Unterschiede zwischen Siedle HT und HTA

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 6 2024  05:34:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Unterschiede zwischen Siedle HT und HTA

    







BID = 816644

cheb404

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund
 

  


Hallo Forum,

was genau ist der Unterschied zwischen Siedle Haustelefonen der Serie HT (z.B. HT 611-01) und der Serie HTA (z.B. HTA 611-01)?

Hintergrund: Siedle vermarktet die Geräte der Serie HTA (611, 711, 811 etc) speziell für den Austausch in bestehenden Altanlagen (6+n Technik). Andererseits steht in der Produktinformation zum HT 611-01 (z.B. im Dokument HT_611-01_011538_PI.pdf, S. 2, welches sich auf der Siedle Homepage befindet) als erstes:

"Das Systemtelefon HT 611-01 ist 100 % rückwärtskompatibel und daher in allen Schaltungen der Tür- und Haustelefonie einsetzbar; es ersetzt die Systemtelefone HT 511-01 und HT 511-09."

Ist es (damit) korrekt, daß beide Geräte in bestehenden Altanlagen eingesetzt werden können, es aber "Feinheiten" gibt (z.B. die Ausnahmen, die auch auf S. 2 des obigen Dokumentes gelistet sind, also bestimmte Schaltungen wie AS-2/82, etc. nicht möglich sind)?

Vielen Dank!

Viele Grüße,

cheb404

PS Vielleicht etwas zum Hintergrund meiner Frage: In unserer kleinen Eigentümergemeinschaft hat ein Eigentümer seine alten Haustelefone (eins defekt, eins gestolen) HT 411-02 durch einen Fachbetrieb durch HT 611-01 Geräte ersetzten lassen. Der Fachbetrieb hat diese aber nicht zum laufen bekommen (!), hat aber garantiert, daß die Geräte kompatibel wären. Bevor wir nun, als Eigentümergemeinschaft, den nächsten Betrieb beauftragen, ist etwas Recherche angesagt.


PDF anzeigen


BID = 816740

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

 

  

HTA 611 HTA 711 und HTA 811 sind die "analogen" 6+n Geräte. Da die 1+n Geräte zum Zeitpunkt der 611er Serie auf dem Markt kamen, ist ein HT611 mit dem HTA611 identisch.

nur die HTS und HTC Geräte sind für den 1+n Betrieb vorgesehen.

Also müsste es mit dem HT(A) 611 funktionieren. Allerdings ist es schon ne Herausforderung, wenn nur ein paar Drähte aus der Wand kommen und man die erst mühsamm ausmessen muss. Evt. hilft da in der Nachbarwohnung zu spickeln.
Vielleicht ist auch die Leitung kaputt oder sonst irgendein Fehler drin.


BID = 820166

cheb404

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

Hallo Bunkerspirit,

vielen Dank für die Antwort. Die Geräte sind also (wie von mir vermutet) rückwärtskompatibel.

Ein kompetenter Fachmann hat nun ein Gerät getauscht (dies war gar kein Siedle, und wohl auch nicht kompatibel), und einen Defekt am Lautsprecher der (Haus-)Türstation behoben. Nun funktioniert die Anlage wieder.

Viele Grüße, und nochmal vielen Dank an ein interessantes Forum,

cheb404


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181461843   Heute : 554    Gestern : 4332    Online : 469        14.6.2024    5:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0444450378418