Kenwood Verst KRF-V5050D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Memory

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:30:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Verst Kenwood KRF-V5050D --- Memory
Suche nach Kenwood

    







BID = 932299

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Geräteart : Verstärker
Defekt : Memory
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KRF-V5050D
______________________

Servus zusammen,
beim meinem Kenwood KRF-V5050D bleiben die Einstellungen nicht erhalten.
Ich vermute jetzt einfach mal das der Goldcap defekt ist. Kommt wohl öfters vor.
Falls niemand eine andere Idee hat würde ich den gerne tauschen.
Hab ein passendes Ersatzteil von Kenwood gefunden.
Aber auch einen Baugleichen von Panasonic
Könnte ich auch den Günstigeren nehmen?

Danke für eure Hilfe!!!

LG
Lizzel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932301

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Natürlich, Kenwood stellt die Bauteile ja nicht selber her.
Es ist also gut möglich, daß du ansonsten einen Panasonic Kondensator in einer kleinen Tüte von Kenwood bekommst und das teure daran diese Tüte ist.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932302

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10

ok, dann sind das aber verdammt teure Tüten.

Bevor ich jetzt starte. Ich hab nur einen normalen Lötkolben, keine Lötstation. Kann ich diesen auch nutzen oder verheize ich dann irgendwas dabei?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932306

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Das hängt vom Lötkolben ab. Zwischen einem kleinen 20W Lötkolben für Elektronikarbeiten und dem 500W Lötkolben für Dachrinnen gibt es ja noch Unterschiede
Ideal ist das natürlich nicht.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932307

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Blick auf den Lötkolben verrät mir 25W. Passt das?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932308

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Wenn die Spitze fein genug ist, sollte das gehen.
Sollte da Lötfett o.ä. beigewesen sein, schmeiß das Zeugs weit weg. Das hat in der Elektronik nichts verloren. Damit zertörst du dir die Platine.
Umgehen kannst du mit dem Lötkolben? Sonst lasse dir den Kondensator lieber von jemanden einlöten, der das schonmal gemacht hat.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 932313

Lizzel

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Ahhh gut zu wissen
Jepp das bekomme ich hin.
Danke für alles

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690841   Heute : 6739    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    13:30
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.051794052124