Panasonic LED TV Fernseher  TX-L37EW30

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bild pixelt/Ton unvollständig

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:17:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Panasonic TX-L37EW30 --- Bild pixelt/Ton unvollständig
Suche nach LED Panasonic

    







BID = 941301

tusselbst

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 87727 Babenhausen
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Bild pixelt/Ton unvollständig
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-L37EW30
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,
mein LED-TV zeigt seit einiger Zeit folgenden Fehler: Bild pixelt (besonders bei HD-Programmen)mehrmals pro Minute, dabei wird der Ton "verschluckt".
Kann das die Ursache in der Signalaufbereitung haben? Ich habe das Gerät schon geöffnet und die Platine 19-100290 in Verdacht.
Danke für einen guten Rat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 941303

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Ich würde da eher Empfangsprobleme vermuten.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 941375

tusselbst

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 87727 Babenhausen

Hallo Mr. ED,
danke für den Tipp, ich habe zwar schon einmal den Anschluss (Sat-Antenne über Multischalter +Satsteckdose)geprüft, werde aber das Ganze noch einmal genau checken.
Ich melde mich wieder!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 945918

tusselbst

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: 87727 Babenhausen

Hallo Mr. Ed,
Sie hatten mit Ihrer Vermutung recht: Ich habe den Multischalter (von Astra) durch einen mit Signalverstärkung (von Kathrein) ersetzt und siehe da, alles funktioniert störungsfrei!
Danke für den guten Tipp!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917586   Heute : 2481    Gestern : 9237    Online : 706        18.4.2024    11:17
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.9495010376