Siedle HTS 711 - zweiten Taster als Klingel?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:35:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Siedle HTS 711 - zweiten Taster als Klingel?
Suche nach: taster (7619)

    







BID = 151393

BerndH

Gerade angekommen


Beiträge: 12
 

  


Hi,

folgende Situation: Habe ein Siedle HTS 711. Wenn es klingelt, klingelt das HTS und über ein Videoanschaltrelais springen ein ext. Monitor und eine Camera an. So weit so gut. Ich würde nun auch gern, ohne dass jemand klingelt, den Monitor und die Cam einschalten können.

Kann ich den zweiten Knopf (den fürs Licht, ist bei mir unbelegt) so anschließen, dass er quasi "klingelt" und das VAR auslösen kann?

Wenn ja, wie mache ich das? Habe nicht allzuviel Ahnung davon und versuche gerade zu verstehen, wie mein Elektriker (leider verstorben )mir das angeschlossen hat. Genug unbenutzte Adern vom HTS zum Schaltkasten mit dem VAR sind noch vorhanden!

Kann mir jemand helfen?

Danke

Bernd

BID = 151530

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

 

  

Bei freien Adern vom HTS zum TLM einfach Klemme 6 beim TLM auf Klemme 7 beim HT bringen !

(Stellt nicht anderes als parallelen Taster dar !)

Gruss
Gretel

BID = 151536

Kabelschreck

Gesprächig



Beiträge: 167

Hey

Die orginal Monitore von Siedle haben einen Knopf zum einschalten des Monitoren unabhänig von der Klingel.

by KS

PS:
Die einfachste Variante ist wenn du einfach den Klingeltaster parallel auf den Lichttaster schaltest.
upps - überlesen HTS 711
...und genau wies gretel beschrieben hat

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kabelschreck am 18 Jan 2005 10:18 ]

BID = 151543

BerndH

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hey, vielen Dank für Eure Antworten schon mal!

Also: Ich habe keinen original Siedle Monitor sondern tatsäch eine Bastellösung mit einem kleinen TV-Monitor (TFT).

Kurze Nachfrage, TLM ist der Lautsprecher der im Klingeltableau sitzt oder (ja, ich bin Laie)? Dann werde ich heute abend mal versuchen den mit Klemme 7 im HT zu verbinden. Ich melde mich dann heute nacht nochmal ob das geklappt hat

Danke & Gruß
Bernd

BID = 151596

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

Ja Bernd ,

aber natürlich über den eingebauten Taster !

Gruss

BID = 151602

BerndH

Gerade angekommen


Beiträge: 12

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: Ich dachte, ich muss nur ein Kabel von der Klemme6 des TLM und der KLemme 7 des HTS ziehen. Welchen Taster muss ich noch wie anschließen?

Sorry für die dummen Fragen

Bernd

BID = 151628

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

Also , eine Drahtverbindung unten am TLM Klemme 6 auf Taster Eingang Schliesser im HTS , dann dort Taster Ausgang Schliesserkontakt auf Klemme 7 auf Platine des HTS.

Gruss
Gretel

BID = 151796

BerndH

Gerade angekommen


Beiträge: 12

Hi,

also: Dank Dir (klasse Hilfe!!) bin ich jetzt (fast) am Ziel. Kabel verbinden hat soweit alles geklappt und wenn ich diese beiden einzelnen Kabel (das vom TLM und das an Klemme 7 im HTS) in der Hand kurzschließe/aneinanderhalte, klingelt es und der Monitor geht an. Hurra!

Nur: Wie verbinde ich das ganze nun mit dem Licht-Taster? Ich habe da keinen Anschluss gefunden. Und wenn ich (naiv gedacht) das eine kabel an den äußeren teil und das andere an den inneren Teil des "Tastplättchens" halte, funkt es kurz, das will ich ja nicht ;-/

Wo muss ich das nun genau anschließen?

Anbei ein Bild von der Platine:


Danke & Gruß
Bernd



BID = 151986

Kabelschreck

Gesprächig



Beiträge: 167

Hey

Beim HTS ist diese Lichttaste nicht potentialfrei. Du musst da einen neuen Taster ( ZTA 711 ) einbauen.
Als Bastelvariante kannst du die Leitplattenbahnen auftrennen und dadurch die Taste potentialfrei machen. Drähte auflöten und anschließen.
Oder du hast noch ein HTC rumliegen. Dort geht die Auftrennung.

By KS

BID = 151996

gretel

Schreibmaschine



Beiträge: 1169
Wohnort: Deutschland

so .. wie KS es vorschlägt , oder halt einen neuen Basteltaster in günstige Seitenteilstelle durch Bohrung nachinstallieren .(kommt dann wohl einiges günstiger als Siedle Originalpreis)

Gruss
Gretel

BID = 152965

aerodeck

Gelegenheitsposter



Beiträge: 71


Zitat :
Kabelschreck hat am 19 Jan 2005 08:28 geschrieben :

Hey

Beim HTS ist diese Lichttaste nicht potentialfrei. Du musst da einen neuen Taster ( ZTA 711 ) einbauen.
Als Bastelvariante kannst du die Leitplattenbahnen auftrennen und dadurch die Taste potentialfrei machen. Drähte auflöten und anschließen.
Oder du hast noch ein HTC rumliegen. Dort geht die Auftrennung.

By KS


Das stimmt. Bei dem HTA oder der alten Baureihe wäre dieses möglich gewesen. Aber den HTS oder HTC ist dieses nur durch Zubehör machbar.

BID = 157637

BerndH

Gerade angekommen


Beiträge: 12

ich danke Euch !! Eure Hilfen waren super, es hat geklappt. Ich habe günstig einen original Siedle Taster ersteigert und nun funktioniert alles.

Super, dass es Euch gibt

Gruß
Bernd


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685961   Heute : 1855    Gestern : 12674    Online : 395        29.3.2024    6:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.104753017426