Kenwood CD -Recorder

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brennt CD nicht vollständig

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:32:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
CD Kenwood CD-Recorder --- Brennt CD nicht vollständig
Suche nach Kenwood

    







BID = 1035949

monza70

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : CD-Player
Defekt : Brennt CD nicht vollständig
Hersteller : Kenwood
Gerätetyp : CD-Recorder
Chassis : DR-W1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Kenwood CD-Rekorder DRW1 macht Probleme.
Er spielt CDs vernünftig ab. Sobald ich aber eine CD brenne, macht er Probleme. Die ersten Tracks laufen gut. So ab Track 5 oder 6 brennt er die CD nicht mehr richtig. Wenn man die gebrannte CD abspielt rauscht und springt sie (auf allen meinen CD-Playern. Ein guter Bekannter ist HiFi-Techniker. Er hat mir schon einige Schätzchen ähnlicher Güte wieder auf Vordermann gebracht. Bei dem Gerät hat er die Leistung gemessen, die von der Lasereinheit abgeht. Es ist wohl unter ein Volt. Wir haben uns erst einmal verständigt, dass er nicht an dem Poty stellt, der mehr Leistung auf die Lasereinheit gibt, um die Lebenszeit des Lasers nicht weiter zu reduzieren. Leider ist die Lasereinheit wohl ausschließlich nur für den DR-W1 produziert worden und war auch nur als komplettes CD-Laufwerk zu bekommen. Was kann man machen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Reparatur von Lasereinheiten ansich?
Wenn man herausbekommen könnte, wo die Lasereinheit produziert wurde.
Oder weiß noch jemand, ob es irgendwo noch Lagerbestände gibt? Ich habe schon Kontakt mit Firmen aus Japan, China und den USA (natürlich auch in Deutschland) aufgenommen, ohne Erfolg. Hat hier jemand einen Geheimtipp?
Möchte den Rekorder gerne wieder in Betrieb nehmen. Er ist einfach nur toll!
Habe mal Bilder vom Laufwerk incl. der Lasereinheit beigefügt.
















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1035956

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin

 

  

Leistung in Volt messen? Interessante Variante!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1035999

monza70

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Sorry Watt war gemeint! Bin leider kein Elektroniker!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1036000

monza70

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Würde mich hier aber sehr über Eure Hilfe und Tips freuen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1036001

monza70

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hat vielleicht jemand eine Service-Manual davon?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692960   Heute : 8863    Gestern : 12674    Online : 562        29.3.2024    16:32
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.616979122162