Verteilung Kabelfernsehen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  12:18:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Verteilung Kabelfernsehen
Suche nach: verteilung (2516) kabelfernsehen (168)

    







BID = 1122940

Telemaus

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Dillenburg
 

  


Hallo Forenbenutzer
Ich möchte in einem Einfamilenhaus eine sternförmige Verteilung der Leitungen des Kabelfernsehns, vorsehen.
Potentialausgleich ist vorhanden.
Bei dem Verteiler hatte ich an den Verteiler Kathrein EBC 06/G Kabel-TV Abzweiger 6-fach 5 - 1218 MHz (Conrad Electronic: Bestell-Nr.:2308364 - VQ), gedacht.
Da ich nur 5 Leitungen habe, bliebe ein Abgang frei.
1. Frage: Plane ich das richtig?
2. Frage: Muss auf den freien Abgang ein Abschlußwiderstand oder ähnliches.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße von der Telemaus

BID = 1122952

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Ried

 

  

Abschlusswiderstand auf den unbelegten Abgang. Kostet viell 75ct.

Auch sonst wird es noch "ein paar Cent" teurer wie gedacht.

Das fângt bei dem an, daß das Kabel-TV-Signal heute am HÜP gerne nur noch knapp über die Grasnarbe rausschaut. Also vermutl erstmal einen Verstärker setzen; und einpegeln.

Zieht sich weiter über ConradE-Dingsenbumsen. Ein Baumarkt ist kein Wasser- oder Elektro- oder was-auch-immer-sonst ...installations- Fachmarkt. Conrad ebenso nicht; auch wenn Conrad eine Vorliebe für hoffnungslos übertriebene Preisübertreibungen zu haben scheint.

Dann haben unterschiedliche Coax-Kabel-Längen auch unterschiedliche Dämpfungswerte.

Die (vorgeschriebenen) Antennendosen haben jew eine Auslass-Dämpfung ("frei" wählbar).

Und zuletzt "soll" das TV-Signal an der Dose / der Glotze u.a. einen solala normgerechten Pegel haben. Früher hätte man gesagt "soll weder nur Ameisenfußball bringen, als auch nicht nur ein Schwarz-Weiß-Bild zulassen". Heute "könnte" es dagegen etwas unbeliebter^^ sein, wenn auf der Glotze nur noch Klötzchen zu sehen wären, wenn der Nachbar schräg gegenüber mal wieder nichts besseres zu tun hat als das Licht im Bad einzuschalten wenn er AA muß; oder "ähnliche" Späße^^.

Kurz gesagt: unmöglich ist es keineswegs - braucht nur ... selber rechnen, und eine handvoll alternativer Messmittel-Ideen.

BID = 1122955

Telemaus

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Dillenburg

@mlf-by
Vielen Dank für deine "blumigen" Ausführungen.
Ich weiß dass Conrad nicht gerade ein Fachmarkt ist.
Über alternative Tipps, hinsichtlich Auswahl der Typen und Beschaffungsmöglichkeiten, wäre ich dankbar.
Zu Messmitteln habe ich auch schon einen Besitzer im Blick.

Dann könnte es ja doch was werden....
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Die Telemaus

BID = 1123005

elo22

Schreibmaschine

Beiträge: 1403
Wohnort: Euskirchen
Zur Homepage von elo22


Zitat :

Zu Messmitteln habe ich auch schon einen Besitzer im Blick.

Warum nicht da fragen?

Lutz

BID = 1123016

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Da Conrad mittlerweile nur ein Versender unter tausenden ist, gibt es garantiert bessere und günstigere Alternativen. Früher konnte man da noch hin wenn einem mal was fehlte, aber da die ja alle Filialen geschlossen haben, geht das nicht mehr.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1123025

Elektro Freak

Inventar



Beiträge: 3409
Wohnort: Mainfranken

Conrad ist eine ziemliche Apotheke, viel zu teuer.
Bestellte mittlerweile das meiste bei Reichelt.

Zumal es jetzt bei z. B. Kondensatoren Mindestabnahmemengen von 25 Stück gibt.


_________________

BID = 1123028

mlf_by

Schriftsteller



Beiträge: 897
Wohnort: Ried

Es bringt nichts, einfach 'irgendwas' zu kaufen. Außer du hast zuviel Geld

Du brauchst eine Pegelplanung ...

BID = 1123032

Telemaus

Neu hier



Beiträge: 27
Wohnort: Dillenburg

Vielen Dank für alle Beiträge!

Die Telemaus

BID = 1123039

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 588
Wohnort: Köln

ich würde abwarten was der Kabelnetzbetreiber für einen Abschlußpunkt setzt.
Ich habe bei mir Vodafone und "Eazy" Internet ohne TV gebucht, Vodafone hat dann einen Hausverstärker mit 8 Abgängen installiert und an einen dann die Multimediadose installiert.
Wenn die das bei Dir genauso machen benötigst Du keinen eigenen Verstärker.

Gruß,
Elmar


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181266003   Heute : 9856    Gestern : 21513    Online : 644        13.5.2024    12:18
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0371129512787