Gefunden für kathrein kathrein - Zum Elektronik Forum





1 - Verteilung Kabelfernsehen -- Verteilung Kabelfernsehen




Ersatzteile bestellen
  Hallo Forenbenutzer
Ich möchte in einem Einfamilenhaus eine sternförmige Verteilung der Leitungen des Kabelfernsehns, vorsehen.
Potentialausgleich ist vorhanden.
Bei dem Verteiler hatte ich an den Verteiler Kathrein EBC 06/G Kabel-TV Abzweiger 6-fach 5 - 1218 MHz (Conrad Electronic: Bestell-Nr.:2308364 - VQ), gedacht.
Da ich nur 5 Leitungen habe, bliebe ein Abgang frei.
1. Frage: Plane ich das richtig?
2. Frage: Muss auf den freien Abgang ein Abschlußwiderstand oder ähnliches.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße von der Telemaus ...
2 - Aussetzer im Bild -- Digitalreceiver Topfield TF 5000 CI
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Aussetzer im Bild
Hersteller : Topfield
Gerätetyp : TF 5000 CI
______________________

Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand einen Tipp geben, denn sofort entsorgen ist nicht immer nötig.

Zur Sache ich habe einen TF 5000 CI seit ein paar Tagen treten im Bild Mosaike
auf die manchmal nach ein paar Minuten weg sind es kann aber auch sein das sie
nicht weg gehen.

Das LNB ist von Kathrein 4 Fach ohne Schalter und kann ausgeschlossen werden läuft mit anderen Gerät ohne Probleme.

Die Ausgangsspannung am Receiver ist da 12,98 bzw. 18 V.

Wenn an einem anderen Anschluss des LNB ein Gerät eingeschaltet wird kommen die
Klötze im Bild sofort passiert aber mit einem anderen zum Test angeschlossenen
Receiver nicht.

Kann es sein das die Geschichte durch defekte Elkos kommt?

Einen Schaltplan scheint es nicht zugeben ich kann nichts finden, leider sitzen
die Elkos so eng das die Größe nicht abgelesen werden kann, bleibt wenn es davon
kommt halt nichts anderes übrig als auslöten.

Bin für jeden Tipp dankbar.

...








3 - Fehler Blaupunkt Autoradio -- Fehler Blaupunkt Autoradio
Hier hilft meist eine Karte unter die Security-Card zu packen, dadurch kommt die Karte etwas näher zu den Kontakten.Eine "Visitenkarte " reicht.

Die ersten Karten waren eine Widerstandsanordnung, die wurde per AD-Wandler ausgelesen , und stellten den Code dar, später gab es dann noch Speicher, die mit SPI ausgelesen wurden.

Aber egal, die Kontaktierung stellt immer das Problem dar.

Eigentlich wurde Blaupunkt drei mal abgewickelt. Die heutige Fa. hat die Namensrechte erhalten und sitzt an der Weser. Blaupunkt Antennasystems wurde zuerst von Kathrein übernommen , ist aber heute bei Continental.

Gruß Andreas

...
4 - angeschlossene SAT Receiver w -- 0CXW804 Fernseher
Geräteart : Sonstige
Defekt : angeschlossene SAT Receiver w
Hersteller : Panasonic TX50CXW804
Gerätetyp : Fernseher
Chassis : Ser.Nr.: 5610256
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo im Forum!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich den oben genannten Fernseher (Panasonic TX-50CXW804) über einen SAT-Receiver betreibe, also den Fernseher nur als Monitor/Bildschirm für einen SAT-Receiver benutze, wird beim SAT-Receiver nach nicht zu langer Betriebsdauer das Audio-Teil am SAT-Receiver zerstört.
So geschehen bei meinem "Kathrein UFS922SW und bei einem Humax CI8100PVR".

Was ist das Problem? Darf man diese Fernseher nicht als Bildschirme für SAT-Receiver verwenden?

Der Fernseher für sich alleine betrieben funktioniert normal - was mache ich falsch?

Gruß Heinz. ...
5 - Antennendose tauschen? -- Antennendose tauschen?
Hallo,

ich habe noch eine alte Kathrein ESD 21 Antennendose.
Ist ein Tausch sinnvoll, wenn ja, welche nehme ich?

Ich bekomme von RTL, Sat, usw. nur die kostenpflichtigen Ausführungen,
im Kabelnetz sind aber auch die freien verfügbar.

MfG

Andi

PS: Bitte verschieben, falls ich die falsche Rubrik gewählt habe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: 68Andy am 11 Jun 2019 13:35 ]...
6 - Preis für diverese alte Messgeräte aus dem TV-Bereich gesucht -- Preis für diverese alte Messgeräte aus dem TV-Bereich gesucht
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe die Möglichkeit verschiedene Messgeräte zu erwerben von denen ich einige nicht benötige.

Leider komme ich nicht aus dem TV Bereich, bzw. war der Einsatz folgender Messgeräte vor meiner Zeit und ich weiß nicht so recht, was diese heute noch Wert sind. Zu manchen Geräten finde ich nicht einmal Informationen, obwohl sie von namhaften Herstellern sind. Für alle unten mit x gekennzeichneten Messinstrumente weiß ich so gar nicht, was diese wert sein könten
Funktionalität mal vorausgesetzt.

Kann mir bei der Preisfindung geholfen werden?

Hier der Link zu einem Angebot, auf dem sich alle Bilder der Geräte befinden:

https://www.ebay-kle...-/924554938-168-6814

Vielen Dank im Vorraus und einen schönen Abend noch



PS:
Da die Angebote aus den Kleinanzeigen ja alle mal verschwinden und die Nachwelt ja auch was davon haben soll, hier eine Übersicht.

- Antennenmessgerät SatLink WS-6912 (Digital Satellite Finder Meter)
- Antennenmessgerät SatLink WS-6908 (Digital Satellite Finder Meter)
7 - Schaltbild für Antennenverstärker Kathrein aus den 1960 er Jahren -- Schaltbild für Antennenverstärker Kathrein aus den 1960 er Jahren
Hallo
Ich habe hier einige Steckverstärker Kathrein.Vollgeschirmte kleine Kästchen 6mal 6 mal 3 cm.
Leider ohne Schaltunterlagen.Die Teile wurden in ein Grundgerät/Netzteil eingesteckt.So konnte ein maßgeschneiderter Antennenverstärker zusammengestellt werden.
Besonders interessiert mich die Schaltung zu dem Steckverstärker 5680
( LMKU).Vielleicht hat da jemand etwas....
Danke





...
8 - Kathrein Receiver UFD540 -- Kathrein Receiver UFD540
Hallo,
ich suche für den Kathrein Receiver UFD540 einen externen (abgesetzten) IR Empfänger. ...
9 - Kabellänge und -typ BK-Anlage -- Kabellänge und -typ BK-Anlage

Zitat :
Maik87 hat am 27 Okt 2017 12:12 geschrieben :
Welches Kabel benötige ich genau um beste Ergebnisse zu erzielen?

Ein Kabel ist nicht nötig, es reicht eine Leitung wie z. B. Kathrein LCD 111 A+.


Zitat :
Und viel wichtiger: Wie lang darf dieses Kabel bei den o.g. Werten maximal sein um noch vernüftige Werte zu erzielen ohne dass der Verstärker neu justiert werden muss?
Ich würde es darauf ankommen lassen und mit der vorhandenen Dose testen.

Lutz ...
10 - Haushalts - Antennenmast wie weit besteigbar? -- Haushalts - Antennenmast wie weit besteigbar?
Hallo Leute,

ich will einen TV-Empfangs-Antennenmast umrüsten. Da bräuchte ich nun eure Einschätzung bzw. überschlagsmäßige Berechnung, ab welcher Besteigehöhe massive Schwierigkeiten zu erwarten sind.

Ich will ja nicht mit dem Ding umfallen. Den Aufwand für eine temporäre Abspannung schätze ich grad als zu hoch ein.
Verbaut ist ein Schiebemast, könnte ein Kathrein ZSH 59 >Datenblatt< auf Seite 6 Mitte sein. Das (untere) 60mm-Mastrohr sowie Schiebe-Klemmschelle sind rostfrei. Unteres und oberes Mastlager sind freigelegt, und fest. Oberlager-Einspannhöhe ist 90cm.

Aufgebaut wurde die Antennenanlage 1984 durch einen Elektrofachbetrieb. Vor 15 Jahren kam noch eine 80er- Satschüssel hin (Windlast ist seitdem etwas grenzwertig - 1180Nm meiner Erinnerung nach).
Die ganzen zwischenzeitlichen Stürme und Orkane hat der Mast einwandfrei überstanden; keine Verbiegung erkennbar. Ich gehe entsprechend mal davon aus, daß am Einspannpunkt die normmäßige Belastbarkeit von 1650Nm erreicht werden.

Achso, für den Besteiger incl. Haltegurt und Werkzeug können 110kg angesetzt werden.
...
11 - Antennendosen setzen, worauf achten, eventuell Kaufempfehlung -- Antennendosen setzen, worauf achten, eventuell Kaufempfehlung
Moin, erstmal danke für die Antwort.

Natürlich muß der Router nicht an die erste Dose nach dem HÜP, weiter wird der Techniker es wahrscheinlich wohl nicht machen im Rahmen der Erstinstallation.

Wie gesagt, die Techniker von KD waren schonmal hier und haben für oben das Internet fertig gemacht. Im Zuge dessen haben sie den Verstärker in das o.g. Modell getauscht, und unseren Kabelanschluß zum Reciever zumindest so gemacht, das man HD-Programme empfangen kann. Die wurden bei Umstellung auf HD nur verpixelt angezeigt.

Dabei haben sie die neben den HÜP befindliche Antennendose auch noch totgelegt. Warum, keine Ahnung. Ich weiß, das es eine 22db Durchgangsdose ist.

Bringt nur nichts, da im angeschlossenen Zustand die Dose das Signal nicht weiter gibt. Da haben wir auch schonmal eine neue Kathrein Dose eingesetzt, das hat genauso nicht funktioniert.

Aber das Kabel wäre schonmal in Ordnung? 130db, 5 fach geschirmt?

Dann verlege ich es wahrscheinlich nur, und lasse die Dosen vom Fachmann anschließen.



...
12 - Kabel-TV -- Kabel-TV

Zitat :
Surfer hat am  7 Okt 2016 21:59 geschrieben :
Hat jemand zufällig die Übergangspegel zur Hand , die der Netzbetreiber oder auch der Vermieter zur Verügung stellen muss ?
Ein Antennenmessgerät kann nur einem Techniker nutzen der auch die Pegelfenster kennt. Umgekehrt ist die Kenntnis der Pegelfenster nutzlos, wenn man kein Antennenmessgerät hat und sich nur an den Fantasiewerten der Receiveranzeigen orientiert.

Die von Elektro Freak zitierten analogen PAL-Normpegelfenster nach Tabelle 2 der abgelösten EN 50083-1 (VDE 0855-1) stimmen zwar noch, ein Rückgriff auf diesen abgelösten Normen-Oldie war aber unnötig.

Die analogen und digitalen Pegel nach Tabellen 4 und 5 der aktuellen DIN EN 60728-1 (VDE 0855-7):2015-03 kann man auch ohne VDE-Auswahlabo in Technischen Anhängen von Herste...
13 - SAT Durchgangsdosen 10 - 14 - 18 dB (Unterschied???) -- SAT Durchgangsdosen 10 - 14 - 18 dB (Unterschied???)
Also um es auf den Punkt zu bringen;
bei herkömmlicher SATBLOCK Verteilung - also kein Unicable System oder Sonderlösungen - sind Durchgangsdosen KEINE SINNVOLLE LÖSUNG.
Solltest du die Durchgangsdosen irgendwann einmal doch separat anfahren wollen, musst du notgedrungen eine eigene Leitung neu einziehen.

Wenn du die bestehende Satblockverteilung nicht zugunsten von Unicable aufgeben willst, sehe ich derzeit nur eine Lösung;

NUR ENDDOSEN mit 2dB Abschlussdämpfung im Sat Bereich verwenden und von JEDER Dose (mindestens) eine EIGENE Zuleitung zum Multischalter führen.

Dann entweder einen 12fach Multischalter nutzen,- die sind oftmals nur unwesentlich teurer als die 8-fachen.- Oder aber bis zum Ausfall deines 8 fach Multischalters mit diodenentkoppelten Verteilern wie z.B. dem Kathrein EBC10 oder Axing SVE 2-01 einen Ausgang des Multischalters auf zwei Ableitungen aufteilen. ALLERGINGS(!) hast du dabei das von dir bereits für die Durchgangsdosen angesprochene Problem, dass sich zwei Sat-Receiver, die über einen Verteiler am selben Multischalterausgang hängen, gegenseitig beeinflussen.

Ist dann irgendwann einmal ein neuer Quattro LNB und neuer Multischalter fällig (Da reicht schon mal ein Blitzeinschlag in der Nähe um beides trotz korrekte...
14 - Synchronisiert nicht -- Masterotor AR 303
Ja Admin nach allenn den Beitragen von diesen Rotor hast du vollkommend Recht aber das es zu so grosser Abweichung kommt hätte ich nie im geringsten geglaubt.
-Die Lössung von Reinhard ist zwar nicht schlecht aber ich habe mich leider seid Jahren bei mein alten Rotor von Stolle 2010 schon so mit der Drehradsteuerung gewöhnt das mir die Digitale Form nicht besonder passt.
Bei den Stolle Rotor war es 4adrig Verbunden und mit Resset Knopf von unten ausgestattet wo man ab und zu soeben korigieren musste.
Angeblich ist oder war es bei den Kathrein oder Hirschmann Rotor wesentlich besser gesteuert,leider habe ich aber keine Schaltungen davon gefunden. ...
15 - Kathrein Speisesystem an Multischalter anschließen? -- Kathrein Speisesystem an Multischalter anschließen?
Hallo,

auf unserm Dach steht ein Universal-Twin-Speisesystem UAS 572 von Kathrein. Da die zwei Anschlüsse mittlerweile nicht mehr ausreichen, möchte ich gerne den Multischalter EXR 1516 von Kathrein daran anschließen. Ist das möglich, damit dann mindestens 6 Ausgänge vom Multischalter belegt sind?

Hintergrund dazu:
Das Universal-Quad-Speisesystem UAS 585 kann in Kombination mit dem EXR 1516 verwendet werden. Allerdings müssen dazu zwei weitere Kabel an die Antenne auf dem Dach gelegt werden, was nicht ohne größeren Aufwand möglich ist. Ausgehend vom Multischalter werden insgesamt 6 Leitungen benötigt, die mittlerweile schon im Haus verlegt sind. Alle genannten Teile sind bereits vorhanden. Das austauschen vom UAS wäre auch Problemlos möglich...

Schon mal vielen Dank für eure Mühe!





...
16 - Richtige Wahl einer Antennendose Durchgansdose -- Richtige Wahl einer Antennendose Durchgansdose
Messen kannst du das mit einem Sat-Messgerät.

Die Kombination ist so sehr ungewöhnlich, im Normalfall schaltet man bei Sat-Empfang über Multischalter keine Dosen hintereinander da eh nur eine nutzbar ist. Die Dose wird hauptsächlich bei Einkabelsystemen eingesetzt.
Um die voll nutzbar zu machen brauchst du eine zweite Ableitung vom Multischalter.

Den richtigen Anschluss hast du genutzt? Die Kathrein-Dose hat ja IEC-Anschlüsse statt der üblichen F-Anschlüsse. ...
17 - Satellitenfernsehen: Hardware und Installation -- Satellitenfernsehen: Hardware und Installation
Meine 88er Triax steht nun seit ziemlich genau 13 Jahren auf dem Dach, aufgebaut als die BBC die Verschlüsselung aufgehoben hat. Die Größe war damals geraten da niemand Erfahrung mit dem Empfang des UK-Beams auf 28,2° hatte. Reicht übrigens dicke aus, was aber auch am Wohnort liegt.
Triax wurde es, weil der Großhändler damals Kathrein/Astro, Technisat und Triax hatte und nur Triax frei einstellbare Multifeedhalter mit 10° Abstand im Programm hatte. Heute, mit den viele Satshops, ist das einfacher. ...
18 - Empfehlung einfaches Satmessgerät -- Empfehlung einfaches Satmessgerät
Von dem Gerät gibt es mittlerweile eine neue Version: http://www.satlink.de/satlink-ws-6933-hd-dvb-s2-300.html

Ich habe das WS6908, schon seit ein paar Jahren. Kein S2, dafür mit Bild.
Unbedingt notwendig ist das Bild nicht, Pegel und Fehlerrate sind ja auch so sichtbar, damit stellt man letztendlich ein.
Dafür hat man bei der Version mit Bild einen Receiver für den Notfall (Videoausgänge sind dran) und einen Monitor als Einrichtungshilfe für Kameras o.ä.
Das 6933 gab es damals nicht, S2 war teuer. Da war das 6908 das günstigste Gerät mit realen Messwerten statt Prozentanzeige.

Wenn du allerdings nur einmal eine Antenne einstellen mußt, lohnt ein Kauf nicht unbedingt. Bei mir kommt das schon öfter mal vor und ich habe das Gerät auch schon ein paar mal an Bekannte verliehen und auch schon auf der Arbeit eingesetzt, da deutlich handlicher als das teure Kathrein MSK33, das darüberhinaus schlecht zu bedienen ist. Gut, das kann mehr (analog, DVB-C, Drucker, Konstellationsdiagramm, Spektrum) aber der Bleiakku wiegt auch schon mehr als das komplette Satlink. Diseqc ist beim Kathrein eine Katastrophe, alle Befehle müs...
19 - HiFi Verstärkerändnisfrage Multiswitch -- HiFi Verstärkerändnisfrage Multiswitch
Hallo zusammen,

ich habe ein kleine Verständnisfrage zu einem Multiswitch von Kathrein. In der Anleitung steht fett gedruckt, dass unbenutzte Teilnehmeranschlüsse mit 75 Ohm abzuschließen sind.

Wie ist das denn mit den verwendeten Anschlüssen, an denen kein SAT-Receiver angeschlossen ist. Die Einzeldosen haben eine Auskoppeldämpfung von 1-1.5dB, die Anpassung dürfte also zwischen 2-3dB liegen. Die sind also auch nicht wirklich abgeschlossen.

Wie passt das zusammen?

Danke und Gruß,
Oliver ...
20 - Daten-Dose für BK Internetanschluss -- Daten-Dose für BK Internetanschluss

Zitat :
Tom-Driver hat am 25 Feb 2016 14:40 geschrieben :

Zitat : klauskern hat am 25 Feb 2016 08:58 geschrieben : Nun benötige ich eine zweite Dose in meinem Serverschrank.

Normalerweise würde man so vorgehen: Von der besagten Multimediadose geht ein (doppelt geschirmtes, BK-geeignetes) Koaxkabel,

Class A+, ich nehme Kathrein LCD 111.


Zitat : be...
21 - Breitband-Internetzugang über TV-Kabel, wie korrekt abgreifen? -- Breitband-Internetzugang über TV-Kabel, wie korrekt abgreifen?
Aha, hier ist das Multiposting an das sich Kabelkasper im anderen Forum nicht mehr erinnert.

Zitat :
Mr.Ed hat am 19 Nov 2015 00:43 geschrieben :
Die Installation ist ja jetzt schon falsch da du Abzweiger statt Verteiler verbaut hast.
Normkonforme Teilnehmer-Entkopplung kostet Pegel.

Stichdosen gehören auf die Stichausgänge von Abzweigern und nach DIN 18015 soll auch wohnungsintern in Sternverteilung installiert werden.

Da in diesem Objekt die Projektion lediglich auf eine dürftige Stichdose/Wohnung ausgelegt war, muss im BVT ein Abzweiger installiert sein, denn mit einem Verteiler wäre die Teilnehmerentkopplung zwischen den Wohnungen normwidrig gering. Bei wohnungsinterner Verteilung reicht die reduzierte Entkopplung von Verteilern + Stichdosen noch aus, das ist aber eine antennentechnische Notlösung.

FAZIT: Abzweiger und Stichdosen sind nicht
22 - Flohmarkt in Österreich / NÖ / Bezirk Baden -- Flohmarkt in Österreich / NÖ / Bezirk Baden
Hallo liebe Foren-Gemeinde !

Dieser Thread richtet sich eher an die Ost-Österreicher im Forum.

Ich plane einen Garagen- Flohmarkt bei mir zu Hause, um endlich meinen Lagerstand an Elektronik - Zeugs und anderes zu verkleinern.

Die Sachen in die E-Bucht oder ähnliches zu inserieren interessiert mich nicht. Wenn ich von jedem Trumm ein Foto machen und eine Beschreibung formulieren müsste, hätte ich das Zeugs in der Pension noch herumliegen.

Für´s erste ist mir wichtig, ob grundsätzlich Interesse besteht.

Deswegen bitte ich um Rückmeldung ! (event mit Themen-Angabe)

Dann kann ich:
1. genauere Angaben zum Angebot machen
2. event. auch mehrere Termine planen
3. event. Themen bezogene Termine ?
4. bestimmte Produktgruppen für die kein Interesse besteht nicht anbieten

Das Ganze wird nicht vor Mai 2015 stattfinden !

Zur Zeit gibt es keine Liste, Preise oder Fotos der Sachen !


Ich kann nur einmal den groben Umfang beschreiben:

- 1x ein gigantischer Haufen an Netzteilen (mehrere hundert Stk.!)

(Trafo, Schaltnetzteile, Steckenetzteile, Module, Systemnetzteile,..)
das Ganze: neu, geb...
23 - Sat Empfangsproblem -- Sat Empfangsproblem
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem beim Nachbarn mit dem Sat - Empfang und ich weiß noch nicht wo ich da ansetzen soll.

Sat Anlage mit Quad LNB. LNB und Schüssel Kathrein (80cm).

Eine Leitung zum Schlafzimmer mit Samsung Fernseher und Triple Tuner. Dort Signalstärke 60%, Signalqualität 100%. Alle Programme vorhanden. Schließe ich nun einen externen Satreceiver dort an, hat er kein Signal. An einem zweiten Leitung hat der externe Receiver kurz Empfang ( ca. 30 sek ), danach kein Empfang mehr bis auf Kinderkanal und die spanischen Werbe oder Standbildprogramme. Sat Schüssel wurde mit Satfinder ausgerichtet, der richtige Satellit sollte es auch sein sonst würden die Programme am Fernseher ja nicht passen. LNB wurde auch schon getauscht.
Vielleicht hat jemand einen Lösungsvorschlag. Mein nächster Schritt wäre trotz tausch ein Single LNB zu kaufen und es mit einer kurzen Leitung von der Sat Schüssel zum Receiver zu probieren um evtl. Störquellen auszuschließen.

Vielen Dank schon mal.

Gruß Thorsten ...
24 - Kabelanschluß neu verlegen/Fehlersuche -- Kabelanschluß neu verlegen/Fehlersuche

Zitat : Ich habe das ganze mal in eine Grafik gezeichnet, damit man sich einen Überblick verschaffen kann. Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche dubiosen Hoster.

Zitat :
Der Verstärker wäre ein Vos 20, irgendwie so ein Billigteil denke ich
Das lasse bitte nicht die Firma Kathrein hören, eine der weltweit bekanntesten Antennenfirmen die immerhin auch die Sendeantennen bauen, über die die Programme gesendet werden. Die gibt es allerdings erst seit 95 Jahren, sind also neu im Geschäft

25 - Messungen mit Osziloskop und Spektrumanalyser -- Messungen mit Osziloskop und Spektrumanalyser

Zitat :
francydt hat am  2 Jul 2014 19:50 geschrieben :

Mit dem Oszi einfach draufmessen auf den Dummyload oder? Der hat ja einen Innenwiderstand von MOhm. Lässt sich aber auch auf 50Ohm Umschalten. Mei MOhm beeinflusse ich ja die Dummyloadimpendanz ja nicht. Da kann nix passieren denke ich mal.


hallo francy,

der hat nichtnur sein 1M sondern auch ein par pF.
Üblicherweise ist 10:1 Tastkopf dran, hat er dann 10M und par pF
Die par pF sind aber gegen Masse. Du kannst nun auf der Frequenz die gemessen wird ausrechnen um wieviel sich der Innenwiderstand verringert.

Zur Probe gehört bei Tek immer ein kleines Manual da steht alles wissenswerte drin, feht das völlig besorg ich dir gern die Daten.

Desweiteren sind 1M Eingänge bestenfalls bis 200MHz nutzbar, da werden die Ecken schon leicht geschliffen, alles was darüber liegt nurnoch über 50 Ohm.
Der interne 50 Ohm im Gerät ist ein smd Schwächling, überlasten k...
26 - Bild pixelt/Ton unvollständig -- LED TV Panasonic TX-L37EW30
Hallo Mr. Ed,
Sie hatten mit Ihrer Vermutung recht: Ich habe den Multischalter (von Astra) durch einen mit Signalverstärkung (von Kathrein) ersetzt und siehe da, alles funktioniert störungsfrei!
Danke für den guten Tipp! ...
27 - Blitzschutz Sat-Anlage -- Blitzschutz Sat-Anlage

Zitat :
Andreas G. hat am 25 Okt 2014 01:45 geschrieben :
wir haben an unserem 2 Familien Haus einen Blitzableiter installieren lassen, ebenso einen Überspannungschutz im Hauptsicherungskasten im Keller ( Erdkabelversorgung). Die Sat Anlage steht neber dem Haus im Garten, einbetoniert ca 2 Meter hoch. Ist es sinnvoll die Sat Leitungen zum Verteiler auch an den Potensionalausgleich mit anzuschliessen ?
Ein vollständiger Potenzialausgleich ist als Basisschutz stets gefordert und somit sind auch ohne Blitzschutzanlage die Schirme aller ins Gebäude ein- und ausgeführten Versorgungsleitungen und Telekommunikationskabel einzubeziehen. Mit Blitzschutzanlage verlangen die Blitzschutznorm DIN EN 62305 (VDE 0185-305) und die für Antennensicherheit maßgebliche DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1), dass die Antennenerdung in die Blitzschutzanlage integriert werden sollen, die Blitzschutznorm auch noch energetisch koordinierten Überspannungsschutz.

Nach
28 - Qualität Kathrein -- Qualität Kathrein
Wir haben im Haus geschätzt 200 Antennenanschlüsse bzw. Antennendosen von verschiedenen Hersteller verbaut (hauptsächlich Kathrein und Polytron).
Gerade Kathreindosen sind zum Teil seit geschätzten 30-40Jahren problemlos im Einsatz ohne irgendwelche Defekte - außer ausgeleierte Buchsen vom vielen stecken/ziehen der Stecker.
Vom Typ sind es ESC/ESD 25 oder 26, neue sind 64, 84, 85.

Werden neue Antennenleitungen verlegt, werden auch neue Dosen verbaut. Diese sind zu 99% ESD44 von Kathrein.

Seit etwa einem Jahr gibt es immer wieder Ausfälle der Dosen, weil wohl der Mittelpin der TV-Buchse an seiner Lötstelle auf der PLatine bricht - bzw. die Lötstelle gibt in irgendeiner Weise nach.
Unser TV-Fachhändler (von dem die Dosen stammen) tauscht sie uns anstandslos um, aber die Ausfälle nehmen immer mehr überhand.
Die ersten defekten Dosen (etwa 8-10) wurden von Kathrein untersucht, aber angeblich handelt es sich um unsachgemäßen Umgang.
Heute ist eine erst vor wenigen Monaten schon einmal wegen Defekts getauschte Dose erneut ausgefallen.

Was sollen wir aber an einer Antennendose falsch machen, um sie zu zerstören? Antennenleitungen sind quer Beet orginale mit Löwe TV-Geräten mitgelieferte und auc...
29 - Gesucht: Kleines Radio mit besonders gutem Empfang (??) -- Gesucht: Kleines Radio mit besonders gutem Empfang (??)
Die üblichen Küchenbrüllwürfel, Radiowecker usw. scheiden damit aus. Da muß dann schon ein echtes Radio ran. Wenn das im Autoradio aber auch schon problematisch ist, kann das natürlich schwer werden, da hilft dann wirklich nur eine Dachantenne. Wenn das Autoradio natürlich auch nur ein billiges Gerät ist, ist das nicht unbedingt eine Referenz.

Mit einer 5-Element Kathrein angel ich hier im Ruhrgebiet z.B. noch regelmäßig mit Fading den Brocken und Pfaffenberg aus der Luft. Empfänger sind dann aber 2 Hifi-Tuner, einer davon extra wegen seiner hohen Trennschärfe (dank DSP) aus den USA importiert.

Wenn es tragbar sein soll, wäre ein Degen DE1103 z.B. ein Kandidat. http://www.radiointel.com/review-degende1103.htm
Ein kleiner, aber guter, Weltempfänger. Der liegt dann aber bei 50-60€. Das gleiche HF-Teil steckt auch im Eton R5 und Grundig G5, nur das Bedienteil ist anders. http://www.radiointel.com/review-etone5.htm Problem, alle 3 sind nicht für Europa gedacht, ebay hilft aber weiter.

Ein Red...
30 - Empfangsprobleme -- Digitalreceiver   Ferguson    Ariva 202e
Es ist absurd und sehr seltsam , aber ich kann gerne ein Video machen , wo ich den Anschluss richtig festschraub , dann aber ist der Empfang weg

Anlage besteht aus einer Kathrein Schüssel, einem Diavolo Quad LNB und die Leitung ist etwa 10-12 Meter lang.Laut dem Testgerät des Radio und Fernsehtechnikers ist die Anlage ok und weisst keine Störungen oder ähnliches auf.

Mit meinem vorherigen Receiver war auch alles OK.

...
31 - NEC NL3224AC35-01 LCD Display -- NEC NL3224AC35-01 LCD Display
Das war nur als Hinweis gemeint wo man so was ausschlachten kann, falls jemand mal so ein Display sucht. Vielleicht hilft das einem anderen Bastler.
Also, ich habe für ein Kathrein MSK33 ein Display gesucht und in einer Bildeinheit eines T-View 100 passenden Ersatz gefunden.

Jens ...
32 - Ausgleichsströme SAT-Kabel durch unterschiedliche Gebäudepotentiale -- Ausgleichsströme SAT-Kabel durch unterschiedliche Gebäudepotentiale
Das ist aber blanker Zufall lieber Lutz, dass mir der Beitrag aufgefallen ist.


Zitat :
darkmatta hat am 14 Jan 2014 00:18 geschrieben :
Nun mein Problem:
Die Schirme der Koax-Leitungen müssen wenigstens auf einer Seite in den PA eingebunden werden, macht man dies auf beiden Seiten, so befürchte ich Ausgleichsströme zwischen den Gebäudepotentialen über die Koax-Abschirmung.
Auf der anderen Seite bin ich aber auch der Meinung, die Koax-Leitungen müssen auch in den PA des anderen Hauses einbezogen werden. :vde:
Korrekt, nach DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1) sind Hausübergabepunkte in den geerdeten Schutz-PA anzuschließen.

Zitat :
darkmatta hat am 14 Jan 2014 00:18 geschrieben :
33 - SAT- Kabel -- SAT- Kabel
Aber hoffentlich nicht für Sat-Anlagen, sonst hast du meine Meinung über Elektriker und Antenneninstallationen mal wieder voll bestätigt.
RG59 ist für Satanlagen ungeeignet, da zu schlecht geschirmt und viel zu hohe Dämpfung.
RG59 wird für Videosignale von Überwachungskameras verwendet.
Für Sat-Anlagen hat man es mal in grauer Vorzeit verwendet, als es noch nichts anderes gab und es in den amerikanischen Anleitungen so drinstand, weil das damals dort das Standardkabel war.
Die Dämpfung bei 1 GHz liegt schon bei ca. 40db, für höhere Frequenzen sind keine Angaben mehr in den Datenblättern zu finden.
Zum Vergleich, ein LCD111 von Kathrein hat da 18,5db Dämpfung,


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 15 Dez 2013 13:04 ]...
34 - Funkgerättion einer Antenne -- Funkgerättion einer Antenne
Hersteller ist Televes. Die vielen Direktoren sollen den Gewinn erhöhen und den Gewinn gleichmäßiger über das Band verteilen. Darüberhinaus soll die Richtwirkung sehr gut sein. Außerdem sieht es gut aus
Televes ist ein spanischer Hersteller. Viele Antennen sind da daher von Televes oder FTE, wie man hier eben Hirschmann, Fuba oder Kathrein findet.

In den Ballungsräumen gibt es auch hier in Deutschland viele Terrestrikzuschauer. Ist eine preisgünstige Alternative zum Kabelanschluß. Das wird sich aber ändern wenn RTL abschaltet.


Wenn dir die Antenne aber komisch vorkommt, hast du noch keine Channel Master 4251 gesehen, ein fast mannshohes Monstrum und in Europa eher selten zu sehen. BBC-Empfang in Irland oder den Niederlanden ist hier ein Einsatzgebiet, wobei das mittlerweile ja auch über Sat einfacher geht.
Ebenso ungewöhnlich sind die alten britischen VHF Antennen, besonders die für Band 1. Teilweise sieht man die da noch auf einigen Dächern, auch wenn zumindestens die Band1 Antennen dort seit der Abschaltung der 405 Zeilen Sender, 1985, nutzlos sind. Die Band 3 Antennen sind für DAB...
35 - Signalstärke beim Kabelfernsehen -- Signalstärke beim Kabelfernsehen
Das Bild/der Ton kann bei zu starkem und zu schwachem Pegel gleichermaßen ausfallen. Digital gibts dann einfach Klötzchenbildung und/oder ruckeln in Bild und Ton. Das Bild kann auch ausfallen und nur der Ton ist noch vorhanden.
Bei DVB-C liegt glaub der Mindestpegel bei etwa 48dB/µV am TV-Eingang.

Zum testen wäre es ohne Meßmittel wirklich am einfachsten, einen F-Verbinder anstatt des Verstärkers reinzuschrauben.
Was für ein Typ ist das überhaupt?
So viel Ahnung hab ich in dieser Richtung zwar nicht, aber unsere Verstärker (so 10-15 Stück) sind alles Kathrein in Alugußgehäusen mit einstellbarer Entzerrung.

In letzter Zeit hatten wir öfters Ausfälle von Kathrein ESD44 (kein Signaldurchgang mehr)als Enddose mit Abschlußwiderstand. Dabei treten dann die og. Ausfälle entweder einzeln oder in Kombination auf.
Mangels Meßmittel lauf ich dann mit einem 6 und einem 12dB Dämpfungsglied los und steck es zwischen Dose und TV. Fallen noch mehr Kanäle aus, bau ich die Dose aus und fummel das Koaxkabel ans Antennenkabel des TV. Sind jetzt wieder alle Sender da, ist die Dose defekt. Wegen der Vergleichsmöglichkeit mit wenigstens 20 anderen TV am gleichen Strang kann ich dann auch einen Verstärkerausfall eingrenzen oder ausschließen.

ciao Maris
Ed...
36 - Kein Empfang trotz top C/N Werten -- Kein Empfang trotz top C/N Werten
Hallo an alle,
ich habe ein Problem wofür ich keine Lösung finde obwohl ich Elektiker bin.... (Schande)

Erstmal zum Aufbau der Anlage:

Spiegel mit Quattro LNB ----- Wisi 5/16 Multischalter------ Kathrein ESD 32

Wenn ich mein Messgerät (Smart S20) anschließe habe ich top Empfang
( C/N Wert :14, BER 10-6) aber sobald ich einen Receiver anschließe bekomme ich kein Empfang ( schon mehrere probiert).

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr habt eine Idee woran es liegt das es nicht geht.

Danke ...
37 - Ausfall Sat-TV schon bei leichtem Regen -- Ausfall Sat-TV schon bei leichtem Regen
Seit einem guten halben Jahr fällt mir auf,daß mein
Sat-Empfang schon bei relativ geringen Niederschlag
ziemlich oft streikt.
Ale erstes steigen die Sender der Sat1/Pro7 Gruppe
aus (12545 MHz/H)
Wenn da schon lange nichts mehr geht,folgt dann die
RTL-Gruppe (12188 MHz/H)
Was gestern noch funktionierte war DMAX auf
12480 MHz/V

Die Schüssel selber ist schon seit Jahren im Einsatz,
letztes Jahr dann mit mir umgezogen.Da es dann mehr
Teilnehmer gab,wurde das LNB von Quad auf Quatro
umgerüstet und ein Multischalter verbaut.

Laut der Anzeige von meinem Receiver ist die Signal-
Stärke bei 60% und die Qualität bei 94%.Besser bekomme
die Stärke nicht hin.
Ich behaupte jetzt aber mal,daß das bei dem alten Quad-LNB
irgendwo in den 80% lag

Frage :
Macht es sich bemerkbar ein hochwetiges LNB von einem
Markenhersteller zu verwenden ? (Kathrein/Wisi)
Hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt ?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rial am 27 Mai 2013 19:57 ]...
38 - netzteil tikt -- Digitalreceiver Kathrein 910 ufs ufs
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : netzteil tikt
Hersteller : Kathrein 910 ufs
Gerätetyp : ufs
Messgeräte : Multimeter
______________________

IC1 KA1M0565R ist am tiken habe ersezt keine enderungen elkos 3300 2200 und 4700 mf ersetzt keine enderungen elko 400v 83 ersetzt keine enderengen habe noch 3 elkos gewehselt 470 220 mf auch nichts dioden sind auch ok tikt nur unter belastung wenn an mainboard angeschlosen ist mainbord ok mit anderen netzteil leuft also netsteil entfaltet sich nicht ic IC1 KA1M0565R spanung springt bis 13v hat jemand eine idee bin für jeden tip sehr dankbar bin hobby anfänger ...
39 - Netzteil tot -- Satellitenanlage Kathrein EXR 1512
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Netzteil tot
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : EXR 1512
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier den o.a. Multischalter dessen Schaltnetzteil tot ist.
Habe schon die Elkos gechekt, sind alle in Ordnung. Der Hauptschalttransistor ist auch ok. Die 330 V stehen an dessen Kollektor an.

Es ist nur noch ein zweiter SMD Transistor auf der Platine, der scheint auch defekt zu sein. Ist wohl der Treiber des Hauptschalttransistors. Aber ich kann keinen Aufdruck auf diesem Transistor ablesen. Wie finde ich denn heraus gegen welchen Transistor ich diesen tauschen muss?

Weis ja nicht mal ob er pnp oder npn ist. Hab da keinen Ansatz wie ich weiterkommen kann. Wäre toll wenn jemand helfen könnte.

Viele Grüße Manfred ...
40 - Ton asynchron mit Bild -- DVD_REC   SEG    SEG Digital DVD 446-5.1
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Ton asynchron mit Bild
Hersteller : SEG
Gerätetyp : SEG Digital DVD 446-5.1
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wenn ich DVD schaue, ist der Ton nicht mit dem Bild synchron.
Kann ich das ändern?

DVD Player SEG Digital DVD 446-5.1
Anschluss Bild über Scartkabel an TV LG 42LM640S (Adapter Scart auf HDMI).
Anschluss Ton über Lichtwellenleiter an Yamaha Receiver RX-V457.

Zusätzlich habe ich noch einen Kathrein UFS912 SAT Receiver.
Bild über HDMI an TV
Ton über Lichtwellenleiter an Yamaha Receiver

Kann ich durch andere Anschlüsse den asynchronen Ton beheben?

Gruß Olli


[ Diese Nachricht wurde geändert von: olli007 am 13 Jan 2013 15:33 ]...
41 - Kein Ton, Display ausgefallen -- Digitalreceiver   Kathrein    UFS 732
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Ton, Display ausgefallen
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFS 732
Messgeräte : Multimeter
______________________

Servus liebes Forum,

ich habe hier einen 5 Jahre alten Kathrein UFS 732 SAT-Receiver, angeschlossen via SCART an einen Röhrenfernseher. Von einem auf den anderen Tag lieferte der Receiver nur noch ein Rausch-Bild. Da wir noch ein zweites, identes Gerät mit wesentlich weniger Betriebsstunden in einem anderen Raum haben, haben wir den defekten Receiver gegen den funkionierenden ausgetauscht.

Nun wollte ich mir den defekten Receiver vorknöpfen, ich habe ihn wieder an den Fernseher angeschlossen, und das Fehlerbild ist nun folgendes:

- Bild und Menü funktionieren seltsamerweise einwandfrei, ebenso die Fernsteuerung.

- Ton: Auf den Scart-Pins liegt ein extrem niedriger Pegel an, man muß die Lautstärke am TV-Gerät voll aufdrehen und ganz leise sein, um etwas zu hören, und das ist extrem leise. Der Receiver ist nicht auf "stumm" geschaltet, weiters ist die Lautstärke am Receiver voll aufgedreht.

- Die rote und grüne LED im klappbaren Display funktionieren ganz normal (blinken beim Booten bzw. Dauerleuchten).

- Das Punktma...
42 - Welchen Aufputzverteiler für Satanlage -- Welchen Aufputzverteiler für Satanlage

Zitat :
fuchsi hat am  5 Dez 2012 10:20 geschrieben :

Multischalter benötigen eine Stromversorgung.
Es sei denn sie sind receivergespeist oder haben gar einen DC-DC-Wandler für 8 V LNB-Speisung eingebaut, womit -kein Witz- die Gesamtstromaufnahme niedriger als die des LNB allein ist.

Zitat :
fuchsi hat am  5 Dez 2012 10:20 geschrieben : Zum Thema Kompressionstecker:
Sind nicht unbedingt notwendig. SAUBER montierte F-Stecker sind Signalmässig nicht schlechter.
Wie oft muss man wohl noch das Dibkom Kabelnetzhandbuch zitieren bis zwei Jahrzehnte nach der Erfindung der bereits wesent...
43 - Abschlusswiderstände, SAT-ZF, Band III, FM-Verteilung -- Abschlusswiderstände, SAT-ZF, Band III, FM-Verteilung
Hallo Forumskolleginnen und -Kollegen,

ich will folgendes Netz bei mir zu Hause aufbauen, Typen beziehen sich auf Kathrein :
Das Signal einer FM-Antenne und das Signal einer Band III-Antenne mit der Kombiweiche WSC 20 zusammenführen. Dann mit Verstärker VOS 29/RA verstärken.
Anschließend mit einem Verteiler EBC 04 auf zwei Anschlussdosen ESD 84 für Radio und einmal auf einen zweiten Verstärker VOS 11/F. Vom zweiten Verstärker auf eine Einschleuseweiche WFS 114, welche die Radiosignale mit den SAT-Leitungen vom Twin-LNB zusammenführt. Von dieser Einschleuseweiche geht es dann zu den Anschlussdosen ESD 30 für TV und Radio.

Die Dämpfung habe ich berechnet, da der terrestrische Eingang der Einschleuseweiche WFS 114 11 dB hat, ist der zweite Verstärker nötig (ist eh schon im Haus für die FM-Antenne).
Auf die FM-Antenne möchte ich nicht verzichten, da unsere lokalen Radiosender nicht digital senden .

Meine Frage ist folgende: Müssen alle restlichen, freien Anschlüsse am Verteiler und an der Einschleuseweiche mit 75 Ohm abgeschlossen werden?

Vielen Dank für euere Hilfe
44 - Multiswitch -- Multiswitch
Da vorher 4 Receiver direkt dranhangen, hat er ein LNB mit eingebautem Multiswitch, also ein Quad. Daher diese Probleme.

Einige Multischalter, z.B. die von Kathrein, geben nichteinmal 14 oder 18V auf allen Ausgängen aus. Da liegt nur auf einem Anschluss (H-Low) 18V an.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 30 Jul 2012 19:54 ]...
45 - bootet nicht mehr -- Digitalreceiver Kathrein Twin Festplatten-Receiver
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : bootet nicht mehr
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : Twin Festplatten-Receiver
Chassis : UFD 580
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

folgendes Problem: Kathrein UFD 580 Twin bootet nicht mehr.
Mit Netzteil und Festplatte aus einem funktionierenden Leih-Receiver UFD 580 getestet. Trotzdem selbes Problem.Alle Spannungen im NT i.O.

Keine Verbindung per serieller und Usb-Schnittstelle.

Alle 3 Status-LEDs leuchten sofort nach einschalten konstant. Kanalanzeige nur vier ----

Kein Bild und keine weitere Reaktion.

Sehe nur noch eine Möglichkeit per JTAG.
Finde aber keine Belegung auch nicht für baugleichen Hyundai HSS-880CI.

Kennt jemand die Belegung der JTAG-Schnittstelle auf dem Mainboard?

Vielleicht kennt jemand aber auch eine andere mögliche Fehlerquelle?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Arno ...
46 - PA der Solaranlage - stimmt das so? -- PA der Solaranlage - stimmt das so?

Zitat :
gitti hat am 11 Jun 2012 09:57 geschrieben :
So, habe jetzt mit dem Elektriker wegen des PA gesprochen. Er sagt, er habe das schon immer so gemacht (PA an PAS) und wird dies aus folgendem Grund auch weiterhin so ausführen:
Alles andere als ein normwidriges Beharren auf dem was man schon immer gemacht hat, hätte mich auch verwundert. Wo normresistenter Unverstand mit Rechthaberei gepaart ist, helfen keine Normzitate und Grafiken und auch keine Links zum DEHN Blitzpaner oder den Publikationen des Kollegen Heinz Kleiske.

Nur wozu habe ich dir als geschädigtem Auftraggeber Stichworte wie Trennungsabstand, Lichtbogenüberschlag/Funkenstrecke, induktive Blitzstromeintragungen und abstandslose Verlegung des PA-Leiters zu den Koaxkabeln genannt, wenn die mit keiner Silbe angesprochen werden?

Gebetsmühle an:
47 - Wer empfängt noch Astra analog? -- Wer empfängt noch Astra analog?
Hallo Stego,

auch ich nutze noch neben meinem Digitalreceiver (den habe ich seit 2002) noch einen analogen SAT-Receiver, einen Kathrein UFD 232 - also ein ADR-Receiver. Der große Vorteil ist das alphanumerische Display, er ist auch ohne angeschalteten TV bedienbar. Das logischerweise nur, wenn man Radio hören möchte.

Mein China-Digitalreceiver von 2002 funktioniert eigenartigerweise immer noch, hat aber nur das übliche vierstellige 7-Segment-Display. Zweitens hat er keinen SPDIF-Ausgang, so das der digitale Anschluss meines DAT-Recorders nicht möglich ist. Den hat wiederum der Kathrein-Receiver, der mir nun bald nichts mehr nutzen wird. Zum dritten, das ist ein ganz großes Manko dieses China-Böllers: er "vergisst" die Zeit bei Stromausfall und synchronisiert diese auch nicht aus den SAT-Signalen neu! Das heißt, beim kürzesten Stromausfall darf ich mich hinsetzen und die Zeit wieder manuell eintippen. Sommer-/Winterzeitumstellung hat er zwar, jedoch auch nur manuell. So ganz einfach ist sie nicht zu finden, da muss man in das Menü "Kindersicherung" gehen, da findet man das dann... Soviel dazu.

Gruß Jens ...
48 - Werkseinstellung -- Digitalreceiver Technisat Digicoder S2HD Satreceiver
Hallo zusammen

Wenn es ein Kathrein Receiver wäre würde ich sagen:
Die Knopfzelle - eine Art Biosbatterie wie beim PC - auf der Hauptplatine ist leer.

Gruß

Roland ...
49 - Probleme SAT Anlage bei leichtem Regen -- Probleme SAT Anlage bei leichtem Regen
Hallo an alle,

ich habe eine Problem mit meiner Sat-Anlage.
Und zwar fällt diese bei leichtem Regen oder Schneefall schon aus.
Es funktioniert dann kein Programm mehr.
Und ich weiß nicht mehr weiter was es noch sein könnte.
Folgende Daten und Werte die ich weiß:

- Preisner Alu-Reflektor, 85x90cm
- Preisner Speisesystem, Quad 40mm Televes SPU 44 EN
- Kathrein Koaxkabel LCD 111 (zu den Receivern keines länger als 20m)
im Dachboden einmal mit F-Verbinder verbunden
- Wetterschutzhülle von LNB über die F-Stecker gezogen.
- Wetterschutztüllen zusätzlich
- Alle 4 LNB Ausgänge genutzt (Problem tritt bei jedem TV-Gerät auf)
- gschraubte F-Stecker
- 3x Wisi Receiver
- 1x Receiver in Samsung TV Gerät
- Keine SAT Dosen verbaut. Kabel direkt mit Receiver verbunden.


- Signalstärke wenn bewölkt: 85%
- Signalqualität bei bewölkt: 83%

- Signalstärke mit nassem Tuch vor LNB: 70%
- Signalqualität mit nassem Tuch vor LNB: 65%

Anlage gemesen und eingestellt mit Messgerät: http://www.satfinder3.de/
Die oben genannten werde wurden direkt am LNB gemessen.

Ich hoff...
50 - Schaltungsunterlagen für Antennenmessgerät -- Schaltungsunterlagen für Antennenmessgerät
Ganz so einfach ala ´Sat-Finder´ wird das wohl nicht.

Spontan: irgendeinen UHF-Demodulator um eine Anzeige der AGC-Spannung erweitern. Der Schätzeisen-Abgleich "supermies, mies, schon besser, ..." müsste dann allerdings auch noch irgendwie selber erfunden/durchgeführt werden.

Schaue dir mal z.B. das Manual (Schaltbild) des uralten Kathrein MFK53 an. Um einen ersten Blick zu bekommen, wie eine ´richtige´ Pegelmessung funktioniert. ...
51 - Netzteil defekt -- Kathrein EXR 2508
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : EXR 2508
______________________

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Das Netzteil meines Kathrein EXR 2508 Verteilers ist nach einem Blitzschlag defekt. Sicherung ist heile. Was mir aufgefallen ist mein hineinschauen sind 3 (defekte?) Widerstände. Habe mal versucht sie zu fotografieren. Kann nichts mehr drauf erkennen, messen tue ich bei den beiden großen die parallel geschaltet sind 3,7 kOhm. Beim kleinen 8,4 kOhm. Könnte mir evtl mal jemand den Gefallen tun und diese bei sich nachmessen? Wäre super.

Gruß
Mooz ...
52 - Netzteil schweigt -- Digitalreceiver Kathrein UFS 712
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Netzteil schweigt
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFS 712
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Das Netzgerät des Sat-Receivers UFS 712 entschied, ab sofort zu schweigen. Optisch zeigt sich nichts. Mit ein paar Widerstandsmessungen ließen sich wohl ein paar Trivialfehler ausschließen, doch der eigentliche Fehler ist nicht wirklich eingegrenzt. Ich würde mir gerne eine Schaltungsaufnahme ersparen und hoffe, dass mir jemand ein Schaltbild zur Verfügung stellen kann. Auch das Schaltbild einer ähnlichen Produkttype würde vermutlich helfen, weil ich annehme, dass Kathrein nicht für jedes Gerät ein neues Netzteil entwickelt.

Erleichternd ist, dass ich ein zweites voll funktionsfähiges Gerät besitze und damit Vergleichsmessungen durchführen kann. Messtechnisch (einschließlich Sicherheitstechnik) bin ich sehr gut ausgestattet.

Herzlichen Dank für Eure Hilfestellung. Mfg, attersee
...
53 - Abzweiger Kabelfernsehen. -- Abzweiger Kabelfernsehen.
Abzweiger Kabelfernsehen.

Frage: Möchte zwei Fernsehgeräte an einen Kabelfernsehanschluß anschließen. Mir ist der Kathrein Abzweiger EAC01 ( http://www.kathrein.de/servicede/pr.....he=de ) empfohlen aber ich zweifle ob es das richtige ist. Was meint ihr?

Honnous

Edit: Link sinnvoll klickbar gemacht, DL2JAS

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 21 Jul 2011 21:47 ]...
54 - Pastafarianismus -- Pastafarianismus
Ich hatte ja schonmal erzählt, das wir eine Kathrein Schüssel von einem Pfarrhaus wieder abbauen mußten bzw. ein Astro Reflektor montiert wurde...

...
55 - Kindersicherung? -- Satelliten analog Receiver Lifesat LS1999R
Hallo,

brauche ihn noch nicht wegwerfen, nach dem ich den Stecker des Receiver aus der Steckdose gezogen hab und ein paar Minuten wartete lief die Kiste wieder. Wie von Zauberhand.

In 1/4 Jahr kommt er dann aber weg, die neue Digitale Sat Anlage ist schon montiert, nur die Twin Receiver sind noch nicht gekauft, ca. 400€ das Stück, ist halt Kathrein, gut und teuer.

Gruß
Alex ...
56 - Türsprechnanlage aus 1983 -- Türsprechnanlage aus 1983
Eine Einheit meiner KATHREIN-Türsprechanlage ist beim Höreraufhängen zerbrochen und wurde vom Mieter leider vernichtet. Da diese Anlage aus dem Installationsjahr 1983 stammt weiß ich kein Ersatzgerät zu beschaffen. Andere, modernere Geräte sind, wie ein"Techniker" meint, nicht miteinander techn. kompatibel. Es besteht ene vieladrige Unterputz
verbindung untereinander.
Welches Gerät könnte als Ersatz hier eingesetzt werden, wer kann mir hier mit Rat und/oder Gerät helfen???
Beiliegend ein Bild des gleichen (noch nicht defekten) Gerätes.
Bin für Hilfe sehr, sehr dankbar

Fruehling

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
57 - KATHREIN-Haustür-Sprechanlage aus Baujahr c. 1983 -- KATHREIN-Haustür-Sprechanlage aus Baujahr c. 1983
Eine Einheit meiner KATHREIN-Haustür-Sprechanlage ist beim Höreraufhängen zerbrochen und vom Mieter leider auch inzwischen entsorgt. Da diese Anlage aus dem Instalationsjahr 1983 stammt ist kein
Ersatzteil im Handel zu bekommen. Andere Geräte sind, wie ein "Techniker" meint nicht miteinander kompatibel. Es bsteht eine vieladrige Kabelverbindung Unterputz. Welches Gerät könnte als Ersatz hier eingesetzt werden, wer kann mir hier mit Rat und/oder Gerät helfen ?

HILFE - HILFE - HILFE
Ich hoffe auf viele Ratschläge!!
gez. Fruehling ...
58 - Zu viele Programme -- Digitalreceiver Kathrein UFO 393
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Zu viele Programme
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFO 393
Chassis : UFG 412 Basiseinheit
______________________

Hallo,

ich habe etwas seltsames bemerkt als ich vor kurzem einen neuen Fernseher eingerichtet habe. Der TV (Samsung le22c453) hat DVB-T und DVB-C analog und digital.
Wir haben unter dem Dacht einen Kasten hängen in dem 6 UFO 393 verbaut sind. Diese wandeln das digitale Signal vom Satellit in ein 'normales' Signal um, sodass alle ~26 Fernsehgeräte die Programme empfangen können.

Soweit ist zumindest für mich alles klar.
Nun habe ich vier neue TV-Geräte, die durch den automatischen Suchlauf alle 12 Programme gefunden haben, die ich vorher eingestellt hatte.
Zusätzlich jedoch werden ca. 8 weitere Programme gefunden... Das kann nur was mit der 'digitalen Empfangbarkeit' der TVs zu tun haben. Aber wie ist das praktisch möglich?


Per UFO393 eingestellt:
ARD
ZDF
SWR
BR3
Sat.1
RTL
Pro7
RTLII
N24
N-TV
Eurosport
DSF


Zusätzlich:
MDR
BR-Alpha
HR3
ZDF info
... und noch andere
...
59 - Verbindungsproblem -- Satellitenanlage Katrein SAT
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Verbindungsproblem
Hersteller : Katrein
Gerätetyp : SAT
______________________

Hallo Elektronikexperten oder auch -Freaks,

habe ein Problem mit meiner SAT-Anlage die auf dem Balkon im 1.Stock in der Dachschräge steht und dazu verschiedene Meinungen.

Es handelt sich um eine Kathrein SAT- Anlage mit digitalen Doppel-LNB (Schüssel 15 Jahre und LNB 5 Jahre) und 2 Leitungen die unter Putz verlegt sind. Eine Leitung führt in das Wohnzimmer im Erdgeschoss und die andere Leitung über den Dachboden in das Zimmer meines Sohnes der einen Röhren- TV mit digitalen Reciver (Comag SL 35) hat. Nun möchte ich im Zimmer meiner Tochter einen TFT- Fernseher ebenfalls mit digetalen Reciver anschliessen. Besteht die Möglichkeit, ohne das ich ein neues Kabel auf Putz verlege (4- LNB), das Koaxial-Kabel das zum Zimmer meines Sohnes führt auch für die Tochter zu nutzen.
Einer meint, nehme einen SAT- Verteiler mit einen Eingang und 2 Ausgängen. Der nächste meint, ein Multi- Switcher muss her. Dann habe ich mir bei einen Elektronik- Shop einen ausgesucht mit 4 Eingängen und 8 Ausgängen. Als ich dort anrief um das Teil zu ordern, sagte der Verkäufer ich müsste ein 4...
60 - Analoges Sat Einkabel Sytem auf digtial umrüsten -- Analoges Sat Einkabel Sytem auf digtial umrüsten
Servus,
möchte eine alte analoge Einkabellösung auf eine digitale Einkabellösung umbauen.
Nun meine Frage,welches System ist wirklich Zukunftssicher?
Wir hatten mit der Firma vor 1-2 Jahren schon einmal ene Einkabellösung auf digital umgestellt,da sind aber Probleme aufgetreten und zwar sind laut Kundenaussage 1-2 Sender verschwunden und bei einem erneuten Sendersuchlauf auch nicht mehr aufgetaucht.
Nun hat mir mein Chef die Einkabellösung von Kathrein empfohlen.
Er meinte dort würde so etwas nicht passieren, nur der Nachteil wäre das man auf die Reciver von Kathrein angewiesen wäre und keine anderen nutzen könnte.

Also was würdet ihr mir empfehlen?

Gruss Daniel ...
61 - Probleme mit Sat Verkabelung?! Oder fauler Zauber? -- Probleme mit Sat Verkabelung?! Oder fauler Zauber?
Hallo Sat-Experten!

Ich habe folgende Frage an Euch. Zuerst evtl. meine Anlage-Daten:
Ich habe eine 75er Kathrein mit einem 584er LNB.
Von der Schüssel gehen die Kabel auf eine Erdungsschiene (Potentialausgleich), von der Schiene an den Multiswitch.
Vom Multiswitch wieder vorschriftsmäßig an die Schiene und von Dort durchs Haus.

Jetzt zu meinem Problem:
Es gehen zwei Kabel ins Wohnzimmer und laufen dann auf einer Sat-Dose zusammen mit 2 getrennten Sat-Anschlüssen.
Receiver 1 ist angeschlossen und empfängt auch alles Programme, egal ob an Sat-Buchse 1 oder 2. Unterschied ist lediglich ein % in der Intensität.

Jetzt wollte ich meinen alten PC mit Sat-Karte anschließen, eine Sat-Buchse ist ja noch frei. Jedoch empfängt die Tunerkarte nichts..... bis ich den Receiver 1 einschalte?! Es kommt aber noch besser, denn der PC empfängt immer nur Programme, je nachdem welcher Sender auf dem Receiver 1 eingeschaltet ist. So auch beim Sendersuchlauf. Der PC empfängt immer nur bestimmte Programme?

Konnte ich mich klar ausdrücken? Woran könnte das liegen. Irgend ein Kurzschluß? Warum empfängt der PC nicht, wenn der Receiver 1 gar nicht angeschlossen ist?

Wäre toll, wenn Ihr einen Tip für mich hättet.

Vielen Dank und noch...
62 - Kein Signal -- Satellitenanlage Kathrein UAS 585
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : Kein Signal
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UAS 585
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich habe ein problem mit meinem fernseher. einen panasonic "TX-P42GW20". habe heute mein neues digitales lnb aufs dach bekommen. zuerst hat auch mit dem empfang alles super funktioniert. dch dann kahm auf einmal "kein signal". danach ahbe ich den fernseher ausgeschalten udn wieder ein. immer noch nichts. dann habe ich den fernseher auf die werkeinstellung zurück gesetzt und den sender suchlauf und alles durch laufen lassen. fertig! alle programme da signalstärke 10 von 10 und signalqualität 10 von 10. dann habe ich eine weile gekuckt *puff* und wieder "kein signal" ich habe aber nichts umgeschalten oder sonstiges. wenn ich den fernsehr jetzt ausmache habe ich signal auf den hd programmen, schalte ich dann um auf z.b. super rtl wieder "kein signal", schalte ich dann aber wieder auf den hd sender kommt auch "kein signal". ich habe im internet schon recherchiert doch nichts brauchbares gefunden und hoffe jetzt das einer von euch vor den mattscheiben mir helfen kann. wenn ich den netzschalter drücke und den fernsehr ca. 5 min ausgeschalten lasse dann funktioniere...
63 - Messgerät für digitale SAT Anlagen -- Messgerät für digitale SAT Anlagen
Bei den meisten Bekannten hängt eh keine Kathrein oder Technisat an der Wand und da ist das IMHO Wurscht - also das Ergebnis gleich

Was anderes bei Kabelnetzen wo die Pegel von H und V noch angeglichen werden und man mit jedem dB kämpft. ...
64 - kondensator -- Satellitenanlage Kathrein Aktuator
Geräteart : Anlagentechnik
Defekt : kondensator
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : Aktuator
Chassis : ZAS05/M
______________________

Hello,

I have a Kathrein ZAS05/M actuator that i need to repair the kondensatoren.

The kondensatoren is labeled "K 63 1826 B6"

What is the capacitance? i know it's 63V +/-10% but i need to know the capacitance.

I have attached a picture to show. ...
65 - Steuerspannung 14/18 V fehlen -- Digitalreceiver Hyundai HSS-830 HCI
Hallo!
KATHIs ist eine Abkürzung für Satreceiver von Kathrein!
Der Ankaro-MS hat ein Netzteil!
Ich finde leider die Angabe der Stromstärke(Tunerausgang) nicht!Habe mal was von 400mA gelesen.Hoffe ich habs nicht geträumt!
An ein falches Betreiben glaube ich nicht! Müßte ja dann bei den anderen drei Geräten genau so sein! Funktionieren alle einwandfrei und auch der Hyundai hat bis zum Auftreten der von mir geschilderten Fehler funktioniert !
lg , Frank ...
66 - Flexrohre und Sonnenlicht/Frost -- Flexrohre und Sonnenlicht/Frost
Für den Außenbereich würde ich z.B. Kathrein LCD111 empfehlen, das ist UV beständig.
Das UV beständige FFKUS wurde bereits erwähnt, da werden deine Vögel sicher einige Zeit brauchen um sich durchzupicken
Ob du das ganze mit den vielen Rohren irgendwie sauber montiert bekommst, ist die andere Frage...

Gruß Martin ...
67 - RAI1 auf Astra abgeschaltet -- RAI1 auf Astra abgeschaltet
Die gibt es von verschiedenen Herstellern:
http://www.promaxelectronics.com/de.....T-202
http://www.gss.tv/index.php?id=2563
http://www.kathrein.de/servicede/pr.....he=de
http://www.asc-tec.de/download/Katalog/deutsch/4/4.93.pdf
Es gibt da jeweils noch andere Ausführungen und weitere Hersteller.

...
68 - festplatte defekt -- Digitalreceiver comag pvr 8080 twin
Hallo zusammen

Einfach mal ausprobieren!

Bei meinem Kathrein UFS-822 steckt man einfach eine andere Platte an, den Rest macht der Receiver von selbst nach dem einschalten.

Gruß

Roland ...
69 - Koaxialkabel für SAT mit engen Biegeradien und Fensterdurchführung -- Koaxialkabel für SAT mit engen Biegeradien und Fensterdurchführung
Mit nur dünnem Kabel dürfte es da sehr eng werden.

Es gibt zwar kleine Verstärker, die man direkt in die Antennenkabel einschleifen kann, davon halte ich aber nicht viel. Die ziehen das Rauschen des Signals selbst hoch. Das sogar erheblich, wenn man sie an falscher Stelle setzt.
Kannst Du eine relativ lange Strecke mit vernünftigem Kabel bewältigen?
Wenn dann die Durchführung kommt und ein paar wenige Meter mit dünnem biegsamen Kabel bis zum Satreceiver, sieht es schon viel angenehmer aus.
Kathrein LCD111 ist ein recht brauchbares Kabel, hier das Datenblatt:
http://www.kathrein.de/de/sat/produ.....7.pdf
Was der Hersteller zum Biegeradius schreibt, sind garantierte Werte. Meist ist deutlich weniger möglich, das Kabel darf aber keinesfalls knicken.

DL2JAS


[ Diese Nachricht wurde geändert von: dl2jas am 20 Jul 2010  1:32 ]...
70 - Fragen zur SAT Anlagen -- Fragen zur SAT Anlagen

Zitat : Es gibt keine sat 3-loch-twin-stichdose denn das wäre ein 4Loch Dose.
Das ist falsch!
Die ESD32 von Kathrein ist eine 3-Loch Dose als Twin. http://www.kathrein.de/servicede/pr.....he=de



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Jun 2010  6:25 ]...
71 - Kein Bild, Senderanzeige ok -- Digitalreceiver Kathrein UFD 550S
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Kein Bild, Senderanzeige ok
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD 550S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe einen Festplattenreceiver von Kathrein Typ UFD 550S.
Nach Aus- und wieder Einschalten an einem der folgenden Tage ist kein Bild mehr am Fernseher vorhanden.
Vielleicht war auch ein Gewitter die Ursache.

Außerdem lässt sich kein Wiedergabe von der Festplatte starten und auch eine Menüauswahl ist nicht möglich.
Einzig und alleine die Senderanzeige am Display funktioniert.
Ich habe das Gerät bereits geöffnet, optisch ist kein Defekt sichtbar.
Desweiteren hab ich die Festplatte mal abgesteckt, es ändert sich nichts.
Das Kabel kann auch ausgeschlossen werden.
Wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank im Voraus! ...
72 - schlechter Empfang -- Teac Kofferradio

Zitat :
Der Sender ist SWR 1 Frequenz 98,7 MHz.

Der Senderstandort wäre dann Grünten im Allgäu, SWR1 BaWü. Der Sender sendet in Richtung Baden Würtemberg, in die anderen Richtungen geht etwas weniger raus. Da du den wohl nicht bei dir zuhause hörst, wäre der Empfängerstandort noch interessant. Hast du einen Link zu der Antenne?
Im Gebirge kommen noch einige Probleme durch Reflektionen hinzu ein guter Empfänger und eine gute Antenne, möglichst auf dem Dach, ist da wichtig. Mit Brüllwürfeln ist da nicht viel zu machen.

Zitat : Das "Innenleben" kenne ich nicht und hab auch nicht vor es zu erkunden, da ich sonst das Gehäuse aufbrechen müsste.
73 - Aufbau Sat Empfangsanlage Einkabellösung -- Aufbau Sat Empfangsanlage Einkabellösung
Hallo,
na das sind doch schon mal tolle Infos. Also so wie ich das bisher
beurteilen kann ist das ganze ja ein richtiges Fachgebiet für sich.

Da muss ich mich noch weiter vorher intensiv einarbeiten. Irgendwelche ausländischen Programme werden definitiv nicht benötigt auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt.

Und mit 8 paralell funktionierenden Empfangsstellen komme ich definitiv aus. Das heist eine Unikabellösung wäre das richtige!!!???

Was bedeutet Uni cable ?

Die Blder der Schüssel waren sehr aufschlussreich, Baumarkt ist damit gestorben. Man könnte ja jetzt z.B. ne gebrauchte Kathrein Schüssel nehmen, Verschleiß gibt es ja an der reinen Schüssel keinen.

Ok ich denke mehrere 4 mm Kabel dürften sich durch die Rohre ziehen lassen. Manche Kollegen sagten mir das sie die Antennenkabel dann aus der Leerdose heraus direkt an den Receiver angeschlossen haben mit Verzicht auf die Sat Dose. Das scheint aber wieder etwas murksig zu sein. Hat das weitere Nachteile außer der Steckbarkeit des Antennenanschlusses? Damit das es nicht direkt steckbar ist könnte man leben wenn es sonst keine technischen Einschränkungen bedeutet. ...
74 - Satellitenanlage - terrestrisches Radiosignal nach Multiswitchtausch schlechter -- Satellitenanlage - terrestrisches Radiosignal nach Multiswitchtausch schlechter
Das hängt stark vom jeweiligen Modell ab, selbst bei einem Hersteller.

Der EXR158 von Kathrein hat z.B. 0-4db Dämpfung, dank eines eingebauten Verstärkers, während der kaskadierbare EXR2508 satte 15-17db Dämpfung, und der EXR2558 sogar bis zu 20db Dämpfung hat.

Bei Multischaltern mit geringer Dämpfung im Terrestrikbereich gibt es wiederrum teilweise Probleme mit Übersteuerungen in Sendernähe oder bei Antennenanlagen mit Verstärkern da teilweise nur geringe Ausgangspegel zulässig sind.

Welchen Multischalter hast du denn?
...
75 - Internet über Kabelanschluß -- Internet über Kabelanschluß
Danke für die Unterstützung.

Vernünftige Angaben sind echt schwer zu finden, den Gockel muß man geschickt füttern. Murray hat mir indirekt geholfen, Stichwort Hardware.

Bei Kathrein habe ich jetzt gestöbert, Profizeugs und BK-Verstärker. Deren BK-Verstärker gehen "vorwärts" von 85 bis 862 MHz und "rückwärts" von 5 bis 65 MHz. Für den Rückweg scheint 5 bis 42 oder 5 bis 65 MHz üblich zu sein. Je nach Verstärker kann man für den Rückweg 0, 21 oder 30 dB Verstärkung einstellen.

Schön wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, welche Frequenzen im Berliner Kabelnetz tatsächlich für Internet und Telefön genutzt werden. Bei mir die Gegend ist altes Westnetz, City West.

DL2JAS ...
76 - Unterverteilung ja oder nein und wenn ja wie -- Unterverteilung ja oder nein und wenn ja wie

Zitat :
Nachtgespenst hat am 20 Mär 2010 01:33 geschrieben :
...
Bei uns ist auch Kabel von Unity Media verfügbar. Welchem System würdet ihr den Vorzug geben? Info: Ich bin kein großer Fernseh-Narr, habe auch keine entsprechenden neuen Geräte sondern nur ein ca. 20 Jahre altes TV und einen ganz einfachen DVD-Rekorder...


Ich nehme an, bei Dir sieht es vermutlich schlecht aus mit DVB-T.

Eine Salatschüssel wird die günstigste Lösung sein.
Augen auf beim Kabelkauf!
Die Elektrohändler haben nicht selten minderwertiges Antennenkabel zu erhöhten Preisen. Das Antennenkabel LCD 111 von Kathrein ist recht gut bezüglich Dämpfung und Schirmung. Wenn Du günstig kaufst, werden 100 m etwa 60 Euro kosten.

Anschluß ans Kabelnetz könnte eine interessante Alternative sein, wenn der Anbieter auch Telefon und Internet im Angebot hat. Beispielsweise ist in Berlin über das Kabelnetz ein sehr schneller Download zu günstigem Preis möglich.
...
77 - Welcher Multischalter -- Welcher Multischalter
Wenn du damit leben kannst, alle paar Jahre defekte LNBs und Multischalter auszutauschen, nur ran ans billige Material.
Mein 9/8 hat mit zwei LNBs und Multifeedhalter bei Ebay insg. 100€ gekostet. Multischalter allein ca. 70€.
Für den Spaun kannst du dir also 5 von den billigen kaufen. Und dabei auf aktuelle technische Gegebenheiten reagieren (wie viele teure "analoge" Kathrein & Co Anlagen wurden nach wenigen Jahren schon wieder umgerüstet ).

Schüssel aber unbedingt hochwertig kaufen!!! Wenn die Antenne mechanisch nicht stabil ist, hilft bei Sturm auch keine noch so große.


Gruß Martin

...der Astra 28.2 empfängt und auf Astra 19.2 schielt. ...
78 - Funkgerät-Empfänger an Autoantenne -- Funkgerät-Empfänger an Autoantenne
http://www.kathrein.de/de/car/produkte/download/9987148_060.pdf

Gruß
Peter ...
79 - Verkabelung für Kalbel Digital geeignet? -- Verkabelung für Kalbel Digital geeignet?
Hallo an alle.

Da ich nicht wusste welches Unterforum ich nehmen kann, hab ich s hier reingestellt.
Wenn es falsch ist, dann gleich mal sorry.

Ich versuche jetzt seit einigen Tagen erfolglos mit meinem Edision Argus VIP 2 über Kabel ein Bild auf meinen TV zu zaubern.
Der Receiver hat einen Sat (DVB-S) und einen Kabel (DVB-C) Tuner verbaut. Über SAT funktioniert alles, leider bekomme ich über Kabel kein Signal, bzw. der Receiver bringt überhaupt kein Bild mehr wenn ich die Kabelantenne anschließe, noch nicht mal über SAT.

Um zu klären ob das jetzt am Receiver liegt oder an der Verkabelung bräuchte ich eure Hilfe.

Eins vorweg.
Wenn ich einen analogen Tuner (integrierter Analog-Tuner in LCD TV, Video Recorder, DVD Recorder) anschließe bekomme ich ein Bild und die Sender werden gefunden. Das Bild ist aber auf über keinen der Tuner so wirklich prickelnd und es stellt sich je nach Gerät ein mehr oder weniger starkes brummen ein.
Schlechtes Bild meine ich jetzt nicht im Vergleich zum Bild über SAT, sondern es ist generell "schlecht". Der TV meiner Oma in der Nachbarwohnung, die am gleichen Kabel hängt und ca. 20-25m von meiner Anschlussstelle ist hat ein sehr viel besseres Bild auf ihrem alten Röhrenbomber.

Anbie...
80 - nach 5 min Störungen -- Digitalreceiver   Kathrein    UFD 550
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : nach 5 min Störungen
Hersteller : Kathrein
Gerätetyp : UFD 550
______________________

Hi,

ich habe bei meinem "Kathrein UFD 550" das Problem, das er ca. 5 min nach Kaltstart Bild und Tonstörungen anzeigt. Diese Störungen sind nur auf manchen Sendern (Pro7, Viva,...)
Auf Sendern wie ARD oder ZDF ist dieses Problem nicht
Ich hab ihn nun auch an einer anderen Schüssel ausprobiert und dort das selbe Problem gehabt. An meiner Schüssel liegt es auc hnicht.

pls Help, kennt jemand von euch vielleicht dieses Problem? Wie bekomme ich das wieder weg?

Bild eingefügt

Bild eingefügt


Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Kathrein eine Antwort
Im transitornet gefunden: Kathrein


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938945   Heute : 6290    Gestern : 9165    Online : 201        20.4.2024    18:02
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0686049461365