Servus Leute!
Nachdem ich ja die letzte zeit eher weniger aktiv war, bin ich diese Woche gleich wieder nicht hier, wollte aber mal ein Thema zur Diskussion stellen und das Ergebnis abgreifen, wenn ich wieder komme. Ich hoffe es gibt genug hippe people da draußen die bißchen aktuell sind.
Situation ist folgende:
- Mein Handy (S65) is kaputt, Akku reicht nur noch 3 Tage und neulich ist auch das Mikro gefreckt oder so, auf jeden Fall hört mich die Gegenseite nie.
Hatte im Urlaub jetzt ein Leihhandy (von meiner Mom), aber ich mag die Nokias nicht sonderlich.
Außerdem hab ich im Urlaub ein PDA geliehen (irgendwas von HP, was es wohl mal bei Aldi oder so gab, ham wir als Navi genutzt) gehabt und fand das recht cremig.
Drittens: Hab ich derzeit 4 Kalender/Terminplaner im Einsatz (einen großen an der Wand, ein so ein Buch wie man das kennt, einen kleinen für die Hosentasche, wenn man weg ist und in der Firma halt von Lotus Notes/Outlook sowas).
Die untereinander zu synchronisieren nervt!
Da ich also auf der Suche nach einem neuen (oder gebrauchten) Handy bin, dachte ich ich ich hau gleich richtig in den Sack und hol mir so ein Smartphone.
Kalenderfuntion haben die Handys ja, aber die Eingabe wie bei ner SMS nervt halt wie die Sau und bis man dann da ist, und unübersichtlich isses auch. Das ist mit so nem feinen Stiftchen cremiger zu lösen, wie ich beim PDA gemerkt hab.
Nun bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, was derzeit so am Markt ist, was so geht etc. und hab gedacht ich frag euch mal.
Stehe zwischen der Entscheidung: Handy + PDA oder gleich Smartphone.
Mal zusammengefasst, was ich unbedingt bräuchte:
- Telefonieren + SMS
- Kalender, mit Erinnerungsfunktion, Eingabe aber nicht wie beim SMS tippen
- auch mal ne schnelle Notiz reinkritzeln
wünschenswert wäre
- wenn man bspw. auch pdfs oder so anzeigen lassen könnte
- Kamera - nix dolles, gard für spontane Schnappschüsse oder wenn mein Photo mal wieder leere Batterien hat
- Anbindung an PC, um Adressbücher etc. am PC eingeben zu können, Backups machen, "Costumizing"
- Termineingabe etc mit so nem Stift über Touchscreen
-*
- wenn mans echt in die Hosentasche bekommt (auch wenn man ne recht stramm sitze an hat), sprich: viel größer als ein Handy sollte es nicht sein.
- Ohne Vertrag, ich bin mit meinem simyo Bedingungen ganz zufrieden.
was ich an sich nicht brauche:
- MP3, Radio, Video, Gedöns
- Emails empfangen
was ich wirklich überhaupt nicht brauche
- MMS, WAP,
- 5 Milliarden Klingeltöne
Jetzt ist halt echt die Frage, Handy+PDA könnte mich günstiger kommen, is aber auch blöd, wenn man weg geht beides einstecken zu haben, kommt mir das bißchen prollig. Wenn ich im Suff aber eins von beiden verlier is nur eins weg.
was meint ihr denn, was kann man denn empfehlen?
Ich hab ja jetzt nicht soo die High-End Ansprüche. Wenn ich aber für Handy sagen wir mal 100 ausgeben würde und für nen PDA nochmal 150, würd ich für ein Smartphone schon so bis 300€ gehen denk ich
Oder evtl doch nen Vertrag holen und es so abstottern. das P1i läge dann in nem erreichbaren Rahmen.
das hier macht nen netten Eindruck:
http://cgi.ebay.de/NEU-KOREA-EZIO-T.....wItem
auch wenns viele Funktionen hat, die ich nie nutzen werde und scho a weng billisch is.
VIELEN LIEBEN DANK AN ALLE DIE DAS GELESEN HABEN UND BESONDERS AN DIE, DIE MIR BISSCHEN HELFEN WOLLEN.
*) während ich schrieb kam mir folgender Gedanke: super geil wär, wenn das Ding anstatt Buchstabenerkennung das geschriebene (bei ner Memo) einfach als Bild oder was ablegt. Wie wenn man nen Schmierzettel macht. Termine (also alles was weiter verarbeitet wird) muss klar "ordentlich" eingetragen werden.