V bei 1000mAh.


Reicht da ein einfacher 7805er Spannungsregler?


Gruß
Kai ...
45 - Problem mit Siedle Anlage: Klingel betätigt TÜRÖFFNER!!! -- Problem mit Siedle Anlage: Klingel betätigt TÜRÖFFNER!!!
Hallole,

hab vor mehr als einem Jahr meinen Nachbarn eine Siedle Türsprechanlage mit Klingel und Türöffnerfunktion eingebaut.

Typ: HTC mit 2 Stationen die auf den Lautsprecher/Mikrofon intgriert in das Steuergerät im Briefkasten führen.

Nun das Problem:

Laut Aussage von meinem Nachbarn, kam es schon 2x vor, dass wenn die Klingel betätigt wird, gleichzeitig der Türöffner schaltet!!

Natürlich ist dieser Zustand sicherheitstechnisch absolut nichts.

Das Problem ist nun die Fehlersuche, da es wie gesagt wohl erst 2x vorkam. An der Verdrahtung kann es kaum liegen.

Kann es sein, dass irgendwelche Störeinflüße den Türöffner schalten??

Für jegliche Art von Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß Sepulter ...
46 - Klingelanlage Siedle HTS 711-01 HTC/HTG 711-0 -- Klingelanlage Siedle HTS 711-01 HTC/HTG 711-0
Kannst du von Telefon zu Telefon sprechen? Dann müsstest du aber lauter HTC Telefone haben, und in der Verteilung einen Gruppencontroler ( GC602 oder GC612 ) Die dinger mögen einfach manchmal nicht mehr, dann einfach Spasnnungslos machen, ein paar Minuten warten und wieder einschalten-----> geht. Schau aber erst mal ob in dem Netzgerät ( NG602 ) noch alle Sicherungen heil sind. Das sieht man leicht von vorne, brauchst dazu nicht ausbauen. ...
47 - Handy + PDA oder gleich Smartphone -- Handy + PDA oder gleich Smartphone
Kauf bloß kein Handy bei nem Ebay-Verkäufer aus Hong-Kong. Das Ding darst du dann nachher noch selbst verzollen und bekommst es nicht eher, bis der Zoll bezahlt ist.

Ansonsten könnte ich dir eins von HTC empfehlen, baugleich mit XDA Neo von O2, z. Bsp.
...
48 - Ton eines Siedle HTS 711-01 ändern -- Ton eines Siedle HTS 711-01 ändern
Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt:

Ich habe ein Siedle Set 711-1, allerdings mit einem weiteren angeschlossenen HTS 711-01.

Das Problem ist, dass ich den Rufton des HTS 711-01 weder schön finde noch es sehr praktisch ist, wenn bei mehreren Reihenhäusern jeder den gleichen Ton hat (hält allerdings sehr fit, wenn man ständig von der Terrasse zur Tür muss)

Nun ist es ja so, dass man mit diesem Set kaum Möglichkeiten hat (wurde halt vom Bauträger eingebaut und damals haben wir uns dafür nicht interessiert) und auch leider kein HTC 711-01 installieren kann.

Habe ich noch eine Möglichkeit, einen anderen Rufton zu bekommen, ohne den Trafo und die Türstation austauschen zu müssen?

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar (Alles, was ich bisher an Beiträgen durchgelesen habe, hat mir leider nicht so richtig weitergeholfen...)

LG Claudi

...
49 - Wärmeleitpaste erneuern? -- Wärmeleitpaste erneuern?

Zitat : Wärmeleitpaste besteht aus Silikonöl

Nicht zwingend.
Es gibt auch Silikonfreie WLP.
Allerdings ist der Einsatzbereich eingeschränkter.
Silikonfrei (Electrolube HTC / HTCP)
Einsatzgebiet -50°C bis +130°C

Silikonhaltig (Electrolube HTS / HTSP):
-100°C bis +200°C


Zitat : Ansonsten müßten alle elektronischen Geräte alle 2 Jahre zum Wärmeleitpastenwechsel

Du hast soeben eine lukrative Einnahmequelle zerstört!


Wärmeleitpaste ist nur dann zu erneuern wenn das zu kühlende Bauelement vom Kühlkörper entfernt und wiedermontiert wird. Dabei ist darauf zu achten, daß die alte Paste komplett weggewischt ...
50 - Siedle 411 Kompatibilität -- Siedle 411 Kompatibilität
Hallo bin neu hier in diesem Forum,

Bin gerade am umziehen und musst feststellen das mein Vorgänger auf Lila stand und meine Siedle 411 komplett in Lila lackiert hat. Nun da das teil nun schon etwas veraltet und lila ist würde ich gerne eine Neue einbauen.
Welche Anlage ich mit dieser kompatibel...
Zurzeit laufen gerade bei ebay 2 Auktionen mit HTA 711-01 W und der HTC 711-0W 711 die leider schon am Sonntag enden.
Bin mir nicht sicher welche zu meiner Anlage kompatibel ist.

Hoffe mal mir kann jemand von euch weiterhelfen, denn ich kenne mich in der Materie überhaupt nicht aus.

Danke schon mal im Voraus
...
51 - Siedle-Türsprechanlage -- Siedle-Türsprechanlage

Also Schaltpläne gibts bei Siedle. Im Fachpartnerbereich unten links auf Downloads. Funktioniert aber nicht mit Mozilla

Ansonsten sind ja Pläne dabei ich glaube im Netzgerät.
Netzgerät benötigst du auch noch NG602-.

1. Jein Das HTS hat einen 2Ton Ruf für den Etagenruf und einen 3Ton Ruf für die Haustüre. Ich empfinde diese Ruftöne als angenehm und nicht so schrecklich wie bei einer neulich installierten Ritto-Anlage.

2. ZERT bin mir jetzt nicht im klaren für was das Ding benötigt wird. Das HTS / HTC hat doch die Unterscheidung Türruf/Etagenrug eingebaut Vielleicht hilf mir ja jemand auf die Sprünge.
Nach meinen Plänen und Unterlagen, sowie in meinen bisher verdrahteten Anlagen habe ich nie ein ZERT benötigt. Und hatte trotzdem eine unterscheidung Tür und Etagenruf.

3.
-01W weiß
-01S schwarz

HTS Standard-Telefon
HTC Comfort-Telefon mit eingebauten Dreiklanggong, Taster für Steuerfunktionen usw.


...
52 - str-ht durch siedle ht austauschen? -- str-ht durch siedle ht austauschen?

@Oertgen Stimmt du hast Recht. Ich habe bisher noch nicht in mithörgesperrten Anlagen Fehler gesucht geschweige welche installiert, wobei das neue 2 Ader System (HTS/HTC 711) ja mithörgesperrt ist.

...
53 - Fachwortkette -- Fachwortkette

OM = Old Man = (aus dem Funkamteursjargon stammender Begriff für einen befreundeten Funkamateur)
Wurde fürs Morsen eingeführt, da hier die QSOs (Gespräche) meist mit Kurzzeichen geführt wurden. (z.B. Q-Codes, und Z-Codes)

Link
Link

Interessant: Ehefrauen oder Freundinnen werden bei Funkern oft als "Stehwelle" bezeichnet und Kinder als "Halbwelle"

Wäre auch mal nen Spruch, wenn der Vater ruft: Stehwelle komm her und bringt die beiden Halbwellen mit
...
54 - Wortkette -- Wortkette

Volksaufstand

Klar .. wir haben doch nichts zu verbergen

HTC..Du kennst die HTC??

..die haben übrigens auch ein Vogelforum ...
55 - Siedle Anlage Längeres Klingelsignal -- Siedle Anlage Längeres Klingelsignal
Einfach ist das nicht, irgendwie finde ich die 2 Draht Technik nicht so toll, vorallem dann, wenn man noch irgendwie die Anlage etwas abändern muß.
Habe deshalb bei mir noch die "alte" Anlage eingebaut

Mir wäre jetzt keine einfache Lösung zur Hand, das einzigste was einstellbar ist, ist die Klingellautstärke.

Hast du den HTS 711 oder den HTC 711

Bei dem HTC (der mit den vielen Tasten dran) hat einen eingebauten 3 Klang Gong.

Vielleicht könnte man auch das Nebensignalrelais (heißt das so?) einbauen und damit eine Zusatzklingel ansteuern oder einen elektronischen Gong.

Auf jedenfall sind da Verdrahtungsarbeiten und zusätzliche Adern notwendig, also unter Umständen unlösbar

Vielleicht hat ja sonst jemand noch eine Idee.

...
56 - Plan für Siedle Anlage -- Plan für Siedle Anlage
Guten Tag,

ich habe die folgende Siedle Komponenten zur Verfügung:

- 1 TLM 612-0 TL Modul
- 1 TM 611-02 Tastmodul
- 1 VL611-2/1-0 Leuchte 230V

- 1 TLM 612-0 TL Modul
- 1 TM 611-01 Tastmodul

- 2 HTC 711-0

- 1 NG 602-01 Netzgleichrichter

- 1 DCA 612 Doorcom analog zur Aufschaltung der Sprechanlage an a/b Ausgang der TK-Anlage

- 1 GU 611-4/1-0 Anschaltrelais

Zwei Wohnungen mit der folgende Situation:

Eine gemeinsame Sprechanlage mit zwei Tasten bei einem Eingang, eine zweite Sprechanlage bei dem Eingang von der zweite Wohnung aber diesmal nur mit einem Tasten. Alles sollte dann durch das DCA Doorcom Modul an die TK-Anlage angeschlossen werden.

Als Funktionalität möchte man dann:
- von beide HTC 711-0 die Garagentür öffnen
- von einer HTC 711-0 der elektrische Türöffner aufmachen
- von beide HTC 711-0 das entsprechende Licht vor der Tür aufmachen

Welche ist das geeignete Plan zu verwenden? Oder welche Plan von Siedle wäre am meisten ähnlich zu was ich brauche?

Vielen Dank,

Vladimiro
...
57 - Siedle HTS 711 - zweiten Taster als Klingel? -- Siedle HTS 711 - zweiten Taster als Klingel?
Hey

Beim HTS ist diese Lichttaste nicht potentialfrei. Du musst da einen neuen Taster ( ZTA 711 ) einbauen.
Als Bastelvariante kannst du die Leitplattenbahnen auftrennen und dadurch die Taste potentialfrei machen. Drähte auflöten und anschließen.
Oder du hast noch ein HTC rumliegen. Dort geht die Auftrennung.

By KS...
58 - Zusätzliche Klingel an Siedle HTS 711 ? -- Zusätzliche Klingel an Siedle HTS 711 ?
Hallo jedom,

bin in sachen Siedle auch kein Fachmann, aber ich habe mal eine Siedle Anlage eingebaut und der Kunde wollte seine Haustür mit den Telefon öffnen.

Da habe ich auch ein Gong(NS 711-01)installiert der hat 3 verschiedene Ruftöne.Den könntest du ja parallel zur HTS 711 installieren
oder
du baust die HTS 711 aus und baust eine HTC 711 ein, da müsste der Gong schon inklusive sein.

aber wie gesagt ich bin auch kein Fachmann!
bevor du die Geräte kaufst, informier dich bei dem der dir die Geräte verkauft, ob das so Ok geht.

MfG
Muecke
...
59 - Siedle HTC711 und TLM612 -- Siedle HTC711 und TLM612
Tach zusammen, ich habe kürzlich eine Siedle- Anlage installiert, jedoch funktioniert ausser dem Türöffner
weder das interne Telefonieren noch die Türklingel.
Verwendete Komponenten: NG602, TLM611-3, TM612-0 u. GC612-0
sowie 3* HTC711.
Das Ganze habe ich nach AS-T-74/1 verdrahtet und die oben genannten Probleme traten auf. Danach habe ich den GC
rausgenommen u. nach AS-T-64/1 verdrahtet. Die Probleme bleiben die gleichen. Zwischen den Klemmen 1 u. 7 am HTC messe ich sowohl im Ruhezustand als auch nach Betätigung
des Klingeltasters 18V DC. Das TLM wurde schon getauscht, aber ohne Erfolg.

Wer kann mir da weiterhelfen???...
60 - Siedle Haustelefonie -- Siedle Haustelefonie
Tach zusammen, ich habe ein Problem bei der Erstinstallation meiner Türsprechanlage!
Verwendete Komponenten: NG602..., HTC711..., TLM612... und TM611..

Nach Betätigung der Klingeltaste erfolgt kein Türruf. Die Spannung zwischen KL.1 u. KL7 am HTC beträgt im Ruhezustand
und nach dem Klingeln 18V DC, aber das HTC gibt keinen Ton
von sich. Nur der Türöffner funktioniert!

Wer kann mir da weiterhelfen? Welche Komponente könnte defekt sein?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: joavol am  7 Dez 2004  0:58 ]...
61 - suche Möglichkeit eine hörerlose Sprechstelle an Siedle Anlage zu betreiben -- suche Möglichkeit eine hörerlose Sprechstelle an Siedle Anlage zu betreiben

Hallo Sam2 - danke für die schnelle Antwort:
Ich gehe mal davon aus das es ein HTS 711 ist. Jedenfalls war ein Siedle-Zettel angeklebt : Siedle Bedienungsanleitung HTS 711-01 // HTC 711-0 und soviel ich bisher herausgefunden habe müßte ein HTC noch mehr Funktionsknöpfe haben.
Aber bisher liefen alle Nachforschungen bezüglich einer kompatiblen hörerlosen Sprechstelle ins Leere. Zum einen gab es kaum Modelle / oder wir suchen nicht richtig - und das eine was wir bislang gefunden haben ( Elcom FT802) ist laut Hersteller nicht mit der übrigen Siedle-Anlage zu betreiben! ( Warum nicht habe ich bisher nicht näher nachgefragt.)
Daher bin ich für jeden Tipp dankbar!!!
Welches Modell könnten wir denn nehmen - und müßten wir uns mit irgendeinem Installationstrick behelfen?...
62 - CD Sony HTC-h2800 -- CD Sony HTC-h2800
Geräteart : CD-Player Hersteller : Sony Gerätetyp : HTC-h2800 Chassis :
______________________

Guten Tag,
ich habe eine kleine Sony compactanlage ca. 10 Jahre alt.
Die Analge funktioniert prima,nur der CD-Player ist defekt. Fehlermeldung no disk mit dem alten Laser.
Nach einbau der neuen Lasereinheit kam die gleiche Meldung. Der Laserlieferant sprach von einer Lötstelle entfernen.(Wegen statischer Aufladung)Ich finde keine Lötstelle. Auch sehe ich sonst keine Änderung gegenüber der alten Lasereinheit.
Kann hier einem Anfänger (Elektronik)geholfen werden ?? Die hiesige Fachwerkstatt die den Player angeblich untersuchte möchte ich nicht mehr !

Danke

Gruss

GS
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Htc eine Antwort
Im transitornet gefunden: Htc


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181347810   Heute : 467    Gestern : 6623    Online : 130        25.5.2024    4:50
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
In 565 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.0840651988983