Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio  KRF-V5030D

Reparaturtipps zum Fehler: kein Ton

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:02:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Kenwood KRF-V5030D --- kein Ton
Suche nach Receiver Kenwood kein Ton

BID = 836995

elbeko

Gerade angekommen

Geräteart : Receiver
Defekt : kein Ton
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5030D
Chassis : schwarz
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,

zuerst einmal: Ich habe folgenden Thread durchgelesen, der mir aber nicht weiter hilft. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mein Receiver fing vor einigen Monaten damit an, sporadisch keinen Ton zu produzieren. Hatte ich ihn dann für einige Zeit mit dem Netzschalter ausgeschaltet, funktionierte er danach wieder.

Seit vorgestern aber hilft das nicht mehr weiter. Der Fehler betrifft alle Eingänge. Die Lautsprecher sind in Ordnung. Auch am Kopfhörerausgang kommt nichts mehr an. Wenn ich die Taste "Speaker" drücke, höre ich die Relais schalten. Ich habe das Gerät schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Funktion "Monitor" ist nicht aktiv.

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir einen Tip geben, wo ich suchen muss? Würde mich äußerst ungern von meinem treuen Begleiter trennen.

Gruß
elbeko

Erklärung von Abkürzungen

BID = 837247

Geriwood

Neu hier

Hallo elbeko,

nicht einfach, ich denke wenn er funktioniert nachdem Du den Receiver länger ausgeschalten hast dann wird es wohl eine kalte Lötstelle sein. Du kannst das Gerät ja mal vorsichtig abklopfen bzw nachlöten...
Wenn die Relais einschalten dann wird wohl eine der +12 oder -12 Volt Spannungen aussetzen, könntest Du mal auf gut Glück messen - ein Multimeter ist ja vorhanden. Zum Beispiel am IC 106 (Input Selector NJU7313)
PIN 1 (-12 Volt) und gegenüberliegend am PIN 28 (+12 Volt).

IC103 und IC 104 sind jedenfalls die Spannungsregler für die +-12Volt, könntest du jedenfalls mal ansehen/nachlöten.

Das wäre mal interessant ; )

LG und gutes Gelingen!

BID = 837411

elbeko

Gerade angekommen

Hi Geriwood,

vielen Dank für deine Antwort. Das werde ich mal nachmessen, obwohl, wie gesagt, das Ausschalten seit einiger Zeit nichts mehr bringt.

LG
elbeko

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384838   Heute : 6436    Gestern : 6258    Online : 682        23.11.2024    22:02
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41455388069