Gefunden für antennenanschluss - Zum Elektronik Forum









1 - Hängt bei Load im Display -- Digitalreceiver Megasat 550CI




Ersatzteile bestellen
  Mit oder ohne CI-Modul gestartet? Mal ohne Antennenanschluss angeschaltet? Was ist das im Kunststoff rechts vom Wort Voltage? Hat es da auf der Unterseite geschmort? Vorsicht beim Herausnehmen des Netzteils, die Stecker neigen zum Entzweigehen.

Auf dem Mainboard sollten auf Leiterbahnen Spannungen zu lesen sein (bspw. 5V5 = 5,5 Volt). Miss die erst Mal nach. ...





2 - Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren -- Von 2 auf 1 Fehlerstromschutzschalter reduzieren
Da ich in meinem näheren Umkreis auch ein Powerline Netzwerk betreibe, und schon einige Erfahrungen dazu sammeln konnte, möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist sehr wichtig hochwertige und geprüfte Powerlineadapter zu verwenden und nicht den billigsten Chinarotz. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Devolo DLAN 200AV Mini gemacht.
Mit diesen Adaptern konnte ich eine Wegstrecke von ca. 75Metern mit insgesamt 3 FI-Schutzschaltern "im Weg" überbrücken. Datenrate ca. 70 - 90Mbit/s und somit für Internet und kleinere Datenübertragungen absolut ausreichend.
Die Strecke sieht so aus: Fritz!Box -LAN-> DLAN-Adapter --> 2m NYM-J 3x1,5mm² --> 15m NYM 4x 2,5mm²(aufgeteilter Drehstromkreis Schwarz, Grau, Rot, Blau) --> 2x LS-Schalter B13A --> FI-Schutzschalter 0,03A TYP A --> Neozedblock 25A mit Einspeisung 4x 6mm² von dort geht es weiter auf 3x LS-Schalter C16A --> ca. 15 Meter NAYY-J 4x 6mm²(Klassische Nullung) --> ca. 10 Meter NAYY 4x 6mm²(Schwarz, Grau, Rot, Blau --> Klassische Nullung)--> ca. 6 Meter NYY-J 5x 4mm² --> FI-Schutzschalter 0,3A TYP AC --> LS-Schalter H16 A --> 20m NYY-J 4x 1,5mm² (Braun unbeschaltet) --> FI-Schutzschalter 0,03A TYP AC --> LS-Schalter B10A --> 3 Meter 3x 1,5mm² --> DLAN-Adapter...








3 - Milchige Streifen -- LCD Grundig 32 GLX 4000
Willkommen im Forum !
Bevor Du Dir ein neues Gerät überhilfst überprüfe mal den
Antennenanschluß.
(Gefühlvoll an den Steckern wackeln )
Das Foto ist miserabel und vom Motiv her ungeschickt gewählt.
Für mich sieht es trotz allem nach einem total verrauschtem
Singnal aus.
Eigentlich müßte das "kästeln"



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kaira B am 22 Jan 2017  3:28 ]...
4 - Schlechter UKW Empfang --    Hama IR 110    WLAN Radio
Man kann diese Geräte aber nicht wirklich mit einem vernünftigen Tuner vergleichen. Letztendlich basieren fast alle DAB-Geräte auf den diversen Modulen von Gyrosignal, Quantum oder meistens Frontier Silicon, egal ob man nun ein Gerät für die Hifi-Anlage, ein tragbares Gerät oder einen Radiowecker nimmt.
Teilweise sind sogar sinnlose Funktionen aktiv, wie die Weckfunktion in einem Hifi-Gerät.
In deinem fall dürfte da sowas drinstecken: http://www.frontier-silicon.com/venice-65-0#.WCrY1vkX3RY

Ich habe z.B. einen mit Blaupunkt gelabelten DAB-Tuner. Das Ding gibt es auch von anderen Herstellern. DAB und Internetradio funktionieren wie gewünscht, nur das Display ist für ein Hifi-Gerät deutlich zu klein geraten. Auf UKW ist das Ding nur mittelmässig empfindlich, für den üblichen Empfang durchaus ausreichend. Aber der Klang auf UKW ist miserabel, viel zu dumpf, noch deutlich schlimmer als mit falscher Deemphasis bei einem US-Tuner, somit also unbrauchbar. Stört mich da nicht weiter weil ich zum UKW-Empfang den Tuner vom AV-Receiver oder einen von 2 weiteren externen Tunern nutze, die allerdings eher für Fernempfang an einer drehb...
5 - Sicherung für Afu-Oldie -- Sicherung für Afu-Oldie
Beim Thema Erdung sehe ich kein Problem!

Da ich nicht das Funkgerät in diesem speziellen Fall kenne, schreibe ich allgemein.
Wenn beim Funkgerät der Antennenanschluss koaxial ist, ist das zumindest mal eine HF-Erde. Bei älteren Funkgeräten mag es Varianten geben, die einen symmetrischen Antennenanschluss haben, sind mir jedoch unbekannt.
Der Funkamateur nimmt gern alles, was nach "Erde" riecht, Wasserrohre, Dachrinnen, Balkongeländer, vorhandene Erder...
Da bleibt es meist nicht aus, daß dadurch ein Kontakt zum Schutzleiter besteht, entweder direkt oder über die Potentialausgleichsschiene, üblicherweise erwünscht.
Somit sehe ich kein Problem, wenn Du den Schutzleiter anschließt.

73 de DL2JAS


P.S.: Momentan bin ich nur sporadisch im Forum, wird sich hoffentlich bald wieder ändern. ...
6 - Antennenanschluss verbogen -- TV Philips 32 PW 9551
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Antennenanschluss verbogen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32 PW 9551
______________________

Ich habe einen "Philips 32 PW 9551" für 'nen Zehner geschossen =)

Zu Hause im Wohnzimmer auf den Boden gestellt, das Antennenkabel
(Kabelanschluss) angeschlossen und ein paar Testversuche gefahren. In
meiner Abwesenheit waren einige Personen im Haushalt so schlau, den
Fernseher zu Seite stellen zu wollen... natürlich ohne vorher zu
registrieren, dass da ein Antennenkabel im Fernseher steckt.... Ergebnis
ist, dass der "Antennenanschluss" (Foto1) deutlich nach unten verbogen
war. Belling-Lee-Büchse nennt man das glaube ich. Ich hab's dann
vorsichtig wieder zurecht gebogen, so dass er jetzt wieder senkrecht zur
Rückseite steht... Empfangen tut er zum Glück noch einwandfrei, insofern
besteht wohl noch ausreichend Kontakt zur Platine. "Problem" ist, dass
der "Innenhohlzylinder" (Mittelstift; siehe Foto2, rot) jetzt relativ
locker ist... meine Sorge ist, dass der mittelfristig noch lockerer wird
und den Kontakt verliert. Meine Frage: kann man das ganze mechanisch
irgendwie stabilisieren, sozusagen präemptiv? Löten...

7 - Rohde & Schwarz CTS55 "Digital Radio Tester" -- Rohde & Schwarz CTS55 "Digital Radio Tester"
Aus einer Laborauflösung ist mir unter Anderem obiges Gerät zugeflogen.
Es handelt sich dabei um ein Prüfgerät für GSM-Mobiltelefone.

Ich habe leider kein Zubehör dazu bekommen, insbesondere auch keine Test-SIM oder Koppler um Geräte ohne Antennenanschluss zu prüfen.
Es sind die folgenden Optionen installiert:
CTS-B1 OXCO
CTS-K9 900Mhz
CTS-K18 1800Mhz
CTS-K19 1900Mhz

Das Gerät ist auf dem Softwarestand Februar 2000 (V3.01) und wurde Mai 2000 auch wohl letzmalig kalibriert. Alter unbekannt.


Da ich selbst damit nichts anfangen kann biete ich es hier einfach mal an, denn zum entsorgen ist das Teilchen dann doch irgendwie zu schade.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deneriel am 25 Jan 2015 23:15 ]...
8 - FI-Schutzschalter, unter Last einschalten? -- FI-Schutzschalter, unter Last einschalten?
Thema ist nicht mehr ganz aktuell, aber...


Zitat :
clembra hat am  4 Jan 2015 15:24 geschrieben :
...
Kleingeräte mit Eurostecker interessieren nicht, da bei diesen kein Fehlerstrom abfließen kann...


Da gibt es einen Denkfehler, gerade bei Rundfunk!

Rundfunkgeräte haben ja üblicherweise einen Antennenanschluss. Da gibt es praktisch immer eine hochohmige Verbindung auf die Masse dieses Anschlusses von L und/oder N, ist vom Hersteller gewollt.
Die Antennenanlage, egal ob SAT, Kabel oder terrestrisch, ist üblicherweise geerdet, an der Potentialausgleichsschiene angeschlossen.
Der Eurostecker weiß nicht, wieherum er eingesteckt wird, die den FI kitzelnden Ströme können sich bei mehreren angeschlossenen Geräten addieren oder subtrahieren.

DL2JAS ...
9 - Nordmende TV - AV-Eingang nachrüsten -- Nordmende TV - AV-Eingang nachrüsten
Geräteart : Röhrenfernseher
Hersteller : Nordmende
Gerätetyp : Spectra Portable Color T 3633
Chassis : F8
__________________

Hi,

habe noch oben genannten alten TV im Keller stehen, da mir dabei irgendwie Nostalgie aufkommt.
Da als einziger Eingang aber nur ein Antennenanschluss vorhanden ist, möchte ich gern die zum Anschluss eines VT-Decoders gedachte Scart-Buchse auch als Eingang nutzen.
Mal etwas im leicht wirren Service Manual rum geschaut und scheinbar ist eine Nachrüstung prinzipiell vorgesehen - aber zumindest in meiner Kopie steht nichts Konkretes zum Nachrüstsatz. Also selbst bauen...

Von der "Suchlaufplatine" (FB-Empfang + Erzeugung von Steuersignale für den Tuner) ist eine Leitung zur AV-Umschaltung herausgeführt (wird bei Kanal 16 auf GND gezogen ...). Im Moment geht die nur an den Koinzidenzdetektor-Eingang vom TDA2594. Die Ton-Umschaltung mit dem TBA120T kriege ich damit noch hin, aber bin mir nicht ganz sicher, was ich mit den FBAS-Signalen mache.
Momentan ist der FBAS-Ausgang vom Tuner über einen einfachen Verstärker an die Scart-Buchse, Pin 19 geführt und mit einer Drahtbrücke an den TDA 3300 B Systemchip.
Brauche ich da jetzt eine Umschaltung zw...


10 - FM-Antenne an Tuner ohne Koax-Anschluss -- FM-Antenne an Tuner ohne Koax-Anschluss
Danke.
Ein Bild der Antenne kann ich erst nächste Woche hochladen. Nach Aussagen von Panasonic ist die BTT465 definitiv für den deutschen Markt gedacht und standardmäßig mit diesem zweipoligen FM-Antennenanschluss ausgestattet. Warum das so ist und mit welchem Adapter ich das Problem gelöst bekomme, konnten sie mir allerdings nicht erklären...

...
11 - wiederbeleben -- Videorecorder Siemens FM-304
Noch ein Versuch: AV per Chinch-Adapter an uralten Hitachi-Fernseher (noch die Generation, wo man jeden der 12 Kanäle mit kleinen Rädchen abstimmt, vermutlich älter als der V2000 dem Nuss-Imitat-Gehäuse nach zu urteilen). Resultat: glasklarer, etwas leiernder Ton (hört man aber nur bei bestimmten Musikpassagen), null Bild (einfach leer). Per Antennenanschluss kriege ich hier auch nur Bildsalat ohne Ton. ...
12 - schlechtes Bild -- Digitalreceiver Philips DSR 310
Mess doch mal, ob am Antennenanschluss 14 bzw. 18V anliegen. ...
13 - Weiße Streifen / lt. Surren -- TV Grundig 55-839
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Weiße Streifen / lt. Surren
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 55-839
______________________

Hallo

mein Röhrenfernseher Grundig hat seit neuestem folgende Probleme:

1.) Weiße Streifen im oberen Bild - vertikal, wobei die 2 letzten unteren grün sind. Bildflackern in diesem Bereich und Bilderverzerrung.

2.) Lautes Surren

3.) Bei SKY Einspeisung über SCARTkabel am AV1 schaltet sich das Gerät immer wieder aus und an. (Dies ist nicht der Fall, wenn es nur über den Antennenanschluss (SAT) betrieben wird, also ohne Receiver).

Wer weiß Hilfe? Ist das Gerät noch zu retten bzw. lohnt es sich zum richten als Laie?

Herzlicehn Dank für direkte und fachkompetente Ratschläge.
...
14 - Funkgerät-Heizungsregler Empfang verbessern -- Funkgerät-Heizungsregler Empfang verbessern
Hallo und Danke,

die Regler sind:
http://www.elv.de/max-heizkoerperthermostat-2.html

...plus den unter zubehör zu findenden "qube" als zentrale:
http://www.elv.de/max-cube-lan-gateway.html

Hersteller ist eQ-3 AG:
http://www.eq-3.de/max-heizungssteuerung-kopie.html

Gitter Weglassen ist nicht möglich, da man sonst in das Loch fällt
Eine Abdeckung aus Holz habe ich mir bereits anbieten lassen, das läuft auf > 1.000 EUR raus (sind ins. 10 Abdeckgitter je ca. 1,3m x 0,7m) Ist daher ebenfalls keine Option.

Kabel legen ist ebenfalls nicht möglich, da es sich um geflieste, nicht unterkellerte Räume handelt (kein Neubau). Außerdem habe ich das System auch bereits in allen anderen Räumen (mit "normalen" Heizkörpern) im Einsatz und bin damit sehr zufrieden, sowohl...
15 - E+ Empfang verbessern? -- E+ Empfang verbessern?
Bei sowas würde ich versuchen, doch noch mal aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Wenn etwas nicht vernünftig benutzbar ist, gibts ein paar Sonderregeln.

Ansonsten gibt es natürlich noch Antennen. Auch Repeater gibt es, sind aber nicht gerade billig und nur mit Zustimmung des Netzbetreibers erlaubt. Google mal z.B. nach Funkwerk (Name hab ich vergessen).

Überhaupt bringt eine jede ´vernünftige´ Antenne riesig viel. Die in den modernen Handys verbauten Antennen haben halt mit ´vernünftig´ nicht gerade viel zu tun. Muss nur das Gerät einen Antennenanschluss haben...

Im Auto bräuchts eine entsprechende Handyhalterung mit Magnetfuß-Dachantenne. Nur zu Fuß hat sie Pech - obwohl hier durchaus auch ein Stahlhelm mit Magnetfußantenne funktionieren dürfte.
Für zu Hause würde sich z.B. ein altes Autotelefon mit außen montierter Antenne und PartnerSim (war das die richtige Bezeichnung? 2 Sim´s, aber nur 1 Rufnummer) anbieten. ...
16 - Antennkabel abgerissen -- Autoradio unbekannt unbekannt
Irgendwie kann man mit deinen Bildern nicht viel anfangen. Was sollen die komischen Zeichen da drin, sollen das die Zahlen sein?

Das Geflecht ist der Schirm, der kommt auf Masse.
Der Innenleiter kommt an den Antennenanschluss.

Wie es aussieht hast du da aber noch mehr abgerissen.
...
17 - UKW wird abgeschaltet? -- UKW wird abgeschaltet?
Solange DAB noch nicht flächendeckend zu empfangen ist, und davon ist man weit entfernt, wird da nichts abgeschaltet. Es gibt auch noch keine brauchbare Lösung für Lokalsender. Die kann man ja schlecht in ein Paket packen. Dafür wäre das, u.A. in den USA genutzte HD-Radio besser geeignet. Das ist hier in Europa aber aufgrund des engeren Rasters (100kHz Sprünge statt 200kHz wie in den USA), nur bedingt einsetzbar. Da kann man auch zusätzlich zu einem analogen UKW-Programm digital senden.
Selbst in Großbritannien, wo sich DAB im Gegensatz zu Deutschland längst durchgesetzt hat, gibt es kein festgelegtes Abschaltdatum.

DAB war in Deutschland ein Flop, weil dort nur Müll gesendet wurde. Mono-Programme die man über UKW in Stereo bekommt, Retortenprogramme von der Festplatte usw. bringen halt nur wenige Käufer dazu, viel Geld für ein neues Radio auszugeben. Und da es kaum Empfänger gab, wollte dort auch niemand senden.
Als ich mir vor einigen Jahren in GB einen kleinen DAB-Tuner als Beistellgerät für die Stereoanlage gekauft habe, kostete dieser dort 20£ (ca. 30€). Hier war unter 250€ nichts zu bekommen. Diese kleinen Geräte wurden hier überhaupt nicht angeboten.
Am Kaufort konnte ich damit ca. 40 Programme empfangen, viele davon wurden nicht per UKW, einige nur p...
18 - Netzteil defekt -- Pinnacle Soundbridge Radio

Zitat :
perl hat am 19 Jun 2012 13:57 geschrieben :

Wer allerdings ein offenes Schaltnetzteil in ein Rundfunkgerät einbaut, hat mit störungsfreiem Empfang wohl nicht viel im Sinn.


Das Netzteil befindet sich in einem geschlossenen Plastegehäuse was komplett mit Aluminium- und Kupferfolie umschlossen und "geerdet" ist.

Auf den Schuko wurde verzichtet, trotzdem er nach dieser "Konstruktion" ansich nötig gewesen wäre.

Ausserdem hat das Radio UKW und MW inclusive jeweils einem ordentlichen Antennenanschluss. Obendrauf gibts noch einen SD-Card-Slot, von dem Musik abgespielt werden kann.

An diesem Radio ist nur das Netzteil nicht zu ertragen. Die Hauptplatine ist eine ganz andere Qualitaet. Super sauber, ordentlich stabil, einfach TOP-Verarbeitung. Bisher fiel noch keine Hauptplatine aus, von der ich wüsste.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: steppix am 20 Jun 2012 19:59 ]...
19 - Sender mal da mal nicht -- TV   B&O    Avant 32
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Sender mal da mal nicht
Hersteller : B&O
Gerätetyp : Avant 32
Chassis : siehe Foto
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen
Bei meinem Avant 32 gehen je länger je mehr die Sender verloren. Rauschen, knacksen... Sender weg. Zwischendurch ist der gleiche Sender wieder ohne Probleme vorhanden.
Bei Bild im Bild-modus ist der gleiche Sender im kleinen Bild da, bei Störung im grossen Bild jedoch nicht. Videoaufzeichnung des gleichen Senders geht problemlos. Nach meiner Ueberlegung dürfte der Haupttuner im Sterben liegen.
Da dass Gerät spez. lackiert, sowie mit dem Rest der Wohnung kpl. verlinkt ist würde ich gerne rep. Ich könnte einen anderen Avant kaufen zum Schlachten.
Frage? stimmen meine Ueberlegugen oder könnte etwas anders defekt sein?
Wo finde ich ev. eine Explosionszeichnung des Fernsehers?
Anders Antennenkabel / anderen Antennenanschluss nützt nichts.
Bei B&O wurde ja immer nur das ganze Chassis getauscht, bei mir auch schon.
So viel ich weiss ist ja auch nur Phillips drinnen.
Auf Hilfe hoffend und mit freundlichen Grüssen Hampi
sorry für das miese Foto

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hampi/ch am 26 ...
20 - HDMI Switch Tda9996 hinüber -- LCD Philips 32PFL7404H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : HDMI Switch Tda9996 hinüber
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7404H/12
Chassis : Q581ELA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gestern war plötzlich Bild über HDMI weg. Kein Videosignal über alle HDMIs. Antennenanschluss geht ganz normal. Nür die HDMIs sind ohne Signal. Ist es möglich den HDMI Switch TDA9996 selbst zu tauschen? Oder ist dies, da man dazu noch zuviele Sachen extra bräuchte, nicht lohnend(z.B. ComPair oder ähnl.)
Leider ist die Werkstattreparatur zu teuer.

Beste Grüße

...
21 - UMTS/GPRS Signal verstärken, welscher Verstärker wird benötigt? -- UMTS/GPRS Signal verstärken, welscher Verstärker wird benötigt?

Zitat : wofür gibt es dann überhaupt einen solchen Verstärker
Bislang hast du noch keinen der Wunderverstärker benannt. Man benötigt derartige Verstärker z.B. zum Ausgleich langer Antennenleitungen. Er kann auch durchaus zu einer Verbesserung führen, jedoch nicht zu so einer großen, wie eine bessere Antenne.

Welche von den beiden du nimmst, ist beinahe egal, der angebliche Gewinn ist fast identisch.

Zitat : mein Signal liegt nur bei 10 bis 30% ohne Antenne.
Irgendwelche Prozentangaben sind nutzlos, wieviel dB 100% sind, verschweigen die Anbieter nämlich. "Ohne Antenne" stimmst allerdings nicht. Ohne Antenne hättest du keinen Empfang. Du nutzt die interne Antenne.
Hat dein Gerät denn einen Antennenanschluss?

Ob da nun ein Haus steht, oder nicht, ist erstmal egal. Eine höhere Montage der Ante...
22 - DDR Röhrenradio RFT Intimo 5430 - UKW Sender zu leise -- DDR Röhrenradio RFT Intimo 5430 - UKW Sender zu leise
Der Antennenanschluss ist so schonmal falsch. Der Stecker der internen Dipolantenne ist Original nicht zweiteilig und gehört mit beiden Pins in die UKW-Buchse.
Der zu leise Empfang kann verschiedene Ursachen haben. Ob die Röhren glühen oder nicht, sagt nur sehr bedingt etwas über die korrekte Funktion aus. Die Heizung glüht auch noch, wenn die Röhre völlig verbraucht ist.

Zitat :
auf L gibts nur rauschen und keine Sender mehr ?
Doch, mit einer passenden Antenne gibt es auch auf der Langwelle noch Sender zu hören. Die von dir verwendete UKW-Antenne ist ungeeignet. Wenn im Gerät keine Ferritantenne ist, solltest du es mal mit ein paar Metern Litze versuchen.
Ich habe mal eine Liste der bei dir empfangbaren Langwellensender angehängt. Als Standort habe ich mal Würzburg angenommen da du keine genaue Angabe machst.
Quelle: http://www.ukwtv.de/fmlist/

Generell sollte so ein Gerät aber überholt werden, bevor es verwende...
23 - Antennenanschluss -- LCD   Samsung    LE32A330J1N
Geräteart : LCD TV
Defekt : Antennenanschluss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen,

über ein bekanntes Kleinanzeigenportal habe ich o.g. LCD Fs für kleines Geld erstanden.
Er wurde als "Defekt" verkauft, weil der Vorbesitzer beim Umzug das Antennenkabel hinten rausgerissen hat.
Sonst ist er technisch absolut i.O. und läuft auch zu 99% über einen Receiver via HDMI.
Bevor ich den jetzt auseinander nehme eine Frage:
Läßt das Platinenlayout einen Wechsel dieser Buchse zu? Oder ist das, wie ich es von konventionellen Geräten her kenne alles im Tuner integriert?

Noch zwei Bilder hierzu...

Und danke im Voraus!

Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe am  8 Dez 2011  9:47 ]...
24 - Sicherungskasten und anderes -- Sicherungskasten und anderes
Hi!
Bin neu hier und wies daher nicht obs hier reinpasst hoffe es aber.
Wir ziehen zum 1.12. in eine andere Wohnung und da hab ich mir den Sicherungskasten in der Wohnung mal angeschaut.
Sieht alles ziemlich alt aus und die kennzeichungen auf den Sicherungen sind auch ziemlich vergilbt.
Hinter ner Abdeckung hab ich 3 Kabel (0, + und Erdung) entdeckt die einfach nur abgeknipst sind und nicht weiter isoliert sind.
Ziemlicher pfusch in meinen Augen.
Es ist auch kein FI verbaut...
Am Lichtschalter in der Küche wurden die Kabel so angeschlossen das der garnicht funktioniert und die Steckdose die mit an der Abdeckung des Schalters ist (nicht über den Schalter geschalten) einen starken "wackler" hat.
Bilder vom Sicherungskasten sind angehängt.
Bitte um eure Meinung zum Sicherungskasten.


Noch ein weiteres Problem haben wir, da in der ganzen Wohnung nur 1 TV (also Antennenanschluss) gesetzt ist und wir in unseren anderen Zimmern auch gerne TV hätten.
Die Vermieterin ist dagegen, dass wir noch weitere Kabel ziehn.
Ist es möglich, dass man das Ganze über Funktechnik macht? Ich hab schonmal ein bisschen gesucht, aber nichts dazu gefunden.

Bitte um Hilfe!
MfG und Danke schonmal... Fire_

25 - Zieht keine Kassetten ein. -- Videorecorder Grundig VS 220 RC Stereo
Kennst nen guten Shop, wo Silikonöl verkauft?

Anderes Thema:

Bekomme nur über den Antennenanschluss am TV-Gerät ein Signal. Wollte den Recorder aber über AV anstecken. Habe mir vom Fachhändler meines Vertrauens einen DIN-EuroAV-Adapter besorgt. Auf dem Scart-Teil steht "IN" (also für Input) dieser Teil kommt in das TV-Gerät. Am Recorder kann ich es nur beim Anschluss, wo AV dabei steht, anschließen. Bekomme aber nichts zu sehen oder zu hören am TV.

Woran kann das liegen? Muss ich den Recorder erst synchronisieren lassen oder irgendwie konfiguieren?

Mir ist noch aufgefallen, wenn ich den Adapter am Reciever anschließe und beim Recorder auf Play drücke, schaltet der Reciever automatisch auf VCR um. (Ist halt noch guter alter analoger Grundig Reciever )
Der Reciever funktioniert bei anderen Recordern genauso, nur dass ich was zu sehen und zu hören bekomm.

Habe leider keine Bedienungsanleitung für den Recorder.






[ Diese Nachricht wurde geändert von: timemachine86 am 14 Nov 2011 20:03 ]...
26 - Stromversorgung -- Kassettenrecorder   Grundig WKC 1802 VD    AutoRadioCassette
Das ist kein "KFZ-CassettenDeck" sondern ein stinknormales Autoradio mit Kassettenspieler. Damit ist es für deine Zwecke weniger geeignet.


Zitat : Ich Denke mal das ist diese (tief verbaute) Rundbuchse auf der Rückseite.
Eine tiefe Rundbuchse dürfte eher der Antennenanschluss sein. Runde Buchsen gibt es aber jede Menge. Mach mal ein Foto davon und lade es hier hoch.

Wenn das Radio den schon erwähnten ISO-Anschluss hat, sind da alle Anschlüsse drauf. Weitere Buchsen können Anschlüsse für CD-Wechsler, Line-Ausgänge o.ä. sein.
...
27 - A/V okay, aber mit Ton-Brumm -- Videorecorder Grundig florenz SE7104SV
Nun habe ich in der Zwischenzeit folgendes in Erfahrung gebracht...

Digitalstörer sind zwar grundsätzlich denkbar, aber da ich bisher den Recorder ohne jeglichen Antennenanschluss betrieben habe, eher unwahrscheinlich

Dieser Recorder hat zwei Videoköpfe und einen (Stereo?) Tonkopf im Längsspurverfahren. Wenn ich mir beide Kanäle einzeln anhöre, dann hat jeder (sowohl links als auch rechts) einen vertändlichen, jedoch stark mit Brumm überlagerten Ton.

Das Verhalten ist bei Fremdaufnahmen und Eigenaufnahmen identisch:
über SCART...relativ gutes Bild und der Ton mit starkem Brumm überlagert
über AntBuchse...fast kein Bild und sehr mieser Ton

Signale kann ich mir gerne anschauen...mir fehlt aber die praktische Erfahrung um OHNE Plan die Signale genau zu identifizieren. Ihr wißt ja: Theorie und Praxis liegen oft weit auseinander

Den kalten Lötstellen muss ich mich wohl sehr intensiv widmen


Lieben Gruß, Andreas. ...
28 - Access-Point in WLAN Netz als Client betreiben -- Access-Point in WLAN Netz als Client betreiben
Danke für die Antennenbaupläne. Mit Software für Windows kann ich leider nicht viel anfangen, ich arbeite mit Ubuntu. Ich habe vor Jahren mal in einem Anflug von Übermut eine Helix-Antenne gebaut. Hab aber keine Ahnung wie gut die wirklich geht. Das blöde ist, dass der Linksys einen anderen Antennenanschluss hat, als mein alter Router, deshalb passt die Antenne da nicht ohne weiteres drauf.


Zitat :
Das blöde beim Nutzen eines Netzes eines Gastgebers ist immer, dass alle Gäste Zugriff auf die PCs des Gastgebers haben, sefern dessen Router nicht zwei getrennte Benutzernetze anbietet, was aber nur sehr wenige Router anbieten.


Ja, aber das stört doch mich, den Gast, nicht. Oder auf was willst du hinaus. Dass meine Veranstaltungsteilnehmer Zugriff auf meine Freigaben haben ist mir schon bewusst, ist aber auch so gewollt.

mfg Fritz ...
29 - Probleme mit Hotspot -- Probleme mit Hotspot
Um besseren Internetzugang zu bekommen, haben wir uns den Hotspot von Huawei zugelegt.
http://www.amazon.de/Huawei-E583C-W.....F8FCA

Außerdem noch für alle Fälle die Antenne:
http://www.wlan-shop24.de/products/......html

Problem:
Wenn ich das Antennenkabel in den Hotspot stecke, findet der Laptop keine Verbindung mehr zum Hotspot, obwohl dieser nur ca. 2m Luftlinie vom Laptop entfernt ist. Ohne Antennenanschluß funktioniert der Zugang, allerdings nicht sehr zuverlässig. Häufig erfolgt Abbruch und dann ist es zeitweilig einfach nicht möglich, si...
30 - Bedienungsanleitung Thomson DPL 4000 -- Bedienungsanleitung Thomson DPL 4000
Doch, so wie es geschrieben wurde klappt es. So wie du es angeschlossen hast (Composite+L+R an die drei Komponenteneingänge) geht es nicht.

Edit: wer gelesen hat, was hier vorher stand: war Quatsch
Du brauchst eigentlich nur ein Scart-Kabel vom DVB-T-Receiver zum Fernseher (also ganz normal) und ein Cinch-Kabel vom Receiver (Digital/Coaxial Out) zum entsprechenden Eingang am DPL4000. Es handelt sich um den schwarzen mittig oben. Die Fernsehsignale werden dabei gar nicht über den Thomson geschickt.
Offiziell bräuchte es dazu ein spezielles S/PDIF-Kabel mit 75Ohm (also Koaxialkabel), auf 1-2 Meter tut es aber auch normales Audiokabel.

=> Per Scart vom DVB-T-Receiver zum Fernseher
=> Per Cinch vom DVB-T-Receiver (Digital Audio) zum DPL4000 (Coaxial In)
=> Aktiven Subwoofer an die Buchse ganz oben rechts. Alternativ: Passiv-Subwoofer mit zusätzlichem Verstärker.
=> Sat-Lautsprecher an die passenden Buchsen unten rechts (mittig)
=> Was steckt in dem Antennenanschluss?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: clembra am 19 Okt 2010 19:30 ]...
31 - Alte Mobilfunk Fahrzeugantenne weiterverwenden ? -- Alte Mobilfunk Fahrzeugantenne weiterverwenden ?
Ich möchte jetzt eine neue Festeinbau Freisprecheinrichtung CC 9060 von Bury einbauen lassen.

Es war bisher schon eine von 2005 stammende Freisprecheinrichtung mit einer kurzen Stab-Außenantenne und Antennenkabel bis in die Mittelkonsole installiert. Daran hängt eine Handyhalterung mit direktem Hand-Antennenanschluss zu einem uralten Nokia 6310i.

Da wir aber oft in entlegenen Gegenden mit schlechtem Empfang unterwegs sind würde ich diese gute Antenne gerne weiter verwenden.
(Bury selber bietet nur eine kleine und als "Außenantenne" deklariertes Exemplar an. Link
Diese Antenne sieht aber aus wie eine Klebeantenne und ich wüsste nicht wo man die befestigen sollte.)

Die Handyhalterung der neuen Freisprecheinrichtung verfügt auch über einen Antennenanschluss und greift das Handysignal induktiv ab.
Der Anschluss sollte zu obigem alten Antennenkabel passen.

Über die elektrischen Eigenschaften der alte Antennenanlage ist mir leider nichts...
32 - Wurfantenne am Kabelanschluss -- Wurfantenne am Kabelanschluss
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Radiowecker. Leider gibt es diese wohl nicht mit Antennenanschluss, wohl aber mit PLL-Tunerteil.

Da ich einen Kabelanschluss habe (bitte jetzt keine Diskussion über die Kosten) möchte ich mit meinem Lieblingssender geweckt werden, der über die eingebaute Wurfantenne nicht zu empfangen ist.

Was passiert, wenn ich die Wurfantenne (ein einfacher Draht) direkt mit der Antennendose verbinde?

Kann ich dadurch das Empfangsteil schädigen?

Sollte ich die Wurfantenne vielleicht noch abschirmen (abschneiden kommt wegen Garantieverlust nicht in Frage)?

Oder ist das Signal aus der Antennendose zu stark, so dass der Empfänger übersteuert?

Oder habt ihr einen Tipp für ein entsprechendes "fertiges" Produkt (welches auch noch einige zusätzliche Eigenschaften aufweisen sollte)?

Vielen Dank für eure Tipps. ...
33 - Wie Entferne ich eine Brummschleife. -- Wie Entferne ich eine Brummschleife.
Hallo Zusammen
Vermutlich bin ich hier nicht ganz korrekt, weil ich aber im anderen Forum keine Antwort bekomme möchte ich den Veruch hier versuchen.

Ich habe die bekannte Problematik der Brummschleife eingefangen und möchte hier gerne um rat Bitten.

Wollte letzte Wochen den TV (Audio-Out Chinch) an meiner Vorstufe anschliessen (TV in Chinch) auch nach dem Versuch
ein isoliertes besseres Chinch Kabel anzuhängen bleibt meine Idee betreffend brumm behebung erfolglos.

Ich konnte relativ schnell feststellen dass das Brummen vom TV-Antennenkabel her stammt, deshalb habe ich gleich den
Tipp mit dem MantelStromFilter am TV-Antennenkabel ausprobiert "http://www.siski.de/~carsten/mantelstromfilter.html"
und auch hier blieb leider mein versuch Erfolglos.

Da mein Latein nun mal bald am Ende ist habe ich
-Alle Geräte ausser TV von der Vorstufe abgehängt.
-Verbindung von TV->PRE nun mit Extra isoliertem Chinch Kabel ersetzt.
-Die möglichen Varianten der Vorstufen Eingänge reagieren dem Brummen alle gleich.
-TV an entfernten Stromdose angeschlossen.
-Die Stromanschlüsse sind alle dreiadrig und hängen sonst alle an derselben Stromliste.
-Stromliste ersetzt
Meine versuche waren bis anhin ohne Erfolg
34 - Besseres Antennensignal nur mit Masse? -- Besseres Antennensignal nur mit Masse?
Hallo,

ich konnte bei meinem Antennenanschluss des Kabelfernsehns ein merkwürdiges Phänomen beobachten:
Wenn ich das Antennenkabel fast ganz aus der Dose herausziehe und nur noch die Masse kontakt hat, dann verbessert sich bei bei 11 von 30 Programmen das Bild, teilweise sogar enorm.
Lediglich ein Programm wird (fast) nicht mehr empfangbar.

Was ist das los? Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße

Xtian

P.S.: Ein Erden der Masseleitung brachte keine Veränderung. ...
35 - Funkgerät-Empfänger an Autoantenne -- Funkgerät-Empfänger an Autoantenne
Das Problem: ich möchte im Auto zusätzlich zum Radio einen Funkempfänger mit 50 Ohm BNC-Antennenanschluss an die vorhandene Antenne anschliessen. Gibt es dafür fertige Weichen oder wie kann ich das Teil am besten verkabeln? ...
36 - nur graue Halbbilder -- TV Watson FA 5113

Zitat : nein, als er das letzte mal lief, war definitiv alles farbig =Was bei einem PT11 Chassis (sofern die Angabe stimmt) auch so vorgesehen ist.
Hast du einen Videorecorder oder Kabelfernsehanschluss, um einmal normal über den Tuner (Antennenanschluss) einzuspeisen?
Wie sieht das Bild aus, wenn du das Gerät ohne jegliche Signalquelle einschaltest?
Das Fehlerbild sieht nämlich nicht so sehr nach "Halbbildern", als mehr nach einem komplett hellen Bild mit Rücklaufstreifen aus (und die hell-grau Abstufung wurde allein durch die Kamera hervorgerufen).
Und sowas kommt eher von einem Gerätedefekt (soweit ich fürs PT11 Unterlagen habe: +M 180V zur RGB-E prüfen, TDA6103Q mögl. defekt).

...
37 - Bild- und Tonfehler -- LCD Gericom GTV 2610
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild- und Tonfehler
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : GTV 2610
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe vor 2 Stunden einen Gericom GTV 2610 geschenkt bekommen.
Ohne Bedienungsanleitung, ohne Fernbedienung.

Ich habe daher schon mal den Gockel bedient und bei Gericom das Manual heruntergeladen.

Das Gerät scheint ja nicht so die "Leuchte" unter den LCD-TV's zu sein, wenn man die Berichte dazu liest.

Zu diesem Gerät und seiner "Macke" habe ich jedoch nichts weiter gefunden.
Daher meine Frage zu folgendem Problem:

Das Gerät lässt sich einschalten (hinten), die rote LED leuchtet (Standby).
Am Standbyschalter lässt sich nun das Gerät einschalten, dass die grüne LED leuchtet.
Nach etwa 5 Sekunden erscheint ein kleiner Bildschirm mit "RGB searching", oder "TV searching", der sich nach etwa 2 Sekunden abschaltet.
Das Bild wird schwarz, es ist kein Ton da.
Bei Drücken von P+ oder P- knackst es kurz in den Lautsprechern, die LED bleibt grün.

Ich habe nun alles durchprobiert, mit Antennenanschluss, über Scart vom DVD-Player, oder als Monitor am PC. In jeder...
38 - Hausinstallation -- Hausinstallation

Zitat :
Der Eli hat vom Erdnagel im Keller auf den PE/N der 4 Adern geführt.

Wie lang ist das Teil? Für den Antennenanschluss muss der Eder min. 2,5 m sein.


Zitat : Alle LS sind auf Anraten des Eli ABB B16.

Ist schon mal Mist.


Zitat :
Bisher führt nichts in den Hauptverteiler,

Brauch ja auch nicht da am PEN angeschlossen.


Zitat : …nichts zur SAT-Schüssel. Letztere hängt am Balkon, 2m unter Trauf, ich weiß n...
39 - Bosch Handsender. Einige allgemeine Informationen -- Bosch Handsender. Einige allgemeine Informationen
- Bosch Garagentorantrieb 10 Jahre alt
- 1 K Handsender gelbe LED- 26,995 MHz
- Beide gelieferten Sender arbeiten nicht oder unzuverlässig


Hallo,
ich bin neu hier im Forum.
Mein Hobby ist allgemein Schiffsmodellbau/-sport. Von Amateurfunk und CB Funk habe ich keinerlei Ahnung.
Ich habe eher wenig Wissen von Elektronik und bin bei der Internetsuche auf dieses Forum gestoßen.
Bei meinem Bosch Garagentorantrieb funktionieren nun beide Seder nicht mehr. Beide 9V Blockbatterien haben > 9,0 V und sacken beim Senden nur unwesentlich in der Spannung ab (nicht unter 9,2 V)
I)
LED leuchtet, Tor öffnet nicht. HF Anzeige bei meinem Gerät gut.
II)
LED leuchtet flackernd. HF Anzeige bei meinem Gerät schlechter als bei I). Tor öffnet nur, wenn der Sender < 2 m an die Antenne gehalten wird.
Mittels Kopfhörer bekomme ich mit, dass die AM Signale sich völlig anders anhören.

Ich habe die Suchfunktion bezüglich Bosch Handsender hier schon bemüht und werde noch einige Tests machen, bevor ich konkrete Fragen stelle.
Hier fand ich bereits einige Ratschläge und Tipps.

Mir ist bewusst, dass eine Ferndiagnose sehr schwer ist und traue mir so was nicht zu.

Nach dem ersten Senderausfall (runter gefallen) lief i...
40 - VHF/UHF Antenne kompremieren -- VHF/UHF Antenne kompremieren
Hallo,

also vorab, ich bin kein Elektroniker oder Nachrichtentechniker, ich interessiere mich nur stark für Elektronik, hier vor allem mein Lieblingsthema, kabellose Übertragung, daher bitte ich um Nachsicht und um detaillierte einfache Erklärung oder aufzeigen von Bezugsquellen, da ich sonst vermutlich nicht immer ganz mitkomme

Mein Projekt...
Momentan experimentiere ich mit frequenz modulierter Audioübertragung, alles natürlich im kleinen Bereich möchte ja niemand damit stören. Hierzu habe ich einen Schaltplan nach gebaut, simples Elektret Mikrofon, Mikrofon Vorverstärker und ein Schwingkreis aus Kondensator und Spule. Zwischen Antenne und Schwingkreis ist nochmal laut Plan ein Kondensator geschaltet.
Betreiben tu ich alles mit einer 3,6 Volt ½ Zelle, mein Labornetzteil ist nämlich recht Brumm stark

Anfängliche Probleme mit einer Übersteuerung, durch das Mikrofon, habe ich noch gut selbst hin bekommen. Mittlerweile kenne ich auch die Berechnung der Antennenlänge, Lichtgeschwindigkeit (bei Luft) durch Frequenz in Herz, auch diverse Antennentypen sind mir nun ein Begriff. Die Frequenz liegt übrigens bei...
41 - Videorecorder Palladium VN-945 -- Videorecorder Palladium VN-945
Hallo Mr.Ed,

es ist genau so, wie Du sagst.

Das Geisterbild ist der vorher eingeschaltene TV-Sender. Sieht man am "Geister-Logo" des Senders. Und das Kabel hat auch nur diese sehr dünnen Adern. Also Problem erkannt.

Das billige Scartkabel ist ca. 3 Meter lang und wurde gleich beim Einzug hinter der großen Schrankwand verlegt. Das klemmt auch direkt zwischen der Schrankwand und der Zimmerwand, lässt sich also nicht rausziehen. Einfach mal Kabel verlegen geht also nicht.

Um jetzt nicht die Schrankwand abbauen zu müssen - ein Gedanke:

Der Videorecorder nimmt ja direkt von seinem Antennenanschluss auf. Ich brauchte also das Signal nicht, welches der Fernseher über seine Scartbuchse zum Videorecorder schickt. Ich brauchte also nur das Signal vom Videorecorder zum TV.

Wenn ich da die entsprechenden Adern im Scartstecker fernsehseitig kappe, das Scartkabel somit zum "Abspielkabel" umfunktioniere, hätte ich eine Chance?

Oder ist mein Gedanke

Viele Grüße von Uwe ...
42 - LCD Stört Röhrenfernseher -- LCD Samsung LE32A330J1
Der Fernseher ist zwar der Auslöser der Störung aber nicht die Ursache. Ursache ist eine Brummschleife die in einer fehlerhaften Installation in eurem Haus begründet liegt. Statt dem Fernseher würde auch ein PC mit TV-Karte, ein AV-Receiver oder jedes andere Gerät mit 3-poligen Netzstecker und Antennenanschluss diesen Fehler auslösen.

Beheben könnte man die durch eine ordnungsgemäße Installation des Kabelanschlusses und eventuelle Änderungen in der Elektroinstallation oder behelfsmäßig mit einem Mantelstromfilter der in die Antennenleitung gesetzt wird.
...
43 - GSM Antenne -- GSM Antenne
GSM-Antennen sind in großer Auswahl im Fachhandel erhältlich bzw. können mit etwas Geschick auch selber gebaut werden. Google ist wie immer dein Freund. Vorraussetzung ist natürlich ein Antennenanschluss am GSM Modul, sonst geht nichts.
Welche Antenne du brauchst hängt vom Aufstellort und von der Netzabdeckung ab. ...
44 - 2,4 GHz Videoübertragung von RC - Rennboot -- 2,4 GHz Videoübertragung von RC - Rennboot
Servus.

Danke für eure schnellen Antworten.

Ein billiges Videoübertragungssystem hatte ich eigentlich abgelehnt, da ich bereits einen Monitor besitze, so eine Set-Kamera nicht unbedingt zerfleddern will und auch eine bessere Bildqualität benötige.

Habe mich deshalb für ein eigenständiges Sendemodul mit SMA Antennenanschluss entschieden.

Ich denke nun darüber nach, einfach eine W-LAN Antenne vom Pollin 330mm Länge am Sender zu montieren.
Allerdings erscheinen mit der Gewinn mit 7dB doch ein wenig abenteuerlich.
Ein Kollege meinte sogar, das in den Dingern auch nicht mehr innen sei als in den kurzen Stummeln, bestätigen kann ich dies nicht.

@ DL2JAS

Z.b. einen Rundstrahler an einen Masten montieren und mittels Koaxkabel verlängern?

Ihr als Amateurfunker habt wahrsch. ganz andere Möglichkeiten mit ordentlich Sendeleistung zur Videobildübertragung, oder?

MFG Benjamin


...
45 - TV Löwe Calida 5672Z -- TV Löwe Calida 5672Z
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Löwe
Gerätetyp : Calida 5672Z
Chassis : 110Q41
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen!

Beiszten obenstehenden Fernseher. Seriennummer: 02373
Bin neu hier im Forum, hatte aber vor ein paar Jahren Hilfestellung von diesem Forum bekommen als ich den Zeilentrafo an diesem Fernseher gewechselt habe. Ich habe bereits einige Beiträge zu diesem Fernseher gelesen, leider ist mein Fehlerfahl nicht exakt dabei gewesen oder der Beitrag schon zu alt (leider).

Vorgeschichte: Zeilentrafo vor einigen Jahren gewechselt -> HR8340 ohne den C531 zu tauschen!

Fehlerfall aktuell: Bild fällt einfach aus, manchmal mit einem etwas lauteren "knall". Bild fällt in diesem Fall zur Mitte hin zusammen auf einen hellen Punkt, danach ist es schwarz. Danach leuchten die Rote LED permanent und die Grüne LED geht kurz aus und sofort wieder an. Dabei versucht der Fernseher sich wieder neu einzuschalten, zumindest schaltet das Relais neben dem Einschalter sich im Fehlerfall aus und danach sofort wieder ein. Dieses Relais schaltet die Spannung(230VDC) auf die "Hauptplatine" durch. Leider ist dieser Startversuch ohne Erfolg. Dieser Zustand kann auch unmitte...
46 - Selbstbau externe Handyantenne für Kamerun -- Selbstbau externe Handyantenne für Kamerun
Vielen Dank für die Infos,
ich werde mal eine Antenne auf 900Mhz bauen und Euch dann wissen lassen ob es funktioniert hat.
Hat jemand Erfahrung, wie ich die Signale in das Handy bekomme, ohne das ich einen direkten Antennenanschluss habe.

Das Paket das ich im Moment habe, hat einfach eine Schale in der ich das Nokia 1200 reinlege. Diese Schale hat einen Antennenanschluss, aber keine direkte Verbindung zum Handy.
Wie geht das? Wie kann ich sowas selbstbauen?

Danke

Johannes ...
47 - fernseher umstellen sodass andere programme gesehen werden können -- fernseher umstellen sodass andere programme gesehen werden können
In Zeiten von Großbildfernsehern, mehr als 40 Jahre nach Einführung des Farbfernsehens, 25 Jahre nach dem Start des Kabelfernsehens, mehr als 6 Jahre nach Einführung des digitalen terrestrischen Fernsehens und der damit verbundenen Abschaltung der analogen Sender, könnte man sich auch mal Gedanken machen ob es Sinn macht einen analogen Schwarzweißfernseher zu kaufen der eben nur analoge terrestrische Sender empfangen kann.
Diesen Miniglotzen fehlt nämlich oft auch ein Antennenanschluss.

Bleibt zu hoffen das er nicht zuviel bezahlt hat, neu kamen die Teile zum Schluß knappe 10 Euro, hatten dann aber noch ein Radio mit drin und Videoeingänge. Als Zubehör gab es ein Netzteil und den Adapter für den Zigarettenanzünder. Bei mir werkelt noch so ein Gerät als Monitor für die Kameras in der Einfahrt.

Was das Netzteil angeht, da vermute ich absolutes technisches Unwissen beim Fragesteller, genau wie bei allen anderen Dingen rund um den Fernseher. Sonst kommt man auch kaum auf die Idee mal an allen Potis zu drehen und die Kiste so zu verstellen. Im Empfangsteil sind nämlich nur selten Potis vorhanden. Gemessen wurde da nichts.

Hinten drauf steht warscheinlich 12V 1A, das Originalnetzteil fehlt.

Mit irgendeinem 12V 500mA Netzteil ist praktisch nichts ...
48 - Problem mit 2,4GHz Kamera system -- Problem mit 2,4GHz Kamera system
Dann wirst du höchstwarscheinlich mit den Störungen leben müssen. Funkkameras und Metall vertragen sich nunmal nicht.
Da du keinerlei Infos zum verwendeten System gegeben hast kann man dir so nicht helfen.
Gibt es einen externen Antennenanschluss am Empfänger? Wo hängt die Kamera, wo der Empfänger?

Was den schnellen Wechsel angeht, dafür wurden Steckverbinder erfunden, vor mechanischer Beschädigung kann man sowas auch schützen.
Während der Fahrt gibt das per Funk wohl immer Probleme, selbst bei sehr kurzen Strecken.

Wir haben mal Probleme mit einer Rückfahrkamera für Wohnmobile mit Funkübertragung die an einen Gabelstapler montiert wurde damit der Fahrer sieht, ob er sauber unter die Palette fährt. Eingebaut wurde das ganze von einer Autowerkstatt.
Der Sender saß in einem Kunststoffgehäuse hinter der Gabel, Spannungsversorgung über eine Rolle mit Schleifkontakten.
Der Empfänger saß unter der Kunststoffabdeckung des Armaturenbretts, der Monitor am Dachhimmel.
Klappte wunderbar wenn die Gabel unten war. Beim fahren gab es schon kurze Aussetzer, wenn die Gabel oben war, war es praktisch unbrauchbar, je nach verwendeten Kanal störte auch noch das WLAN in der Lagerhalle. Zusätzlich gab es bei dem System konstruktionsbedingt Probleme bei abgesc...
49 - Groundplane-Antenne -- Groundplane-Antenne
Ja, die Antenne ist für Mobiltelefon GSM1800 gedacht.
Der Duplexer dient dazu (zwei Bandpassfilter) das "High Band" vom "Low Band" zu trennen.

Ich habe jetzt alles mal für RG-58 ausgelegt. Zumindest intern (von der Box zum Antennenanschluss des Duplexer) ist das okay, da die Kabellänge nur ca. 30cm betragen wird.

Du hast vollkommen recht
Das Thema wird auch hier http://www.mikrocontroller.net/topic/118680 behandelt!

Gruß -PHANTOMIAS- ...
50 - Antennkabel rein, FI raus -- Antennkabel rein, FI raus
Hallo Forum,

dies ist hier mein erster Eintrag und bin mal gespannt wieviele Antworten man hier so bekommt. Die Suchfunktion habe ich auch schon mal gequält, nur entweder gibt´s nix zu dem Thema, oder ich hab die falschen Suchbegriffe eingegeben. Falls es schon was gibt, wäre es nett einfach den Link zu posten.

Vorweg erstmal: Ich habe von Elektronik/Strom überhautpt keine Ahnung, und werd auch nix (mehr) selbst machen.

Mein Problem ist folgendes:
Bin ein meine neue Mietwohnung (älteres Haus) gezogen, und hab mir einen Kabelanschluss mit Internet legen lassen. Da der Festplattenreciever noch nicht da ist wollte ich mir eben die analogen Programme über den Antennenanschluss (der auch für Kabel ist) anschauen. Mein Problem dabei:
Sobald ich den Antennenstecker an den Fernseh anschließe, fliegt bei meiner Vermieterin der FI raus, weil dort das Kästchen (wurde am Dienstag vom Kabel Monteuer installiert) vom Kabelanschluss angeschlossen ist.

Meine Rückfrage bei KabelDeutschland hat ergeben: An Kabeldeutschland liegts sicher nicht.

Wo ist nun das Problem.
Sicher, ich werd nen Elektriker ins Haus holen, nur mich interessierts einfach woran das liegen kann.


Gruß

Christian






...
51 - Suche Adapter Scart auf normalen Antennenstecker -- Suche Adapter Scart auf normalen Antennenstecker
Der Adapter geht, aber aus einem analogen Receiver kommt kein S-Video, du mußt also die gelbe Cinchbuchse nutzen. Den Ton muß dann halt über die Soundkarte in den Rechner. Über S-Video käme aber auch kein Ton.
Es gibt auch analoge Receiver mit Modulator, das ist sogar die Regel. Anschlussbuchse ist dann der normale Antennestecker. F-Stecker als Antennenanschluss an Heimgeräten sind nur außerhalb Europas üblich.
Gebraucht bekommst du die Dinger oft für einen Euro hinterhergeworfen, will ja kaum noch jemand haben bzw. werden ja in absehbarer Zeit nutzlos. Neu gibt es praktisch nur noch Restbestände von Billiggeräten, kosten so 20-30 Euro. ...
52 - TV Ultravox S 550 VT -- TV Ultravox S 550 VT
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Ultravox
Gerätetyp : S 550 VT
Chassis : weis ich leider nicht
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Cousin den Fernseher bekommen, mit dem Wunsch ich soll Ihn mir doch mal ansehen.
Als ich Ihn bekam tat sich gar nicht mehr, da Sicherung durchgebrannt war.
Hab also Spannungslos ein paar Bauteile (Dioden, Transistoren im Netzteilbereich) durchgemessen, da ich dachte wegen irgend was muss die Sicherung ja geflogen sein. Ich habe allerdings nichts gefunden.

Dan habe ich die Original Sicherung T1,6A mit einer M2A ersetzt, da ich keine passendere da hatte.

Das Gerät funktioniert jetzt soweit, hat aber einen gewaltigen Gelbstich.
Egal ob über Scart- oder Antennenanschluss. Auch wenn nichts angeschlossen ist der Schneefall nicht weis, sondern Gelb.

Hat jemand vielleicht einen Rat an was das liegen kann, wo ich mit dem Suchen anfangen soll oder was für ein Chassis darin verbaut ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen und sag schon mal im vorraus Danke.


Gruß
gambel barney


...
53 - kein Handyempfang im Stahlbetonbau -- kein Handyempfang im Stahlbetonbau

Zitat :
schattenlieger hat am 19 Aug 2008 10:26 geschrieben :
Viel schlimmer ist es jedoch, das fast kein heutiges Handy mehr einen externen Antennenaschluss hat,


Jedes Handy hat den externen Antennenanschluss, nur ist er heute meist in dem Kompact-Stecker versteckt. Fürs Auto gibt es schließlich Freisprecheinrichtungen und Handyhalterungen, bei denen der Anschluss einer externen Antenne vorgesehen ist.
...
54 - Suche supergünstig eine gebrauchte Auto(radio)antenne -- Suche supergünstig eine gebrauchte Auto(radio)antenne
Auf zum nächsten Schrottplatz. Ist billiger als das Porto.

Ansonsten 75cm Strippe an den Antennenanschluss hängen und freuen, billiger geht's nicht. ...
55 - Repeater in Ordnung so? -- Repeater in Ordnung so?
Nur das eine WLAN-Antenne für eine völlig andere Frequenz ist und die Quad-Antenne eine Richtantenne ist. Darüberhinaus fehlt den Basisstationen der Antennenanschluss zum Anschluss der von die vorgeschlagenen ungeeigneten Antennen.
Mit einem sinnvoll angebrachten Repeater kann man die Reichweite in die entsprechende Richtung fast verdoppeln.

@Pan: Hast du das Gerät denn angemeldet bekommen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Mai 2008 23:28 ]...
56 - Reset Watson VR 3740 -- Reset Watson VR 3740
Servus!

Anliegen für meine Eltern.
Geht um og. Videorekorder.

Früher kam das TV (&Sat) Signal über den Koax Antennenanschluss und dem VCR wurden wurden folgende Programme eingeprägt:

01: ARD
02: ZDF
03: Bayern3
04: Hessen3
05: Sat Programme (weiteres Umschalten am Receiver)

War so oder so ähnlich in hunderten anderen Haushalten.
So weit so gut.
Jetzt kommen ALLE Programme über den Sat Receiver und zwar nur noch über Scart. Programm E1.


Problem: Der Video wurde für die Show View Programmierung ja angelernt.
Nun kommt es zu weieln vor, dass er zwar Zeiten und alles richtig einstellt, allerdings beim Programm häufig auf "05" stellt.
Man (=ich) kann das ganze dann im programmierten Feld weiter umstellen. Mein Vater akzeptiert das aber nicht. "Ich will die Nummer eingeben und fertig

So, jetzt hab ich versucht wie ein wilder die Programme zu löschen, dass nur noch E1 da ist. Geht nicht. Auch für einen allgemeinen Reset "auf Werkseinstellung" hab ich keinen Hinweis im Handbuch gefunden.

Und von einer Kontaktadresse ist auch nix zu sehen - im Handbuch.


Hat jemand eine Ahnung wie man da was machen...
57 - Impedanzanpassung Antenne - Autoradio -- Impedanzanpassung Antenne - Autoradio
Hallo ans Forum,

vorab muss ich etwas ausholen: Meine Eltern sind vor wenigen Wochen ins nördlichste Oberfranken gezogen (nahe der thüringisch/sächsischen Grenze). Nun habe ich denen beim Kücheneinbau ein Autoradio ins Küchenbord fest installiert und zunächst lediglich eine kleine Wurfantenne hintern Regal gespannt. Der Radioempfang beschränkte sich nur auf starke ortsnahe vornehmend bayerische Sender. Nun hören die beiden sehr gern MDR und hätte auch gerne ihre Heimatsender (RBB Antenne Brandenburg), letzteres habe ich ihnen zunächst ausgeredet, da wohl kaum vertretbar zu realisieren.
Daraufhin habe ich einen einfachen Draht-Dipol (ca. 1,4 Meter)auf´m Küchenblock gespannt und über Symmetrieglied 300/75 Ohm mit ca. 5 Metern Koax-Kabel an das Autoradio angeschlossen. Der Empfang von MDR 1 war möglich, leider immer noch verrauscht. Aber da hatte mich dann doch der Ergeiz gepackt.
Zunächst habe ich den Dipol um 90Grad gedreht auf den anderen Küchenschrank gelegt (Ausrichtig Nord-Süd). Empfang wurde besser. Nach ein bißchen Suchen in meinem Fundus habe ich dann einen Mehrbereichsverstärker (Bad Blankenburg) zum testen unmittelbar hinter die Antenne eingeschleift. Das VDO-Radio spielte MDR 1 danach lupenrein. Es war s...
58 - TV Schneider by Silva STV 471 FST -- TV Schneider by Silva STV 471 FST
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider by Silva
Gerätetyp : STV 471 FST
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!

hab folgendes Problem:

Habe einen Schneider Silva STV 471 FST geschenkt bekommen, der Vorbesitzer hatte ihn an einer Kabelanlage im Betrieb, ohne Probleme jedoch die Lautstärke musste ziemlich hoch eingestellt werden (75%)

Nun ich habe SAT und noch analoges terr. Fernsehen. Wenn ich den Fernseher nur am 75 Ohm Antennenstecker betreibe muss ich für ORF (analog terr.) die Lautstärke fast am Anschlag betreiben um etwas zu hören, rauscht aber nicht. Bei dem Betrieb mit SAT Receiver (alle FTA) rauscht er sehr stark und man versteht nichts!

Nun habe ich den Sat Receiver über die SCART-BUCHSE verbunden, auf einmal geht der Ton ganz normal (30%, kein Rauschen),aber habe immer noch das Problem mit dem analog. terr. Programmen die über Antennenanschluss kommen.

Die Antenne funktionierte beim alten Fernseher einwandfrei.

Bitte um Hilfe,

lg Gernot

[ Diese Nachricht wurde geändert von: catherbilla am  5 Feb 2008 13:57 ]...
59 - TV Sony KV-B2931D -- TV Sony KV-B2931D
Hallo:Ich hatte auch mal das gleiche Problem ich würde mal im Tunher nach defekten Lötstellen nach schauen das ist eine Sony Krankheit der Tunher ist das teil wo deine Antenne rein geht da sind zwei Metalldeckel drauf die machst du runter nimmst einen nicht leitenden gegenstand bei laufendem gerät und drückst mal an verschiedenen stehlen die Lötstellen ab dann müsste sich was bemerkbar machen aber erst den Stecker ziehen wen du den Tunher auf machst und dann den Stecker wider rein und im tunher nach defekten Lötstellen suchen normal müsste dort der Fehler liegen den Antennenanschluss dabei auch anschließen es könnte auch an den zwei mittig liegenden bausteinen liegen die Mann auf dem Bild sieht ich glaube da steht irgend was mit TDA drauf die kannste auch mal nach löten könnte auch irgendwo ein Massefehler sein. viel Glück

[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: acer5 am 25 Dez 2007 20:19 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: acer5 am 25 Dez 2007 20:31 ]...
60 - Wlan -- Wlan
Schonmal an eine "Cantenna" gedacht? Ist zwar nicht so schick anzusehen, besonders wenn noch ein Trichter vor das Rohr kommt, aber gerade bei den USB WLAN Sticks, die keine vernünftigen Antennenanschluss haben, besser als irgendein Reflektor (s.u.), oder ein nicht zugelassener Eingriff in das Gerät zum anpfriemeln einer Antenne.
http://hardware.mcse.ms/message36970.html
Dort findet man auch einen Link zur Seite mit den Berechnungen für die richtige Platzierung des Sticks in der Dose - basierend auf dem ursprünglichen Design der Cantenna als echte externe Antenne.

Und für die Omis der Router gibt es unter der bezeichnung "Windsurfer" als Bau und Bastelanleitung einen Reflektor. Ausdrucken, auf Pappe kleben, Alufolie aufkleben und Ausschneiden.
http://www.freeantennas.com/projects/template/index.html
http://www.freeantennas.com/projects/template2/index.html
61 - Mehr als einen Tv anschließen...aber wie??? -- Mehr als einen Tv anschließen...aber wie???

Zitat :
sam2 hat am 20 Aug 2007 00:49 geschrieben :
Ob Du nun Ahnung hast oder nicht:

An den vorhandenen Anschluß 3 Geräte ordentlich anzuschließen, brächte - mit Unterstützung aus dem Forum - ja selbst meine Omma fertig (so sie nicht schon gestorben wäre)...

Und stattdessen über DVB-T per Zimmerantenne nachzudenken ist schlichter Unfug!!!

Erheblich teurer als selbst die Lösung mit Verstärker wäre es außerdem.


*räusper*

3 geräte anschließen kann ich auch! Ist ja nicht das Problem

Das Problem ist einfach nur das die Bildquali dann mist ist.
Hatten mal 2 Geräte dran, (diesmal beide über TV Buchse und nicht R)
und das bild bei dem 2ten TV wurde schlechter als man den ersten angeschaltet hat..deswegen mein Aufruf hier


62 - Digitalreceiver Humax PR - Fox -- Digitalreceiver Humax PR - Fox
Schönen Guten Abend erstmal!
Also dieses Problem kann z.B. auftreten, wenn die
Grundkonfiguration zur Sender-Suche verstellt ist
und kein Erkennungssignal für die erforderliche 10,6
GHz Oszillatorfrequenz des LNBs bereitgestellt wird.

Also: i) Kontrolliere die Grundkonfiguration des Gerätes
ii) Kontrolliere den Sat-Antennenanschluss mit einem anderen Gerät, wenn möglich, ob da alles geht
iii) Checke, ob du einen Grundeinstellungs-Reset machen kannst für das Gerät

Das erstmal
Gruss Varaktor ...
63 - HiFi Verstärkerärker brummt, wenn mit PC verbunden -- HiFi Verstärkerärker brummt, wenn mit PC verbunden
Zieh mal das französische AV Vergewaltigungskabel vom DVD Player zum TV ab. Dann funktioniert es auch.
Die Brummschleife kommt zu 99% vom Antennenanschluss des TV bzw dem Sat Receiver (je nachdem was du da hast).
Die sauberste Lösung wäre ein Trenntrafo für NF Audio zwischen PC und Verstärker, wie er z.B. im KFZ Bereich benutzt wird, wenn das säuseln der Lichtmaschine den Hiphop übertönt und den Spaß am Schalldruck-Rückstoßantrieb vermiest.
Alternativ bei BK/Terrestrischem Empfang ginge auch ein galvanisch trennendes Mantelstromfilter direkt hinter der Antennensteckdose. Das halte ich jedoch für problematisch, weil dann beim Trennen der Verbindung PC-Verstärker Ausgleichströme der gesamten AV Anlage (TV/VCR/DVD/VERSTÄRKER) über die Signalleitungen von/zu Verstärker/Mainboard fließen können (bedenke dass beim stecken/abstecken eines "normalen" Cinchsteckers, der signalführende Mittelpin zuerst Kontakt macht, dann erst der Kragen des Schirms!). Das muss nicht sein, auch wenn der PC alt ist.

...
64 - Tunermodul am LCD ? -- Tunermodul am LCD ?
Am Tuner wird das nichts mit dem AV Signal, der ist zum Empfang von Fernsehsendern gedacht.
An deinem Fernseher hast du das Ding ja auch an den AV-Eingang gehängt und nicht an den Antennenanschluss.

Mach am besten mal ein Foto von der Geschichte. ...
65 - BM-50 -- BM-50
Heute hat mir jemand diese Kiste auf den Tisch gestellt: Schau mal ob die noch geht.

Alleine schon das Design ist interessant: Eine Uhr in einem Funkgerät, und dann das ganze noch im Holzdesign.

Hersteller ist TFT ELECTRONIC, die Bezeichnung BM-50

Baujahr ist vermutlich 1976, das einzige was google dazu liefert ist das hier (mittlerste Reihe, rechtes Bild):
http://www.dd3dj.de/cb-werbeanzeigen.htm

Kennt zufällig jemand das Gerät und kann mir irgendwas dazu sagen ?
Wie kann ich das Gerät testen ? 50Ohm Widerstand an den Antennenanschluss und mit dem Oszilloskop messen ob was rauskommt ?

Oder hat das Ding schon Museumswert und ich sollte das schnellstmöglich verkaufen, bevor ich noch was kaputt mache ?

...
66 - TV Philipps 28PT4403/00 -- TV Philipps 28PT4403/00
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philipps
Gerätetyp : 28PT4403/00
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich bekam gestern diesen TV vorbeigebracht. Er hat angeblich komische Geräusche gemacht, und danach saßen alle im Dunkeln.
Beim Einschalten sieht man kurz einen Lichtbogen zwischen 230V Eingang und Niederspannungsmasse !!!!!!!!!!! Dieser hat vermutlich über den Antennenanschluss oder ähnliches einen Kurzschluss verursacht und die Sicherung rausgehauen.

Bei mir an einem Trenntrafo startet der TV, man sieht aber innerhalb der Bildröhre regelmäßige Funkenüberschläge. ...
67 - Differentialantenne -- Differentialantenne
Hallo,

Brauche eine oben genannte Differentialantenne für die Funkmodule von Poll*n. Leider bin ich beim Suchen auf wenig bis garkeine Ergebnisse für diesen Stichpunkt gekommen, worum handelt es sich bei einer Differentialantenne?

Ich kann mir darunter nur bedingt etwas vorstellen; zumal ich von Funk nur Grundlagenwissen habe.

Bei Wikipedia gab es keine Informationen zu einer Differentialantenne; per Google habe ich ein PDF für ein GPS-Gerät gefunden, das eine Differentialantene hat, allerdings kann man sie nicht sehen, da im Gerät integriert. Sieht aus wie eine Kugel die Kapsel, wo sie drin ist.


Differentialantenne kommt mir so vor als ob ich zwei Antennen anschließe und irgendwie die Differenz zwischen beiden wichtig ist; allerdings spricht dagegen, dass das Modul nur einen Antennenanschluss hat.

Weiterhin habe ich auf englisch gesucht (differential antenna) und ein bischen was gefunden und auch nochmals unter Differenzantenne; ebenfalls kleinere Erfolge erzielt.
Demnach ist meine Vermutung bzgl. zweier Antennen richtig, die eine Differenz bilden -> wie soll ich sowas an einen Ant-Anschluss anschließen?


---

So, habe noch was bei Wiki gefunden, die Monopulsantenne. Das Prinzip scheint genau auf Diffe...
68 - RGB Signal abschwächen; komp. Helligkeitssignal (Y) verstärken ? -- RGB Signal abschwächen; komp. Helligkeitssignal (Y) verstärken ?
@anna log
---------------------------
Zitat:
->RGB: Was passiert den wenn Du einfach den Kontrast mal runterdrehst ?
Sind Abschlusswiderstände in dem Gerät ?
---------------------------
Selbst mit Kontrast auf Null ist (hell)grau nicht von weiss zu unterscheiden.
Ich habe dort jetzt jeweils von R,G,B (im Scartstecker)einen 100 Ohm Widerstand auf Masse gelegt -> jetzt ist der Graukeil zu erkennen.
Das Gerät hatte ich noch nicht aufgeschraubt (ist neu und noch Garantie drauf)...also kann ich nicht sagen ob dort Endwiderstände vorhanden sind.
---------------------------
Zitat:
-> Komp.
Was passiert den wenn Du Helligkeit aufdrehst ?
Wie sieht den Dein Testbild aus wenn es über Antenne kommt ?
Immer mit rausgedrehter Farbe betrachtet ?
---------------------------
Selbst bei voll aufgedrehter Helligkeit (100) ist schwarz nicht von Dunkelgrau zu erkennen.
Den Antennenanschluss habe ich noch nicht ausprobiert, da ich kein Kabelanschluss habe. Allerdings tritt das beschriebene Problem beim Composite-Video Eingang nicht auf.


Es sind wirklich nur RGB (über Scart zu hell) und das Componentensignal (über 3 Cinch zu dunkel) betroffen.

->&...
69 - TV SONY KV-C2941D -- TV SONY KV-C2941D
Klasse,

Fernseher läuft wieder!
Habe noch ein wenig (viel mehr) gegoogelt und bin dann heutemorgen auch auf den IC 005 SDA2546 gestoßen. Leider gibt es den kaum noch und so habe ich wieder gegoogelt und den 24C04 als Ersatz gefunden.

Beim Elektronikfachhandel hier vor Ort habe ich ihn nicht bekommen (obwohl man dort sehr bemüht gesucht hat, Danke nochmal). In der Fachwerkstatt nebenan hab ich dann so ein Teil für 5 EURO bekommen. ab nach Hause, ausgelötet... ... ... eingelötet, zusammengebaut Trommelwirbel..... Umschalten geht wieder.

Tja... und wenn ich nun einen Antennenanschluss im Keller gehabt hätte, dann hätte ich es gleich ausprobieren können... DVD in den Keller holen... neeeee, Dolby mit 20 Kabeln dran... KEINE Lust
Na gut, mangels Helfer die 52 kg Kiste alleine nach oben getragen ins Wohnzimmer und dort ausgetestet: LäUFT Programme neu programmiert und alles wieder gut
Alles wieder gut??? Naja, fast alles... Nachbar hatte keine Geduld und hat sich neuen Fernseher gekauft ... meint ich kann...
70 - TV Sony KV-C2921D -- TV Sony KV-C2921D
Hallo Hans-Reiner,


Zitat : Verstehe ich nicht, auf Deinem zweiten Schirmbild von heute Nachmittag gut zur erkennen ( breite nicht ausgeleuchtete Bildschirmfläche links, rechts, oben und unten ) hat sich u.U. die Ablenkeinheit bei Deinem TV verschoben !


das liegt an der camera womit ich die bilder gemacht habe die ausleuchtung des bildes ist sonst soweit gut, also die sachen die im bild zu sehen sind sind so nicht auf dem bildschirm zu sehen . ich hatte auch mehrere bilder gemacht doch nicht alle waren was geworden da ich immer so einen schwarzen laufendem balken da hatte . auf dem display der digi war der balken sehr gut zu sehen auf dem fernseh halt nicht. ab und zu hatte ich glück das das bild auf der Camera gut getrofen war . mehrmals aber pech das das bild mistig wurde.

[quote]1. Der KV-C2921D hat ja diverse Auskoppelmöglichkeiten des „eigenen“ Videosignals, also des Bildsignals auf der Videoebene, welches er jedoch mit dem eigenen Tuner über das HF-Antennesignals empfangen hat. Wie sieht denn das mit dem „Geisterbild“ ...
71 - Kamera mit chinch anschluss auf tv kabel -- Kamera mit chinch anschluss auf tv kabel
Bei S-Video mußt du das Signal aber erst noch auf Composite wandeln.

Allerdings gibt es kaum eine Kamera mit S-Video Ausgang. Der abgebildete Stecker ist ein Cinchstecker und daher garantiert kein S-Video sondern Composite Video.

Um die Kamera an den Antennenanschluss anzuschließen brauchst du, wie Leo schon schrieb, einen Modulator.
Den findest du in alten Videorekordern oder Sat-Receivern.
Alternativ kannst du den natürlich auch kaufen. Entweder als Einzelteil, für das du dann natürlich noch ein Netzteil ein Gehäuse usw. brauchst, oder auch als Anschlussfertiges Gerät.

http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg=NQ==&a=NDU5NDkzOTk=
http://cgi.ebay.de/HF-Audio-Video-M.....wItem
...
72 - An WLAN-PCMCIA-Card RP-SMA-Kabel anlöten? -- An WLAN-PCMCIA-Card RP-SMA-Kabel anlöten?
Ich denke, was Du vorhast, war schon klar. Aber die Tatsache, dass das so einfach nicht geht, wird nicht besser, wenn Du nach der "ich will aber" - *stampf* Manier das Problem angehst.

Eine neue Karte mit externem Antennenanschluss zu kaufen ist die einzig erfolgversprechende Lösung.

Ach ja, nicht das es zu Missverständnissen kommt: Obiges ist neckend, nicht böse gemeint ...
73 - Receiver an TFT TV anschließen -- Receiver an TFT TV anschließen
Naja, das wofür er gedacht ist...

Den Receiver an den Antennenanschluss anschließen

...
74 - TV Sony KV-X2171D -- TV Sony KV-X2171D
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-X2171D
Chassis : AE-2B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehler ist behoben!!!

Hersteller: Sony
Modell: KV-X2171D

Fehlerbeschreibung:
TV zeigt Fehlercode bzw. Blinkcode 1xA & 3xB (LED A und B).
Das TV-Gerät fängt schon nach kurzer Betriebszeit, mit oben genanntem Code, an zu blinken.

Die Bildröhre startet dann wenig später erneut.
Das Bild flackert dann stark und beruhigt sich erst nach ca. 1min.
Hiernach hat das Bild einen Rotstich und ist um ca. 2cm weit nach links verschoben.
Dann schaltet sich das Gerät nach ca. 2min aus.
Die Geschwindigkeit des Blinkcodes erhöht während der ganzen Vorgänge.

Lösung:
Der Fehler ist behoben...

Zunächst wurden die Lötstellen bei allen ICs im TV nachgelötet.

Tipps:
Im Netzteilkreis T603 und R672 kontrollieren und nachlöten...
und
Im Tuner (Bauteil mit Antennenanschluss) beim linken IC, am zweiten Anschluss rechtsoben (siehe Bild), die Leiterbahn nachlöten...

MfG

...
75 - Satelliten analog Receiver Kathrein UFD 200 -- Satelliten analog Receiver Kathrein UFD 200
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD 200
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe ein Problem mit besagtem analog-Receiver, der bis vor kurzem seinen Dienst noch einwandfrei verrichtet hat.

Und zwar hat der Receiver keinen Empfang mehr! Auf allen Kanälen ein Rauschen, obwohl der Antennenanschluss 100% in Ordnung ist (getestet!). 14/18V an der LNB-Buchse des Receivers liegen an!
Im Display vorne sollte normalerweise doch Pxxx stehen. Vom P sind aber nur noch 2 Striche da sieht ca. so aus: |- 001
Hoch/Runterschalten/Eingabe der Programmplätze geht aber ohne Probleme...
So, nachdem ich hier im Forum von Kaltlötstellen gelesen hatte, habe ich jetzt mal die Lötstellen von Netztrafo und Gleichrichtern nachgelötet, mit dem Ergebnis, dass die Anzeige am Display mit dem P wieder funktioniert, ich jetzt allerdings nur von P0-9 durchschalten kann. (evtl.EEprom gelöscht?)
Könnte die Tatsache, dass überhaupt kein Empfang da ist, ein Zeichen für einen defekten Tuner stehen, oder kennt jeamd noch weitere Fehlerursachen?

Vielen Dank füpr Eure Hilfe im Voraus!
...
76 - Mein Radio hat keinen Empfang! -- Mein Radio hat keinen Empfang!
Stahl weil sie dann schneller rosten
Alu ist ein häufig anzutreffendes Material, Stahl wäre eher ungeeignet, Edelstahl würde gehen. Die gebräuchlichen Antennen für den Hausgebrauch sind aus Alu.

Was für einen Tuner benutzt du, welchen Antennenanschluss hat der, welchen Sender willst du denn Empfangen, Ortssender oder Fernempfang eines
ganz bestimmten Sender?
Davon hängt nämlich auch die Antennenwahl ab.
Die jetzige Antenne ist alles andere als ideal, gute Ergebnisse sind damit nicht zu erwarten. Die gehört an den Anschluss für die Mittelwellenantenne. Das dürften zwei Schraubklemmen o.ä. sein, beschriftet mit AM Antenna o.ä.

Für UKW wird da warscheinlich eine Antennenbuchse in männliche Ausführung sein.


...
77 - Fernseher-Umbau wegen GEZ -- Fernseher-Umbau wegen GEZ
Das mit dem Tuner geht. Wir haben während meiner Ausbildung sehr viele Geräte so modifiziert. Die gingen an die Schulen der Stadt. Pro Schule gab es dann eine TV/Videokombi als Aufnahmegerät. Die stand dann im Büro oder dem Lehrerzimmer.

Zu jedem umgebauten Gerät gab es dann eine Bescheinigung, in der wir bestätigten das das Empfangsteil ausgebaut wurde und das Gerät daher nur noch ein Monitor ist.
Das gleiche gab es dann auch für Videorekorder und Radiorekorder. Auch vorhandene Geräte wurden so umgebaut.

Das klappt aber nicht bei allen Geräten. Es gibt Geräte die merken das man ihnen den Tuner geklaut hat und nicht mehr funktionieren. Sony gehört z.B. dazu.
Da muß man dann den Tuner unbrauchbar machen.
Dazu wird die Antennenbuchse entfernt und die Öffnung mit einem aufgelöteten Kupferblech verschlossen.

Der Tuner ist dann zwar noch da, kann aber nichts mehr empfangen da kein Antennenanschluss mehr vorhanden ist.

Du müßtest dann sowohl deinen Fernseher als auch den Videorekorder umbauen. ...
78 - Stereoanlage Universum GTX-1001 -- Stereoanlage Universum GTX-1001

Hast Du den Antennenanschluss schon überprüft, ob da vielleicht eine kalte Lötstelle ist?
Wenn der innere Stift der Anschlussbuchse wackelig ist, löte den mal nach.

Ansonsten kämen vielleicht auch altersschwache Elkos in Betracht. ...
79 - Unbekannter Kfz-Antennenstecker gesucht -- Unbekannter Kfz-Antennenstecker gesucht

DAS ist ein Argument, das ich eindeutig nicht widerlegen kann. Der KW-Sender mit seinen max. 3 GW Gesamt-Sendeleistung (Deutsche Welle) grenzt quasi direkt an unser Dorf bzw. steht auf Gemeindegrund. Luftlinie 2 km. Früher konnte man hier Berichten zufolge mit der Gabel auf dem Tisch Radio hören.

OK, folglich bist Du der Meinung, dass ich da rein dieses KW-Signal messe?! Auch das kann ich irgendwie nachvollziehen, nachdem sämtliche Eigenbau-Radios auch ohne Antenne die Deutsche Welle von sich geben. Oder könnte das einfach KW-Signal einfach alles andere maskieren?

Ich hab heute auch noch nach einem Radio gesucht, das einen Antenneneingang besitzt, damit ichs da anschließen könnte an meine Buchsen. Das sind aber nur unsere Einbau-Stereoanlagen, die bau ich nicht runter in die Garage, sondern werd morgen mal zum Elektro-Geschäft fahren und den bitten, das Rätsel zu lüften, wie auch immer.

Trotzdem suche ich immernoch die Stecker, denn mein Glaube daran, dass das ein Antennenanschluss ist, ist ungebrochen.

Es ist ja nicht zu fassen, den Antennenwald seh ich jeden Tag, aber an den hätt ich wirklich nicht gedacht. Der fällt nur auf wenn er Ärger macht und mal irgendwelche Geräte stört mit seiner sch*** P...
80 - VGA-AV Konverter (BNC) -- VGA-AV Konverter (BNC)
Viele moderne Grafikkarten haben einen FBAs bzw. S-Video Ausgang. Den kannst du direkt an die BNC-Buchse anschließen.
Es wird aber auch VGA-Konverter mit RGB-Ausgang geben.

Eine AV-Quelle kannst du nicht an einen Antenneneingang anschließen. Ich denke aber auch mal das der Monitor keinen Antennenanschluss haben wird, sondern nur BNC Videoeingänge.

Das mit dem T-Stück geht nur wenn du die Eingangsimpedanz des Monitors umschalten kannst. Meistens sind dann 2 BNC-Buchsen an der Rückseite des Monitors (IN, OUT) und ein Schalter (HI / 75Ohm). ...
81 - TV Thomson -- TV Thomson
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
______________________

Guten Tag!
Da ich eigentlich überhaupt keine Ahnung von Kabelanschlüssen habe, weiß ich für folgendes Problem keine Lösung:
Ich habe ein seltsames Rauschen im Bild, das komsche ist aber, dass dieses Rauschen nicht bei jedem Fernsehsender gleich ist. Bei manchen ist es relativ stark und bei einigen auch gar nicht vorhanden, deswegen bin ich davon überzeugt, dass es nicht an meinem Fernseher liegen kann.Die Sender auf einer anderen Frequenz besser zu bekommen, habe ich auch schon probiert. Der Fernseher ist über einen T-Stecker an das Kabelnetz angeschlossen. Ich muss einen T-Stecker benutzen, da sonst der Stecker nicht in den Antennenanschluss gepasst hätte. Am andern "T-Stecker-Ausgang" ist nichts angeschlossen. Das Antennenkabel ist ca. 5 Meter lang und in ein anderes Zimmer verlegt.
Bitte dringend um Hilfe!!...
82 - TV Wega Scartkabel bauen 3032 / 3052 / 3060 -- TV Wega Scartkabel bauen 3032 / 3052 / 3060
Im Videorekorder sitzt so ein Modulator. Das ist praktisch ein kleiner Fernsehsender. In DVD-Playern sind die leider nicht drin, wohl aber in vielen DVB-T Receivern.
Das mit dem Videorekorder wäre ansich kein Problem, gäbe es nicht den Kopierschutz auf DVD's. Spielst du eine Kopiergeschützte DVD über den Videorekorder ab sorgt die Auslegung der Schaltung im Videorekorder dafür das die Helligkeit schwankt oder die Farbe verschwindet. Das ist leider so vorgeschrieben.
Es gibt aber auch externe Modulatoren.

Was die Netztrennung angeht:
Die Anschlussbuchse darf keine Verbindung zum Netz haben. Netztrennung kann man durch Transformatoren und Kondensatoren erreichen
Moderne Fernseher haben ein Schaltnezteil, das ist klein und hat eine hohen Wirkungsgrad. Der Transformator ist aufgrund der hohen Frequenzen ebenfalls klein. Der sorgt für die Netztrennung.
Diese Netzteile gab es damals noch nicht. Die Alternative wäre ein großer Netztrafo gewesen. Die sind aber schwer und teuer. Alternativ konnte man auch einen sogenannten Spartrafo verbauen. Der ist nur halb so groß, halb so teuer, halb so schwer bietet aber keine Netztrennung.
Das war damals aber nicht so wichtig, es gab nur eine, maximal zwei Anschlussbuchsen am Fernseher. Die für den Antennenanschluss ...
83 - GPS-Antenne im Eigenbau [für Car-Navi] -- GPS-Antenne im Eigenbau [für Car-Navi]
Mit GPS-Antennen habe ich nicht allzuviel Erfahrung. Die eingebaute GPS-Maus in meinem PDA empfängt gut genug um von A nach B zu kommen, liege im Auto meistens zwischen 6 und 9 empfangenen Satelliten.

Von der Einfachheit her gefällt mir diese hier http://www.arrl.org/tis/info/pdf/0210036.pdf sehr gut. Die kann man mal eben schnell zusammenbauen, das Material ist in jedem Elektronikbastlerhaushalt zu finden. Obendrein ist sie leicht am Fahrzeug zu befestigen (Magnet) und leicht abzudichten.

Kommt aber eben auch auf den Einsatzzweck an.

Die Microstrip Antennen entsprechen dem, was sowieso in den GPS-Empfängern eingebaut ist. Interessant sind noch die Helix Antennen, die sind aber für den Betrieb am Auto oder zu Fuß zu groß. Die Re-Radiating Antennen sind zum Betrieb an GPS-Empfängern ohne Antennenanschluss vorgesehen.
...
84 - TV Grundig ST 70-155/9 IDTV -- TV Grundig ST 70-155/9 IDTV
hier noch ein foto...
es sieht auf dem bild wirklich genau so aus wie auf dem bildschirm...
angeschlossen ist er über scart...
hab schon probiert direkt über antennenanschluss...
jedoch ändert sich am bild nichts
videotext läuft einwandfrei...
85 - Kann Ebay verbieten selbst reparierte Ware zu verkaufen? -- Kann Ebay verbieten selbst reparierte Ware zu verkaufen?
Bei so sachen wie dem Grundig würde ich das noch verstehen.
Einige ältere Fernseher arbeiten ohne Netztrennung. Es gab, vom Antennenanschluss mal abgesehen, keine externen Anschlüsse, aus gutem Grund.
Hat man bei einem solchen Gerat einen externen Laustprecher drangebastelt war das lebensgefahrlich.

Ein nachträglich gesockeltes IC und geflickte Leiterbahnen in dem B&O stellen aber definitiv kein Sicherheitsrisiko dar. Ich hätte das Gerät nicht zurückgenommen.
Gesockelte IC's sind auch ab Werk in vielen Geräten zu finden.

...
86 - Aufbau RF-Antenne Vorschriften Richtlinien -- Aufbau RF-Antenne Vorschriften Richtlinien
Es soll als Mast der Dachsparrenhalter SPM 115 verwendet werden. Er wird mit den empfohlenen Schrauben befestigt, um die max. Windlast erreichen zu können.
Als Richtantenne soll die HG2409YE genommen werden. Sie wird in einer Höhe von 0,3m (Turnhalle) und 0,8m (Schule) angeschraubt.
Von ihr aus ebnet das ECOFLEX15 Koaxialkabel (Durchmesser 14,6mm) den Weg bis zum AP.
Direkt am Antennenanschluss wird ein Überspannungsanschluss geschaltet.
Am Mast wird das Kabel mit Mastschellen oder Kabelbindern gehalten. Danach verläuft es weiter in Kunststoff-Panzerrohr mit einen Durchmesser von 20mm.

Mast:
http://www.sat-connect.de/shop.php?.....fb7b2
Richtantenne:
http://www.steckerprofi.com/24122408.htm...
87 - TV ORION -- TV ORION
Das ist nicht netzgetrennt. Da wette ich drauf.
Schau dir mal die 4 Dioden die in diskreter Brückengleichrichterschaltung liegen an. Vom + dieses diskreten BGL geht über Rs eine Zenerdiode ab, die mit NV Elektronik verbunden ist. Die BGl Schaltung ist sicher der NetzBGL.
Außerdem hat die Kiste wie es aussieht noch einen Tonausgangstrafo für den Kopfhöreranschluss.
Und am Antennenanschluss könnte auch ein Potentialtrenner in Form eines runden Blocks mit brauner Vergussmasse liegen, der über einen in Schrumpfschlach gepackten Kera Kondi nach Chassismasse liegt....
88 - TV-Tuner auslöten um G E Z zu sparen -- TV-Tuner auslöten um G E Z zu sparen
Das ist möglich, bei den meisten geht es aber.
Da wäre es dann aber immer noch möglich den Antennenanschluss zu entfernen und den Tuner so unbrauchbar zu machen. ...
89 - Videorecorder Panasonic / Blaupunkt NV-75EG / RTV-820 -- Videorecorder Panasonic / Blaupunkt NV-75EG / RTV-820
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Panasonic / Blaupunkt
Gerätetyp : NV-75EG / RTV-820
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen !

Aufgrund zweier Defekte war mein Panasonic-VCR bereits zum Totalschaden erklärt worden. Nachdem ich aber mit Hilfe dieses Forums das Netzteil wieder in Gang bringen konnte, habe ich auch die Hoffnung, dass mir jemand zum zweiten Fehler Rat geben kann.

Gemäß Aussage der Fachwerkstatt liegt ein Fehler im Tuner/ZF-Teil vor. Ein kompletter Austausch mangels Ersatzteilen aber nicht mehr möglich. Der Fehler stellt sich wie folgt dar:

Schon allein im Tunerbetrieb verzieht sich das Bild. Mit eigenen Worten formuliert, würde ich sagen es "schwimmt". Besonders gut ist es bei den Shopping-Sendern zu erkennen. Die dort immer eingeblendeten Grafiken werden stark verzogen bzw. verzerrt, wenn in anderen Bildbereichen hohe Kontraste auftreten. Hinzu kommen noch "Geisterbilder", soll heißen, dass man die Kontur z.B. eines Gesichtes rechts neben dem Original noch ein- bis zweimal schemenhaft erkennen kann.

Diese Störungen werden sowohl via Scart- und Antennenanschluss auf den Monitor übertragen und auch mit aufgezeichnet.

Frem...
90 - Autoradio grundig autoradio 3904 rds -- Autoradio grundig autoradio 3904 rds
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : grundig
Gerätetyp : autoradio 3904 rds
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo!
ich hätte da eine bescheidene frage:
besagtes grundig 3904 rds reverse
will in einen golf 2 eingebaut werden.
ich hätte da eine frage zu den kabeln, was bedeutet
el antenne (blau)
memory (grün)
light58 (grau)
müsste 0.5 litze oder sowas sein.
was besagen die?

muss ich beim antennenanschluss irgendwas beachten? am radio ist einer wie am fernsehr dran, und der im auto is ein langer (zu) dicker. darf ich den einfach abknippsen und nen normalen antennenstecker draufmachen?
anm. die spitze der antenne am auto fehlt eh schon..

und was ich eben sonst beim einbau beachten sollte..

danke im vorraus
hardi...
91 - Videorecorder JVC HR-S7711 -- Videorecorder JVC HR-S7711
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : JVC
Gerätetyp : HR-S7711
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Techniker,

mein Videorecorder funktioniert eigentlich tadellos,
jedoch scheint wohl der Tuner mit dem Ton (Trennschärfe) ein Problem zu haben.
Dieses Problem bestand schon immer, ist nicht sonderlich störend, aber wenn man einmal auf soetwas aufmerksam wurde, kann man es nur schwer vergessen.

Das Problem: Manche Sender liegen ja frequenztechnisch ziemlich nahe beieinander, bzw. deren Trägerfrequenzen und genau bei solchen Sendern habe ich leichtes Rauschen im Ton, obwohl das Bild immer scharf ist. Deshalb wechselt die Elektronik in leiseren Passagen auch oft von Stereo auf Mono. Und das macht sich bemerkbar, indem dieses Rauschen samt Stereoeffekten verschwindet.
Angezeigt wird der Wechsel nicht!
Akustisch ist das vergleichbar mit der manuellen Umschaltung beim Radio von Stero auf Mono.

Sonst funktioniert alles super!
Aufnahme- und Wiedergabefunktion lassen nichts zu wünschen übrig. Ist das aufzunehmende Signal gut, habe ich genau eine solche störungsfreie Wiedergabe.
Ist also nur der Tuner.

Habe auch schon den Antennenanschluss testen lassen und er befindet sich im gr...
92 - TV Tevion -- TV Tevion
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion
______________________

Hallo,

hab ein problem mit meinem Tevion Fernseher. ´
Wenn der SAT_Reciver am normalen Antennenanschluss steckt habe ich ein Bild. Aber über den Scart Anschluss geht nichts.
Finde leider keinen Schaltplan. Hat vielleicht jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann??...
93 - TV Grundig T2201 -- TV Grundig T2201
Der CUC220 wurde mit zwei unterschiedlichen Abstimmbausteinen ausgerüstet; 29504-003.01/03 oder 29504-003.02
Ist letzteres Modul verbaut, kommt als direkte Fehlerquelle ein NC-Akku von 1.2V zur Pufferung der MCM144102 Speicherchips in Frage.
Wurde Ersterer verbaut, ist kein Pufferakku vorhanden und es handelt es sich um einen Defekt des SDA2006 Speicherchips.

Die Fehlerbeschriebung des Bildfehlers im AV Betrieb ist leider zu unverständlich. Möcgliche Fehlerquellen sind Elkos um den TDA2594 H-Ablenk+Syncseparaotr, sowie Elkos und Lötstellen im Tuner-ZF Modul, von dem aber auch mindestens drei Versionen in diesem Chassis verbaut wurden; KabelTuner 29504-001.71, Antennentuner 29504-001.21 oder 29504-001.23
Hier müssten zur weiteren Fehleranalyse a)Fehlerbilder und b)Die Nummer des Tuner-ZF Bausteins (Metallblock) gepostet werden.

ERGÄNZUNG:
CUC220 ist ähnlich CUC720 und hat keinen Scartanschluss, sondern den alten DIN-AV!
DAHER BITTE PRÄZISIEREN:
Welches Gerät wird im AV Modus geschaut, und wie ist es angeschlossen? Allein über Antennenanschluss (z.B. VCR) oder über ein DIN-AV Kabel (z.B. DVD über Scart->DIN AV Adapter)?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: SledgeHammer am 17 Okt 2004 19:36 ]...
94 - Grundig ST 3026 hat der Videoanschluss ?? -- Grundig ST 3026 hat der Videoanschluss ??
1. Die DIN Buchse ist tatsächlich eine Videobuchse.
2. Den Scart Adapter habe ich mit der Einstellung out auf scart Seite angeschlossen.
Das mit der Einstellung am Fernseher auf AV muss ich mal probieren, ob es geht, ich habe die Originalfernbedienung nicht mehr.

Ich verstehe SledgeHammer so, dass ich die 12 Volt Spannung von Pin 5 zur Aktivierung des AV Modus auf Pin 1 legen kann. Kann ich die Pins auch direkt verbinden ?

Ist mit die Buchse Video-Fernsteuerung neben dem Antennenanschluss am Fernseher irgendwie behilflich ?
Siehe dazu das Bild.

Danke.
...
95 - Digitalreceiver Nokia D-Box 2 -- Digitalreceiver Nokia D-Box 2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : D-Box 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Hab da ein Problem mit meine D-Box.
Schalte ich das Gerät ein fährt die D-Box hoch und ich kann eine kurze Zeit normal Fernsehen.
Nach einigen Minuten stürtzt das ding ab(Standbild oder die Meldung Antennenanschluss überprüfen) Antenne ist aber IO.
Weder über die Fernbedienung noch über die Tasten am Receiver konnen Einstellungen vorgenommen werden.
Kann das Gerät nur neu Starten wenn ich den Netzstecker ziehe.
Dies klappt aber nur wenn ich einige Zeit warte (ca. 1/4 Stunde)Ansonsten hängt sich das Teil schon beim booten auf.
Frage:
Lohnt sich eventuell eine Reperatur?
Kennt Ihr jemanden der solche Reperaturen durchführt.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Clownfisch...
96 - TV Sony KP-46 S3 -- TV Sony KP-46 S3
Schau mal ob die innenbuchse im Anennenanschluss locker ist.
Denn diese brechen oft wenn man sehr viel das Antennenkabel steckt.

Ansonsten mal den Tuner auslöten und ihn öffnen und sehen ob die Verlötung zum Antennenanschluss in ordnung ist. (ggf. nachlöten) ...
97 - TV telefunken a 540 v -- TV telefunken a 540 v
OK - OK - OK . Ich habs nicht so mit Telefunken-Chassis-Nummern. Hat jemand zufällig ne Chassis-Vergleichs-Liste Thomson-Saba-Telefunken-Nordmende-Braun ??

Also eins von der Sorte.

Rechts hinten sitzt der Traffo. Dort in der Gegend nachlöten. Und in der Mitte sitzt die Blechbüchse mit Antennenanschluss. Von dort aus ca. 3 cm nach links ist noch ein IC. Da sind auch als kalte Lötstellen.

Dann ist noch ein Modul mit Transistoren mit Blech dran. Von der Platine geht ein Farbiges Kabel nach oben zu der Bildrohrplatine. Die untere Platine hat auch viele kalte Lötstellen.

Ausbau: Metallstift rausziehen, und vorsichtig Platine rausziehen....
98 - Hilfe !!! Probleme mit FI-Schutzschalter -- Hilfe !!! Probleme mit FI-Schutzschalter
Seit einem Jahr Wohnen wir in einem Neubau (Haus). Seit einem halben Jahr haben wir nun Probleme mit dem FI. Das Haus hat ein Erdgeschoss, ein 1.Stock und einen Dachboden. Alles läuft über einen FI. Nun zum Problem.

In meinem Zimmer steht die Telefonanlage mit Router. An der Wand sind 2 Buchsen für Patchkabel. Die eine geht zu meinem Bruder und die andere zu meiner Schwester. So haben die Zwei also jeder eine Buchse im Zimmer wo sie ihr Patchkabel vom PC anschließen können, damit sie Internet haben. Jetzt ist es mal passiert das der FI-Schutzschalter rausgeflogen ist. Also bin ich auf Fehlersuche gegangen. Ich habe alle Sicherungen rausgenommen und sie nach und nach wieder eingeschaltet. Schließlich war die Sicherung vom Zimmer meines Bruders dafür verantwortlich das der FI rausfliegt. Also hab ich dann alles bei meinem Bruder im Zimmer abgesteckt. Zum Schluß hat ich dann auch die Fehlerquelle gefunden. Wenn der Netzstecker vom PC in der Steckdose war lief alles noch. Aber sobald das Patchkabel angeschlossen wurde flog der FI raus. Hab dann gedacht, dass das Patchkabel defekt ist. Fehlanzeige. Hab dann mal ein Verlängerungskabel geholt und den PC über eine Steckdose vom Zimmer meiner Schwester betrieben. Der FI ist drinne geblieben und das Patchkabel war auch noch im Zim...
99 - TV FINLUX -- TV FINLUX
hallo !

Nur über Kabel/Antennenanschluss oder auch auf AV-Betrieb?
Könnte fast ein Massefehler am Antennenkabel sein.
Bild wäre von Vorteil um es genau zu beurteilen zu können.

Gruß TOM ...
100 - SONS Verbindung Receicer - LCD -- SONS Verbindung Receicer - LCD
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Verbindung Receicer - LCD
______________________

Ähmm das ist jetzt 100% das falsche Forum aber ich wusste net wohin. Tut mir Leid :(

Also ich möchte das mein Sat Receiver mein LCD-Display ansteuert (ohne Pc/Tv-Karte etc. dazwischen). Das LCD hat nur Video INs. Mit einem Scart - Adapter der dann Video-Audio als Cinch ausgibt, hab ich es schon probiert das funktioniert nicht.

Meine jetzige Idee ist es an den Antennenanschluss, da ist ja auch der Fernseher dran, ein T-Stück zu machen. Dann brauch ich nur noch nen Adapter Antenne - Cinch, da das Video in ja über Cinch Anschlüsse verfügt. Allerdings hab ich so einem Adapter nicht gefunden bzw weiss auch nicht wie dieser heisst, oder ich ihn herbekommen könnte. Könnt ihr mir helfen ?


Danke chris...
101 - Digitalreceiver Technisat TechniBox Cam 1 -- Digitalreceiver Technisat TechniBox Cam 1
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Technisat
Gerätetyp : TechniBox Cam 1
Chassis : 0000/4504
Messgeräte : Multimeter
______________________

zwei Fehler hat mein Gerät und sind im Abstand von 3 Monaten entstanden:
1) trotz gutem Empfang hat das Bild ab und an Blöckchenbildung. Antenne ist ok!
2) über Scartanschluss ist das Bild rötlich und im Ton ist sehr leise ein Wobbeln zu höhren ca. 0,5 Hz. Angeschlossen über Antennenanschluss ist das Bild einwandfrei bis auf den Ton.

Gruß forsbert
e-mail: forsbert@web.de ...
102 - TV Blaupunkt PS 45 - 29 -- TV Blaupunkt PS 45 - 29
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : PS 45 - 29
______________________

Ich kann mich einfach nicht von Ihm trennen (Blaupunkt PS 45 – 29),

nun waren schon so viele Fernsehtechniker vergeblich auf der Suche nach diesem blöden Fehler und keiner hat Ihn eliminieren können.

Hat nicht von euch jemand eine Idee?

Fehlerbeschreibung:

Der Fernseher wird vorwiegend auf dem Campingplatz benutz. Von Montag bis Freitagnachmittag wird er im Kleiderschrank aufbewahrt. Wenn dann am Freitagnachmittag die Netzverbindung hergestellt wird, dann bekommt man nach dem einschalten keine Tonausgabe. Es spielt keine Rolle ob über Skat- oder über den Antennenanschluss. Beim erhöhen der Lautstärke können abgehackte Tonfragmente wahrgenommen werden. Erst am nächsten Tag ist der Ton beim einschalten des Fernsehers zu hören, er fällt dann aber sporadisch wieder aus. Dieses Spielchen wiederholt sich dann über einen längeren Zeitraum.

Ab dem dritten Tag ist kein Tonausfall mehr zu verzeichnen!!!

Dieses Fehlerbild ist von Raumfeuchtigkeit oder Umgebungstemperatur unabhängig. Ebenso habe ich die Hauptplatine und die beiden Steckkarten nach gebrochenen Lötpunkten abgesucht. Staub ist ebenfalls von der Platine entfer...
103 - TV Sony KV-29X2D -- TV Sony KV-29X2D



Da hast wohl ein Potenzialproblem (Brumschleife).
Läuft der TV-Ton über der Anlage,....gemeinsamer Antennenanschluss (Dose)?

Beide Geräte einschalten und nacheinander die Anschlüsse entferner und beobachten. Sonst nochmal Posten.


MFG ...
104 - TV   Orion    color 365 -- TV   Orion    color 365
Wenn keine Brüche des Glaskolbens vorhanden sind würde ich einen Defekt des Elektrodensystems ausschließen. Wenn alle drei Heizer glühen, würde ich in Richtung Elektronik tippen...
Und da sollte die Hautplatine in Form mehrerer Brüche die Verbindung einige Leiterbahnzüge verloren haben.

Mein Tip:
Lass das von einem erfahrenen Techniker oder Hobbyisten checken. Der Fehler wird bei Platinenbruch nicht der einzige sein und beim RFT Meister wird die Sucherei teuerer als das Teil wert ist. Ich würde um den Tuner herum mit der Suche beginnen und dann zum One Chip TV IC TA83soundso weiter gehen,- und natürlich die Umgebung der schweren Bauteile wie Netztrafo und FBT.
Achtung das Chassis ist IIRC nicht netzgetrennt. Bei einem defekten Antennenanschluss den Block zur Potentialtrennung nicht verschludern, sonst knallts.


Oink Oink...
105 - TV Grundig p37-070 -- TV Grundig p37-070


Tja da hilft nur Tuner unter Umständen auslöten und Antennenanschluss mit samt Innenkontakt wieder anlöten...oder Tuner neu.

MFG ...
106 - TV/PC Masse entkoppeln -- TV/PC Masse entkoppeln
des mim masse nur einseitig anschließen is ja nit falsch, in studios zB wo ja bvei den professionellen geräten überall symmetrsiche ein und ausgänge drauf sind is des sogar üblich möcht ich sagen, also da sind die beiden signalleitungen (und da is eben der unterschied, asymmetrsich bedeutet eine signalleitung die ihr signal massebezogen führt und symmetrisch sind zwei signalleitungen unds zu übertragende signal is die differenz zwischen den beiden signalen auf den beiden leitungen) angeschlossen aber nur ein gerät führt die masse aufs kabel, damit können über die kabelmasse keine ströme fließen...

EDIT:
du schreibst ja selbst dass du des antennkabel an der analge haben musst damits funktioniert, is auch logsich:

die "kabelantenne" (sgma mal afoch so dazur :D) is geerdet, also is die masse von dem antennkabel geerdet, sobaldst du den stecker aufn antennenanschluss von der hifi steckst is also die masse von der stereoanlage auch geerdet, tjo, PCs sind sowieso wenns a normales desktop gerät is immer geerdet, und schon hast wieder eine masse verbindung, und zwoar vom PC übers netzteil, über den schutzleiter zur steckdose, dort mit der hausinstallation zur steckdose, von dort zur erde, dann aufs kabel und von dort wieder auf die masse von der HIFI, stec...
107 - TV Grundig XS 63 -- TV Grundig XS 63
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : XS 63
Chassis : CUC 5360
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bitte um hilfe bei Problem bei Anschluss über Scart!!!!
An meinem Grundig XS 63(ca.8 J. altes Zweitgerät) habe ich
einen DVD Player über den vorhandenen Scartanschluss betreiben wollen.Es tritt aber folgendes Problem auf.
Auf allen 3 AV Kanälen habe ich folgendes Problem beim Abspielen einer DVD.Bei kontrastreichen und hellen Scenen
rollt das Bild ständig durch und der Stereoton setzt aus.
Habe den DVD Player einmal über ein vorhandene Videorecorder durchgeschliffen welche nur über einen Antennenanschluss mit den Fernseher verbunden ist.Mit dieser Methode hat das Abspielen der DVD anstandslos funktioniert.
Nun die Frage an die User dieses Forums.Könnte dies Problem was meiner Vermutung nach am Fernsehgerät liegt eine teuere Reparatur nach sich ziehen und rechnet sich dieser Aufwand auf Grund des Alters meines Fernsehgerätes noch???
Vielen Dank in Voraus !!!!!!!!!!
Andy ...
108 - Sender/Empfänger Conrad 433 Mhz 15 Euro -- Sender/Empfänger Conrad 433 Mhz 15 Euro
Hi,

ich hab mit den Dingern schon mal gearbeitet und muss sagen das die nicht unbedingt die beste Übertragungsqualität haben.
Ich hab damals eine RS232 Übertragung mit 1200baud gebaut.
Mit 1200baud war das System schon ziemlich ausgereizt, bei 2400 hatte es eine zu grosse Verzögerung, so das die Bits nicht mehr korrekt erkannt wurden.
Zur Verbesserung der Übertragung würde ich vorschlagen das du ein Stück Draht (ca. 20cm) an den vorgesehenen Antennenanschluss lötest und ein Testsignal sendest, dann die Antenne so weit verkürzen bis die Übertragung gut funktioniert. Ich hab versucht die Antennenlänge zu berechnen, aber mit der Länge hat es nicht funktioniert, also die try-and-error Methode.

Im Bild hab ich mal die Modulation der Bits dargestellt, oben die digitalen Eingangsdaten, unten die Modulation des Senders. Also immer Wenn eine 1 anliegt sendet das Modul eine 433MHz Frequenz aus, die dann vom Empfänger ausgewertet wird.

MfG
GT

Hochgeladenes Bild : T_Modulation_2.gif...
109 - DBox Nokia dbox 2 -- DBox Nokia dbox 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : dbox 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bin neu in dem forum und habe gleich eine Frage / Problem:
ich habe eine dbox 2 sehr günstig bekommen (wahrscheinlich zu günstig :-(). Mein Problem ist folgendes: sie funktioniert eine Weile, dann fällt das Bild aus und wenn ich auf die Anzeige des Sateliten gehe, sehe ich, dass immer wieder Astra gefunden wird, dann wieder weg ist, wieder kommt ....
Der Antennenanschluss ist ok, habe mit meiner dbox 1 getestet. Dann habe ich Neutrino draufgespielt (ohne Kurzschlussmethode) - Linux läuft, aber das Problem ist immer noch da (war zu erwarten). wenn ich auf den Satfinder gehe sehe ich abwechselnd die BitErrorRate nach oben schnellen, dann kommt wieder mal ein Signal usw.

Ich denke, dass der Sattuner kaputt ist oder man hat mir schon in einem anderen forum gesagt, dass evtl. eine kalte Lötstelle wo ist. Nur wie komme ich weiter? Wie finde ich raus, was kaputt ist? Wo bekomme ich das Ersatzteil her?

Hoffe jemand kennt sich mit dem Ding aus und kann mir ein paar Tips geben,

Vielen Dank im voraus


[ Diese Nachricht wurde geändert von: wreutz am 24 Okt 2003 14:05 ]...
110 - TV Sony KV-29X2D -- TV Sony KV-29X2D
Hallo,
tippe trotz der Tatsache das ein anderes Gerät einwandfrei funktioniert auf die Antenne!!!
Tausche mal das Antennenanschlusskabel ausoder drehe es einfach mal den Stecker am Antennenanschluss des FS hin und her !
Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am 17 Okt 2003 22:52 ]...
111 - TV Sony KV-X2901D -- TV Sony KV-X2901D
Hallo,
vermute mal das es ein Wako auf der ZF-Platine ist!!
Alle Spulen auf dieser Platine nachlöten!
Einfacher Test wenn der Fehler wieder auftritt,mal am Antennenanschluss vom Tuner wackeln,denke dann ist das Bild wieder da!
Viel Erfolg
Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wasissendokaputt am 14 Okt 2003  9:23 ]...
112 - DBox Sagem D-Box 2 -- DBox Sagem D-Box 2
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : D-Box
______________________

hi, ich habe grade mal nach einem jahr pause meine dbox (kabel) wieder in betrieb nehmen wollen, nur leider zeigt sich folgendes problem, das bild stockt permanent, der ton ebenso...man sieht nur ca. alle 4 sekunden ein kurzes bild, dann schwarz und dann wieder kurz ein bild...
ausserdem kommt ständig der hinweis 2 der dbox, dass der kanal zur zeit nicht empfangen werden könne, ich solle meinen antennenanschluss überprüfen.
der empfang an diesem anschluss ist aber def. sehr gut...
hat jemand vielleicht nen tip für mich?...
113 - TV Philips -- TV Philips
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Chassis : L6.2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Problem liegt in H-Endstufe.
Beim Einschalten arbeitet das Gerät für ca. 1-2 sek.
dann gibt der Endstufen-Transistor(BU1508AX) seinen Geist auf.Daraufhin habe ich das C (2,2n 2KV), welches vom Kollektor nach Masse geht, ausgewechselt.Das Gerät lief ok ohne Antennenanschluss(habe es einige Minuten laufen lassen).
Am nächsten Morgen schaltete ich das Gerät wieder ein (mit Antenne).Nach ca. 2-3 sek. das gleiche wie oben.
Nun habe ich keine Idee mehr.
Kann mir jemand helfen?
...
114 - Fehlersuche bei Fernsehgeräten / Monitoren -- Fehlersuche bei Fernsehgeräten / Monitoren

Zitat :
xy-files hat am 14 Jul 2003 18:54 geschrieben :

Es ist nur wichtig, dass bei Geräten mit Schuko-Stecker an dem Verteiler die Verbindung der beiden Gehäuse erfolgen muss. Sonst ist ein Kurzschluß beim gleichzeitigen Berühren der Gehäuse gegeben. (Vielleicht etwas unverständlich, steht aber auch in meinen Schulungsunterlagen.)


Und damit bist du soeben durch die Prüfung gefallen...
Ist eine sehr beliebte Prüfungsfrage!

An einen Trenntrafo darf grundsätzlich kein Verteiler angeschlossen werden!

Der Grund ist einfach.
Stell dir mal zwei Geräte ohne Netztrennung vor. Sind heute selten, gibt es aber immer noch. Viele Billigfernseher waren bis vor einigen Jahren so aufgebaut. Oft nur erkennbar an dem Trennkondesnator am Tuner.
Bei älteren Fernsehern ohne Schaltnetzteil war das die Regel, ein Netztrafo wäre zu teuer und zu schwer gewesen. Die Netztrennung am Antennenanschluss erledigten zwei Kondesnatoren, mehr Anschlüsse nach außen gab es nicht, den Lautsprecheranschluss konnte man per Übertrager trennen.
115 - TV Loewe -- TV Loewe
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Loew
______________________

Hallo,

Der Antennenanschluss des Gerätes ist kaputt.
Lasse die Kiste momentan über den Videorecorder laufen.

Wo könnte das Problem liegen bzw. wie ist es zu beheben?

Mfg

Hartmann...
116 - KFZ-Heckscheibenheizung als Radioantenne -- KFZ-Heckscheibenheizung als Radioantenne
Hallo zusammen,
ich möchte, um ein Loch für die Antenne zu vermeiden, die Heckscheibenheizung im Auto als Radioantenne nutzen.
Vor etlichen Jahren hab ich mal eine einfach Lösung gesehen. Vor und hinter die HeckscheibenHZG waren kleine Spulen in Reihe geschaltet.
(Gleichstromwiederstand für den normalen Heizbetrieb so gut wie null Ohm, für das HF-Signal aber sehr hochohmig). Das HF-Signal
für den Antennenanschluss wurde dan über einen kleinen Kondensator abgegiffen. Ich habe keine Idee zu den Werten der Spulen bzw.
Kondensator (pF oder nF ?). Kann ich die Spulen selber bauen. z.B. ein Stück Kohle aus ner alten Batterie mit ein paar Windungen (10 bis 20 ?)
Lackdraht (1 - 1,5mm², sind ja ein paar Ampere).

Das ganze soll in einem MGB-GT (engl. Sportwagen Bj.69 mit Heckklappe, 12V Bordspg mit Plus an der Karosserie) betrieben werden.
Die im Zubehör angebotenen Scheibenantennen möchte ich nicht verwenden (optik).

vielen Dank für eine Antwort
Gruss Matthias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: becelski am 28 Apr 2003 16:52 ]...
117 - UKW-Radio -- UKW-Radio
Du kennst doch den Spruch; Wo kein Kläger da auch kein Richter. Will sagen; so lange du keinen störst und sich niemand beschwert, bekommst du auch keinen Ärger.

Und wenn du diesen Sender in ein allseits geschlossnes Metallgehäuse einbaust, der Antennenanschluss an den Empfänger nur uber doppelt abgeschirmtes Kabel erfolgt und durch Ferritdrosseln auf den Speiseleitungen auch sonst nichts als Antenne wirkt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden störst, sehr gering. Da sind die UKW Oszillatoren mancher Radios,- besonders die der alten Röhrengeräte, weitaus kraftvollere Störsender.

Wäre vielleicht mal nicht ganz schlecht, den Originalposter zu fragen, wozu dieser Sender überhaupt eingesetzt werden soll. Vielleicht gibt es ja eine andere durchund durch legale Möglichkeit.- Oder soll das etwa Piratensender Pina2002 werden?...
118 - Videorecorder Universum Quelle VR 29551 -- Videorecorder Universum Quelle VR 29551
Geht eine Wierdergabe über den Antennenanschluss? Oder nur über Scartanschluss? Ist der Fernseher am VCR angeschlossen?
Ist da das Bild in Ordnung? ...
119 - TV Telefunken Palcolor A 540 SV -- TV Telefunken Palcolor A 540 SV
Geräteart : Fersehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : Palcolor A 540 SV
Chassis :

______________________

Hallo.Habe ein Problem mit dem Fernsehgerät.Über den Antennenanschluss bekomme ich keinen Ton auf allen Sendern nur Bild.Wenn ich etwas an den Scartanschluss anschliesse z.B. DVD habe ich Bild und Ton.Im Gerät befindet sich eine Karte wo nach dem Antennenanschluss kommt.Auf ihr befinden sich folgende IC´s. 1 RC4550,2 TBA 120T,1 ADC 2300E,1 APU 2400 TFR.
Habe die 2 TBA 120T gewechselt.Aber ohne Erfolg.Weiß vielleicht jemand welcher IC es sein könnte oder liegt es garnicht an dieser Karte....
120 - TV Metz Rhodos Stereo d.L. -- TV Metz Rhodos Stereo d.L.
Hi

Versuche es doch mal mit einen Modulator.
Dann kanste die PS über den Antennenanschluss des TV betreiben.....Ist die schnellste Lösung oder ? ...
121 - TV Grundig MW82 - 40/8 -- TV Grundig MW82 - 40/8
Geräteart  : Fersehgerät
Hersteller  : Grundig
Gerätetyp : MW82 - 40/8
Chassis    :

______________________

Ich habe oben genannten fernseher gebraucht erworben, leider jedoch mit verstellten service-menü-parametern.
das bild funtioniert über rgb und fbas tadellos, jedoch nicht über den antennenanschluss.
hat jemand zufällig die, für den tv betrieb relevanten, servicemenü werte?

bin über jede antwort dankbar!

Manuel...
122 - Zeitweiliger Bildausfall Sony KV32FS60 -- Zeitweiliger Bildausfall Sony KV32FS60
Hallo,

an meinem o.g. Fernseher fällt neuerdings ca. 15 Minuten nach dem Einschalten das Bild aus, der Ton läuft normal weiter. Manchmal hilft ein / -ausschalten, bzw. ruckeln am Antennenanschluss, manchmal nicht. Bislang hat er sich dann aber nach einigen Minuten wieder von alleine gefangen und lief dann normal weiter. Wenn diese Probleme auftreten, funktionierten auch über scart verbundene DVD / VHS erst nicht. Nach Überprüfen der Strom bzw. Scartanschlüsse hat es dann auch noch meinen VHS zerlegt (Sicherung durchgebrannt, bin mir unsicher ob es da einen Zusammenhang gibt). Habe selber keine Ahnung von Elektronik, jedoch schon mal gehört, dass Probleme mit den Röhren bzw. der Spannungsversorgung bei Sony keine Seltenheit sind. Das Gerät ist erst zwei Jahre alt und auch nicht so viel benutzt worden. In Anbetracht des hohen Anschaffungspreises, finde ich die Probleme ziemlich ärgerlich, da natürlich auch die Garantie nicht mehr besteht. Gibt es da eigentlich Kulanzregelungen? Wahrscheinlich wohl nicht...
Freue mich über jede (ernstgemeinte) Problemanalyse

Beste Grüsse vom Bodensee

Oliver ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Antennenanschluss eine Antwort
Im transitornet gefunden: Antennenanschluss


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 53 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 138485100   Heute : 8136    Gestern : 17916    Online : 397        16.12.2017    13:59
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.469893932343