Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  DMX7018bts

Reparaturtipps zum Fehler: Geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  01:41:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Kenwood DMX7018bts --- Geht nicht mehr an
Suche nach Autoradio Kenwood

    







BID = 1111040

Benjo8306

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DMX7018bts
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

mir ist mein treues Autoradio kaputt gegangen.
Ein Wiederstand und einen Superkondensator hat es erwischt.
Der Superkondensator ist kein Problem.
Aber ich kann den Wiederstand nicht mehr identifizieren, da er verbrannt ist.

Der Einzige Ring am Wiederstand der überlebt hat ist der goldene.

Hat jemand das gleiche Radio und kann mir aushelfen?

LG und Danke Benjo




Erklärung von Abkürzungen

BID = 1111104

Benjo8306

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Ich bin einen Schritt weiter...
Hinter dem Wiederstand kommt ein lm2950 5.0v - hinter welchem ein Superkondensator mit 5.5v 0.047f steckt.

Eingangsspannung zum Wiederstand ist 12v.

Welcher Wiederstand muss vor den lm2950?
Der Wiederstand hatte vier ringe - der erste scheint rot gewesen zu sein.

Kann jemand was damit anfangen?

Grüße
Ben

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1111105

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7091

LM2950 im TO92 oder SOP8?

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1111106

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7091

Ach ja, dein Superkondensator wird wohl ein Goldcap sein. Die Superkondensatoren sind teuer .

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1111110

Benjo8306

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Der lm2950 ist im TO92.


Ja, der Kondensator kostet Recht viel... Ein neues Autoradio aber noch viel, viel mehr.
Da sind die 10€ vermutlich gut investiert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1111137

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 906
Wohnort: Ried

Das tut ja in den Augen weh -> tue uns doch bitte den Gefallen und schreib >Widerstand< ohne ´ie´.

Zu dem Widerstandswert: der goldene Ring ist vermutl. die Toleranzangabe (=> +/- 5%).
Und dazu ein roter Ring auf der komplett gegenüberliegenden Seite würde "2.... (+/- 5%)" bedeuten.
http://www.elektronik-kompendium.de.....g.png

Da würde ich mal theoretisieren^^: 220 Ohm oder weniger.

Frage: "wie weit" ist es denn von dem LM2950 und dem vorgelagerten zerstörten Widerstand bis zum Spg.-Versorgungs-Eingang des Radios?
Weil auf dem Kfz-Bordnetz Spikes bis zu ...irre hoch... 60, oder sogar satten 110V(?) Höhe, herumschwimmen dürfen.

Allerdings machen mir diese weißen "Flocken" in dem obigen Bild leichte Sorgen - wo kommen die her?

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421838   Heute : 110    Gestern : 5075    Online : 321        7.6.2024    1:41
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.51953220367