RIP Steve Jobs!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 2 2025  16:52:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
RIP Steve Jobs!

    







BID = 790013

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  



http://www.youtube.com/watch?v=NJBoHa3GArA

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 790055

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2475

 

  

Ja, schade.
Einer der größten Visionäre der IT- und Multimedia-Welt ist von uns gegangen.

Mit seinen Ideen und Entwicklungen hat er die Firma Apple von der Nahezu-Pleite innerhalb 12 Jahren zur wertvollsten (Aktienwert) Firma der Welt gemacht!
Ob es der bunte iMac im Jahre 1998 war, oder nachfolgend der iPod, der iTunes-Store, das iPhone, welches den Markt der Mobiltelefone neu aufputschte, oder zuletzt das iPad - alles Sachen, die ohne Steve Jobs nicht oder nicht in diesem Maße und in diesem Tempo auf dem Markt erschienen wären und die Konkurrenz aufhorchen ließen.

Waren Ende der 90-er Jahre Apple-Produkte noch als überteuert belächelt worden angesichts eines Marktanteiles von Macintosh-Rechnern von ca. 3 %, so sind die Produkte dieser Firma mittlerweile ein Selbstläufer, ein Renner wie warme Semmeln.

Vor 10-12 Jahren mußte man Peripheriegeräte für Mac-Computer noch suchen wie die Nadel im Heuhaufen. Heute wird der "Mac" von nahezu allen Herstellern berücksichtigt, ein Gerät (z.B. Scanner, Drucker) ohne Mac-Funktionalität hat heute erheblich größere Probleme auf dem Markt als damals.

Ich als mittlerweile 11 Jahre treuer Mac-User danke Steve Jobs, daß er seinerzeit die Firma wieder auf Vordermann gebracht hat und nicht in der Versenkung verschwinden hat lassen.

R.I.P. Steve Jobs!

BID = 790102

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Man kann von Apple halten, was man will, aber der Mann hat auch meinen Respekt, vor allem, weil er anfing, wie auch einige von uns: mit Basteln und Tüfteln.


Ruhe in Frieden, Steve!


_________________

BID = 790115

QuirinO

Schreibmaschine



Beiträge: 2205
Wohnort: Behringersdorf
Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Bin genau DonComis meinung. Er und Steve Wozniak waren mit Bill Gates die absoluten Vorväter der modernen Computer. Ein Visionär ist von uns gegangen...

BID = 790127

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Ich bewundere vor Allem, wie er es geschafft hat, diese Gerätschaften mit so dämlichen Konstruktionsfehlern doch noch zu vermarkten...
Wenn Apple ein Auto bauen würde, würde es zwar ohne Eingreifen des Fahrers fahren, aber nur zu von Apple zertifizierten Orten...

_________________

BID = 790147

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika


Offtopic :

Ach Nicki, halte dich doch einmal zurück!



_________________

BID = 790154

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

Da kann ich DonComi gleich doppelt zustimmen.

Steve Jobs hat definitiv etwas geleistet, sowohl an Innovationen, wie auch deren Präsentation, wie man es nicht oft sieht.

Ich bin zwar auch nicht gerade Apple-Freund, aber da finden sich, im Gegensatz zu Microsoft, noch wirkliche Neuerungen und Qualität. Und ein in sich geschlossenes System muss nicht für alle schlecht sein. Man darf auch nicht den Gründer und das resultierende Unternehmen blind in einen Topf werfen.

_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 790156

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3453
Wohnort: Mainfranken


Zitat :
DonComi hat am  6 Okt 2011 20:12 geschrieben :


Offtopic :

Ach Nicki, halte dich doch einmal zurück!





Er hat recht, aber jetzt wo Steve tot ist, wird die Firma keine Genialen Ideen mehr haben

_________________

BID = 790188

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich möchte an dieser Stelle freundlichst auf seine Krankheitsgeschichte hinweisen und in Steves Sinne in Erinnerung rufen,

daß jeder halbwegs gesunde Mensch einen Organspendeausweis bei sich haben sollte !

LINK

(sofern keine religiösen Gründe oder Ähnliches grundsätzlich dagegen sprechen)

Es war -leider- nur eine Lebensverlängerung auf Zeit.
Andere Menschen, die den Krebs besiegen konnten, mit Spenderorganen heute noch leben, zeigen, wie wertvoll das ist !

In diesem Sinne: Steve Jobs -> UNVERGESSEN !



Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  6 Okt 2011 23:10 ]

BID = 790242

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2475


Offtopic :
@Nicki:
Und wenn Bill Gates mit seiner Microblöd-Mannschaft Autos bauen würde, dann würde ein Unfall so ablaufen:

- Du donnerst an den Baum
- Anzeige im Display: "Der Airbag wird auslösen. Sind Sie sicher? Ja Nein Abbrechen.
- Nach "Ja" kommt "Das Auslösen des Airbags wird vorbereitet. Bitte warten Sie..."
- Nachdem Du eh schon sämtliche Knochen des Schädels zersplittert hast, kommt die Meldung "Fatal Error in Sector #0815AIRBAG" und "Das System wird wegen eines schwerwiegenden Fehlers neu gestartet. Bitte wiederholen Sie den Unfallablauf."

Das alles, WENN das Microblöd-Auto mal läuft. Und nicht von selbst abschaltet, wenn eine Kurve kommt. Zum erneuten Starten muß man dann die Tür öffnen UND zugleich die Antenne berühren.

Beim Schalten vom 1. in den 2. Gang kommt die Display-Meldung "Das Getriebe hat einen neuen Gang gefunden. Um die Installation zu vervollständigen, sollten Sie den Motor neu starten."

Gruß
stego


_________________

BID = 790258

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Er hat recht, aber jetzt wo Steve tot ist, wird die Firma keine Genialen Ideen mehr haben
Zumal ursprünglich viele davon ohnehin aus dem Palo Alto Research Center (PARC) der Firma Rank-Xerox stammten.

BID = 790274

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

@stego: "Und Sie sind mit mir sicher einer Meinung - das war SPITZEEE!"

Mit seinen Ideen hat er auch die Welt der Personal-Computer vorangebracht, weil man dort zwangsläufig nachziehen musste, um neuen Anwendungen, die über den ursprünglichen Sinn des PC hinausgehen, Raum zu schaffen. Man mag über die vielfältigen Funktionen heutiger Computer, Mobiltelefone und MP3-Player denken, was man will, aber ohne Menschen wie ihn gäbe es so Einiges (noch) nicht.

In dem Zusammenhang empfinde ich das Titelfoto der Frankfurter Rundschau, ein schwarzes Feld mit angebissenem weißem Apfel darin und drunter das Wort "iTod", als vollen Griff ins Klo.

BID = 790363

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2475

Ich kenne zwar das Titelbild der Frankfurter Rundschau nicht, aber wenn es denn so ist - geschmacklos!!!

Was man Steve Jobs -und auch seiner Firma Apple- meines Erachtens verdanken kann: Er hat die Produkte zwar allesamt nicht erfunden, aber in der Bedienung ungemein vereinfacht! Schon der erste "Apple I" und der nachfolgend in Großserie gefertigte "Apple II" waren Computer, die auch von Laien bedient werden konnten. Das gab es vorher nicht. Auch die grafische Oberfläche des "Macintosh" setzte neue Maßstäbe in der Bedienbarkeit, die erst viel später mit Windows von Microsoft nachgeahmt wurde.
Bis heute bin ich der festen Überzeugung, daß ein Apple Macintosh Computer deutlich einfacher, quasi intuitiv, bedient werden kann - im Gegensatz zu einem Win-PC. Und ich spreche aus Erfahrung: Von Windows 3.0 über 3.1, 3.11, W95, W98, W2000, XP, Vista bis 7 habe ich mit allen MS-Betriebssystemen ausführliche Erfahrung gemacht. Ebenso mit MacOS 9, und X von 10.2 über 10.3/10.4 bis 10.5 - und stets waren die deutlich besseren Erfahrungen mit dem MacOS! Längst bin ich soweit, daß ich meinen privaten Mac für kein Geld der Welt gegen einen Win-PC tauschen möchte.
Hinzu kommt die Zuverlässigkeit, die daher rührt, daß die Hardware und die Software aus einem Haus kommen.
Auch im Bereich der MP3-Player hat Apple, zwar recht teure, aber auch sehr einfach bedienbare Geräte entwickelt. Wie sonst würde sich der Erfolg des "iPod" erklären, wenn es auch deutlich billigere Geräte gibt?
Gut, mittlerweile wird ein "Hype" aus jedem Apple-Produkt gemacht. Ich war von Apple schon überzeugt, als alle anderen lediglich ein müdes Lächeln übrig hatten. Heute lache ich wesentlich öfter, als diejenigen, die mich damals belächelt haben.
Außerdem darf man nicht vergessen: Apple hat den Geräten damals (endlich) ein Design gegeben! Vorher gab es ja nur einheitliche, graue Kisten in Blech und Plastik. Mit den iMacs kam frischer Schwung auf den PC-Tisch. Und bis heute ist Apple im Bereich Design ein Vorreiter, der von vielen anderen Herstellern kopiert wird.

Gruß
stego
(der diese Zeilen von seinem geliebten iMac 20" Intel Dual-Core im schneeweißen Gehäuse schreibt! )

_________________

BID = 790372

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  


Offtopic :

Zitat :
stego hat am  7 Okt 2011 21:14 geschrieben :

Bis heute bin ich der festen Überzeugung, daß ein Apple Macintosh Computer deutlich einfacher, quasi intuitiv, bedient werden kann - im Gegensatz zu einem Win-PC.

Das "Problem" ist, dass Microsoft in Schulen und Universitäten sehr stark vertreten ist. So geschieht der Einstieg in die Computerwelt bei vielen mit Windows. Daraus folgt, dass die Apple-Computer sowie auch Linux (die Consumer-Desktops) zwar auch meiner Meinung nach grundsätzlich einfacher zu bedienen sind, aber eben anders und unbekannt. Wenn man da mit den relativ komplizierten Vorgehensweisen von Windows herangehen möchte (oder noch schlimmer: den Vorurteilen Linux gegenüber) wird man scheitern.


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 790390

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :

Zitat :
stego hat am  7 Okt 2011 21:14 geschrieben :

Auch im Bereich der MP3-Player hat Apple, zwar recht teure, aber auch sehr einfach bedienbare Geräte entwickelt.

Mit so Designschnitzern wie der bis heute nicht implementierten Medienbestückung per Massenspeicherzugriff!
Und damit meine ich NICHT den "Externe-Festplatte-Modus" - auf die dann kopierten Dateien kann man vom EiPott aus nicht zugreifen!
Nicht nur das Bedienkonzept ist super, daran zweifele ich nicht!
Umso mehr wundert es mich aber, dass Apple dann an so einfachen Stellen der Entwicklungswille fehlt; wo es quasi keine Kostenfrage ist.
Bei den ersten Geräten konnte ich das ja noch nachvollziehen, USB-Speicher war ja um 2001 noch gar nicht etabliert.
Aber so innaovationsfeindlich oder -faul kann man doch gar nicht sein?
Dieses Manko hält mich neben dem Preis bis heute davon ab, mir so ein Teil zu kaufen.
(Rockbox rüstet sowas nach, reduziert aber leider auch die Akkulaufzeit erheblich...)
Läuft wohl irgendwie alles auf ein wie-viel-können-wir-den-Kunden-zumuten-ohne-dass-es-ein-Flop-wird hinaus


_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  7 Okt 2011 23:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am  7 Okt 2011 23:12 ]


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183069846   Heute : 5073    Gestern : 18294    Online : 422        17.2.2025    16:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0591931343079