Gefunden für panasonic panasonic - Zum Elektronik Forum









1 - bräuchte Rat -- TV Panasonic tx-28xd1c Ersatzteile für TX28XD1C von PANASONIC
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : bräuchte Rat
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-28xd1c
Chassis : EURO2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum!

Wegen dem Problem mit den Helligkeitsschwankungen im Bild des Röhrenfernsehers habe ich freilich im Netz recherchiert. Was ich zu diesem alten TV mit ähnlich gelagerten Problemen gefunden habe liegt 10-15 Jahre zurück.

> Nahezu immer ist hierbei von der Erneuerung von Kondensatoren die Rede.
>>> Kennt sich noch jemand mit so alten Geräten aus?

Ich möchte lediglich einige Kondensatoren austauschen
– wenn der Fernseher dann nicht funktioniert, fliegt er raus.

>>> Bitte – ich brauche nur (und völlig unverbindlich / es kann auch nicht funktionieren) zu wissen welche Kondensatoren bei Helligkeitsschwankungen vorrangig in Frage kommen könnten.

Es können gerne auch verschiedene Ansichten bzw. Einschätzungen geäußert werden.

SM im Anhang.

Wie auch immer – vielen Dank für die Bemühungen!

Gute Grüße, Blaenke

PS: Ich weiß, dass gefährliche Spannungen im Gerät herrschen (bis zu 30kV) und auch vom Netz genommen es nicht ungefährlich ist. // Ich arbeite überlegt un...





2 - starke Helligkeitsschwankunge -- TV Panasonic tx-28xd1c Ersatzteile für TX28XD1C von PANASONIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : starke Helligkeitsschwankunge
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-28xd1c
Chassis : EURO 2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
und gutes Neues!

Mein guter alter Kamerad braucht etwas Zuwendung
– die Bildhelligkeit schwankt stark.

Kurz vorab: Ich habe jetzt bereits auf der Hauptplatine sehr viel nachgelötet und glatt 2 erkennbar kalte Stellen gefunden – 1 am Transformator T639 am Fuß 22 S1 (wo es – unter mechanischer Belastung – richtig zündete) und eine am TDA8175-3 Vertikal-IC (welches ich vor etlichen Jahre bereits gewechselt habe). Einige Zeit nach dem Wechsel des TDA8175-3 begann der Start dann immer mit einem Warmlauf – einige Sekunden lang ein nervöser farbiger Querbalken, der sich zum kompletten Bild hin auszubreiten bemühte. Ich habe gesucht, nachgelötet, das Problem nicht gefunden und das Gerät dann resigniert in Ruhe gelassen – jetzt Jahre lang! Deshalb bin ich der Meinung, dass das sogleich beschriebene Fehlerbild >zweierlei Ursachen< zeigt und das Warmlauf-Startverhalten nicht auf das Problem hindeutet, welches jetzt neu und eben entscheidend verheerend mit hinzu aufgetreten ist.

FEHLERBILD neu /// und dann das Alte gemischt h...








3 - Startet nicht,LED blinkt grün -- LED TV Panasonic TX-50DXT786
Geräteart : LED TV
Defekt : Startet nicht,LED blinkt grün
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-50DXT786
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Wenn der TV an das Stromnetz angeschlossen wird, passiert folgendes:

1. leuchte die grüne LED ca. 3 Sek. konstant
2. blinkt die grüne LED 50x
3. leuchtet die grüne LED konstant

Während dem blinken und auch danach bleibt das Display ganz dunkel.

Vielen Dank für eure Ünterstützung
...
4 - angeschlossene SAT Receiver w -- 0CXW804 Fernseher
Geräteart : Sonstige
Defekt : angeschlossene SAT Receiver w
Hersteller : Panasonic TX50CXW804
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : Ser.Nr.: 5610256
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo im Forum!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den oben genannten Fernseher (Panasonic TX-50CXW804) über einen SAT-Receiver betreibe, also den Fernseher nur als Monitor/Bildschirm für einen SAT-Receiver benutze, wird beim SAT-Receiver nach nicht zu langer Betriebsdauer das Audio-Teil am SAT-Receiver zerstört.
So geschehen bei meinem "Kathrein UFS922SW und bei einem Humax CI8100PVR".

Was ist das Problem? Darf man diese Fernseher nicht als Bildschirme für SAT-Receiver verwenden?

Der Fernseher für sich alleine betrieben funktioniert normal - was mache ich falsch?

Gruß Heinz. ...
5 - Mechanik hakt -- Videorecorder Panasonic NV HS-1000 Ersatzteile für NVHS1000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Mechanik hakt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV HS-1000
______________________

Hallo und guten Tag ,

ich schreibe hier zum ersten Mal ,da ich ein Problem mit einem PAN-21 LAufwerk habe.Das ganze steckt in einem Loewe OC3800 ,welcherunter anderem ja Baugleich mit dem Panasonic NV HS-1000 ist. Das Gerät wurde über eBay Kleinanzeigen gekauft ,stand die letzten Jahre nur in der Ecke.Beim ersten Versuch eine Kassette einzulegen gab es bereits Probleme.Der Lademotor lief auf hochtouren , Bandeinzug wurde nicht ausgefahren , Kassette wieder ausgeworfen.

Mittlerweile habe ich hier einiges über den Mitnehmer des Lademotors gelsen und diesen neubestellt ,nachdem ich den Motor kontrolliert habe. Die Mechanik geht recht schwergägnig ,als ob etwas klemmt oder sich gar die Bauteile verziehen.

Mir ist ein kleines Teil aus dem Laufwerk gefallen ,nachdem ich den Motor ausgebaut hatte.Weiß einer von euch an welcher Stelle dieses Teil sich befinden muss ?

Volker



...
6 - Rot blinkende LED -- Plasma TV Panasonic MC106FJ1443
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rot blinkende LED
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : MC106FJ1443
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen, ich hab hier den Panasonic MC106FJ1443. Wenn ich den Stecker in die Dose steck blinkt er schnell mehrfach grün...danach schaltet etwas dann 7x hinter einander rot. Wenn ich die grüne Platine links abklemme und ihn wieder ein schalte blinkt er 8x rot. Was könnte ich noch tun um den Fehler ein zu grenzen?

Gruß Bastian



...

7 - Kondensatoren (Elkos) Sony ICF-SW1 Weltempfänger -- Kondensatoren (Elkos) Sony ICF-SW1 Weltempfänger
Die passenden Werte wirst du dann aber u.U. in anderen Bauformen nicht finden. Ein 0,047F Keramikkondensator würde, sofern es ihn denn gäbe, auf einer Europalette geliefert.
Auch der Einbau vom SMD-Kondensatoren statt bedrahteter Bauteile ist Unsinn.
Alle benötigten Werte sind in guter Qualität erhältlich, daher besteht auch keine Notwendigkeit, No-Name Chinaware von zweifelhafter Qualität einzubauen. Was anderes darfst du bei 60 Elkos für 1,51 nicht erwarten.

Elkos oder Tantal statt Folienkondensatoren geht auch nicht, die sind gepolt und explodieren bei Falschpolung. Ebenso unterscheiden sich die Typen in ihrem Verhalten beim laden und entladen und in unterschiedlichen Frequenzbereichen.

Baue also das ein, was da vorher auch drin war. Die Entwickler bei Sony haben sich da durchaus was bei gedacht, auch wenn Leute in Anzügen dann Billigware eingekauft haben.
Und was die Alukondensatoren angeht, Elkos werden nunmal aus Aluminium gebaut.

Kaufe dir die passenden SMD-Elkos als hochwertige Markenware, z.B. von Panasonic, gerne in 6V statt 4V. Die alten rauslöten, das ausgelaufene Elektrolyt gründlich entfernen, denn das sorgt später für zerstörte Platinen und damit irreparable Geräte, und die neuen einlöten.
Dann spielt das Gerät wie am ...
8 - Kein Ton -- TV Telefunken PALColor P550 CV
Eine Krankheit bei vielen Geräten waren auch die Lötstellen der Scartbuchsen.
Generell ist bei allen Geräten, schon rein altersbedingt, mit Problemen zu rechnen.
100Hz-Geräte, besonders der ersten Generation, solltest du meiden, besonders die von Grundig (Siemens, Blaupunkt), da sind Probleme mit der Featurebox vorprogrammiert. Schneider DTV1 und 2 dürften mittlerweile alle an Fingerdicken Brandlöchern im Hochspannungsteil verreckt sein, dafür konnte man sie getrennt nach Analog und Digitalschrott entsorgen
Besser sind z.B. Loewe mit 9000 oder 9001er Chassis, 50Hz, langlebig, Philips-Röhre vor den Problemen. Nur sind auch die jetzt knappe 30 Jahre alt.
Beliebt sind auch Sony, wobei ich persönlich die Kisten überhaupt nicht mag. Schweineschwer sind sie obendrein. Persönlich mag ich auch die Panasonic aus der Zeit. Beruflich hatten wir gut 20 Panasonic 100Hz als Monitore in einer Sicherheitszentrale im Einsatz (100Hz aus Ergonomiegründen), die hielten über 10 Jahre. Ausgefallen ist da ein Zeilentrafo und ein paar PTCs. Und bei den 10 Jahren rede ich von 24/7 Betrieb!
Die Nachfolgegeräte von Metz hielten längst nicht so lange.
Ähnlich lange liefen die Stapelmonitore von Barco. Den Rekord halten bislang 2 Panaso...
9 - Lauter Lüfter -- Stereoanlage   Panasonic    Stereoanlage
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Lauter Lüfter
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SC-DT300
______________________

Hallo Forum,

ich besitze eine Panasonic SC-DT300 Heimkinoanlage. Das gute Stück ist mittlerweile knapp 20 Jahre alt, läuft aber nach wie vor ohne Probleme. Das einzige Problem ist, dass der Lüfter mittlerweile so laut ist, dass das Musikhören erst ab einer gewissen Lautstärke ein Genuss ist. Laut Panasonic ist der Lüfter nicht mehr lieferbar. Ist es irgendwie denkbar, das Problem anders zu beheben? Was kann an so einem Lüftermotor Geräusche verursachen? Das sind doch wahrscheinlich ausgeschlagene Lager, oder?

Hat jemand nen Tipp?

besten gruss,
heinetz

EDIT: Geräteart (war Sonstige) und Gerätetyp (war Stereoanlage) geändert.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Nov 2019 21:58 ]...


10 - Serviceunterlagen fehlen -- Autoradio   Mercedes Panasonic    CQ-LP1450L
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Serviceunterlagen fehlen
Hersteller : Mercedes Panasonic
Gerätetyp : CQ-LP1450L
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

hat jemand zufällig Serviceunterlagen von einem CQ-LP1450L (bzw. A0038206186). Ist ein Autoradio für Mercedes von Matsushita (Panasonic).
Sitze vor einem Defekten, bei dem diverse Teile abgeraucht sind und komme nicht weiter.
Danke!

Grüße
Felix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ikaruga am 30 Okt 2019 22:23 ]...
11 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV Ersatzteile für TV von PANASONIC
An einem Panasonic TV mit PVR (TX-49FXW654) hängt eine USB-HDD, um Aufnahmen vom TV machen zu können.
Panasonic verwendet als Dateisystem XFS, welches nur von genau diesem TV gelesen werden kann und auch nicht von einem baugleichen Fernseher. Das Dateisystem auf der Platte wird immer mit dem jeweiligen TV "verheiratet". Gründe sind wohl die Kopierschutzbestimmungen.
Windows kann nicht darauf zugreifen.

Über mein Heimnetzwerk konnte ich vor geraumer Zeit probeweise mittels VLC-Player eine im Netzwerk gestreamte Aufnahme auf dem Laptop mit Win10 speichern und wiedergeben.
Heute wollte ich mehrere Aufnahmen ebenfalls auf das Windowssystem kopieren, aber VLC bricht immer mit 0x8000000A und teils 0x00d2ee6 ab.
Wenn man googelt, gibt dazu wohl ein paar Lösungen, die mal funktionieren und mal nicht - aber alles recht aufwändig.

Mit dem Recovery-Tool UFS-Explorer kann ich auf die Platte zugreifen, aber die Shareware ist eingeschränkt und ich kann nichts kopieren (weiß auch nicht, ob es mit der Vollversion überhaupt klappen würde).
Eine weitere Variante zielt auf Linux, was XFS lesen kann.
Mit einer UBUNTU Live-Version von SD-Karte kann ich auch auf die Platte zugreifen und die einzelnen Aufnahmen im TTS-Format werden angezeigt.
12 - komplett tot -- Waschmaschine Bosch Logixx7
Mr.Ed, mit seinem Pferdeverstand hat wahrscheinlich Recht

Zitat : Eine Diode im MELF Gehäuse.
Habe mich wohl durch die Bauform täuschen lassen, der Unterschied liegt wohl darin, dass bei der Diode die Ringe an einem Ende sind, während sie bei Widerständen und Sicherungen mittig sitzen.
Werde das morgen mal nachmessen




Und zu driver_2: Geklaut wurde immer, deshalb gab es ja "Made in Germany" als Kennzeichnung ausländischer Produkte in England.

Ich kann mich noch erinnern, dass Mitte der achtziger Jahre ein japanischer Hersteller( ich glaube Panasonic) eine Wama mit Schmutz abhängigem Wasserverbrauch auf den Markt brachte, das Teil haben sie dann im Bosch Hausgerätelabor zersägt, um raus zu finden wie die das machen ,
Ich glaube es war ein Trübungssensor im Abwasserschlauch, weiß auch nicht, ob es sowas heute noch gibt.

Ich finde viel schöner, das man heute immer noch mit neuen Wortkreationen alte Sch.... gut verkaufen kann (digitaler Motor, ...
13 - TV startet nicht mehr,LED rot -- LED TV Panasonic TX-L42ETW5 Ersatzteile für TXL42ETW5 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : TV startet nicht mehr,LED rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L42ETW5
Chassis : LA35
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich konnte bei dem Gerät folgendes feststellen bzw. messen:

Gerät startet nicht mehr, Stand-By LED leuchtet rot wenn Gerät eingesteckt ist und blinkt rot sobald ein IR-Befehl (Tastendruck) über die Fernbedienung gesendet wird. Spannungen von Netzteil STB 5V und Signal LCD_TV_SUB_ON von A-Bord kommen. Netzteil läuft an, liefert P15V und SUB1.1V, 1.5V, 1.8V, 3.3V, 5V, HDMI3.3V und USB5V werden auf dem A-Board erzeugt (stehen ca. 2,5 Sekunden an). Danach geht Signal LCD_TV_SUB_ON auf low (Spannungen gehen bis auf STB 5V weg) und nach ca. 2 Sekunden wieder auf high (Endlos). Was fehlt ist die Spannung PNL12V die durch PANEL_VCC_ON2 eingeschaltet wird. PANEL_VCC_ON2 hat immer low Signal und verändert seinen Zustand nicht. Netzteil liefert auch für die 2,5 Sekunden die 24V für die Hintergrundbeleuchtung. Takten von LCD_TV_SUB_ON beginnt sofort nach dem einstecken des Netzsteckers (auch ohne IR-Befehl). SOS Fehlercode wird keiner ausgegeben. Die over-voltage Schaltung in IC 5000 Pin 7 spricht auch nicht...
14 - kondensatoren --
Moin

Ich würde einen aus der OS-Con Serie von Panasonic einbauen.
Bei Mouser kannst Du Kleinmengen bestellen indem Du dich im Mikrocontrollerforum der dortigen Sammelbestellung von OEKEL anschließt.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: powersupply am 11 Aug 2019  4:28 ]...
15 - WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop -- WLAN Diagnosesoftware PCMCIA läuft nicht auf neuerem Laptop
Für die Toughbooks von Panasonic gibt es entsprechende Adapter, die statt einem Laufwerk eingesetzt werden, aber frag nicht nach dem Preis für so ein Gerät.
Letztendlich alles zu teuer für ein paar Accesspoints in einem Hotel. ...
16 - Defekte Relais --    Kenwood    Küchenmaschine
Das sind Standardrelais, 24V Spulenspannung, 2 x UM. (DPDT), das Datenblatt ist im Netz zu finden, das Originalrelais wird nicht mehr gebaut, ist aber als Restposten noch zu bekommen.

Möglicher Ersatz z.B. https://www.ebay.de/itm/Panasonic-J.....75.c1 https://www.voelkner.de/products/37......html oder https://www.reichelt.de/miniatur-le......html
17 - Schreckliche Geräusche -- Waschmaschine Panasonic NA-148VG3 Ersatzteile für NA148VG3 von PANASONIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schreckliche Geräusche
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NA-148VG3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine macht während dem Waschvorgang schreckliche Geräusche, die aus dem Bereich des Motors kommen. Man merkt, dass die Trommel dabei ein wenig zögert.

Das Problem tritt auf immer, wenn ich größere und schwerere Baumwollsachen waschen möchte. Leer oder mit leichter Wäsche läuft sie einwandfrei.

Um die Geräusche bei voller Beladung (z.b schweren nassen Handtüchern) zu verhindern, belade ich die Panasonic erst nur wenig, sodass die Restzeit nach der Waschmengeerkennung automatisch runter geregelt wird. Danach füge ich den Rest der Wäsche hinzu, und der Waschvorgang verläuft dann meistens problemlos.

Diese Metallgeräusche treten also am häufigsten auf, wenn das Gerät die maximale Waschzeit auswählt und hängen eigentlich nicht vom tatsächlichen Gewicht ab.

Das Problem ist gut zu hören und auffallend gegen Ende des beigefügten Videos.

Das Foto zeigt feinen schwarzen Staub am Boden, wie beim Kohlebürsten-Motor. Schleifreste? Hier ist aber ein inverter Motor eingebaut.

Bin für jed...
18 - Antennendose tauschen? -- Antennendose tauschen?
Danke.
Also meine Partnerin hat mich darauf gebracht, bei ihr hat wohl ein Tausch der Antennendose mehr Programme erzielt.

Ich bekomme ja einen Haufen, doch die Unverschlüsselten fehlen.

Bundesland ist BW und der Betreiber Unitymedia.

Ich blick da nicht durch, ein Freund hat mir den alten Flachbildschirm
und Receiver geschenkt.

Wo soll ich denn ansetzen?


Fernseher ist ein Panasonic Viera, der Receiver ein hb-digital HD250C.

Gruß

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 68Andy am 11 Jun 2019 20:18 ]...
19 - Geht nicht mehr an -- LCD TFT Panasonic TX-55ASW654 Ersatzteile für TX55ASW654 von PANASONIC
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-55ASW654
Chassis : TX-55ASW654
FCC ID : Fernseher
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Panasonic Tv geht ständig an und aus bzw.Kurz für paar sikunden Bild geht kommt geht kommt und dann ist alles schwarz, und Standby Leuchte blinkt nur noch rot und er reagiert nicht mehr Bild bleibt dann schwarz. Bzw. Tv schaltet sich aus.

Ich bitte euch liebe Forum-Freunde mir zu helfen. Am besten mit Bilder was gewechselt werden müsste. Ich danke euch herzlich

Ich füge Bilder ein vom Innenleben.

Ich danke euch im Voraus herzlich









...
20 - Kein Bild, kein Ton -- LED TV Panasonic TX-L55 ETW5 Ersatzteile für TXL55ETW5 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild, kein Ton
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L55 ETW5
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
ich habe hier einen Panasonic TX-L 55 ETW5 mit folgendem Fehler:
Beim Verbinden mit dem Netz keine Reaktion, auch die Stby-LED leuchtet nicht.
Nach Drücken der Ein-Aus Taste am Gerät blinkt die LED 10 Sec. lang grün, dann endet das blinken und sie leuchtet nur grün.
Hintergrundbeleuchtung ist dunkel, kein Bild, kein Ton.
Nun reagiert das Gerät auch auf die Fernbedienung indem die LED dunkel wird, blinkt oder auch leuchtet. Je nachdem welche Taste der FB gedrückt wird.
Vom Netzteil liegen am Mainboard 3,3 Volt, 5,5 Volt und 16 Volt an.
Ich habe leider keinnen Schaltplan aber ich denke das müsste passen.
Ist hier das Mainboard defekt?
Kann mir jemand weiterhelfen? ...
21 - Einschaltschwierigkeiten -- LED TV   Panasonic    TX-L32ETX54
Geräteart : LED TV
Defekt : Einschaltschwierigkeiten
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L32ETX54
Chassis : TXN/A10VEUE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

Mein ca. 10 Jahre alter Panasonic TX-L32ETX54 hat seit einigen Wochen Startschwierigkeiten.
Wenn ich ihn Einschalten tue dann geht er zuerst nicht an !.
Die Status Led vom TV fängt an zu blinken aber der Fernseher will einfach nicht angehen. Dann immer nach ein paar Versuchen dauert meisten so zwischen 5-10 Minuten geht der TV an aber es dauert immer länger. Wenn der TV an ist läuft er ohne Probleme.
Aber am nächsten Tag fängt das Problem wieder von vorne an.

Kann mir einer helfen, und mir sagen wo da der Fehler liegen könnte



MfG

Boris























[ Diese Nachricht wurde geändert von: Boris1974 am 27 Feb 2019 11:45 ]...
22 - NETZTEIL läuft nicht an -- Videorecorder Blaupunkt Rtv 570
Echt wahr.. so ein Hund. Andere fehler sind bei den Panasonic (Blaupunkt) Netzteilen eher selten.
Schau dir mal genau die Sekundär-Dioden an, besonders die D1109. An der Diode hängt deine Z-Diode. Vlt. hat die was abbekommen, als die Z-Diode sich verabschiedet hat. Im Zweifelsfall mal tauschen.
Du kannst auch versuchen den Netz-IC auf der Primärseite mal zu tauschen. Ist zwar sehr selten bei den Netzteilen, kann aber natürlich sein. Wenn der was hat, dann läuft dir das Netzteil natürlich nicht an.
Hast du vlt. den kompletten Schaltplan des Netzteils, oder ist der auf deinem Bild komplett drauf?
Grüße, Reini ...
23 - Bildfehler -- Plasma TV Panasonic TX P42 GW20 Ersatzteile für TXP42GW20 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bildfehler
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX P42 GW20
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe hier einen Panasonic TX P42 GW20 der nach 2 min keinen SAT-Empfang mehr hat und im Bild dann "Kein Signal" anzeigt. Nach weiteren 2 min zeigt der Bildschirm horizontale Streifen und das Bild mit "Kein Signal" läuft ganz schnell durch. Beim Betrieb mit Scart-Eingang kommt der Fehler erst nach 4 min und der Ton ist weiterhin hörbar. Ich habe mit Kältespray versucht den Fehler zu lokalisieren, leider kein Erfolg.
Hat von euch jemand einen Vorschlag wo der Fehler zu finden ist?

Im Voraus schon mal vielen Dank

J7572 ...
24 - kein Sender mehr zu empfangen -- Saba Transeuropa G Kofferradio
Hallo,
ich hatte schon sämtliche Elkos gewechselt teilweise sogar die guten Panasonic (Low-ESR)genommen,war dies nicht gut?
Ruhestrom steht fest bei 10,6 mA
Ich werde die Werte nochmals kontrollieren.Ich habe mir dieses Sprühöl 66 bestellt, dass soll ja gut zur Reinigung von Schaltern und Potis sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Furbie am  3 Feb 2019 19:17 ]...
25 - Akku defekt -- Rasierer Braun Braun 5000 series Type 5722 Ersatzteile für von BRAUN
Nachtrag: Habe die Akkus nochmal gegen Panasonic Ni-MH-1900mAh, P6 Size M 1,2V getauscht. Damit arbeitet die Ladeanzeige normal. Den Langhaarschneider entfernt man am besten, indem man eine möglichst stumpfe, dünne Messerklinge von unten, rechts Richtung Mitte schiebt und gleichzeitig den Schlitten nach vorne drückt, --über die normale Endstellung hinaus. Im unteren Drittel des Schlittens befindet sich ein Rasthaken. Dieser wird somit ausgerastet. Dann läßt sich der Schlitten abnehmen. ...
26 - TimeShift mit Fernbedienung -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E Ersatzteile für TXP42V20E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : TimeShift mit Fernbedienung
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Fernbedienung N2QAYB000504 funktionierten einige Tasten nicht mehr gut, und ich wollte mir eine Ersatz-FB kaufen. Bei Ebay gibt's haufenweise Nachbauten für unter 10 €, doch scheinen die alle den Nachteil zu haben, dass nicht alle Tasten richtig programmiert sind und andere Funktionen aufrufen. Ein angeschriebener Händler riet mir sogar, die Original-FB von Panasonic zu nehmen. Im Pana-Onlineshop fand ich die auch, jedoch beim Bestellvorgang kam die Meldung, die sei nicht mehr lieferbar und es werde ein Ersatztyp N2QAYB000753-1 ausgeliefert. TimeShift sei damit auch möglich. Also Bestellung abgeschickt, und gestern kam diese FB an. Alles geht, außer TimeShift. Lt. Beipackzettel muss sdie FB vorher umprogrammiert werden; der Code ist angegeben. Ich hab's gemacht, doch TimeShift geht nach wie vor nicht. Die USB-Platte wird erkannt (Meldung auf dem Schirm), doch nichts tut sich.

Weiß jemand, wie ich feststellen kann, ob der Grund bei meiner neuen FB oder beim TV-Gerät liegt? Die Tastendrücke werden vom Gerät erkannt (LED blinkt), doch der Code scheint nicht zu stimmen. Viell...
27 - Videotext von falschem Progra -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E Ersatzteile für TXP42V20E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Videotext von falschem Progra
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin aus Hamburg,

TV 7 Jahre alt. Ich brauche Untertitel wegen Schwerhörigkeit. Plötzlich beim Anschauen des ZDF-Hauptprogramms erscheinen Untertitel von einem ganz anderen Programm. Aufruf von ZDF-Text ergibt, dass der Text von ZDF-Info kommt. Das Gerät holt sich die Untertitel ja aus dem Videotext, beim ZDF ist es Tafel 777, bei der ARD 150. Nach ein paar Stunden war alles wieder normal, kehrte aber immer wieder, jetzt nach 2 Monaten fast ständig: Zum ZDF-Hauptprogramm erscheinen Text und Untertitel von ZDF-Info. Bei allen anderen Programmen ist es in Ordnung. Mehrmaliger Sendersuchlauf brachte keine Abhilfe.

Anfragen beim ZDF erbrachten zweimalige Schuldrückweisungen, bei der Telekom (Kabelanschluss Telekom zuhause) ebenso. Vergleich mit 2 Nachbarn, über Telefon verbunden und im selben Haus am selben Hauskabelnetz, erbrachte, dass zur gleichen Zeit bei denen der richtige Videotext zu sehen ist (beides Philips-Geräte). Fehler muss also an meinem Panasonic-TV liegen. Zweimalige Anfrage beim Pana-Kundenservice bei verschiedenen Mitarbeitern offenbarte nur staunendes Unwisse...
28 - 6x rotes blinken (FPGA SOS) -- LED TV Panasonic TX-65AXW804 Ersatzteile für TX65AXW804 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : 6x rotes blinken (FPGA SOS)
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-65AXW804
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich besitze einen Panasonic TX-65AXW804 von 2014, der nach dem Einschalten das Panasonic Logo zeigt und sich anschließend ausschaltet und immer wieder nur 6x rot blinkt.

Der Fehler trat erst sporadisch auf, inzwischen kann ich ihn so gut wie gar nicht mehr einschalten und bekomme den oben genannten Fehler, der im Servicehandbuch als FPGA SOS beschrieben wird.

In einem von 100 versuchen war ich in der Lage ihn einzuschalten, konnte ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen und problemlos mehrere Stunden nutzen, habe die Fehlerinfos ausgelesen die immer wieder den gleichen Fehler 6 (FPGA SOS) anzeigen und habe ihn dann aber nach dem Ausschalten wieder nicht einschalten können.

Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur?

Ich tippe aus das A-Board, da hier der FPGA ist oder das P-Board, falls die Spannungen am FPGA nicht stimmen.

Wie würde ich am Besten vorgehen?
Vielen Dank.




...
29 - Sicherung fliegt beim Tür sch -- Mikrowelle Panasonic NN-CT565N
Geräteart : Microwelle
Defekt : Sicherung fliegt beim Tür sch
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-CT565N
S - Nummer : 5C95140184
FD - Nummer : SS-BS5 GPG
Typenschild Zeile 1 : .
Typenschild Zeile 2 : .
Typenschild Zeile 3 : .
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Hallo an die Experten mit einer kurzen Frage:

Bei der o.g. Mikrowelle habe ich in letzter Zeit häufiger das Problem, dass beim schließen der Tür die Sicherung des Stromkreises fliegt. Dieser ist wie vorgegeben mit 16 Ampere abgesichert.
Gibt es hierzu eine naheliegende Fehlerursache? Könnten die Mikroschalter der Türkontakte Ursache sein?
Nach Einschalten der Sicherung funktioniert das Gerät ohne Probleme. Selbst das Tür öffnen und schließen geht einige Male gut bis.... irgendwann wieder die Sicherung fliegt.

Herzlichen Dank im voraus!
LG arcus ...
30 - Schalter Gebrochen --    Sony MDS B5    MINIDISC MDS B5
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schalter Gebrochen
Hersteller : Sony MDS B5
Gerätetyp : MINIDISC MDS B5
______________________

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für einen SONY MDS B5. Es ist der AMS Schalter an der Front mit 7 Lötbeinen. Es handelt sich um einen Dreh- Drück Schalter. Drehen Auswählen, Drücken Bestätigen. Das Bauteil ist mit Panasonic Japan bezeichnet und verfügt über die Nummer 200412. <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1198415) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1428755) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2929558) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

Da die Fotos zu gross sind, Hier: https://share.icloud.com/photos/0VsE6ystWIhpeyT3lS5k0drww#Zuhause


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Geri79 am 15 Dez 2018 ...
31 - Schalter Gebrochen -- Sony MDS B5 MINIDISC MDS B5
Geräteart : Sonstige
Defekt : Schalter Gebrochen
Hersteller : Sony MDS B5
Gerätetyp : MINIDISC MDS B5
______________________

Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil für einen SONY MDS B5. Es ist der AMS Schalter an der Front mit 7 Lötbeinen. Es handelt sich um einen Dreh- Drück Schalter. Drehen Auswählen, Drücken Bestätigen. Das Bauteil ist mit Panasonic Japan bezeichnet und verfügt über die Nummer 200412.

Hochgeladene Datei (1198415) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1428755) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2929558) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
32 - Mobilteil sucht Basisstation vergebens -> Reset Analog DECT Telefon und Basisstation möglich ? -- Mobilteil sucht Basisstation vergebens -> Reset Analog DECT Telefon und Basisstation möglich ?
Hallo zusammen.

Freut mich zu euch gefunden zu haben.

Ich nutze seit über 10 Jahren das Mobilteil Panasonic KX-TGA810EX an der Basisstation Panasonic KX-TG8120G.
Seit 5 Jahren ist letztere an eine Fritzbox 6340 über den TAE Stecker angeschlossen. Die Telefonie wird über Unitymedia realisiert.

Kürzlich musste ich feststellen dass das Mobilteil die Basisstation sucht was durch das blinkende Antennensignal links oben in dessen Display signalisiert wird.

Zuerst dachte ich an einen Ausfall des Telefoniedienstes von Unitymedia (FON LED ist aus) also machte ich dir Fritzbox stromlos. Dann versuchte ich von meinem Mobiltelefon die Festnetznummer zu erreichen. Kein Klingeln auf dem Mobilteil aber die FON LED leuchtete und der Anruf wurde als eingehend in der Fritzbox registriert.

Ich versuchte das Mobilteil an der Basisstation neu anzumelden was partout nicht gelingen will. Ein Anruf bei der Panasonic Hotline bestätigte dass ich alles richtig mache. Wahrscheinlich ist entweder die Basisstation oder das Mobilteil defekt.

Ich habe auch bei Unitymedia angerufen und denen das Problem geschildert. Auch wenn die Vermutung nahe liegt dass die Ursache beim Telefon bzw. dessen Basisstation liegt hat man eine Neuprovisionierung vorgenomme...
33 - Kondensatoren kaufen Jumo -- Kondensatoren kaufen Jumo
Elkos im Bereich von einigen mF werden da wohl kaum drin sein, du meinst vermutlich µF, da hast du dich mal eben um den Faktor 1000 vertan.

Zitat :
Ist teuer immer auch besser???
Nö, wie auch sonst im Leben.
2€ für so einen Elko sind übertrieben teuer, 2ct weisen eher überlagerte Altbestände oder schlechte Ware hin.
Gute Elkos erkennst du nicht am Preis sondern an der Typenbezeichnung und den technischen Daten.
Ich persönlich würde hier z.B. auf die FR-Reihe von Panasonic zurückgreifen.
https://www.reichelt.de/elko-radial.....pol_3
https://www.reichelt.de/elko-radial-22-f-50-v-rm-2-105-c-5000-h-20-eb-a-22u-50-p2...
34 - Trockner läuft nur kurz an -- Wäschetrockner AEG T57809, 91A BDAB01A
Wenn es nicht NAIS sind, dann dürften PANASONIC auch passen (zumindest haben sie gleiche Typbezeichnungen). Die Dinger sind Standardteile, gibt es tonnenweise im Netz und an jeder Ecke (z.B CONRAD, FARNELL, MOUSER, AMAZON u.a.). Und bei einem Stückpreis von 1-2 Euro würde ich garnicht basteln und versuchen wieder einzulöten.

VG ...
35 - LED blinkt -- LCD Panasonic TX-32LE7F/SA Ersatzteile für TX32LE7FSA von PANASONIC
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-32LE7F/SA
Chassis : GLP21MA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
nach Einschalten mit dem Netzschalter blinkt Netz LED mehrfach grün, anschliessend ca. 5 sec. dauergrün, man hört ein summen, dann rot (ca. 2 sec. an, 1/4sec. aus) blinkend.
Einmal habe ich beim einschalten im unteren drittel ein ca 2 cm breiten weißen Querbalken gesehen.
Spannungen A Board
TP3800 13,8V
TP3806 24,2V
TP3810 0V
TP3813 5,0V
TP3804 3,3V
TP3803 1,8V

P Board
TP830 0V
TP002 24,4V
TP003 0V ...
36 - Klappern beim Spulen -- Videorecorder Blaupunkt RTV-830 / Panasonic Hifi VHS Videorekorder
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Klappern beim Spulen
Hersteller : Blaupunkt RTV-830 / Panasonic
Gerätetyp : Hifi VHS Videorekorder
Chassis : PAN-15 (RTV-830 / NV-F77)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe Forenfreunde !

Ich hoffe das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt:

Ich habe einen Blaupunkt RTV-830 welcher baugleich mit dem
Panasonic NV-F 77 ist.

Dieser wird als Audio Aufnahmegerät verwendet und die Play und
Aufnahme Funktionen arbeiten einwandfrei.

Beim Spulen gibt es hin und wieder ein klapperndes Geräusch als
das Zahnräder aneinander reiben !?

Diese Geräusche sind nicht permanent vorhanden und sind mal da und mal nicht da.


Das Gerät wurde gebraucht erworben es war aber noch mit einen Orginalsiegel verklebt.


Wenn die Geräusche da sind und man verschiedene Funktionen anwählt kann man den Fehlercode
E1 Zylinder Lock (Stop)und E5 Mechanism Lock
during mode transfer to FF or REW provozieren.

Ein erster Blick hat ergeben das die Zahnriemen optisch io sind und auch
sind abgebroc...
37 - Bandl läßt sich nicht stoppen -- Videorecorder Panasonic NV-HS 10000EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Bandl läßt sich nicht stoppen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS 10000EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute !

Ein Panasonic NV-HS1000 Der erste Fehler wahr das die Kasette immer wieder rausgekommen ist hat sich nicht abspielen lassen.Habe alles gereinigt mit Isopropanol wie in eine Video gesehen .Das Band geht jetzt zum Abspielen und bleibt drinnen.Bei Wiedergabe läuft das ganze normal ab. Bei Band Vorlauf läuft das ganze an ,drückt man Stop läuft auf der rechten Seite im Laufwerk der Motor weiter und rollt das Band endlos ab links läuft nichts dadurch kommt es zu einen Bandüberschuss der nur zu Stoppen ist mit Netzstecker aus .Der Bandauswurf funktioniert natürlich auch nicht solange das läuft.Nach einen Tag,durch denn Netzstecker aus wahrscheinlich ,hört der Vorlauf auf und der Bandauswurf funktioniert wieder und ich kann das überschüssige Band dann rausbekommen.Hat einer eine Idee wo der Fehler ist was soll ich noch probieren? ...
38 - keine Funktion -- Videorecorder Panasonic NV-HV55EG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HV55EG
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Panasonic NV-HV55EG Videorekorder, der immer wunderbar funktioniert hat.
Nachdem ich die letzte Kassette raus gelassen habe wurde das Display auf einmal komplett beleuchtet. Also alles was es in dem Display gibt, war an.
Reagiert hat der Videorekorder aber nicht mehr.
Dann habe ich den Netzstecker gezogen und wieder eingesteckt. Das Display leuchtet nun gar nicht mehr und es wird auch keine Kassette mehr angenommen.
Wenn man den Netzstecker zieht hört man ein kurzes "Zischen". Ich glaube, das hat er aber schon immer gemacht. Hört sich jetzt nicht negativ an.

Ich habe das Gerät geöffnet und gleich einen Kondensator gefunden, der oben dick ist und an der Seite etwas von innen raus kommt.

Klar ist so eine Diagnose schwer, aber kann ein defekter Kondensator das Gerät lahm legen?
Die Sicherung in der Nähe vom Netzstecker scheint noch in Takt zu sein, zumindest der der Draht ganz.

Wenn man den Kondensator jetzt tauscht, es sich aber weiterhin nichts tut, wie geht man weiter vor? Durchmessen?
Ich habe jetzt mein Multimeter oder ähnliches, das k...
39 - nur noch "Please wait" -- Videorecorder Panasonic DMR-EZ49V Ersatzteile für DMREZ49V von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : nur noch "Please wait"
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EZ49V
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

bin neu hier und hoffe hier auf kompetente Hilfe.

Ich habe einen Panasonic DMR-EZ49V auf den ich bis heute noch sehr stolz war da er einer der wenigen seiner Art ist.

Jedoch stellt sich mir seit heute das Problem, dass er sich weder mit Nahbedienteil noch mit der FB einschalten lässt und auch nicht auf Eingaben reagiert.

Beim Einstecken ins Netz passiert folgendes:

- "please Wait" blinkt dauerhaft
- nach gewisser Zeit geht Gerät in Standby und zeigt nur noch 00:00 an
- keine weitere Funktion/Reaktion mehr

Danke für eure Hilfe/Erfahrung

MfG
Johannes ...
40 - Verliert alle Einstellungen -- Drucker Hewlett-Packard Farblaser
Die Pufferbatterie ist am Formatterboard und verlötet.
(Panasonic BR-2032/GUN)


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 22 Aug 2018  8:10 ]...
41 - Alle HDMI Eingange sind tot -- LED TV Telefunken T55R985 Ersatzteile für T55R985 von TELEFUNKEN

Zitat :
elmo_cgn hat am 25 Jul 2018 15:54 geschrieben :
Hallo TimmO,

mach erst mal einen Werksreset und dann nochmals testen.
Wenn das nichts hilft gibt es evtl. bei Ebay einen mit Displayschaden für kleines Geld wo Du dann das Mainboard tauschen kannst.

Gruß,
Elmar



Werks-Reset hab ich als erstes gemacht und die Firmware neu aufgespielt (Hatte mal vor Monaten das Problem das er nicht "booten" wollte. Leider beides nichts gebracht. Wie bekomme ich den genau heraus welches Board ich verbaut habe? Könnte ich mich theoretisch auch nach einen Sharp oder "kleinen" Panasonic umschauen? Meines Wissens sind die doch auch alle von Vestel oder würde sich das mit der Firmware nicht vertragen?

Hatte die ja die Hoffnung das hier evtl. ein bekannter Fehler wie rappel mal an Kabel XY vor liegt
Rein Verständnis halber - was ist hier vermutlich passiert bzw was ist platt?!

P.S.

danke für die schnellen Antworten
42 - Hitze im Bereich Türfalz -- Mikrowelle Panasonic NN V320MB Ersatzteile für NNV320MB von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : Hitze im Bereich Türfalz
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN V320MB
S - Nummer : U23201167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
seit heute habe ich folgendes Phänomen.
Beim Erhitzen einer Tasse Milch roch es etwas verbrannt und etwas rauch drang aus der Türe.
Ich stoppte sofort und öffnete die Tür. An zwei Stellen der Türe war der lack etwas versenkt und im entsprechenden Bereich des Gehäuses war es auch etwas schwarz.

Ich öffnete das Gerät, da ich von einer Hitzequelle dahinter ausging. Da war jedoch nichts als gekanntetes Blech.
Nun gehe ich davon aus, dass die Isolierlackschicht an der Türe verschrubbt war und ein metallischer Kontakt zw. Gehäuse und Türe und in der Folge Hitzeentwicklung durch die Mikrowellen statt fand.

Ich beklebte testweise das Gehäuse mit starkem Gewebeklebeband, so dass keine direkte Verbindung zw. Tre und Gehäuse mehr statt finden kann. Der Fehler scheint behoben.
Kann das sein und lässt sich dass dann auch professionell beheben? ...
43 - Spannungversorgung mit Lithium Akku für portable Box -- Spannungversorgung mit Lithium Akku für portable Box
Ein BMS (Batteriemanagementsystem) solltest du auf jeden Fall einbauen. Einen Modellbauakku einfach so verwenden wäre fahrlässig. Stichwort "Tiefentladung", das mögen LiPos gar nicht...
Deshalb würde ich als Akku lieber normale Lithiumzellen verwenden (Google: 18650). Aber nicht die billigen sondern was Namhaftes, Panasonic, LG, Samsung, Sanyo, usw. Dazu eine BMS. Für 14,8 V benötigst du 4 Zellen in Reihe (wobei eine Einzelzelle auch aus parallelgeschalteten Zellen bestehen darf --> Achtung, nur bei EXAKT gleichen Zellen --> Zellen vorher auf exakt die gleiche Spannung laden).
Google: BMS 4S


Viele Grüße
Bubu ...
44 - Kassette kommt immer raus -- Videorecorder Metz 64VA14

Zitat : Ich bin kein Profi, also bitte kein Fachchinesisch. Dann gibt es nur drei Wege; Elektroschrottcontainer, Fachwerkstatt oder das nötige Wissen aneignen.
Panasonic NV-HS900 Serie dürfte baugleich sein, vielleicht findet sich ja anderswo dazu eine Malen nach Zahlen Anleitung oder sogar eine dieser neumodischen Bewegtbilderpräsentationen zu Ausbau und Reinigung des Mode-Select-Switch, sowie Austausch des Mitnehmers am Fädelmotor sofern nötig. ...
45 - Gerät heizt nicht Err:3 -- Geschirrspüler Beko DSN6634fx Ersatzteile für DSN6634FX von BEKO
hier noch die nahaufnahme vom Relai





Ist es das hier , denke sollte passen ??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: siscoextrem am  8 Jun 2018 12:54 ]...
46 - Fehler F04 -- Videorecorder Panasonic NV-HS950 Ersatzteile für NVHS950 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehler F04
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS950
______________________

Na toll.
Videorecorder spinnt.
Kassette kann nicht ausgeworfen werden, Wiedergabe funktioniert auch nicht.
Ein-und Ausschalten bringt auch nichts, er gibt nur ein seltsames Geräusch von sich und zeigt dann den Fehler F04 an.

Kann ich als absoluter Laie das reparieren und was brauche ich dafür?

Ich hab's mal vor Jahren mit Ach und Krach geschafft eine Andruckrolle zu tauschen (anderes Gerät) aber das war's dann auch schon was ich an Erfahrung mitbringe.
...
47 - Sprache umstellen -- Plasma TV Panasonic tx-p42gt24 Ersatzteile für TXP42GT24 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Sprache umstellen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-p42gt24
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

hab wegen defekten BGA Chip nun ein gebrauchtes Mainboard eingebaut.

Soweit funktioniert alles.

Nur ist dies ein Importiertes Netzteil aus den USA oder aus GB.
Leider finde ich die funktion nicht wie man die Sprache umstellt.

Software ist die 2006-10300 drauf.

Soweit ich weiss gibt es ausser den Hotelmodus noch andere Serviceinstellungen.

Weiss diese jemand?

...
48 - projiziert nur an Decke --    BENQ    MX812ST
Ja nach Modell ist die vordere Linse des Objektivs eher ein dicker Glasblock.
Wir haben einen von Epson in einem kleinen Besprechungszimmer im Einsatz, als Leinwand fungiert ein Smartboard.
Eine absolut plane Projektionsfläche ist wichtig. Ein Kunde wollte dafür eine gespachtelte und passend gestrichene Wand nutzen. Letztendlich ist dann eine Platte auf die Wand geschraubt worden, 100% plan war die Wand auch nach dem spachteln nicht.
Unser Gerät hat einen minimalen optischen Fehlern. Eine horizontale Linie hängt an einer Stelle minimal nach untern durch. Ist außer mir aber noch niemanden aufgefallen.

Der Trend geht bei uns aber auch deutlich in Richtung großer Fernseher bzw. zu großen Monitoren, meistens Samsung oder NEC, die dann auch keine Optimierungen haben, Overscan ist dann abschaltbar usw. Teilweise benötigen wir da dann auch Geräte für den 24/7 Betrieb.
Wobei ich da auch gute Erfahrungen mit simplen Fernsehern gemacht habe. Für einen Leitstand waren sehr flache 32" Bildschirme gefragt, vorher waren da ein die Leitstandtafel eingelassene Röhrenfernseher im Einsatz. Einlassen von LCDs war aufgrund der Bauweise der Tafel nicht möglich, also mußten möglichst flache Geräte her, die dann flach auf die Tafel geschraubt wurden. Es wurden LED-Fernse...
49 - bga chip /A Board -- Plasma TV Panasonic tx-p42gt24 Ersatzteile für TXP42GT24 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : bga chip /A Board
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-p42gt24
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

servus,

Habe da ein Problem mit den Plasma.

Folgender Fehler entsteht:

TV lässt sich starten, keine Sender, Sendersuchlauf muss gestartet werden.
Findet aber nichts (Sat, Sattuner wurde schon getauscht ohne Erfolg).

Wenn man den BGA Chip erwärmt, bzw der Fernseh länger läuft fangt er mit den unmöglichsten Bildfehlern an.(Streifen, Bild wandert....)

Netzteil arbeitet hervorragend.

Nach Kältespray und Fönmethode hab ich nun festgestellt das der BGA Chip am Mainboard (A Board) der übeltäter ist.

Ein Reflow bringt meiner ansicht nach nichts. Tippe eher auf einen internen Prozessordefekt.


Kann das Mainboard leider nirgendswo mehr erwerben.

Hat vielleicht irgendjemand eins rumliegen?

Es wäre ein:
TNPH0838


Danke
...
50 - SMD Kondensator Füßchen abgebrochen - Welches Ersatzteil muss ich bestellen? -- SMD Kondensator Füßchen abgebrochen - Welches Ersatzteil muss ich bestellen?
Bei der Beschriftung kocht fast jeder sein eigenes Süppchen und wenn du es genau wissen willst musst du das Datenblatt des betreffenden Herstellers finden.
Ich würde das jetzt einfach Klartext als 22uF 63V lesen.
K7 sowie das H hinter 63 würde ich geflissentlich ignorieren und zu einem Low ESR SMD Elko von Panasonic z.B. https://www.reichelt.de/Elkos-SMD-L.....& greifen - dürfte qualitativ gleich oder besser sein als das Verbaute und passt auch von den Abmessungen her.

K7 = 24uF wäre dagegen ein für Alu Elkos nicht gerade üblicher Wert...
Aber andererseits vom Klartextwert auch nicht gerade weit weg...
Und die Klartext 63V dürfte in der Bauform eh allerhöchstens von 100V getoppt werden.
Also egal ob mein Klartext oder dein Krypografieexkurs wäre es Jacke wie Hose.

Bei massiver Verunsicherung hilft manchmal aber auch eine Messtrippe mit Nähnadelspitze und ein Kapazitätsmeter bzw so ein 10 Euro China Micropr...
51 - Allg. Frage zu Motor -- Waschmaschine Panasonic NA-147VB4 Ersatzteile für NA147VB4 von PANASONIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Allg. Frage zu Motor
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NA-147VB4
S - Nummer : 385703
FD - Nummer : P71450CA6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Werte Gemeinde,

ich habe eine allgemeine Frage zu einem Waschmaschinenmotor.

Probleme:
- Motor zieht schon im Leerlauf viel zu viel Strom (ca. 4 A bei 100 V)
- Motor hat nur sehr wenig Drehmoment
- Motor läuft nicht sauber an, erst, wenn ich ihn anschubse
- Wenn ich die Welle langsam drehe (Anker und Feld in Reihe an Wechselspannung), hat er alle paar Winkelgrade starke Rastmomente.
- Wenn der Motor läuft und ich die Spannung aufdrehe entwickelt er starkes Bürstenfeuer und dreht widerwillig und stark ruckelnd hoch.
- Feldwicklungen haben Durchgang.
- Kein Schmorgeruch und keine Verfärbungen.
- Isolationsmessung ist unauffällig.


Zum Test habe ich ein analoges Amperemeter in Reihe zu den beiden Kohlebürstenanschlüssen geschaltet und die Spannung (AC) so weit aufgedreht, dass ca. 1A fließt. Die Feldwicklungen habe ich dabei nicht angeschlossen. Wenn ich nun die Welle langsam drehe, schwankt der Strom ständig zwischen 1A und 4A. Das deutet m...
52 - Heizt nicht -- Wäschetrockner Miele T8423C T80000 Gala Ersatzteile für von GALA
Hallo,

leider hab ich noch immer Probleme mit dem Trockner. Nach dem Tausch der 3 Relais funktionierte er einige Wochen problemlos. Plötzlich meldete er immer öfters "Luftwege reinigen". Diese Meldung kam immer häufiger. Alle Filze und der Kondensor wurden vorsorglich gereinigt.

Mir ist dann auch noch aufgefallenen das eines der getauschten Relais auch im ausgeschaltenen Zustand zeitweise "knisterte oder zischte". So habe ich auch nochmal die Relais gegen diese getauscht: LINK

Nun ist es so das der Trockner im Modus "Lüften warm" ca. 1 minute läuft. Danach für kurze Zeit heizt (3 sek-30sek) und dann sofort die Meldung "Luftwege reinigen" aufscheint!? ...
53 - H07 Malfunction of rotary det -- Waschmaschine Panasonic Waschmaschine
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : H07 Malfunction of rotary det
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Waschmaschine
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : NA-168VX2
Typenschild Zeile 1 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 2 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 3 : nicht bekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Habe Schwierigkeiten bei der Fehlersuche an einer Waschmaschine Panasonic NA-168VX2.
Beim Start eines Waschprogrammes läuft ordnungsgemäss Wasser in die Maschine. Dann wenn die Trommel sich zu drehen beginnen sollte, erscheint die Fehlermeldung "H07" im Display. Laut Servicemanual liegt eine "Malfunction of rotary detector" vor. Alle Kabel sowie die durchgängige Verbidung aller Leiter zum Motor wurden geprüft und sind in Ordnung. Alle Bauteile des Motors wie Spulen, Thermistor, Tachogenerator, Thermal protector wurden nachgemessen und liegen innerhalb der im Servicemanual abgedruckten Parameter. Wenn der Motor drehen sollte, kommt vom Inverter (PC Board) keine Spannung.
Hier meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung, was den Start des Motors verhindern könnte?
Oder ist tatsächlich die Motorelektronik def...
54 - Netzteil -- DVD_REC Panasonic DMR - EH575 Ersatzteile für DMREH575 von PANASONIC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Netzteil
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR - EH575
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Netzteil.Den schwarz markierten 1200UF Kondensator habe ich schon gewechselt da dieser aufgebläht war.Ich habe ein anderes Netzteil zum testen gehabt und das funktionierte.Kann mir jemand helfen?

Gruss

Frank



...
55 - H97 schaltet nicht mehr ein -- Mikrowelle Panasonic Panasonic NN CT569MGPG Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : H97 schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Panasonic NN CT569MGPG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Liebe Leute,
hier mal eine Fehlerbeschreibung und deren Lösung, da ich keinen Beitrag dazu gefunden habe.
Mein Mikrowellen-Gerät Panasonic NN CT569 Mg Pg, gekauft August 2010, ließ sich nach etwas mehr als sieben Jahren nicht mehr einschalten, weder Mikrowelle noch Backofen. Dieses deutet darauf hin, dass nicht die Mikrowellenerzeugung Fehler-Auslöser ist, sondern dass der Fehler übergeordneter Art ist, was ich verschiedenen Videos auf Youtube entnehmen konnte.
Hauptverdächtige sind die beiden Mikroschalter, die beim Schließen der Tür aktiviert werden müssen. Im Foto unten könnt ihr mit den weißen Pfeilen die beide Mikroschalter sehen. Der untere Mikroschalter wird letztlich nur mit einem runden Zapfen gehalten, dann befindet sich unten unter dem Schalter ein kleiner Widerhaken oder so etwas ähnliches, der wohl ausgeleiert war durch das viele Öffnen und Schließen.
Ich habe dann eine kleine Sperrholzplatte mit Heißkleber unter diesen Mikroschalter geklebt, gekennzeichnet mit dem grünen Pfeil, so dass sich dieser Mikroschalter beim Schließen ...
56 - Sicherung T 1,6 A geflogen -- Videorecorder Blaupunkt RTV 454
Vor allem auch, welches IC da den Schaltwandler macht.
Wenn ich mal das Briefmarkenschaltbild auf Rm.org ansehe könnte das ein STRD1816 wie beim RTV530 sein. - Für letzteren gibt es was bei E-tanya.
Weiterhin hat deine Rotkommagurke laut Gummi Meyer http://www.gummimeyer.de/Audio%20Video%20Ersatzteile.pdf ein Panasonic 12 Laufwerk und die gleichen Köpfe wie der Pana NV-H65... - Vielleicht wirst du auch in der Richtung fündig.

Oder du meldest dich halt bei rm.org an und zahlst brav Geld um Zugriff auf einen Schaltplan zu bekommen, den auf diese Weise zu verbreiten diese "gemeinnützige Organisation" mit Bankkkonto in der Schweiz sicher nicht die Erlaubnis des Urheberechtinhabers hat. - Aber hey, da kommt keiner und macht denen den Laden zu. ...
57 - Berührungsschalter für Arbeitsplatzbeleuchtung -- Berührungsschalter für Arbeitsplatzbeleuchtung
@Her Masters Voice

Das Relais sollte ein Wechsler sein (Ein/Ausschalten der Lichtquelle, 230 V ca. 30 W) und mit 5 V betrieben werden (z.B. Finder 36.11....). Für die Spannungsversorgung dachte ich ebenfalls an HLK-PM01.
Conrad bietet preiswerte SSR von Panasonic an (z.B. AQH3213). Wäre so etwas geeignet ? Was ist ein Snubber ?
Könntest Du mir bitte Deinen Schaltplan geben ?

maksimilian ...
58 - Sehr träge, Tonstörungen -- LCD Panasonic tx-l42dtw60 Ersatzteile für TXL42DTW60 von PANASONIC
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sehr träge, Tonstörungen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-l42dtw60
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem bei einem Panasonic TX-L42DTW60 ("Smart Viera LCD-LED TV")

Das Gerät startet sehr lange hoch - es dauert fast eine Minute, bis das erste Bild erscheint. Wird danach irgendein Fernsehprogramm geschaut, kommt zwar das Bild, jedoch bleibt es immer wieder für ein paar Sekunden stehen. Der Ton ist meist weg, wenn er da ist, dann auch nur mit Unterbrechungen.
Wenn mit der Fernbedienung die Sender umgeschaltet werden bzw. auch das Menü aufgerufen wird, geschieht das alles ein paar Sekunden verzögert.

Das habe ich schon versucht:
_ DVB-C
_ DVB-S
_ HDMI (mit Chromecast)
Bei allen dreien tritt das Problem auf.

Mit der auf dem TV-Gerät vorinstallierten YouTube-App tritt das Problem meines Erachtens nach nicht auf.

Dann: Werksreset -> neuer Sendersuchlauf.
Versuch eines Firmwareupdates - das kann nicht durchgeführt werden, da die installierte Firmware (Version P133_388) bereits aktuell ist.

Es sieht einfach so aus, als ob die CPU zu langsam läuft, wie wenn man auf einem uralten PC ein...
59 - dauerhaft -- Stereoanlage   Panasonic    SC-HC49
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : dauerhaft "Insert USB B"
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SC-HC49
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Liebe Kollegen im Forum,
habe eine Panasonic SC-HC49 Anlage einer Bekannten zur Reparatur bekommen. Fehler ist Folgender: Anzeige im Display ist dauerhaft "Insert USB B". Auch ein Reset mithilfe der Eintaste bringt keine Änderung. Die Anlage ist im Oktober 2014 gebaut worden (Aufdruck auf Platine). Unterbrechungen an den Lötstellen sind nicht zu finden. Der einzige Elko im Netzteil (1000µF/25V) wurde erneuert. Hat jemand Schaltunterlagen und/oder eine Ahnung was das sein könnte? Vielen dank im Voraus für eure Beiträge.
Grüße,

Röhrenjoe

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Roehrenjoe am 17 Okt 2017 18:55 ]...
60 - Verschleißteile-Reparatursets -- Videorecorder Grundig VS410 Ersatzteile für VS410 von GRUNDIG
Servus!

Die Grundig VS-Serie ist nun zwischen 34 Jahre (VS-200-Serie) und minimum 25 Jahre (VS-500/600) alt. Auch die ersten VCR der GV-Serie hatten noch ein Panasonic-Laufwerk drin, wie die letzten VS-Geräte. So, wie es Grundig längst nicht mehr gibt, wird es auch keine Händler mehr geben, die die Reparatur-Kits verkaufen, denn bestellen kann man die eh nicht mehr, nur die Hoffnung bleibt, dass der eine oder andere (meist kleinere) Händler noch alte Lagerware vorrätig hat. Hin und wieder wird sowas auf Ih-bäh angeboten.

Mittlerweile wird's ja schon sehr knapp, Ersatzteile für das Philips TurboDrive aufzutreiben, welches auch in vielen Grundig VCR verbaut wurde (ab GV400-Serie bis ca. GV700/8000-Serie).

Das Problem der Alterung bleibt jedoch auch bei "alter Lagerware" bestehen: Gummi verhärtet, Kunststoff wird spröde.

Nix ist für ewig, nicht einmal ein Grundig...

Gruß
stego ...
61 - 10 mal blinken -- Plasma TV Panasonic Txp50s20 Ersatzteile für TXP50S20 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : 10 mal blinken
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Txp50s20
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Hab nun lang gesucht und ein Manual gefunden.
Beim einschalten kommt 10 x blink.
Daher hab ich mal alle Verbindungen zu su und sd getrennt.
Daraufhin 7xmal blinken.
Frage macht es nun Sinn nun den Vorgang mit den sc50 kurzschließen durch zu führen?

Habe am sc board am sc2 einen Kurzschluss festgestellt.
Diesen habe ich auch am su board festgestellt.
Sobald ich die Verbindung zum sc board löse ist der Kurzschluss weg.
Somit meine Schlussfolgerung das das su board tnpa5090 ist defekt.
Kann das so stimmen?
Wenn ich das tausche muss ich noch was beachten oder einstellen?

LG Martin ...
62 - APC Back-UPS CS 350 Neue Batterie oder Gerät defekt -- APC Back-UPS CS 350 Neue Batterie oder Gerät defekt
Hallo Leute, ich habe die APC Back-UPS CS 350 um meinen Synology Server beim Stromausfall zu schützen, nun habe ich eine Schaltsteckdose vorgeschaltet, die die Stromzufuhr einmal im Monat unterbricht, damit die eingebaute Batterie auch mal "arbeiten" muss, ich hoffe diese Vorgehensweise ist ok.
Gestern war wieder so ein "Schalttag" und ich bekam von meinem Server eine Mail, dass er nicht ordnungsgemäß heruntergefahren war

Heute habe ich die Schaltsteckdose manuell ausgeschaltet, vorher natürlich den Server runtergefahren, die USV gab nur ein Piepen von sich und hatte sofort abgeschaltet.

An der USV habe ich angeschlossen u.a. den Synology Serverda die USV auch ein eingebautes Blitzschutzmodul hat, habe ich auch diese Geräte angeschlossen DVD Recorder, Panasonic TV, Fritz!Box 7490 und einen Yamaha AV Receiver

Z.Z der manuellen Abschaltung lag die Belastung bei knapp 70 Watt, wenn der Fernseher an ist liegt die Belastung bei ca. 140 Watt, auch diese Belastung hat die USV mal im Batteriemodus geschafft.
Meine Frage, ist jetzt nur die Batterie platt, ist 5 Jahre alt, oder hat die USV einen Fehler ??
Ich werde die USV heute Abend mal aus ihrer Ecke holen und ohne Last vom Strom n...
63 - Widerstände durchgebrannt -- Waschmaschine Bauknecht ES ECOSTYLE 120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Widerstände durchgebrannt
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : ES ECOSTYLE 120
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Musste mich neu anmelden weil ich meine Login Daten nicht mehr wüsste.

Bei meiner Waschmaschine ist ein Widerstand und eine Drossel hinüber.
Ich hab im Internet schon ein Rep Set gefunden.

Kann ich diese Teile verwenden?

Das Set beinhaltet diese Bauteile

1x LNK304GN
- Widerstand Metallschicht 47R 3W
- Drossel B78108S1474J, 470uH 170mA
- Elko 22uF 450V 105° von Panasonic oder Nichicon

Hochgeladene Datei (2321223) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2567107) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
64 - Spannung auf KühlkörperMR4020 -- Festplattenrecorder Panasonic DMR-EH54D Ersatzteile für DMREH54D von PANASONIC
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Spannung auf KühlkörperMR4020
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH54D
Chassis : REPD0019/VEP01961
Messgeräte : Multimeter
______________________

DMR-EH54D Dezember 2005
Netzteilplatine VEP01961 5N08A
Mainboard REPD0019 160N5

Das Gerät hatte Streifen im Bild.
Im Powerboard haben C1406, C1707 (6,3V 680 µF) und C1607 (10V 680 µF) gekotzt. Auf dem Mainboard war es nur der C1518 (6,3V 680 µF).
Ich habe die vier durch 16V 680 µF low ESR Elkos ersetzt.

Die beiden 16 V 1800 µF an C1270 und C1271 waren o.k. sind aber auch gleich durch 25 V 1800 µF ersetzt worden.

Den dicken 400V 68 µF SnapIn C1143 habe ich durch einen high ripple ersetzt obwohl er noch o.k. war, aber versehentlich gemäß +/- Kennzeichnung auf der Lötseite verkehrt herum eingebaut. Dabei habe ich glücklicherweise nur die 2A Glassicherung geschlachtet.

Als ich das Gerät ans Netz gebracht habe zeigte es Hello und dann Bye.
Da es danach nicht reagierte habe ich den Stecker gezogen und wieder eingesteckt. Jetzt zeigte das Display ewig nur SelfCheck.

Wegen der häufigen SelfCheck-L...
65 - Monoflop ohne Triggerimpuls? -- Monoflop ohne Triggerimpuls?
Soooo, es war ja lange Ruhe in dem Fred, aber da nun Freitag endlich die Anfang Februar bestellten Zündgeräte geliefert wurden, kann der Bau jetzt endlich weiter gehen. Leider gehen aber damit auch die Probleme weiter!!!

Die Schaltung mit dem Timer-IC, die "auf dem Tisch gelötet" dann entlich funktioniert hatte, versagte 1:1 in die Schaltung übernommen absolut ihren Dienst. Deshalb "Schnauze Voll" gehabt, alles rausgerissen, und die Schaltung von Perl aufgebaut. Ohne viel zicken aufgebaut, und hat sofort Problemlos funktioniert!!! Danke für den Schaltplan!

Leider stellte sich beim zusammen fügen der einzelnen Baugruppen neue Probleme ein. Das Problem ist der Optokoppler (Ein Bipolares PhotoMOS-Relais, Blauer Rahmen), über die die Zündmodule vom Steuergerät angesteuert werden. Diesen hat es wegen Überlastung "gerissen", obwohl er/es eigentlich bis zu 1A schalten kann.
Beim Überbrücken des Schaltausgangs stellte sich nämlich heraus, das aus welchen Gründen auch immer der Strom durch den eigentlich sperrenden IRLT44N (Roter Rahmen) läuft, und das "Magnetventil 2" mit öffnet!!! Das sollte so NICHT sein. Das Photorelais soll ausschließlich die Zündmodule steuern!

Woran liegt es, das der IRLZ44N dermaßen "leckt...
66 - keine Funktion -- DVD_REC Panasonic DMR-BST735 Ersatzteile für DMRBST735 von PANASONIC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-BST735
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Habe einen BluRay-Recorder mit Festplatte. Wenn ich das Gerät einschalte erscheint "Please Wait" Gerät versucht nun einige Zeit, das Gerät zu initialisieren / hoch zu fahren / zu aktivieren oder so.
Ergebnis: Erfolglos !!!

Wenn ich den Netzschalter betätige, schaltet das Gerät aus.
Wenn ich wieder einschalten will, kommt "Hello" --> ebenfalls dauerhaft und erfolglos.

Habe mal als erstes die Kondensatoren im Netzteil geprüft. Diese sind aber OK.

Messen von Netzteilspannungen ist schwierig, da ich kein Service-Manual habe.

Hat jemand Erfahrung?

Vorab mal Danke für Tipps.
Josef ...
67 - Netzteil -- Plasma TV Panasonic TX-P42X10E Ersatzteile für TXP42X10E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42X10E
______________________

Hallo,in die Runde,
ich habe ein Problem mit folgenden Netzteil,siehe Anhang.Die Diode ( T3D55 )hat in beide Richtungen Durchgang.Das kann ja normalerweise nicht sein.Was für eine Funktion hat die Diode,verhindert sie den Rücklauf der Spannung in den Trafo ? Alle Elkos sind in Ordung.Der Plasma geht auch nicht an,das Relais klickt und die grüne LED blinkt schnell.
Danke für hoffentlich gute Lösungsvorschäge
Veterano01



...
68 - Störsignal von elektrischer Leinwand -- Störsignal von elektrischer Leinwand
Super - Vielen dank perl!

Ist ein bisschen mühsam weil sich nicht wirklich an die Farben gehalten haben und warum der Motor in der Realität auf der anderen Seite wie der Kondensator ist, verstehe ich auch noch nicht ganz. Ich muss es wohl nochmal genauer in Augenschein nehmen.

Würdest du bei 47nF in Reihe mit 47 Ohm (0,25..0,5W) bleiben oder galt das nur für die Relais in der RC?

Wenn ja, würden diese passen:

Kondensator

Widerstand

Und dann noch eine letzte Frage: R ist auf der Seite des Mittelanschlusses ?

Also BLAU---R---C---SCHWARZ bzw. BLAU---R---C---BRAUN, richtig? Sorry, ich möchte nur ganz sicher gehen, nicht dass ich irgendetwas falsch verstehe.

Vielen Dank! ...
69 - Punktschweißgerät -- Punktschweißgerät
Der Akkuhersteller Panasonic verwendet solche geschlitzten Anschlußfahnen.
Da der Strom den Umweg über den Schlitz nehmen muss, kann man die zwei Schweisspunkte gleichzeitig herstellen und braucht ausserdem den Zellendeckel nicht extra zu kontaktieren.
Die vorgeprägten Noppen begünstigen den Schweissvorgang.




Die gezeigte Zelle entspricht etwa eine Baby-Zelle.
...
70 - Anlaufhilfe für Solar Pumpe -- Anlaufhilfe für Solar Pumpe
@der mit den kurzen Armen, dann werde ich wohl übel den Lötkolben schwingen müssen

Ich habe mal eine Einkaufsliste zusammengestellt, bitte um Kontrolle ob die Dinger so passen? Wie gesagt ich bin ein absoluter Laie (kanns nicht oft genug erwähnen)

Als Relais hätte ich folgendes gedacht:
https://www.conrad.at/de/printrelai......html

Transistor T1
https://www.conrad.at/de/transistor......html

Z-Diode D1
https://www.conrad.at/de/z-diode-2e......html
71 - Datenblätter zum Eneloop Pro -- Datenblätter zum Eneloop Pro
Hallo zusammen,

ich suche verzeifelt Datenblätter zu den neuesten Panasonic Pro Akkus:

- AA BK-3HCDE
und
-AAA BK-4HCDE

ich finde jedoch nur Datenblätter zu den Vorgängerversionen BK-3HCCE und BK-4HCCE.

...oder sind sich die Akkus so ähnlich, das die Datenblätter für beide Versionen gelten?

Danke in vorraus und Gruss
...
72 - LED Fehlercode 4 -- Plasma TV Panasonic TX-P37X25ES Ersatzteile für TXP37X25ES von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : LED Fehlercode 4
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P37X25ES
______________________

Hersteller: Panansonic

Typenbezeichnung: TX-P37X25ES

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Status LED blinkt 4 mal

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mainboard: TXN/A1LFUE

Netzteil: LSEP1287

SC-Board: TNPA5062

SS-Board: TNPA5072

C1-Buffer: TNPA5073

C2-Buffer: TNPA5074

SM-Board: TNPA5064



Hallo Zusammen,

Mein Panasonic TV geht seit gestern nicht mehr an. Beim einschalten blinkt die LED-Leuchte immer 4 mal rot und das ...
73 - Gemeinsame Gabionenbeleuchtung -- Gemeinsame Gabionenbeleuchtung
ich Danke euch,
entweder ich benutze https://www.conrad.de/de/printrelais-24-vdc-6-a-2-schliesser-2-oeffner-panasonic-sfs2l24-1-st-505421.html
oder ich werde nach Rücksprache mit meinem Nachbarn die Schalterlösung verwenden.

pezi0815 ...
74 - Geht in Standby -- DVD_REC Toshiba DVR52 KTF Ersatzteile für DVR52KTF von TOSHIBA
Servus!

Ganz pauschal würde ich hier mal den Fehler im Bereich "Mode Select Switch" suchen. Offenbar ist dieser verschmutzt und daher weiß das Laufwerk nicht, in welcher Position es sich momentan befindet (das soll der MSS an die Steuerelektronik melden).
Wo der bei dem Laufwerk ist, weiß ich leider nicht, sorry! Bei Panasonic ist er oft hinten rechts, unter dem Steuer-Kurvenrad, bei anderen Laufwerken habe ich ihn schon auf der Hauptplatine unter dem Laufwerk gesehen. Wieder andere Laufwerke (z.B. Philips TurboDrive) haben keinen MSS, da wird die Steuerelektronik anderweitig mit Daten versorgt.

Wenn's das nicht ist: Evtl. wird das Band nicht korrekt aufgewickelt (Rutschkupplung defekt/verschlissen).

Wäre auch interessant zu wissen, ob der VCR während der 10 Sekunden Laufzeit ein einwandfreies Bild mit Ton liefert oder nicht.

Gruß
stego ...
75 - Gastro-Microwelle reparieren -- Gastro-Microwelle reparieren
Hier sieht man wie ein "Elektro-Koch" seine Gastro-Microwelle professionell repariert hat.
Ich habe das Gerät in der Werkstatt aufgeschraubt und musste diesen Anblick gleich mal fotografieren und hier zeigen.

...
76 - ICR 18650 Akkus -- ICR 18650 Akkus
Hier hat jemand diese Zellen nachgemessen, 450 - 600mAh waren tatsächlich vorhanden. https://www.youtube.com/watch?v=eobzA1Jqgn4

Du solltest echt nicht immer den billigsten Sch... aus China kaufen.
Bei vielen dieser Billigzellen fehlt auch die Schutzelektronik.

Bei knapp 1€ pro Zelle inkl. Porto ist es eigentlich ein Wunder daß da überhaupt was drin ist.
Wenn Samsung, Panasonic und Co. da um die 3500mAh liegen, wird eine chinesische Billigfirma da wohl kaum mehr als die dreifache Kapazität für 1/10 des Preises zaubern können.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 24 Mär 2017 15:31 ]...
77 - Kurzschlusss -- Panasonic Mittelmotor
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kurzschlusss
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Mittelmotor
Chassis : Flyer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ich bin neu hier im Electronic-werkstatt Forum.

Ich habe ein E-Bike mit einem Panasonic Mittelmotor.
Auf der Steuerplatine gab es einen Kurzschluss.
Zwei Mosfet sicher defekt.Die bezeichnung auf dem Bauteil ist FS3307Z
Leider finde ich keinen Lieferant für das Bauteil.
Kann mir jemand helfen und einen kompatieblen und ev. leicht stärkeren
Mosfet vorschlagen?
Ich bin diesbezüglich leider nicht in der Lage.
...
78 - Anzeige und Bel. blinkt -- Kühlschrank Liebherr GNP 2976-20K / 001

Zitat : C1 ist beschriftet mit ECQUL 40/100/21 250V~ GMF MKT X2 132400 N.
Was hat der für eine Kapazität? Wahrscheinlich diejenige, welche auf der OBERSEITE ("A side") geschrieben steht:
http://datasheet.octopart.com/ECQ-U.....3.pdf

Zitat : Wie kann man das Umschlüsseln?
s.o.: ECQUL ist der Name der Baureihe, der restliche Buchstabensalat bezieht sich u.a. auf Normen/Zulassungen zu denen S.1 in http://www.isc-distrel.com/pdf/faco_mktx2.pdf einige Anhaltspunkte gibt.
Aber für deine Ersatzteil...
79 - Hintergrungbelechtung -- LED_3   LG Elektronik    32LN6138
Das da keine Spannung zu messen ist ist so gewollt. Das NT prüft beim Einschalten ob der Strom der LED Zweige ok ist. Ist er zu hoch oder zu niedrig schaltet er die LED Versorgung ab. Daher "funktioniert" die Hintergrundbeleuchtung im Einschaltmoment.

Ein typischer Fehler wenn der Besitzer die Hintergrundbeleuchtung auf 100 % stellt.
An meinem Panasonic habe ich die LED auf 60 % gedimmt und stelle keinen Unterschied zu 100 % fest. Der LED Strom reduziert sich aber sehr deutlich wenn man nicht 100 % wählt.
Neue LEDs rein und merke dir die Position der div. Folien zwischen LED und Display.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasender roland am 22 Feb 2017 22:27 ]...
80 - Sproblem mit Telespiel -- Sproblem mit Telespiel
Viele dieser Geräte erzeugen kein normgerechtes TV-Signal. Der Tonträger fehlt oft auch da ein interner Lautsprecher genutzt wird.
Daher werden sie von einigen Suchläufen nicht gefunden oder der Fernseher findet die Nebenaussendungen, dann eben verrauscht, wie bei dir.
Ich bin auch noch Besitzer so einer Antiquität.
Von 3 Flachbildfernsehern läuft das Gerät auf einem.
Ein Samsung zeigt das Bild kurz, blendet dann aber "Kein Signal" ein, ein Panasonic zeigt das Bild zitternd an. Brauchbar geht es nur auf einem Billiggerät und bei manueller Abstimmung.
Das Gerät ist umschaltbar zwischen Kanal 3 und 4, sendet aber nicht exakt auf diesen Kanälen.
Probleme gab es damit aber auch schon in den 70ern. Auf meinem damaligen Grundig SW-Porti lief das Bild durch oder wurde nicht sauber gefangen.

Hast du mal versucht per Hand abzustimmen?
Einen Defekt würde ich trotzdem nicht ausschließen, die Bauteile altern.
...
81 - Netzteil Defekt -- Videorecorder Panasonic NV FS80 HQ Videorecorder
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Netzteil Defekt
Hersteller : Panasonic NV FS80 HQ
Gerätetyp : Videorecorder
______________________

Hallo Leute
War schon mal Registriert, musste mich neu Anmelden da ich das Passwort vergessen habe.
Hier mein Problem: Nach längerer Zeit wieder mal den Videorecorder in Betrieb genommen wollte meine Bänder Digitalisieren und nach kurzen Betrieb war das Gerät finster. Sicherungen kontrolliert alle OK.
Meine erste Frage wie bekomme ich das Videoband raus?
Meine zweite Frage hat wer hat einen Schaltplan vom Netzteil und wo bekomme ich die Ersatzteile.
Gleichrichterspannung ist Ok, (habe ich gemessen) bis der Störung hat er noch gut und Störungsfrei gegangen.
Danke für die Hilfe im voraus
Gruß Hans ...
82 - Unruhiger Lauf wenn warm -- Plattenspieler Panasonic SL-1200M3D
Geräteart : Plattenspieler
Defekt : Unruhiger Lauf wenn warm
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SL-1200M3D
Chassis : Std
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Sobald mein Technics 1210 M3D ein paar Minuten laeuft (bis irgendwas also warm wird) laeft er sauber, dann faengt er ausserhalb des Reset-Knopfes (Das MKII Aequivalent: Ausserhalb des Null-Klicks) an durchzudrehen. D.h. absurd schnell/langsam bis hin zu kurz rueckwaerts, wenn ich am Fader schiebe... Kurzum, eine Achterbahnfahrt fuer die Platte. Statt mal zu messen, habe ich den Fader gewechselt und 20 EUR versenkt. Problem besteht nach wie vor.

Jetzt habe ich ueber diese Anleitung die D301 Diode im Verdacht (bevor ich mich zum Controll IC wagen wuerde). Das ist diese hier:

Bild eingefügt

Ich weiss jedoch nicht genau, was das fuer eine ist. Laut dem Technics SL 1210 M3D Service Manual ist die D301 eine ...
83 - Inverterboard Spannungsabfall -- LED TV Panasonic TX-L42E3E Ersatzteile für TXL42E3E von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Inverterboard Spannungsabfall
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L42E3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Fernseh zeigt folgenden Fehler:

Stecker rein, Fernseh fährt hoch zeigt kurz für ein paar Sekunden ein Bild und schaltet dann nach drei Startversuchen wieder ab. Beim Starten viel auf, dass der Rechte Bildschirmteil dunkler war.

Meine Vermutung: LED am rechten LED-Stripp defekt.

Erste Tests:
1. LED-Stripps zugänglich gemacht und beim Start des Gerätes beobachtet. => Linker LED Stripp Leuchtet beim Startversuch einwandfrei. Rechter LED-Stripp glimmt nur ganz leicht bzw. ist aus.
2. LED-Stripps getauscht => Fehler zeigt sich nun in identischer Weise auf der linken Seite und nun ist rechts alles i.O. => d.h. LED-Stripps sind beide i.O.=> Original Steckplätze wieder hergestellt.
3. 100V Kondensatoren gegeneinander ausgetauscht. Bei einem defekten Kondensatoren sollte der Fehler von rechts nach links wandern. Jedoch keine Änderung. Fazit: Kondensatoren sollten auch i.O. sein.
4. Spannungsmessung jeweils nach den SMD-Spulen gegen Masse: je ca. 24,3 Volt rechts wie links. Nach der Diode des DC-DC-Step-Up-Wandlers Links 71 V...
84 - Inverterboard Spannungsabfall -- LED TV Panasonic TX-L42E3E Ersatzteile für TXL42E3E von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Inverterboard Spannungsabfall
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L42E3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Fernseh zeigt folgenden Fehler:

Stecker rein, Fernseh fährt hoch zeigt kurz für ein paar Sekunden ein Bild und schaltet dann nach drei Startversuchen wieder ab. Beim Starten viel auf, dass der Rechte Bildschirmteil dunkler war.

Meine Vermutung: LED am rechten LED-Stripp defekt.

Erste Tests:
1. LED-Stripps zugänglich gemacht und beim Start des Gerätes beobachtet. => Linker LED Stripp Leuchtet beim Startversuch einwandfrei. Rechter LED-Stripp glimmt nur ganz leicht bzw. ist aus.
2. LED-Stripps getauscht => Fehler zeigt sich nun in identischer Weise auf der linken Seite und nun ist rechts alles i.O. => d.h. LED-Stripps sind beide i.O.=> Original Steckplätze wieder hergestellt.
3. 100V Kondensatoren gegeneinander ausgetauscht. Bei einem defekten Kondensatoren sollte der Fehler von rechts nach links wandern. Jedoch keine Änderung. Fazit: Kondensatoren sollten auch i.O. sein.
4. Spannungsmessung jeweils nach den SMD-Spulen gegen Masse: je ca. 24,3 Volt rechts wie links. Nach der Diode des DC-DC-Step-Up-Wandlers Links 71 V...
85 - Anschlußbelegung -- Autoradio Alpine IVE-W530BT
Servus!

Schau mal, ob die Belegung des CQ-DFX683N von Panasonic auf dieser Seite hier:

http://www.selfmadehifi.de/hifi/kfz-hu.htm

paßt. Zumindest sieht der Stecker genauso aus...

(Ohne Gewähr!)

Gruß
stego ...
86 - Welcher Pufferakku für 60W über 24h? -- Welcher Pufferakku für 60W über 24h?
Hallo Andy,

ich kann Deinen Ausführungen nur zustimmen.
Hier noch ein paar Gedankengänge und Hinweise meinerseits:

1. Einfach-Moppel als Spannungsquelle für das interne Ladegerät des WR geht nicht, damit hast Du ja schon hochpreisige Erfahrung, bei anliegendem Landstrom (Netz) reicht der WR das 1:1 an den Ausgang durch (--> Verbraucher Exitus!), auch wird Akku geladen.

2. Daraus folgt, Ladung bei fehlendem Landstrom nur über potentialfreie 14,? Volt direkt am Akku möglich. Also Einfach-Moppel (laut und Umweltunfreundlich) plus geeignetes externes Ladegerät (Ladestrom und Ladeschlußspannung) oder der eh vorhandene teure 4-Rad-Moppel (leise und Kat).

3. Bei Verwendung dieses WR ist ZWINGEND der Anschluß des Verbrauchers (oder der Verbrauchergruppe) über Steckdose und Stecker (wie ortsveränderlich) erforderlich! Der Grund liegt in der internen Funktion des WR:
Bei anliegendem Landstrom wird dieser 1:1 an den Ausgang durchgereicht. Bei fehlendem Landstrom wird die Verbindung zum Netz nur EINPOLIG getrennt und auf den Inverter umgeschaltet, was bedeutet, daß keine galvanische Trennung vom Netz erfolgt. Ergo muß der Verbraucher galvanich vom Netz getrennt sein!

4. Der Akku-Kreis ist dagegen galvanisch von Ein- und Ausgang sowie PE...
87 - Kein Bild - Kein Blinken -- Plasma TV Panasonic TX-P42C2 Ersatzteile für TXP42C2 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild - Kein Blinken
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42C2
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hay,
Nachdem ich oft mitgelesen habe, muss ich wohl jetzt bei den nächsten Fragen selbst zu euch kommen,
Mein Wissen zu Elektronik würde ich als Fortgeschritten eines Anfängers Beschreiben (oftmals ist es noch Böses Hexenwerk)

Ich habe wie oben geschrieben aktuell ein TX-P42C2 da, Beim Anschalten gibt es Drei möglichkeiten:
- Garnix (kein bild, kein ton, kein Fehler, keine komischen/anderen Geräusche wie bei normale Funktion
- Bild kommt, allerdings mit Fehlern einzelner Bildpunkte. Als wenn die Grafikeinheit kaputt wäre und Falsche Daten Sendet
- Alles Funktioniert einwandfrei

Dabei ist es nach Wahrscheinlichkeit Sortiert, Kein Bild kommt am häufigsten.

Woran könnte das Liegen? Vermutet hätte ich jetzt einen Kondensator?

Kann mir eventuell jemand helfen?

lg
Stefan ...
88 - Band stoppt bei Wiedergabe -- Videorecorder Panasonic NV-F55 Videorecorder
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Band stoppt bei Wiedergabe
Hersteller : Panasonic NV-F55
Gerätetyp : Videorecorder
Chassis : weiss nich
______________________

Hallo,
ich hoffe ich bekomme nicht zur Antwort "mal gegoogelt" - ja habe ich und ich kann nix finden.

Mein Panasonic NV-F55 lief einwandfrei, dann stand er ein Jahr nur rum und jetzt stoppt das Band bei der Wiedergabe nach ein paar Sekunden - zeigt aber keine Fehlermeldung an.

Spulen funktioniert meistens, obwohl auch hier ab und zu das Band stoppt.

Vielleicht ist es ja nur ein kleines Problemchen und ihr könnt mir helfen.

Ich bin allerdings kein Elektronikfachmann(frau)und bitte daher um verständliche Erklärungen

Vielen lieben Dank

Martina ...
89 - komplett tot u.finster -- Festplattenrecorder Panasonic DMD-EH575
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : komplett tot u.finster
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMD-EH575
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo vielleicht kann mir wer ein paar Tips geben!
Der Recorder zeigt überhaupt nichts . Die Spaanungsversorgung läüft auf der Platine VEP71118 Sicherung auf der Platine OK.Habe gelesen das oft der IC MR4020 schuld sein soll.Am Eingang stehen etwa 300V DC an am Ausgang kann ich mit Multimeter nix messen vielleicht mit Osze! Am Stecker wo es dann zu den anderen Platinen weiter geht stehen 3 Spannungen an 5,7V 3,4V und etwas mir 12V die schwangt aber stark,gemessen in Platine ausgebaut Zustand,an Netzspannung .2 Elkos schauen auch nicht gut aus. Sind die Spannungen OK??? Habe einen Schaltplan vom Netz aber der paßt nicht genau und Spannungen sind auch nicht drauf! ...
90 - Kondensator Classic Cantabile -- Kondensator Classic Cantabile
Sowas
https://www.conrad.de/de/folienkond......html
oder https://www.conrad.de/de/folienkond......html
oder sowas: https://www.conrad.de/de/keramik-sc......html
...
91 - Elektronikfehler? -- Waschmaschine Privileg Dynamic 7620
Unsinn wird nicht besser wenn man ihn ständig wiederholt!
Siemens und Bosch gehören nicht zu Elektrolux! Also höre bitte endlich auf hier ständig so einen Müll zu verbreiten!

Klar sind mittlerweile Werke in ganz Europa gebaut worden. Aber nicht nur von BSH oder Electrolux, sondern von allen Herstellern. Samsung fertigt in Polen, Panasonic in Tschechien, ein Toyota kommt heute u.U. aus Wales, ein VW aus der Slowakei und deine heißgeliebte Miele u.U. aus dem europäischen Billiglohnland Rumänien.

Medion und Tevion hat es nie bei Lidl gegeben und es sind auch keine Marken von denen. Medion ist Medion, auch wenn das Zeugs natürlich irgendwo günstig in Asien für die produziert wird. Aldi Nord bekommt die Sachen von Medion als Medion geliefert, Aldi Süd als Tevion. Der Sitz der Firma ist in Essen bzw. Mülheim, da wo Aldi auch herkommt. Die Marken gehören aber Medion, die sind als Videothek in der Essener Innenstadt angefangen.

Privileg war, wie Matura, eine Marke von Quelle. Dahinter steckte alles mögliche, oft eben AEG. Lag ja fast nebenan. Low-Budget war das ebenfalls nicht, die Dinger waren teilweise teurer als die AEG Originalmaschinen. Die konnte man aber nicht im Katalog bestellen und es gab u.U. auch keine günstige Rate...
92 - Schaltet nicht ab -- Juki Industrie Nähmaschine
Wenn du sparen willst, nehme welche mit 85°, wenn es halten soll welche mit 105°. Der Preis ist fast gleich.


Zitat : Müssen diese 1:1 ersetzt werden oder kann man die vielleicht gegen bessere austauschen?
Nein, fast alles was du heute bekommst ist besser als diese Roederstein Elkos. So einen Schrott wirst du heute kaum noch bekommen, auch wenn einige Leute die Dinger als High-End Kondensatoren an Audiofools verkaufen.
Die Kapazitätswerte solltest du natürlich beibehalten, die Spannungsfestigkeit darf höher sein, wenn sie mechanisch passen.

Da auf der Platine noch welche zu sehen sind, schmeiß alle raus, nicht nur die optisch defekten.
Alle Roederstein (Plastikkgehäuse und gelbe durchsichtige Folie) und Philips-Elkos (blaue, durchsichtige Folie) aus dieser Zeit sind meiner Erfahrung nach problematisch.

Bei neuen Elkos bevorzuge ich die von Panasonic. ...
93 - Alte Akkus - Immer wieder eine Überraschung! -- Alte Akkus - Immer wieder eine Überraschung!
Wie wahr, wie wahr!

Ich hatte bis vor kurzem (ca 3 Jahren)noch ein paar offene NiCad Akkus vom "VEB Grubenlanpenwerk Zwickau" in Betrieb. Das waren 4 Holzkisten mit je 5 Zellen a' 100 Ah. Also 24 Volt / 100 Ah. Dienten mir zuverlässig als Notstrom für die Heizung. Das Ganze war Baujahr 1961 ! Irgendwann Mitte/Ende der 80er hatte ich mal einen Laugewechsel durchgeführt, danach moderat gepuffert bei ca. 13,5 Volt, gelegentliche Ausgleichsladungen, dest. H2O Nachfüllen... .
Irgendwann Anfang der 2010er (11,12?) Kapazitätstest ergab knapp 70 Ah bei 10 Amp Entladestrom. !!!
Nach 50 Jahren!!!
Dann wurden leider innerhalb kurzer Zeit 2 Zellen an den unteren Schweißnähten undicht, wodurch sehr langsam die Kalilauge entwich und durch nicht zu übersehende weiße Kaliumkarbonat-Ablagerungen und Schäden an den Holzträgern auf sich aufmerksam machte.
Schweren Herzens habe ich mich dann von meinen Lieblingen verabschiedet und sie dem Wertstoffhof zugeführt (wo sie von einigen Polen sofort auf ihren Anhänger verladen wurden).
Ersetzt wurden sie durch 2 Panasonic Blei-Gel Akkus 12V/65Ah, Stückpreis ca 150 €. Mal sehen, ob die die versprochenen 10 (!) Jahre halten.
Fazit:
In Deutschland, egal ob West oder Ost, wurde (!) mal Qualität produziert, heute ...
94 - nicht abgeschlossene Aufnahme -- Festplattenrecorder Panasonic DMR-BCT855 Ersatzteile für DMRBCT855 von PANASONIC
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : nicht abgeschlossene Aufnahme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-BCT855
______________________

Mein Recorder hatte sich beim Aufnehmen "aufgehängt" und die Aufnahme nicht abgeschlossen. Daher waren viele Funktionen eingeschränkt. Das Systemmenü ließ sich nicht mehr aufrufen. Daher war kein Reset möglich. Stecker raus über Nacht hat nichts gebracht. Der Mann an der Panasonic-Hotline hatte keinen Lösungsvorschlag und meinte, ich müsste das Gerät einschicken.

Aber dann gelang der entscheidende Treffer: Den Ein-/Ausschalter am Gerät (nicht auf der Fernbedienung!) gedrückt halten bis der Recorder vollständig runterfährt. Neu gestartet und alles läuft wieder.

Den T[/b][/u]rick könnte die Panasonic-Hotline ruhig verraten... ...
95 - LiPo Akku im Wohnwagen -- LiPo Akku im Wohnwagen
Die Bordspannung im KFZ liegt zwischen 12 und 14 Volt .
Das zumindest wenn der Akku des Wohnwagens mit dem Generator des KFZ geladen wird. Leuchtmittel für KFZ sollten in diesen Spannungsbereich auch zuverlässig funktionieren. Das Akku eines Bohrschraubers zu verwenden halte ich für durchaus möglich , dafür muß aber die Ladung durch das Zugfahrzeug abgeklemmt oder angepasst werden. Günstiger und einfacher ist die Verwendung von Bleifließakkus , die es im Handel günstig gibt. ZB. 2 6V Bleifließakkus 4AH in Reihe geschaltet sollten LED Leuchten lange versorgen und lassen sich mit dem Generator des Zugfahrzeugs problemlos laden. Kosten zusammen gerade mal 20 Euro.
Meine Empfehlung Panasonic Akkus , verwende ich seit Jahren im Motorrad.

Gruß Ralf ...
96 - Ersatz für Tapemotor gesucht -- Kassettenrecorder Philips D8864

Zitat : Die Schleifkontakte des eigentlichen Motors sind verbogenDann bieg sie wieder gerade.
Nicht mit den Fingern, sondern mit einer feinen Flachzange.
Philips hat die bestimmt nicht verbogen.

Hast du den Motor mal ohne die Regelung laufen lassen?
Ich halte es für möglich, dass die Regeleigenschaften der Schaltung (Spannungsquelle mit leicht negativem Innenwiderstand) durch die vertrockneten Elkos gelitten haben.

Als Lieferant für derartige Motörchen kommt mir als erstes Pollin in den Sinn, aber ob da die elektrischen und mechanischen Daten passen, weiss niemand.

http://pdf.datasheetcatalog.com/datasheets/panasonic/AN6610.pdf







[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 31 Okt 2016  4:54 ]...
97 - Bildschirm startet nicht -- LCD TFT LG L22WT-Pf
Hallo,
Habe mich ein bisschen schlecht ausgedrückt.
Nein das ist kein Wireless Monitor, auch ein HDMI Anschluss besitzt er leider nicht.
Ohne VGA und DVI Kabel zeigt er er mir das Kästchen mit dem Begriff ( Kein Signal).
Wie Sie schon erwähnt haben.

Ich habe bei der Bestellung der Kondensatoren auf die gleiche Spannung, Farad und Temepratur Anzahl geachtet.
Jedoch nicht auf den Innenwiderstand. (Panasonic Kondensatoren von Conrad).

Im Anhang befindet sich ein Bild, die Kondensatoren mit der silbernen oberen Mantelfläche (Insgesamt 7 Stück),
diese habe ich gewechselt. Die 2 Schwarzen großen die Parallel zur Platinenoberrfläche liegen habe ich nicht angefasst.

Wenn ich zuhause bin probiere ich die Helligkeitseinstellungen zu varrieren und Berichte.
...
98 - Netzteil ? -- Plasma TV   Panasonic    TX-P46G15B
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Netzteil ?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P46G15B
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

versuch Nummer 2

habe ein Problem mit meinem Panasonic txp46g15b.
Beim anschalten blinken die Grünen Led schnell dann klacken die 5 V Relais und die Rote LED blinkt fünf mal.

Habe schon in sämtlichen Beiträgen gelesen nur kein passenden Anhaltspunkt gefunden.

Bei meinem alten LG war nach Elkotausch alles wieder gut.
Die Elkos sehen optisch alle gut aus und auch so sind alle Platinen i.o.

Will hier nicht eine komplette Lösung.... Ein Anhaltspunkt oder Fehlereingrenzung wäre sehr hilfreich

Danke schon mal !

EDIT: Gerätetyp geändert (war: "Hallo,"). Dazu fällt mir nichts weiter ein Vielleicht steht da wirklich irgendwo Unsinnreinschreibfeld statt Pflichtfeld...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Okt 2016 17:03 ]...
99 - Blinkt 10x.klackert,o.Bild -- LED TV Panasonic TX-L47WTW60 Ersatzteile für TXL47WTW60 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Blinkt 10x.klackert,o.Bild
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L47WTW60
Chassis : unbekannt
______________________

Hallo,

nach den ersten paar TV's bei denen ich ohne Probleme die Elkos tauschen konnte, habe ich nun ein Problem.

I. Panasonic TX-L47WTW60
II. Netzteil/Mainbord?/Hauptplatine? TXN/P1XTUE (TNPA5817)

a)rote LED blinkt 10x
b)klackert beim einschalten
c)kein Bild,kein Ton
d)untere Lichtleiste geht kurz an

1. Ich habe keine Ahnung, ob die Liste mit den Blink-Codes von Panasonic auch für alle anderen TV's gültig ist, oder nur für die Plasma-TV's von Panasonic (auch wenn ich nach einiger Suche öfters über die Meinung gestolpert bin, dass diese Codes idR nicht zuverlässig sind, würde mich das interessieren...).

2. Kann ich mit einem Kapazitätsmessgerät wirklich ausschließen, dass die Elkos nicht doch defekt sind? Ich habe mir bei reichelt folgendes bestellt: "PEAKTECH 3705", bzw. kann ich abgesehen von Größe einfach Elkos mit gleichen Werten was Farat und Volt angeht bestellen, oder muss ich auch die gleiche Serie nehmen?

3. Ich habe auf der Suche aufgeschnappt, dass ich einfach den nächst höheren Wert nehmen kann, wenn die nö...
100 - 7x blinkt es -- Plasma TV Panasonic tx-p42gtf32 Ersatzteile für TXP42GTF32 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : 7x blinkt es
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-p42gtf32
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher.

Er konnte auf einmal nicht mehr eingeschaltet werden. Das hat sich geäußert, in dem die Bereitschaftsanzeige erst schnell grün und dann als Code 7x rot geblinkt hat.
Nachdem ich gegooglt habe und der Fehler anscheinend auf dem SU-,SD-,SC Board zu suchen ist, habe ich das Gerät geöffnet.
Als erstes habe ich bei dem Netzteil die Sicherungen gemessen. Dort ist mir aufgefallen, dass die Sicherung DC-seitig (4A) durchgebrannt ist.
Danach wollte ich die Ursache finden und habe die einzelnen Boards vom Netzteil abgesteckt und immer wieder getestet, wann die Sicherung fliegt und wann nicht. Nur wenn das Netzteil an das SS-Board angeschlossen ist, fliegt die Sicherung raus und sogar der LS-Automat im Haussicherungskasten. Dabei war nur das SS-Board angeschlossen, alle weiteren "Verbraucher" am Board wurden abgesteckt.

Nun meine Frage. Kann ich den Fehler im Bereich SS-Board oder doch im Netzteil suchen?

Bereits im Vorraus vielen Dank für eure Hilfe

...
101 - DV/FireWire In/Out k.Funktion -- Videorecorder Panasonic NV-DV2000 Ersatzteile für NVDV2000 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : DV/FireWire In/Out k.Funktion
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-DV2000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

ich brauche Eure nette Hilfe.
Bei meinem Mini DV Recorder/Player Panasonic NV-DV2000 ist der DV/Firewire Anschluß ausgefallen.
Alle analoge In/Out funktioniern.

Was ich bis jetzt gemacht habe:
1. Service Manual von http://archivos.diagramas.mx/otros/NV-DV2000.pdf
runter geladen.
2. Seite 94 -> Relays RY7601 und 7602 schalten um.
6 V am Pin 1,6 vom Relays RY7601 und 7602 OK
5,8 V am Q7601 und Q7602 OK
3. Die Verbindung zwieschen P7601 -> P3701 OK
4. Laut der Seite 67 -> Anschluß P3701(1) TPA+ -> Pin 72 vom IC3701 soll 1,9 V sein -> bei mir NUR 0 V
Das gleiche -> Anschluß P3701(2) TPA- -> Pin 71 vom IC3701 soll 1,9 V sein -> bei mir NUR 0 V
102 - ext.Spannungsversorgung -- Camera Panasonic NV-S90 Ersatzteile für NVS90 von PANASONIC
Geräteart : Camcorder
Defekt : ext.Spannungsversorgung
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-S90
Chassis : Reparaturhandbuch
______________________

Hallo!


Ich hatte in einem älteren Post nach der Pinbelegung der DC-Buchse des Panasonic NV-S90 gefragt.
Link zum alten Beitrag
Durch die Anfrage eines Members habe ich heute recherchiert und siehe da,ich fand
ein Service/Reparatur Handbuch.
Ich hab mein Gerät schon , aber vielleicht hilfts ja noch jemand.


Hier also die Links:http://elektrotanya.com/panasonic_n......html
Der Download Link ist unterhalb der großen Grafik in der 3.Zeile-Schemata gehen so ab Seite 54 los.

Mein Backup:https://goo.gl/HuDJlR


...
103 - Eneloops 1,2 V Akkus für Telefone ? -- Eneloops 1,2 V Akkus für Telefone ?
Hallo.

Ich habe dieses Telefon:

http://www.panasonic.com/de/consume......html

lt. Bedienungsanleitung werden 3 AA Batterien benötigt, um den kompletten Funktionsumfang, wie zB. die Anrufererkennung, zu gewährleisten. Als ich Akkus eingelegt habe und begann, die Uhrzeit einzugeben, reagierte das Display nicht auf die OK Taste, um im nächsten Schritt das Datum einzugeben. Das gleiche passiert, wenn normale Einwegbatterien nur zu 75 % voll sind. Erst mit neuen und vollen Batterien lassen sich Uhrzeit und Datum einstellen, und die Einstellungsarbeiten bis zum Schluss durchführen.

Nun stehe ich vor einem Neukauf eines aktuellen Ladegerätes und Eneloops Akkus. Hätte ich beinahe vergessen. Ein Amazoner hat es geschafft, das Telefon mit Akkus zu betreiben, die aber bereits nach 3 Tagen leer waren.

Gibt es Geräte, wie mein Telefon, die ausdrücklich nur mit 1,5 V Batterien funktionieren, oder lag es daran, weil meine 1,2 V Akkus nicht voll geladen waren?

LG, Martina


...
104 - Gerät hat plötzlich keine Far -- Videorecorder Panasonic Nv-HV 61 EG Ersatzteile für NVHV61EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Gerät hat plötzlich keine Far
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Nv-HV 61 EG
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Video-Recorder Panasonic NV-HV 61 EG hat plötzlich keine Farben mehr. Erst glaubte ich der Fehler sei durch eine Fehlbedienung aufgetreten( falscher Tastendruck auf der FB oder Gerät, Sendekanal, Empfangskanal verstellt oder ähnliches ).Ich konnte einen solchen Fehler bisher nicht finden. Wo könnte ich bei diesem Fehler fündig werden? Gruß Bernd ...
105 - Schaltung/Verdrahtung für Funk-Türkontakt als Lichtschranke -- Schaltung/Verdrahtung für Funk-Türkontakt als Lichtschranke
Danke erst einmal.

Hast mich vielleicht falsch verstanden, oder ich hab es ungeschickt formuliert.
Von diesem "Sender" (Bild)entferne ich den Magnetkontakt, stattdessen schließe ich eine Lichtschranke an, die von den Batterien (vom Sender)gespeisst wird.
Somit sendet mir der "ehemalige" Türkontaktsender ein Signal an die Zentrale (Alarmanlage), wenn jemand durch die offene Balkontür geht.
Es geht mir nur rein darum, einen Schalter (in dem Falle die Lichtschranke) an den Sender(Bild) anzuschließen.
Es ist eine eigenständige Alarmanlage per Funk, die durch die Lichtschranke Alarm auslösen soll.
Ein Funk-Bewegungsmelder ist vorhanden, aber wegen Baugröße kann ich ihn dazu nicht nutzen.
Ich dachte eher an sowas in der Art: http://www.conrad.biz/ce/de/product.....;rb=1
Ich brauche auch nur 95 cm und keine 4 m und ist auch recht teuer.

...
106 - lineares Schiebepoti mit Mittenrastung -- lineares Schiebepoti mit Mittenrastung
Musst wohl nach "Center Detent" suchen.

z.B.
http://www.mouser.de/search/Product.....103B2

http://www.ebay.com/itm/Panasonic-5.....81719


Edit: Willkommen im Forum ...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am  1 Sep 2016 14:18 ]...
107 - Kein standby -- LCD Panasonic txl37g15e Ersatzteile für TXL37G15E von PANASONIC
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein standby
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : txl37g15e
Chassis : N0AC3FJ00002
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo der genannte lcd Fernseher macht nichts mehr. Keine standby Leuchte, keine 300v am großen Elko. Finde leider kein Schaltplan. Hat jemad eventuell ein Tipp. Ich vermute ein Fehler im standbynetzteil ...
108 - Defekter Gehäuselüfter -- HiFi Verstärker Panasonic SA-HE90 Ersatzteile für SAHE90 von PANASONIC
Geräteart : Verstärker
Defekt : Defekter Gehäuselüfter
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SA-HE90
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Ich muss bei meinem Verstärker von Panasonic den Gehäuselüfter wechseln, da dieser gebrochen ist. Das Teil ist ein NIDEC Beta SL, das mit 12V und 0.09A läuft (Model Nr.: D08A-12TH 01).
Leider finde ich nicht exakt das gleiche Teil im Internet und muss dementsprechend ein anderes bestellen. Es werden hauptsächlich welche die mehr Strom ziehen verkauft, Mindestwerte sind da meistens 0.15A. Kann ich so ein Teil einsetzen oder belastet das zu stark mein Netzteil ? Dieses liefert 2.0A.

Danke im Voraus,
Levin
...
109 - 1/3 des Bild ist Dunkler -- LED TV Samsung UE55ES6300SXZG Ersatzteile für UE55ES6300SXZG von SAMSUNG
Ja, billig sind die Dinger damals nicht gewesen, ich habe 2012 oder wars 2013 eine UE46D7090 gekauft, war kein Schnäppchen und für 1300 gabs den auch nicht aber ich habe Ihn gekauft und läuft bei mir am tag mindestens 12 Stunden am Stück.

Mit dem schwabbeligen Rahmen, weis nicht ob deiner hängt oder steht, aber ich habe schon zig verschiedene Samsung LG Panasonic und was weis ich noch alles montiert bei den Kunden. Hingen aber alle an der Wand bislang denn hinstellen schaut irgend wie ned schön aus.

Meiner Erfahrung nach gibt es bei Samsung Modelle welche nicht wirklich lange halten aber auch nicht viel kosten wo bei 500-600 Euro auch nicht unbedingt als billig bezeichnet werden kann .

Bei der ES Serie habe ich durchwegs schon viel schlechtes erfahren und auch gelesen , selbiges bei der F Serie, normalerweise sind bei den Kisten in erster Linie entweder Mainboard Fehler oder Hinterleuchtungs Probleme an der Tagesordnung.

Board kosten nicht unbedingt die Welt aber beim Display da muss man sich ans Hirn fassen was diese Kosten , dafür bekommt man einen neuen, aber hier werden halt bestimmte Ersatzteile ganz gezielt sehr teuer gemacht um eine Reparatur von vorn herein zu unterbinden .

Wenn man so am lesen ist scheinen aber alle irgend wie...
110 - netzteil defekt -- Stereoanlage panasonic sc-hc3 Ersatzteile für SCHC3 von PANASONIC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : netzteil defekt
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : sc-hc3
Chassis : ??
______________________

Hallo an alle!
ich habe mich wegen eines kleinen Problems hier angemeldet:
eine Freundin hat sich ein Panasonic HC-SC3 aus den Staaten ersteigert. Meine Bedenken bzgl. 120V dort gegenüber 220V hier wurden als "laber du nur" abgetan, und es kam wie es musste. Kurz nach "Geht doch!" hat es geknackt, und absolute Ruhe war.
Als begeisterter Laie habe ich nun das Netzgerät ausgebaut. Sicherung ist intakt, in der Mitte ist ein grüner, ich denke Kondensator, der etwas aufgequollen ist, und überall war ein leichter Ölfilm. Leider sind meine Kenntnisse nur noch rudimentär vorhanden (Davor war´s Schulwissen aus Physik). Ich traue mir zwar zu, Teile neu einzulöten, bin mir aber nicht sicher, welche und warum. Irgendwo anders habe ich auch gelesen, dass irgendwelche Spulen statt parallel nun in Reihe (oder andersrum?) gelötet werden müssten, um dann unsere Spannung hier abzukönnen. Spätestens hier hört es aber ganz auf.
Ich suche nun jemanden, dem ich das Teil zuschicken könnte (oder, falls in HH, komme ich vorbei), und das Ding repariert bzw. auf hiesige Spannung adaptiert, wenn es sich fi...
111 - Kein stand by -- LED TV   Panasonic    tx-l42d25
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein stand by
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : tx-l42d25
Chassis : tx-l42d25
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hi

Habe einen tx-l42d25 geschenkt bekommen, dieser geht nach einem Blitzeinschlag nicht mehr an und es leuchtet auch keine Lampe mehr.

Die Sicherungen auf den Netzteil sind in Ordnung.

Die Sicherung f002 bekommt keine Spannung.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mooo0815 am 10 Jun 2016 22:00 ]...
112 - Sender-Suchlauf deaktivieren? -- LCD Panasonic TC-L1D
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sender-Suchlauf deaktivieren?
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TC-L1D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo in die Runde,

ich habe den o.g. Mini-TV [url]http://taschenfernseher.de/highend8.htm#panatcl1d[/url] und nutze ihn für Fernempfang ("TV-DX"), d.h. es geht darum, auch bei schlechten (Analog-)Signalen einzurasten. Besser wäre es aber, den Suchlauf ganz zu deaktivieren, d.h. der leuchtende Zeiger soll sich nur solange vor- oder zurückbewegen, wie ich die jeweilige Taste drücke, und dann dort stehenbleiben.

Wer weiß sowas...?

Ich habe auch einen vollständigen Schaltplan mit Servicehinweisen, könnte bei Bedarf Auszüge davon hier reinstellen.

Erinnere mich, in einem Bastlerforum mal den Vorschlag für ein ähnliches Gerät gelesen zu haben, einen Kondensator kleiner bzw. einen Widerstand größer zu machen, so dass die beiden Drucktasten den Suchlauf mit quasi "unendlich hoher" Zeitkonstante kriechen lassen. Die Quelle finde ich nicht mehr.

Vielen Dank schon mal !...
113 - kein Ton/kein Bild 13x rot -- LCD   PANASONIC    TX-L32ETW5
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Ton/kein Bild 13x rot
Hersteller : PANASONIC
Gerätetyp : TX-L32ETW5
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

mein Panasonic TV TX-L32ETW5 blinkt 13x, scheint das A-Board zu sein. Spannungen aus NT i.O.

Suche nach tauglichem Ersatz für TNPH0993 1A TXN/A10UBUE, gerne auch passende Alternative (Bedingung DVB-S2 Tuner und möglichst passives 3D).

Display ist ein LC-320EUD (SE)(F1).

Ich habe eine Frage an die Profis dazu, oft wird z.B. folgendes Board angeboten:

TNPH0993 1 A TXNA10TYUE dies stammt zB aus einem PANASONİC TX-L42ETW5.

Ich habe aber einen 32 Zöller (TX-L32ETW5). Könnte man dieses Board nutzen? Oder muss es zwingend ein "32-Zoll-Mainboard" sein. Macht das nicht die Elektronik des Displays? HD ist doch gleich HD, oder sehe ich da was falsch?

Danke
Holger

PS: wäre super wenn das ginge

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: LCD TV). Das ein LCD TV ein LCD TV ist, sollte eigentlich mehr als logisch sein...
114 - suche: A-Board Panasonic TNPH0933 1A TXN/A10UBUE o.ä. -- suche: A-Board Panasonic TNPH0933 1A TXN/A10UBUE o.ä.
Hallo,

mein Panasonic TV TX-L32ETW5 blinkt 13x, scheint das A-Board zu sein. Spannungen aus NT i.O.

Suche nach tauglichem Ersatz für TNPH0993 1A TXN/A10UBUE, gerne auch passende Alternative (Bedingung DVB-S2 Tuner und möglichst passives 3D).

Display ist ein LC-320EUD (SE)(F1).

Danke
Holger

[ Diese Nachricht wurde geändert von: holger_s am  5 Jun 2016 14:45 ]...
115 - Läßt sich nicht einschalten -- Videorecorder Blaupunkt RTV-760 EGC RTV-760EGC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Läßt sich nicht einschalten
Hersteller : Blaupunkt RTV-760 EGC
Gerätetyp : RTV-760EGC
Chassis : Panasonic (?)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe hier auf Hilfe zu stoßen:-)

Einen andere prähistorischen Videorekorder Akai habe ich bisher zum Leben erwecken können, dies wäre mein 2ter Versuch. So viel zu meiner Erfahrung in diesem Segment.

Ein paar Treffer habe ich zwar auf RTV-760 (Bestnr.:7618830) und NV-F55 (angebl. baugleicher Panasonic Video) erhalten, aber leider keine Lösung für mein Problem.

-Der Video läßt sich einfach nicht einschalten.

Gemacht habe ich bereits einen Austausch von Kondensatoren im Netzteil. Hierzu hatte ich Fragmente eines Schaltplan vom NV-F55 verwenden können. Die angegebenen Spannungen liegen wohl, lt. Multimeter, am 10 pol. Steckverbinder am Netzteil an. Und dann verliesen sie ihn..

Vielleicht kann mir jemand mit einem vollständigen Schaltplan (via PN oder hitec_et(aet)arcor(punkt)de) weiterhelfen und mir vielleicht etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Vielleicht zum Abgleich die Kondensatoren nennen, die auf jeden Fall angeschaut werden sollten.

Das betroffene Netzteil hab...
116 - startet immer wieder neu -- LED TV Panasonic Viera ET Serie
Geräteart : LED TV
Defekt : startet immer wieder neu
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Viera ET Serie
Chassis : TX-L47ETW5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe seit ca 3Jahren einen Panasonic TX-L47ETW5. Bislang war das Teil echt gut.
Seit einiger Zeit hat der aber eine unangenehme Eigenheit. Das Teil startet in unregelmäßigen Abständen neu. Das kündigt sich auch an. Einige Minuten vorher reagiert die Fernbedienung nicht mehr. Dann fängt die grüne LED an zu blinken, der Fernsehr geht aus und nach einigen Sekunden wieder an und reagiert dann wieder ganz normal auf die FB.
Ich habe den TV per LAN-Kabel im Netzwerk und es ist keine HDD angeschlossen.
Das nervt kolossal. Kennt das jemand? Wo ist am ehesten der Fehler zu vermuten? Hat vielleicht jemand von Euch so ein Problem bereits gelöst?
Grüßle aus Tübingen ...
117 - Startet immer wieder neu -- Plasma TV Panasonic VIERA
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : VIERA
Chassis : TX-P50C3E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich hab hier bei dem genannten Fernseher das Problem, dass dieser nach dem Einschalten drei schnell aufeinander folgende Klick-Geräusche macht, dann das Panel kurz aufleuchtet (ohne Bilder) und dann mit einem Klick wieder aus geht. Danach beginnt das Spiel wieder von vorne. Manchmal kommt jedoch nach den drei Klicks ein Bild (siehe Anhang) mit vertikalen, roten Streifen über dem gesamten Panel. Dieser bleibt dann auch etwas länger bestehen, bevor es sich mit einem Klick wieder ausschaltet und von vorne beginnt. Wärend der gesamten Dauer blinkt die Power-LED übrigens durchweg.

Meine Vermutung liegt eigentlich auf einem Fehler am Mainboard, da ich auf dem Powerboard auch optisch keine fehlerhaften Bauteile erkennen konnte. Ich würde jedoch gerne eine weitere Meinung einholen, bevor ich ein neues Board bestelle.

Gruß,
Robert ...
118 - Front-Tasten falsche Belegung -- Receiver   Yamaha    RX-V 465
Diese von mir beschriebene Art der Tastenerkennung ist eigentlich genial einfach,- wenn sie funktioniert.
Doch sie wurde/wird nicht nur für die geräteinternen Tasten verwendet,- Vor allem war sie die Grundlage der kabelgebundenen VCR/Tape Fernbedienungen die Anfang/Mitte der 80er kurz vor dem Siegeszug der IR Fernbedienung aufkamen.
Mit diesem Prinzip konnte man 5-7 Tastenfunktionen ohne großen Schaltungsaufwand über eine nur zweiadrige Fernbedienungsleitung übertragen.
Beispiele von Vielen sind z.B Betamax Sanyo VTC-M10 http://www.palsite.com/m10acc.html
oder auch der alte VHS Panasonic NV333 http://www.shizaudio.ru/audio/details.php?image_id=17245 (2,5mm Klinke vorne links unten).
Und da sich mehrere auf einer Widerstandsleiter basierende Tastaturen auch problemlos parallel schalten lassen, brauchte es selbst bei Geräten, die gar keine Kabelfernbedienung vorsahen, aber intern mit einer solchen Tastatur arbeiteten, nichts weiter als eine zweipolige Steckverbidung, ein...
119 - Motor schwach -- Panasonic EW 1270
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Motor schwach
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : EW 1270
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,
meine Munddusche lahmt ganz schön.
Da gehören 2x 1,5V Batterien rein und die sind voll. Hab auch einweg Bateriern probiert.
Ist denn der Motor hinüber, oder woran kann es noch liegen?
Bitte um Rat ...
120 - Kein Kassettenauswurf -- Videorecorder Panasonic NV-HS800 Ersatzteile für NVHS800 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kein Kassettenauswurf
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS800
______________________

Hallo Gemeinde,

Mein Panasonic NV-HS800 macht leider Mucken und nun fürchte ich um meine seltene Videokassette, welche er partout nicht mehr rausrücken will.

Gestern fing das Gerät an, die Kassette sofort nach Einschub, und nach einigen unschönen Anlaufgeräuschen, wieder auszuwerfen. Nach einigem Lesen vermutete ich erst eimal den PS und dieses kleine Schneckenzahnrad.

Heute wollte ich mir das Ganze mal im geöffneten Zustand angucken, also schob ich meine Kassette rein und der Rekorder fädelte das Band ein, um kurz danach abzuschalten. Leider ignoriert er seither die "Eject" Taste, so dass ich die Kasi nicht mehr heraus bekomme. Ich habe nun das Band mit einigen Gefriemel aus dem Rekorder gefädelt (jaja, hätte ich vielleicht nicht tun sollen, aber ich hatte Angst um mein Tape).

Mein Status ist aktuell also wie folgt:

Rekorder ist mechanisch noch im "Tape eingefädelt" Status, das Band ist hingegen wieder "in der Kassette".
Kassette ist mit offener Klappe noch eingezogen.
Gerät geht bei Stromzufuhr oder nach Betätigung der Powertaste nach einigen ...
121 - Rote LED blinkt unendlich -- Plasma TV Panasonic P42-GT20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote LED blinkt unendlich
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : P42-GT20E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe einen defekten Panasonic GT20E, ging im Betrieb einfach aus.

Die rote Led blinkt unendlich und dabei schaltet das Relais immer ein und aus, sobald ich den Netzschalter einschalte.

Ich habe bisher alle weiteren Platinen abgesteckt, immer noch dasselbe Verhalten.

Ich habe das LSEP1290 SE Powerboard getauscht aber immer noch das gleiche Problem.

Kann ich noch was prüfen oder ist das Ding Elekroschrott?

Vielen Dank im voraus

Sebastian ...
122 - Statusanzeige blinkt rot -- Plasma TV Panasonic TH-42pz800e Ersatzteile für TH42PZ800E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Statusanzeige blinkt rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TH-42pz800e
Chassis : Unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Mein Plasma TV hat kein Bild und keinen Ton. Beim anschalten ist die Statusanzeige zuerst grün, dann hört man ein Relais anziehen und beim nächsten Geräusch des Relais fängt die Statusanzeige an 10x rot zu blinken.
Das blinken wiederholt sich unendlich.
Da ich schon viele Beiträge gelesen habe weiß ich jetzt nicht mehr ob der Fehler vom A Board kommt oder vom Netzteil. Einen Schaltplan habe ich leider nicht.

Kann man die schutzschaltung evtl außer Betrieb setzen um zu sehen wo der Fehler her kommt?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Gruß Matthias ...
123 - Erkennt Kassette nicht -- Videorecorder Grundig 2280 a
Servus!

Die meisten Elkos werden heute kleiner sein als vor 30 oder 35 Jahren und folglich auch oft ein kleineres Rastermaß haben. Da muß man halt improvisieren und die Anschlußbeine ein wenig auseinander biegen, macht doch nix.

Was die Marken anbelangt: Mit den Panasonic-Elkos vom Conrad bin ich bislang noch nie auf die Schnauze gefallen, die Qualität stimmt durchwegs.
Wegen den elektrischen Werten (Impedanz, usw.) nicht verrückt machen lassen, sooo empfindlich ist der V-2000 nun auch wieder nicht.

Gruß
stego ...
124 - defekt -- LCD   panasonic    tx39aw304
Geräteart : LCD TV
Defekt : defekt
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : tx39aw304
______________________

Kann man ein TV Netzteil reparieren.
Es handelt sich um Panasonic tx 39 aw304. Ich finde kein passendes Ersatzteil (17IPS71) daher die Frage, ob eine Reparatur möglich ist????<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2866670) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2866670) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: aldi2701 am 20 Mär 2016 17:30 ]...
125 - Blinkt 4 mal -- Plasma TV Panasonic TX-P42X25E Ersatzteile für TXP42X25E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Blinkt 4 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42X25E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin gerad am verzweifeln. Meine Mutter besitzt einen Panasonic Plasma TV (TX-P42X25E), der beim einschalten zwar an geht aber dann nur noch 4 mal rot blinkt und schwarz bleibt. Nun hab ich schon einige Bauteile auf Durchgang getestet und das im Internet so verteufelte Power Supply gegen ein anderes gewechselt, nur bleibt der Fehler hartnäckig vorhanden. Mir ist aufgefallen das wenn ich die direkte Stromversorgung des linken Boards zum power Supply löse der blinkcode gleich bleibt, während sich wenn ich die Verbindung zum rechten Board trenne, sich der blinkcode ändert. Nun meine Frage währe kann es sein das, dass linke Board defekt ist und der blinkcode das falsch registriert oder bin ich auf dem Holzweg und jemand anderes kann mir nen Tipp geben wie ich den Fehler weiter behandeln kann. ...
126 - Akkus, für was und noch verwendbar? -- Akkus, für was und noch verwendbar?
Optisch würde ich schätzen die waren für diverse Sony-, Panasonic-, Sharp- und Sanyo-Modelle der späten 80er und 90er, eine extrem verbreitete Bauform. Aber gebrauchte NiCd dieses Alters sind ziemlich sicher hinüber wie Perl schon schreibt. Wir hatten zu besten Zeiten drei Camcorder mit diesen Akkus, u.a. eine Sony, längst verstorben. ...
127 - P-Board Kurzschluss Q302 Q303 -- Plasma TV Panasonic TX-P42GW20 Ersatzteile für TXP42GW20 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : P-Board Kurzschluss Q302 Q303
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42GW20
Chassis : GPF13DE
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Guten Tag,

habe ein Problem mit dem Panasonic Plasma. Gerät läuft nicht mehr an (Power LED hat 10x geblinkt) und habe nun die FET's Q302, Q303, Kondensator C315 und Sicherung PR101 auf dem P-Board getauscht. Leider verabschiedet sich das Netzteil nach ca. 45 Minuten wieder. Für die FET's habe ich den Typ FQPF13N50CF verwendet. Original sind FMV12N50ES verbaut. Diesen Typ finde ich leider nicht (nur Original Panasonic Ersatzteil für über 14€ pro Stück). Beim Probelauf wurde auch etwas wohl sehr heiß, da es nach kochenden Halbleitern gerochen hat (vermutlich die FET's). Hatte das Gerät leider schon wieder komplett zusammengebaut gehabt. Nun ist die Frage muss ich die original FET's verwenden oder habe ich noch ein Problem in der Ansteuerung? Leider gibt es keine Oszillogramme im Schaltplan. Schaltplan ist zu finden bei http://elektrotanya.com/panaso...nload.html

Kann mir jemand we...
128 - Trennung mittels P-Fet funktioniert nicht einwandfrei -- Trennung mittels P-Fet funktioniert nicht einwandfrei
Ich habe den Schaltplan (sekundär) des Original Ladegerätes anhand der Leiterplatte herausgezeichnet.

Die Problemstellung ist folgende: (ich habe in einem anderen Beitrag kurz darüber berichtet)

In einem Hotel werden E-Bikes mit Panasonic Akkus an die Gäste verliehen.
Am Abend nach der Radtour sollen die Gäste die Akkus im Fahrradraum in die Ladegeräte reinstecken. Gelegentlich kommt es vor das der eine oder andere Akku sich versehentlich in einem Gästekoffer bei der Abreise versteckt. Jetzt werden daher die Akkus diebstahlsicher und fest mit dem Rad verbunden.
Um die Akkus laden zu können wurde an der vorderen Radnabe links und rechts je ein Kontakt montiert. Das Ladegerät und die korrespondierenden Kontakte sind im Fahrradständer stationär eingebaut.
Jetzt habe ich aber nur zwei Kontakte zur Verfügung. Den Sense Kontakt der im Originallader ausgeführt ist muss ich nun simulieren, da der Akku ansonsten nichts macht.
Die kleine, zu erstellende PCB soll dann im Akkupack verschwinden. Da habe ich 3x3 cm, also ausreichend Platz.

Wenn der Akku vollgeladen ist, ist die Spannung des Senseausgang ca. 600mV. Wenn der Akku geladen werden möchte ist die Spannung ~3,3V.
Wenn nun der Akku voll ist, möchte ich diesen vom Ladegerät trennen.
...
129 - Welche Hausgeräte von welcher Firma kann man noch kaufen? -- Welche Hausgeräte von welcher Firma kann man noch kaufen?

Zitat : Und ich wage sogar vorherzusagen, dass die Chinamänner noch besser werden...
China wird sich genau wie Japan und, da sogar im Schnellgang, Korea entwickeln. Sicherlich kommt aktuell sehr viel Schrott aus China, es gibt aber auch gute Produkte, von Entwicklern und Firmen die hinter dem Produkt stehen und auch bereit sind, andere Wege zu gehen. Diese Produkte haben dann aber natürlich auch ihren Preis.

Vor 30-40 Jahren hat man hier über Panasonic, Toyota und die anderen japanischen Marken gelacht, vor 20 Jahren über Hyundai und Goldstar. Plastikradios und komische billige Autos.
Heute lacht hier keiner mehr, teilweise ist keiner mehr da, der lachen könnte.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  6 Feb 2016 14:46 ]...
130 - sporadischer Totalausfall -- Videorecorder Grundig VS 680 VPT Ersatzteile für VS680VPT von GRUNDIG
Hallo Maou-Sama!

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Ich muss mich korrigieren. Das mit dem "klagernden" Kopfrad hat mein Gerät nicht. Dies war aus dem Beitrag, welchen ich zu dem dunklen Display gefunden habe. Mein Recorder ist einfach nur "tot" und gibt keinerlei Geräusche von sich.

Die ausgetauschten Elkos hat mit der Techniker mitgegeben. Er hat schon einige meiner alten Geräte wieder zum Leben erweckt und gibt generell die alten Teile mit. Bei dem zweiten Besuch in der Werkstatt hat er das Gerät vor meinen Augen geöffnet und mir gezeigt, was er getauscht hat. Dies vor allem unter dem Hintergrund da ich, wie oben erwähnt fragte, ob er die beiden Elkos ( (C372) 47yF/25V und 1yF/100V) auch getauscht hat.

Eine Lithiumbatterie ist in diesem Recorder verbaut. Habe ich zumindest gesehen. Ob diese gewechselt wurde, kann ich nicht sagen. Was erneuert wurde, ist der Akku für die Kopfumschaltung. Für was ist diese Lithiumbatterie?

Der Grundig VS 680 hat als Laufwerk das "Panasonic G-Deck". Dieses läuft aber, wenn der Recorder mal Strom hat, ohne Probleme.


Viele Grüße Jörn ...
131 - Fischchen im Bildsuchlauf -- Videorecorder Panasonic NV-FS90 Ersatzteile für NVFS90 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fischchen im Bildsuchlauf
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-FS90
______________________

Hallo!

Ich habe einen überholten Videorecorder Panasonic NV-FS90 bekommen.
Soweit ist alles in Ordnung. Wiedergabe, Aufnahme und Standbild in Ordnung, aber im Bildsuchlauf und besonders bei Schwarzbild sind immer weiße Blitze oder Fischchen zu sehen. Sieht aus wie ein kleiner Komet. Diese Dinger sind dann überall. Keine Ahnung was das ist. Kenne ich so eigentlich gar nicht.

Beim überholen des NV-FS90 wurde festgestellt, dass die Kopftrommel nach knapp 1,5h Betrieb angefangen hat Brummgeräusche zu machen und wohl das Schmiermittel schon zu wenig war.
Sind das etwa die ersten Anzeichen für einen Verschleiß der Videoköpfe?

Mit freundlichen Grüßen
Ronny Lehmann

...
132 - Schaltet sich ab Fehler H97 -- Mikrowelle Panasonic NN-CT569 Ersatzteile für NNCT569 von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : Schaltet sich ab Fehler H97
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-CT569
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
wir haben eine Panasonic Microwelle, mit Grill und Heissluftfunktion.
Nach 2 1/2 Jahren (also halbes Jahr nach Garantieende), schaltet sich das Gerät kurz nach dem Starten (egal welche Funktion - ob Microbetrieb, Grillen od. Heissluft) Fehlercode H97.
Ich dachte zuerst der Microwellengenerator (oder wie das heissen mag), darum dachte ich an eine teure Rep. und kaufte gleich einen Neuen.
Da es aber ja bei jeder Funktion auftritt, also auch ohne Microwellenbetrieb, dachte ich mir ob es nicht doch vielleicht nur eine Kleinigkeit ist ?
Hat jemand eine Ahnung was das "H97" bedeuten kann ?
Bzw. was man machen kann.
Meine Überlegung zuerst war, bei Rep. mindestens ca. 40 € für KV und wenn es dann unrentabel ist, kommt das noch zum Preis eines Neuen dazu.
Wenn es reparabel ist, kommt der Ersatzteilpreis + 1 Std. Arbeitszeit, da bekommt man schon einen Neuen - obwohl der mit 270.- € nicht gerade ein billiges Gerät war.
Bitte um Euren Rat.
Danke ...
133 - unsauberer Ton, kratzt -- CD Sony CDP-H3700

Zitat : Da ich noch recht wenig Erfahrung in der Beurteilung von ESR-Werten habewirst du nicht umhin kommen einige definitiv gute Kondensatoren und einige grenzwertige aus verschiedenen Anwendungen und Spannungsklassen zu untersuchen um ein Gefühl für noch akzeptable Werte und Meßfehler zu bekommen.


Zitat : Die ausgebauten Kondensatoren 2x100µF und ein 47µF haben 1,3/1,4/1,6.
Dein Meßgerät zeigt aber nur 4,7µF an.

Du solltest darauf achten, dass du nicht den Widerstand deiner Meßstrippen misst, oder, -je nach Meßfrequenz-, deren Induktivität, wenn sie eine Schleife bilden.
Also vorab mal die Anzeige für einen 0,1 Ohm-Widerstand aus dem Vorrat kontrollieren, und ggfs. die Meßleitungen verdrillen.

ESR-Werte über 1 Ohm sind vielleicht für die HV-Elkos von Röhrenradios oder Koppelkondensatoren in Verstärke...
134 - Mikrowelle funkt. nicht -- Mikrowelle Panasonic NN-A524MB Ersatzteile für NNA524MB von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : Mikrowelle funkt. nicht
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-A524MB
S - Nummer : bislang nur folgende
FD - Nummer : Nummer auf Gerät
Typenschild Zeile 1 : gefunden:
Typenschild Zeile 2 : G97110211 R
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

wird versucht, den Mikrowellenbetrieb dieses Gerätes einzuleiten, geht zwar die Innenraumbeleuchtung an und der Teller dreht, allerdings ist dabei eine Art Relaisklickern zu hören und nach kurzer Zeit (wenige Sekunden) schaltet sich das Gerät ab.
Welche Fehlerursache hat dieses Geräteverhalten?

Beste Grüße
zehnelf ...
135 - Laufwerksprobleme -- Videorecorder Panasonic NV-F70EG Ersatzteile für NVF70EG von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Laufwerksprobleme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70EG
Chassis : CMK-54XT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo werte Mitstreiter und Sachkundige,

nach tagelanger Suche in den "Weiten des Internetz" bekomme ich die gewünschten Infos zu meinem VCR von Panasonic nicht zusammen.


Gerät : Panasonic NV-F70EG
Alter : ca. 20 Jahre
vorausgeg. Rep. : Elko Kur im Netzteil ( etwa 2007 )
Benutzungsdauer : bis etwa 2008 häufiger, danach nur sporadisch


aktueller Fehler : Mechanik spielt verrückt / Bandlaufwerk arbeitet nicht richtig ( die Zahnriemen sind aber noch alle ok. und laufen )


aktueller Versuch: Laufwerk - Mechaniken nach der langen Standzeit wieder "gangbar" gemacht ( ein klein wenig ölen und fetten ).


Vorgeschichte :

Dieser alte aber mechanisch sehr stabil aufgebaute Videorecorder hatte früher ( fast ) klaglos seine Dienste erledigt. Top Bild / Ton - wie bekannt.

Nun wollte ich alte Videoaufnahmen von meinen Kindern digitalisieren und habe den Recorder daher nach längerer Standzeit wieder in Betrieb genommen.

Leider funktionie...
136 - SMD Transistoren identifizieren -- SMD Transistoren identifizieren
Die 0 könnte auch ein O sein, dann kämen die UN211,511 oder 911 von Panasonic mit ihren Komplementärtypen in Betracht (Die erste Ziffer ist die Gehäusegröße).

Onra ...
137 - bedienfehler? kein longplay? -- Videorecorder panasonic nv-sd30 Ersatzteile für NVSD30 von PANASONIC
Geräteart : Videorecorder
Defekt : bedienfehler? kein longplay?
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : nv-sd30
______________________

hallo, leider habe ich keine bedienungsanleitung, deshalb bräuchte ich mal eure hilfe zum nv-sd30 recorder.

kann dieser recorder überhaupt longplay aufnahmen machen? abspielen geht, aber wenn ich mit der fb eine aufnahme programmiere und dabei auf LP für longplay einstelle und auf transmit drücke, nimmt er auf, aber nur im shortplay modus. auch bei direktaufnahme hab ich keine möglichkeit gefunden LP einzustellen. vielen dank für eure hilfe. mfg theo ...
138 - Fehlermeldund f03/f04 -- Videorecorder panasonci nv-hd625
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehlermeldund f03/f04
Hersteller : panasonci
Gerätetyp : nv-hd625
Chassis : wahrscheinlich k
______________________

hallo, ich hatte mir vor zig jahren mal den panasonic nv-hd625 gegönnt, feines gerät, leider zeigte er kurz nach garantie den fehler f03 bzw. f04. die cassette habe ich jeweils nach abkühlen des geräts (nein, dazu war kein einsatz weisser ware nötig ) herausbekommen.

ich hab ihn dann erstmal weggestellt, auch weil ich privat zu sehr mit anderen sachen zu tun hatte.

jetzt, nachdem der damals beschaffte aldi ersatz es wirklich hinter sich hat(!^^) hab ich ihn wieder hervorgekramt in der hoffnung das die zeit alle wunden heilt....^^ nein, tut sie nicht! :'(

folgendes problem besteht also, cassette wird eingezogen, bei warmen gerät dann schon f04, schaltet aus. bei kühlem gerät kommt f03. mit einschalten und play drücken spielt er auch ab, bzw. nimmt auf, aber nach einer gewissen zeit (unterschiedlich aber maximal knapp 1 stunde) bleibt der bandvortrieb stehen, kopftrommel dreht, band wird nicht zerstört.

im schrauben bin ich ganz geschickt, löten geht notfalls auch noch, was mir probs bereitet ist die identifizie...
139 - LCD Display flackert -- Kühlschrank Bosch KSW38940/04
Hallo zusammen,

zunächst, der Weinkühlschrank lüppt wieder!

Es war tatsächlich der Kondensator.
Da es meine Favoriten von Panasonic nicht bei Conrad gab und ich nicht warten wollte, habe ich diesen genommen:

Code : Elektrolyt-Kondensator radial bedrahtet 5 mm 560 µF 35 V 20 % (Ø x H) 12.5 mm x 20 mm Jianghai ECR1VGC561MFF501220


Er ist von der Bauform nicht ganz passend, ist aber völlig egal.
Ich habe das Gehäuse, welches man eh nicht sieht, entsprechend bearbeitet (siehe Bilder).

Ganz dickes Danke an Bubu83, der gleich den richtigen Riecher hatte.

Anbei noch ein paar Bildchen des neuen Kondensators und seiner neuen Heimat.

Ihr habt mir wiedereinmal geholfen, es ist einfach Verlass auf dieses Forum.

Danke und Grüsse
whistler ...
140 - Netzteil defekt -- Panasonic Blue-Ray Heimkino
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Blue-Ray Heimkino
Chassis : SA-BTT 370
______________________

Hallo Gemeide der noch Raparienden,
Ich suche für ein Panasinic Blue-Ray Heimkinosystem SA-BTT 370 die Schaltung für das Netzteil mit der Bezeichnung RJB3465BA. Durch Kapazitätsverlust der Kondensatoren leider hochgegangen, so dass verschiedene Bauteile (Widerstände) nicht mehr zu identifizieren sind
Vielen Dank im Voraus und LG
Manfred ...
141 - Welche Batterien? -- Welche Batterien?
Nein, wenn Alkali draufsteht ist Alkali drin. Lithiumbatterien sind aber problemlos zu bekommen, wenn auch nicht unbedingt im Supermarkt.

Wobei auch nicht überall Lithiumbatterien nötig sind. Die in der Fernbedienung meines Fernsehers waren neulich leer. 7 Jahre alt, Panasonic Zinc Carbon, also die mitgelieferten billigen in Uralttechnik. Leer übrigens, weil was auf der FB drauflag und sie stundenlang gesendet hat. Sonst hätten sie vermutlich noch länger gehalten.

...
142 - S: Akkustecker für E-Bikes -- S: Akkustecker für E-Bikes
Ich suche für einen Panasonic Akku eine Steckverbindung, siehe Links.

Kennt jemand eine Bezugsquelle. (Menge: 400 Stk)


PCB Buchse


Stecker
oder
Stecker

Freilich nicht zu den Phantasiepreisen!
...
143 - Netzteil defekt -- Videorecorder Blaupunkt TTP 260 Tuner
Such mal nach dem Manual für den VW-ET180EZ von Panasonic, das dürfte das Originalgerät sein. Blaupunkt hat ja nur zugekauft. ...
144 - Solarlampe kaputt gemacht? -- Solarlampe kaputt gemacht?

Zitat : Oh mann... bitte steinigt mich jetzt nicht.
Oh Mann, dich sollte man nicht steinigen, sondern mit alten Batterien zuschmeißen. Das bereitet einem ja beim Lesen direkt körperliche Schmerzen.

Auf dem Panasonic Eneloop-Akku steht mit Sicherheit nicht "Rechangeable Battery" sondern "rechargeable battery", also wiederaufladbare Batterie, d.h. es ist ein Akku.

Gruß - Mano

...
145 - 10 A Sicherung fliegt -- Mikrowelle Panasonic Mikrowelle Ersatzteile für MIKROWELLE von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : 10 A Sicherung fliegt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Mikrowelle
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

nachdem ich schon einige Zeit anonym hier interessiert mitgelesen habe, habe ich mich wegen unserer Mikrowelle jetzt angemeldet.
Es handelt sich um eine Panasonic, gut 10 jahre alt, aber (bis vorgestern)noch gut in Schuss.
Nach Einstellen der Zeit ist beim Drücken der Start-Taste die interne 10A-Sicherung geflogen und das Teil war tot.
Nach kurzer Diagnose steht das Magnetron als Ursache fest, Schluß zwischen Heizung und Gehäuse ( ca. 35 Ohm).
Ersatz in der Bucht verfügbar, beim Austauschen (4 Schrauben und 2 Steckkontakte) sehe ich keinen Grund, warum die HF-Dichtigkeit verändert/verschlechtert werden könnte.
Muß ich mir trotzdem Sorgen machen?

freundliche Grüße

Walter


zu mir: gelernter R-FS-Techniker, seit >15A Entwicklung Sicherheitselektronik Autozulieferer. ...
146 - Ersatz für Panasonic Gold Capacitor Partnumber EECEN0F204, Type AK -- Ersatz für Panasonic Gold Capacitor Partnumber EECEN0F204, Type AK
Hallo,

kann mir jemand helfen einen Ersatz für den Panasonic Gold Capacitor Partnumber EECEN0F204, Type AK zu finden. Er sollte von der Bauform auf die vorhandene Platine passen und natürlich auch der Kapazität bzw. Leistung entsprechen.

Schon mal Vielen Dank!


...
147 - Display Fehler (denke panel) -- LCD TFT panasonic tx-l42etw5 Ersatzteile für TXL42ETW5 von PANASONIC
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Display Fehler (denke panel)
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : tx-l42etw5
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo habe folgendes problem mit meinem 2 jahre altem Panasonic tx-l42etw5. Dass Display flimmert bzw ruckelt knapp alle 3-4 sek laut Fachhandel ist es dass panel, und laut dem Händler würde es knapp 600 Euro kosten es zu wechseln. Deswegen wollte ich ein gebrauchtes gutes kaufen und nur den wechsel beim händler machen lassen. Da ich aber nicht weiß welches dieses sogenannte panel ist habe ich euch ein Bild mit hochgelegen damit ihr mir den Sitz des Bauteiles verraten könntet der den Schaden verursacht hat damit ich es gebraucht i.wo kaufen könnte.
Würde mich über Hilfe sehr freuen ...
148 - Fehlgeschlagene Timeraufnahme -- Panasonic Digitalreceiver DMR BCT 845
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlgeschlagene Timeraufnahme
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Digitalreceiver DMR BCT 845
Chassis : x
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle ,
die mein Anliegen lesen,
ich habe mir Anfang des Jahres ein Festplatten Recorder Blue Ray DMR BCT 845 von Panasonic zugelegt, da ich glaubte Panasonic sei immer leicht zu bedienen. Das Gerät hat mich eines Besseren belehrt und ich habe den Kauf bereut. Soweit nebenbei.

Mein Problem mit diesem Gerät ist nun folgendes:

Bei einer Timerprogrammierung kam es zu einer Fehlgeschlagenen Timeraufnahme. Seit dem 10.09.2015 hat sich diese Timerprogrammierung aufgehängt und lässt sich nicht mehr löschen. Damit werden auch andere Funktionen nicht mehr ausgeführt, wie z.B. Zurückspulen beim Live TV oder man kann nicht mehr , wenn eine Aufnahme läuft ein anderes Programm anschauen etc. Will man in die Grundeinstellung gehen, um z.B. Auf „Werkseinstellung zurücksetzen“ gehen, wird diese Funktion auch blockiert. Die Bilder verdeutlichen das.
Wäre ganz toll , wenn jemand damit Erfahrung hat und mir einen Tip geben kann , wie das Problem zu lösen ist.
Schon mal im Voraus vielen Dank für jegliche Hilfe !
Gruß Mimicat...
149 - Generalüberholung Berlin -- Videorecorder Panasonic NV-W1/NV-121
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Generalüberholung Berlin
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-W1/NV-121
______________________

Hallo Forumsmitglieder,

ich bin ein begeisterter Filmsammler und habe deshalb auch
2 Videorekorder von Panasonic.

Ich suche jemanden in Berlin, der sich mit Panasonic VHS Rekordern
oder allgemein mit Rekordern auskennt, und mir, auch privat, hilft.

Ich habe 2 gebraucht NV-W1 Multinorm VHS Rekorder von Panasonic gekauft, die lange nicht mehr in Verwendung waren. Sie haben ihre leichten
Macken und es wäre super, könnte sich jemand diese anschauen. U.a. müsste
man die Videoköpfe reinigen.

Desweiteren habe ich einen S-VHS Rekorder von Panasonic vom Typus NV-121. Auch da sollte man vielleicht man den Rekorder reinigen und die Videoköpfe reinigen. Ich hatte ihn lange nicht verwendet. Zwischenzeitlich habe ich einen Widerstand ersetzen müssen ( hat jemand für mich gemacht ), da der Rekorder gar nicht mehr anging. Zwischenzeitlich hat der Rekorder auch einfach manchmal gestoppt, aber das ist mit der Zeit immer seltener geworden.

Kennt sich jemadn in Berlin gut aus mit Rekordern und kann mir helfen ?

Danke ...
150 - Wieder Bleigelakkus 12V 42Ah -- Wieder Bleigelakkus 12V 42Ah

Zitat :
Rhodosmaris hat am 23 Sep 2015 21:54 geschrieben :

Zitat : Inzwischen ist ja auch jeder versorgt und brauch keine mehr !?!
Nun ja, die Akkus die ich 2010 abgegeben hab, sind nun schon 9 1/2 Jahre alt und die von 2014 immerhin schon 5 1/2.

ciao Maris


Nein. Ich hatte 4 St. in 2014 von dir bekommen. Leider sind 2 Stück relativ schnell ausgefallen.
Ich hatte die Akkus bei Ankunft getestet, alles in Ordnung.
Ca. 4 Monate danach wollte ich sie in meine bestehende USV Anlage integrieren.
Dabei hatte ein Akku nur noch 6,XXV, obwohl ich 4 Monate vorher alle vollgeladen hatte. Lies sich auch nicht wieder formieren.
Also die restlichen 3 geladen.
Dann habe ich 2 in Reihe für die USV geschaltet. Nach 48h roch es komisch. Ich habe dann nachgemessen und musste feststellen, dass einer der Akkus ...
151 - Lässt sich nicht einschalten -- Samsung BD-P1580 EDC
Ursache werden die beiden kleinen am IC sein. Der Rest wird aber vermutlich nicht viel besser sein. Wenn du auf Dauer Ruhe haben willst, bau komplett neue, gute Elkos, ein.
Achte auf 105° und Low ESR Typen, die FC und FR-Typen von Panasonic sind da z.B. eine gute Wahl.
...
152 - LD FVU und andere -- DVD_REC Panasonic DMR-EH52EG-K Ersatzteile für DMREH52EGK von PANASONIC
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : LD FVU und andere
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : DMR-EH52EG-K
Chassis : ?
______________________

Hallo,

mein etwas älterer Panasonic DMR-EH52EG-K verweigert den Dienst. Folgendes habe ich festgestellt:

Der Lüfter läuft nicht mehr
Das Display ist fast dunkel
Die Festplatte läuft nicht an
Im Display erscheint LD FVU

Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte? Evtl. der Spannungsregler oder doch etwas anderes? Ich habe nur ein Multimeter, bin noch Neuling auf dem Gebiet, lerne aber jederzeit gerne dazu.

Danke schonmal für´s Antworten. ...
153 - Dritte Bremsleuchte CitroenC5 -- Dritte Bremsleuchte CitroenC5
@ primus:

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum es eine "Bastelei" sein soll, wenn man ein Bauteil mit dem geeigneten Werkzeug (hier: Lötkolben) gegen ein von den Werten her identisches Bauteil austauscht, selbst wenn das Bauteil (hier: ein Widerstand) vielleicht nicht vom gleichen Hersteller gefertigt worden ist (da hier nicht bekannt ist ob Yageo oder Panasonic oder TE oder sonst jemand der Hersteller des Originaltyps ist).
Dann dürfte ja auch niemand z.B. eine Zündkerze mit einem geeigneten Werkzeug (jetzt: Kerzenschlüssel) gegen eine Zündkerze mit dem gleichen Wärmewert eines anderen Fabrikats (jetzt: z.B. Bosch vs. NGK) austauschen. Das wäre dann eine ebensolche "Bastelei". Und derartige "Basteleien" werden jeden Tag tausendfach in deutschen Kfz-Meisterwerkstätten ausgeführt!

Ich könnte die Bedenken ja noch verstehen, wenn ich eine der Leuchtdioden hätte austauschen wollen, denn da kann man - selbst wenn man den Hersteller und den genauen Typ kennt - niemals sicher sein, daß man eine LED mit der gleichen Lichtfarbe erhält. Von Änderung der Helligkeit im Laufe des Lebens einer LED hier einmal ganz abgesehen. Aber beim Ersetzen eines Widerstandes durch einen baugleichen Typ....... ...
154 - Cd Player spinnt -- Stereoanlage Panasonic Sa ch32 Ersatzteile für SACH32 von PANASONIC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Cd Player spinnt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Sa ch32
______________________

Hallo liebe Gemeinde,
der Cd Player meiner alten Panasonic Sa ch 32 funktioniert in meiner Werkstatt im Keller ohne Probleme. Benutze ich die Anlage im Garten oder in der Wohnung , dann beginnen nach einiger Zeit die Probleme. Zuerst fängt es an zu knacken, dann gibt es richtige Tonaussetzer bis der Ton ganz ausfällt. Öffnet und schließt man die CD Lade wieder, dann zeigt das Gerät > no disc < an. Nach einiger Wartezeit funktioniert es dann wieder, bis das Spiel wieder von vorne anfängt.Außer ich trage sie wieder in den Keller. Dort funktioniert sie wieder. Kann es sein, daß irgendein Bauteil auf Luftfeuchtigkeit oder Wärme reagiert?

Viele Grüße ...
155 - Blitzschlag - Telefonleitung -- Telekommunikation Telekom/Panasonic Telefon/Anrufbeantworter
Geräteart : Telekommunikation
Defekt : Blitzschlag - Telefonleitung
Hersteller : Telekom/Panasonic
Gerätetyp : Telefon/Anrufbeantworter
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Vor 3 Wochen wurden bei mir durch die Überspannung eines nahen Blitzschlags alle an der Telefonleitung angeschlossenen Geräte beschädigt.
(PC war glücklicherweise von allen Dosen getrennt)

Telefon und Anrufbeantworter haben zwar auf den ersten Blick noch alle Funktionen (Betriebsleuchten etc.), beim Anschluss an den Splitter (dieser wurde inzwischen getauscht) ist die Leitung entweder tot oder es gibt ein Besetztzeichen.

Ich habe verschiedene neue Kabel ausprobiert; daran scheint's nicht zu liegen.

Meine Frage:

lohnt sich die Ursachenforschung im Gerät überhaupt oder kann der Fehler so versteckt sein, dass ich Laie ihn nicht finden kann?

Es handelt sich um einfache alte Modelle, die für ca. 30,- bis 40,- € ausgetauscht werden könnten.
...aber ich schmeiss halt so ungern weg.




Ausserdem:

Bei meinem direkten Nachbarn hat es die Schutzschalter plus ein paar Glühbirnen rausgehauen; Festne...
156 - kein Standby--PSC10257 -- LCD   Panasonic    TX-26LE8F
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Standby
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-26LE8F
Chassis : GLP23A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,
Sitze gerade vor obigen Gerät und komme nicht weiter.
Habe mir Reparaturanleitung für Chassis GLP23A runter geladen.
Leider ist weder im Inhaltsverzeichnis, noch in den darauf folgenden Seiten irgend etwas vom Netzteil beschrieben.
Nur Verbindung A1-P1
Es ist ein

PSC 10257
Teilenummer: N0AC3GJ00015

Es hat einen gemeinsamen Regler für Standby- und Hauptnetzteil vom Typ
"Sanken STR-V152".
Laut Leiterbahnen müssen die 3 24V Relais anziehen bevor der Regler startet und die Boardspannungen eingschaltet werden.
Wie soll das aber gehen ohne Standy auf Stecker A1 Hauptplatine A
Pin 1 + 2

Netzteilunterbrechungen nachgelötet
(ein Paar im Primärkreis und im Rückweg von Hauptplatine A Stecker A1 Pin 7-9 zum Regelurwald im Netzteil. Bleifrei-Zeug)
Sicherung OK.
Brückengleichrichter und Lasttransistoren OK.
Ohmisch und Diodenstest - keine defekten Bauelemente gefunden.

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan von dem Netzteil?
Habe Datenblatt vom STR-V15...
157 - Vertikalablenkung -- TV Panasonic TX-28XD2C Ersatzteile für TX28XD2C von PANASONIC
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Vertikalablenkung
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-28XD2C
Chassis : Euro-2S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.

Habe das gleiche Problem wie hier in einem Forenbeitrag schon einmal beschrieben: Bild fällt auf einige horizontale Zeilen zusammen. Die dort beschriebene Lösung, nachlöten des Vertikal-ICs TDA8175, hat das Problem bei mir leider nicht behoben. Wäre deshalb für weitere Tipps zur Fehlersuche sehr dankbar. Vorab schon einmal vielen Dank und liebe Grüße.

P.S.: Bin zwar von einem ausgewiesenen Fernsehexperten meilenweit entfernt, würde mich aber dennoch als einigermaßen versierten Hobby-Elektroniker bezeichnen. Schaltplan zum TX-28XD2C ist vorhanden. ...
158 - Netzteilfehler -- LED TV Panasonic PANASONIC TX-L42DT50B Ersatzteile für von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteilfehler
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : PANASONIC TX-L42DT50B
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo ihr habe einen PANASONIC TX-L42DT50B mit der Netzteilplatte Bezeichnung: U84PA-E0011286H auf dem Tisch.
Fehlerbeschreibung des Kunden: Es hat einen Knaks gemacht und dann war der TV aus nur noch die Standbei LED blinkte.
Nun ich öffnete das Gerät und stellte fest das IC 551 (FSFR 2100 xsl) defekt oder zersprenckt war sowie Sicherung F101 2A def ist. Nach den wechseln habe ich aber immer noch kein Erfolg,Standbei LED blinkte immer noch.
5V Sandbei an Diode 351 sind da 320V an den Beiden Power IC 551 und 571 sind auch da. Hat jemand einen Link für einen Service Plan oder kann mir einer eine Copie schicken und hab ich was vergessen?
Hier der Link zu einem Bild des Netzteils http://www.ebay.de/itm/POWER-SUPPLY.....89514

Bitte helft mir ...
159 - Anschluss Surroundsystem -- telefunken LCD TV 39, D39F275N3
Geräteart : Geräteart auswählen
Defekt : Anschluss Surroundsystem
Hersteller : telefunken
Gerätetyp : LCD TV 39\", D39F275N3
Chassis : Art.Nr.: 10096847
______________________

Grüß Gott,

ich habe mir vor vierzehn Tagen den

Telefunken LCD TV 39 "
Modell 39f275n3,
Art.Nr. 10096847
gekauft (nachdem mein Blaupunkt 32 " nach drei Monaten defekt war).
Folgendes Problem:
Ich besitze ein etwas älteres, um nicht zu sagen museumsreifes DVD HOME THEATERSOUND SYSTEM von Panasonic, Modell SA-HT80. Ich bin leider nicht in der Lage den TV so zu installieren, daß der Ton kommt!.
Bei CD, DVD, RADIO und beim Blaupunkt funktioniert es!
Der Receiver hat folgende 4 Cinchausgänge ( L + R ):
1. TV AUDIO IN
2. VCR AUDIO IN
3. AUX
4. LINE OUT
Desweiteren hat er noch zwei Mal: VIDEO OUT und S-VIDEO OUT.

Nachdem ich im Net leider keine detailierte Gebrauchsanweißung gefunden habe, bitte um den entsprechenden Link, bzw. eine spezifische Anleitung.


Vielen Dank im Voraus
und einen schönen Tag

N. Stamminger



Norbert Stamminger
Diplombetriebswirt (FH)
Wöhrder Kreuzgasse 8
160 - Bild kommt, 3x Flackern, aus -- Plasma Panasonic    TX-P54Z1E
Geräteart : Plasma
Defekt : Bild kommt, 3x Flackern, aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P54Z1E
Chassis : TX-P54Z1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Plasma Panasonic TV (Panasonic TX-P54Z1E) funktioniert leider nicht mehr zuverlässig.
Ab und zu hat er sich nach dem Einschalten ausgeschalten.
Dem Ausschalten vor weg ging ein dreimalige Flackern des Bildes.
Das Bild bis zum Abschalten ist vollkommen in Ordnung.

Das Abschalten mit dreimaligen Flackern ist jetzt leider der Standard.
Ein mehrmaliges einschalten hat bisher dazu geführt das er stabil lief.
Aber im Moment schaltet sich der TV nach dreimaligem Flackern (ca. 15 Sekunden) immer aus.
Nach dem Ausschalten blinkt die rote LED am TV Gerät in einem Abstand von ca. 5 Sekunden. Das blinken ist ununterbrochen. Ich erkenne darin keinen Fehlercode.

Was ist die Fehlerursache ? Power Unit ? Y-Buffer Board ?
Kann ich an den Boards mit dem Oszi Fehlercodes abgreifen ? Habt ihr einen Tipp für mich ?
In der Panasonic Service Manual für die Amerika Version des Fernsehers ist für das ununterbrochene Blinken mit langer Pause kein spezielles Fehlerbild beschrieben.

Ich würde am liebsten d...
161 - Fehler code F70 -- Receiver Panasonic SA HE70 Ersatzteile für SAHE70 von PANASONIC
Geräteart : Receiver
Defekt : Fehler code F70
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SA HE70
Chassis : ka
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe community,

Ich habe mir den receiver online gekauft alles funktionierte auch 3 monate lang bis aufeinmal ein fehler code F70 erschien habe also gegoogelt und dort stand es wäre die sicherung für die endstufe also geöffnet und tatsache sicherung war durch also ne neue rein gemacht angeschlossen aufeinmal knistette das gerät habe es also sofort aus gemacht und nachgeschaut sicherung schon wieder hin. Also netzteil mal ausgebaut und nachgeschaut D741 und D742 sind verbrannt siehe anhänge.

Nun hatte ich weiter gegoogelt und dort hieß es Q1702 und Q1701 sollen defekt sein und man solle es mit einer brücke probieren also habe ich dies gemacht .

Heute angemacht mit brücken und erst lief er für 40 sec. Ohne fehler und knistern auseinmal rauchte es.

Der receiver geht immernoch an fängt blos kurz darauf an zu knistern und der fehler code F70 erscheint auf dem display.

Warum ich mir keinen neuen kaufen will/kann,
Da ich sehr zufrieden damit bin und selbst für diesen receiver monate lang sparen musste um ihn mir zu gönnen.

Ich hoffe ...
162 - EPG defekt -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E Ersatzteile für TXP42V20E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : EPG defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Panasonic Plasma.
Er läuft soweit gut.
Nur aktualisiert er die EPG nicht mehr.
Damit kann man dann keine neuen Aufnahmen auf USB-HDD mehr programieren.
Sachen die bereits früher programiert waren, führt er klaglos aus.

Bei jedem Einschalten bringt er die Meldung, dass neue Sender gefunden wurden, allerdings kann man diese dann nicht speichern ( Button fehlt ).

FW ist die neueste drauf (2.5.18).

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke



...
163 - CD Wechsler -- Stereoanlage panasonic SA-AK27 Ersatzteile für SAAK27 von PANASONIC
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : CD Wechsler
Hersteller : panasonic
Gerätetyp : SA-AK27
Chassis : EG-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helferz.

Ich benötige Hilfe bei der Eingrenzung der Fehlersuche einer o.g. KA.
Cd's werden erkannt, jedoch nur eine. Bei Anwahl im CD-Manager leuchtet auch Disc 2,3,4 oder 5. Nach summen und klicken und knacken, spuckt er mir aber immer Disc 1 aus. Letztens ging dies bis disc3 danach öffnete immer wieder das cd fach 3 worauf ein transparenter Ring in der Mitte der CD mit herauskam, der genau in Öffnung der CD passte --> Frage: rein mechanisches Problem???

Schon mal im Voraus: Vielen Dank für die Hilfsbereitschaft. ...
164 - kein Ton -- Receiver Onkyo TX SR606

Zitat :
Mr.Ed hat am 17 Jun 2014 08:26 geschrieben :
Das ist dann eher ein Fehler in der Steuerung oder die Lautsprecher werden aufgrund eines Fehlers in der Endstufe abgeschaltet, um Folgeschäden zu vermeiden.



Ich würde eher sagen (schreiben), dass das der ganz normale Fehler des HDMI-Boards ist. Wenn etwas mit den Lautsprechern oder Endstufen ist, dann springt er auf "PROTECT".
Hattest Du bei der Reparatur damals Billig-Kondensatoren, oder die extra hitzebeständigen Kondensatoren (bis 105 Grad) von Panasonic eingelötet?
Das eventuell ein auszutauschender Kondensator nicht ausgetauscht wurde ist eventuell ebenfalls möglich?

Gruß Tigra-Sause ...
165 - FI Schalter fällt -- Waschmaschine Panasonic NA-147VB3 Ersatzteile für NA147VB3 von PANASONIC
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI Schalter fällt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NA-147VB3
Typenschild Zeile 1 : SerNo: 175319
Typenschild Zeile 2 : Basic Type No: P71450CA6
Typenschild Zeile 3 : SN: 00630793002123670361
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

heute morgen hat mich meine 3 Jahre alte Waschmaschine beim Einschalten mit Auslösung des FI begrüßt. Egal wie ich das Programmwählrädchen drehe, FI fällt.

Messung (Fluke 289)
Das Heizelement selbst zeigt Widerstand im Toleranzbereich (25,1Ohm), gegen den Schutzleiter auf beiden Seiten 75kOhm die tendenziell steigen (~2kOhm pro Sekunde)


Dank im Voraus, LG
Edgar


Anhang: Typenschild

zu den Kenntnissen: Strom ja (ITler), Wasser eher nicht



...
166 - bq2002T Laderegler -- bq2002T Laderegler
Ich habe mir von ELV einen Komponententester (KT200) gekauft und diesen mit Akkus, wie vorgesehen bestückt.

Zum Einsatz kommen 3 Stk Panasonic HHR-80AAAB NiMh Akkus (750mAh).

Diese werden nun aber viele Stunden geladen, ohne dass die Ladeelektronik abschaltet. Nur einmal kam es zu einer Abschaltung, dies war aber das interne Time-Out (320 Minuten) vom Ladecontroller IC, ein bq2002T von Ti.
Zu einer thermischen Abschaltung durch den NTC kam es nicht, die Akkus werden etwas mehr als handwarm.

Ich habe mir mal den IC in der Schaltung genauer angesehen, doch frage ich mich ob da die Widerstände am BAT Eingang richtig dimensioniert sind:

Der bq2002T ist am TM Pin so konfiguriert, dass mit C/4 geladen wird.
Der Ladestrom beträgt seit einigen Stunden konstant gemessene 220mA.

Die Spannung an den Akkus beträgt seit geraumer Zeit 4,437V also eine Zellenspannung von 1,479V.
Die Spannung am BAT Eingang beträgt 1,58V. Laut Datenblatt schaltet das IC den Ladevorgang bei 2V am BAT Eingang ab. Wenn ich das jetzt richtig berechnet habe wäre das eine Zellenspannung von 1,872V.

Ich kann leider aus dem Akkudatenblatt die Ladeschlussspannung nicht herauslesen, bzw finde keinen Hinweis. Das ist doch für einen NiMH schon recht viel, od...
167 - Ton auf Muting -- Videorecorder Panasonic NV-F70EV
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Ton auf Muting
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-F70EV
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
bei diesem Recorder ist der Ton auf Muting gesetzt.Auf der Basis der beiden
Transistoren Q7302/7303 misst man 3.5V. Schließt man die Basis gen Masse, ist der Ton vorhanden. Wer kann mir helfen ,wo der Fehler liegen kann. Schaltungsauszug liegt bei.


...
168 - Bild dunkel, fleckig rauschen -- Plasma TV Panasonic TX-P42GT14 Ersatzteile für TXP42GT14 von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild dunkel, fleckig rauschen
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42GT14
Chassis : GPF12DE
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forum.
Ich habe hier einen Plasma von Panasonic. Daten siehe oben. Der ursprüngliche Fehler war 5mal Blinken. Nach Tausch des Ysus Moduls ist das blinken weg, aber das Bild ist zu dunkel, rötlich und verrauscht.Die Leistungsaufnahme ist insgesamt zu gering. Nur etwa 100W. SS und A Board habe ich testweise auch getauscht. Leider keine Veränderung. Spannungen am NT sind auch OK. Ich habe so den Verdacht, das das Ysus Modul vielleicht nicht ganz auf das Gerät passt. Bei Plasma TV bin ich keine große Leuchte. Vielleicht hat jemand einen Tipp, wo ich suchen sollte.

Mal im Voraus vielen Dank

Norbert

...
169 - Elkos Kompatibilität Frage -- Elkos Kompatibilität Frage
Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben. Hab's einfach die vorhandene als Testweise eingelötet - und tadaaaa)), Fernseher schaltet sich wider ganz normal an und aus.

Hab mir welche von Panasonic bestellt (EEU-FM1A332 = 3300uF 10V Panasonic FM Low ESR Radial) und noch paar von Samwha RD übrig geblieben. Falls einer welche davon braucht, einfach PM schreiben.) ...
170 - geht nicht an -- Panasonic Digitalkamera
Geräteart : Sonstige
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Digitalkamera
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
ich weiß nicht, in welche Kategorie ich mein Problem
bearbeiten soll. Ich habe eine Digitalkamera Panasonic DMC-FZ20EG.
Während des Fotografierens ist die Kamera ausgegangen und lässt sich nicht mehr einschalten. Nur einmal ging sie kurz an und das war es dann.
Ich habe den kleinen Aku in der Kamera getauscht. Half nix.
Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus. ...
171 - (Suche) MPF6909 N0AE5JK00008 Netzteil für Panasonic TX-P42U30E -- (Suche) MPF6909 N0AE5JK00008 Netzteil für Panasonic TX-P42U30E Ersatzteile für TXP42U30E von PANASONIC
Hallo,
Suche ein Netzteil für einen Panasonic TX-P42U30E - MPF6909 N0AE5JK00008.

Vielen Dank,
Matthias ...
172 - startet nicht -- Plasma TV LG TV 42PJ350
Leise hört man einen Plasma, vor allen bei Helligkeitswechseln.
Der Fernsehton ist aber, selbst bei geringer Lautstärke, lauter, zumindestens bei meinem Panasonic, und der hat zusätzlich 5 Lüfter.

Die Bildqualität von deinem LG ist nicht sonderlich gut, das ist einer der billigen niedrig auflösenden (1024x768), die den Geräten den schlechten Ruf eingebracht haben.

Das SD-Bild über Antenne (DVB-T) ist aufgrund der höheren Kompression und der niedrigeren Auflösung natürlich schlechter als das HD-Bild über Sat, aber immer noch besser als das von den Kabelbetreibern künstlich verschlechterte Bild der öffentlich rechtlichen Programme.
Das ist, vor allen bei Kabel Deutschland, praktisch nicht ansehbar. Leider akzeptieren die meisten Kunden, daß man da auf den Rücken der Kunden einen Machtkampf austrägt. Die Anstalten liefern nämlich ein einwandfreies Signal an die Kabelnetzbetreiber. Ebenso fehlen da ja einige Programme.

...
173 - NT defekt -- Plasma TV Panasonic TX-P42U30E Ersatzteile für TXP42U30E von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : NT defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42U30E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Panasonic TX-P42U30E - Defektes Netzteil
Hallo,

Habe hier einen defekten Panasonic TX-P42U30E mit defektem Netzteil.
Der Brückengleichrichter ist defekt, die Sicherungen sind durchgebrannt und ein paar Dioden sind auch hinüber.
Was mich jetzt interessiert sind die Dioden D011 und D104 (THD-Diode Kennzeichnung : V6 l3)

Hat jemand eine Idee um was für Dioden es sich handelt?

Danke,
Matthias!




...
174 - Wirft Kassette aus -- Videorecorder Panasonic AG-4700 / NV-HS1000
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Wirft Kassette aus
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : AG-4700 / NV-HS1000
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus.

Ich habe hier einen Panasonic AG-4700 Videorekorder.

Leider wirft dieser die Kassette gleich wieder aus. Das Band wird nicht weit genug hochgezogen.

Dieser Mitnehmer, der wohl oft defekt ist, ist zumindest laut Sichtprüfung in Ordnung.

Was kann noch das Problem sein?

VG
Nicpoe ...
175 - Fehlerhafter Gleichlauf -- Videorecorder Panasonic NV-HS900
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Fehlerhafter Gleichlauf
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NV-HS900
Chassis : K-Mechanism
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und konnte schon von den Beiträgen profitieren. Mein Panasonic NV-HS900 stand ca. acht Jahre unbenutzt im Schrank. Jetzt wollte ich endlich einige selbstgedrehte Filme digitalisieren, die ich damals mit dem Schnittcomputer "Casablanca" erstellt und per Recorder auf S-VHS gespeichert hatte.

Leider zeigte der Recorder die Fehlermeldung F06 bzw. F04. Mit Hilfe der Beiträge hier im Forum (Vielen Dank, besonders an MR-VHS) habe ich das Gerät gereinigt und neu justiert (MSS, Zahnräder).

Dabei bin ich auf einen Fehler gestoßen, der hier wohl noch nicht beschrieben wurde: Die Andruckrolle ließ sich auf der Achse (Pinch Cam Gear) nicht mehr vertikal verschieben. Offensichtlich hat sich das Schmiermittel im Laufe der Zeit verfestigt. Die Absenkung der Rolle und das Anpressen des Bandes funktionierte also nicht mehr. Dadurch war es wohl auch beim Versuch ein Band einzuschieben zu einem Versatz der korrespondierenden Zahnräder gekommen.

Mit Hilfe von Alk...
176 - Endstufe defekt -- Stereoanlage Panasonic SA-PM10
Geräteart : Kompaktanlage
Defekt : Endstufe defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : SA-PM10
______________________

Hallo zusammen,

habe eine Panasonic Kompaktanlage SA-PM10.
Das Endstufen IC ist verbruzzelt.

Kann mir jemand den Typ nennen?
Ist leider nicht mehr erkennbar.

Danke
Josef ...
177 - DSLR Kamera Externer Akku (Batterie Dummy + Powerbank) -- DSLR Kamera Externer Akku (Batterie Dummy + Powerbank)
Hallo,

da ich keine lust mehr habe, mehrer Akkus immer aufladen zu müssen, will ich meine DSLR (DSLM) Kamera mit eine Powerbank betreiben...

Meine Kamera: Panasonic Lumix GH3 (Damit wurden schon ein paar Kino Filme gedreht geilooo)

Nun als Dummy habe ich das genommen: ebay.de/itm/DC-Coupler-Akkufacheinsatz-fur-Panasonic-Lumix-DMC-GH3-Lumix-DMC-GH4-/371004717117?pt=DE_Foto_Camcorder_Ladeger%C3%A4te_Dockingstationen&hash=item56619ab83d

Nun stellt sich die Frage: WAS FÜR EINE POWERBANK?!

Ich habe schiss, dass meine Kamera durchbrennt...

Daten vom Original Akku: 7,2V 1860mAh 14Wh

Ich finde momentan nur Powerbanks mit 10.000mAh!!! It dat net etwat zu viel

(http://www.ebay.de/itm/Powerbank-tecxus-TP10000-Power-Bank-Akku-10000-mAh-2x-USB-1x-DC-Ausgang-9V-12V-/121535800716?pt=DE_Computer_Ladeger%C3%A4te_Datenkabel&hash=item1c4c19258c)

Könnt Ihr mir ein paar Powerbanks empfehlen, die GEEIGNET sind?

LG Alex ...
178 - Nur die rote LED blinkt 3 mal -- LED TV Panasonic TX-L37EW5 Ersatzteile für TXL37EW5 von PANASONIC
Geräteart : LED TV
Defekt : Nur die rote LED blinkt 3 mal
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L37EW5
Chassis : TX-L37EW5
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an die Forum-Mitglieder.

Ein Panasonic TX-L37EW5 will nicht mehr. Nach dem Einschalten blinkt nur die rote LED fortwährend 3 mal. Spannungen sind alle sauber. Wird die Hintergrundbeleuchtung am Inverter Pin 14 mit ca 4V angesteuert wird der Schirm hell. Stromaufnahme des Inverters 2A bei 23,6V. Vom Basisboard erfolgt jedoch keine Ansteuerung.
Hat jemand das Wissen was 3 x Blinken bedeutet, wo man ansetzen kann.

Mit freundlichem Gruß. Kurti

...
179 - Obsoleszenz -- TV   Alle    CRT
Ich habe neben den Nordmende Fernsehern nun auch ein Angebot aus Polen für einen größeren Restposten mit verschiedenen Röhren TVs der Marken Kenstar, Orion und Nordmende. Darunter auch passende 19" TVs (Kenstar; Modell: S2002C: Chassis: UOC-TOP CTV20C01). Es scheint also vereinzelt und mit viel Glück noch möglich zu sein, TVs aus der Mitte der 2000er Jahre - allerdings von zweifelhafter Qualität - zu erstehen.

Ferner sind in relativer Regelmäßigkeit größere Mengen an TVs aus Hotelauflösungen zu finden. Hier ist es jedoch einigermaßen mühselig, die benötigten Stückzahlen in ansprechender Qualität ausfindig zu machen. Zudem ist es kaum möglich, 15 und 19 Zoll TVs von einem Hersteller, geschweige denn mit dem selben Chassis aufzutreiben.

Neu hinzugekommen ist die Möglichkeit die vorhandenen Bildröhren systemzuerneuern. Dabei könnten auch zusätzliche Getter eingebracht werden, um deren Lebenszeit proportional zu verlängern. Dies erscheint als äußerst interessante Option, sofern die vorhandenen Samsung Chassis aus der Mitte der 90er auch von einer guten, oder zumindest einer besseren Qualität als die der oben genannten Fernseher sind.
Bei den vorhandenen Geräten handelt es sich um folgende:
19" TVs: Samsung CT-5071XVC mit Bildröhre "Samsung...
180 - Beleuchtung defekt -- Mikrowelle Panasonic NN-A750W Ersatzteile für NNA750W von PANASONIC
Geräteart : Microwelle
Defekt : Beleuchtung defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-A750W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich habe obige Microwelle. Leider ist die Beleuchtung defekt. alles andere funktioniert einwandfrei. Da es eine Microwelle ist wollte ich sie nicht einfach so aufschrauben und gucken wo die defekte Lampe sitzt.

1. Was muss ich beim Öffnen beachten? (Mal vom Netztstecker ziehen abgesehen)

2. Was muss ich machen um an die Lampe zu kommen?

3. Welche Lampe muss ich hierfür bestellen?

4. Wo bestelle ich soetwas?

Vielen Dank

Klüsi ...
181 - Paar neue Elkos aufgebläht --    MSI K9A2VM-FD    PC Mainboard
Geräteart : Sonstige
Defekt : Paar neue Elkos aufgebläht
Hersteller : MSI K9A2VM-FD
Gerätetyp : PC Mainboard
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüß euch,

eigentlich habe ich ein totes Mainboard wieder zum Laufen gebracht, aber...
Ich hätte eine technische Frage an euch

Es handelt sich um obiges Mainboard, das ich aus dem Schrott gezogen habe, da viele Kondensatoren darauf aufgebläht waren. Besonders von den 1800µf waren 14 von 15 Elkos aufgebläht, kurz vor dem Platzen. Der Rest von ca. 10 1000 µF Kondensatoren hat noch gut ausgesehen...

Das Board hatte natürlich keinen Mux mehr gemacht, schwarzer Bildschirm. Tot... Logisch bei dem Großausfall an Kondensatoren. Habe zuerst alle 15 1800µF 6.3v Elkos gegen Nichicon HM low esr 105° ersetzt und die alten 1000 µF Nippon Chemicon belassen. Im Netz habe ich gelesen dass diese Chemicons Auschuss vom Hersteller war und die eben vorzeitig und schnell ihren Dienst quittierten... klar dass der Bildschirm schwarz blieb...

Board mit Strom versorgt, logischerweise mit CPU und RAM und nach 5 Sekunden kam das Bios-Bild, ... es lief...
182 - Schaltet nicht ein,blinkt rot -- Plasma TV Panasonic TX-P42S10ES Ersatzteile für TXP42S10ES von PANASONIC
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Schaltet nicht ein,blinkt rot
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42S10ES
Chassis : MC106F16T12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Plasma TV von Panasonic. Beim einschalten blinkt die LED mehrmals grün und springt anschließend auf rot um. Es blinkt immer genau 6-mal.

Am Anfang versucht der Fernseher einzuschalten, geht dann aber in die Schutzschaltung.

Ich konnte am Stecker P7 und P25 15V messen während der Einschaltphase (solange er noch nicht in der Schutzschaltung ist).Anschließend ist die Spannung weg

Mir liegt leider nur ein Blockschaltbild vor.

Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir Helfen bei der Fehlersuche?

Ich habe leider keine Idee wie ich den Fehler am besten eingrenzen kann.

Vielen Dank
Gruß Daniel





...
183 - Elko verkabeln und auf Platine legen -- Elko verkabeln und auf Platine legen
Mein Panasonic-LCD-TV fängt auch zu fiepen an wenn ich ihn mit dem Netzschalter (!) ausschalte, im Standby ist das nicht. Erklären kann ich mir das nicht.
Aber ich habe ja noch eine Schalter-Steckdosenleiste davor, da ist dann Ruhe. ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Panasonic eine Antwort
Im transitornet gefunden: Panasonic


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 54 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 150438155   Heute : 3434    Gestern : 23384    Online : 206        22.1.2020    10:14
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
1.57360219955