Wie Entferne ich eine Brummschleife.

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  02:42:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Wie Entferne ich eine Brummschleife.

    







BID = 674382

mauric

Aus Forum ausgetreten
 

  


Hallo Zusammen
Vermutlich bin ich hier nicht ganz korrekt, weil ich aber im anderen Forum keine Antwort bekomme möchte ich den Veruch hier versuchen.

Ich habe die bekannte Problematik der Brummschleife eingefangen und möchte hier gerne um rat Bitten.

Wollte letzte Wochen den TV (Audio-Out Chinch) an meiner Vorstufe anschliessen (TV in Chinch) auch nach dem Versuch
ein isoliertes besseres Chinch Kabel anzuhängen bleibt meine Idee betreffend brumm behebung erfolglos.

Ich konnte relativ schnell feststellen dass das Brummen vom TV-Antennenkabel her stammt, deshalb habe ich gleich den
Tipp mit dem MantelStromFilter am TV-Antennenkabel ausprobiert "http://www.siski.de/~carsten/mantelstromfilter.html"
und auch hier blieb leider mein versuch Erfolglos.

Da mein Latein nun mal bald am Ende ist habe ich
-Alle Geräte ausser TV von der Vorstufe abgehängt.
-Verbindung von TV->PRE nun mit Extra isoliertem Chinch Kabel ersetzt.
-Die möglichen Varianten der Vorstufen Eingänge reagieren dem Brummen alle gleich.
-TV an entfernten Stromdose angeschlossen.
-Die Stromanschlüsse sind alle dreiadrig und hängen sonst alle an derselben Stromliste.
-Stromliste ersetzt
Meine versuche waren bis anhin ohne Erfolg

-Wenn ich den TV-Antennenanschluss abhänge verschwindet das Brummen!
-Ist es den möglich dass der Antennenanschluss nicht geerdet ist?.
-Kann ich dies irgendwie überprüfen?, messen ?.

Oder Besteht die Möglichkeit am TV Antennekabel die Masse abzuhängen oder ist von dem versuch abzuraten!?.

Hoffe dass ich genug Informationen geliefert habe damit eine Fernanalyse getroffen werden kann.
Möchte mich schon kurz bedanken und hoffe auf einen Erfolgreiche bearbeitung.
MC.

BID = 674391

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36045
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mit einem funktionstüchtigen Mantelstromfilter kann man das Brummen definitiv beseitigen, vermutlich hast du beim Basteln einen Fehler gemacht. Die Teile gibt es aber auch fertig zu kaufen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/941569/
Alternativ kannst du auch einen Übertrager in die NF-Leitung setzen.
http://www.conrad.de/ce/de/product/379234/



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 674433

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Prüf erst einmal nach, ob die Abschirmung (!?) der NF-Leitung noch an beiden Enden mit dem äußerem Kontakt des Cinch-Steckers verbunden ist.
Bei einem Fertigprodukt reicht dafür eine einfache Durchgangsprüfung.

Dann auch mal kontrollieren, dass der äussere Kontakt des Steckers sicher auf dem Metallkragen der Buchse aufliegt. 1/1000 mm Luft wegen verbogener Kontakte reicht aus, damit die Masseverbindung nicht mehr funktioniert.

BID = 674633

mauric

Aus Forum ausgetreten

Möchte mich Herzlichst bedanken

Habe mir gestern einen professionellen Mantelstromfilter gekauft und seit dem ist mein Brummen verschwunden!.

Danke und schönen Tag
MC



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258377   Heute : 2215    Gestern : 21513    Online : 645        13.5.2024    2:42
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0696699619293