Festplatten 0 (Seagate/Fujitsu) verschieden Reparaturtipps zum Fehler: Testen der Geschwindigkeit Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer
Autor |
|
|
|
BID = 1092130
silent_seb Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sonstige
Defekt : Testen der Geschwindigkeit
Hersteller : Festplatten (Seagate/Fujitsu)
Gerätetyp : verschieden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
Über google & Co. fand ich jetzt keine Software, um die Festplatten auszulesen/testen. Ich benutze Linux Mint Mate 20.2.
Oder ist das zu viel des Aufwandes, um solche Festplatten auf, z.B. rebuy, zu schicken?
Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian |
|
BID = 1092131
BlackLight Inventar
|
|
Wirklich nicht? „dd“ kann das:
https://www.cyberciti.biz/faq/howto.....mand/
Ich würde ja eher über Datenvernichtung Gedanken machen. Per USB gibt es auch sehr viele unbekannte. Gibt es für gebrauchte Festplatten überhaupt noch Geld? Oder ist das hier plumpe Schleichwerbung? |
|
BID = 1092165
silent_seb Gerade angekommen
|
Erst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.
Ein gutes Neues.
[quote]
BlackLight schrieb am 2021-12-31 10:53 :
Wirklich nicht? „dd“ kann das:
https://www.cyberciti.biz/faq/howto.....mand/
[quote]
Ich merk schon, da habe ich bei Linux und dessen Möglichkeiten noch aufzuholen...
Zitat :
|
Ich würde ja eher über Datenvernichtung Gedanken machen. Per USB gibt es auch sehr viele unbekannte. Gibt es für gebrauchte Festplatten überhaupt noch Geld? Oder ist das hier plumpe Schleichwerbung?
|
Das weiß ich noch nicht. Höchstwahrscheinlich nicht viel. Wenn für ein LG G3 auf Seiten wie rebuy.de (eine echt gute Seite) 0,0,- sind, dann ist eine mechanische Festplatte von vor 10 Jahren wahrscheinlich als Türstopper noch hilfreich, aber mehr nicht.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 21 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 25 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182930032 Heute : 5854 Gestern : 6944 Online : 277 8.2.2025 20:20 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.347078800201
|