Hallo Leute,
ich bin im Moment dabei ein Case für Akkuspots (JB-Systems Accu-Dekolite, 15W RGBW) zu bauen.
Bild eingefügt
Wie man auf dem Bild sehen kann befinden sich 8 Akkuspots an den Seiten, diese sollen alle Gleichzeitig geladen werden können, hierzu habe ich in der Mitte 2 Mehrfachsteckdosen angebracht und den Stecker durch eine Kaltgerätebuchse ersetzt. Somit kann man von außen alle Spots mithilfe eines Kaltgerätekabels laden.
Da die 8 Netzteile aber in einem geschlossenen Raum, welcher komplett mit Filz umhüllt ist, geladen werden sollen ist nun meine Frage ob dies möglicherweise einen Brand auslösen könnte.
Jedes Netzteil hat einen Output von 31W.
Um da auf Nummer sicher zu gehen dachte ich daran zum einen ein Zeitrelais einzubauen. Die Spots sind nach ~8 Stunden voll geladen, ab dann kann der Strom abgeschalten werden und zum anderen noch einen Temperaturfühler, welcher ebenfalls den Strom abschaltet, sollte eine bestimmte Temperatur überschritten werden.
Desweiteren, auf dem Bild ist zu sehen, dass ich alle Kabel zusammengerollt über den Netzteilen angebracht habe, könnte das die Brandgefahr noch verstärken? Ich möchte die Kabel auf jeden Fall ausgebreitet im Case anbringen, ein kürzen dieser ist leider nicht möglich, da die Netzteile noch entfernbar bleiben müssen, diese sind alle nur mit Klettbändern befestigt.
Da ich kein Elektriker bin benötige ich eure Hilfe. Zum einen Vorschläge, was für ein Relais und Temperaturfühler ich kaufen könnte bzw ob das überhaupt umsetzbar ist ohne unmengen Geld auszugeben.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arfa am 12 Jul 2018 5:41 ]