Panasonic Mikrowelle  NN-CT569M

Reparaturtipps zum Fehler: Starttaste

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  22:14:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mikrowelle Panasonic NN-CT569M --- Starttaste
Suche nach Mikrowelle Panasonic

BID = 1129072

hercule

Gesprächig

Geräteart : Microwelle
Defekt : Starttaste
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : NN-CT569M
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Bei der Mikrowelle bricht sehr häufig der Vorgang ca. eine Sekunde nach Drücken der Starttaste ab, d.h. der Teller dreht sich nicht mehr und das Licht geht aus.Ab und zu arbeitet das Gerät ganz normal. Ich vermute einen Wackelkontakt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?

In guter Hoffnung

hercule

BID = 1129077

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ich vermute einen Wackelkontakt. Hat vielleicht jemand eine Idee, wo ich suchen könnte?
Da fängt man sinnvoller Weise am Netzstecker an.
Bei den hier zur Diskussion stehenden Leistungen verursachen Wackelkontakte oft Brandmarken oder andere Hinweise auf Überhitzung.

BID = 1129078

Jornbyte

Moderator

Da wird ein Kondensatornezteil verbaut sein. Typische Fehlerquelle.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1129083

hercule

Gesprächig

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das Anschlusskabel ist extrem kurz bemessen, weshalb es oft gedehnt/am Stecker malträtiert wurde. Ich werde es also gegen ein längeres austauschen. Falls das nichts ändert: Wie erkenne ich ein Kondensatornetzteil und wie kann man das reparieren (Kondensator austauschen???)?

hercule

BID = 1129086

IceWeasel

Moderator

Nichts für ungut, aber eine Mikrowelle ist nichts für Leute mit rudimentären Kenntnissen.

Bringe das Gerät besser zu einer Fachwerkstatt und lasse sie dort untersuchen und reparieren.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1129095

hercule

Gesprächig

Ich werde erst mal das Kabel wechseln, dann sehen wir weiter. Ein Netzteil auszuwechseln traue ich mir durchaus zu. Fachwerkstatt würde sich nicht lohnen, das Teil hat nur 10 Euro gekostet. Wenn alle Stricke reißen, haben wir hier ein sehr fähiges Team im Repaircafé.

BID = 1129210

hercule

Gesprächig

Am Kabel lag es leider nicht. Also muß doch das Netzteil raus. Wäre ja auch zu einfach gewesen...

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183087892   Heute : 7470    Gestern : 8211    Online : 326        19.2.2025    22:14
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.105445146561