Gefunden für accu - Zum Elektronik Forum





1 - Modellbaudrehzahlsteller - Leistungsbereich erweitern -- Modellbaudrehzahlsteller - Leistungsbereich erweitern




Ersatzteile bestellen
  
Zitat : Mir ist nicht klar, woraus insbesondere die max. Spannung von 8,4V resultiert.
Weil Accu 1,2V hat mal 7 = 8,4V

Zitat : Ich würde gerne den 5V-Festspannungsregler durch einen Schaltregler mit 6V und mehr Strom ersetzen, weil davon sowohl Kraft als auch Geschwindigkeit des angeschlossenen Servos profitieren und die anfallende Verlustleistung (und Abwärme) geringer würde.
Dann möchtest Du auch den Empfänger himmeln? - BEC System

...
2 - Problem mit Accu -- Problem mit Accu
Moin

Nach dem Ich schon dachte der Regler ist kaput hab Ichs gefunden.
Ich wollte mein Ferngesteuertes Auo fertig mach bzw. umbauen
Frühe hatte Ich nen Bleiaccu drin Reichte gerade mal für 5 Min.
Jetzt hab Ich mir sowas angeschafft
https://www.ebay.de/itm/16598457939.....MmfFh
Problem Auto fährt nicht mehr.
Sobald ich Gas geben bricht der Accu zusammen und meint der Motor wäre Kurzschluß
Kann man das Problem irgendwie lösen oder geht das miti den Accus nicht? ...








3 - AKKU ersetzen durch ni-mh Lad -- bosch 2 2607224391
Geräteart : Sonstige
Defekt : AKKU ersetzen durch ni-mh Lad
Hersteller : bosch
Gerätetyp : 2 2607224391
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


servus Reperaturfreunde,
der ACCU von meinem Bosch Schrauber ni-cd
hat das zeitliche gesegnet. Ich möchte nun einen
2607335274 durch einen ni-mh erstzen.
mus man das Ladeteil umbauen? Geht das ?
Wer verkauft solche Accu eingemassen prieswert?

einen schönen Sonntag u Grüße
Horst
...
4 - AAA und AA Akkus und Ladegeräte - könnte Ihr was empfehlen -- AAA und AA Akkus und Ladegeräte - könnte Ihr was empfehlen

Zitat : UERT hat am 19 Feb 2022 16:08 geschrieben : Habt Ihr vielleicht Erfahrungen worauf man dabei achten sollte, [...]Nutze seit vielen Jahren einen Accu-Trainer AT1 von VOLTCRAFT.
Einzelzellenladung und wegen Doppelkontakten automatische "Ladeumschaltung" für AA und AAA.
Sowas würde ich hier auch vorschlagen, je nach Bedarf mit 2, 4 oder 8 Ladeschächten.

Das "Minus-Delta-U"-Ladeverfahren sollten heute eigentlich alle beherrschen.
(Ich gehe mal davon aus dass es hier um NiMH-Zellen mit 1,2 V geht. Bei Li-Ion müsste ich eher passen.)


Offtopic :Geräte bei denen man Zellen immer paarweise Einlegen/Laden muss missfallen mir persönlich.
Gleiches bei welchen mit einem mechanischen Umschalter/Adapter für AA/AAA-Zellen.
5 - TomTom Navi Start60 geht manchmal aus -- TomTom Navi Start60 geht manchmal aus
Also bei meinem war jetzt kein Tom Tom
war es der Accu auch der getauschte Accu war nach kurzer Zeit platt
Das Gemeine das Gerät brauchte den Accu auch wenn es an der Dose hing ...
6 - Solarpanel zur Erhaltungsladung Autobatterie -- Solarpanel zur Erhaltungsladung Autobatterie

Zitat : @prinz.
Eine Frage hätte ich zu diesem recht preiswerten Regler:
Was hat er für einen Eigenverbrauch? Kannst du das messen?
Das ist doch eigentlich Unwichtig, Wichtig ist der er mir den Accu voll macht und wenn Voll ist abschaltet.
Er pumpt schon mehr in den Accu rein als er braucht sonst würde er den ja nicht laden können ...
7 - Startet nur einmal -- Rasierer Panasonic ES8249
Eventuell falscher Accu
gibt welche mit 3,7V und 1,2V
aber die 1,2V sind entfallen gibt nur noch 3,7V
Was steht denn auf deinen drauf? ...
8 - Media Nav Navi (LAN5200WR1) ohne funktion -- Media Nav Navi (LAN5200WR1) ohne funktion
Hat das Ding sowas wie nen accu drinn?
Wenn ja ist toter accu häufigste Fehlerursache für totes navi ...
9 - Solar LED RGB Kugellampe schaltet sich nach ca. 5 min aus. -- Solar LED RGB Kugellampe schaltet sich nach ca. 5 min aus.
Tippe mal eher auf platten ACCU ...
10 - Makita DJR186 18V Akku-Reciprosäge -- Makita DJR186 18V Akku-Reciprosäge
danke schonmall für die Infos


+racer+
das Gerät hat null Funktion, trotz vollem Accu und ja das Teil ist an ein blech befestigt. warum mit 3 Pins naja wegen den 3 Anschlüssen, wiegesagt habe davon keine Ahnung wie der korrekte Name davon ist.


BlackLight
wenn dieses Bauteil (IRFP3006PBF) auch für die Makita DJR186 18V Akku-Reciprosäge passt, sieht zwar genauso aus dann würde ich es mir besorgen,
aber da steht was von 60V und nichts von 18V wenn ich die daten bei Google eingebe, oder ist das egal nicht das wenn ich mir den Artikel kaufe und in wider so anschließe so wie der alte angeschlossen war noch mehr kaputt geht und die Reciprosäge danach total Schrot ist, wäre schade drum.

habe noch ein paar Bilder von der Anleitung mit den daten zum Gerät und wo das teil befestigt ist.

MfG
Daniel






...
11 - KD Menü Zugang -- Backofen Gaggenau BOP 221

Offtopic :
Zitat : - Akkutechnik
Hm jetzt würde mich echt mal interesieren ob der Accu den die Verwandschaft hat mit dem Adler drauf noch geht ...
12 - keine Funktion -- Braun 5414 flex integral
Liefert das Netzteil Saft?
Wahrscheinlicher Accu tot mit Pech ist die Elektronik
aber auch hin
Rasierer zerlegen und Accus tauschen und beten
...
13 - Keine Spannung für Verstärker -- Lenco PA-80
Geräteart : Sonstige
Defekt : Keine Spannung für Verstärker
Hersteller : Lenco
Gerätetyp : PA-80
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Experten,

bei der PA-80 handelt es sich um eine Lautsprecherbox mit Accu, MP3-Player mit USB und SD-Card und Mic-Anschluss.
Die Box hat während des Betriebs kurz nach Ampere gestunken, jetzt kommt kein Ton mehr raus.

Hat Jemand ein Schaltbild oder sonstige Unterlagen?

LG Rudi72 ...
14 - Laderegler YX 8181 -- Laderegler YX 8181
Eine Frage an die Experten : der originale Laderegler einer LED Wandlampe ist der YX 8181, der Accu wird nicht vollständig aufgeladen, es gibt einen Ersatz mit YX 8181 B— kann ich ihn auch dafür verwenden ?
Für eine Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

PS das Bauteil hat 4 Anschlußdrähte.
Gruß
Luz ...
15 - Akku auf einfache Art und Weise testen auf seine Brauchbarkeit -- Akku auf einfache Art und Weise testen auf seine Brauchbarkeit
Geht auch mit einer Wärmebildcamera.
Accupack laden
hab dann ne 12V Halogenlampe rangeklemmt
der Accu der platt war wurde schön warm
Hast aber ja schon aus einander geschnitten



[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  9 Jan 2019 13:57 ]...
16 - Akku defekt -- Idumo Badewannenlift Idumo Comfort / Akkuversorgung
Accufehler findet man auch ganz gut mit einer Wärmebildkamera
die defekte Zelle hat ein anderes Wärmebild
Vorraussetzung man hat sowas
Ansonsten warum so einen großen Aufstand
Accus beim Chinamann ordern (früher gab es mal Accu Shops die haben einen sowas auch gebaut aber dank Amazon und Co. Geschichte) und selbst zusammen bauen ...
17 - kleines Accu Problem -- kleines Accu Problem
Mein Problem ist der Platz die haben das so schlau gemacht das da nicht viel Platz ist der Blei Accu hat genau rein gepaßt
Aber nach 5 Min war leider Schluß
Hab schon gedacht kleinen Accu ins Modell und China Bombe dafür Anhänger bauen.
Das Modell wiegt so schon viel.
Willi Jepp aber mit Leiterrohrrahmen aus 1x1cm Alu Fahrgestell ist aus Allu mit Blattfedern Karosse aus PVC ...
18 - Case für LED-Akkuspots -- Case für LED-Akkuspots
Hallo Leute,

ich bin im Moment dabei ein Case für Akkuspots (JB-Systems Accu-Dekolite, 15W RGBW) zu bauen.

Bild eingefügt

Wie man auf dem Bild sehen kann befinden sich 8 Akkuspots an den Seiten, diese sollen alle Gleichzeitig geladen werden können, hierzu habe ich in der Mitte 2 Mehrfachsteckdosen angebracht und den Stecker durch eine Kaltgerätebuchse ersetzt. Somit kann man von außen alle Spots mithilfe eines Kaltgerätekabels laden.

Da die 8 Netzteile aber in einem geschlossenen Raum, welcher komplett mit Filz umhüllt ist, geladen werden sollen ist nun meine Frage ob dies möglicherweise einen Brand auslösen könnte.
Jedes Netzteil hat einen Output von 31W.

Um da auf Nummer sicher zu gehen dachte ich daran zum einen ein Zeitrelais einzubauen. Die Spots sind nach ~8 Stunden voll geladen, ab dann kann der Strom abgeschalten werden und zum anderen noch einen Temperaturfühler, welcher ebenfalls den Strom abschaltet, sollte eine bestimmte Temperatur überschritten werden.

Desweiteren, auf dem Bild ist zu sehen, dass ich alle Kabel zusammengerollt über den Netzteilen angebracht habe, könnte das die Brandgefahr noch verstärken? Ich möchte die K...
19 - Summendes Geräusch -- Suaoki S270
Laut einem Reviewer von Amazon schaltet das Netzteil schon ab 73 Watt ab.
Das hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber dieses Summen ist schon gruselig, und wird auch nirgendwo erwähnt, auch nicht von diesem Reviewer.
Das weitere was seltsam ist, er läd das S270 nur mit 15 Watt bei ausgeschaltetem Notebook.
An der Steckdose läd er mit 35 Watt, das ist auch nicht normal, denn wenn der Notebook an ist, leistet er wiederum 60 Watt. Die angehängte Grafik ist vom Reviewer. Und hier noch sein Text, falls Euch das interessiert. Ich werde das Teil jetzt endgültig zurückgeben, die haben mir zwar 40 € Rabatt angeboten (bei einem Kaufpreis von 98 €), aber wenn ihr sagt das Ding kann in Rauch aufgehen, dann lieber nicht. Auf den 12 Volt Ausgang hätte ich auch verzichten können, aber halt nicht auf 220 Volt und USB Ausgang.

Amazon Review:
"Nach dem Auspacken das Gerät erstmals an das Lade Netzteil angeschlossen .
Nach vollem Accu, dann den ersten Test.
Im Leerlauf lagen am 12 Volt Ausgang gute 12,38 Volt an...Das war es dann aber auch schon..
Denn mit nur 500 mA ( 0.5 Amp) Belastung an einer Elektronischen Last Rigol DL 3021 fiel die 12 Volt Spannung direkt runter auf nur 11,61 Volt.. Bei 100% Accu voll !

Bei 50% Accu voll geht die 12 Volt ...
20 - Accu Refresher AR 600 H-Tronic -- Accu Refresher AR 600 H-Tronic
Hallo, ich besitze einen Accu Refresher AR 600 H-Tronic, mit dem ich Bleibatterien lade und refreshe (überwintere ), da es eine automatische Lade- und Entladefunktion hat. Es schaltete automatisch von Laden auf Entladen und andersrum. Nun funktioniert diese Funktion nicht mehr und die beiden grünen (Laden) und roten (Entladen) Leds pendeln im 2 Sekundentakt hin und her. Dabei hört man jeweils ein leises Piepsen des Gerätes. Wer kann mir helfen ?
Danke


vwerner1
...
21 - Lithium-Ionen Akku laden, Ebike, Mythen und Fakten -- Lithium-Ionen Akku laden, Ebike, Mythen und Fakten
Hallo zusammen!

Ich habe mir vor kurzem ein Ebike zugelegt um damit zur Arbeit zu fahren(jeden Tag 2x20km).

Eines der Herzstücke ist der Akku: 48V, 6,6A Lithium-Ionen-Mangan Akku ...

Zum Thema "Laden von Akkus" gibt es ja viele Mythen und Sagen - deshalb wollte ich euch mal zu dem Thema befragen.

I. Der Hersteller des Akkus gibt an, das der Akku etwa 500 Ladezyklen lebt... Am liebsten würde ich auch nach jeder kleinen Fahrt meinen Akku wieder ganz aufladen. Aber macht das Sinn? Ist ein kleiner Ladezyklus denn auch ein Ladezyklus? Oder kann ich meinen Akku dreimal 1/3 entladen und wieder laden um auf einen ganzen ladezyklus zu kommen?

II. Wie hält der Accu am längsten wenn ich ihn ne Weile nicht benötige? Immer voll laden? Oder nur 3/4 voll laden? Habe beides schon gehört. Was gut sein soll ist die Lagerung im "Kühlen" ...hier sind sich alle einig.

Das hier ist der orginale Klotz:
http://www.ebay.de/itm/E-Bike-BionX.....XJOeF

Der Preis ist schon unverschämt ... habe zu di...
22 - Welche Akkutechnik ist am besten für "Stromausfallsicherung"? -- Welche Akkutechnik ist am besten für "Stromausfallsicherung"?
https://www.accu-profi.de/bleiakkum.....p.php 1,2V 75Ah *10 = 12V 75Ah Lebensdauer über 15 Jahre!
Edit : Trockenlauf oder Temperaturen unter 10 Grad Celsius mögen die Nicht! Tiefentladung und Überladung sollte vermieden werden. Wie schon gesagt einmal im Jahr vollständig entladen und Laden mit Gasung ist empfehlenswert !
Edit2 : Klar gibt es auch 12V DC Zirkulationspumpen Die werden dann eben über den Akku und das Ladegerät mit IU-Kennlinie gefahren.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 26 Feb 2016 16:48 ]...
23 - Rechargeable battery / akku ??? Ist das dasselbe? -- Rechargeable battery / akku ??? Ist das dasselbe?
Danke für die Antworten. Dann ist das demzufolge unnötig, dass auf machen Akkus daufsteht: "NiMH rechargeable accu"...
Mir ging es vorrangig um die Technologie dabei. Man kann ja nicht jeden Akku-Typ mit jedem x-beliebigen Ladegerät laden. Und wenn ich den "falschen" Akku in das Funktelephon reinlege, kann das u.U. zu Beschädigungen führen, weil das integrierte Ladegerät den Akku falsch "behandelt"...

Andi
...
24 - Solarlampe kaputt gemacht? -- Solarlampe kaputt gemacht?
Meine Frau hat den Garten mit solchen Leuchten zugepflastert.
Regelmäßig gibt esw natürlich ausfälle und ich darf ran.

Bis jetzt war noch nie ein Accu hinüber.
Mal waren es Kontaktprobleme, mal eine defekte Solarzelle.

Gerne verabschiedet sich der Schalter da dieser innerlich weggammelt. ...
25 - Suche Sony Discmann D-NE830 -- Suche Sony Discmann D-NE830

Offtopic :Ich hatte bzw. hab immer noch den von Fischer
wurde damals als kleinster tragbarer CD Spieler
der Welt beworben
War mit Accu Pack nicht höher als 3 CD Cover über ein ander.
Der lebt immer noch nur die Accus sind tot.
Hab den für 100DM geschossen von jemanden der dringend
Geld brauchte
Lag neu wohl auch so um die 500DM ...
26 - Suche 12 V lio ionen akku-pack -- Suche 12 V lio ionen akku-pack
1. Treffer: http://www.accu-24.de/VISION-LiFePO.....IMAtw

2. Treffer: http://www.conrad.de/ce/de/product/.....915:s

3. Treffer: http://www.nothnagel-marine.de/prod......html

Und nun darfst du weitersuchen...

Ebay aus Hongkong wird lange dauern oder teuer, da derartige Akkus nicht ohne weiteres in Flugzeugen transportiert werden dürfen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 25 Mär 2015 20:31 ]...
27 - Akkuanzeige via LEDs Realisierbar nur mit Widerständen ? -- Akkuanzeige via LEDs Realisierbar nur mit Widerständen ?
Gibs alles fertig
Such mal im Bereich Modellbau
Gibt sogar Umschalter die bei totem Accu auf zweiten Umschalten
- hieße bei totem Accu würde dann bei dir ne rote LED leuchten
wenn anstatt Accu Led dran hängt

Gibt es auch um die Foren Regeln zu verletzen im KFZ Bereich als Bausatz


[ Diese Nachricht wurde geändert von: prinz. am  5 Mär 2015 19:38 ]...
28 - Accu`s Phillips -- Accu`s Phillips
Ersatzteil : Accu`s
Hersteller : Phillips
______________________

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Accu`s, welche ich in meinen Phillishave HQ 7830 einbauen bzw. ersetzen kann. Ich weiss, dass es ein recht altes Gerät ist, aber es funktioniert einwandfrei (im Moment nur mit Strom) und daher widerstrebt es mir, den Rasierer einfach wegzuwerfen.
Hat jemand Erfahrung, ob es irgendwo im Zubehör Accu`s gibt, welche dort hineinpassen?? Anfrage bei Phillips war erwartungsgemäss negativ.

Besten Dank für eure Bemühungen und Antworten schon mal im Voraus!

Gruess
Salzi ...
29 - Cassette mechanism alignment -- Videorecorder Grundig Video 2 x 4
Hi,
I will try to answer in english:

If there is no sound, this may be a result of a poor picture (drop-out), because the audio module is muting the sound, if a picture error appears.

I guess, the video heads are contaminated or defect. Have you already cleaned all of the heads and all of the tape guides in the tape drive?
If yes: Is the tape transport ok? The tape must be guided smooth on all heads and guides (Erase head: the upper white guide, head drum: the lower guide bar, audio head: the upper white guide).

Are all blue seals on the allign screws still unbroken? Or has anybody already disalligned the tape path?

It may also be a result of bad cassette tapes. Some tapes, like AGFA, some PHILIPS and PDM have a bad magnetic tape, that, after more than 25 years, have lost some of the magnetic signal. And so, the V-2000 can not read the signal error-free.
Perhaps you have some other tapes for testing.

The accu is only neccessary for the clock and the tuner presets. If you dismount the accu (it will be the best, if the accu is already broken and leak, because the module may get destructed by the acid of the battery), you must set the clock each time you switch the machine on. And also all of the presets are delete...
30 - Gleichspannungswandler für verschiedene Spannungen bauen -- Gleichspannungswandler für verschiedene Spannungen bauen
Zum ersten:
Wenn Du was mit Elektronik basteln möchtest, kommst Du um die Anschaffung einer gewissen Grundausstattung nicht vorbei! Und dazu zählt nun auch mal ein Mulimeter bzw. Strom- und Spannungsmessgerät...

Zum Thema:
Wenn Du nur die 3 Volt für den Motor und die 5 Volt für die Elektronik brauchst, würde ich mit der Batteiespannung schon mal bis knapp über 5 Volt runter gehen, z.B. 4 mal 1,4 Volt Accu = 5,6 Volt.
Dann kannst Du einen einfachen Längstregeler für 5 Volt / 3 Ampere nehmen und hast nicht so viel "Spannung" in Wärme zu verbraten! Als Kühlkörper kann dann gleich ein vorhandenes Alu-Chassis am Roboter Verwendung finden...
Einige Längstregler brauchen aber eine Mindest-Eingangsspannung, sonst funktionieren die nicht...mal im Datenblatt nachsehen!
Du kannst auch mit Schaltreglern arbeiten, hier ist die Wärmeentwicklung wegen gerigerer Leistungsverluste geringer bis kaum vorhanden. Die Schaltungen dazu sind allerdings auch aufwändiger!
Den /die Motor /e würde ich mit 2 bis drei mal 1,4 Volt Accu separat versorgen.

Jörg
...
31 - Medion-Notebook bei Aldi -- Medion-Notebook bei Aldi
Trifft aber alles auch auf den weiße Ware Bereich zu.
Bisher hab Ich mit Geräten die Gewerbezulassung hatten
oder auch für die Industrie waren die besten Erfahrungen gemacht.
Verarbeitung und Wartungsfreundlichkeit und auch
die Ersatzteilbeschaffung sind ne ganz andere.
PC und Drucker seh Ich auch zu das Ich das bekomme was auch Gewerblich
eingesetzt werden kann.

Obwohl auch billig Geräte können nicht schlecht sein.
Hab nen Laptop von Haase das Teil gabs mal vor ca. 5 Jahren beim
Großhändler für 249€ ohne Software.
Bis auf den Accu der jetzt Tot ist hält der echt super.
War damals auch nen Aktueller Prosessor drin.
Nachteil wenn man den auf dem Schoß hat der wird richtig heiß
kenn Ich von Toshiba und IBM/Lenovo nicht ...
32 - 5 V Gleichspannungsversorgung mit Dynamo -- 5 V Gleichspannungsversorgung mit Dynamo
Hallo liebe Kollegen,
Ich möchte ein Gerät das an unzugänglicher Stelle im Wald aufgestellt wird mit einer Dynamoversorgung ausstatten. Die Versorgung über Solarzellen mit Accu scheidet aus, da kein ausreichendes Licht am Aufstellort vorhanden ist. Auch zieht das Gerät bei Nichtbetrieb imm er ca. 200 uA.

Nun schwebt mir vor einen Handbetriebenen Dynamo zu installieren der einen oder mehrere Goldcaps lädt. Nach der Aufladung der Caps soll das Abspielen von ca. 4 Audiofiles mit jeweils ca. 30 sec. Länge an einer 1 Watt Monoendstufe möglich sein.

Der Mp 3 Player beinhaltet die Endstufe.
Versorgungsspannung 5 V
Stromaufnahme im Betrieb ca. 70 mA

Die Versorgung soll folgendes können
Der dynamobedienende soll erkennen können wann die Caps Voll sind
Mit vollen Caps sollten sich ca 4 Files abspielen lassen
Die Zeit von leer zum vollkurbeln der Caps soll unter 2 Minuten liegen
Der Player ist auf konstante 5 V angewiesen Spannungsregelung während des Kurbelns notwendig?

Kennt jemand einen geeigneten Handdynamo? Wie dimensioniere ich die Caps?
Wenn jemand eine SchaltbildSkizze in der Schublade hätte wäre das super.

Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß Manfred

[ Diese Nachricht wurde geändert...
33 - Zeigt immer Accu def. -- Metabo Ladegerät ICS 10
Geräteart : Sonstige
Defekt : Zeigt immer Accu def.
Hersteller : Metabo
Gerätetyp : Ladegerät ICS 10
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo Leute,

ich habe ein Ladegerät von Metabo (für Accus zum betreiben von Accuschrauber oder weiterer Geräte).
Typ ICS 10.
Das Ladegerät zeigt jetzt bei jedem Accu der eingesteckt wird über die LED -> Accu defekt an.
Ich habe zwei Accus. Ich konnte bei einem Bekannten ein anderes Metabo-Ladegerät testen und habe in diesem, die Accus, ohne Probleme geladen.
Daher kann nur das Ladegerät def. sein.
Das Gerät habe ich dann aufgeschraubt, konnte aber auf den ersten Blick nichts feststellen, ob ein Bauteil def. ist. Mit einem Wert, wird ja bestimmt der Accu überprüft und dann erkannt ob der def. ist oder?
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank ...
34 - Tablet PC MID Android defekt, bleibt im Grundmenue frz. stecken -- Tablet PC MID Android defekt, bleibt im Grundmenue frz. stecken
Hallo ich habe einen kleinen Adroiden Tablet PC von einem Freund, den ich verkaufen mag. MID steht auf der Packung. Schwarz und in Buchform.

Ich lade also den Accu auf, mein Freund meint, er ist im Französisch - Modus steckengeblieben und lässt sich nicht mehr einstellen. Ich finde auch heraus: Das Menue, das nach dem hochfahren auftaucht, ist in Französchischer Sprache. Und weiter - es lässt sich nichts verändern. Nichts auf dem Bildschirm schieben, drücken oder bewegen, auch nach längerem Halten der Tasten nicht für Menue, Vor- u. Rückwärts... usw. Noch mit dem mitgelieferten Stift.

Es gibt nach einigen Versuchen nur eine Funktion, ich kann mit dem beiliegenden USB und Netzwerkadapter, den ich aufstecke, eine Reaktion hervorlocken. Ich habe meinen USB - Internetstick angeschlossen, er wurde auch stromversorgt und blinkte grün. Das Gerät erkennt den USB - Anschluss, schreibt etwas, mehrfach blinkt und etwas anderes dazu schreibt - mit Wiederholung. Und es gibt auch ein Akkustisches Signal dazu.

Ist das Gerät defekt? Hat es einen "Schlag" bekommen oder ist es nass geworden?

Kann ich das Gerät durch Internet neu aufspeichern? Vielleicht mit Netzwerk - Internet?

Vielen Dank um Eure Hilfe! ...
35 - Nokia Akku gesucht: BLN-3 -- Nokia Akku gesucht: BLN-3
http://www.ebay.de/itm/Platin-Power.....e1f27 ...
36 - Vorwiderstand für Accu-Tischstaubsauger -- Vorwiderstand für Accu-Tischstaubsauger
Hallo zusammen,

um nicht noch mehr Plastik in die Welt zu bringen möchte ich meinen alten Tischstaubsauger reparieren.
Die Accus sind hinüber (lassen sich kaum noch aufladen). Es handelt sich bei diesen um ein 4er-Pack (ähnlich AA-Zellen - Ni-MH-Typ, 4 x 1,2V 1600mAh).

Ich habe mir jetzt vier Duracell-AA-Accus gekauft, die allerdings 1,2V 2000 mAh haben.

Eingebaut läuft der Sauger prima, doch dann am Ladegerät angeschlossen (Vout: 9V 150mA, Pout: 1,35 VA) fängt er an zu qualmen und zu stinken.

Innen sitzt eine kleine Platine mit nur einem Widerstand. Dieser ist dunkel verfärbt. Die Ringe sind kaum noch farblich zu erkennen. Evt. war es: rot - weiss (oder beige) - schwarz und dann gold.

Die Frage nun: Welchen Vorwiderstand benötige ich für die neue Accu-Konfiguration und welche Farben haben die Ringe.

Für eure Hilfe im vorraus herzlichen dank. Fliegehans ...
37 - Ton leiert -- Videorecorder Grundig Stereo 2x4 / 2x8
Nachtrag:
Bezüglich des Speicherakkus müsstest Du auf der Tuner Platine nach sehen. Ein Speicherakku kann auch folgende Bauform haben, wie in dem Bild. Wo dieser allerdings genau sitzt, hilft Dir der Video 2000 Spezialist aus Furth im Wald...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 12 Feb 2013 20:54 ]...
38 - Accu defect -- Rasierer Braun 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Accu defect
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Da meiner den Urlaub ja nicht überlebt hat und Ich eigentlich
ein neues Gehäuse gesucht hatte hab Ich ein Gehäuse mit Innenleben
in der Bucht gefunden also wollte Ich diesen nehmen.


Welche Accus sind im Braun 7570 verbaut?
Braun ist ja so nett keine Angaben mehr zu machen
weder in der Ersatzteilliste noch ist auf den
Accus ein Aufdruck drauf.

Eventuell 1,2V 1300mA die waren in meinem anderen Braun verbaut
da standen die Daten netterweise drauf

Hatte da was gelesen mit Rasierer resetten für was soll das gut sein?
Wenn gut wie geht das?

Danke ...
39 - Alkaline Batterie aufladen. -- Alkaline Batterie aufladen.
Nach dem gleichen Prinzip funktionierten ja die vor etlichen Jahren erhältlichen aufladbaren Batterien der Marke Accu-Cell.
Wie ich damals vom Hersteller erfuhr, handelt es sich dabei i.W. auch um Alkali-Zellen, nur habe man etwas am Elektrolyten "gemacht" um die beim Laden sonst auftretende Dendritenbildung zu unterdrücken.
Vielleicht war auch einfach etwas mehr Quecksilber als sonst im Spiel.
Nach meiner Erinnerung beträgt die Ladeendspannung 1,7V.


...
40 - Probleme mit Handyakkus -- Probleme mit Handyakkus
Das kann dir aber auch bei Orginalen passieren.
Hab extra mehr Geld ausgegeben um Orginal zu kaufen
Accu ist auch nicht aus der Bucht.
Naja gut China stimmt schon zumindest bei meinem - vieleicht laufen da ja Orginal und Müll vom selben Band und wenn nicht aufgepaßt wird bekommt der Müll den Orginal Aufkleber ...
41 - Solarzelle 100W und Solarzelle 70 W kombinieren, wie ist es richtig? -- Solarzelle 100W und Solarzelle 70 W kombinieren, wie ist es richtig?
Habe ein 100 W Modul kombiniert mit Laderegler und einem 12 Volt/96 AH Accu in Betrieb.
Die Acculadung reicht bei 3 Tage trüben Wetter nicht aus.

Deshalb möchte diese Anlage um ein 70 W -Modul erweitern.

Module in Reihe oder paralell schalten?

Evtl. eine Schutz -Diode dazwischen?

Über konstrutive Anworten oder Skizze (Schaltungsabbild)freue ich mich, Sprüche wie häufig unten angemerkt sind destruktiv bzw.der Anfrage nicht dienlich.
Danke ROASALINDE ...
42 - Schalter für Akkus -- Schalter für Akkus
Na der Accu ist bestimmt der vorne im Motorraum und der Verbraucher eine große Endstufe
...
43 - Beinahe-Unfall mit Akkus -- Beinahe-Unfall mit Akkus
Bei uns in der Firma ist mal ein Wagen abgefackelt weil ein kl.
12V 2Ah Accu etwas ungüstig gelegen hat.
Seit dem dürfen die Accus nur noch mit Schutzkappen ins Auto.

123abc ...
44 - Timer Schaltung für 12 V Gleichspannung -- Timer Schaltung für 12 V Gleichspannung
Hallo rasender Roland,
dein Vorschlag sieht auch sehr vielversprechend aus. Das was du als Ausgang bezeichnet hast geht dann als Ansteuerung auf einen BUZ ?

Kannst du den BUZ da noch einzeichnen ,wenn wir davon ausgehen das Plus geschaltet werden soll. Die Last beträgt übrigens ca. 800 mA.

Da wäre ja dann in ungeschaltetem Zustand O mA. Und in Betrieb des Timers kämen vieleicht 20 mA Eigenverbrauch Timer hinzu? Das wäre Top, denn wenn ich die Last als St By auf dem Accu lasse, ohne das Betrieb gemacht wird, saugt das ganze ständig 30 mA, da ist dann der Accu schnell leer.

Gruß Manfred ...
45 - Solarlampen Außenbeleuchtung -- Solarlampen Außenbeleuchtung
Für die Stunden der Dämmerung im Sommer langen die 1€ Leuchten von Domäne.

Wenn Du aber den Weg beleuchten möchtet kommst du um ein Kabel nicht herum.

Im Winter gehen auch die besseren Solarleuchten teilweise nicht mehr an weil der Accu leer ist.

123abc ...
46 - 8 C Batterie Alternative -- 8 C Batterie Alternative
Wuerden die hier also auch gehen ?

Hier ...
47 - Akkus vermutlich schlapp -- Rasierer Braun - Modell 8595 Modell 8595 (Typ 5643)
hi,

habe gleiches Problem mit 7570 und der 8595 wird vermutlich der nächste
sein, wo der Accu aufgibt. Zum anderen wollte ich wissen wie man einen Reset(am besten bei beiden akut aber beim 7570)durchführt.

Jeder, der angeblich passende Akkus anbietet, hat die in allen Stromstärken. Kann mir nicht vorstellen, das bei den stärksten die
Anzeige noch korrekt funzt. In Bezug auf Ladezeit und Restlaufzeit.
Mir würde ja der originale reichen.

Scheint hier im Moment etwas unpassend zu sein. Habe auch schon PN rausgeschickt. der Sam2 scheint da der richtige Ansprechpartner zu sein. Falls Du neuere Infos hast, bitte sag bescheid.

Gruß,
Micha ...
48 - bräuchte Hilfe zum Vergleich zweier Bleigel-Akkus -- bräuchte Hilfe zum Vergleich zweier Bleigel-Akkus
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal Hilfe beim Vergleich dieser zwei Akkus:
Sonnenschein A506/4.2 und Panasonic LC-R064R5P
Die Datenblätter habe ich beigefügt, man kann sie sich aber auch direkt hier http://www.reichelt.de/index.html?;.....2db14
und hier http://www.accu-24.de/PDF/Datenblatt%20A506.pdf
selber runterladen.

Es geht um folgendes: der Sonnenschein-Akku verrichtet seinen Dienst als Energiespender für ein Blitzgerät (Mecablitz 60 CT4).
Bei vollem Akku lädt er den Blitz-Kondensator in ca. 3 Sekunden auf volle Leistung.
Für diesen Akku bräuchte ich Ersatz.
Nun kostet der von Panasonic gerade mal ein Drittel und hat dabei auch noch 0,3 Ah mehr Kapazität.
Leider werde ich aus den Angaben in den Datenblättern nicht so recht schlau.
Vielleicht wäre ja jemand von Euch so nett und könnte da mal reinschauen und eine Bewertung abgeben, ob ich den Panasonic-Akku so o...
49 - (Technik) Windrad bauen -- (Technik) Windrad bauen
...man könnte auch einen kl. Accu mit dem Windrad laden um eine Windlose Zeit zu überbrücken.

123abc ...
50 - Programmierbares Sprachmodul für mein Kostüm -- Programmierbares Sprachmodul für mein Kostüm
Zunächst mal... Hallo ( 8

Für ein Projekt was mir schon länger im Kopf schwirrt suche ich Fachkundigen Rat und ich hoffe jemand hat für mich nen Lösungsvorschlag inner Schublade
Die Leutz in Kostümforen wissen zwar zu schneidern, aber was Elektronik betrifft zähl ich auf euch

Nehmt euch en Keks, ich muss bisi ausholen xD
Ich arbeite schon ein paar Jahre an meinem Jawa-Kostüm(Starwars)... und beim umbau für die herrannahende 5. Jahreszeit wollte ich versuchen der ganzen Sache noch den letzten Schliff zu geben.

Ich möchte sprechen wie ein Jawa... und dazu brauche ich ein Sprachmodul.
Dieses sollte möglichst duch Tastschalter im Handschuh steuerbar sein.
Lautsprecher könnt ich in die Maske setzen und für Stromversorgung hab ich genug Platz unter der Robe für den ein oder anderen Accu. Bislang hab ich eh schon ne Batteriebox am Gürtel damit meine Augen leuchten xD

Sprich, ich möchte die Originalsounds aus den alten Filmen, welche es in hervorraagender Qualität als Wave oder MP3 gibt irgendwie aufspielen um sie dann einzelnd auf Knopfdruck abzuspielen... um dann zu brabbeln wie ein echter Jawa ( 8
Ich denke dass es umsetztbar ist....
51 - Treppenlift Defekt -- Treppenlift Defekt
Eine Aufzugselektronik ,auch wenn es hier nur ein Treppenlift ist, ist sehr robust und geht nicht mal eben kaputt.

Meistens sind es die Schalter die nicht mehr richtig wollen.

Also Schalter prüfen.
Je nach Typ des Lifts weren da:
der Bügelkontakt
der Bodenkontakt
der Fangkontakt
der gegenüber liegende Endschalter

Ganz gemein bei einigen Anlagen:

Die gesamte Steuerung wird über die Notstromversorgung betrieben.
Fällt diese aus so kann man noch eine Spannung (vom Accu) messen.
Für die Steuerung langt diese jedoch nicht aus.

Habt ihr Schaltbilder der Anlage?
Habt ihr ein Prüfbuch ? Dort müssen die Pläne enthalten sein.

123abc
...
52 - Scopemeter Fluke 123 Display defekt ? -- Scopemeter Fluke 123 Display defekt ?
Hallo,
mein heißgeliebtes Scopemeter von Fluke kommt wohl langsam in die Jahre.
Seit einiger Zeit habeich einen 1 Pixel breiten vertikalen Strich schwarz dauerhaft im Display. Dieser Strich ist durch keinerlei Eingaben beeinflussbar.

Kann ich den irgendwie loswerden? Das Servicemanual liegt mir vor.

Einzweiter Umstand bereitet mir auch etwas Sorgen, wenn ich in der Betriebsart Contact (Durchgangsprüfung bis 50 Ohm) die Messspitzen zusammenhalte zeigt es nicht o Ohm sondern 3,8 Ohm an. Es kann aber auch sein das das normal ist . Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? Bei abnehmender Accuspannung steigt der angezeigte Wert dann noch etwas an.

Ich hatte vor zwei Jahren schonmal den Accu getauscht, dafür hatte ich NiCD Zellen von ELV genommen. Abmessungen passten genau, ob die Kapazität mit den Original Fluke übereinstimte kann ich nicht mehr sagen. War das so ok oder hätte ich irgendwelche Original oder Spezialzellen nehmen müssen?

Also alles in allem finktioniert das meiste ja noch und ich bin immer noch begeistert davon, möchte es nur halt wieder in 100 % igen Funktionszustand versetzen. ...
53 - Noisy picture -- Videorecorder Grundig 2280 a
Hello Alexander,

i guess, the best is to replace the complete module instead of re-soldering any of the ICs.
But, unfortunately, most of these modules "Ablaufsteuerung" today are completely defective, because of leak accus on these modules! The circuit paths on the module get destroyed by the electrolyt from the leak accu.

So, if your module is in good condition, first check all the "fuse-resistors" on the module. They are marked in the service manual with a triangle symbol with a "!" inside. Most of them have 1 Ohms.
Perhaps, only one of these security resistors has blown...

Next, I would try to get another module (from a broken machine), and replace one IC after the other, beginning with the CMOS-IC, and last the "big" processor IC.

Sometimes, bad machines are on eBay. But most of them are in Germany...

Best regards,
stego


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am 13 Dez 2011 13:30 ]...
54 - tensions wrong -- Videorecorder   Grundig video 2000 2x4 2x8    videorecorder
Hey! It looks like we have another south-european v2000 freak around here! Greetings from the Land of València!

Don't become too obsessed with tensions: 11.8 seem quite normal for the 12 v tensions...

About the capacitors: I've just ordered a 16 € capacitometer from dealextreme... Sure it's not the best precission in the world but sure it's also worth a try, considering that it's half tje price of the last order I made to Farnell and I suspect almost all the caps I changed were ok...

Finally, about not seeing anything in the display despite having the correct tension: I'm quite sure it's the ablaufs...whatever! The one with the defective 'accu' battery! I haven't seen one without a defect, and in some of my machines it caused the display to not show anything! Remove the battery, clean the rust, restore tje PCB tracks and put a new battery! ...
55 - Netzteil 230VAC/24V DC umgekehrt betreiben. -- Netzteil 230VAC/24V DC umgekehrt betreiben.
Hallo Profi´s

erstmal hallo in diesem Forum. Kenne mich mit Elektronik eigentlich aus
aber nun meine Frage:

Habe ein Netzteil Eingang 230 V AC, Ausgang 24 V DC

möchte es umgekehrt betréiben, also von LKW-Accu 24 V DC in das
Netzteil herein, sodass ich dann meine 230V AC bekomme. Geht das oder
zerstöre ich das Netzteil (typ Siemens Sito Smart 24 V SC 5 A)

Bis dann mal

Martin ...
56 - LED problem -- LED problem
Hallo,

sorry das ich nicht viele infos gebracht habe aber ich liefer mal etwas nach ... vielleicht reist das diesmal

im Bild habe ich das mal vereinfacht dargestellt da es im Grunde um die beiden funktionen geht .. beim bremslicht ist das merkwürdiger weise nicht da auch das über die steuereinheit ausgewertet wird.

Als LED´s verwende ich Low Current und SMD´s da kaum platz ist für Normale LED´s

die frage warum die KostantstromQuelle (7805) da ist liegt an der Versorguns Spannung des Accus... da ich entweder einen 7,4 oder 11,1 V Accu fahre.

als vorwiederstand sind es 680 ohm da sonst es etwas Hell ist

ich hoffe das ich soweit alles nachreichen Konnte

Gruss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr_Honk am 18 Aug 2011 15:54 ]...
57 - Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing -- Help with two Grundig 2x4: drilling sound, machine aborts after starting playing
Geräteart : Video recorder
Defekt : Drilling sound, destroys tape
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 2x4 best nr. 2000
Chassis : plastic
______________________

Hi everybody!

This is my 3rd post thread in the forum. I started with one aglutinating my 4 (four!) non-working V2000. Now I think it's time to split in different posts, one for each machine/problem.

Stego, and/or some other experienced user, I hope you can enlight me!

I have two non-working Grundig 2x4 "Best Nr. 2000". One is grey/silver, lacks the closing door for the little buttons zone below the display and seems a bit old. The other one is black, shiny, in almost perfect looking condition, and seems newer. Here is a picture of them:

Bild eingefügt



The silver, old one had all belts broken/non existant, but it would turn on and somehow respond to keys pressed sometimes. The black one also would turn on, but display just garbage in the screen and didn't do anything.

After little time, the newer machine had one of ...
58 - E-Scooter Motor Bremsen und Gas geben!! -- E-Scooter Motor Bremsen und Gas geben!!
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen!
Ich baue gerade meiner Tochter ein kleines Blechauto und möchte diese mit einem kleinen 120 Watt Scooter Motor antreiben.
Da ich eher der Techniker bin habe ich nun das ganze Technisch soweit umgesetzt.
Nun muss ich noch eine passende Lösung für das Gas geben und Bremsen finden!
Technik: 120 Watt Motor DC 24 Volt Batterie 4,5 AH Controller, Gasgriff fon einem Lenker

Nun meine Fragen!
Kann man so einen Motor auch als Bremse verwenden, wenn ja was für Zusatzgeräte bräuchte ich zum Controller dazu?
Kann ich als Gaspedal beispielsweise ein Pedal verwenden von einer Nähmaschine ?
Oder gibt es eine Art Potenziometer das wie ein Gashebel von einem Boot funktioniert , nach Vorne Gas geben nach hinten Bremsen ?

Das Beste für die Kids wäre, man hätte ein Gaspedal, das bei Betätigung gas gibt und sobald man vom Gas Geht bremst der Motor wie Beispielsweise bei einem Neuen Accu-Schrauber

Danke für eure Hilfestellung
Gerhard




...
59 - Bleiakku Ladezustandsanzeige in 10% Schritten -- Bleiakku Ladezustandsanzeige in 10% Schritten
Also ich habe mich entschieden ein Handgerät zu bauen das über eine Buchse zum Testen der Accuspannung angestöpselt wird.

Das Gerät das an den Accu angeschlossen ist hat sehr wenig Last (20 mA). Wäre es nun zum prüfen der Accuspannung aussagekräftiger den Tester mit einem Lastwiederstand auszustatten um während des testens ein besseres aussagekräftigeres Ergebnis zu erzielen?

Das ganze soll einen Bleiaccu 12 V/ AH testen. ...
60 - Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play -- Interfunk/Grundig/Siemens VCR 2000 - White spots, snow / Accepts tape but won't play
Hello Perepandel,

welcome to this forum!

Nearly every V-2000 built by Grundig (also "Interfunk", and also "Siemens" - your FM404 is the same as the Grundig 2x4 super stereo No. 880) has dry capacitors in the power supply.

And the third generation (like your "Interfunk" - this is the same as the Grundig 2x8 No. 2080 or when in stereo, then it´s the Grundig 2x4/2x8 stereo, No. 2280 or 2280a) has the problem with the accu on the module "Ablaufsteuerung".
Very often, the faulty accu has destroyed the module or/and the conductive stripes on the module.

Now, depending on wich machine you want to restore, please check the voltages of the powerboard at first. It is neccessary, that ALL voltages are present correctly!

After that, we can go ahead.

At the "Interfunk" machine, check the contact on the top of the video heads. They are delivering the DTF-voltage to the piezo-elements on the videoheads. You know, V-2000 has no manual tracking assembly, but a full automatic "Dynamic Track Following"-System.

This system works with voltages of +/- 150V, and this voltage must be present on the power assem...
61 - smartphone mit solarzellen betreiben -- smartphone mit solarzellen betreiben
ich möchte Solarzellen direckt, dsheisst ohne accu an mein smartphone Anschliessen.

Beschreibung:
pro Solarzelle (insgemmt 40Stück)
Isc : 2.14 A
Voc : 610 mV

Smartphone:
Werte vom origenal accu:
Li-Ion
1200mah
3.7V
aber man kann auch über USB(5v)ohne Accu betreiben.

Wiviel leistung braucht mein Smartphone?
Kann mein Smartphone kaputtgehen, wenn die leistung abfällt?
Kann die Solarzelle Kaputtgehen, wenn ich das Smartphone abschalte?

Anhang Solarzellen dieeingesetzt werden sollen:
http://cgi.ebay.de/40-Solarzellen-1.....00460
...
62 - Li-Ion-Akku für Navi ersetzen -- Li-Ion-Akku für Navi ersetzen
Hoi,

Ich habe hier ein Navi (Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5) mit einem defekten Li-Ionen-Akku. Was gibt's beim Kauf eines Ersatzakkus alles zu beachten?
Neben + und - gibt es ja noch einen dritten Anschluss am Akku. Habe bereits gelesen, dass da entweder ein Thermistor dranhängt (meistens nach GND geschaltet), oder darüber die Kommunikation mit einem im Akkupack integrierten µC abläuft. Beim defekten Akku messe ich zwischen dem weißen Draht und + sowie - jeweils 500-700kOhm - also kein Thermistor.
Ein Akkushop preist diesen Akku als möglichen Ersatz an:
http://cgi.ebay.de/Akku-Blaupunkt-T.....18091
http://www.akkuwelt-netphen.de/Ersa.....2.htm
Den gleichen Typ gibt's natürlich auch bei anderen Händlern:
63 - eingeschränkte Funktion --    ELV    Bausatz MP3 Modul MSM 2
Geräteart : Sonstige
Defekt : eingeschränkte Funktion
Hersteller : ELV
Gerätetyp : Bausatz MP3 Modul MSM 2
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebe mitlötenden,
habe mir vor ein paar Tagen aus Leer ELV ein MP3 Sound Modul MSM 2 gekauft. Es besitzt ein SD Micro Kartenslot und man kann über 10 außenliegende Taster direkt 10 MP Dateien anwählen.

So weit so gut, also zusammengelötet ausprobiert mit 8 Ohm Speaker an der integrierten Endstufe ,funktioniert bestens.

nun verlangte meine Anwendung den Abgriff des Ton Signals am NF Ausgang und nicht an der integrierten Endstufe. Also NF abgegriffen (Stereo mit Masse) und in den Eingang eines aktiven Computerspeakers der mit integriertem Accu ausgestattet ist angeschlossen.

Hat auch Top funktioniert. Beide Teile , Aktiv Speaker und Modul versorge ich von einem 5 V Regler 7805 mit 5 V. Da ja der Speakeraccu auch die 5 V benötigt zum nachladen ,wollte ich als nächsten Schritt die 5 V an den Aktiv Speaker anschließen. Das habe ich dann auch gemacht alles richtig gepolt und angeschlossen. Dabei zeigte das Modul dann direkt die rote LED als Fehlermeldung und es gab auch erstmal keinen Ton raus. 5V am Speaker wieder ausgesteckt, es läuft wie...
64 - Akku ist sehr schwach -- Rasierer Braun exact 6 universal 5281/1
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku ist sehr schwach
Hersteller : Braun exact 6 universal
Gerätetyp : 5281/1
Typenschild Zeile 1 : 5281/1 NH-Accu
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

ich habe hier schon einige sehr interessante Infos zu obigen Rasierer gefunden.

Leider hat sich an meinem Gerät der Akku verabschiedet (nur noch sehr schwach). Also er lädt, aber die Ladung hält nur sehr kurze Zeit. Eigentlich hält er eine ganze Rasur nur am Netz durch.

Ich habe das Gerät bereits demontiert. Ich bin auch der erste, da ich das Gerät vor ca. 20 Jahren neu gekauft habe und es bis jetzt anstandslos funktionierte.
Es ist ein grüner Akku mit der Aufschrift CEH verbaut. Auf der Geräte - Rückseite steht NH-Accu.

Alle Hinweise auf Akkus für dieses Gerät münden in eine PM. Ich wäre froh, auch eine solche über die Bezugsquelle für den richtigen Akku zu erhalten.

Hier im Shop scheinen mir sonst zwei Akkus als geeignet. Ich bin mir aber unsicher, da viele auch vor dem Verbau von Akkus mit zu hoher Kapazität gewarnt haben.

Als zweites Anliegen wäre ich dankbar über eine Bezugsquelle für ein neues Messer für dieses...
65 - Elektrogerät mit Batterien (wieviel mAh wird verbraucht ?) -- Elektrogerät mit Batterien (wieviel mAh wird verbraucht ?)
Ich habe ein Gerät mit einen Motor. Der benötigt 4 Baby C Batterien (Jede Batterie hat 3500 mAh/1,2 V) also insgesamt 4,6 Volt/14000 mAh.

Ich habe nun einen Samsung Aufladegerät an den Motor angeschlossen.
5V/0,7Ah. Leider macht das aufladegerät nur merkwürdige Gereusche.

Auserdem habe ich noch ein Accu wo ich die Volt verstellen kann.
Kapazität: 2.000 mAh
Ausgangs-Stromstärke: max. 2500mA DC
Einstellbare Ausgangsspannungen: 3,3V / 4,2V / 5,0V / 6,5V / 8,4V / 9,5V

Ich kann mir kaum vorstellen das mein Aufladegerät schwächer als 3 Batterien sind. Und kann ich auch mein Accu für den Motor verwenden ? ...
66 - Lithium Accu leer nach 4 Wochen *unbenutzt* -- Lithium Accu leer nach 4 Wochen *unbenutzt*
Guten Tag,

wer kann mir bitte mal einen Rat geben.

Ich habe ein Netbook - Das Netbook hat 6 Lithium-Ionen Accus.

Die Frage: Wenn ich das Netbook vier Wochen nicht benutze, ist der Accu leer.
Ist das normal?

Danke für eine Hilfe.
Gruß
Argus
...
67 - Accu defekt -- Rasierer Braun exact 6 universal
Geräteart : Rasierer
Defekt : Accu defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 universal
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich habe einen "exact 6 universal" Rasierer mit grünen Akku.

Dieser scheint ziemlich matt zu sein, nun bräuchte ich einen neuen.
Wie sieht es damit aus, meiner ist grün. Woher könnte ich einen solchen beziehen, bin leider im Forum nicht schlau geworden um welchen Typ es sich handelt.

Vielen Danke für eine Info

Gruß
abcdef0123456789 ...
68 - AKKU sehr schnell leer --    ION    Mobile PA-Anlage
Hi und danke für die ausführliche Antwort!


Also Platz ist in dem Ding noch genug.... wird halt nur schwerer aber das ist mir egal;-)

Wie ist denn die Leistungssteigerung von einem 7 Amperstunden Bleigelakku zu sagen wir mal sowas hier?

http://cgi.ebay.de/Blei-Gel-Akku-12.....28dce


Wobei ich den Akku nicht gebraucht kaufen würde... nur exemplarischer link ob ich sowas nehmen könnte. Mechanische Bauformen,.. ist das für mich wichtig? Das Ding was ich momentan habe schaut ungefähr so aus... http://cgi.ebay.de/1x-USV-Bleigel-A.....05886

und ja;-) das Ding wurde mehrmals bis an den Rand der völligen Erschöpfung gebracht;-) 6 Stunden Laufzeit reicht eben noch nicht ganz... Deswegen wäre es natürlich fabelhaft wenn ich die Laufzeit mit einem anderen Akku verdoppeln könnte;-) ...
69 - Wetterstation WD 6000 -- Wetterstation WD 6000
Moin Kollegen!

Habe mir eine Wetterstation WD 6000 mit Außenfühler TX 35-IT auf einem Flohmarkt zugelegt. Die Bedienungsanleitung aus dem Net geholt und genau nach Anweisung in Betrieb genommen. Accus rein (1,42V, je Accu gemessen) und gewartet. Nach der Bedienungsanleitung sollte dann nach spätestens 5min die Außentemperatur im Display der Station erscheinen. Die Grundeinstellung erscheint, sonst passiert aber nichts. Ist aber nicht der Fall. Erst dann sollte sich die Uhr auf der Station stellen und die ersten Werte auch anzeigen. Kann es sein, daß wie ich es mal bei einer DigiCam hatte, dieser Außenfühler, nur mit normale Batterien arbeitet? Wie kann ich überprüfen, ob der Außenfühler auch funktioniert?

Gruß
Bernd ...
70 - Schaltet wieder ab -- Notebook Hewlett Packard G6050
Geräteart : LapTop
Defekt : Schaltet wieder ab
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : G6050
Chassis : schwarz
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, hab schon bei einigen Läden angerufen.


Ich bin im besitzt eines HP G6050 und als ich ihn gestern morgen anschalten wollte, Leuchtet kurz ein das Bootlämpchen, das vom Accu und vom Mousepad und dann geht das Gerät einfach wieder aus, hab es versucht mit und ohne Accu, Bildschirm bleibt auch dunkel. Am Tag zuvor gab es keine Probleme.


Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und mir sagen kann ob das Gerät noch zu retten ist oder bei Ebay als Defekt verkauft werden kann.


Mit freundlichen Grüßen


...
71 - Ladegerät für NI-CD und NI-MH gesucht Empfhelung? -- Ladegerät für NI-CD und NI-MH gesucht Empfhelung?
Auch Ansmann scheint mittlerweile Qualitätsprobleme mit ihren Produkten zu haben.
Hier ein Forum mit vielen sehr ausführlichen Testberichten von Ladegeräten:
http://forum.penum.de/showthread.php?id=17111
Das IVT AT4n und AT8n von hier werden auch häufiger empfohlen:
http://accu-select.de/Produkte.htm#.....A4tes
Die Ladegeräte werden vom Händler modifiziert, um beispielsweise eine sicherere Temeraturüberwachung zu erhalten.

Generell soll es bei Ladegeräten dieser Preisklasse ab und an Montagsmodelle geben. Beim BC 900 soll die Abschaltung bei manchen Akkus und zu geringem Ladestrom manchmal nicht funktionieren, was zum Überladen des Akkus und zum Anschmelzen des Kunststoffes führen kann (durch die Überladung mit geringer Leistung wird auch der Temperatursensor dann nicht ausgelöst). Aber das soll auch schon mit Ansmännern passiert sein. Mehr darüber findet man im oben verlinkten Forum.
Ich hatte mit meinem BC900 noch keine solchen Probleme, lade vorsichtshalber a...
72 - Accuwechsel bei Medion MD95780 -- Accuwechsel bei Medion MD95780
Moin Kollegen!

Hat jemand Ahnung, wie man bei dem Gerät den Accu wechselt?

Kollegialer Gruß
Bernd ...
73 - 3 Anschlüsse beim Ladegerät -- 3 Anschlüsse beim Ladegerät
Moin!

Wofür sind bei einem Ladegerät 3 Anschlüsse? Habe ein Klauke Ladegerät LGM$, was nicht mehr laden will. Es liegen aber 12V an den beiden Kontakten, aber Accu lädt nicht? Mails an den Hersteller über Hilfe werden einfach nicht beantwortet!

Gruß
Bernd ...
74 - Tastatur austauschen -- Notebook   hp blabla    Compaq 6735s
Danke für Deine Reaktion, HansG!
Aber so komme ich nicht weiter, denn mir fehlt das wie.
Nachdem ich nun doch Alle von unten zugängliche Schrauben entfernt habe (auch die drei unter dem Accu), kann ich an der Abdeckung zerren wie ein Verrückter, aber es tut sich nicht das Geringste!
Und abbrechen möchte ich nicht unbedingt etwas...
...
75 - Rasierer funktioniert nicht -- Rasierer Braun Braun 6525
Geräteart : Rasierer
Defekt : Rasierer funktioniert nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun 6525
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich bin neu im Forum.
Habe sei kurzem ein Problem mit meinem Braun Rasierer 6525.
Vor einigen Tagen wollte er nicht mehr. Bis dahin hatten die Accus 8-10 Tage gehalten. Plötzlich funktionierte nichts mehr. Weder im Accu- noch Netzbetrieb. Es ist auch keine Anzeige mehr vorhanden. Nach den auseinanderbauen habe ich die Accus gemessen. Einer hat keine Spannung mehr und einer so gut wie keine mehr. Liegt es an den Accus? Welche Accus braucht man und wo bekomme ich diese? Lohnt sich hier noch eine Investition?
Wer kann mir helfen.
...
76 - -2.5V erzeugen ? -- -2.5V erzeugen ?
ok Danke!

Ich habe bei Pollin 4 von den LCDs bestelt und auch schon erhalten ich habe erst später im internet gelessen das man für den kontrast eine negative spannung braucht als spannungs versorgungen kommen in betracht ein Trafo mit Gleichrichter und eventueler glättung, baterien, accus, 12v blei gell Accu, da ich ja sowiso immer ein µC einsetze habe ich ein 7805 regler sowiso zur hand.

geplante projekte sind, meinen roboter damit bestücken (zur übunng),
eine Pflanzen giss automatig,
Temperatur anzeige, usw

ich tuh mich noch ziehmlich schwer in dem bereich µC und elektronik drumherum daher wolte ich das erst mal zur übung nemen um vorwärtz zu kommen.

das mit der RS232 schnittstelle habe ich zwar auch schon probiert aber noch nicht wirklich verstanden daher nehme ich liber ein LCD das hat schon mal geklapt nur ist mir die beleuchtungs LED kaput gegangen und bei dem versuch eine neue einzu löten bekam ich das kontrast glass nicht mehr vernünftig drauf bin halt noch in der lehrn fasse deshalb habe ich mir auch gleich mal 4 bestelt (auf forat) das erste hat 16 euro gekostet die hier 5 euro pro stück.

Danke !
by Donald

...
77 - keine Aufnahme -- Videorecorder GRUNDiG video 2000 2*4/2*8
Guten Tag,
danke für die schnellen Antworten.
ST3026 ya, Accu war ausgelaufen ,ich habe die Leiterbahnen überbrückt,und alles gereinigt mit Alkohol(tipp vom Forum)Schalterstifte sind alle i.O. Kassette hat keine Sperre.Valvo Euro Color ist die Röhre in meinem Multisystem Grundig Fernseher.

Stego, ich habe den Test gemacht.Band fädelt zurück.Die rote Schrift erscheint kurz, wenn ich die Aufnahme starten möchte.Für die Timerprogrammierung habe ich alles richtig gemacht. Das kleine Buch habe ich zur Hand,ich werde mich der Ablaufsteurung widmen,und der DTF servo.Es ist bestimmt kein grosser Fehler, weil kein (f) auf dem Display erscheint.
Die Spannung (12A) ist kurz da ,mit meiner analogen Metrix schlug der Zeiger kurz an.
Gruß von Joseph




...
78 - Akku Lebenszeit überschritten -- Rasierer Braun Exact 5 Universal 5260
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku Lebenszeit überschritten
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Exact 5 Universal 5260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Abend,

durch die Google-Suche bin auf dieses informative Forum gestoßen und hoffe, das man mir hier bei einer kleinen Frage behilflich sein kann.

Wie schon oben ersichtlich, ist die Akkulebensdauer meines Exact 5 überschritten; eine Ladung hält nicht mehr länger als wenige Minuten. Dies ist bei einem geschätzten Gerätealter von weit mehr als zehn Jahren natürlich nicht verwunderlich...

Jetzt möchte ich den Akku tauschen. Eine genaue Anleitung zum Öffnen und schließen des Gerätes habe ich bereits in diesem Forum gefunden; Danke dafür. Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Ersatzakku.

Auf der Geräterückseite steht neben der Bezeichnung Braun 5280 auch NC-Accu; ich schließe hieraus, das es sich um die alten Nickel-Cadmium Akkus handeln könnte. Wie hier zu lesen, werden diese original nicht mehr hergestellt, jedoch soll es wohl verschiedene Alternativen hierzu geben.

Es wäre Klasse, wenn mir jemand die Bezugsquelle zu einem...
79 - Spannungsregler für 12 V -- Spannungsregler für 12 V
Wenn du einen Accu zum puffern der Boardspannung einsetzt, begrenzt dieser die Boardspannung ohne unnötig Leistung zu verbruzeln. Also währe der richtige Weg mal zu überlegen ob das Boardnetz nicht auf Gleichspannung umgestellt werden kann.
Gruß Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 30 Aug 2009 23:50 ]...
80 - Solarbatterien überwässert, Säuredichte Fehlerhaft, wie bekomme ich das Wasser da raus ?? -- Solarbatterien überwässert, Säuredichte Fehlerhaft, wie bekomme ich das Wasser da raus ??
dann frag doch mal deinen Händler warum er denn Accu mit 1,25 er und nicht mit 1,28 er Säure gefüllt hat?
Gruß Bernd ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Accu eine Antwort
Im transitornet gefunden: Accu


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932996   Heute : 332    Gestern : 9165    Online : 572        20.4.2024    1:45
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0992639064789