Leider Kondensator keine Ahnung

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Ersatzteile Beschaffung - Beschreibung: Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:26:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Ersatzteile Beschaffung        Ersatzteile Beschaffung : Fragen zu Ersatzteilen für Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik und deren Beschaffung.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Kondensator Leider keine Ahnung

    







BID = 1099528

erazer1992

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Ersatzteil : Kondensator
Hersteller : Leider keine Ahnung
______________________

Hallöchen ich wollte mal fragen wo ich genau den selben bekommen kann oder sprich was für einen ich nehmen kann ? da ich echt keine ahnung habe was 105J Bedeuten soll

Foto im Anhang ich bedanke mich für antworten

Liebe Grüße

Bild eingefügt Bild eingefügt

BID = 1099529

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

 

  

10 und 5 Nullen in pF
1.000.000 pF
Also 1000 nF = 1 µF

BID = 1099530

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

BID = 1099531

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

1µF 5% Toleranz

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1099533

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

In einem einzigen Satz zusammengefasst also:
Ein 1µF Folienkondensator mit einer Kapazitätstoleranz von +/-5% und einer Spannungsfestigkeit von 250V=.

Das Dielektrikum ist wahrscheinlich PET (MKT).


@Murray:
Die Beschreibung des verlinkten Kondensators ist wieder einmal "Conrad-typisch" völlig unbrauchbar.
Abgebildet ist ein X2-Kondensator mit einer Spannungsfestigkeit von 275V~, aber laut Beschreibung handelt es sich um einen gewöhnlichen MKP-Kondensator für 250V=.
Man darf also gespannt sein, was tatsächlich geliefert wird.

Der Laie, der nach dem Bild geht und wirklich einen X2-Kondensator braucht, handelt sich da u.U. ein Sicherheitsrisiko ein.
Da hilft es auch nicht, wenn dabei steht "Abbildung ähnlich".



[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 10 Jul 2022  0:43 ]

BID = 1099534

erazer1992

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank für die schnellen antworten also könnte ich diesen einfach bei Conrad oder Reichelt bestellen hoffe damit kriege ich wieder schnellstmöglich meine Kaffeemaschine am laufen

BID = 1099537

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Ist die Anzeige etwa von dir?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....p_ios

BID = 1099553

erazer1992

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Jap ^^ aber mir wurde hier ja endlich geholfen was für einen ich brauche

BID = 1099554

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Kaffeemaschine?
Störunterdrückung?
Obwohl eher Kondensatornetzteil-
Dann nehme besser ein X2 Kondensator wenn der rein passt.
Gibts auch bei Pollin

BID = 1099556

erazer1992

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Genau es ist von einer Kaffeemaschine aber er war da schon so eng im Netzteil verbaut das er schon kaum platz hatte

BID = 1099612

erazer1992

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Hallöchen nochmals ich habe heute meine Lieferung bekommen aber leider passt er nicht und finde keinen kleineren bei Conrad

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

BID = 1099626

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
passt er nicht und finde keinen kleineren bei Conrad
Das muss ja nicht das Ende der Fahnenstange sein. Es gibt schon noch ein paar weitere Händler auf der Welt.

Mach doch mal ein Foto von der Platine, aus der der Kondensator stammt.
Vllt können wir sehen, was seine Aufgabe war.

Ausserdem solltest du mal den Abstand der Befestigungslöcher messen, damit wir wissen, wie gross der Ersatz sein darf.

BID = 1099632

erazer1992

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Vielen Dank habe nun mal weitere Fotos hochgeladen sowie auch vom Netzteil

Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt
Bild eingefügt

BID = 1099652

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Diese 450V Typen ECWFD2W105 von Panasonic sollten passen (L17,5 T7,80 H11,0 RM15):
https://www.digikey.de/en/products/.....0BfIA
Sind alle praktisch gleich, die letzten beiden Buchstaben beziehen sich nur auf die Toleranz sowie die Form und Länge der Anschlüsse.

Der Haken bei den Distris sind die Versandkosten. Digikey z.B. nimmt 18 EUR bei einem Warenwert unter 50 EUR netto, und liefert darüber kostenlos.


https://www.digikey.de/en/htmldatas......html




[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am 15 Jul 2022  4:52 ]

BID = 1099653

Murray

Inventar



Beiträge: 4689

Hochkant passt er auch nicht rein?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923763   Heute : 254    Gestern : 8415    Online : 688        19.4.2024    1:26
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.076936006546