Gefunden für usb festplatte kabelproblem - Zum Elektronik Forum





1 - Akzeptiert keineFirmware Disc -- DVD_REC Panasonic DMR EH495




Ersatzteile bestellen
  
Zitat :
mlf_by hat am 26 Jan 2024 05:19 geschrieben :
@Trumbaschl: du bist noch auf der Suche nach einer Fernbedienung für deine Kiste? Ich wäre erst die Tage ganz zufällig über eine eventuelle "Bastelwastel"-Universal-Universal-Universal-FB gestolpert. ?



Offtopic :Ja, ich suche noch eine FB.

Wobei ich auch das Problem habe, dass in meinem Gerät eine über 15 Jahre alte Festplatte werkelt. Die originale war defekt, und ich konnte nur zu Testzwecken aus einer externen USB-Festplatte eine IDE-HDD mit 400 GB extrahieren. Die ist zwei Jahre älter als die defekte aus dem Panasonic, wird also auch kein ewiges Leben mehr haben. Und neue IDE-Platten mit 250 GB oder größer sind verglichen mit S-ATA-Platten absurd teuer.
2 - Videosignalübertragung (FBAS) galvanisch trennen? -- Videosignalübertragung (FBAS) galvanisch trennen?
Hallo aus Oberfranken,

mein Entertainmentcenter in der Küche bereitet mir Kopfschmerzen.

Meine beiden Zuspieler für den TV (Media Receiver 200 und "TV one") waren anfangs mit zwei 7,5 Meter HDMI Kabel verbunden, der Ton wurde nur über den TV wiedergegeben. Später hatte ich über toslink und DA-Wandler den Ton vom MR 200 in das vorhandene Autoradio (Android Car Media) eingespielt.
Nun sollte der Ton aber von beiden Zuspielern über den Androiden (Autoradio) laufen. Das hatte ich dann mit einem 7,5 Meter toslink-Kabel direkt vom TV abgegriffen. Das brachte zwei Probleme mit sich. Der Ton hörte sich an, wie stark komprimiertes MP3 und zudem hatte ich hier einen nervigen Störton bei 18 KHz drin. Ich hatte das zunächst gar nicht mitbekommen, meine Ohren sind oberhalb 12 kHz taub (ich gehe straff auf die 60 zu) aber mein Sohn machte mich ein paar Tage später auf diesen Ton aufmerksam und meine Katzen waren zunächst unerklärlich verhaltensgestört. Mit einem Spektrum-Analyzer auf´m Handy war es dann auch prachtvoll sichtbar.

Also all back und neu gedacht.

Jetzt habe ich die beiden Zuspieler mit einen Switch (Schaltbar) auf einem HDMI-Kabel und dazwischen geklemmten Audio-Extractor, mit dem ich den Ton analog zum Radio bringe. Läuft e...








3 - win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten -- win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten
Und dann kommen die lästigen Feinheiten und unvorhergesehenen Probleme ... gottseidank kann man sich die Einzelheiten nie allzu lange merken, sondern nur "daß es warum-auch-immer mal wieder etwas mehr und/oder etwas länger dauernder Aufwand war wie vorhergesehen".

Umziehen per klonen - ja. Aber auf der alten Maschine. Hat zum Ziel, die bisher laufende Platte in dem Zustand zu lassen.

Sei es weil man "doch plötzlich" ein komplettes /vollständiges /lauffähiges Backup brauchen "könnte". Oder weil doch noch schnell irgendein Treiber aus dem Internet runtergeladen werden muß, und der dann auch noch "irgendwie" auf die neue Maschine kommen muß (während Lan und Wlan am neuen Rechner ggf. noch nicht laufen, und schnell mal mitm Handy u.ä. runterladen ginge zwar auch - aber stöpsel mal ohne Otg-Adapter einen Usb-Stick am Handy an). Dazu nimmt es jede Menge Druck raus wenn die Aktion ggf. auch für ein paar Stunden oder gar ein paar Tage unterbrochen werden könnte /kann.

Der Geschwindigkeitszuwachs der allein von der SSD kommt, wird dich begeistern. Allerdings kann es bei dem Umstieg von HD auf SSD auch gleich schon zu leichten, zeitintensiven, Problemchen kommen. Nicht nur wenn es ggf. dabei auch noch zu einem Schnittstell...
4 - Testen der Geschwindigkeit -- Festplatten (Seagate/Fujitsu) verschieden
Erst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.

Ein gutes Neues.

[quote]
BlackLight schrieb am 2021-12-31 10:53 :
Wirklich nicht? „dd“ kann das:
https://www.cyberciti.biz/faq/howto.....mand/
[quote]

Ich merk schon, da habe ich bei Linux und dessen Möglichkeiten noch aufzuholen...



Zitat :
Ich würde ja eher über Datenvernichtung Gedanken machen. Per USB gibt es auch sehr viele unbekannte. Gibt es für gebrauchte Festplatten überhaupt noch Geld? Oder ist das hier plumpe Schleichwerbung?



Das weiß ich noch nicht. Höchstwahrscheinlich nicht viel. Wenn für ein LG G3 auf Seiten wie rebuy.de (eine echt gute Seite) 0,0,- sind, dann ist eine mechanische Festplatte von vor 10 Jah...
5 - Firmware Update im loop -- Bose Soundtouch 20 WIFI Lautsprecher
Geräteart : Sonstige
Defekt : Firmware Update im loop
Hersteller : Bose
Gerätetyp : Soundtouch 20 WIFI Lautsprecher
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier ein Bose Soundtouch 20 (1. Generation) stehen. Dieses Gerät sollte nun ein Firmware Update bekommen, da Bose einiges geändert hat und das Update für die weitere Funktion vorraussetzt. (Kein Webradio mehr, statt dessen Tunein Diesnt)
Die Aktualisierung ist genau nach Anleitung von Bose durchgeführt, bzw. gestartet worden. Leider hängt sich die Updateprozedur nach genau 50% auf und das Gerät friert ein. Alles was man dann noch machen kann, ist ein Full Reset. Allerdings beginnt das Spiel dann wieder von vorne, da das Gerät in einer Update Schleife hängt. Das Update wurde in unserm Fall mit einem USB Stick und der entsprechenden Update.stu Datei durchgeführt. (Definitiv das richtige Updatefile!) Eine andere Updatemöglichkeit ist ein USB Kabel, welches am PC angeschlossen wird. In diesem Fall wird das Gerät dann direkt vom PC mit dem Update versorgt. Leider lässt diese dumme Updateschleife das aber nicht zu. Ein Telefonat mit der Fa. Bose ergab, dass der alte Softwarestand und der neue einfach zu weit auseinander waren. Es hätte also besser ein Zwischenupdate statt finden sollen...
6 - Acronis TrueImage 2017 und 2018 kopiert Sector by Sector -- Acronis TrueImage 2017 und 2018 kopiert Sector by Sector
AOMEI kenne ich nicht, aber laut Beschreibung auf der AOMEI Homepage scheint das ebenfalls leistungsfähig zu sein.

Tatsächlich hat mich Acronis eingefangen, vor vielen Jahren mit einer kostenlosen TrueImage 7 PE (Personal Edition) angefixt,
dann für 9,99 EUR Sonderpreis eine Version 8 oder 9, dann immer mal wieder zu einem "Stammkundenvorteilspreis" nachfolgende Versionen gekauft (10, 13, 2015, 2017, ..).
Acronis' Werbestrategie ist also zumindest bei mir aufgegangen, bin aber auch zufrieden mit dem Produkt, obwohl ich gar nicht alle Features nutze.
Ich nutze vorwiegend die BootCD / bootfähigen USB Stick, um Images zu erstellen oder Festplatten zu klonen.

Ich hab' vor einiger Zeit das erste Mal DriveSnapshot verwendet, gefällt mir auch gut.
Keine Installation notwendig, nur die Snapshot.exe starten und aus dem laufenden System heraus eine Kopie erstellen.
Drivesnaphot ist "eigentlich" ein kommerzielles Produkt, liegt aber immer als ein Jahr lauffähige Version dem
7 - Windows 7 trennt USB Verbindung nach ca. 20 min. -- Windows 7 trennt USB Verbindung nach ca. 20 min.
Wenn du den Weg "USB Ports wechseln in StandbyMode" weiter verfolgen willst:

Ich würde dann auf einem USB Stick oder USB Festplatte über einen längeren Zeitraum eine Datei schreiben lassen, wenn der Port abschaltet, wird das Schreiben unterbrochen.

Ein Beispielzehnzeiler in VisualBasicScript
im Beispiel USB Stick unter E: zu finden, in das Directory E:\misc (Verzeichnis \misc muss vorher existieren) wird eine Datei machmal.txt erstellt:

t = 0
while t < 900 ' 30 min bei Sleep 2000
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
szFileName = "E:\misc\machmal.txt"
Set ofile = fso.OpenTextFile(szFileName, 8, True)
strLine = date & " " & time & vbCRLF
'Wscript.Echo strLine
oFile.Write strLine
oFile.Close
t = t + 1
'2 Sekunden nichts tun
WScript.Sleep 2000
wend

[/ascii-schaltbild] ...
8 - Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen? -- Tablet Display kaputt - sonst funzt alles. Was damit anstellen?
Man kann das Tablet doch sicher mit einem externen Monitor benutzen. Manche Geräte haben ja einen HDMI- Anschluß andere kann man mit einem USB-Adapter erweitern, Damit kann man sie mit einem einfachen (=dummen) Fernseher verbinden und als Multimediaplayer nutzen, inklusive aller Internetanwendungen (Youtube, Mediatheken, Streamingdienste...) Oder als PC-Ersatz, je nach Leistungsfähigkeit und Arbeitsplatzanforderungen.
Tastatur und Maus können per USB oder Bluetooth angeschlossen werden. Ein USB (3) Hub stellt weitere Anschlüsse zur Verfügung (Speichersticks, Festplatte(n))

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 23 Feb 2021  7:50 ]...
9 - CR2032 vernünftig Spannung prüfen -- CR2032 vernünftig Spannung prüfen

Zitat :
dann kann ich die beiden Ersatz-Batterien auch in die Tonne kloppen

Meiner Meinung nach kannst du deine CR2032 für ein Computermainboard verwenden,
auch mit nur 2,8 V wird die die den Inhalt des CMOS Ram noch erhalten.


Zitat :
kennt sich einer mit "Acronis" aus? Wollte meine SSD klonen, Programm hat ca. 40 Min. gebraucht, aber die Ziel-SSD ist leer

ich habe keine Idee, was du da falsch gemacht haben könntest.

Ich verwende Acronis TrueImage schon seit langer Zeit,
ich verwende noch immer Version 2013, obwohl ich schon neuere Versionen gekauft habe.
Meine Vorgehensweise, die sich schon häufig bew...
10 - Keine Funktion mehr -- Paul Neuhaus Leuchte
Ersetze den defekten Kondensator.
Vielleicht hat du Glück und es ist der einzige Fehler im Steckernetzteil.

Ich hab' vor einigen Monaten dasselbe Problem mit dem Steckernetzteil einer USB Festplatte mit dem Austausch eines einzigen Kondensators lösen können. ...
11 - PC, Drucker, USB-Netzteile --
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einmaligen Kurzschluss finden
Hersteller : ---
Gerätetyp : PC, Drucker, USB-Netzteile
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als ich am Heimbüro Schreibtisch eine Email schrieb, hat es plötzlich ein Geräusch/Knacken gegeben und im Zimmer ist der Strom ausgefallen.
Darauf habe ich ganz kurz den Geruch nach Elektronik/Platine wahr genommen, es war aber kein verschmorte-Platinen Geruch.

Ich habe dann den PC und alle anderen Geräte an der Verteilersteckdose am Schreibtisch aus gesteckt und die Sicherung fürs Zimmer im Sicherungskasten wieder eingeschaltet.

Danach habe ich einzeln alle Geräte wieder eingesteckt, aber leider hat die Sicherung nicht erneut ausgelöst!
Das ist leider ein gefährliches Szenario, denn vielleicht tritt der Kurschluss/Überlastung irgendwann erneut auf, wenn ich mal nicht zu Hause bin und führt zu einem Brand?!

Folgende Geräte stecken an zwei, hintereinander gesteckten je 3500W Steckdosenleisten:

in Betrieb:
-Dell Optiplex Minitower Büro-PC mit max. 290W Netzteil
-Dell Ultrasharp 24" Monitor

im Standby:
-Tintenstahl Drucker Canon, ca. 10 Jahre alt
-Netzteil USB-Festplatte Trekstor, ca. 10 Jahre alt
-Netzteil...
12 - Kein Ton bei Digital -- LED TV   Technisat    TechniVision 32 ISIO
Das Hauptproblem könnte das austauschen des dafür genutzten IC sein.
Der STi7105 ist ein halber Receiver in einem IC. Demultiplexer, Decoder, Prozessor, alles in einem. USB, Festplatte oder Transportstream vom Tuner rein, Bild und Ton in Analoger und Digitaler Form raus.

Problem: BGA Gehäuse, ohne weiteres nicht mit Hobbymitteln oder für normale Werkstätten lötbar.

Bleibt nur das austauschen des kompletten Boards. ...
13 - angeschlossene SAT Receiver w -- 0CXW804 Fernseher

Zitat :
Mr.Ed hat am  7 Jan 2020 00:10 geschrieben :
Eigentlich brauchst du auch keinen externen Receiver, schließlich hat der Fernseher einen deutlich besseren eingebaut.


Er möchte allerdings auch zeitversetzt Fernsehen und wahrscheinlich etwas aufnehmen können.

Meine Augen sind jetzt aber zu klein, um nachzusehen, ob eine USB Festplatte verwendbar ist. ...
14 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV
Moin!

Das sieht doch schon sehr gut aus! Mit sudo -s wechselst du in eine neue Sitzung, die dann Administratorrechte bekommt, unter Linux heißt der Admin einfach root. Das klappt bei dir auch, weil man das anhand des ersten Bildes erkennen kann:

Du beginnst die Sitzung mit "ubuntu@ubunt" und das wechselt nach sudo -s auf "root@ubuntu". Also schon mal gut.

Wie du schon richtig erwähnt hast, gibt es unter Linux keine Laufwerksbuchstaben. Es gibt dort nur ein einziges Wurzelverzeichnis, welches mit / bezeichnet wird.
Geräte wie Festplatten, USB-Sticks, CDs, SD-Karten usw. werden, wenn korrekt erkannt, als Gerätedatei in /dev/... angelegt. Für deine Festplatte könnte das z.B. /dev/sda sein. Bei mehreren Partitionen werden entsprechend mehr "Dateien" angelegt, die nummeriert sind: sda1 für die erste Partition, sda2 für die zweite usw.

Möchte man nun auf die Dateien auf einem Gerät zugreifen, muss es "eingehängt" werden, unter Linux als mount bezeichnet. Mount stellt den Inhalt eines Gerätes in einem vorher festgelegten Pfad zur Verfügung.
Das musst du bei Ubuntu nicht selbst machen sondern Ubuntu macht das automatisch, sonst könntest du den Inhalt nicht sehen.

Also nächster Schritt: in deinem ...
15 - System-Lade Fehler -- Targa Destop PC Targa Ultra 8521
Also, so lange noch (in einem anderen System oder per USB-Adapter) Zugriff auf die Festplatte besteht, würde ich als Erstes alle Daten sichern, die da ggf drauf sind, und die ich noch "brauche". (Bilder, Texte, Audio, Video etc.)

Wenn es "wichtige" Daten gibt, würde ich es auch mit einer "Datenrettungssoftware" versuchen, und bis da nicht alle Möglichkeiten ausgereizt sind, jegliche Schreibzugriffe auf die Platte vermeiden!

Erst DANACH können dann Reparaturversuche stattfinden, oder gleich formatieren, und sauber neu installieren. ...
16 - TimeShift mit Fernbedienung -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E
Mein Problem ist eigentlich gelöst, denn die Festplatte wurde vom TV nicht richtig erkannt, obwohl eine Meldung auf dem Schirm erschien, dass ein USB-Gerät erkannt worden sei. Der PC hatte sie gar nicht erkannt, aber mit Windows-Bordmitteln ist es mir über die Datenträgerverwaltung mit Vergeben eines Laufwerksbuchstabens und Neuformatierung gelungen, die Platte wieder ins Leben zurückzurufen. Am TV-Gerät wurde sie dann noch erneut formatiert, und seitdem funktioniert alles. Der Thread kann geschlossen werden. ...
17 - Hintereinanderschalten von Steckdosenleisten -- Hintereinanderschalten von Steckdosenleisten

Liebe Forum-Mitglieder,

Ich habe eine „Inventur“ der Stromzuführung meines PCs samt Peripherie gemacht, da ich die Steckdosenleisten austauschen möchte.

Im Moment ist die Verkabelung wie folgt:

A) Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz (A1) (https://www.amazon.de/Belkin-SurgeMaster-II-2m-Ein-Ausgänge/dp/B0000ASQ5J) an die eine weitere 6-fach Steckdose (A2) angeschlossen ist.

An der Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz (A1) hängt der PC, der TFT-Monitor, eine externe Festplatte. An der dahinter folgenden 6-fach Steckdosenleiste (A2) ist ein KVM-Switch (Steckernetzteil), ein USB-Hub (Steckernetzteil) und der PC-Lautsprecher angeschlossen.

Bis auf den PC (400WNetzteil) und den TFT-Monitor leistungsmäßig eher Kleinkram

B) 7-fach Gerätemanager (B1)(ähnlich wie dieser https://www.reichelt.de/Steckdosenl.....084). An einem Ausgang des Gerätemanager hängt eine 4-fach-Steckdosenleiste (B2).

Direkt an dem Gerätemanager (B1) sind ein Scanner, ein Handyladegerät, ein Blueray-Brenner, ein Router und ein Netgear-Swi...
18 - TV Aufnahme digital, wie am besten machen -- TV Aufnahme digital, wie am besten machen
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir der ein oder andere hier einen heißen Tip geben:

Problem:
Mutter hat einen klassischen Röhren-TV mit Scart (Scart Ein- und Ausgang, aber keine USB Buchse). Zusätzlich hat sie Kabelanschluss und einen Kabel-Receiver (ohne Festplatte drin).

Anschluß also per Scart-Kabel vom Receiver zum TV.

Nun ist (dummerweise) wieder die Formel 1 Saison angefangen und Mutter steht auf Formel 1 und die Rennen sind bei RTL Sonntags Morgens um 7 oder 8 Uhr.

Nun hätte sie gerne diese Sendungen aufgenommen und Nachmittags geschaut.

Also aufnehmen und genau da gegen die Probleme los...

Ich habe in meiner PC Wühlkiste leider nur eine PC-Sat Tv Karte, keine Kabel TV karte, somit fällt diese Möglichkeit über PC aufzunehmen schon mal weg.

Nun stieß ich beim stöbern auf diese neuartigen TV Boxen mit Android. Kosten bei ebay um 30 Euro. Man kann aber einen USB Stick einstecken und dort .mp4 .avi Videos am TV schauen.
Abspielen von Videos am TV wäre damit schon mal möglich. Aber wie aufnehmen? Kann man mit diesen Android TV Boxen auch aufnehmen? Und sie müßten ja einen Antennen-Eingang und Außgang haben. Aber ich finde keine solchen TV Boxen ...
19 - kein Bild nur Ton -- LCD Philips 40PFL5007k12
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5007k12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei meinem Fernseher ist das Bild ausgefallen ,der Ton ist noch vorhanden.
Es werden vertikale Farbstreifen auf dem Bildschirm angezeigt,siehe Anhang
Auch das Anschließen einer Festplatte über USB hat das gleiche Resultat.
Ich habe den Fernseher mal aufgeschraubt und sehe zwei große und eine kleine verdeckte Platine.
Ich würde gerne selber die defekte Platine austauschen.
Kann mir jemand sagen welche der Platinen ausgewechselt werden muss und wo ich eine solche kaufen kann?
Bin für jeden Tip dankbar

Mit freundlichem Gruß
manile



...
20 - Kondensator -- Terra Terra TK-3770/1G
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kondensator
Hersteller : Terra
Gerätetyp : Terra TK-3770/1G
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Über das Internet habe ich einen Terra TK-3770/1G gebraucht gekauft diesem lag eine Netzteil mit DC Spannung dabei welches allerdings zuschwach ausgelegt war. Da ich zahlreiche Netzteile liegen habe ist es gestern passiert ein AC Netzteil statts DC angeschlossen. Der Thin Client ist gestartet nach dem anschließen der USB Festplatte klackerte diese vermutlich wegen der fehlenden Spannung.
Das Gerät lässt sich nun nicht mehr einschalten.
Die ersten beiden grossen Kondensatoren werden sehr warm bei der restlichen Elektronik kommt gar keine Spannung an.
Lohnt sich eine Reparatur der Kondensatoren ?. Vielen Dank im vorraus


...
21 - Datendurchsatz von 1 GBit Netzwerk in der Praxis -- Datendurchsatz von 1 GBit Netzwerk in der Praxis

Zitat : francydt hat am 27 Mär 2016 20:51 geschrieben : Was darf man bei einer Laptop Netzwerkkarte die GBit fähig ist in der Praxis an Datendurchsatz erwarten.Die Frage ist doch eher, kann die CPU und die Festplatte diese Datenrate handhaben? Ein NIC mit DMA wirst du da eher nicht drin haben.

> Aber was ist das bremsende Element im Hausnetzwerk.
CPU, Festplatte und deren Speicherinterface.

> Router ... USB2.0 ... 10MB/s.
Selbst an einem potenten Rechner schafft USB 2.0 selten mehr als 20-30 MiB/s. Wobei deine 10 MiB/s recht nahe an den 11,9 MiB/s von 100 Mbit/s dranliegen. Ist der Router mit 100 Mbit/s angebunden?

> Also der Rechner ist nicht das bremsende Element.
> Wo habt ihr so eure Bremsen gefunden.
CPU, Festplatte. Meine Gbit-DLink-Hardware schafft problemlos 100 MiB/s. Sowas dauerhaft zu lesen oder zu schreiben schafft nur mein PC mit einem RAID und mein PC mit einer 'Intel® SSD 520 Series'. ...
22 - Falsches Betribssystem -- Fujisu Destop Fujitsu E5730
Ich würde Windows XP nicht mehr verwnden, sondern Windows 7 installieren, vermutlich befindet sich sogar ein Aufkleber mit Code auf der Rückseite des Computers.

hier eine kurze Hilfestellung zu Windows XP und Fehler 0x7B

0x7B ist "inaccessible Bootdevice" (nicht zugreifbares Startmedium)

Im BIOS des Computers ist der SATA Festplattencontroller auf AHCI (SATA) eingestellt.
Windows XP kann nicht "ohne Nachhilfe" auf eine Festplatte an einem SATA Controller installiert werden.
Du benötigst eine Diskette (ja, nur Diskette geht) mit dem zum Controller passenden SATA Treiber.
Während der XP Installation mit der Taste F6 dem Windows Installer "sagen", dass auf einer Diskette ein Treiber für SATA Controller gesucht werden soll. Diskette kann auch in einem USB Diskettenlaufwerk liegen.

Googlen nach "F6 Treiber Intel" wird dir Hilfe dazu liefern.

...
23 - USB Kabel fehlt -- Technisat digicorder hd k2
Geräteart : Sonstiges
Defekt : USB Kabel fehlt
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : digicorder hd k2
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen Technisat Digicorder HD K2. Bei diesem Gerät ging die Festplatte kaputt, also tauschte ich diese aus, was ohne Probleme lief. Ich konnte sogar die alte Festplatte klonen und was ich bisher testete lief auch an. Einen weiteren Test dazu machte ich nicht.

Soviel zur Vorgeschichte. Mein Problem war nun, dass ich beim Ausbau der alten Festplatte das USB Kabel zerstörte. Dieses Kabel führt vom Frontteil USB Anschluss auf die Hauptleiterplatte.

Meine Frage: Welches Kabel kann ich zur Verbindung vom Frontteil zur Hauptleiterplatte noch nehmen?

Technisat bietet dieses Kabel nur in Verbindung mit dem Frontteil für 80 € an.

Ich finde auch keine Infos auf dem Stecker des Kabels. Im Moment geht es auch ohne das Kabel. Nur dann kann ich eben die USB Funktion nicht nutzen, also zB Filme exportieren oder so...

Vielen Dank für eure Hilfe

coffeeka ...
24 - USB-Stick dauerhaft stecken lassen schädlich? -- USB-Stick dauerhaft stecken lassen schädlich?
Hallo in die Runde,


meine Google-Suche zu der Frage war nicht sehr hilfreich, weil es den Leuten eher um die Zahl der Schreibzyklen auf den Dingern geht. Darum frage ich mal hier. Normalerweise benutze ich eine Festplatte für Aufnahmen vom Satreceiver. Nur schaltet der die Platte nicht ab, wenn nichts geschrieben oder gelesen wird. Daher benutze ich für Aufnahmen in der Nacht oder bei Abwesenheit einen USB-Stick, der auch im Standby mit Spannung versorgt wird. Kann es dem schaden, wenn er dauerhaft eingesteckt bleibt? Häufiges Raus- und Reintun ist dagegen ja eher - - "abrasiv".


Ronnie ...
25 - Seagate-Festplatte von 1991 -- Seagate-Festplatte von 1991
Ich war zunächst am Grübeln, ob ich das hier oder im Unterbord "Hardware etc." posten soll, aber Hardware, die knapp 24 Jahre alt ist, gehört ja schon zur historischen Technik.

Im Jahr 2001 hatte ich von einem Freund einen PC gekauft, den ich als einfachen Server mit Windows NT 4 eingerichtet hatte. Hauptsächlich diente er als Apache-Server, um von mir geschriebene Webseiten offline testen zu können. Die Internetverbindungen waren ja seinerzeit noch ganz schön teuer. Außerdem war er dafür zuständig, den anderen Rechnern im Netzwerk die Internetverbindung zur Verfügung zu stellen. Der PC war mit einem Pentium-Board und einer Festplatte von 1,2 GB aufgerüstet.

In seinem Innenleben befand sich aber auch noch dieser Trumm, der stillgelegt war und den ich ausbaute, weil ich Platz für eine weitere, größere Platte brauchte. Das Ding fiel mir dieser Tage wieder in die Hände und bei einem ersten Test, bei dem ich nur die Stromversorgung angeschlossen hatte, lief sie problemlos an und ich hörte auch die Köpfe knattern. Es gab keine seltsamen Geräusche, aber es ist kein Vergleich zum niedrigen Geräuschpegel moderner Laufwerke.

Das Unglaubliche geschah dann. Ich suchte im Netz nach der Platte und fand zu meinem Erstaunen auf der Website von Seagate noch e...
26 - Vorschlag gesucht -- Vorschlag gesucht
Also ich bin ja auch ein Freund des "Ich nutze es so lange bis es seinen Dienst quittiert"

Aber IDE finde ich absolut nicht mehr Stand der Dinge.

MAn kann sie wenn sie groß genug sind und keine Schwebenen Sektoren etc. haben noch als Externe Festplatte nutzen und Dateien zu speichern.

Fur Filme,Musik würde ich nicht IDE verwenden da zu langsamm.

Meine Festplatten sind mittlerweile (ausser Betriebssystem) alle Extern mit USB 3.0

Werden nur einegschaltet wenn benötigt und sind dadurch meistens aus und spart halt Strom.

Aktuell liegen hier 2 x 1 TB, 1 x 500 GB, 2 x 320 GB (2,5 Zoll) rum.

Alle in benutzung aber alles Sata, auch ältere und glaube die älteste ist über 6 Jahre alt und hat fast 17. tausend Betriebsstunden runter.

IDE nutze ich nur noch für test rechner bei mir ind er Werkstatt.

Eine Neue 2 TB Externe Festplatte von Seagate usb 3.0 kost neu ~76€

Um deinen Festplatten Status anzeigen zu lassen (smart werte)

LAde dir mal die Freeware CrystalDiskInfo ...
27 - Stromversorgung mehrerer Einplatinencomputer -- Stromversorgung mehrerer Einplatinencomputer
Bei den 2A dürften auf alle Fälle 2x500mA für die beiden USB-Ports einberechnet sein. Dazu kommt beim Banana Pi ja auch noch die Möglichkeit, eine Festplatte anzuschließen. Das fließt da alles mit ein. Vermutlich kommt das Board selbst schon mit 500mA zurecht, wenn die Ports nicht genutzt werden. ...
28 - Kannn nicht gelesen werden -- Maxtor Festplatte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kannn nicht gelesen werden
Hersteller : Maxtor
Gerätetyp : Festplatte
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

habe eine externe 2,5" HDD mit USB-Gehæuse. Auf dieser sind viele Dateien kopiert und diese möchte ich nur auf mein neues Laptop kopieren.

Der Anschluß und die Erkennung im Windows funktioniert wunderbar, das ganze Dateisystem ist auch vorhanden. Allerdings die meissten dieser Dateien lassen sich nicht rüberkopieren. Der Kopiervorgang bleibt stændig bei 0% stehen.

Die Festplatte macht keine seltsamen Geræusche aber mir scheint es, als wenn etwas mit dieser nicht Stimmt. Festplattenchecks wie Test Disk zeigten keine Probleme.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Danke für Eure Mithilfe!

Gruß
KC ...
29 - Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen ) -- Steinzeit trifft Neuzeit ( Fernsehen )

Zitat : Das Sat-Modul rüste ich sicher nicht nach.
Sollst du ja auch nicht. Nur ist es da seit Anfang an üblich, halt von der Scart-Buchse aufzunehmen. Alternativ kannst du natürlich das Bild mit einem Modulator auf einen UHF-Kanal modulieren und in den Antenneneingang einspeisen, nur leidet die Qualität darunter.
Die normale Lösung wäre halt der Verzicht auf den Videorekorder und das nutzen eines Festplattenreceivers. Die Zeit der Videorekorder ist ja nunmal vorbei.

Zitat : Jedoch ist dort auch nicht alles so wie es sein sollte.
Beide Firmen, B&O genau wie Loewe, haben zu sehr auf's Design gesetzt. Sicherlich ist die Technik dahinter nicht schlech...
30 - Verkaufe meinen PC von Alternate -- Verkaufe meinen PC von Alternate
   Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  

Das ist hier keine Werbeplattform für ebay!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Mär 2014 16:17 ]...
31 - Fehler beim Starten des BIOS -- Notebook   Medion    MD5400
Der Ausbau der Festplatte brachte keinen Erfolg, der Fehler ist trotzdem da. Das Weglassen eines RAMs, 2 sind in dem Laptop, 1x 512MB und 1x 1GB, oder das Wechseln derselben hilft nicht. Auch der Austausch der Tastatur brachte nichts. Bei dem Anschließen einer USB Tastatur funktioniert die Tastatur erst nach dem Start von Windows. Die USB-Anschlüsse sind beim Starten des BIOS nicht aktiv. Eine Einstellung für USB ist in dem Phönix BIOS leider nicht vorhanden.

Die Frage wegen dem Rootkid beruht darauf, dass ich in einem Artikel mal gelesen habe, dass hierbei weder das Flaschen des BIOS noch das neu Formatieren der Festplatte helfen soll. Für mich sieht es so aus, als wenn hier ein nicht zu dem Rechner gehörendes Programm den Start des BIOS verhindert. Allein die Sache, dass man die Leertaste zweimal drücken muss damit der Rechner startet, lässt diesen Eindruck in mir aufkommen. Und wenn etwas nicht dahin gehört, müsste man es doch auch wieder weg bekommen. ...
32 - SD-Speicherkarte zu USB: Schalten eines Flachbandkabels, mit was für einem Bauteil geht das? -- SD-Speicherkarte zu USB: Schalten eines Flachbandkabels, mit was für einem Bauteil geht das?
Na also das kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre so, als ob man eine Festplatte die sowohl über USB als auch über Firewire angeschlossen werden kann, gleichzeitig an 2Rechner hängen würde und dann erwarten würde, dass sie sich wie ein Serve verhält. Wie sollte da konkurrierender Zugriff geregelt sein. Ich werde es zwar mal probieren, bin aber sehr sicher, dass das nicht geht.

Vielen Dank einstweilen. ...
33 - Suche Hohlstecker finde jedoch nirgends -- Suche Hohlstecker finde jedoch nirgends
Wenn Dein Akku geladen ist während Du den Prozessor und die Grafikkarte mit Rechenintensiven Programmen malträtierst mag es sein, dass Du auch noch nix merkst.
Aber wehe der Akku muß dann auch noch geladen werden und am USB ist noch Tassenwärmer und die große externe Festplatte dran...

powersupply ...
34 - ComPort Netzwerkbrücke -- ComPort Netzwerkbrücke
Hallo,

ich denke ich habe deinen Aufbau jetzt schon verstanden. Um über den Tag Daten zu sammeln und dann automatisch abzuspeichern dürfte wohl schon ein bisschen Programmierarbeit sein. Mir ist jedenfalls kein fertiges Programm bekannt.

Schonmal nachgeschaut ob HTerm die Daten in irgendeiner Datei immer gleich irgendwo auf die Festplatte schreibt? Dann müsste man sich nur genau um 23:59 Uhr die Datei schnappen und durch eine Leere ersetzen... Dies könnte dann automatisch über den Taskplaner und einer Batchdatei passieren.
Ansonsten schau dir z.B. mal sowas an http://www.heise.de/download/rs232-data-logger.html

Könntest du evtl. mal eine Skizze mit Vegamet, Funkstrecke, USB-Adaptern machen wie das alles genau verschaltet ist? Vielleicht fällt den anderen noch was dazu ein.

Insbesondere das mit der E-Mail am USB-Port habe ich noch nicht verstanden. Hast du ein Beispiel wie das dann aussieht?

Grüße

Matthias ...
35 - Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben? -- Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben?

Zitat :
der mit den kurzen Armen hat am  8 Okt 2013 22:46 geschrieben :
Der USB-Stick ist immer noch schneller als jede drehende HDD.


Na das stimmt ja gar nicht.
Allenfalls in der Zugriffszeit ist er schneller, einen 0815-USB-Stick hängt selbst eine in die Jahre gekommene Festplatte in Hinblick auf die Transfergeschwindigkeit ab. ...
36 - Linux auf Streamingclient (Fragen) -- Linux auf Streamingclient (Fragen)
Hallo liebe Kollegen.

Mir ist kürzlich ne T-Online S100 Box zugelaufen ( http://www.google.de/images?hl=de&a.....MQsAQ ),die ich grad als Streaming Client versuche umzubauen.
Die meisten die das auch schon gemacht haben,haben da noch ne Festplatte eingebaut und ein "Mediacenter" draus gemacht.
Will ich aber nicht,bei mir soll die "nur" Videos über VLC vom Server auf den Fernguck streamen.
Und da die Ressourcen der Box begrenzt sind (Celeron 733 /128Mb Ram),läuft das Ding momentan mit einem Puppy-Linux direkt vom bootbaren USB-Stick.
War die einzige Distri,die ich bisher dazu überreden konnte.
Funktioniert auch schon erst mal zufriendenstellend.
Nur jetzt komm ich an meine Grenzen.
Die Puppy ist in englisch,und mit vielen Linuxspezifischen Begriffen kann ich meist auch nicht viel anfangen.
Was ich will:
Die Box soll nach laden des Betriebssystems und herstellen der Netzwer...
37 - blinkt; Fehler --    Western Digital WD    Ext. Gehäuse SATA auf USB
Geräteart : Sonstige
Defekt : blinkt; Fehler
Hersteller : Western Digital WD
Gerätetyp : Ext. Gehäuse SATA auf USB
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich weiß, die Angaben zum Gerätetyp sind etwas üppig. Aber ich habe folgendes Problem das evtl. auch verallgemeinert werden kann:

Habe seit längerem eine HDD SATA in einem externen Gehäuse (SATA auf USB) untergebracht. Der Fehler besteht darin, dass wenn ich das Gehäuse ca. 2-3 Tage stromlos lasse und wieder anstecke, wird sie sofort erkannt und ich kann sie ganz normal verwenden. So lange ich möchte. Wird die Stromquelle getrennt und erneut angeschlossen, blinkt die LED des Gehäuses und die Festplatte startet nicht mehr (Kein Zugriff etc.). Lasse ich diese wieder ewig stromlos funktioniert es wieder.

Ein Bekannter (IT-ler) von mir meinte, es kann sein, das irgendein sog. "Stick, oder Sticky" defekt sei. Was meint er damit. Was bedeutet dies im IT Fachchargon? Wäre um jeden Hinweis dankbar.

Mit einer evtl. Abhilfe wäre mir geholfen.

Grüße.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 29 Mär 2013 12:48 ]...
38 - Schutzerdung bei Eigenbau - 2-fach USB-Master-Slave-Steckdose -- Schutzerdung bei Eigenbau - 2-fach USB-Master-Slave-Steckdose
der mit den kurzen Armen, nochmal vielen Dank. Die Box funktioniert immer noch. Hab einen USB-Eingang noch eine Einschaltverzögerung spendiert - siehe Anhang.



Grund: Mein TV schaltet die 5V am USB-Ausgang beim booten mehrmals ein und aus. Jetzt hat eine Festplatte und der Lautsprecher so ein Ding in der Leitung.

Zur Schaltung:
Wie üblich eine Lösung ohne IC. Verzögerungszeit beträgt ungefähr 10s.

R1, C1 bilden einen Tiefpass. Die Spannung geht (über R4) auf das Gate vom nMOS-FET, der ein 5V-Relais gegen Masse schaltet.
R2 verlängert dabei die Aufladezeit (so muss C1 nicht riesig sein). Durch R2 wird C1 im spannungslosen Zustand "zügig" entladen.
Wenn das Relais schaltet, wird mit D1 und R3 das Gate schnell auf 4,3V gezogen, damit die Verluste am MOS-FET schnell klein werden.

Nachteile:
- Meine BS170 streuen etwas. Bei einem waren 20k für R1 ok, bei einem anderen musste ich auf ~12k runter gehen.
- Wenn C1 noch teilgeladen ist, ist die Einschaltverzögerungsdauer deutlich kleiner. ...
39 - VHS Plan_B -- VHS Plan_B

Zitat : http://forum.digitalfernsehen.de/forum/heimkino-kaufberatung/259331-welcher-fernseher-kann-usb-recording.html
25.09.2010, 18:18
#3 (permalink)
Gorcon
Moderator
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Schwerin
Beiträge: 85.579

AW: Welcher Fernseher kann USB Recording

Die neueren Pansonics können das und einige Samsung Modelle.
Aber Achtung, allen Geräten gemein ist, das Du die Aufnahmen anderwertig nicht nutzen kannst da die Festplatte mit dem Receiver "verheiratet" wird und dann nicht mehr mit einem PC oder einem Baugleichen TV ausgelesen werden kann.
__________________
Coolstream HD1, Coolstream NEO

Hab ich nur so aufgeschnappt. Würde mich nicht wundern, wenn die Content Industrie sich sowas ausgedacht hätte.
Der Thread ist schon etwas älter und ich lasse mich gern eines Besseren belehren.

Wegen der Medien, SDHC Class10 müsste doch funktionieren?
Festplatten sind scho...
40 - Computer intern Ohne Molex 12/5Volt Abgang -- Computer intern Ohne Molex 12/5Volt Abgang
Hallo Zusammen
Möchte gern an meinen Unix Server "HP Dc7900 USDT" ein USB Dat72 Sicherungstape anhängen dafür benötige ich einen 12V/5V Stromanschluss. Das Netzteil des Computers ist extern und intern Gerät selber bestehen nicht viele möglickeiten Strom abzunehmen. Nach "gründlicher" Untersuchung am PC Mainbaord habe ich nur die möglichkeit an den Lüftern gefunden der mit einem 12V Ausgang bestückt ist. Der 5 Volt Anschluss hätte ich vom SlimCDrom Anschluss abgezwickt, Y mässig.

Wäre dies eine möglichkeit am 12Volt Abgang des Ventilator die Speissung zu teilen oder würde der Onboard controller des Lüfters danach schneller drehen weil mehr Strom als benützt rüber gehen würde.

Die Festplatte ist leider per Mainboard "Plastikhalterung Sata" befestigt dass es keine Anschlussmöglichkeit existiert.

Besteht hier eine möglichkeit einen solchen Weg einzuschlagen oder ist der Bastelaspekt hier viel zu gross?

--

Stromadapter die beide Spannungen machen können ausser Computernetzteile habe ich nicht's brauchbares gefunden, gibt es hier noch mögliche andere Anbieter die einen kleinen
Adapter für die nachfolgende Spannung anbieten würden.
- 12V 1.0A
- 5v 0.8A
Danke für Eure Ratschläge
Mauri.
41 - interne Festplatte betreiben -- interne Festplatte betreiben
Hallo ,

ich habe die interne IDE 3,5 Zoll Samsung 160 GB Festplatte aus meinem alten Rechner ausgebaut und möchte diese gerne am Laptop verwenden .
Dazu hatte ich ve Ebay so einen Tool gekauft .
http://www.ebay.de/itm/USB-2-0-auf-.....uhb=1


Leider ging das Netzteil nach kurzem benutzen kaputt(billig.ware ) . Ich habe es erneut gekauft und es ging wieder kaputt . Habe keine Lust jedesmal neu zu kaufen .

Ich könnte jetzt ein Netzteil aus einem Rechner benutzten aber sehr praktisch wäre es bestimmt nicht .

Meine Überlegung war ,ob ich meinen Universal Netzteil dafür nehmen kann

http://www.ebay.de/itm/Notebook-Net.....uhb=1


Dieser hat ja 12 v 5A Ausgang und dir Festplatte kann ja auc...
42 - Laufwerksbezeichnung(en) falsch -- Laufwerksbezeichnung(en) falsch
Hallo Forum!

Ich habe unter Win2000 SP4 R1 irgendwo in der Datenträgerverwaltung einen etwas lästigen Fehler drin.

Der äußert sich folgendermaßen: ich bin unglücklicher Besitzer eines Usb-Umts-Sticks. (Daß der Stick regelmäßig vom System verloren wird, erwähne ich mal nur am Rande weil ich das eher für einen weiteren Fehler halte, der evtl. eher in der Unfähigkeit von Windoof zu suchen ist bezüglich mehr als 1 Modem zu verwalten.)
Hier habe ich nun in diesem Usb-Umts-Stick eine MicroSD-Karte eingeschoben und dieses Laufwerk O: auch händisch "MicroSD-Card" benannt. Nun nennt sich mein DVD/CD-RW-Combolaufwerk G: plötzlich auch schon seit geraumer Zeit "MicroSD-Card". Diese falsche Bezeichnung lässt sich auch nicht einfach manuell umändern. Der DVD-Brenner F: heisst übrigens weiterhin korrekt.
Dazu habe ich heute eine weitere Festplatte eingebaut. Die hätte ich im Explorer nur beinahe nicht gefunden. Deren erste Partition E: nannte sich nämlich auch "MicroSD-Card" und deren zweite Partition H:, ratet mal, "MicroSD-Card".

Wo kann denn dieser Müll herkommen? Was könnte man da dagegen tun?
Und lässt sich die falsche DVD-Laufwerksbezeichnung irgendwie ändern...
43 - Mobotix Videos auswerten -- Mobotix Videos auswerten
Mit einer Netzwerkkamera möchte ich Teile eines Grundstücks überwachen.
Die Auswertung der Überwachungsbilder/ -videos kann ich auf Grund der Entfernung und der örtlichen Gegebenheiten nicht täglich machen.
Um die Kosten "im Rahmen" zu halten habe ich als Kernstück eine Mobotix M12 gebraucht gekauft (war trotzdem teuer genug). Diese ist per Netzwerkkabel (ca. 30m) an einen Speedport w920v angeschlossen. Die Energieversorgung der Kamera erfolgt per PoE.
Als Speicherort für die Bilder ist ein am Router angeschlossener USB-Stick angeschlossen/ konfiguriert (später soll da eine usb-Festplatte mit 1TB dran). Nach meiner Vorstellung ist das eine funktionsfähige und sowohl Preis- als auch Energiesparende Lösung.

Für den Fall, dass es seit der letzten Grundstückskontrollen irgendwelche Zerstörungen oder Diebstähle ereignet haben möchte ich die Aufzeichnungen auswerten...

Dazu würde ich dann zunächst die Kamera und den Router ausschalten, den Stick abziehen und an einem mitgebrachten Notebook anschließen.
Von dem Notebook aus möchte ich dann mit der Mobotix-Software auf den Stick zugreifen und die Auswertung machen (evtl. als AVI-Datei abspeichern damit man es einfacher Abspielen kann).

Jetzt die "alles entscheidende" Frage: I...
44 - Festplatte klonen! -- Festplatte klonen!

Zitat : RolandD hat am  3 Nov 2012 17:52 geschrieben : Uuups, viel Text...

Das finde ich nicht, Roland!
Du hast alles bestens zusammengefaßt und erläutert, da erübrigt sich jede weitere Beschreibung.

Ich selber favorisiere Acronis True Image ebenfalls, habe schon länger eine gekaufte Version und kürzlich die neueste Version mit 3 Client-Lizenzen erworben.
Auf einem (noch zu bauenden) RAID-NAS sollen dann von 3 PCs automatisiert Backups gespeichert werden, die bisher als manuell erstellte Images auf einer großen USB-Platte abgelegt wurden.

Ich empfehle es jedem, der z.B. nur einmal in 3 Jahren einen PC neu aufsetzt und auf diesem alle seine wichtigen Daten, Fotos, Dokumente, Briefe etc. gespeichert hat - BACKUP, BACKUP, BACKUP !!!

In vorgenanntem Beispiel ist ein Festplattenimage (plus CD/DVD-Speicherung von Datenarchiven) im...
45 - Netzteil -- Netzteil

Zitat :
Rosella hat am 13 Sep 2012 00:45 geschrieben :
Hallo.
Ich habe eine externe Festplatte v. Maxtor mit einem Netzteil.AC Input 100-240 Volt 50 -60 HZ DC Output 12 v. 2A. Mein Pc bzw ein Programm darauf bringt beim Hochfahren die Meldung: "Während des Hochdrehens der Platte sind 9 mal Probleme aufgetreten. Dies kann durch die Platte selbst oder eine enorme Stromlast (schwaches Netzteil) verursacht worden sein."
Meine Frage: Kann man das Netzteil messen? bzw.wie muß ich vorgehen? Habe ein Meßgerät, aber keine Ahnung wie man dieses einstellt und wo genau gemessen werden muß, (wenn dies möglich ist)
Würde mich über Antwort freuen, vorab vielen Dank
MFG



Hallo,
vielleicht bin ich ja ein wenig dumm, aber etwas läuft hier schief.

Wir wissen was von einem Netzteil (12V/2A) aber nichts Richtiges von der Platte oder den Platten (Stromaufnahme usw.) Zu der angebenen Platte finde ich jede Menge Pro...
46 - HDMI kein Signal -- LED TV Thomson 55FT5643
Geräteart : LED TV
Defekt : HDMI kein Signal
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 55FT5643
______________________

Hi Leute,
bin neu hier im Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich haben einen Thomson LED TV (55ft5643)
angeschlossen sind die Ps3 (sllim) und ein Hd Reciver
Ich habe heut nacht bis um 2 Uhr call of duty gespielt und danach dmax geschaut und bin eingeschlafen,sleeptimer hat ich nicht eingestellt da er automatisch nach 4 std ausgeht.
So nun zu meinem Problem.
Als ich aufgewacht bin hab ich den tv eingeschalltet und es fand kein signal weder beim reciver noch bei der ps3.
ich dachte es läge an den Hdmi Kabel und hab 2 neue aufgemacht und angeschlossen,doch es tut sich nix und es steht immer noch kein Signal.
Wenn ich jetzt die ps3 einschalte,dann schaltet der tv automatisch auf hdmi2 um jedoch kommt nach ca 2 sekunden die meldung kein Signal....
Am Tv ist ja auch ein Usb eingang und wenn ich meine externe Festplatte dort anschliese ,wird sie gleich erkannt und von der Festplatte läuft auch alles,nur eben die sachen auf dem hdmi eingang nicht.
Ich danke euch schon mal im voraus !!! ...
47 - Bilderraten -- Bilderraten
Ach, irgendein USb-Gimmick könnte es noch sein.
Aber welches..? USB-Vibrator sollte kein Gitter haben, USB-Festplatte..? ...
48 - Stromversorgung ext. Festplatte mit 2 HD´s im RAID 0 -- Stromversorgung ext. Festplatte mit 2 HD´s im RAID 0
Hallo,

ich habe eine ältere externe LACIE Festplatte, die 2 Festplatten per RAID 0 zu einer Gesamt-HD verbinden. Leider ist die eingebaute kleine Stromversorgungsplatine kaputt gegangen, und LACIE bietet sowas nicht mehr als Ersatzteil an. Durch diese kleine Platine, welche per externem Netzteil mit 5 und 12 V angefahren wird, werden nicht nur die beiden ATA-Festplatten mit je 5 und 12 V versorgt, sondern auch die eigebaute Controller-Platine (für FW 400 und 800). Allerdings sind das insgesamt 6 kleine Kabel, die zwischen der defekten Platine und der Controller-Platine gesteckt sind, und ich weiß nicht, welche Spannungen usw. dort übertragen werden. Es ist auch nichts darauf erkenntlich.
Kann mir jemand helfen und sagen, welche Möglichkeiten ich jetzt habe, den Inhalt der beiden RAID-0-HD´s nun auf meinen Rechner zu bekommen? Ich hab einen modernen Mac. Der hat leider nur USB bzw. intern nur SATA-Steckplätze. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. mit passenden USB-ATA-Adaptern (die es ja zu kaufen gibt) ein RAID-0 am Mac direkt zu erstellen, ohne diese Controller-Platine im LACIE-Gehäuse? Oder ist das ein ganz anderes (eigenes LACIE-) Format, was der Mac dann nicht einfach lesen kann?

Andi ...
49 - bootet nicht mehr -- Digitalreceiver Kathrein Twin Festplatten-Receiver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : bootet nicht mehr
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : Twin Festplatten-Receiver
Chassis : UFD 580
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem: Kathrein UFD 580 Twin bootet nicht mehr.
Mit Netzteil und Festplatte aus einem funktionierenden Leih-Receiver UFD 580 getestet. Trotzdem selbes Problem.Alle Spannungen im NT i.O.

Keine Verbindung per serieller und Usb-Schnittstelle.

Alle 3 Status-LEDs leuchten sofort nach einschalten konstant. Kanalanzeige nur vier ----

Kein Bild und keine weitere Reaktion.

Sehe nur noch eine Möglichkeit per JTAG.
Finde aber keine Belegung auch nicht für baugleichen Hyundai HSS-880CI.

Kennt jemand die Belegung der JTAG-Schnittstelle auf dem Mainboard?

Vielleicht kennt jemand aber auch eine andere mögliche Fehlerquelle?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Arno ...
50 - Festplatten-Box für Heimnetzwerk -- Festplatten-Box für Heimnetzwerk
Kurze erklärung warum ich euch danach frage und das anscheindend immer komplizierter wird...

ich hab gestern meine ganz normale Western Digital Festplatte an meinen Router gehängt! (der Router hat auf der Rückseite zwei USB eingänge) Bin dann mit meinem Laptop ins netzwerk und konnte von diesem auf die Festplatte zugreifen! Ohne Probleme, ohne irgendein RAID oder NAS oder sonst irgendwas!
Danach hab ich die Idee gehabt, das ganze einfach größer zu machen und mehrere Festplatten zusammen zu hängen um, wiederum nur mit "EINEM" USB Ausgang, vom Netzwerk aus darauf zu zugreifen!

Jetzt weiß ich aber leider nicht ganz wie ich das anstellen soll, dass ich mehrere Festplatten so zusammenschließe, damit am Ende nur noch ein einziger USB Anschluss überbleibt, den ich dann am Router anschließe! ...
51 - Comag PVR2/100CI HD birng mich zur Verzweiflung.... -- Comag PVR2/100CI HD birng mich zur Verzweiflung....
Hallo,

Den Receiver mit dem PC zu verbinden funktioniert nicht, habe das gleiche Gerät.

Es funktioniert nur mittels externer Festplatte.

Fernbedienung Menü/ Festplatten/USB Anwendungen/Datei Ansicht.

Dann Blauer Knopf für "USB verbinden"

Dann Int. Festplatte und PVR.

Datei Auswählen/gelb optionen/kopieren.

Dann zurück auf Datei Ansicht und auf die Externe Platte gehen und einfügen.

So funktioniert es bei mir. Allerdings ist der Receiver, was Festplatten angeht sehr wählerisch. ...
52 - unterschieliche Transferrate einer SATA-Platte -- unterschieliche Transferrate einer SATA-Platte
Da mein Werkstattrechner mit der Zeit immer langsamer wird habe ich heute mal das Festplattentestprogramm HD-Tune gestartet um zu sehen, wie schnell die Festplatte eigentlich ist. Es ist eine SATA Seagate ST3160023AS 160GB.
Das Ergebniss war für mich erschreckend. Eine durchschnittliche Transferrate von 4,5MB/s für eine SATA Platte halte ich für sehr langsam.

Nächster Test-> Platte über einen SATA-USB Adapter an meinem Laptop getestet-> da erreicht sie plötzlich den 10-fachen Wert, als 45 MB/s

Wie kommt der Unterschied zu Stande? Hat dafür jemand eine Erklärung?

...
53 - LAN-Gerät ins W-LAN -- LAN-Gerät ins W-LAN

Zitat :
Mr.Ed hat am  3 Mai 2012 23:11 geschrieben :
Warum hat dein Router 192.168.2.xxx und die anderen Geräte im Netz 192.168.100.xxx?

Weil ich dämlich bin und nicht mal richtig schreiben kann.
Richtig muß es natürlich heißen:

192.168.2.100 - 105.

Sorry.

Edit mein grad:
Konkret geht es darum,das ich einen Netzwerkfähigen Sat-Receiver in mein bestehendes Netzwerk mittels des da grad rumfliegenden Routers einbinden wollte.Selbiger Receiver hat zwar auch einen USB für nen "WiFi-Dongle",da ich den USB aber für die Festplatte/Stick brauche,dachte ich mir ich bringt das Teil über den LAN ins Netzwerk ohne das ich erst 10m Kabel durch die Bude ziehen muß.Aber wenn es eben nicht geht,dann gehts eben nicht...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am  3 Mai 2012 23:31 ]...
54 - Frage zu NAS Festplatte, Kaufempfehlung für Netzwerkspeicher -- Frage zu NAS Festplatte, Kaufempfehlung für Netzwerkspeicher
Hallo und Servus!

Nach langer Abstinenz melde ich mich mal im Forum zurück, natürlich gleich mit einem Anliegen.
Ich bin ja in Sachen PC Technik nicht so auf dem Laufenden, möchte aber mal wieder in meine Landschaft zu Hause investieren. Geplant ist, eine externe Festplatte anzuschaffen, auf die ich meine Daten sichern kann und auf die meine Endgeräte über Netzwerk zugreifen können, um eben diese Daten wiederzugeben.
USB-Platte von Gerät z uGerät zu tragen bin ich leid, außerdem trau ich der Platte nicht.

Wer hat eine Produktempfehlung für mich?

Derzeit folgende Situation:
An einem Router hängen -> PC 1 (Arbeiten/Surfen, OS:XP), das Kabel Deutschland Modem und ein Gigabit-Switch, der im Wohnzimmer steht
An dem Switch wiederum hängt -> PC 2 (MediacenterPC, OS: W7), der TV (Panasonic 50VT20), ein BluRay-Player, ggf. Laptop, falls ich mal von zu Hause aus arbeite
Alles fest verkabelt (bzw. verleitungt), WLAN ist am Router deaktiviert und derzeit auch nicht nötig.

Was ist wichtig:
Zugriffe/Sicherheit/Einfachheit
Wie stelle ich sicher, dass alle Endgeräte einfach drauf zugreif...
55 - Festplatte direkt mit 12 v Netzteil betreiben / Molex Adapter -- Festplatte direkt mit 12 v Netzteil betreiben / Molex Adapter
Hallo hoffentlich könnt ihr mir bei meinem Projekt helfen. Leider konnte ich im Forum keine passende Anleitung finden.

Ich möchte das zweiadrige 12 v 2 A AC Netzteil von meiner externen USB Festplatte kostengünstig umbauen, so dass ich das langsame Gehäuse nicht mehr benötige und die 3,5 Zoll Festplatte direkt mit dem eSata Port verbinden kann. Das 12v Netzteil soll die Festplatte dabei mit Strom versorgen.
Ideal wäre ein Adapter von dem DC Stecker zu Molex /SATA Strom Stecker.
Geht das überhaupt? und wie würde die Schaltung dafür aussehen? Die benötigten Bauteile sollten sich eigentlich ja bereits im externen Gehäuse befinden.

Hoffentlich könnt ihr mir dabei helfen. Ist bestimmt auch für andere Leute interessant. Danke ...
56 - VHS auf Festplattenrecorder Umstieg -- VHS auf Festplattenrecorder Umstieg
Bei SD-Material kann man grob 2GB pro Stunde Aufnahmezeit rechnen, bei den Öffentlichen etwas mehr, bei den Privaten etwas weniger - dafür ist da umso mehr Werbung drin (aber die kann man ja überspringen ).

Generell würde ich zu Aufnahmegeräten mit USB-Anschluss und entsprechender externer Festplatte raten.

Einen HDMI-Ausgang sollte das Gerät schon haben, egal ob jetzt ein Flachfernseher vorhanden ist.

Bezüglich des Mischens mit einem Kabel vom LNB/Multiswitch gibt es je nach Receiver-Fähigkeiten mehrere Möglichkeiten - unicable o.ä. außen vor gelassen:
- Geht gar nicht, ein Tuner = ein Kabel = ein Kanal

- Nur innerhalb eines Transponders, heißt z.B. RTL/RTL2/VOX/n-TV könnten untereinander gemischt werden, alternativ Sat.1/Pro7/K1/N24

- Nur innerhalb einer Polarisationsebene, heißt alle Horizontal/High, wo aktuell in D die meinsten Programme liegen. Hierzu wären im Gerät mehrere Tuner erforderlich, was aber nicht immer aufgedruckt ist. Mit der nahenden Analogabschaltung werden aber vermutlich auch einige digitale Programme ins Hor/Low-Band wandern.

Dazwischen gibt es noch manchmal die Möglichkeit bei einem Gerät, welches eigentlic...
57 - Digitalkamera mit WLan - Bilder auf Netzwerkpfad -- Digitalkamera mit WLan - Bilder auf Netzwerkpfad
Habe bei einem Bekannten auf 'ner LAN - Party mal eine Externe Festplatte mit WLAN Anschluss gesehen, wobei eine WEB-CAM am USB Anschluß vorhanden war.
Konnte mittels WEB-interface online die Bilder ansehen (ectes streaming war's nicht, nur etwa alle 10 sec. eine neues Bild)
hab' mich nicht weiter dafür interessiert, aber hier eine Anleitung zur Box... darin findest Du sicher weitere Stichwörter und Anregungen ...
58 - Suche original Dump -- LCD Universum FT-Lcd 8176
Geräteart : LCD TV
Defekt : Suche original Dump
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-Lcd 8176
Messgeräte : Multimeter
______________________


Suche für meinen Universum FT-Lcd 8176 einen originalen bzw passenden Dump.
Mainboard: Vestel 17mb22-2

Habe schon ca.8 verschieden ausprobiert, 2 scheinen fast zu passen. Bei einem kann ich das Bildformat nicht mehr über die FB umstellen, beim anderen schaltet sich das Gerät nach ca. 10 Minuten ab. Das Abschalten hat wohl nichts mit der HW zu tun, da es mit dem fast passenden DUMP nicht passiert.

Zur Verfügung habe ich einen Bios Flashbaustein Schreiber (USB)

Würde mich riesig freuen falls jemand noch einen Dump auf seiner Festplatte hat. ...
59 - Firmwarefehler -- MP3 Player Creative Jukebox 2 oder 3
Geräteart : MP3-Player
Defekt : Firmwarefehler
Hersteller : Creative
Gerätetyp : Jukebox 2 oder 3
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Die Creative Jukebox II auch die Nomod 3 und DAP Modelle

sind mit einer Internen Festplatte ausgestattet.

Ich habe die eingebaute 10 GB FP am PC mit FAT 32 formatiert.

Beim Einschalten der Box kommt Firmwarefehler und ich komme in den Rescure Mode v1.12 in dem ich:

1: Clean UP
2: Format All
3: Reload OS
4: Reboot

Auswählen kann.

Ich habe die Firmware nMGflash2_04_01en für diesen Player aber der Botton Update wird nie schwarz hinterlegt um das Update auch auszufühen.

Der Treiber für die Box ist installiert und die wird in der Systemsteuerung auch als Ok angezeigt.
Box ist mit PC an USB verbunden Treiber OK ober Button Update geht nicht.

Wo liegt der Fehler?
Muß die FP. eine zweite Partition haben auf der die Firmware rauf muss?

Im Web existiert die ähnliche Frage aber keiner konnte Antwort geben.

Es weiss fast niemand über die Funktionsweise und dem Betriebsystem der Box bescheid nur die ZEN Modelle sind näher beschrieben.

Übrigens die FP. w...
60 - Vewendung des Netzteils möglich? -- Vewendung des Netzteils möglich?
hallo

Zitat : Und was würde passieren, wenn man 5V und 250mA hätte.
Ein Verbraucher an einem USB Port darf laut Spezifikation generell erst einmal nur 100mA ziehen. Diese 100mA bekommt er selbst dann, wenn er nicht einmal Intelligenz hat oder ein PC peripherieteil ist.
Eine LED mit vorwiderstand am USB Port wie diese "Usb Lampe" http://www.yomoy.de/USB-Lampe wäre ein Beispiel.
Braucht ein Gerät mehr als 100mA - zum Beispiel eine 1,8" Festplatte mit etwa 400mA - muss es zunächst auch mit 100mA zufrieden sein. Dann kann es aber mit dem USB Controller bzw dem OS "reden" und um mehr Strom bitten. In der Regel werden dann die maximal zulässigen 500mA pro Port erlaubt.
Theoretisch könnte ein Controller aber auch weniger zuteilen (war für Laptops vorgesehen). Wäre das externe Gerät damit nicht zufrieden muss es sich absc...
61 - H264-Encoder -- H264-Encoder
Also bei mir laufen auch gerade sämtliche Festplatten mit Filmen über. Schlimm. Aber Umkodieren wäre mir zu aufwendig, zumal ich mir einen Film meist nur einmal anschaue und dann lösche. Das ganze Zeug kann ich eh nie anschauen, man sollte vll. mal so mehr löschen.
Im Mai werden ca. 10 neue regionale HDTV-Sender kommen - da hat man doch keine Lust mehr in SD aufzunehmen - nur wohin damit???

Die GPU-Encoder sind zwar flink aber qualitativ nicht so gut wie in Software. Aber bei SD-Material spielt das bestimmt keine Rolle.
Und mit Linux kenne ich mich nicht aus ...

Ich brauch eine neue Festplatte - nur die verdoppelten Preise.
Mein Chef hat Anfang des Jahres noch eine externe USB-HD 2TB im Kaufland für 44€ ergattert ... ...
62 - Wiedergabe stockt bei HDD-Zugriff -- Digitalreceiver  Vantage HD 7100 C
Geräteart : Digitalreceiver
Defekt : Wiedergabe stockt bei HDD
Hersteller : Vantage
Gerätetyp : HD 7100 C
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Kabel-Settop-Box Vantage HD 7100C zeigt seit kurzem einen Fehler, der stärker zu werden scheint:

Sowie der Receiver auf die -angeschlossene- USB-HDD zugreift (zum Einlesen oder Aufnehmen), kommt es zu Klötzchenbildung und teilweise bleibt auch das Bild sekundenweise stehen. Erstmalig habe ich das vor einer Woche beobachtet, als die Wiedergabe während einer laufenden Aufnahme alle paar Minuten kurzzeitig gestört war (Ruckler). Gestern war an Wiedergabe, während er die HDD einlas oder eine Aufnahme lief, gar nicht zu denken - das Bild stockt und "pixelt" jetzt permanent, während er auf die angeschlossene Festplatte zugreift.
Teils kam sogar die Anzeige, dass er den Sender nicht anzeigen könne...

Ist keine HDD angeschlossen, oder die Festplatte fertig eingelesen, ist die Wiedergabe einwandfrei.

Mir kam der Gedanke, ob das Gerät ein Problem mit der Spannungsversorgung (Glättung; Elkos) haben könnte, da ich dem Zugriff auf die USB-HDD einen höheren Strombedarf zuordne. Wenn Elkos im ...
63 - Videomaterial aus DVD Recorder Panasonic DMR-E85H rausholen -- Videomaterial aus DVD Recorder Panasonic DMR-E85H rausholen
Hallo,
ich habe bisher all meine Videomitschnitte über den DVD Festplattenrecorder Panasonic DMR-E85H erst auf die interne Festplatte aufgezeichnet und dann, wenn das Material erhaltenswürdig war, auf DVD Rohling gebrannt. Soweit sogut.

Nun habe ich mir für mein Video und Photo Archiv den Mediaplayer von Western Digital WD TV life zugelegt. Ist ein tolles Teil, kann ich nur empfehlen. Da dran ist eine 2 TB Platte. Nun steh ich vor dem Problem einen auf dem DVD Recorder vorhandenen Festplattenmitschnitt direkt (ohne Umweg DVD brennen)auf die Festplatte des Western Digital zu übertragen.

Der Panasonic hat keine USB Buchse. Kann man die vielleicht sogar nachrüsten? Oder hat jemand eine andere zündende/brilliante Idee? ...
64 - Schaltelektronik defekt -- Seagate Seagate Festplatte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schaltelektronik defekt
Hersteller : Seagate
Gerätetyp : Seagate Festplatte
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Mir ist meine ext Festplatte von Seagate kaputt gegangen.
Da ich die Daten wichtig sind und ich zu dumm war sie noch irgendwo anders zu speichern *fail*-.- muss ich noch irgendwie an diese Daten herankommen.
Da bei dem mir vorliegenden Festplattentyp oft die USB Schnittstelle kaputt geht bin ich erst davon ausgegangen (gehofft) das nur diese kaputt ist. Dem ist leider nicht so, da diese ohne Festplatte ganz normal funktioniert.
Also hab ich mir als nächstes die Festplatte näher angeschaut.
So habe ich die Schaltelektronik abgeschraubt und siehe da, da ist ein Bauteil durchgeschmort. Ich würde sagen es ist eine Schutzdiode.
Bilder sind dem Anhang zu entnehmen.
Da es anscheinend so ist das die Schaltelektronik auf einer anderen Festplatte nicht funktioniert bleibt mir nur der Austausch dieser Diode.
Dazu habe ich aber auch gelesen das es reicht nur die Diode abzulöten.
Aber müsste es dann nicht auch einfach so funktionieren? (Ob drann oder nicht dran ist doch egal oder irre ich mich da...
65 - SSD: Festplatte nicht mehr im Bios sichtbar -- SSD: Festplatte nicht mehr im Bios sichtbar
Aloha

Meine SSD (Solid State Disk) ist im Bios nicht mehr sichtbar. Auch als externe Festplatte über USB geht nix mehr.

Disk: OCZ Vertex 2, 240 GB.

Hat jemand Reparatur- und Datenrettungserfahrungen?

Grüsse

Reto ...
66 - Externe Platte an TV -- Externe Platte an TV
So sollte es sein, also sowohl dass das Gerät bei Nichtbeachtung eben NICHT kaputt geht, ebenso wie dass bei den Y-Adaptern aus zwei Ports Strom bezogen wird und es dann funktioniert. In der Praxis ist aber beides nicht immer gegeben.
Es kann zu Beschädigungen führen. Der Fernseher wird wohl nicht kaputt gehen, aber mit viel Pech verlierst du den USB-Port dauerhaft. Auch heißt das mit den Y-Kabeln nicht, dass man 1A zur Verfügung hat.

Eine Möglichkeit, wenn die Festplatte keinen sinnvollen Anschluss für ein ext. Netzteil bietet, ist es noch, einen aktiven USB-Hub zwischen Fernseher und Plattenfest zu klemmen. "Aktiv" heißt in dem Fall mit Steckernetzteil. Dann geht auch der Fernseher nicht kaputt ...
67 - DVD Laufwerk defekt -- DVD_REC alle Funai, Panasonic
ich habe die Bedienungsanleitung mal genauer studiert, es wird ein bestimmter DVD-RW Hersteller genannt, mit dem habe ich es nochmal versucht, und siehe da, es funktiomiert, nur eine DVD von dem 5er Pack muss ich immer wieder mit dem PC formatieren, die will der Funai DVD - Recorder einfach nicht so haben. Dann hatte ich mal die Festplatte ausgebaut und über einen IDE-USB Adapter an den PC gehängt, aber da wird nix angezeigt, ist wohl ein Linux-Betriebssystem drauf.
Ist eigentlich schon ein ordentliches Teil, ich kann die Aufnahmen auf HDD und DVD bearbeiten, kürzen, teilen und so weiter.
Ist nur etwas zickig, was das DVD Format angeht.
Ab und zu stürzt er auch mal ab, dann Netzstecker ziehen hilft.

ein gesundes neues Jahr wünsch ich allen noch

...
68 - Anschluss kaput -- Hitachi Externe festplatte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Anschluss kaput
Hersteller : Hitachi
Gerätetyp : Externe festplatte
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo leute!

Mir ist gestern dummerweise meine externe festplatte runtergefallen und das USB kabel hat versucht den sturz zu fangen, was nicht ganz gelang^^
Die USB-Buchse ist von der platine abgesrissen und am kabel hängen geblieben.

Foto:
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6bb9cc-1324589245.jpg

Heute hab ich versucht ein USB kabel an die kontaktstellen, wo früher die buchse für den usb war anzulöten.
Funktionieren tut nix-.-

als ich nachgemessen hab bin ich draufgekommen dass zwischen dem Roten draht und dem weißen draht verbindung besteht! hab nachgeschaut ob ich was verlötet hab aber denke nicht.(ist aber so klein dass ich net sicher bin) kann es sein dass die beiden sowieso verbindung haben sollen??

zu der farbverteilung ein wiki artikel:
http://de.wikipedia.org/wiki/U...
69 - Dateisystem RAW Datenrettung -- Dateisystem RAW Datenrettung
Guten Tag,

habe hier eine Festplatte mit Win 7 habe sie jetzt über USB Adapter an einen PC mit Win XP gehängt um zu versuchen die Daten wo drauf sind zu retten. Als Dateisystem wird mir RAW angezeigt. Hätte jemand eine Idee?

Danke in vorrau! ...
70 - RIP Steve Jobs! -- RIP Steve Jobs!

Offtopic :
Zitat :
stego hat am  7 Okt 2011 21:14 geschrieben :
Auch im Bereich der MP3-Player hat Apple, zwar recht teure, aber auch sehr einfach bedienbare Geräte entwickelt.

Mit so Designschnitzern wie der bis heute nicht implementierten Medienbestückung per Massenspeicherzugriff!
Und damit meine ich NICHT den "Externe-Festplatte-Modus" - auf die dann kopierten Dateien kann man vom EiPott aus nicht zugreifen!
Nicht nur das Bedienkonzept ist super, daran zweifele ich nicht!
Umso mehr wundert es mich aber, dass Apple dann an so einfachen Stellen der Entwicklungswille fehlt; wo es quasi keine Kostenfrage ist.
Bei den ersten Geräten konnte ich das ja noch nachvollziehen, USB-Speicher war ja um 2001 noch gar nicht etabliert.
Aber so innaovationsfeindlich oder -faul kann...
71 - Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung) -- Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung)
Hoi,

Da ich im VDR-Portal ( http://www.vdr-portal.de/board60-li.....lung/ )bisher noch keine Antwort erhalten habe, frage ich hier einfach auch mal nach.

#####

Kann mir jemand sagen, bei welchen Gelegenheiten die Backup-Superblöcke bei ext2/3/4 aktualisiert wird? Bloß einmal beim Erstellen der Partition?
Und wie sieht das mit den Gruppendeskriptorfeldern aus - wann werden die abgeglichen? Die sind ja auch redundant vorhanden (einmal pro Blockgruppe).

Und speziell bei ext3-Partitionen mit 4096B virtueller Blockgröße (512B physischer Sektor-/Blockgröße, kein Advanced Format mit 4096B physischer Sektorgröße), damit sind alle meine ext3-Partitionen auf verschiedenen Festplatten/Rechnern ausgestattet:
Wie unterscheidet sich da der primäre Superblock einer Partition von den Backup-Superblocks?
Der primäre Superblock beginnt ja erst mit 2 Sektoren (1024B) Abstand vom Partitionsanfang, um Platz für den Bootsektor (512B) und einen eventuellen erweiterten Bootsektor (nochmal ein Sektor) zu lassen. Sagt zumindest die umfassends...
72 - Faxgerät -- Faxgerät
Du musst entweder einen externen Speicher (USB-Stick oder Festplatte) anschließen,
oder die Faxe auf deine eMail-Adresse weiterleiten lassen. Es muss in
jedem Fall ein Anrufbeantworter (wegen der automatischen Faxerkennung) in
der Fritz!Box eingerichtet sein, siehe Anleitungen in der Gebrauchsanweisung
oder bei AVM.

@ sam2: Die technischen Details im Innenleben und der Software der Fritz!Box
sind dafür doch nicht relevant.
Es gibt Fritz!Boxen die zum DSL-Anschluss auch noch einen Anschluss an die
Telefonleitung benötigen. Ich habe jedoch eine (die 6360 Cable), die
das Alles nur mit dem Kabelanschluss meistert und einen S0-Bus für meine
olle Eumex 400 simuliert. ...
73 - Freeze beim Booten -- Notebook Acer Aspire 5920g
Geräteart : LapTop
Defekt : Freeze beim Booten
Hersteller : Acer
Gerätetyp : Aspire 5920g
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Folgendes Problem:
das Notebook lässt sich nicht booten (Windows gar nicht, Linux als Live CD (nur Ubuntu) bootet und ist auch recht flott, keine Funktionseinschränkungen, das Installierte Linux will auch nicht booten, wie auch ein Dutzend anderer Distros). Bevor Fragen auftreten: Festplatte ist getestet (mittels Seatools) und ist intakt, der Ram ist auch in Ordnung (getestet mit Memtest86). Um die Fehlerquelle einzugrenzen, wurde alles ausgebaut, was nicht unbedingt lebenswichtig ist.
Ein Programm von Intel (erschien Februar dieses Jahres) zum Testen des BIOS "BITS" sagte aus, dass Speicherzugriffe aufs BIOS zu lange dauern, was zu Fehlern und Freezes in Operationssystemen führen kann, was auch mein Problem ganz gut beschreibt.

SMI (system management interrupt) Latency
gemessen: 564µs
erforderlich: 150µs und weniger

Außerdem ist das BIOS durch den MSR consistency test durchgefallen.


Soweit die Präambel. Ein Versuch, das Bios mittels eines Flashers ist erfolglos ver...
74 - Netzteil -- Digitalreceiver Palcom PVR 6600 Twin
Hallo!
Schade, dass mir niemand helfen will/kann.
Folgendes hab ich noch rausgefunden. Mittels PC kann ich über USB problemlos auf die Festplatte zugreifen. Auch der RS232 Anschluss ist ok, konnte erfolgreich (keine Fehlermeldung am PC) ein Firmwareupdate machen. Hat aber den Fehler leider nicht behoben. Ich denke, da kann ja nicht gar so viel kaputt sein.
Grüsse
Michael ...
75 - Pollin Board, alternative zu PonyProg -- Pollin Board, alternative zu PonyProg
Wenn ich du wäre,würde ich mir auf der Festplatte ne kleine extra-Partition mit Win 98/2000/XP einrichten,da drauf den ganzen Programmierkram und hoffen das der USB>seriell Wandler funktioniert.

Offtopic :Was liebe ich meine beiden älteren Schlepptopfs ,die noch ne serielle Schnittstelle haben... ...
76 - Startet nicht -- Notebook Yakumo Notebook model: 8355
Geräteart : LapTop
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Yakumo
Gerätetyp : Notebook model: 8355
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen!

Ich habe auf der Bucht ein günstiges Notebook geschossen, welches nur selten starten wollte.
Nunja, jetzt ist es hier und ich habe es nicht einmal starten können.

Wenn man den Einschalt-Taster drückt, dann leuchtet je nach dem ob es nur über den Akkumulator oder das Netzteil läuft, die jeweilgigen Kontroll-Leuchten.
Der Bildschirm bleibt schwarz, auch über externen Monitor.
Die Festplatte macht keinen Mux, aber auch wenn ich sie komplett ausbaue, läuft nix.

Die Lüfter Laufen, wenn es erstmal ein bisschen an ist.
Wenn Die Cpu raus ist, dann startet er kurz, die Hintergrundbeleuchtung leuchtet kurz, sowie alle lämpchen, dann geht er wieder aus, was glaub ich normal ist.
Ich habe die Spannung vom Lade-Netztteil gemessen, und scheint in Ordnung.
Der USB-Port liefert 4,9V, jedoch ausgeschaltet mit Netzanschluss nur 1,8V was ich merkwürdig finde.
Nunja, ich Vermute eine defekte CPU durch überhitzung, denn Kühlkörper -> Wärmeleitpaste -> Wärmeleitpad -> Wärmeleitpaste -> C...
77 - Filmdatei nur halb auf PC übe -- Digitalreceiver Comag PVR 2/100CI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Filmdatei nur halb auf PC übe
Hersteller : Comag
Gerätetyp : PVR 2/100CI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe ein Problem mit meinem Festplattenreceiver. Wenn ich Filme ca.1,5 Std laufzeit vom Receiver auf den PC per USB-Kabel übertrage, bekomme ich nur die hälfte des Films ca.46 Minuten (Dateiordner ist ca 5,16GB) auf meinen PC. Auf der Festplatte des Receivers ist der Film in voller länge. Ich habe von Comag ein neues Update bekommen und sollte das Installieren die Werkseinstellung wählen und die Festplatte neu Formatieren. Das habe ich nun alles gemacht leider ohne Erfolg. Comag meinte ich soll das Gerät einschicken, leider ist keine Garantie mehr auf dem Gerät. Hat jemand eine Idee was das sein könne? ...
78 - Commodore C64 reloaded -- Commodore C64 reloaded
Hallo,
liebe (inzwischen auch in die Jahre gekommenen) C64 Freaks und Hardcorebasicprogrammierer, welche noch damals mit Akustikkoppler das Pentagon gehackt haben oder sich in sog. Mailboxen erfolgreich rumgetrieben haben, hier die ultimativen News:

Den Brotkasten gibt es jetzt mit 4 GByte Arbeitsspeicher, WLAN, ein Blu-ray-Laufwerk und eine 1-Terabyte-Festplatte, USB,..., wieder käuflich zu erwerben.

Mehr Infos unter:

HIER

hier

oder auch sogar

79 - Welcher USB-Stick für Sat-Receiver? -- Welcher USB-Stick für Sat-Receiver?
Hallo,

[/i]
ich möchte wissen, welche Erfahrungen Ihr mit USB-Sticks für PVR-Aufnahmen an DVB-Receivern gemacht habt.

Wir haben einen Trekstor Neptune 1080, an den eine Iomega-Festplatte mit 500 GB angeschlossen ist. Die schaltet sich nicht nach längeren Zugriffspausen ab und das ist auch gut so. Ich hatte schon eine andere [i]mit[i] Abschaltung angeschlossen, dann legt der Neptune los mit Aufnehmen, aber bis die HDD hochgefahren ist, nimmt sie keine Daten an und es wird ein Festplattenfehler gemeldet. Wenn ich also nachts etwas aufnehmen will, muss die Iomega-HDD stundenlang laufen. Daher möchte ich sie gelegentlich durch einen Stick ersetzen.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit verschiedenen Fabrikaten und/oder Modellen gemacht? Übrigens sollten es schon 16 GB sein.


Danke schonmal
Ronnie ...
80 - Ubuntu / Linux Treiber für Webcam Logilink ua0067a -- Ubuntu / Linux Treiber für Webcam Logilink ua0067a
Hoi stmenz_h,

Linux ist von Natur aus viel Auskunftsfreudiger als Windows, das zerlegen von Hardware kannst Du Dir zukünftig sparen
Der schon genannte Befehl "lspci" listet die Kennungen von allen Geräten auf, die sich am PCI-Bus tummeln, "lsusb" macht selbiges für den US-Bus. Bei mir z.B.:

Code : $ lsusb
Bus 006 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Found...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Usb Festplatte Kabelproblem eine Antwort
Im transitornet gefunden: Usb Festplatte Kabelproblem


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992864   Heute : 4407    Gestern : 7469    Online : 623        26.4.2024    16:53
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0935091972351