Nakamichi Autoradio CAR-HiFi Auto KFZ Stereoanlage PA-4100 Reparaturtipps zum Fehler: MOSFET durchgebrann Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI
Autor |
Autoradio Nakamichi PA-4100 --- MOSFET durchgebrann Suche nach Nakamichi |
|
|
|
|
BID = 902460
chmunter Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : MOSFET durchgebrann
Hersteller : Nakamichi
Gerätetyp : PA-4100
Messgeräte : Multimeter
Endstufe: Nakamichi PA-4100
Subwoofer: JL Audio 12W3V2 D4
Ich habe am Wochenende Powercap, Endstufe und Subwoofer verbaut. Als Strom- und Masseleitungen habe ich 35er Kabel verwendet und Cinchkabel welche ich mir selbst konfektioniert habe.
Es wurde alles sauber und getrennt voneinander verlegt.
Bevor ich das Radio wieder ganz rein geschoben hatte habe ich kurz Musik angemacht um es zu testen - LÄUFT
Dann habe ich das Radio komplett rein geschoben - ich gebe zu hier musste ich schon etwas fester drücken.
Wollte dann mit dem Auto losfahren und musste feststellen, dass kein Ton ausm Subwoofer kommt - ABER er fährt mächtig hoch und fällt wieder ab (es sah sehr ungesund aus!). Daraufhin bin ich ausgestiegen um nach der Endstufe zu gucken. Dann gabs nur ein kurzes knistern und die Endstufe hat angefangen zu rauchen! Habe dann sofort alles vom Bordnetz getrennt und stehe nun da mit meinem Talent.
Mir scheint es so als ob sich der Kondensator immer wieder geladen und entladen hat und dies direkt an den Subwoofer gegeben hat. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe und hoffe das ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Es ist keine Sicherung geflogen. Habe nun die Endstufe auseinander genommen.
Mosfet - P60NF06 durchgebrannt (siehe Bilder)
Werde das komplette vierer Paar austauschen. Habt ihr eine Alternative zu den P60NF06 parat welche ich in Deutschland so bestellen kann?
Nachwievor stellt sich mir natürlich die Frage was diesen Fehler ausgelöst haben kann.
PS: Die Komponenten liefen vorher in dieser Konstellation in meinem anderen Auto. (lediglich die Cinchkabel sind neu)
Vielen Dank vorab für Eure Mühe
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 902527
Anton171067 Gelegenheitsposter
|
|
Servus,habe die Transistoren da.
Bei Bedarf bitte melden.
Gruß
Anton |
BID = 913974
Wumpie Gesprächig
|
Keine Ersatztypen einbauen ! Wenn sie wieder geht schauen ob du irgendwo eine spannunsschleife hast die ein potenzial Problem auslöst. Das könnte die Ursache gewesen sein.
BID = 913989
felina Gelegenheitsposter
|
Das Gerät ist sicher schon längst im Schrottcontainer gelandet.
Hör auf Leichen auzugraben.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284082 Heute : 4456 Gestern : 5145 Online : 876 4.11.2024 21:53 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.115092992783
|