Hallo db3sa,
danke für Deine Antwort. Vom Fach bin ich nicht. Alles was ich denke zu können, ist self made angeeignet. Einen Tuner-Wechsel traue ich mit durchaus zu, sofern es eine Einschicht-Platine betrifft. Für double layer sind sowohl der kleine Lötkolben (25 Watt ungeregelt) als auch meine Fertigkeiten zu grob.
Bei dieser Buchse ist lediglich der Pin weggebrochen (das weibliche Gegenstück vom Stecker). Ich habe mir einstweilen mit einer, sagen wir mal unkonventionellen Lösung abgeholfen: Antennenstecker 90° gewinkelt, den Pin mit Lötkolben erhitzt und 3 mm rausgedrückt. Der Stecker hat jetzt sauber kontakt und ich ein einwandfreies Bild via Kabeltuner. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage macht. Unabhängig davon werde ich meine Augen offen halten, ob sich nicht noch ein zweiter Samsung im Gegenwert von zwei Kästen Bier findet
bei dem genau das i.O. ist.
Ich habe mich mal auf Tanya umgesehen. Irgendwie stelle ich mich wohl etwas "hausbacken" an, ich finde dort keine Download-Möglichkeit, gleichwohl sie zweimal angeboten wird
Die zwei Links führen mich immer wieder zur Startseite...
Grüße aus Oberfranken
Uwe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe am 8 Dez 2011 12:59 ]