Fujisu 0 Destop Fujitsu E573

Reparaturtipps zum Fehler: Falsches Betribssystem

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  17:14:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Fujisu Destop Fujitsu E5730 --- Falsches Betribssystem
Suche nach Destop

    







BID = 982763

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Falsches Betribssystem
Hersteller : Fujisu
Gerätetyp : Destop Fujitsu E5730
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


Ich habe den PC als geprüften Rückläufer erworben
Auf dem Fujitsu E5730 war beim Kauf Windows-10 vorinstalliert

Wie bekomme ich nun das Windows-10 von Rechner runter?

Benötige Windows XP oder Alternative Windows 7 auf dem Rechner da mein Corel-Draw für XP ist und das Fräsenprogramm bis Windows 7 reicht.

Habe schon eine neue Sata Festplatte eingelegt, aber auch dort läßt sich Windows XP nicht aufspielen sondern der Rechner meldet einen System-Fehler.
Schwarzer Bildschirm mit Blauer Schrift.

Anscheinend ist das Windows 10 Recoverie auf dem Motherbord gespeichert.

Kann oder möchte hier jemand helfen, hätten sie ein Idee?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


MFG

BID = 982769

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Das Recoveryimage ist mit Sicherheit NICHT auf dem Mainboard gespeichert. Du verschweigst aber leider sachdienliche Informationen, also wird Hilfe kaum möglich sein. In manchen BIOSen/UEFI können Sicherheitsfunktionen aktiviert sein die die ID der Festplatte abfragen. Sowas muss man natürlich abschalten, dann ist es ein ganz normaler PC und kann mit beliebigen Systemen bespielt werden.

BID = 982773

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Antike Betriebssysteme wie XP laufen allerdings nicht immer auf aktueller Hardware.
Hast du probiert ob sich deine Altsoftware nicht doch unter 10 installieren lässt, zur Not im Kompatibilitätsmodus?


Zitat :
Rechner meldet einen System-Fehler.
Schwarzer Bildschirm mit Blauer Schrift.

Und was steht da genau?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 982774

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

erst einmal DANKE für schnelle Antwort.

Ich wollte keine wichtigen Informationen vorenthalten.

Werde mal im Bios nachsehen, ist aber leider nicht auf Deutsch.


Grüße Peter

BID = 982777

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

Warum sollte es auch?

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 982779

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

Ja habe versucht die Programme zu installieren aber klappt nicht, zumindest habe ich es nicht hinbekommen.

Das Zeigt der Bildschirm:

1.) Text (Aus Windows-10) Dies App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.

Text nach Booten von XP - CD:

Erst werden die Daten gelesen und wenn es dann zum Verarbeiten geht kommt dieser Text, siehe Bild








BID = 982795

BDX85

Stammposter



Beiträge: 467
Wohnort: Darmstadt

Hallo!

Ich würde der Nase lang auch auf den Versuch alte Programme unter Win10
zum Laufen zu bringen verzichten, ist bei mir mit allerlei Sachen schiefgelaufen und kostet viel Zeit...

Würde also wenn möglich auch auf XP-Rechner installieren.
Ein bekanntes Problem von XP ist das hier die entsprechenden SATA Treiber oft nicht mit bei sind.
Hatte das Problem auch >> hab dann eine Image CD gebrannt wo der Treiber bei der Installation mit eingebunden werden konnte.
Ich glaube das Programm zur Image-Erstellung hies Nlite.

Hier mal was aus der Suchmaschine:
Suchbegriffe> Nlite SATA XP

http://www.pctipp.ch/tipps-tricks/w.....0288/

Viel Erfolg!!



BID = 982799

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36073
Wohnort: Recklinghausen

7B ist ein Problem mit dem Gerät von dem gebootet werden soll. http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 983245

Mic4

Stammposter



Beiträge: 437
Wohnort: bei H

Ich würde Windows XP nicht mehr verwnden, sondern Windows 7 installieren, vermutlich befindet sich sogar ein Aufkleber mit Code auf der Rückseite des Computers.

hier eine kurze Hilfestellung zu Windows XP und Fehler 0x7B

0x7B ist "inaccessible Bootdevice" (nicht zugreifbares Startmedium)

Im BIOS des Computers ist der SATA Festplattencontroller auf AHCI (SATA) eingestellt.
Windows XP kann nicht "ohne Nachhilfe" auf eine Festplatte an einem SATA Controller installiert werden.
Du benötigst eine Diskette (ja, nur Diskette geht) mit dem zum Controller passenden SATA Treiber.
Während der XP Installation mit der Taste F6 dem Windows Installer "sagen", dass auf einer Diskette ein Treiber für SATA Controller gesucht werden soll. Diskette kann auch in einem USB Diskettenlaufwerk liegen.

Googlen nach "F6 Treiber Intel" wird dir Hilfe dazu liefern.


BID = 983264

Schrottler2

Gesprächig



Beiträge: 157

Hallo,

vielen Dank für die Hilfestellungen.

Ich denke das ich XP auf diesem Rechner sein lasse und diesen zurück gebe.

Auf meinen Targa-5000 Rechnern mit SATA-Platten lies sich SP ohne weiteres Installieren.

Habe mir einen neuen gebrauchten Typgleichen Rechner gekauft auf welchem Windows - 7 installiert ist gekauft.

Habe es geprüft meine Programm laufen auch auf Window-7 also warum dann nicht Windows-7 benutzen.

Freundliche Grüße Peter

BID = 983281

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Und was unter win 7 nicht läuft, läuft dann eben in einer Virtuellen Maschine mit XP unter win 7!
Deshalb hab ich hier ein Win7 Ultimate mit 64 Bit da läuft ein XP prof 32 bit in der virtuellen Maschine problemlos.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419413   Heute : 2756    Gestern : 5490    Online : 370        6.6.2024    17:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0860159397125