Daten-Dose für BK Internetanschluss

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  00:34:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Daten-Dose für BK Internetanschluss
Suche nach: internetanschluss (53)

    







BID = 983166

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 130
 

  


Hallo,

seit kurzem verfüge ich über einen Kabel Internetzugang.
Der Installateur hat eine Dose für Daten, TV und Radio an der Wand montiert.
Nun benötige ich eine zweite Dose in meinem Serverschrank.
Ein Blick in die mitgelieferte Dose zeigte: Delta BDM8612-B5Q1. Leider wirft der google hierzu nur das Herstellerdatenblatt aus, aber keine Bezugsquelle.

Wo bekomme ich so eine Dose und gibt es hierzu Alternativen?

--
Klaus

BID = 983169

Maik87

Schriftsteller



Beiträge: 854
Wohnort: Wesel / Niederrhein

 

  

Der Pegel der Dose muss ganz genau eingemessen werden, sonst wird das nichts mit Internet. Da wird wohl ein Techniker kommen müssen - der hat die passende Dose dann direkt dabei

BID = 983179

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat : klauskern hat am 25 Feb 2016 08:58 geschrieben :
Nun benötige ich eine zweite Dose in meinem Serverschrank.


Das verstehe ich auch nicht ganz.
Normalerweise würde man so vorgehen: Von der besagten Multimediadose geht ein (doppelt geschirmtes, BK-geeignetes) Koaxkabel, beidseitig mit gecrimpten F-Steckern versehen in den Serverschrank und wird dort in das vom Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellte Kabelmodem geschraubt.
An diesem Kabelmodem können dann bis zu 2 analoge Telefonanschlüsse sowie der RJ-45 Internetanschluß genutzt werden.
An diesen Internetanschluß kommt gewöhnlich ein Kabelrouter, der auch vom Netzbetreiber bezogen oder aber selbst beschafft werden kann.
An die (meist 4) Abgänge des Routers schließt man seine PCs an - oder aber einen Switch, bei größeren Netzwerken auch mehrere.
Und feddich!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 983196

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

Na so was bei mir liefert Google eine Bezugsquelle nach 2Sekunden! http://shop.dct-delta.de/item.php?c=6&i=1868

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 983199

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln


Zitat :
Normalerweise würde man so vorgehen:


Normal würde ich das nicht finden. Wie soll das denn ausehen? Wenn dann möchte ich doch wohl das Kabel UP zur stelle an der ich es nuitze weiterverlegen. Dazu kann man die Dosen eigentlich Problemlos hintereinanderschalten. An die jetztige stelle eine Durchgangsdose, und im Serverschrank dann die Bestandsdose.

BID = 983204

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Maik87 hat am 25 Feb 2016 10:38 geschrieben :

Der Pegel der Dose muss ganz genau eingemessen werden, sonst wird das nichts mit Internet. Da wird wohl ein Techniker kommen müssen - der hat die passende Dose dann direkt dabei

Es geht auch ohne Techniker. Ich habe gerade meinen UM Anschluss aus dem Keller unters Dach verfrachtet, ohne Probleme.

Lutz

BID = 983205

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :
Tom-Driver hat am 25 Feb 2016 14:40 geschrieben :


Zitat : klauskern hat am 25 Feb 2016 08:58 geschrieben :
Nun benötige ich eine zweite Dose in meinem Serverschrank.


Normalerweise würde man so vorgehen: Von der besagten Multimediadose geht ein (doppelt geschirmtes, BK-geeignetes) Koaxkabel,


Class A+, ich nehme Kathrein LCD 111.


Zitat :
beidseitig mit gecrimpten F-Steckern

Crimpen geht auch, das macht aber so gut wie keiner mehr. Heute nimmt man Kompressionsstecker.


Zitat :
versehen in den Serverschrank und wird dort in das vom Kabelnetzbetreiber zur Verfügung gestellte Kabelmodem geschraubt.

Man könnte auch die vorhandenen Dose versetzen.

Lutz

BID = 984355

klauskern

Gesprächig



Beiträge: 130

Mein Wunsch nach einer 2. Kabelanschlussdose liegt in einer Trennmöglichkeit des Serverschranks von der fest verlegten Installation begründet.

Die Installation endet in der an der Wand montierten Dose des Technikers und im Serverschrank ist die 2. Dose montiert und mit dem Kabelmodem verbunden.
Als Trennstelle zwischen fester Installation und Serverschrank dann ein entsprechendes Koax-Kabel.
Der Techniker hat gesagt, 3-fach geschirmt wäre die einzige Anforderung an das Kabel.

Bei Wartungsarbeiten am Server ist ein aus dem Schrank hängendes Kabel lästig, daher würde ich eine Trennstelle im Schrank vorziehen.

Ist das realisierbar, und wenn ja mit welcher Dose.

Den o.g. link auf den Hersteller hatte ich natürlich auch gefunden.
Meine Frage nach einer Bezugsquelle hat sich auf eine Alternative zum Hersteller bezogen.

--
Klaus


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182097812   Heute : 91    Gestern : 6149    Online : 418        30.9.2024    0:34
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.118499994278