Suaoki 9 S270

Reparaturtipps zum Fehler: Summendes Geräusch

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 6 2024  11:08:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Sonstige 9 Suaoki S270 --- Summendes Geräusch
Suche nach Summendes Geräusch

    







BID = 1038890

pinballmaniac2010

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main (Ginnheim)
 

  


Geräteart : Sonstiges
Defekt : Summendes Geräusch
Hersteller : Suaoki
Gerätetyp : S270
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Freunde,

ich habe mir so ein Suaoki S270 gekauft, also so eine portable Steckdose.
Und jetzt höre ich jedesmal, wenn ich ein Netzteil wie z.B: vom Notebook an den 220 V Anschluss des S270 anschliesse, so ein deutlich wahrnehmbares Summen aus dem Notebook Netzteil. Wenn ich es an die Wandsteckdose anschliesse, höre ich nichts ?
Ist das normal bei so einem Gerät wie das Suaoki S270, bzw. liegt das an der Technik ? Oder darf das nicht sein ? Kommt mir auf jeden Fall unheimlich vor
Noch kann ich es zurückschicken.

BID = 1038893

silencer300

Moderator



Beiträge: 9679
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Überprüfe die Leistungsaufnahme vom Laptop bei entladenem Akku, die S270 ist nur für eine maximale und kurzzeitige Leistungsaufnahme von 150W geeignet. Das trifft auch nur dann zu, wenn der Akku der S270 vollständig aufgeladen ist. Zudem kommt das Gerät vom Chinamann, also sollte man sich auf die angegebenen Werte nicht verlassen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1038898

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2358

Geräusche sollen mich nicht wundern, der Wandler rückt sicher keine sinusförmige Spannung "wie die Steckdose" heraus.

Im "besten Fall" einfach rechteck- oder trapezförmige Spannung fraglicher Frequenz und damit der übliche Billigstmüll, der per Se für die Tonne produziert ist.

Zitat :
pinballmaniac2010 hat am 27 Mai 2018 01:48 geschrieben :

Noch kann ich es zurückschicken.

Besser wäre das.

Kaufe dir für das Geld z.B. schweizer Taschenmesser und Kompass, die helfen in der Not garantiert weiter, ohne gerade passend in Rauch aufzugehen.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1038900

pinballmaniac2010

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt am Main (Ginnheim)

Laut einem Reviewer von Amazon schaltet das Netzteil schon ab 73 Watt ab.
Das hat mich jetzt nicht so sehr gestört, aber dieses Summen ist schon gruselig, und wird auch nirgendwo erwähnt, auch nicht von diesem Reviewer.
Das weitere was seltsam ist, er läd das S270 nur mit 15 Watt bei ausgeschaltetem Notebook.
An der Steckdose läd er mit 35 Watt, das ist auch nicht normal, denn wenn der Notebook an ist, leistet er wiederum 60 Watt. Die angehängte Grafik ist vom Reviewer. Und hier noch sein Text, falls Euch das interessiert. Ich werde das Teil jetzt endgültig zurückgeben, die haben mir zwar 40 € Rabatt angeboten (bei einem Kaufpreis von 98 €), aber wenn ihr sagt das Ding kann in Rauch aufgehen, dann lieber nicht. Auf den 12 Volt Ausgang hätte ich auch verzichten können, aber halt nicht auf 220 Volt und USB Ausgang.

Amazon Review:
"Nach dem Auspacken das Gerät erstmals an das Lade Netzteil angeschlossen .
Nach vollem Accu, dann den ersten Test.
Im Leerlauf lagen am 12 Volt Ausgang gute 12,38 Volt an...Das war es dann aber auch schon..
Denn mit nur 500 mA ( 0.5 Amp) Belastung an einer Elektronischen Last Rigol DL 3021 fiel die 12 Volt Spannung direkt runter auf nur 11,61 Volt.. Bei 100% Accu voll !

Bei 50% Accu voll geht die 12 Volt Spannung runter auf 10,491 Volt,
Leider völlig unbrauchbar für 12 Volt Gerät wie Camera Ladeschalen, Funkgeräte die bei unter 11.7- 11,8 Volt automatisch ausgehen .. uva..
Das liegt daran ,das nur 3 * 4 Stk 18650 Lithium Ionen Zellen a 3,7 Volt verbaut sind .Beim Zustand Accu voll ( 100%) stehen die Lilos bei 3*4,2 Volt..
Bei 20% Accu voll nur noch bei 3*2,4 Volt = 7,2 Volt.. Nichts mehr mit 12 Volt..

Da hätte der Chinesische Hersteller vielleicht noch einen kleinen preiswerten 3 Euro 10 Amp DcDc Converter im Gerät spendieren können.

Die 5 Volt Ausgänge spielen alle wie sie sollen. Der 235 V Ausgang schaltete bei einer Elektronischen Last schon bei 73,9 statt 100 Watt ab..

Ansonsten brauchbares kleines Gerät.

UPDATE:

Belastungstest mit nur 2 Amp am 12Volt Ausgang

Exakt 9,668 Ah / 107,437 Wh bei 2 Ampere Belastung.

Leider fiel die 12Volt Spannung die niemals 12 Volt sind anfangs direkt von 12,3 Volt runter auf 11,7. Dann über 290 Minunten runter bis 9,614 Volt.
Von daher ist der 12 Volt Ausgang m.E so nicht nutzbar.. Da alle meine 12v Verbraucher ab 11,3 Volt Abschalten..

Eventuell sollte der Verkäufer mal "12 Ausgang ,,, zw 9.6 Volt bis 11,5 Volt Nutzbar" in seiner Produkt Beschreibung anpassen !.

Die 150 Wh in der Werbung sind auch völlig Fehlerhaft, Da fehlt ein gutes Drittel (43 Wh) !!!!

mfg"

Also danke nochmal für die Entscheidungsfindung.





Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181477566   Heute : 1883    Gestern : 7051    Online : 618        16.6.2024    11:08
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0204389095306