Delonghi Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine Magnifica ESAM3200.S Reparaturtipps zum Fehler: Kaffee zu dünn Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
|
|
|
BID = 1033942
Norbert-007 Neu hier
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffee zu dünn
Hersteller : Delonghi Magnifica
Gerätetyp : ESAM3200.S
S - Nummer : S02
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Das Problem wird sein, das die Maschine einfach zu wenig Kaffee mahlt.
Ich habe die Kaffeemenge schon auf die höchste Stufe gestellt, was aber nicht wirklich etwas gebracht hat.
Wer kennt die Ursache für mein Problem.
Danke, Norbert |
|
BID = 1033993
silencer300 Moderator
|
|
Versuch es mal mit Zerlegen und Reinigen. Fall das nichts hilft, Mahlwerk (DE LONGHI-KENWOOD 5513227971) ersetzen.
VG
Norbert-007 Neu hier
|
Danke für den Tip,
das Mahlwerk hatte ich zwar nicht in verdacht, da es ja funktioniert.
Es hat lediglich nicht lange genug gemahlt. Aber ich werde das einmal versuchen.
LG, Norbert
|
BID = 1034012
silencer300 Moderator
|
Die Kaffeemenge wird durch zeitliche Ansteuerung der Mühle bestimmt, d.h. es gibt keine Mengenmessung. Ist das Mahlwerk verstopft, kann nicht die nötige Kaffeemenge gefördert werden, das ist durch eine gründliche Reinigung meist behebbar. Sollte das Mahlwerk verschlissen (stumpf) sein, reicht die Zeit natürlich auch nicht, um genügend Kaffee in die Brühgruppe zu befördern. Da wäre dann ein Austausch fällig. Einzelteile für das Mahlwerk (außer dem Motor) sind nicht erhältlich.
VG
[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 4 Feb 2018 18:25 ]
|
BID = 1035021
Norbert-007 Neu hier
|
Der Tipp, das Mahlwerk zu reinigen, war ein Volltreffer!!
Ich habe das Mahlwerk ausgebaut und gereinigt.
Es hatte sich innen ein dicker Belag angelegt.
Jetzt schmeckt der Kaffee wieder.
DANKE
|
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182415895 Heute : 391 Gestern : 7490 Online : 201 28.11.2024 5:13 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0885698795319
|