Samsung LCD Fernseher  LE32A330J1N

Reparaturtipps zum Fehler: Antennenanschluss

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  07:40:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Samsung LE32A330J1N --- Antennenanschluss
Suche nach LCD Samsung

BID = 802661

Uwe

Gelegenheitsposter

Geräteart : LCD TV
Defekt : Antennenanschluss
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32A330J1N
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Guten Morgen,

über ein bekanntes Kleinanzeigenportal habe ich o.g. LCD Fs für kleines Geld erstanden.
Er wurde als "Defekt" verkauft, weil der Vorbesitzer beim Umzug das Antennenkabel hinten rausgerissen hat.
Sonst ist er technisch absolut i.O. und läuft auch zu 99% über einen Receiver via HDMI.
Bevor ich den jetzt auseinander nehme eine Frage:
Läßt das Platinenlayout einen Wechsel dieser Buchse zu? Oder ist das, wie ich es von konventionellen Geräten her kenne alles im Tuner integriert?

Noch zwei Bilder hierzu...

Und danke im Voraus!

Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe am  8 Dez 2011  9:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 802683

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

Bei Elektro Tanya gibt es ein Schaltbild und laut dessen sitzt die Buchse am Tuner.
Mit ein wenig Geschick lässt die sich aber meistens wechseln, wenn Du eine ähnliche aus einem Schrottgerät hast.
Tuner auslöten, Buchse mit mehr oder weniger Gewalt ausbauen und neue einlöten.

MfG

P.S.
Hoffentlich meldet sich nicht wieder so eine armseelige Kreatur und hat was auszusetzen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: db3sa am  8 Dez 2011 12:26 ]

BID = 802692

Uwe

Gelegenheitsposter

Hallo db3sa,

danke für Deine Antwort. Vom Fach bin ich nicht. Alles was ich denke zu können, ist self made angeeignet. Einen Tuner-Wechsel traue ich mit durchaus zu, sofern es eine Einschicht-Platine betrifft. Für double layer sind sowohl der kleine Lötkolben (25 Watt ungeregelt) als auch meine Fertigkeiten zu grob.

Bei dieser Buchse ist lediglich der Pin weggebrochen (das weibliche Gegenstück vom Stecker). Ich habe mir einstweilen mit einer, sagen wir mal unkonventionellen Lösung abgeholfen: Antennenstecker 90° gewinkelt, den Pin mit Lötkolben erhitzt und 3 mm rausgedrückt. Der Stecker hat jetzt sauber kontakt und ich ein einwandfreies Bild via Kabeltuner. Mal sehen, wie sich das die nächsten Tage macht. Unabhängig davon werde ich meine Augen offen halten, ob sich nicht noch ein zweiter Samsung im Gegenwert von zwei Kästen Bier findet bei dem genau das i.O. ist.

Ich habe mich mal auf Tanya umgesehen. Irgendwie stelle ich mich wohl etwas "hausbacken" an, ich finde dort keine Download-Möglichkeit, gleichwohl sie zweimal angeboten wird Die zwei Links führen mich immer wieder zur Startseite...

Grüße aus Oberfranken

Uwe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Uwe am  8 Dez 2011 12:59 ]

BID = 802712

db3sa

Stammposter

Zur Homepage von db3sa

Hallo,

Du darfst nicht auf download gehen, sondern weiter unten steht " get manual" das ist es .

MfG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182401164   Heute : 939    Gestern : 7426    Online : 334        26.11.2024    7:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.138966083527