| Autor |
|
|
|
BID = 690194
DMfaF Inventar

|
|
Moin Kollegen!
Habe mir eine Wetterstation WD 6000 mit Außenfühler TX 35-IT auf einem Flohmarkt zugelegt. Die Bedienungsanleitung aus dem Net geholt und genau nach Anweisung in Betrieb genommen. Accus rein (1,42V, je Accu gemessen) und gewartet. Nach der Bedienungsanleitung sollte dann nach spätestens 5min die Außentemperatur im Display der Station erscheinen. Die Grundeinstellung erscheint, sonst passiert aber nichts. Ist aber nicht der Fall. Erst dann sollte sich die Uhr auf der Station stellen und die ersten Werte auch anzeigen. Kann es sein, daß wie ich es mal bei einer DigiCam hatte, dieser Außenfühler, nur mit normale Batterien arbeitet? Wie kann ich überprüfen, ob der Außenfühler auch funktioniert?
Gruß
Bernd |
|
BID = 690201
Mr.Ed Moderator

|
|
Wenn du die Frequenz kennst, einfach mit einem Scanner oder einem sonstigen Empfänger hören, ob er sendet.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 690204
DMfaF Inventar

|
Die Frequenz ist 868 MHz. Mein Scanner kommt aber nicht in den Bereich!
|
BID = 690208
Murray Inventar

|
Ich habe zwei andere Wetterstation, aber die Außenfühler arbeiten da unter ca. 1,45V nicht mehr richtig. Da mache ich dann immer die frischen Batterien rein und die benutzten in die Station.
Warum nimmst du Akkus?
Und erst die Batterien in die Station, kurz danach in den Fühler. Sonst "verliert" er den Sensor nach paar Tagen wieder.
|
BID = 690230
DMfaF Inventar

|
Weil ich nur Accus habe!
Auch mit neue normale Batterien funktioniert es nicht!
|
BID = 690552
DMfaF Inventar

|
Habe mich mal kundig gemacht. Dieses Teil ist mit Problemen behaftet. Also Finger davon! Werde diese Woche mal Außenfühler testen lassen und dann mal weiter sehen.
|
BID = 691003
DMfaF Inventar

|
Außenfühler defekt und reif für  Sendequarz wurde überprüft und ist in Ordnung. Defekt liegt in einem vom den 2 eingegossenen IC´s.
|