(Technik) Windrad bauen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  23:37:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
(Technik) Windrad bauen

    







BID = 810723

219LM

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Hallo zusammen,

wir ihr sieht bin ich ganz neu hier und habe auch schon eine frage, aber ich weis nicht genau ob ich es hierposten kann, wenn falsch ist sagt das mir einfach.

Jetzt zur meiner Frage:


Unswar muss ich für die schule ein Windrad bauen der strom erzeugt.
Leiter bin ich technik praktisch eine null und brauche drigend hilfe von euch.

Ich weise schon das ich mit einen Generator Strom erzeuge will aber am ende muss eine LED leuchten.

Leider wie ich schon gesagt habe habe ich nicht soviel plan.


ich hoffe ihr könntet mir weiter helfen

BID = 810726

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wenn du eine konkrete Frage stellst, gerne.

Momentan fehlen alle Angaben.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 810727

Verlöter

Schreibmaschine



Beiträge: 1658
Wohnort: Frankfurt am Main

Billigster Generator wäre für den Zweck ein Fahrraddynamo. Bitte beachten dass der Wechselspannung liefert.

BID = 810729

219LM

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Also dieses windrad was ich bauen möchte muss nicht groß sein und es reicht voll kommen wenn eine lampe leuchtet , aber mein lehrer hat gemeint das wäre zu wening. Ich etwas extra bauen zur meinem werk.

jetzt wollte ich euch fragen was ich noch extra bauen soll.

Bitte erklärt mir das!!

BID = 810731

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Ehe Du anfängst ein Windrad zu bauen, solltest du mal Deine Tastatur in Ordnung bringen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 810732

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Wie wird sichergestellt, dass das Windrad sich nicht aus dem Wind dreht?

_________________

BID = 810734

219LM

Gerade angekommen


Beiträge: 9

soory

Aber bitte könnt ihr mir paar tipps geben, was ein generator zum beispiel ist oder was ich noch extra bauen soll als nur eine lampe.

Wenn sich die Windradrotoren bewegen, dann geht doch auch der Generator an und dabei erzeugt das strom.

wenn das falsch ist bitte erkärt mir das jemannd.

BID = 810736

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Dazu müßte man etwas mehr über deine Kenntnisse wissen. Immerhin mußt du das ganze ja nachher abgeben und erklären, nicht wir. Deine Hausaufgaben wird hier niemand für dich machen.
Ihr werdet das Thema ja im Unterricht besprochen haben, sonst hätte man dir diese Aufgabe ja kaum gegeben.

PS: Bitte schreibe vernünftig, Dauerkleinschreibung und Schreibfehler in jedem zweiten Wort erhöhen die Lesbarkeit nicht wirklich.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 810738

Rial

Inventar



Beiträge: 5401
Wohnort: Grossraum Hannover


Offtopic :
Ich habe irgendwie das Gefühl,daß der TE das nicht extra macht mit der Schreibung


_________________
Früh aufstehen ist der erste Schritt in die falsche Richtung !

Alle Tips ohne Gewähr und auf eigene Gefahr !!!
Vorschriften sind zu beachten !!!

BID = 810745

219LM

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Ich möchte niemanden hier verarschen.
Ich brauch einfach Hilfe und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Uns war müssen wir in der Schule eine Prüfung machen und diese Prüfung besteht aus einer Praktische Arbeit in meinem Fall ,,Windrad zu Stromerzeugung´´

Dieser Generator wird mit den Rotoren befestigt und dann soll ich diesen Generator mit einer Lampe verbinden und wenn die Rotoren sich bewegen dann startet der Generator. Mit dem Föhn erzeuge ich Wind und die Rotoren bewegen sich dann.
Jetzt zu meinem Problem nur eine Lampe reicht meinen Lehrer nicht aus er möchtet das ich was anderes mache oder zusätzlich dazu.


ich hoffe jetzt versteht ihr mich bischen genauer

BID = 810754

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

So wird das nichts!

Hier wird niemand deine Hausaufgaben für dich machen.

Ihr werdet doch über dieses Thema in der Schule gesprochen haben. Du bekommst doch diese Aufgabe nicht einfach so.
Daher auch letztmalig die Frage: Welche Kenntnisse hast du?

Um welche Schulform handelt es sich, welche Klasse?

An Extras kann man da vieles bauen, das hängt aber von der Größe des Windrads ab. Bei einem Miniwindrad das du mit einem Fön o.ä. bewegen kannst, kann man nicht viel zusätzlich dranbauen. Und wenn wir dir jetzt irgendeine Schaltung für eine Ladeelektronik, Leistungsmessung o.ä. geben, die du nicht verstehst, nicht erklären kannst usw, ist dir absolut nicht geholfen da das ganze dann als nicht selbst erbrachte Leistung gewertet wird, was einem Ungenügend entspricht.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 810755

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12656
Wohnort: Cottbus

Wenn ihm nur ein Generator nicht reicht, kannst du ja noch einen Spannungsregler nachschalten, und mit dem dann eine LED versorgen.

P.S. Als Generator kannst du bspw. einen Modellbau-Motor verwenden.





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Offroad GTI am 18 Jan 2012 19:59 ]

BID = 810756

Ltof

Inventar



Beiträge: 9268
Wohnort: Hommingberg

Mit den richtigen Suchbegriffen findet sich auch was im Internet:
http://www.google.de/search?q=mini-.....Suche

z.B. das da:
http://www.abc-alternative-energy.d......html

Ein Fön macht vermutlich zu wenig Wind.

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 810758

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

...man könnte auch einen kl. Accu mit dem Windrad laden um eine Windlose Zeit zu überbrücken.

123abc

BID = 810760

219LM

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Nein ich will ja nicht, dass ihr meine Hausaufgaben macht.

Ich bin auf einer Realschule in 10 Klasse

Wir haben wirklich nicht über dieses Thema in der Schule gesprochen. Ich hatte eine Idee aber ich weiß jetzt nicht ob das funktioniert. Wenn sich der Generator bewegt erzeugt er doch Strom und könnte ich eine Eisenbahn linie machen und wenn der strom an ist fahren die Züge. Also wenn sich die Rotoren sich bewegen dann startet doch auch der Generator und dann sollen Zuge fahren.
Ich weiß nicht wie viel Volt ein Generator braucht das am Ende eine Eisenbahn fährt.
Ihn könnt mir doch etwas Erklären wenn ihr mir eine Schaltung gibt.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932585   Heute : 9086    Gestern : 8415    Online : 501        19.4.2024    23:37
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0454740524292