Panasonic Plasma TV Fenseher TX-P50VT30E Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht an Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
Plasma TV Panasonic TX-P50VT30E --- geht nicht an Suche nach Plasma Panasonic |
|
|
|
|
BID = 1118184
Eisenkern Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Plasma TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P50VT30E
Messgeräte : Multimeter
folgende Situation habe ich - mein TV Gerät Panasonic TX-P50VT30E ist vor ca. 1 Monat still kaputtgegangen, also während des Betriebs einfach ausgegangen. Alle Einschaltversuche endeten mit 7 Mal Blinken der roten StandBy LED. Ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden dass den Symptomen nach höchstwahrscheinlich die Platine "TNPA5335 BG" einen Defekt haben muss.
Dann habe ich einen Ebay Service in Frankreich gefunden, welcher Reparaturen dieser Platine anbietet. Die Platine wurde ausgebaut, eingeschickt, ich habe sie repariert zurück bekommen - 3 MOSFETS wurden ausgetauscht. Die Platine wieder eingebaut. Danach ging das TV Gerät wieder und funktionierte wieder einwandfrei, wie neu 2 Tage lang... bis eines der ausgetauschten MOSFETS mit einem Knall abgeraucht ist. Und da stehe ich nun, 70 EUR in den Sand gesetzt.
Frage - kann es sein dass mit dem Gerät möglicherweise irgendetwas anderes nicht stimmt was immer wieder dazu führen wird, dass die MOSFETS an der Stelle keputtgehen? Ich bin ein großer Freund der Reparaturen, aber das Gerät ist ja schon ca. 13 Jahre alt, könnte es sein dass nichts mehr hilft? Was würdet ihr tun, nochmal zur Reparatur einschicken? Ich komme mir langsam blöd vor, immer wieder das Gleiche tun und andere Ergebnisse zu erwarten ist ja Wahnsinn.
Liebe Grüße
Arthur |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1118287
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine
|
|
Ich würde den Mosfet Typ nachschauen und auch die Umgebung prüfen, das heißt eventuelle R-C Komponenten, die steile Flanken/ Spannungsspitzen vom FET fern halten.
Mosfet kannst dann selbst tauschen, wenn du das Equipment dazu hast. Und wie immer gilt: Bilder sagen of mehr, wie 1000 Worte.
13 Jahre ist zwar heutzutage schon sehr alt aber eigentlich kein wirklich hohes Alter, außer er läuft 24/7. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182381311 Heute : 2906 Gestern : 6258 Online : 666 23.11.2024 12:47 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.43028306961
|