Kenwood HiFi Verstärker Audio Anlage KRF-V5050D Reparaturtipps zum Fehler: Memory Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 932299
Lizzel Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Verstärker
Defekt : Memory
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5050D
Falls niemand eine andere Idee hat würde ich den gerne tauschen.
Hab ein passendes Ersatzteil von Kenwood gefunden.
Aber auch einen Baugleichen von Panasonic
Könnte ich auch den Günstigeren nehmen?
Danke für eure Hilfe!!!
LG
Lizzel |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 932301
Mr.Ed Moderator
|
|
Natürlich, Kenwood stellt die Bauteile ja nicht selber her.
Es ist also gut möglich, daß du ansonsten einen Panasonic Kondensator in einer kleinen Tüte von Kenwood bekommst und das teure daran diese Tüte ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 932302
Lizzel Gerade angekommen
|
ok, dann sind das aber verdammt teure Tüten.
Bevor ich jetzt starte. Ich hab nur einen normalen Lötkolben, keine Lötstation. Kann ich diesen auch nutzen oder verheize ich dann irgendwas dabei?
BID = 932306
Mr.Ed Moderator
|
Das hängt vom Lötkolben ab. Zwischen einem kleinen 20W Lötkolben für Elektronikarbeiten und dem 500W Lötkolben für Dachrinnen gibt es ja noch Unterschiede
Ideal ist das natürlich nicht.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 932307
Lizzel Gerade angekommen
|
Blick auf den Lötkolben verrät mir 25W. Passt das?
BID = 932308
Mr.Ed Moderator
|
Wenn die Spitze fein genug ist, sollte das gehen.
Sollte da Lötfett o.ä. beigewesen sein, schmeiß das Zeugs weit weg. Das hat in der Elektronik nichts verloren. Damit zertörst du dir die Platine.
Umgehen kannst du mit dem Lötkolben? Sonst lasse dir den Kondensator lieber von jemanden einlöten, der das schonmal gemacht hat.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 932313
Lizzel Gerade angekommen
|
Ahhh gut zu wissen
Jepp das bekomme ich hin.
Danke für alles
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396797 Heute : 3993 Gestern : 7548 Online : 703 25.11.2024 14:43 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.277025938034
|