Kenwood Receiver Tuner Verstärker Radio  KR-V6040

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Endstufe kaputt?

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:54:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Autor
Receiver Kenwood KR-V6040 --- Endstufe kaputt?
Suche nach Receiver Kenwood

    







BID = 837197

martin_utrecht

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Receiver
Defekt : Endstufe kaputt?
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : KR-V6040
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo zusammen,

seit kurzem funktionieren die beiden rechten Kanaele bei meinem fast 20 Jahre alten Kenwood Receiver nicht mehr (hab zwei rechts und zwei links). Besser gesagt, hoert man die Musik noch sehr leise und kann diese auch noch 'lauter' und 'leiser' stellen, aber eben sehr viel leiser als der noch funktionierenden linken Kanaelen. Nun habe ich den Receiver geoeffnet und schonmal sicher gestellt, dass es nicht an den Anschluessen etc. liegt. Das Signal, dass an der Schnittstelle (rote Ellipse im ersten Bild) zwischen Verstaerkerunit und dem Rest bis zu den Lautsprecheranschluessen liegt, ist auf dem rechten Kanal schon viel schwaecher als auf dem linken Kanal. Da man die Musik noch leise hoert, wird das wohl an der Endstufe liegen? Aber was genau kann da kaputt sein, dass man die Musik, wenn auch unverstaerkt, noch hoeren kann? Kann das an den Transistoren liegen (orange Pfeile)? Aber dann sollten ja schon zwei kaputt sein, denn es betrifft beide rechten Kanaele. Oder einer der beiden Leistungswiderstaende (gelber Pfeil). Zumindest denke ich dass es solche sind... oder einer der Elcos? Leider kenne ich mich zu wenig aus um sagen zu koennen, wie sich der Defekt eines der Bauteile genau auf die Funktion auswirkt. Fuer einige Tips waere ich sehr dankbar.

Viele Gruesse,
Martin

P.S. Beim letzten Bild habe ich vier Fotos aneinander geknuepft. Darum
sehen manche Bauteile so verzerrt aus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924489   Heute : 982    Gestern : 8415    Online : 505        19.4.2024    6:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.246066093445