Gefunden für kenwood - Zum Elektronik Forum





1 - kein Ton -- Receiver Kenwood KRF-V5030D Ersatzteile für KRFV5030D von KENWOOD




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5030D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unser Setup: Stereo Regalboxen, Quelle: Samsung Fernseher über TOSLINK.

Schalet man das Gerät mit der aktivierten Anzeige "Speaker" aus und wieder an klacken die Relais durch. Kein Ton über Lautsprecher oder Kopfhörer, unabhängig von der Quellenauswahl. Schaltet man das Gerät mit der deaktivierten Anzeige "Speaker" aus und wieder an, so klacken die Relais nicht. Keine Reaktion beim Betätigen der Taste "Speaker" (Relais klacken nicht). Die Frontanzeige/ Panel reagiert auf jede Tastenbetätigung und zeigt den entsprechenden Zustand an, jedoch ohne Reaktion am Verstärker.

Besonderheit: Schaltet man das Gerät mit der aktivierten Anzeige "Speaker" bei der Quellenauswahl TUNER aus und wieder an, ist das typische weiße Rauschen über die Lautsprecher und Kopfhörer zu hören. Die Lautstärke ist hier aber vergleichsweise sehr leise und man muss schon ganz aufdrehen. Taste "MUTE" funktioniert, Taste "Speaker", wie oben beschrieben ohne Reaktion. Wechselt man die Quelle --> kein Ton, wechselt man die Quelle erneut auf TUNER -->...
2 - Spannungsversorgung -- Kenwood GE 622
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spannungsversorgung
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : GE 622
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich möchte einen Kenwood Equalizer GE 622 Solo betreiben.
Dieses Gerät hat keinen eigenen Stromanschluss da es mit einem System Receiver betrieben wird den habe ich aber nicht.
Aus dem Service Manual geht hervor dass die Kiste mit 16 Volt AC läuft.
Wie würdet ihr vorgehen? Einfach die 16 Volt AC auf die zwei Kontakte knallen und fertig?
Wie würdet ihr diese eher seltene Spannungsart am günstigsten erzeugen?
Ich hätte ein hochwertiges 19 Volt Gleichstrom Laptop Netzteil kann man das irgendwie umbauen bzw, adaptieren dass es dann 16 Volt AC ausspuckt?
Danke für eure Mühe!
LG aus Ungarn

...








3 - Im Betrieb gestorben -- Kenwood KM 264
Die Kenwood haben einen Drehzahlsteller, messe mal den IC durch auf der Platine.

...
4 - Speichert keine Sender -- Receiver Kenwood KR-A47 Ersatzteile für KRA47 von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : Speichert keine Sender
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-A47
Chassis : KR-A47
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe einen Kenwood Receiver KR-A47 der speichert keine Sender mehr.
Hatte den schon länger nicht in Betrieb, und jetzt taucht dieser Fehler auf.
Wahrscheinlich ist das irgend ein kleiner Akku oder Kondensator der nicht mehr funktioniert.
Hat jemand eine Ahnung wo der sitzt oder was der Fehler ist.
Evtl. hat auch jemand ein Schaltbild?
mfg
Rolero ...
5 - Motor Überlastet -- Mixer Bosch MUM Ersatzteile für MUM von BOSCH
Wenn sie abschaltet öffnen, Motor anfassen. Finger verbrannt ? Motor erneuern, da Wicklungsschaden.

Motor kalt ? Fühler für Motortemperatur erneuern/kurzschließen.

Die MUM taugen nicht für schwere Teige. Da muß dann schon eine Kenwood her.

...
6 - Geht nicht mehr an -- Autoradio Kenwood DMX7018bts
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DMX7018bts
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mir ist mein treues Autoradio kaputt gegangen.
Ein Wiederstand und einen Superkondensator hat es erwischt.
Der Superkondensator ist kein Problem.
Aber ich kann den Wiederstand nicht mehr identifizieren, da er verbrannt ist.

Der Einzige Ring am Wiederstand der überlebt hat ist der goldene.

Hat jemand das gleiche Radio und kann mir aushelfen?

LG und Danke Benjo

...
7 - Keine Funktion -- Autoradio Kenwood DNX4150DAB
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DNX4150DAB
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Ich habe hier in meinem Sammelsorium einen Kenwood DNX4150DAB gefunden der aber nicht mehr will, er macht nur eine Zeitlang die rote LED an der Lüfter läuft und schaltet so nach 30 sekunden wieder alles ab , also auch die rote LED, es kommt kein Bildschirm keine Hinterleuchtung nichts , hab hier gelesen dass es am Daugtherboard liegen soll, ich habe hier eine SD karte mit 8GB darauf gefunden und diese mal ausgelesen was da drauf ist , sind nur 4 Dateien mit 1kb Größe,und die SD karte ist auf nur 280kb Lt. Windoof formatiert.

Weis jemand was sich hier alles auf dieser Speicherkarte befinden müsste denn es macht doch keinen Sinn eine 8GB karte mit nur 280kB zu formatieren.

Oder wo bekommt man hier einen Dateninhalt dafür her damit der ev. wieder ans laufen kommt . ...
8 - DAB+ Empfangsfehler -- Autoradio Kenwood DMX8020DABS
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : DAB+ Empfangsfehler
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DMX8020DABS
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,

wer besitzt hier dieses Kenwood DMX8020DABS und hat wie ich auch Probleme mit dem DAB Tuner ?

Der Tuner reagiert viel zu langsam , das bedeutet nach einer Fahrt im Tunnel und man ist wieder im Freien dauert es sehr oft bis zu 400m Fahrstrecke bis der wieder Empfang hat , mein Vorgängergerät hatte das schon 50m vor der Tunnelausfahrt, also wieder vollen Empfang, nur seit ich diesen verbaut habe ist die DAB Welt nicht mehr in Ordnung , auch die Feldstärkenanzeige geht falsch oder die Kiste empfängt etwas was gar nicht da ist .

Teilweise wenn ich in den Tunnel fahre zeigt er mit ohne Ton durch den ganzen Tunnel vollen Empfang an der aber gar nicht da ist , oder anderes Extrem ich bleibe Stehen und nach 20 Sekunden ist plötzlich der Ton weg Empfangsanzeige aber immer noch 100%

Dann kann es auch vorkommen dass wenn ich nur Zündung einschalte nicht aber starte, Voller Senderempfang aber kein Ton , erst wenn ich den Sender umschalte oder Suchlauf mache hab ich beim nächsten Sender Ton, schalte ich wieder auf de...
9 - Tonarm Motor -- Plattenspieler Kenwood P-9 Ersatzteile für P9 von KENWOOD
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Tonarm Motor
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : P-9
Chassis : 20901619
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hall liebe Helfende!

Mein 40 Jahre alter Plattenspieler (stehender Plattenspieler) ist beim Betrieb öfter mal hängen geblieben. Er spielte immer die gleiche Stelle ab. Nachdem ich die vordere Abdeckung entfernt hatte, war mir das Problem klar. Der Antriebsgummi für den Tonarm war ausgeleiert. Also habe ich einen vergleichbaren neuen Gummi bestellt. Das Original gibt es nicht mehr. Ersatzteile sind für dieses Modell nicht mehr zu finden. Nur die Nadel gibt es noch zu erwerben. Also neuen Gummiring montiert und siehe da, er lief durch. Nach dem Probelauf macht jedoch der Antriebsmotor für den Tonarm Probleme. Er läuft nicht immer ordnungsgemäß zurück in die Ausgangsstellung. Oft stockt er und muß von Hand auf Touren gebracht werden. Manchmal läuft er zurück aber sehr langsam.

Habe den Eindruck, dass die volle Leistung des Motors nicht zur Verfügung steht. Der Motor ist bürstenlos und hat keine äußerlichen Verfärbungen. Eine Überhitzung und damit verbunden eine Beeinflussung der Magneten ist ausgeschlossen. Morgen werde ich versuchen die Versorgungsspannung zu...
10 - Zahnräder defekt -- Mixer Kenwood HM790 Ersatzteile für HM790 von KENWOOD
Geräteart : Mixer
Defekt : Zahnräder defekt
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : HM790
S - Nummer : 10F21
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin an alle zusammen ,

Kann mir jemand ein Tipp geben, wie ich den Handmixer HM790 auseinanderbaue?

Ich habe nur eine kleine schraube in Griff gefunden, da rührt sich aber nichts. an den Seiten sind länglische Kenwood "platten" , muss man die entfernen und sind dahinter ec. Schrauben .

Danke Jörg ...
11 - alte Werbung -- alte Werbung
und noch ein Paar ...













...
12 - Keine Stromversorgung -- HiFi Verstärker kenwood KR-A4020 Ersatzteile für KRA4020 von KENWOOD
Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Stromversorgung
Hersteller : kenwood
Gerätetyp : KR-A4020
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
leider muss ich diesen Thread wieder aufnehmen, habs wohl zu voreilig als abgeschlossen markiert. Da ich nicht darauf schreiben kann, hab ich ein neues Thema erstellen müssen.

Mittlerweile habe ich das Gerät in 2 Tagen zerlegt, ordentlich gereinigt, an vielen Stellen nachgelötet, Steckverbinder mit Kontaktsprach behandelt und wieder zusammengebaut und 5 Schrauben sind wie von Geisterhand abhanden gekommen obwohl ich alles in einem Glasgefäß aufbewahrt hatte ...

Die Elkos konnte ich vorerst nicht tauschen, da ich aufgrund von Quarentene nicht raus darf.
Auch konnte ich nicht alle Kabelsteckverbinder trennen, da diese hierbei anscheinend gelötet worden sind und nicht zum aus-und einstecken vorgesehen sind. Zumindest wollte ich da nichts kaputtreissen und habe es dann vorsichtshalber an der Hauptplatin...
13 - Keine Stromversorgung -- HiFi Verstärker   kenwood    KR-A4020
Geräteart : Verstärker
Defekt : Keine Stromversorgung
Hersteller : kenwood
Gerätetyp : KR-A4020
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe einen alten und stark verdreckten KR-A4020 hier gehabt der keine Stromversorgung bekommen hat.
Nachdem ich erst mal den fetten Staub in dem verdächtigen Bereich abgebürstet habe, so richtig zwischen alle Bauteile mit sanfter Gewalt mit der Bürste rangegangen.
Wollte ich die Spannungen an den verschiedenen Pins nach Schaltplan durchmessen.
Dafür das Gerät eingeschaltet und plötzlich siehe da, es funktioniert!

Ich vermute nach meinem bescheidenen Kenntnissen dass es sich möglicherweise um eine kalte Lötstelle handelt und ich einfach alle verdächtigen Lötpunkte nachlöten zu brauche.

Aber wie ist denn die Meinung von Euch erfahrenen Experten, liege ich da richtig?

Gruß






[ Diese Nachricht wurde geändert von: krockie am 20 Mär 2022 14:58 ]...
14 - Anschluss Multiswitch AUX in -- Autoradio Kenwood KMD ps971r Ersatzteile für KMDPS971R von KENWOOD
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Anschluss Multiswitch AUX in
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KMD ps971r
Chassis : Autoradio
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich suche für das Radio die Swichbox KCA s210a.
Die ist nirgendwo mehr zu finden.
Die Nachfolgebox ist die KCA s220a für Radios ab Bj.2000
Weiß jemand ob die auch funktioniert?
Oder weißt jemand wo ich die KCA 210 herbekomme oder ne alternative
Um den CD Wechsler und AUX in in Verbindung mit Bluetooth zu realisieren?

Gruß Markus ...
15 - Ruhestrom zu hoch (Heiß) -- Receiver Kenwood KR-720 Ersatzteile für KR720 von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : Ruhestrom zu hoch (Heiß)
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-720
______________________

Hallo Forum,

ich habe einen Kenwood KR-720 geschenkt bekommen und der linke Kanal lässt sich nicht korrekt einstellen

Zum Fehlerbild:

1 Ruhestrom (Bias) linker Kanal soll 35 mV ist > 100mV immer weiter steigend
2 Lässt sich nicht weiter über das Poti reduzieren.
3 DC Offfset lässt sich auch nicht genau einstellen und tiftet
4 Evtl ein 50Hz brummen am Kopfhöhrerausgang linker Kanal.

Ich habe auf dem Kanal schon viel gemessen und gesucht
Wiederstände kalte Lötstellen Dioden Kondenatoren in diesem Bereich ausgelötet und überprüft. Bis jetzt keine Änderung.

Darf ich hier im Forum einen Link zum Schalplan posten?
Das PDF ist nähmlich >6MB

Danke für Eure Hilfe ich bin mit meinem Latein am Ende,

Grüße Frank ...
16 - Suche diese Transistoren / Mo -- Autoradio   daewoo    Autoradio
Danke für die Info und die Seite die kenne ich noch nicht , das mit dem bipolaren hört sich schon mal nicht schlecht an und bei dem WY denke ich auch an einen Mosfet da dieser nur einen 7808 schaltet der wiederum diesen DC/DC mit den 151 gern mit Spannung versorgt.

Mal schauen wer diese Typen verkauft die Du mir hier genannt hast .

Danke
Andi

Farnell ...... nix
TME ...........nix

Aber Aswo hat die zu schweine preisen mit Lieferzeit von Sony und Kenwood

Na ja schau mer mal weiter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am 31 Mär 2020  0:10 ]...
17 - Geht nicht an/Überlastschutz? -- Kenwood Küchenmaschine KMM020
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Geht nicht an/Überlastschutz?
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Küchenmaschine KMM020
S - Nummer : 0998681
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin Moin,

meine Küchemaschine von Kenwood die Titanium Major (KMM020) springt nicht mehr an. In den letzten Wochen hatte ich schon häufiger das Problem, dass unter geringer Last der Überlastschutz ausgelöst wurde und die Maschine abgeschaltet hat. Nach einer Weile ging sie aber immer wieder.

Kann mir wer einen Tipp zur Fehlersuche geben? Oder bleibt mir nichts und ich muss den Drehnknopf inkl. Steuereinheit tauschen und hoffen dass es das ist?


Küchengrüße ...
18 - Blinken LED+source direct -- HiFi Verstärker Kenwood A-G7 Ersatzteile für AG7 von KENWOOD
Geräteart : Verstärker
Defekt : Blinken LED+source direct
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : A-G7
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

folgender Fehler stellt sich sporadisch da :

nach dem Einschalten und Ablauf der Einschaltverzögerung schaltet der Verstärker ab und die Anzeige "source direct" und eine LED blinken im Wechsel.
Die über ein Flachbandkabel angeschlossenen Geräte faheren auch kurz hoch,
und schalten ab.
Gelegentlich startet der Verstärker und auch die Geräte aber es kommt weder über die Lautsprecherausgänge noch über den Kopfhöhrerausgang ein Ton.
Beim Aussschalten höhrt man jedoch ein leises "Klick" über die Boxen.

Danke schon mal
Zinndy
...
19 - Küchenmasch. läuft zu schnell -- Kenwood KM800
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Küchenmasch. läuft zu schnell
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KM800
S - Nummer : 85578
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Meine Damen von der Küche haben mir ein Problem an der Küchenmaschine Kenwood KM800 gemeldet.
Effekt:
Beim Einschalten läuft die Maschine leider nicht mehr langsam (ca. 2 Sek. pro Umdrehung) sondern sofort recht schnell (ca. 0,5 Sek. pro Umdrehung).
Die Drehzahl konnte somit für 3/4 des Regelbereichs nicht mehr geändert werden (Fehler), erst im letzten 1/4 hat sich die Drehzahl wie gewohnt erhöht (O.K.).
ToDo:
Also, öffnen der Platinenabdeckung wobei ich keine optischen Probleme feststellen konnte.
Fehlerursache: Die Halbleiter BC-547 und BT-137 600F (Triac) habe ich ersetzt wobei nur der Triac wohl defekt war. Nach ca. 18 Jahren im regelmässigen Einsatz ist es das erste Problem gewesen und für mich akzeptabel.

Vergleichstyp:
Da ich kein BT-137 (8A) verfügbar hatte, habe ich ein BT-138 (12A) eingesetzt was genauso funktioniert hat.

Zur Drehzahl-Regelung wi...
20 - Defekte Relais --    Kenwood    Küchenmaschine
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Defekte Relais
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Küchenmaschine
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich bin hier neue und hab eine probleme unswar von meine küchenmaschine Kenwood KM264

Schaltet sich nicht, ich war tage lang suche endlich endect über hauptplatine eine relais defekt.

über internet hin und her gesucht aber benötigte teile nicht findet können sie mir villeicht sagen wo kann ich passende teile finden kann.

Ich gebe zwei fotos von relais können sie sehen was genau teile handelt ist.

Vielen dank









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Athlon_64 am  5 Jul 2019  1:01 ]...
21 - Kanal defekt -- HiFi Verstärker Magnat WSB 50 Pro
Wie sieht denn der linke Kondensator auf dem 3. Bild (DSC04533.JPG) in Natura aus? Auf dem Bild wirkt der, als ob sich der Deckel leicht wölbt ...
Habe meinen Kenwood KA5010 durch Kondensatortausch wieder flott bekommen.
Auch bei einem Denon hier im Forum war es ein Kondensator, der den Kanal lahmgelegt hatte.
Guten Rutsch
Andi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndiM am 31 Dez 2018 12:43 ]...
22 - Linker Kanal defekt - Z-Diode -- HiFi Verstärker   Kenwood    KA5010
Geräteart : Verstärker
Defekt : Linker Kanal defekt - Z-Diode
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA5010
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Verstärker geht der linke Kanal nicht.
Da Stereo ist das Verstärkerteil doppelt ausgelegt.
Beim Durchmessen habe ich festgestellt, dass eine Z-Diode defekt ist - voller Durchgang in beide Richtungen mit Diodentester. Beim rechten Kanal ok - mit Diodentester des Multimeters Anzeige 820 in der einen, gesperrt in der anderen Richtung.

Ich füge einen Ausschnitt aus dem Schaltbild bei. Dort ist der C7 als 10µF/35V ausgewiesen, in der Realität ist aber ein 100µF/6,3V verbaut.

Volt-Angaben sind im Schaltbild ebenfalls enthalten.



Nun meine Frage an die Experten: was für eine Z-Diode - sprich: mit wieviel Volt - benötige ich?

Danke für eure Hinweise.
Andi




[ Diese Nachricht wurde geändert von: AndiM am  2 Dez 2018 16:48 ]...
23 - Brennt CD nicht vollständig -- CD Kenwood CD-Recorder
Geräteart : CD-Player
Defekt : Brennt CD nicht vollständig
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : CD-Recorder
Chassis : DR-W1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Kenwood CD-Rekorder DRW1 macht Probleme.
Er spielt CDs vernünftig ab. Sobald ich aber eine CD brenne, macht er Probleme. Die ersten Tracks laufen gut. So ab Track 5 oder 6 brennt er die CD nicht mehr richtig. Wenn man die gebrannte CD abspielt rauscht und springt sie (auf allen meinen CD-Playern. Ein guter Bekannter ist HiFi-Techniker. Er hat mir schon einige Schätzchen ähnlicher Güte wieder auf Vordermann gebracht. Bei dem Gerät hat er die Leistung gemessen, die von der Lasereinheit abgeht. Es ist wohl unter ein Volt. Wir haben uns erst einmal verständigt, dass er nicht an dem Poty stellt, der mehr Leistung auf die Lasereinheit gibt, um die Lebenszeit des Lasers nicht weiter zu reduzieren. Leider ist die Lasereinheit wohl ausschließlich nur für den DR-W1 produziert worden und war auch nur als komplettes CD-Laufwerk zu bekommen. Was kann man machen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reparatur von Lasereinheiten ansich?
Wenn man herausbekommen könnte, wo die Lasereinheit produziert wurde.
Oder weiß noch jemand, ob es irgendwo...
24 - Kaffee zu dünn -- Kaffeemaschine Delonghi Magnifica ESAM3200.S
Versuch es mal mit Zerlegen und Reinigen. Fall das nichts hilft, Mahlwerk (DE LONGHI-KENWOOD 5513227971) ersetzen.

VG ...
25 - rechter Kanal brummt nur -- CD kenwood DP 5030 Ersatzteile für DP5030 von KENWOOD
Geräteart : CD-Player
Defekt : rechter Kanal brummt nur
Hersteller : kenwood
Gerätetyp : DP 5030
Chassis : 0
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein treuer CD Player streikt, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler zu suchen ist.
Der linke Kanal gibt Musik einwandfrei raus.
Auf dem rechten Kanal habe ich nur einen Brummton.
Beim dem Gerät handelt es sich um einen Kenwood DP 5030.
Lg
Kennywoody
...
26 - Zu Leise -- HiFi Verstärker Kenwood KA-5040R
Geräteart : Verstärker
Defekt : Zu Leise
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA-5040R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

Ich habe ein kleines problem bezüglich meines Verstärkers.
Den Verstärker habe ich schon vor ein paar Jahren (etwa 4) erhlten und die ersten paar monate lief auch alles gut.Habe die anlage letzt für eine gartenparty im kleinen kreis verwenden wollen und musste feststellen das der verstärker nicht mehr seinen zweck erfüllt. Das Problem welches ich habe ist das der verstärker wenig bis kaum leistung bringt. Der verstärker springt ohne probleme an nur kommt nichts nennenswertes an lautstärke aus den lautsprechern. Ausserdem wirken die lautsprecher etwas unausgewogen(links/rechts verteilung). Die lautsprecher sind btw einwandfrei.

schonmal danke im voraus an alle die mir weiterhelfen können!

Achso und habt ihr vorschläge welche lautsprecher gut zu dem verstärker passen was Watt/RMS betrifft? ...
27 - Motorleistung zu gering --    Kenwood    Kenwood KM210
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motorleistung zu gering
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Kenwood KM210
S - Nummer : 0210872
Typenschild Zeile 1 : 230V/650W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Habe bei besagter Küchenmaschine von Kenwood die Kohlen getauscht, nachdem diese zur Gänze abgenutzt waren. Nach dem Einbau kommt der Motor jedoch nicht auf die volle Leistung und ruckelt zwischendurch, speziell bei niedriger Schaltstufe des stufenlosen Drehreglers.

Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Kohlen sich "einschleifen" müssen und das Problem auf diese Weise behoben sein sollte. Ich würde mir erwarten, dass die Leistung zumindest bei gefühle 80 - 90 % liegt. Mein Motor läuft vielleicht auf 50 %.

Weiß jemand auf "die Schnelle" eine Antwort?

Von Seiten der Verkabelung habe ich soweit wieder alles richtig angeschlossen, besonders auf die Kabellängen habe ich geachtet.

Eine Idee hätte ich noch mit dem Anker, dass eventuell die "neutrale" Zone nicht richtig liegt. Mir wäre aber beim Zusammenbau nichts derartiges aufgefallen, dass eine bestimmte Position gegeben sein muss. Vielleicht gibt...
28 - Kein Ton -- HiFi Verstärker Kenwood KA-5X
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA-5X
______________________

Hallo,

Habe hier einen Kenwood Verstärker der von jetzt auf gleich keinen Ton mehr gemacht hat.

Widerstand R24 ist komplett zerstört.
Das das eine Ursache hat ist klar.

Aber wenn jemand den wert von R24 hätte und vielleicht
ein Schaltbild wäre das riesig.

Vielen Dank ...
29 - Servicemanual -- Autoradio Kenwood KAC-715
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Servicemanual
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KAC-715
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Foren User,

ich bin auf der Suche nach einem Schaltplan für dieses Gerät oder die Bezeichnung der Endstufen Transistoren und wie man dann den Ruhestrom bei dieser Endstufe einstellt.

Pläne finde ich derzeit nur aus USA aber bis der hier an kommt dauert das Jahre so fern der Verkäufer diesen überhaupt nach D versendet.

Wer also diesen Schaltplan / Service Manual haben sollte bitte bei mir melden oder an meine Mailadresse schicken, brauche nicht das komplett Manual, mir reicht die Endstufen Partie und wie und auf was der Ruhestrom eingestellt werden muss.

Hab das Teil in meinem Sammelsurium gefunden und hab da anscheinend mal die Transistoren für was anderes brauchen können und jetzt möchte ich die Endstufe wieder her richten, nur was war original da verbaut ????? ...
30 - Suche Kenwood Amplifier KC-206 -- Suche Kenwood Amplifier KC-206
Hallo,

ich suche einen Kenwood Amplifier (Vorverstärker) KC-206 oder ein von den Anschlüssen her passendes Alternativgerät.

Wer kann helfen?

Gruß
Horst ...
31 - Elko stirbt mit (fast) Kurzschluss -- Elko stirbt mit (fast) Kurzschluss
Diesen Fall hatte ich in meiner Bastelkarriere schon zweimal. Einer liegt noch gar nicht so lange zurück, da brach von der Standby-Versorgung einer Kenwood-Kompaktanlage die Spannung auf etwa 1/4 der Nennspannung ein. Da war auch ein "halbkurzgeschlossener" Siebelko schuld...

Viele Grüße
Bubu ...
32 - Lautes, rauhes Geräusch -- Kenwood KM001
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lautes, rauhes Geräusch
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KM001
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich hab eine Kenwood Chef KM001, und seit kurzem läuft sie mit lauterem, rauhem Betriebsgeräusch.
Da meine Frau mir berichtete, dass sie gestern gestunken habe, hab ich sie natürlich heut gleich mal
zerlegt, um nach dem rechten zu sehen.

Was mir auffällt, ist dass das obere Motorlager Spiel hat, und man feine Späne (ev. Kupfer, Messing) am
oberen Ende der Ständerwicklung sieht.

Ich vermute nun ganz stark, dass ich den Motor tauschen muss, da das Lager hinüber ist.
Um sicher zu gehen, würde mich interessieren, ob mir hier jemand sagen kann, ob aber das Spiel oben
am Motorlager ev. normal ist und ich quasi mit der Fehlerursache am
falschen Dampfer bin.

Beiliegend noch Bilder zum Motor.

Schon mal vielen Dank für ev. Rückinfo!!
Lg
Andi ...
33 - Rückfahrkamera -- Autoradio Kenwood DNX 4230 DAB
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Rückfahrkamera
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DNX 4230 DAB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,



habe ein Problem mit einer Rückfahrkamera, vielleicht kann mir jemand hier helfen.


Habe ein Kenwood Mediceiver KNX4230DAB. Der funktioniert soweit wunderbar. Jetzt habe ich mir eine Rückfahrkamera eingebaut alles verkabelt und sie funktioniert auch soweit. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Wagen anlasse dann verschwindet das Bild. Nur Zündung an alles gut, Kamera funktioniert beim einlegen des Rückwärtsgangs.


Habe eine Kamera die zum einen eine Spannungsversorgung hat die ich von den Rückfahrscheinwerfern abgenommen habe. Zum anderen habe ich den Plus der das Radio über den Reverse Eingang ansteuert auch von dem Plus der Kamera bzw der Rückfahrleuchte abgenommen und über das Chinchkabel, welches an beiden enden ein rotes Kabel hatte, geführt. Jetzt das Phänomen, solange ich nur Zündung anhabe funktioniert alles und sobald ich den Wagen starte kein Bild. Wenn ich bei laufendem Bild den Wagen starte habe ich kurz ein Bild und dann bricht es zusammen.



Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, habe schon Stunden damit verbracht zu ko...
34 - CD wird nicht erkannt -- CD Kenwood DPF-1030 Ersatzteile für DPF1030 von KENWOOD
Geräteart : CD-Player
Defekt : CD wird nicht erkannt
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DPF-1030
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forengemeinde,

bitte um Hilfe.
Ich habe einen Kenwood CD-Player dieser erkennt die Disk nicht mehr.

Die Lasereinheit ist in Ordnung und gereinigt.
Der Spindelmotor läuft wenn ich ihn an zwei 1,5V Batterien betreibe.

Lege ich eine CD ein, ruckelt diese kurz und der Player schreibt "no Disk" drehe ich die Disk nach dem einlegen von Hand kennt er die Disk.

Leider bin ich elektronisch nicht so fit, aber vielleicht kennt jemand das Problem. Wäre sehr dankbar um Hilfe. Danke ...
35 - Linke Ausgänge krächzen -- HiFi Verstärker Kenwood KA-1030 Ersatzteile für KA1030 von KENWOOD
Geräteart : Verstärker
Defekt : Linke Ausgänge krächzen
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA-1030
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo in die Runde,

an meinem neu erstandenen Kenwood-Verstärker KA-1030 sind die beiden linken Lautsprecher-Ausgänge defekt. Der Fehler äußert sich so, daß lediglich eine relativ geringe Lautstärke besteht und der Ton sehr stark "verkrächzt" ist.
Ein Drehen am Lautstärkeregler hat einen geringen Einfluss, die Qualität des Signals bleibt aber immer schlecht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann und ob sich eine Reparatur ggf. lohnen würde?

Danke im voraus für Eurer Antworten!

Grüße, Günter ...
36 - Schaltet nicht immer ein -- Kenwood Prospero 264
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schaltet nicht immer ein
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Prospero 264
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen

ich suche zu o.g. Gerät ein Schaltplan, oder Manual.
Die Kiste startet nach mehrmaligem ein/aus schalten aber meistens eher nicht.
Schalter ist ok, ich vermute da ist ein Problem mit den ganzen Sicherheitsschaltern unter den ABdeckungen wobei auch die Schalter sauber schalten.
Ich denke da spinnt die Platine rum, vermutlich ein C das aus der Netzspannug die Gleichspannung nimmt?
Wäre für einen Tipp oder Unterlagen dankbar. ...
37 - Batt. Verbrauch -- Autoradio Clatronic Autoradio

Zitat : Darum habe ich mir auch den + vom Zigarettenanzünder genommen.
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht Immerhin kann man die Pins auch tauschen oder einen Adapter von VW auf Auto kaufen.


Zitat : Eine zusätzliche Endstufe, Verstärker oder eine E-Antenne habe ich auch nicht drin. Nur ein stinknormales Radio von Real.
In dem sich eine Endstufe befindet, sonst könntest du nichts hören.


Zitat : ...
38 - Settings Verlust wenn stromlo -- Receiver Onkyo HT-R518
Bei den meisten Anlagen, die ich zerlegt habe, waren die GoldCaps direkt auf der Frontplatte, in der Nähe des Controllers.
Das könnte dann so ähnlich wie hier aussehen:
http://bilder.hifi-forum.de/medium/.....1.jpg[/img] ...
39 - keine Funktion -- Tuner Kenwood T85 Ersatzteile für T85 von KENWOOD
Geräteart : Tuner
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : T85
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Kenwood Tuner T85. keine Funktion. Versorgungsspannung von 16 Volt AC vom Verstärker ausgehend vorhanden. Im Tuner selbst ist die Versorgung durch Gleichrichtung der 16 V AC = 20 Volt DC vorhanden. Die Betriebsspannung für das Anzeigedisplay von 2x 4,8 Volt ist auch vorhanden. Aber das Display bleibt dunkel und sonst keine Funktion.
Hat jemand erfahrungen mit dieser Situation ? ...
40 - Kassettendeck öffnet nicht -- Kassettenrecorder Kenwood KX-3050
Geräteart : Cassettendeck
Defekt : Kassettendeck öffnet nicht
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KX-3050
Chassis : Metall
______________________

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Kassetten Deck von Kenwood KX-3050 und folgendes Problem:
Die Auswurf-Lade öffnet sich nicht mehr. Gibt es da irgendeinen Kniff die Kassette rauszuholen und die Lade wieder funktionstüchtig zu machen??


Im voraus schon einmal vielen Dank für Antworten

Lieben Gruß Karla ...
41 - kein Ton -- Receiver Kenwood KRF-V7070D Ersatzteile für KRFV7070D von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V7070D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Reciever aus dem Jahr 2003 hat hin und wieder keinen Ton. ( Boxen und Kopfhörer )

Mal hilft Ein- und Ausschalten oder Standby ein/aus oder die Speakertasten ein paar mal drücken.

Ähnliche Beiträge habe ich hier im Forum bereits gefunden.

Schaltplan ist vorhanden.

Neu ist:
Jetzt verschwindet der Ton plötzlich und mit Glück kommt der nach ein paar Minuten wieder.

Ich kann Bauteile erkennen, Spannungen messen, ansonsten ist mein Elektronikwissen gering.

Lohnt sich der Besuch einer Fachwerkstatt ? Oder ist es kostengünstiger das Gerät zu entsorgen und einen neuen Verstärker zu kaufen ?

Grüsse
Spuelfee

...
42 - kein Aux Ausgang -- Receiver Kenwood KR-V7070 Ersatzteile für KRV7070 von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Aux Ausgang
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-V7070
Chassis : Metall
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich habe eine Frage: Ist es möglich einen AUX-Ausgang in den Kenwood-Reciever KR-V7070 nachträglich einzubauen??
Wenn ja, wie müßte ich das tun??

Liebe Grüße Karla ...
43 - Man konnte 1975 ewig haltende Akkus bauen! (leider im Archiv!) -- Man konnte 1975 ewig haltende Akkus bauen! (leider im Archiv!)
Ich habe da auch noch 2 Akkupacks (NiCd) für mein Funkgerät (Kenwood THD-7E). Die werden SEHR selten verwendet und (fast) immer mit Konstantstrom C/10 für ca. 14 Stunden geladen (manchmal auch länger bis sie leicht warm werden). Beide Akkus haben immer noch (laut meinem Akkulademessgerät) mehr Kapazität als hinten aufgedruckt, und das bei kleinem Innenwiderstand.

Die Akkus sind jetzt deutlich über 12 Jahre alt.

Grüße
Simon ...
44 - Surround Ausgang kein Ton -- HiFi Verstärker Kenwood KRF-V8060D
Geräteart : Verstärker
Defekt : Surround Ausgang kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V8060D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand bei meinem Problem helfen.
Der Kenwood KRF-V8060D Verstärker, der mittels S/PDIV an eine Spielekonsole angeschlossen ist, liefert von einen Tag auf den anderen keine Spannung an beiden Surroundausgängen (SL und SR).

An der Konsole liegt es nicht, da es mit einer Anderen auch nicht klappte.

Ob Spannung anliegt, wenn man den coaxialeingang benutzt, habe ich nicht getestet.

Habe auch keine Auffälligkeiten gesehen.

Wenn man die Testfunktion benutzt, funktionieren jedoch alle Ausgänge.

Mir ist Aufgefallen, dass beim Anfang des Tests ein Relais schliesst und wenn man die Testfunktion beendet, das Relais wieder öffnet. ( Klicken zu hören )

Hab auch manuell beim Listen Mode auf Dolby Digital eingestellt, hilft auch nix.

Müsste nicht am Display Surround anstatt Stereo leuchten?

Leider habe ich keinen Schaltplan und wäre sehr erfreut über einen.

Bedienungsanleitung: http://manual...
45 - Temperatur Steuerung defekt -- KENWOOD    Fritteuse DF560
Geräteart : Fritteuse
Defekt : Temperatur Steuerung defekt
Hersteller : KENWOOD
Gerätetyp : DF560
S - Nummer : 5H25
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

bei meiner Einschub Fritteuse von Kennwood DF650 ist offensichtlich die Temperatur Steuerung defekt.
Der Fehler tritt auf wenn die Fritteuse schon etwas im Betrieb ist. Meistens nachdem eine Ladung fertig frittiert ist. Dann fällt die Temperatur ab, obwohl die Heizung noch im Betrieb ist, so wird das Öl nicht richtig heiß zum frittieren.

Ich habe die Elektronik Platine nach Kalten Lötstellen, Wackelkontakten angeschut, aber optisch fällt nicht auf.

Hat jemnad mit diesem Teil Reparaturerfahrung oder soll man doch eine neue Steuerung kaufen ?

So sieht das Teil aus, es kann ein und ausgesteckt werden.
http://www.elektro-franck.de/Kenwoo......html


[ Diese Nachricht wurde ge&...
46 - Display dunkel -- Receiver Kenwood KRF-A4020 Ersatzteile für KRFA4020 von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : Display dunkel
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-A4020
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei meinem Receiver ist das Display dunkel, Ton und Bedienung (FB + Nah), Radio alles OK nur man sieht nichts. Spannung an den Äußeren Pins vom Display (Heizung): -31,1V /~3,62V --- -31,05V / ~3,56V. Heizungswiderstand 8,7 Ohm, Display hat keine sichtbare Beschädigung.
Wer kann mir helfen? ...
47 - VFD sehr dunkel -- Tuner Kenwood T-76L Ersatzteile für T76L von KENWOOD
Geräteart : Tuner
Defekt : VFD sehr dunkel
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : T-76L
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ans Forum,

Die VFD Anzeige des Tuners ist auch nach Reinigung nur noch recht dunkel.
In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass dies z.B. an einem alternden Display oder defekten Elkos liegen könnte.
Falls es an Elkos liegen könnte, wie finde ich heraus welche den Strom für das Display liefern? (Leider kein Schaltplan vorhanden).
An welchen Pins muss ich die Spannung des Heizfadens messen?
Ich hänge einige Bilder an, auf einem Bild ist eine trockene Masse um einen Elko herum (2200uF, 35V) wo ich aber nicht sagen kann ob es Kleber oder ausgelaufene Flüssigkeit ist. Eine direkte Beschädigung des Elkos sehe ich nicht.
(Der Tuner hat keine eigenes Netzteil, er wird vom Verstärker mit Niederspannung versorgt.)

Danke im voraus an alle Helfer,
Peter

PS: mein erster Beitrag, ich hoffe, nichts entscheidendes falsch gemacht zu haben.





...
48 - Memory -- HiFi Verstärker Kenwood KRF-V5050D Ersatzteile für KRFV5050D von KENWOOD
Geräteart : Verstärker
Defekt : Memory
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5050D
______________________

Servus zusammen,
beim meinem Kenwood KRF-V5050D bleiben die Einstellungen nicht erhalten.
Ich vermute jetzt einfach mal das der Goldcap defekt ist. Kommt wohl öfters vor.
Falls niemand eine andere Idee hat würde ich den gerne tauschen.
Hab ein passendes Ersatzteil von Kenwood gefunden.
Aber auch einen Baugleichen von Panasonic
Könnte ich auch den Günstigeren nehmen?

Danke für eure Hilfe!!!

LG
Lizzel ...
49 - Spriralkabel glätten? -- Spriralkabel glätten?

Offtopic :Ihr habt noch den großen "KENWOOD"-Aufkleber vergessen ...
50 - "Mobiles" 2.1 Soundsystem -- "Mobiles" 2.1 Soundsystem
Hallo Community,

da ja der Sommer immer näher rückt und ich mit meinen Kumpels an den Strand fahren will, dachte ich mir, bau doch mal ein "mobiles" 2.1 Soundsystem auf das mit Festnetzspannung (230V) betrieben wird.

Hier ist mal eine Aufstellung meiner Komponenten:
-->Festspannungtrafo TPLE-12400N (12V; 33,33A; 400W)
-->Kenwood KAC-7405 4-Kanal-Endstufe (720 Watt; 4x60 Watt RMS [Im Brückbetrieb 180 Watt RMS])
-->Blaupunkt GTB 300 LE Subwoofer (250 Watt RMS)(Stand noch so rum bei mir auf dem Dachboden)
-->Visaton FR 10 F Breitband Lautsprecher 4 Ohm (20 Watt Nennbelastung) [6. Stk.]
-->Hifonics HFC1000 1 Farad Kondensator

Nun hab ich aber 3 Probleme...

zu 1.) Die Endstufe zieht ja max. 720 Watt. Der Trafo bringt aber nur max. 400 Watt. Da dachte ich mir, hol dir doch einfach noch einen Trofo und schalt die beide Parallel. So würde ich ja auf 800 Watt Trafoleistung kommen und hätte so noch etwas Luft nach oben wenn ich mich nicht irren sollte. So würden beide Trafos nie auf 100% laufen müssen. Oder seh ich da was falsch? Will mir ja den Trafo/s nicht um die Ohren hauen. ^^

zu 2.) Wenn ich die Trafos parallel schalte, sollte ich da ja Gleichrichterdioden (Schottky Dioden wenn ich mich nicht ir...
51 - Endgespeiste KW Drahtantenne funktioniert nicht. -- Endgespeiste KW Drahtantenne funktioniert nicht.
Hallo.

Ich habe mir heute eine endgespeiste Drahtantenne für 80m-6- gekauft.

Ist ne Whatson LW20 mit nen 1:9 UNUN.

Habe die Einspeisung auf den Antennenmasten montiert. Von dort gehts gleich nach einen Meter über den Dachvorsprung weg. Gesamthöhe ca. 9m

Das Ende habe ich auf ne Holzlatte gespannt. Höhe ca. 3m leider geht momentan nicht mehr.

Das ich damit keine DX Verbindungen machen kann ist mir klar aber ich bekomme nichteinmal ein vernünftiges SWR hin. 1:10 bis 1:unendlich.

Ich habe die Antenne auf 18m und auf 16,5m gekürzt geht aber trotzdem nicht war ein Vorschlag vom Verkäufer.

Kann es sein das die Verlegeart soviel zum SWR beiträgt?

Ausrüstung sind ein Kenwood TS2000X und ein Icom IC756. Antennenleitung sind 15m Ecoflex 10 mit hochwertigen Steckern. Naja über die PL Norm lässt sich streiten

73deOE5AMP

[ Diese Nachricht wurde geändert von: francydt am 10 Mär 2014 20:11 ]...
52 - Massagesessel -- Massagesessel
Gut gelaunt.. jaja!

Was meinst Du wie müde ich nach der Behandlung des "Kenwood Chefs" bin.
Ein Mürbteig ist rein gar nichts. Wäre die Lieferung noch vor Weihnachten gekommen, so hätte ich glatt Kekse damit gebacken (mit der IR Heizung).

Im Ernst, vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber die Fußreflexmassage bewirkt doch einiges. Ich fühle mich deutlich wohler als bisher.
Placebo? Keine Ahnung.

So, jetzt werfe ich mich mal mindestens 30 Minuten in den Sitz.
...
53 - Lautstärkeregler defekt -- Receiver Kenwood KRF-V5030D Ersatzteile für KRFV5030D von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : Lautstärkeregler defekt
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5030D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Kennwood KRF-V5030D funktioniert eigentlich. ABER, ich kann am Gerät selbst keine Quelle "Input Selector" oder "Volume" mehr verändern. Es geht alles mit der Fernbedienung. Es sind mir sonst keine Probleme bekannt.

Was ich bis jetzt gefunden habe, bzw. was mir sehr seltsam vorkommt ist, das ich eigentlich am CN2, Pin2 um die 8V erwarten würde (+B). Von da aus würde es nach einem Spannungsregler (?) weitergehen um genau die beiden Schalter mit Spannung zu versorgen. Da kommt aber nichts an.

Ich habe das ganze einmal zurückverfolgt, bis zur Platine mit dem 220V Anschluss. Dort werden die 8V erzeugt, aber da ist hinter D604 Schluss. Die habe ich einmal testweise getauscht. Selbes Ergebnis. Auch den Widerstand R604 habe ich genauer untersucht, keine Besserung.

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

Viele Grüße
André Lehmann ...
54 - Ruhestrom zu niedrig -- HiFi Verstärker Kenwood Vollverstärker
Geräteart : Verstärker
Defekt : Ruhestrom zu niedrig
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Vollverstärker
Chassis : KA-7090R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

wenn ich einen gebrauchten Verstärker neu habe besorge ich mir immer die Unterlagen und stelle den Ruhestrom ein.

Der Kenwood hat die Traitr Transistoren, pro Kanal 2 Pärchen, im SM steht pro Messstelle sollte der Ruhestrom
auf 17,6 mV eingestellt werden.

gekommen ist er mit diesen Werten:

VR4 = 6,2 mV, VR2 = 2,5 mV, VR1 = 8,2 mV, VR3 = 7,3 mV

Leider kann ich den Ruhestrom nur bei allen auf höchstens 12,0 mV einstellen.

Bei beiden Kreisen kriege ich einen auf ca. 16 mv und den anderen auf max. 13,5 V.

In Mittelstellung haben die Kreise ca 8 mV pro Kanal. die hatte ich zuerst eingestellt, da kam es mir vor als ob es
geringe Verzerrungen gab.

Jetzt habe ich 12 mV eingestellt. Hört sich gut an.

Ich habe jetzt aber bedenken, das etwas defekt sein könnte wenn man die vorgegeben Werte nicht einstellen kann.

Was könnte da defekt sein, sind die Elkos etwa fertig?

Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte. Habe mir auch schon die Service unterlagen vom Ka-5090R ...
55 - Läuft kein Wasser mehr durch -- Kaffeemaschine Kenwood cm 861 Ersatzteile für CM861 von KENWOOD
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Läuft kein Wasser mehr durch
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : cm 861
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
an meiner Kenwood Kaffeemaschine läuft kein Wasser mehr durch.Sie blieb während des Brühens einfach stehen.
Grüne Kontrolllampe ist an.
Hat jemand eine Idee??

Gruss mike ...
56 - Läuft kein Wasser mehr durch -- Kaffeemaschine Kenwood cm 861 Ersatzteile für CM861 von KENWOOD
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Läuft kein Wasser mehr durch
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : cm 861
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,
an meiner Kenwood Kaffeemaschine läuft kein Wasser mehr durch.Sie blieb während des Brühens einfach stehen.
Grüne Kontrolllampe ist an.
Hat jemand eine Idee??

Gruss mike ...
57 - IR-Codes Kenwood Autoradios -- IR-Codes Kenwood Autoradios
Hallo,

hat jemand zufällig eine Beschreibung des Kenwood IR-Protokols das in (älteren?) Autoradios verwendet wird?

...
58 - MOSFET durchgebrann -- Autoradio Nakamichi PA-4100
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : MOSFET durchgebrann
Hersteller : Nakamichi
Gerätetyp : PA-4100
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fahrzeug: Audi TT 8N
Headunit: Kenwood BT61U
Powercap: Dietz (blau) 1 Farad
Endstufe: Nakamichi PA-4100
Subwoofer: JL Audio 12W3V2 D4


Ich habe am Wochenende Powercap, Endstufe und Subwoofer verbaut. Als Strom- und Masseleitungen habe ich 35er Kabel verwendet und Cinchkabel welche ich mir selbst konfektioniert habe.

Es wurde alles sauber und getrennt voneinander verlegt.

Bevor ich das Radio wieder ganz rein geschoben hatte habe ich kurz Musik angemacht um es zu testen - LÄUFT

Dann habe ich das Radio komplett rein geschoben - ich gebe zu hier musste ich schon etwas fester drücken.

Wollte dann mit dem Auto losfahren und musste feststellen, dass kein Ton ausm Subwoofer kommt - ABER er fährt mächtig hoch und fällt wieder ab (es sah sehr ungesund aus!). Daraufhin bin ich ausgestiegen um nach der Endstufe zu gucken. Dann gabs nur ein kurzes knistern und die Endstufe hat angefangen zu rauchen! Habe dann sofort alles vom Bordnetz getrennt und stehe nun da mit meinem Talent.

Mir scheint es so als ob sich der Kondensator immer wieder geladen ...
59 - Amateurfunkprüfung Klasse CEPT 1 Bestanden. -- Amateurfunkprüfung Klasse CEPT 1 Bestanden.
So endlich zurück vom Field Day in Prandegg.


Die Amateurfunkbewilligung habe ich mir am Freitag noch schnell geholt.

OE5AMP ist mein Rufzeichen

QRV bin ich momentan mit einen Kenwood TS-2000X und einen Icom IC 756. Für portable Einsätze habe ich das Kenwood TH-D72E und im Auto ist eine Yaesu FDM 350 verbaut.

Am Hausdach habe ich auf 5m über Dach einen langen 2/70 Rundstrahler montiert.


Für KW muss ich mir noch was vernünftiges überlegen und mal die Drahtantenne herumspannen.

73 de OE5AMP ...
60 - Verschenke Autoradio Kenwood KDC-W311A -- Verschenke Autoradio Kenwood KDC-W311A
"Geschenkt" heisst hier 5 Euro für`s Porto.

Ging bis vor kurzem noch problemlos, beim Basteln is mir dann aber irgendwie zu viel Spannung übers Gehäuse geflossen oder so. Jedenfalls geht es nicht mehr an, aber der Remote Ausgang geht aktiv.

Details zum Radio hier
http://www.kenwood.de/products/car/receivers/cdreiver/KDC-W311A/

Bitte direkt per email:
t s a p h i e l (bei) web (punkt) de ...
61 - OE5XTM ist QRV -- OE5XTM ist QRV
Jo ist schon was feines.

Insgesamt sind 7 Funkgeräte an Bord.

Elecraft K3 mit Vollausstattung
Yaesu FD-1000 MP
Kenwood TS-2000X
Yaesu FD 767 GX
2 Mobile Yaesu für FM Quatschfunk und Digital via Multi TNC
Und dann noch eine APRS Station.

Hamnet ist auch an Bord. In OE5 haben wir da gute Netzabdeckung.

Endstufe für 2m mit 350 Watt in SSB. Für KW 70cm und 23cm kommt auch noch was bald rein.

Kurzwelle mit 500Watt kommt hoffentlich nächste Woche da dann der Baltic Contest ist und da möchten wir mitmischen.

Für 70cm nehmen wir eine Motorola C Netz Endstufe die 200 Watt machen soll wenn sie umgebaut ist. Für 23cm sind wir noch auf der Suche. Aber da haben wir 150 Watt angestrebt

Hoffentlich macht das die Stromversorgung mit

Antennen:

1x Langdraht KW 63m
1x Langdraht KW ca. 30m
1x KW Beam 3 Element
1x 2m Yagi 17 Element
1x 70cm Yagi 17 Element
1x 23cm Yagi 16 Element
1x 13cm Hamnet Parabolspiegel
Teilweise haben wir auch eine Richtantenne für UMTS mit.

und 3 Mobilantennen sind am Dach fix verbaut für APRS und Quatschfunk in FM.

Ein EA4TX Steuer...
62 - sporadischer Tonausfall -- Receiver Kenwood KF-V7030D
Geräteart : Receiver
Defekt : sporadischer Tonausfall
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KF-V7030D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem geliebten Kenwood.

Dieser "unterhält" mich seit Kurzem mit sporadischen Tonausfällen.

Das Problem tritt meist relativ kurz nach dem Einschalten auf. Zuerst kommt es meist zu einem "Relaisflattern", ohne dass dabei die Tonausgabe leidet. Irgendwann danach fällt der Ton dann aus, meist ohne paralleles Flattern der Relais oder ein sonstiges Geräusch. Es herrscht dann einfach schlagartig Ruhe. Manchmal tritt beides auch gemeinsam auf, der Receiver verstummt dann beim ersten Flattern der Relais.

Wenn man seitlich gegen das Gehäuse klopft, lässt sich der Ton zu 95% sofort wiederbeleben. Dabei hört man, wie ein Relais anzieht.

Ist das Gerät einmal "warm", läuft es meist absolut problemlos stundenlang durch. Nach dem nächsten "Kaltstart" geht das ganze dann von vorn los.

Ich tippe ja auf eine kalte Lötstelle.

Vielleicht gibtes ja hier den einen oder anderen Kenwood-Spezialisten, der mir einen Tipp geben kann. Die S...
63 - Temporäre Verzerrung Phono -- Receiver Kenwood KR-8340
Geräteart : Receiver
Defekt : Temporäre Verzerrung Phono
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-8340
______________________

Hallo miteinander,

ich bin auf der suche nach einem technischen Rat, mit Hilfe dessen ich eine Problemstelle meines Kenwood KR-8340 Receivers ausfindig machen oder zumindest eingrenzen kann.

Die Störung...
tritt temporär auf
scheint sich auf die Phono-Eingänge zu beschränken (nicht 100% sicher)
äußert sich in einem plötzlichen Anstieg der Lautstärke, erhöhtem Treble und Verzerrung
tritt manchmal lange nicht auf, dann plötzlich oft hintereinander
dauert unterschiedlich lang
lässt sich augenblicklich wieder beheben, wenn man für einen kurzen Moment auf einen anderen Eingangskanal wechselt und wieder zurück

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank! ...
64 - LS Poti defekt -- HiFi Verstärker Kenwood KA-550D / KA-660D
Geräteart : Verstärker
Defekt : LS Poti defekt
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KA-550D / KA-660D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

ich suche dringend ein Lautstärke Poti aus einem Kennwood HiFi Verstärker KA-550D oder KA-660D. oder evtl. ein komplettes Gerät als Ersatzteilspender.

Vielen Dank im voraus
Gruß
Rolf...
65 - sehr hoher Stromverbrauch -- Stereoanlage Kenwood XD 501
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : sehr hoher Stromverbrauch
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : XD 501
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute, ich habe meine alte Kompakt Stereoanlage wieder ausgegraben und mal den Stromverbrauch im Standby mit so einem Verbrauchsmesser gemessen.
Jetzt habe ich einen Wert den ich kaum glauben kann, 0,9 kwh in 24 Stunden, nur im Standby.
Kann das überhaupt sein? Wo wird der Strom eigentlich verbraucht, im Netzteil oder vom Gerät selber?
Das wird ja sau teuer, ich habe mir gerade mal Listen angesehen wo der Verbrauch nach Gerätetypen aufgelistet ist, danach ist der Wert ja total unwarscheinlich. ...
66 - Aussetzer im Betrieb -- Autoradio Pioneer DEH-P3000R Ersatzteile für DEHP3000R von PIONEER
Hallo zusammen

Wackelkontakt/kalte Lötstelle/gerissene Lötstelle oder Leiterbahn.

Da es Radio und CD betrifft kann es ja nur etwas Zentrales wie z.B. die Endstufe oder der Stecker für die Lautsprecher sein.

Hatte ich auch schon mehrfach. Bei einem Kenwood habe ich mal die kpl. Grundplatine nachgelötet, seit dem geht es ohne Macken.

Gruß

Roland ...
67 - keine Funktion -- Autoradio Kenwood KDC 5070R Ersatzteile für KDC5070R von KENWOOD
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KDC 5070R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
besitze das oben genannte Autoradio.Leider gibt diesen keinen Mucks mehr von sich d.h. alles tot.Habe bereits alles mal geöffnet ohne einen sichtbaren Fehler zu finden.Sicherung außerhalb des Gerätes okay.Man liest sehr viel von dem vorhandenen Flexboard doch diese sitzt unbeweglich im Gerät und ist auch bei Nachfrage bei einem Rep. Service belanglos.Bedienteil abnehmbar (mit Steckkontakten verbunden).
Wer könnte mir eventuell Hilfe leisten bzw. was könnte defekt sein.Ich weis ist schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.Fotos können jederzeit auf Wunsch nachgereicht werden.
Gruß Olli 850 ...
68 - Standby blinkt nach 3 sek -- Receiver   Kenwood    KRF V5090D
Geräteart : Receiver
Defekt : Standby blinkt nach 3 sek
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF V5090D
Chassis : KRF V5090D
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab folgendes Problem, der Verstärker geht kurz nach dem einschalten aus und in eine Schutzschaltung, wegen Gleichspannung auf den Lautsprecherausgängen. Was ich auch an allen LS Anschlüssen kurz messen konnte.

Jetzt hab ich erst auf die STK IC Verstärker getippt und diese erstmal ausgelötet (hab in nem anderem forum gelesen das man dann sehen kann ob das an denen liegt) jetzt hab ich immer noch Gleichspannung auf den Ausgängen, kann aber auf dem weg vom IC zu den Ausgängen nichts finden woher die Gleichspannung kommen könnte.

Wie könnte ich am besten rausfinden woher diese Gleichspannung kommt?

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Surround Verstärker)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Okt 2012 23:34 ]...
69 - Manchmal kein Center-Signal -- HiFi Verstärker   Yamaha    DSP-AZ2
Mal in der Anleitung suchen, wie man den Mikroprozessor darin resetet. Musste ich schonmal machen, ist zwar ein kenwood aber egal. ...
70 - Gerät ist mausetot -- Receiver Kenwood Typ KRF-V4530D
Geräteart : Receiver
Defekt : Gerät ist mausetot
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : Typ KRF-V4530D
______________________

Moin Moin !

Wir haben einen Kenwood Receiver KRF-V4530D, über den wir unsere alten grossen Boxen an den Fernseher angeschlossen haben, weil der Klang einfach viel besser ist.

Gestern abend wollte ich ihn mit der FB anstellen, aber er ist mausetot. Kein Strom, nix leuchtet, auch manuell am Gerät passiert nichts.
Leider kann ich nicht sehen, ob hinter den Geräten alles angestöpselt ist, ich kann den schweren Schrank nicht abrücken, auf dem auch noch der 52" TV steht
Hab' mal so abgetastet, ob irgendetwas lose ist, aber da ist nichts. Und wir waren ja auch nicht dabei, also eigentlich kann kein Kabel lose sein. Alle anderen Geräte haben Strom.

Ich habe den Receiver - glaube ich - im Jahr 2000 gekauft und bisher hat er nie etwas gehabt.
Ich fürchte aber fast, nun ist er über Nacht 'verstorben'

Hat jemand einen Tipp? Lohnt es sich noch, den irgendwo zur Repa zu geben ? Wir haben beide absolut keine Ahnung von dieser Technik und ich kann einen Receiver nicht mal anstöpseln
71 - Speichert keine Einstellungen -- Receiver Kenwood KR-A5020
Geräteart : Receiver
Defekt : Speichert keine Einstellungen
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-A5020
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Receiver KR-A5020 speichert nicht mehr die Einstellungen. Wenn man den Netzstecker zieht, dann steht er nach dem Einstecken wieder auf Standby und er vergisst die vorher gewählte Tonquelle.

Ich vermute, dass das Teil intern einen Goldcap, einen Akku oder eine Batterie hat, der oder die dazu dient, diese Einstellungen zu speichern.

Kann mir jemand sagen, wo dieser Energiespeicher sitzt, und um welche Art und Typ es sich dabei handelt?




...
72 - Fernbedienung nicht möglich -- Receiver Kenwood KRF-V7050D Ersatzteile für KRFV7050D von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : Fernbedienung nicht möglich
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V7050D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mein Kenwood KEF V7050D AV-Receiver läßt sich schon seit ein paar Jahren nicht mehr über die IR Fernbedienung steuern. Das begann damit, daß einzelne Funktionen, insb. die Lautstärke, nicht mehr sauber ansteuerbar waren. Nun tut sich garnichts mehr. Das will/muß ich jetzt ändern.

Die Fernbedienung scheint i.O. zu sein, d.h. ich kann mit einem anderen Empfangsmodul etwas empfangen. (Habe den - mir unbekannten- RC-Code nicht ausgewertet, auch nicht das exakte Timing)

Ich vermute, das Empfangsmodul im Gerät ist defekt. Leider habe ich kein Service Maunal und auch kein Schaltbild. Und Japangeräte schraube ich nicht auf, ohne zu wissen, was mich wo und wie erwartet.

Kann mir hier vlt. jemand Tips geben, wie ich das Gerät richtig zerlege und wo sich der Empfangssensor befindet? Hat jemand ein Schaltbild? Das wäre ganz toll.. Danke

Yogy

...
73 - Endstufe kaputt? -- Receiver Kenwood KR-V6040
Geräteart : Receiver
Defekt : Endstufe kaputt?
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-V6040
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

seit kurzem funktionieren die beiden rechten Kanaele bei meinem fast 20 Jahre alten Kenwood Receiver nicht mehr (hab zwei rechts und zwei links). Besser gesagt, hoert man die Musik noch sehr leise und kann diese auch noch 'lauter' und 'leiser' stellen, aber eben sehr viel leiser als der noch funktionierenden linken Kanaelen. Nun habe ich den Receiver geoeffnet und schonmal sicher gestellt, dass es nicht an den Anschluessen etc. liegt. Das Signal, dass an der Schnittstelle (rote Ellipse im ersten Bild) zwischen Verstaerkerunit und dem Rest bis zu den Lautsprecheranschluessen liegt, ist auf dem rechten Kanal schon viel schwaecher als auf dem linken Kanal. Da man die Musik noch leise hoert, wird das wohl an der Endstufe liegen? Aber was genau kann da kaputt sein, dass man die Musik, wenn auch unverstaerkt, noch hoeren kann? Kann das an den Transistoren liegen (orange Pfeile)? Aber dann sollten ja schon zwei kaputt sein, denn es betrifft beide rechten Kanaele. Oder einer der beiden Leistungswiderstaende (gelber Pfeil). Zumindest denke ich dass es solche sind... oder einer der Elcos? ...
74 - kein Ton -- Receiver Kenwood KRF-V5030D Ersatzteile für KRFV5030D von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5030D
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Ich habe folgenden Thread durchgelesen, der mir aber nicht weiter hilft. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mein Receiver fing vor einigen Monaten damit an, sporadisch keinen Ton zu produzieren. Hatte ich ihn dann für einige Zeit mit dem Netzschalter ausgeschaltet, funktionierte er danach wieder.

Seit vorgestern aber hilft das nicht mehr weiter. Der Fehler betrifft alle Eingänge. Die Lautsprecher sind in Ordnung. Auch am Kopfhörerausgang kommt nichts mehr an. Wenn ich die Taste "Speaker" drücke, höre ich die Relais schalten. Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Funktion "Monitor" ist nicht aktiv.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir einen Tip geben, wo ich suchen muss? Würde mich äußerst ungern von meinem treuen Begleiter trennen.

Gruß
elbeko ...
75 - Deckenlautsprecher beschicken... -- Deckenlautsprecher beschicken...

Zitat : Hallo Fenta
Es soll nur die Küche und das Arbeitszimmer beschallt werden.
"Mehrere Räume" klang für mich eher nach einer kommerziellen Geschichte, nicht nach Klo und Küche
Dafür brauchst du natürlich keine 100V Anlage.

Zitat : Ich dachte da an einen kleinen AP-Abzweigkasten,mit einem
Klingeltrafo + Gleichrichtung und den beiden Kemo-Modulen darin.
Das wird evtl. Brummen. Auerdem würde ich nicht mit dem Line-Signal quer durch die Wohnung gehen. Dann schon eher einen kleinen Verstärker in der Nähe des Receivers.
Bei mir erledigt ein alter Kenwood Receiver aus den 70ern diese Au...
76 - Kenwood Chef -- Mixer Kenwood Chef A929
Geräteart : Mixer
Defekt : Kenwood Chef
Hersteller : Kenwood Chef
Gerätetyp : A929
S - Nummer : 45454
FD - Nummer : 343444
Typenschild Zeile 1 : 4844444
Typenschild Zeile 2 : 4844444
Typenschild Zeile 3 : 4844444
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Habe oben angeführten Kenwood Chef. Dieser ist schon etwas in die Jahre
gekommen. Seit kurzem gibt es so ein komisches Geräusch.

Es kann ja sein, dass ich nur was im Getriebe schmieren muss. Wer weiss
wie ich meinen Mixer öffnen kann? Gibt es vielleicht eine Explosions-
zeichnung.
Wer kann mir sagen, was zu tun ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Gerhard ...
77 - Sirren in allen Boxen -- Receiver   Kenwood    KR-V5060D
Geräteart : Receiver
Defekt : Sirren in allen Boxen
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-V5060D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum!

Mein alternder Kenwood KR-V5060D gibt seit geraumer Zeit oft aber nicht immer ein Hochfrequentes, sirrendes Geräusch von sich.

Bevor ich nun die Kiste auf gut Glück mal aufschraube...vielleicht hat jemand hier ja schon einen konkreten Vorschlag.


Eigenschaften:

- es ist ein vibrierendes, sehr hochfrequentes Geräusch, immer gleicher Art, aber keine klare Frequenz (vermute ich)
- unterschiedliche Lautstärke, auch mal ganz unhörbar
- unabhängig des Lautstärkereglers
- Stummschaltung schaltet den Ton aus
- am Ausgang für aktive Subwoofer liegt das Geräusch vermutlich nicht an, ist allerdings auch viel zu hoch und wird eventuell gefiltert.
- es betrifft in der Regel alle Boxen, nicht nur eine bestimmte

Wenn ich hinten auf die Klemmen der Lautsprecherkabel drücke, geht es sofort weg und kommt bald wieder. Wackeln/Ziehen führt in der Regel zu Lautstärkeänderungen.

Vermutung von mir: Lötstelle/Kontaktproblem. Warum aber dann alle Boxen und unabhängig von der Lautstärke? Eine schlecht geerdete Schir...
78 - Autoradio mit DAB+ aufhübschen -- Autoradio mit DAB+ aufhübschen
Ich danke euch erst mal für die Meinungen/Antworten.

Ein neues Radio sollte es zwar nicht werden,aber nachdem ich grad gemerkt habe,das die Dinger mit DAB+ Tuner von JVC oder Kenwood auch nur noch 150 Geld kosten,wär es ja Blödsinn nen Hunderter nur fürs aufhübschen auszugeben
Und mit JVC bin ich schon seit Jahren hochzufrieden.
Mal sehen,was der nächste Gehaltsscheck so für Luft nach oben läßt
Allerdings hab ich vor,mich in den nächsten Monden von meiner fahrbaren Übergangslösung zu trennen,und mal wieder ein "richtiges" Auto zu kaufen.
(mein armer altgedienter Calibra mußte leider unter die Presse )
Nur ist ja bei den neumodischen Karren das Radio nicht nur Radio,sondern noch vieles anderes,hat keinen Din-Schacht mehr und ist zudem noch über den CAN-Bus mit der Karre verheiratet.
Austausch schwer bis unmöglich.
Also wär es wiederum Blödsinn,jetzt was zu kaufen was in nem halben Jahr auch nur noch Elektronikschrott ist...
Summasumarum...
79 - Balance - Box fällt aus -- Autoradio Kenwood KDC-W4537U Ersatzteile für KDCW4537U von KENWOOD
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Balance - Box fällt aus
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KDC-W4537U
______________________

Hallo ihr Experten,

ich habe einen Kenwood KDC-W4537U mit dem ich bisher auch sehr zufrieden war, leider tritt seit 2 Wochen folgendes Problem auf.
Während des Betriebes schaltet er auf einmal die rechte Box (welche funktioniert) aus, so dass nur aus der linken Box Musik kommt.
Erhöht man allerdings die Lautstärke erheblich, dann bringt auch die rechte Box wieder Musik, aber nur kurze Zeit, dann wieder tritt der Fehler auf und nur die rechte spielt. Die Boxen und Anschlüsse sind in Ordnung die habe ich geprüft (also kein Wackler o.ä.).
Hätte da jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte, bevor man das Ding wegwirft? Ich denke es kann nur mit dem Lautstärkenregler zu tun haben ...

Na ja auf jeden Fall, bin ich für jeden Tip dankbar.

...
80 - Radio Senderspeicher -- Receiver Kenwood KR-A50 Ersatzteile für KRA50 von KENWOOD
Geräteart : Receiver
Defekt : Radio Senderspeicher
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-A50
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe eine alten Kenwood FM Reciever KR-A50
Seit einer Zeit lässt der Senderspeicher immer mehr nach wenn ich das Gerät von Stromnetz trenne...mittlerweile verliert er in weniger als 3 Stunden die Einstellungen.
Batterie habe ich auf die Schnelle keine gesehen...

Hat jemand Unterlagen(Schaltplan etc) oder Lösungsansätze/Erfahrungen

Danke ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kenwood eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kenwood


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687128   Heute : 3022    Gestern : 12674    Online : 463        29.3.2024    8:55
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.12685418129