Festplatten 0 (Seagate/Fujitsu) verschieden

Reparaturtipps zum Fehler: Testen der Geschwindigkeit

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  05:19:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Festplatten (Seagate/Fujitsu) verschieden --- Testen der Geschwindigkeit
Suche nach Festplatten verschieden Testen der Geschwindigkeit

    







BID = 1092130

silent_seb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Testen der Geschwindigkeit
Hersteller : Festplatten (Seagate/Fujitsu)
Gerätetyp : verschieden
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, zusammen.

Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum.

Beim Aufräumen sind ein paar externe und interne 2,5``-Festplatten aufgetaucht.
Über google & Co. fand ich jetzt keine Software, um die Festplatten auszulesen/testen. Ich benutze Linux Mint Mate 20.2.

Oder ist das zu viel des Aufwandes, um solche Festplatten auf, z.B. rebuy, zu schicken?

Mit freundlichen Grüßen,
Sebastian

BID = 1092131

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5241

 

  

Wirklich nicht? „dd“ kann das:
https://www.cyberciti.biz/faq/howto.....mand/

Ich würde ja eher über Datenvernichtung Gedanken machen. Per USB gibt es auch sehr viele unbekannte. Gibt es für gebrauchte Festplatten überhaupt noch Geld? Oder ist das hier plumpe Schleichwerbung?

BID = 1092165

silent_seb

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Augsburg

Erst einmal Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde.

Ein gutes Neues.

[quote]
BlackLight schrieb am 2021-12-31 10:53 :
Wirklich nicht? „dd“ kann das:
https://www.cyberciti.biz/faq/howto.....mand/
[quote]

Ich merk schon, da habe ich bei Linux und dessen Möglichkeiten noch aufzuholen...



Zitat :

Ich würde ja eher über Datenvernichtung Gedanken machen. Per USB gibt es auch sehr viele unbekannte. Gibt es für gebrauchte Festplatten überhaupt noch Geld? Oder ist das hier plumpe Schleichwerbung?



Das weiß ich noch nicht. Höchstwahrscheinlich nicht viel. Wenn für ein LG G3 auf Seiten wie rebuy.de (eine echt gute Seite) 0,0,- sind, dann ist eine mechanische Festplatte von vor 10 Jahren wahrscheinlich als Türstopper noch hilfreich, aber mehr nicht.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181422003   Heute : 275    Gestern : 5075    Online : 279        7.6.2024    5:19
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.420372009277