kenwood CD DP 5030

Reparaturtipps zum Fehler: rechter Kanal brummt nur

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  05:59:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD kenwood DP 5030 --- rechter Kanal brummt nur
Suche nach kenwood

    







BID = 1031247

kennywoody

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : rechter Kanal brummt nur
Hersteller : kenwood
Gerätetyp : DP 5030
Chassis : 0
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein treuer CD Player streikt, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo der Fehler zu suchen ist.
Der linke Kanal gibt Musik einwandfrei raus.
Auf dem rechten Kanal habe ich nur einen Brummton.
Beim dem Gerät handelt es sich um einen Kenwood DP 5030.
Lg
Kennywoody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031254

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4102

 

  

Bei beiden Buchsenpaaren das Gleiche?
Du hast leider nicht geschrieben, was Du schon unternommen hast. Somit kommen gleich die obligatorischen Fragen:
An der Kopfhörerbuchse auch?
Optischen Ausgang auch getestet?
Verbindungskabel schon getauscht?

Rafikus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031256

kennywoody

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ja,bei beiden Ausgangsbuchsen das Gleiche.
Auch bei Kopfhörer ist auf dem rechten nur ein Brummen.
Den optischen Ausgang kann ich leider nicht testen.
Kabel habe ich auch schon gewechselt.
Das einzige was ich bisher gemacht habe ist
geschaut, ob ein Elko offensichtlich defekt ist.
Habe so keinen ausgelaufenen oder geplatzten entdecken können.
Lg
Kennywoody

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031756

Raoul

Neu hier



Beiträge: 23


Zitat :
Auch bei Kopfhörer ist auf dem rechten nur ein Brummen.

Dann prüf (durchpiepsen) die Masseverbindungen ausgehend von der Eingangsbuchse, möglicherweise hat sich dort ein Draht oder eine Lötstelle im betroffenen Kanal gelöst.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031846

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Offtopic :

Zitat : Raoul hat am 20 Dez 2017 08:40 geschrieben :
Dann prüf ... die Masseverbindungen ausgehend von der Eingangsbuchse, ...


Diese Buchse zeige mir mal, Sülzer!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1031847

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36044
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
War wohl akute Legewut im Glühweinrausch nach der Weihnachtsfeier. Anders kann man die nächtlichen Leichenschändungen kaum erklären :-)


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032006

Raoul

Neu hier



Beiträge: 23


Offtopic :
#'
Zitat :
Diese Buchse zeige mir mal,

wer keine Ahnung hat... Nuhr!



Zitat :
Anders kann man die nächtlichen Leichenschändungen kaum erklären

Nein, Deine ist


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Raoul am 27 Dez 2017 23:51 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1032009

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36044
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
wer keine Ahnung hat... Nuhr!


Eben! Also halte dich gefälligst daran!


Ich mache hier mal dicht, bevor noch mehr Unsinn kommt.

Falls noch Interesse seitens des Threaderstellers besteht, oder jemand eine sinnvolle Antwort geben möchte, kann ein Moderator das ganze wieder öffnen.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181167707   Heute : 2513    Gestern : 16376    Online : 260        8.5.2024    5:59
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0762629508972