Kenwood Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage DNX 4230 DAB Reparaturtipps zum Fehler: Rückfahrkamera Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
|
|
|
BID = 965228
multimediakasper Neu hier
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Rückfahrkamera
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : DNX 4230 DAB
Messgeräte : Multimeter
Habe ein Kenwood Mediceiver KNX4230DAB. Der funktioniert soweit wunderbar. Jetzt habe ich mir eine Rückfahrkamera eingebaut alles verkabelt und sie funktioniert auch soweit. Bis zu dem Zeitpunkt wo ich den Wagen anlasse dann verschwindet das Bild. Nur Zündung an alles gut, Kamera funktioniert beim einlegen des Rückwärtsgangs.
Habe eine Kamera die zum einen eine Spannungsversorgung hat die ich von den Rückfahrscheinwerfern abgenommen habe. Zum anderen habe ich den Plus der das Radio über den Reverse Eingang ansteuert auch von dem Plus der Kamera bzw der Rückfahrleuchte abgenommen und über das Chinchkabel, welches an beiden enden ein rotes Kabel hatte, geführt. Jetzt das Phänomen, solange ich nur Zündung anhabe funktioniert alles und sobald ich den Wagen starte kein Bild. Wenn ich bei laufendem Bild den Wagen starte habe ich kurz ein Bild und dann bricht es zusammen.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann, habe schon Stunden damit verbracht zu kontrollieren und zu prüfen was falsch sein kann.
Gruss der Mediakasper |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 965252
Otiffany Urgestein
|
|
Könnte es sein, daß Du die falsche Seite am Rückfahrscheinwerfer zum Anschluß gewählt hast und nicht der Plus, sondern der Minus geschaltet wird?
Auch verstehe ich nicht, Daß Du nur im Rückwärtsgang Radio hören willst.
Gruß
Peter |
BID = 965320
multimediakasper Neu hier
|
Hallo Peter,
nein, die falsche Seite ist es nicht und der Plus ist auch gewählt, ich bekomme ja auch den Plus geschaltet auf den Reverse Eingang des Radios.
Ich will ja mit einlegen des Rückwärtsgangs erreichen das das Radio auf den Kamera Eingang schalet was ja auch klappt. Es klappt nur nicht wenn der Wagen gestartet ist. Nur mit Zündung funktioniert alles wie es soll.
Habe jetzt gehört das es an der Can Bus Spannung liegen kann bei gestartetem Fahrzeug, da sollen wohl keine saubere 12V mehr anliegen was es natürlich erklären könnte das die Kamera dann zusammen bricht.
Werde es mal testen und berichten.
Gruß der Kasper
BID = 969302
Otiffany Urgestein
|
Und, wie ist die Sache ausgegangen?
Gruß
Peter
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182412943 Heute : 4926 Gestern : 7797 Online : 386 27.11.2024 15:44 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0569958686829
|