E+ Empfang verbessern?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:50:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
E+ Empfang verbessern?

    







BID = 861305

rhophi

Stammposter



Beiträge: 288
Wohnort: Wetzlar
Zur Homepage von rhophi
 

  


Hallo liebe Forengemeinde,

meine Freundin hat sich einen E+ - Vertrag aufschwatzen lassen und hat jetzt schon am Stadtrand nur noch ganz selten Empfang (früher bei fonic war das nie ein Problem). Da sie jetzt für mindestens 12 Monate gebunden ist (wieso eigentlich, wenn regelmässig kein Telefpnieren möglich ist und nur die Päckchen von SMS durchkommen) sucht sie jetzt nach einer Möglichkeit, sichere und stabile Telefonverbindung über E+ zu bekommen.
Zu Beginn des "D-Netz-Zeitalters" gab es soweit ich mich erinnern kann mal externe Antennen zur Ausrichtung auf den entsprechenden Sendemast mit einer Art Repeater im Gebäudeinneren.
Gibt es sowas noch (oder wieder) auch für E+ oder könnte ein moderneres Handy (sie liebt halt ihren alten "Slider") da für wirkliche Besserung helfen? Oder gibt es sonst Ideen?

Gruß rhophi

BID = 861314

clembra

Inventar



Beiträge: 5404
Wohnort: Weeze / Niederrhein
ICQ Status  

 

  

Welchen Vertrag?
Mobilfunk gibt es heute in vielen Auslegungen, und für alle gibt es unterschiedliche Lösungen. Handy nur Telefon, Handy mit Internet, Notebook-UMTS, Home-UMTS, ...


_________________
Reboot oder be root, das ist hier die Frage.

BID = 861315

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 884
Wohnort: Ried

Bei sowas würde ich versuchen, doch noch mal aus dem Vertrag wieder rauszukommen. Wenn etwas nicht vernünftig benutzbar ist, gibts ein paar Sonderregeln.

Ansonsten gibt es natürlich noch Antennen. Auch Repeater gibt es, sind aber nicht gerade billig und nur mit Zustimmung des Netzbetreibers erlaubt. Google mal z.B. nach Funkwerk (Name hab ich vergessen).

Überhaupt bringt eine jede ´vernünftige´ Antenne riesig viel. Die in den modernen Handys verbauten Antennen haben halt mit ´vernünftig´ nicht gerade viel zu tun. Muss nur das Gerät einen Antennenanschluss haben...

Im Auto bräuchts eine entsprechende Handyhalterung mit Magnetfuß-Dachantenne. Nur zu Fuß hat sie Pech - obwohl hier durchaus auch ein Stahlhelm mit Magnetfußantenne funktionieren dürfte.
Für zu Hause würde sich z.B. ein altes Autotelefon mit außen montierter Antenne und PartnerSim (war das die richtige Bezeichnung? 2 Sim´s, aber nur 1 Rufnummer) anbieten.

BID = 861352

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wo genau hat sie Empfangsprobleme? Im Gebäude oder außerhalb?
Was für ein Tarif ist es? Vetrag direkt bei E+ oder über Provider?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 861372

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Nur zu Fuß hat sie Pech - obwohl hier durchaus auch ein Stahlhelm mit Magnetfußantenne funktionieren dürfte.
Das sähe dann ungefähr so aus:
Bild eingefügt

BID = 861444

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : mlf_by hat am  6 Dez 2012 18:20 geschrieben :
Google mal z.B. nach Funkwerk (Name hab ich vergessen).


Du meinst vermutlich Funkwerk Dabendorf
(Dabendorf liegt bei Zossen, südlich von Berlin)

Die sind aber eher auf Kfz-Mobiltelefonie spezialisiert...


Gruß,
TOM.


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  7 Dez 2012 18:47 ]

BID = 861499

Murray

Inventar



Beiträge: 4689


Zitat :
Tom-Driver hat am  7 Dez 2012 18:46 geschrieben :

Die sind aber eher auf Kfz-Mobiltelefonie spezialisiert...


Repeater gehörten da auch dazu, z.B. im Zug etc.
Gehörten ja bis vor kurzen zur Funkwerk AG.
Wurden aber an Novero verkauft.
Tja wohl wieder ein trationsreicher ehemaliger DDR-Betrieb welcher nun in der Versenkung verschwinden wird...

BID = 861514

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
mlf_by hat am  6 Dez 2012 18:20 geschrieben :

Bei sowas würde ich versuchen, doch noch mal aus dem Vertrag wieder rauszukommen.

Du sagst es!
Bei mir hier in der Gegend geht alles zu 100%,ausser E+.
Da gibt es "Ecken",von denen E+ vermutlich nicht mal weiß das es sie gibt.
Und geschätzte 90% der mit mir kommunizierenden "Funkteilnehmer" sind entweder bei D2,oder bei O2.
Der Rest bei D1,und ich kenne zumindest hier bei uns keinen halbwegs normalen Menschen,der sich freiwillig E+ angetan hat.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 861516

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Wo gibts sonst ne 500MB-Datenflat für 7€/Monat, die man mitunter um 4,5GB überziehen kann?
Und selbst am äußersten Stadtrand bekomme ich hier per HSPA+ nen Downstream von 6MBit/s
Grund zum Telefonieren _unterwegs_ habe ich selten, Messengern sei Dank sind SMS in 90% aller Fälle auch überflüssig.


_________________

BID = 861519

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
ElektroNicki hat am  8 Dez 2012 00:28 geschrieben :


Offtopic :
Wo gibts sonst ne 500MB-Datenflat für 7€/Monat, die man mitunter um 4,5GB überziehen kann? :



Offtopic :
Mit irgendwas müssen sie ja die Kunden ködern,wenn sie es schon mit gescheiter Netzabdeckung nicht schaffen...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 861567

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
So isses!
Wären D1 und D2 nicht so teuer, wäre ich längst dort ;)


_________________

BID = 861570

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ich kann nicht klagen, ich bin vor Jahren zu E+ gewechselt und zufrieden. O2 funktioniert hier nur schlecht, in der Firma überhaupt nicht.
Vorher war ich bei Vodafone, schon als der Laden noch D2 Mannesmann hieß. Da war ich auch zufrieden, bis man dort versucht hat mich, sowie auch meine Eltern, zu verarschen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 862378

2N3055

Schreibmaschine



Beiträge: 1383
Wohnort: Sulzbach (Ts.)


Zitat :
ElektroNicki hat am  8 Dez 2012 00:28 geschrieben :

Wo gibts sonst ne 500MB-Datenflat für 7€/Monat, die man mitunter um 4,5GB überziehen kann?



Offtopic :
Bei einem Provider, der im Sauerstoff-Netz funkt: 500 MB für 3,95 "Euro" pro Monat.
Wie es mit Überziehe(r)n aussieht, weiß ich allerdings nicht.


_________________
Wo kommt nur dieses "eingeschalten" her, aus Neufünfland?
Entweder "einschalten" oder "eingeschaltet"!

BID = 862427

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Der Sauerstoffanbieter hat nur den Nachteil das er noch nicht überall
Netzabdeckung hat.
WF ist Randgebiet da ist schlechter bis kein Empfang
und son kleines Kur Kaff (Bad Nenndorf) hat volles Netz
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 862503

Murray

Inventar



Beiträge: 4689


Offtopic :
In meinem Heimatort hab ich guten Empfang von D1 und O2 (mit Netzclub hat man am Anfang 200 oder 300MB/Monat frei bekommen), D2 dagegen funktioniert kaum


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918283   Heute : 3180    Gestern : 9237    Online : 637        18.4.2024    12:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0370631217957