OE5XTM ist QRV

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  19:50:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk


Autor
OE5XTM ist QRV

    







BID = 886584

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ
 

  


Hallo an alle

Ich weiß das man in Amateurfunk keine Werbung macht, aber da es sich um nichts komerzielles handelt, und auch keine finanzielle Bereicherung ist, stelle ich hier mal einen Link ein.

Das ganze ist eine Gruppe auf Facebook. Für eine richtige Homepage fehlt uns die Zeit, da wir ja mit den OE5XTM sehr beschäftigt sind und schauen das wir ziemlich oft QRV sind.

Hier mal ein paar Fotos damit man sich etwas darunter vorstellen kann.



Link zur OE5XTM Facebook Gruppe

73 de francy der am 10. Juni in Linz zur Klasse 1 Lizenz antritt [/img]

BID = 886628

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

 

  

Viel Glück bei der Prüfung!

73 de DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 886645

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

Auch von mir viel Glück zur Prüfung!

Darf gefragt werden was das Gefährt gekostet hat? Da dürfte einiges an "Holz" draufgegangen sein.
Viel Spaß mit der Ausrüstung!

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 886646

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Hallo

Die Innenausstattung kostet ungefähr soviel wie ein gutes Mittelklasseauto von einen deutschen Hersteller.

Die Arbeitsstunden liegen im 4 stelligen Bereich.

Wenn mans so ausdrücken darf

mfg francy

BID = 886715

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen



Dann wird die Benutzung des Gefährts noch viel mehr Spaß machen.

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 886737

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Jo ist schon was feines.

Insgesamt sind 7 Funkgeräte an Bord.

Elecraft K3 mit Vollausstattung
Yaesu FD-1000 MP
Kenwood TS-2000X
Yaesu FD 767 GX
2 Mobile Yaesu für FM Quatschfunk und Digital via Multi TNC
Und dann noch eine APRS Station.

Hamnet ist auch an Bord. In OE5 haben wir da gute Netzabdeckung.

Endstufe für 2m mit 350 Watt in SSB. Für KW 70cm und 23cm kommt auch noch was bald rein.

Kurzwelle mit 500Watt kommt hoffentlich nächste Woche da dann der Baltic Contest ist und da möchten wir mitmischen.

Für 70cm nehmen wir eine Motorola C Netz Endstufe die 200 Watt machen soll wenn sie umgebaut ist. Für 23cm sind wir noch auf der Suche. Aber da haben wir 150 Watt angestrebt

Hoffentlich macht das die Stromversorgung mit

Antennen:

1x Langdraht KW 63m
1x Langdraht KW ca. 30m
1x KW Beam 3 Element
1x 2m Yagi 17 Element
1x 70cm Yagi 17 Element
1x 23cm Yagi 16 Element
1x 13cm Hamnet Parabolspiegel
Teilweise haben wir auch eine Richtantenne für UMTS mit.

und 3 Mobilantennen sind am Dach fix verbaut für APRS und Quatschfunk in FM.

Ein EA4TX Steuergerät ist auch verbaut um den Antennenrotor mit PC und den Logprogrammen zu steuern. RIG Expert darf natürlich auch nicht fehlen.

PTT wird mit Fußtaster und Headset realisiert.

mfg francy

BID = 886769

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :
Es steht ja groß drauf, was drin ist, und jetzt kann man die Details sogar im Internet nachlesen.
Hoffentlich habt ihr auch ein paar nicht veröffentlichte Dinge eingebaut, damit ihr nicht eines Tages alles doppelt habt.

BID = 886808

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Perl, Amateurfunkzeugs wird so schnell nicht geklaut, da durch Hehler schwer verkaufbar.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 886810

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Oder anders gesagt, Funkamateure kennen sich, geklaute Geräte sind meist recht schnell ermittelbar.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 886817

Murray

Inventar



Beiträge: 4717

Das Gespann ist doch bestimmt zu schwer,
Da bricht ja gleich die Fahrbahndecke wie man auf den Fotos sehen kann ...

BID = 886852

francydt

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1084
Wohnort: Mettmach Austria OÖ

Naja es gibt da noch ein paar andere Sachen

Mein anderes Hobby neben den Amateurfunk sind Waffen. Am liebsten ist mir mein Steyr AUG Z das ich ziemlich gut im Griff habe und da bin ich nicht der einzige im Team

Bei der Versicherung haben wir auch mal angefragt, was sich da versichern lässt usw.

mfg francy


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181420769   Heute : 4114    Gestern : 5490    Online : 384        6.6.2024    19:50
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282800197601