Pioneer Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage  DEH-P3000R

Reparaturtipps zum Fehler: Aussetzer im Betrieb

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 03 7 2024  06:22:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Autoradio Pioneer DEH-P3000R --- Aussetzer im Betrieb
Suche nach Autoradio Pioneer

    







BID = 853260

waldschratt

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Aussetzer im Betrieb
Hersteller : Pioneer
Gerätetyp : DEH-P3000R
______________________

Hallo!

ich bin neu hier und froh so ein Forum gefunden zu haben. Mein Autoradio von Pioneer (DEH-P 3000 R) nervt mit einer seltsamen Macke. Nach kurzem Betrieb - ca. 10-15 Minuten - hat es Aussetzer und verstummt dann irgendwann völlig, sowohl im Radiobetrieb als auch bei CD-Betrieb. Beim Ausbauen ist mir aufgefallen, daß es mit der oberen Abdeckplatte des Gehäuses, die nur aufgesteckt ist, zusammenhängt. Baue ich das Gerät ohne die Abdeckung ein, funktioniert es einwandfrei, setze ich den Deckel auf und drücke ganz leicht drauf, dann fangen die Aussetzer wieder an.
Zur Zeit habe ich das Gerät eben ohne Abdeckung eingebaut, aber das ist ja auch keine Lösung, der CD-Player verstaubt sicherlich schneller.
Hat da irgendjemand eine Idee, was da defekt ist?

Gruß
Gerd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 853262

waldschratt

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Nachtrag:

Die Display-Anzeige bleibt konstant, also auch bei verstummtem Betrieb wird im Display alles angezeigt.

Gruß
Gerd

Erklärung von Abkürzungen

BID = 853461

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Wackelkontakt/kalte Lötstelle/gerissene Lötstelle oder Leiterbahn.

Da es Radio und CD betrifft kann es ja nur etwas Zentrales wie z.B. die Endstufe oder der Stecker für die Lautsprecher sein.

Hatte ich auch schon mehrfach. Bei einem Kenwood habe ich mal die kpl. Grundplatine nachgelötet, seit dem geht es ohne Macken.

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 853608

waldschratt

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Roland,

das Problem liegt eindeutig am oberen Deckel. Man braucht ihn nur ganz leicht auflegen und sofort gibt es Aussetzer, sobald der Deckel den Rahmen des CD-Spielers berührt. Ich bin leider nur Elektroniklaie und habe den Deckel von innen mittels Isolierband "isoliert" - es funktioniert. Die eigentliche Ursache ist damit aber noch nicht gefunden.


Gruß
Gerd

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598955   Heute : 507    Gestern : 5493    Online : 506        3.7.2024    6:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0929849147797