Maxtor 0 Festplatte

Reparaturtipps zum Fehler: Kannn nicht gelesen werden

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  15:09:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer


Autor
Sonstige 0 Maxtor Festplatte --- Kannn nicht gelesen werden
Suche nach Maxtor Festplatte

    







BID = 928909

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Kannn nicht gelesen werden
Hersteller : Maxtor
Gerätetyp : Festplatte
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

habe eine externe 2,5" HDD mit USB-Gehæuse. Auf dieser sind viele Dateien kopiert und diese möchte ich nur auf mein neues Laptop kopieren.

Der Anschluß und die Erkennung im Windows funktioniert wunderbar, das ganze Dateisystem ist auch vorhanden. Allerdings die meissten dieser Dateien lassen sich nicht rüberkopieren. Der Kopiervorgang bleibt stændig bei 0% stehen.

Die Festplatte macht keine seltsamen Geræusche aber mir scheint es, als wenn etwas mit dieser nicht Stimmt. Festplattenchecks wie Test Disk zeigten keine Probleme.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Danke für Eure Mithilfe!

Gruß
KC

BID = 928911

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Vielleicht dauert die interne Zusammenstellen der Liste der zu kopierenden Dateien dir nur zu lange, oder es ist nicht genug Speicher dafür vorhanden.
Versuch mal die Daten verzeichnisweise zu kopieren.

BID = 928916

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75

Neee das ist es nicht. Es dauert Stunden! Er haengt staendig auf 0% fest.

BID = 928917

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Ich hoffe du hast die HDD des Laptops als NTFS Platte eingerichtet, sonst gibt es Probleme mit Dateien über 2 GB. Und wenn alle Stränge reichen versuch mal mit Knoppix die Dateien zu kopieren.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 928921

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75

Ja die externe HDD ist NTFS. Selbst ein CHKDSK bleibt stehen, 4 Versuche gemacht, jeweils stehengeblieben bei 73%, 10%, 41% und 26%

BID = 928922

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

nicht die externe sondern die des Schlepptops muss NTFS haben!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 928923

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75

Ja auch die vom Lappi hat NTFS

BID = 928924

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Wie gesagt versuch es mal mit Knoppix oder bau die Hdd in einen anderen Rechner ein.
Edit: es kann durchaus auch sein das der USB-Anschluss der HDD einen Treffer hat.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 15 Jun 2014 22:46 ]

BID = 929298

khan_cross

Gelegenheitsposter



Beiträge: 75

Ja misst ich glaube die Platte ist hin! Kann sehr oft nicht gelesen werden heisst es. Was mach ich jetzt bloß?!
Knoppix waere vielleicht ein Versuch wert, muß ich mir die CD besorgen und einen PC!!

BID = 929299

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

knoppix kannst du von Cd auch am Schlepptop booten.
Deine Hdd kannst du auch in einem anderen PC fest einbauen und da die Daten auslesen.
Alternative wäre ein anderes USB- Gehäuse für die HDD.
EDIT: oder das Conrad Bestellnummer 990636 - VQ
externe Festplatten sollten eh an einem eigenversorgten USB -Hup angeschlossen werden.
Kurzzeitige Spannungseinbrüche sorgen für derartiges Verhalten.


_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 20 Jun 2014 17:48 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181423839   Heute : 2113    Gestern : 5075    Online : 311        7.6.2024    15:09
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0404880046844