Zusätzliche Klingel an Siedle HTS 711 ?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 6 2024  04:43:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Zusätzliche Klingel an Siedle HTS 711 ?

    







BID = 147042

jedom

Gerade angekommen
Beiträge: 12
 

  


Hallo,
leider gefällt mir der Klingelton an der HTS 711-01 überhaupt nicht und er ist nach meinem jetzigen Kenntnisstand auch nicht einstellbar

Kann ich :
- ein anderes Systemtelefon mit einstellbarem Klingeton ( HTA 711 ) anstelle des HTS 711 anklemmen ?

- eine konventionelle Klingel an die Klemmen 7 und 1 (oder über ein Relais entkoppelt) parallel zum HTS anklemmen ?

- gibt es irgendwo auf der Platine ein Schaltsignal, welches ich zur Ansteuerung eines externen Gong verwenden kann ?

Vielen Dank !!!

BID = 147050

Muecke

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: BW

 

  

Hallo jedom,

bin in sachen Siedle auch kein Fachmann, aber ich habe mal eine Siedle Anlage eingebaut und der Kunde wollte seine Haustür mit den Telefon öffnen.

Da habe ich auch ein Gong(NS 711-01)installiert der hat 3 verschiedene Ruftöne.Den könntest du ja parallel zur HTS 711 installieren
oder
du baust die HTS 711 aus und baust eine HTC 711 ein, da müsste der Gong schon inklusive sein.

aber wie gesagt ich bin auch kein Fachmann!
bevor du die Geräte kaufst, informier dich bei dem der dir die Geräte verkauft, ob das so Ok geht.

MfG
Muecke

BID = 147052

Muecke

Gelegenheitsposter



Beiträge: 57
Wohnort: BW

Hier bin ich nochmal,

hab da was gefunden schau mal hier nach


https://forum.electronicwerkstatt.d......html

MfG
Muecke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Muecke am  7 Jan 2005 11:27 ]

BID = 147127

jedom

Gerade angekommen
Beiträge: 12

Vielen Dank, den Beitrag hatte ich vorher auch über die Suche gefunden. Leider ist eben bei der 711-Installation kein c-Kontakt. Mir ist auch unklar, ob ich eine einfache mechanische Klingel zwischen Kontakt 1 und 7.x schalten kann (ggf über Trennrelais oder Gleichrichter) oder ob der Ruf auf einer "Protokollebene" generiert wird. Und Testen am "lebenden" Objekt traue ich mir eben nicht. Ehrlich gesagt mag ich auch noch meine alten Glas-und Porzellanglocken, die einen angenehmeren Ton als den von 711 erzeugen.

BID = 147161

Blacky1965

Gesprächig



Beiträge: 153
Wohnort: Ruhrpott

Hallo,

für dieses Problem gibt es folgende Lösungen:

- Baue anstatt des HTS 711 ein HTC 711 ein. Dann hast Du einen Dreiklanggong als Türruf.
Oder kaufe als Ersatzteil die Leiterplatte zum HTC 711,
passt auch in Dein HTS.

- Parallel-Signalgerät von Siedle: NS 711-..
Dann ertönt auch der Dreiklanggong als Türruf.

- Baue ein Nebensignalcontroller NSC 602 ein.
Dieser hat einen potentialfreien Kontakt mit dem Du einen
bauseitigen Gong, o.ä. (nach Deinen Wünschen) ansteuern kannst.
Beachte jedoch das ein baiseitiges Signalgerät über ein separates Netzteil, Trafo, etc. versorgt wird.


Der beiliegende Schaltplan sollte Dir helfen.


Cu




PDF anzeigen


BID = 147235

jedom

Gerade angekommen
Beiträge: 12

Super, vielen Dank für die Antwort !!! Jetzt sehe ich klarer


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181461778   Heute : 489    Gestern : 4332    Online : 476        14.6.2024    4:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556468963623