Mikrofon / Kopfhörer Kombi

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:34:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Mikrofon / Kopfhörer Kombi
Suche nach: mikrofon (993)

    







BID = 892439

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
 

  


Hallo Leute,

habe ein Samsung NP 102 Netbook welches ein 3,5mm Eingang hat. Dieses scheint mir (und nach Internetrecherche) ein Kombinationseingang für Kopfhörer und Mikrofon in einem zu sein. Einige Handy's haben ebenfalls so einen Eingang.

Ich habe von meinem Handy das Headset genommen und an das Netbook angeschlossen. Hören kann man, jedoch funktioniert das Mikrofon nicht. In den Soundeinstellungen von Windows 7 ist das Mik zwar aktiviert, aber steht das zur Zeit keins angeschlossen ist.

Wüsstet ihr woran das liegen kann?

Anbei ein Bild von dem Stecker des gemeinten Headsets.

Grüsse
KC








BID = 892451

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

genau wie bei den Handys gibts auch an den Rechnern Unterschiede in der Belegung der Buchse. Kauf dir das passende Headset zu deinem Rechner, dann funktionierts auch. Das Headset von meinem HTC Handy passt auch nicht an mein Galaxy Tab obwohl Beide eine 3,5mm Klinkenbuchse haben.

BID = 892493

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Die Belegung der Buchse ist nicht ganz einheitlich. Gewöhnlich ist die Spitze Kopfhörer-Links, der nächste Ring Kopfhörer-Rechts. Der andere Ring und der Schaft sind dann Mik-In und Masse, aber mal so mal so.

Dazu kommt, dass es verschiedene Arten von Mikrofonen gibt, die nicht grundsätzlich kompatibel sind. Dazu gibt es auch sogenannte Mikrofoneingänge, die intern als Line-In ausgeführt sind und zu schwach sind um ein normales Headset-Mikrofon wahrzunehmen - wie es bei gewissen Obstbüchern der Fall ist.

Alternativen wären diese 10-20€ USB-Soundkartensticks oder direkt USB bzw. Bluetooth-Headsets.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 892530

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75

Danke für die Antworten. Jetzt geht die Sucherei nach einem Headset los

BID = 892535

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

geh mit deinem Notbuch unterm Arm in einen Computerladen und frag nach einem passenden Headset. Gleich ausprobieren erspart weitere Wege.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am  3 Jul 2013 15:13 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901100   Heute : 5919    Gestern : 9164    Online : 461        16.4.2024    15:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0618000030518