/ Netzfilter Entstörfilter Kitchen Aid

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 12 2025  23:12:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Autor
Netzfilter / Entstörfilter Kitchen Aid

BID = 1132375

*jokkmokk

Gerade angekommen

Ersatzteil : Netzfilter / Entstörfilter
Hersteller : Kitchen Aid

Hallo,

ich bin neu hier und suche ein Ersatzteil für meine Kitchenaid KPM5. Das Thema wurde hier: ALTER BEITRAG bereits schon mal angesprochen, aber es gab bisher keine abschließende Lösung, deswegen frage ich hier jetzt noch einmal.

Bei dem kaputten handelt es sich um einen Netzfilter bzw Entstörfilter (ihr merkt schon, ich bin da nicht so belesen wie ihr, aber deswegen frage ich auch)
Auf Foto 1 ist das kaputte Originalteil zu sehen, auf Foto 2 kann man die tatsächliche Beschriftung besser lesen.

Das Originalteil gibt es scheinbar nicht mehr, ich habe bei https://www.eichhoff.de angefragt, aber die Antworten mir leider nicht.

Nun habe ich diese 4 RFI Filter gefunden. Kann mir jemand sagen, welches der 4 RFI Filter ich als Ersatz für mein kaputten nehmen kann?

Numer 1.
RFI Filter, 50 bis 60 Hz, 2 A, 110/.....0/000

Nummer 2.
RFI Filter, 50 bis 60 Hz, 4 A, 110/.....0/060

Nummer 3.
Funkentstörfilter 0,12μF + 2x2400pF X1Y2 + 2x2mH

Nummer 4.
RFI Filter, 50 bis 60 Hz, 4 A, 110/.....0/060

Ich bin über jede Hilfe mehr als Dankbar und freu mich über jeden Tip.
Mit besten Grüßen, Martin Dzillack

BID = 1132380

driver_2

Moderator

ICQ Status  

https://www.kitchenaidshop.de/Kitch.....Nr-38

Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1132391

*jokkmokk

Gerade angekommen

Hallo driver_2,
vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das hilft mir leider nicht wirklich. Das besagte Ersatzteil ist dort ausverkauft und auch anderswo nicht zu bekommen.

Außerdem scheint mir der Preis unverhältnismäßig hoch zu sein, deswegen hatte ich auch nach anderen Optionen geschaut.

Kann mir vielleicht noch jemand etwas zu meiner Anfrage konkret sagen? Passt eines der vorgeschlagenen Teile für mein Vorhaben?

Vielen lieben Dank für eure Mühe,
Mit besten Grüßen Martin Dzillack

BID = 1132392

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Dann betreibe die Kiste eben ohne Filter, oder schmeiß weg. Wer amerikanische Produkte kauft, darf NICHT auf einen guten AfterSales Service hoffen:

https://www.youtube.com/watch?v=1RI4rJzkwio

Kauf Dir ne KENWOOD Chef, wir haben noch von Oma aus den 70ern, hebt ewig.

Aktuell unter der Fuchtel von de'Longhi

https://de.wikipedia.org/wiki/Kenwo.....ller)

BID = 1132394

Murray

Inventar

Der Filter Nr. 3 sollte gut passen. Hat halt 2x 2 mH statt 2x 4 mH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 10 Okt 2025 20:01 ]

BID = 1132399

nabruxas

Monitorspezialist

@driver_2:

Ich mag auch die Produkte aus Amerikanistan nicht so sehr, aber Kitchen Aid ist kein Schrott. Ich hatte einmal eine Kiste hier bei der der Motorregler im Eimer war. Gut, der Aufbau dessen war schon vorkriegsähnlich, aber die Mechanik war robust und absolut in Ordnung. Da kommen "deutsche" Produkte wie Krups, Rowenta oder wer auch immer nicht ran. (Zumindest die die ich in der Hand hatte.)

Zum Filter:
Vielleicht ist hier etwas passendes dabei.
*** click mich ***

BID = 1132402

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Zitat :
nabruxas hat am 11 Okt 2025 01:44 geschrieben :

@driver_2:

Ich mag auch die Produkte aus Amerikanistan nicht so sehr, aber Kitchen Aid ist kein Schrott. Ich hatte einmal eine Kiste hier bei der der Motorregler im Eimer war. Gut, der Aufbau dessen war schon vorkriegsähnlich, aber die Mechanik war robust und absolut in Ordnung. Da kommen "deutsche" Produkte wie Krups, Rowenta oder wer auch immer nicht ran. (Zumindest die die ich in der Hand hatte.)

Zum Filter:
*** click mich ***

Krups / Rowenta sind schon lange nicht mehr deutsch

BID = 1132424

*jokkmokk

Gerade angekommen

Zitat :
Dann betreibe die Kiste eben ohne Filter, oder schmeiß weg. Wer amerikanische Produkte kauft, darf NICHT auf einen guten AfterSales Service hoffen:

https://www.youtube.com/watch?v=1RI4rJzkwio

Kauf Dir ne KENWOOD Chef, wir haben noch von Oma aus den 70ern, hebt ewig.

Aktuell unter der Fuchtel von de'Longhi

https://de.wikipedia.org/wiki/Kenwo.....ller)

GutennTag driver_2,
also irgendwie finde ich die Antwort äußerst unqualifiziert. Ich hatte nicht um eine Bewertung meiner Elektrogeräte gebeten sondern um einen Reparaturtip. Ich war bisher der Meinung, dass solche Foren wie dieses hier dazu dienen sollten, unter anderem auch defekte Geräte zu reparieren statt sie wegzuwerfen. In Anbetracht dessen, dass wir zum einen unseren Planeten immer mehr vermüllen, und dass zum anderen die Geräte von KitchenAid auch einen anständigen Preis haben (der, wie ich finde, durchaus gerechtfertigt ist) finde ich es geradezu dekadent, mir vorzuschlagen, dass Gerät auf den Müll zu werfen.

Antworte doch nächstes Mal einfach gar nicht wenn dir meine Fragestellung oder meine Geräte nicht passen oder lese dir die Frage richtig durch und gebe vernünftige und Qualifizierte Antworten die sich auch auf den Kern der Frage beziehen.
[/quote]

BID = 1132425

driver_2

Moderator

ICQ Status  

Bla bla bla...

Höre ich immer wieder.

Wenn es das Teil nimmer gibt, dann gibt es das nimmer, zudem habe ich Dir den kontruktiven Vorschlag gemacht, den Filter auszubauen und gut ist, also jetzt net auf der Heulsusenschiene herumtanzen. Hier sind die kostenlosen Tipps in unserer unbezahlten Freizeit gemacht, also einfach mal ruhig sein.

Ansonsten einen Techniker rufen, oder die Kiste entsorgen, wenn man als Laie keine Ahnung hat und auf Ratschläge die einem nicht ins Gemüt oder den Geldbeutel passen, eingehen will.

Schönen Abend noch.

Der nächste bitte....

BID = 1132427

*jokkmokk

Gerade angekommen

Zitat :
Der Filter Nr. 3 sollte gut passen. Hat halt 2x 2 mH statt 2x 4 mH

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Murray am 10 Okt 2025 20:01 ]

Zitat :

Zum Filter:
*** click mich ***

Hallo Murray und nabruxas
vielen Dank für die tollen Antworten, dass ist genau das, wonach ich gesucht habe

Mit besten Grüßen, Martin

BID = 1132428

*jokkmokk

Gerade angekommen

Zitat :
Bla bla bla...

Höre ich immer wieder.

Wenn es das Teil nimmer gibt, dann gibt es das nimmer, zudem habe ich Dir den kontruktiven Vorschlag gemacht, den Filter auszubauen und gut ist, also jetzt net auf der Heulsusenschiene herumtanzen. Hier sind die kostenlosen Tipps in unserer unbezahlten Freizeit gemacht, also einfach mal ruhig sein.

Ansonsten einen Techniker rufen, oder die Kiste entsorgen, wenn man als Laie keine Ahnung hat und auf Ratschläge die einem nicht ins Gemüt oder den Geldbeutel passen, eingehen will.

Schönen Abend noch.

Der nächste bitte....

Hoppla, wer wird denn gleich so empfindlich sein...? Bin ich Dir auf den Schlips getreten?
Na macht nix, als angeblicher Moderator eines Forums solltest Du aber eigentlich wissen, wie man sich benimmt. Betonung liegt auf "solltest"...!

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187830381   Heute : 15568    Gestern : 19310    Online : 171        19.12.2025    23:12
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463078022003