Gefunden für hdd - Zum Elektronik Forum





1 - piepst 4 mal -- Notebook Lenovo F0B1 C50-30




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LapTop
Defekt : piepst 4 mal
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : F0B1 C50-30
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo , ich hatte das Thema schon mal .
Kam aber ein halbes Jahr nicht dazu mich drum zu kümmern .
Sorry für die nicht geantworteten Antworten von mir .

Es ist ein Lenovo C50 30 Deskopmonitor mit internem PC und Touchscreen .

Fehler ist ein 3maliges kurzes und ein folgendes längeres piepsen .

Fehler heisst Ram oder Batterie .

Die Batterie war auf 0,3 Volt und ist jetzt neu .
Nebenbei damals entdeckt das auch kein Ram und keine HDD drin ist .
Mit dem Ram vom Bild hier piepst er immer noch .
Falsches Ram ?

Bevor ich nochmehr investiere hätte ich erwartet das er wenigstends angeht auch ohne HDD .
Oder sehe ich das falsch ?
Wenn der Monitor defekt ist kommt er in den Müll .

Danke im vorraus !


...
2 - Akzeptiert keineFirmware Disc -- DVD_REC Panasonic DMR EH495

Zitat : Wenn ich die CD dann in den Festplattenrecorder einlege, erscheint nach einiger Zeit auf dem Display "NO FVU".
Dann ist entweder bereits die Firmware-Version 1.1 installiert, oder die Ordnerstruktur auf der CD passt nicht.
Die heruntergeladene Firmware-Datei auch vor dem brennen entpackt?


Zitat : ich wollte die Festplatte meines Festplattenrecorders ersetzen
Gegen was, und warum?

Wenn die HDD mit dem Gerät verheiratet ist, so wie Panasonic behauptet ... geht möglicherweise Trumbaschls Trick, möglicherweise dank eventuellem Auslesens der festen HDD-Kennung aber auch nur ein 1:1-Ersatz.

Der EH495 wurde anscheinend...








3 - Uhrenbatterie - Reparaturber. -- Videorecorder Grundig VS740VPT
Bei mir war der 740 der letzte funktionierende VHS in der Familie, die anderen streiken momentan aus mehr oder obskuren Gründen. Ein Panasonic (VHS/DVD/HDD) wegen defekter Festplatte...
Nachdem hier noch hunderte VHS-Bänder vorhanden sind, wollte ich zumindest einen davon wieder in Gang setzen, wenn es noch ein oder zwei weitere werden, umso besser.

Das mit den undefinierten Timer-Daten dürfte stimmen, mit dem erwähnten Befehl im Service-Menü löscht man wohl alle Timer auf einen Schlag. Einfacher, als alle einzeln zu löschen (und dazu müsste ich erst rausfinden, wie das geht, ich meine, ich hätte sogar irgendwo die BDA, aber sicher bin ich nicht).


Offtopic :Was die Ablaufsteuerungen anbelangt, habe ich mich schon gefragt, ob es genug Enthusiasten gibt, dass sich ein Nachbau der Platinen lohnen würde. Platinenfertigung in China kostet fast nichts, Mindestabnahme 5 Stück und das kostet dann u.U. nur 10 Euro (für alle, nicht pro Stück). Ich hab nur weder eine Originalplatine, noch die Erfahrung mit CAD-Platinenlayout. Mein einziger Grundig-2000er ist zweite Generation.

Das hilft natürlich nicht, ...
4 - Geht nicht an -- Notebook ARLT Computer PC
Alle S-ATA Anschlüsse sind frei, somit kann der Rechner nicht mal von DVD booten.
Möglich wäre ein Start von einem bootfähigen USB-Stick, das muss aber im BIOS erst eingestellt werden.
Zudem fehlt das Speichermedium (HDD, oder SSD) auf dem das Betriebssystem installiert werden kann.

VG ...
5 - piepst 4 mal nur -- Notebook lenovo F0B1 C50-30
Geräteart : LapTop
Defekt : piepst 4 mal nur
Hersteller : lenovo
Gerätetyp : F0B1 C50-30
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo @ all hier .

Habe einen Lenovo C50-30
F0B1 .

Fehler er piepst nur 4 mal .
Klingt wie 3 mal kurz und 1 mal unwesentlich länger .
Internet fand ich nichts passendes .

Ram Fehler oder HDD oder ?

Danke im vorraus !

Grüsse
...
6 - Videosignalübertragung (FBAS) galvanisch trennen? -- Videosignalübertragung (FBAS) galvanisch trennen?
Hallo aus Oberfranken,

mein Entertainmentcenter in der Küche bereitet mir Kopfschmerzen.

Meine beiden Zuspieler für den TV (Media Receiver 200 und "TV one") waren anfangs mit zwei 7,5 Meter HDMI Kabel verbunden, der Ton wurde nur über den TV wiedergegeben. Später hatte ich über toslink und DA-Wandler den Ton vom MR 200 in das vorhandene Autoradio (Android Car Media) eingespielt.
Nun sollte der Ton aber von beiden Zuspielern über den Androiden (Autoradio) laufen. Das hatte ich dann mit einem 7,5 Meter toslink-Kabel direkt vom TV abgegriffen. Das brachte zwei Probleme mit sich. Der Ton hörte sich an, wie stark komprimiertes MP3 und zudem hatte ich hier einen nervigen Störton bei 18 KHz drin. Ich hatte das zunächst gar nicht mitbekommen, meine Ohren sind oberhalb 12 kHz taub (ich gehe straff auf die 60 zu) aber mein Sohn machte mich ein paar Tage später auf diesen Ton aufmerksam und meine Katzen waren zunächst unerklärlich verhaltensgestört. Mit einem Spektrum-Analyzer auf´m Handy war es dann auch prachtvoll sichtbar.

Also all back und neu gedacht.

Jetzt habe ich die beiden Zuspieler mit einen Switch (Schaltbar) auf einem HDMI-Kabel und dazwischen geklemmten Audio-Extractor, mit dem ich den Ton analog zum Radio bringe. Läuft e...
7 - Eagle Fontgröße Layer 95 -- Eagle Fontgröße Layer 95
Ich hab' da mal ein Problem.

Im Vorschaubild ist die Fontgröße der Pinbeschreibung der MCU noch ok.
Wenn der Schaltplan geöffnet wird, ist die Schrift zu groß und überlappt.
Die zugehörige Bibliothek zum Bauteil habe ich nicht und bekomme sie auch nicht mehr, da die HDD mit dem Backup im Eimer ist.

Wo im File wird denn die Schriftgröße im Bauteil definiert. Ich kann es einfach nicht finden.....? ...
8 - win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten -- win10 auf neuem Rechner, aber alte Festplatten bei behalten
Und dann kommen die lästigen Feinheiten und unvorhergesehenen Probleme ... gottseidank kann man sich die Einzelheiten nie allzu lange merken, sondern nur "daß es warum-auch-immer mal wieder etwas mehr und/oder etwas länger dauernder Aufwand war wie vorhergesehen".

Umziehen per klonen - ja. Aber auf der alten Maschine. Hat zum Ziel, die bisher laufende Platte in dem Zustand zu lassen.

Sei es weil man "doch plötzlich" ein komplettes /vollständiges /lauffähiges Backup brauchen "könnte". Oder weil doch noch schnell irgendein Treiber aus dem Internet runtergeladen werden muß, und der dann auch noch "irgendwie" auf die neue Maschine kommen muß (während Lan und Wlan am neuen Rechner ggf. noch nicht laufen, und schnell mal mitm Handy u.ä. runterladen ginge zwar auch - aber stöpsel mal ohne Otg-Adapter einen Usb-Stick am Handy an). Dazu nimmt es jede Menge Druck raus wenn die Aktion ggf. auch für ein paar Stunden oder gar ein paar Tage unterbrochen werden könnte /kann.

Der Geschwindigkeitszuwachs der allein von der SSD kommt, wird dich begeistern. Allerdings kann es bei dem Umstieg von HD auf SSD auch gleich schon zu leichten, zeitintensiven, Problemchen kommen. Nicht nur wenn es ggf. dabei auch noch zu einem Schnittstell...
9 - SD Karte versehentlich in CD -- Autoradio Harman VW MIB Harman VW MIB

Zitat : Durchmesser des Schraubenköpfchens außen: 4,8 mm
Ich habe gerade mal versucht die Deckelschrauben an verschiedenen 3,5" HDD von Seagate zu messen und komme da (leider ungenau) auf gut 2mm innen und 5mm aussen.
T9 passt dort, T10 ist schon zu gross.
Weil aus USA werden das aber zöllige Torx sein, denn _ischer Weise gibt es auch diese Schrauben noch in beiden Systemen.
https://www.schrauben-normen.de/torx-socket.html


...
10 - "geteilte" Festplatte klonen -- "geteilte" Festplatte klonen
Mal ne blöde Frage...
(weil,bin bissl raus aus der Materie)
Wenn ich eine Platte klonen will,die in primäre und logische Partition unterteilt ist,geht das,oder klont er mir dann nur eine Partition?
Und wenn es geht,muß das "Ziel" dann genau die selbe Speicherkapazität haben?
Grinterhund der Frage ist:
Hab hier eine in zwei Partitionen unterteilte HDD,deren Inhalt ich gern 1:1 auf ne SSD verpflanzen möchte. ...
11 - Bootet nicht -- Kopierer Samsung SL-X7400
Geräteart : Kopierer
Defekt : Bootet nicht
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : SL-X7400
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Profis&Hardware Freunde,

bin auf der Suche nach der Firmware.

Die HDD 320GB wird als Defekt vom System gemeldet wurde. Eine Formatierung im Druckermenü hat nichts gebracht, Fehlermeldungen gibt es keine.
System bootet, am Ende kommt Meldung Fehlerhafte HDD.
Extern wurde die mit Lowlevel neu und fehlerfrei formatiert.

Ist es auch möglich den Samsung mit SSD zu bestücken bzw. auch größeren Datenträgern?

Viele Grüße aus dem schönen Bayernland
...
12 - Firewire mit PC verbinden -- Camera Panasonic NV-GS150EG

Zitat : Also nur einmal Wandlung.Nein, das ist ein digitaler Camcorder. Dort wird also das digitalisierte Videosignal auf Band aufgenommen und verlustfrei wieder gelesen.

S-Video ist analog, als muss dafür ein DAC eingebaut sein
Im PC schliesslich werden nur Digitaldaten auf die HDD aufgezeichnet, und dazu muss im Framegrabber ein ADC sein. ...
13 - Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole? -- Festplattenrecorder als "Signalwandler" für alte Spielkonsole?
Ich habe einen HDD Rekorder als Wandler für meinen analogen Testbildgenerator in Betrieb.
Oft benutze ich Aufnahmen von der HDD für einen Schnelltest.
Ob das für dich infrage kommende Gerät X oder Y im Ergebnis deinen Qualitätsvorstellungen entspricht, kann ich nicht sagen.
Das solltest du vielleicht einfach ausprobieren. ...
14 - Verlegt man heut noch KNX Steuerleitung? -- Verlegt man heut noch KNX Steuerleitung?

Zitat : Corradodriver hat am 28 Jul 2021 18:45 geschrieben : Glasfaser? Das geht doch eig. nur bis zum Router/Modem an der Netzwerkverteilung, oder? Sowas legt man doch nicht zum Rechner?Kommt drauf an welche FFTx-Version man haben will:

Zitat : FTTC - Fibre-to-the-Curb
FTTB - Fibre-to-the-Building
FTTH - Fibre-to-the-Home
FTTD - Fibre-to-the-Desk
Glasfaser-Netzarchitektur (Elektronik-Kompendium)

Langfristig wird der Trend dahin gehen. Ob man es braucht ist die andere Frage.

15 - USB-Inhalte nicht angezeigt -- LCD Samsung UE55MU6179
Geräteart : LCD TV
Defekt : USB-Inhalte nicht angezeigt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55MU6179
Chassis : CY-GM055HGHV3H
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein TV Samsung UE55MU6179UXZG liest seit kurzem keine USB-Medien mehr ein. Es war jahrelang eine 1TB-HDD (NTFS) angeschlossen, was immer gut funktioniert hat.
Der Effekt fiel auf, als ich eine größere Menge neuer Daten auf die HDD aufspielte und sie wieder anschließen wollte. Kann aber auch schon vorher (z.B. durch automatisches Update) ausgelöst worden sein.

Effekt im Detail:
Wenn ich die USB-HDD oder einen USB-Stick anschließe, wird er erkannt und es erscheint oben ein Pop-up. Wenn nur eine Datei drin ist, kann ich die gleich im Pop-up auswählen und abspielen, das funktioniert.
Wenn 2 oder mehr Files auf dem USB-Laufwerk sind, komme ich damit in den Bereich, den ich auch per Quellenauswahl finde. Dort werden dann aber leider keine Ordner und Dateien angezeigt, wie wenn der Datenträger leer wäre.

Was ich probiert habe:
- Netzkabel raus, alle HDMI und USB raus, 10 sec auf der FB die Einschalttaste drücken. Dann wieder alle Kabel rein. Hat nichts gebracht.
- Sticks formatieren mit FAT, FAT32, NTFS: bringt keinen Unte...
16 - Software problem -- Festplattenrecorder AVTECH Videoüberwachung
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : Software problem
Hersteller : AVTECH
Gerätetyp : Videoüberwachung
Chassis : DG1006A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem mit zwei Videoüberwachung Rekorder der Marke AVtech Typ DG1006A ( 8 Kanal Gerät ) und DG1015 ( 16Kanal Gerät )

Das Problem ist dass ich keine Dateisicherungen mehr machen kann, sprich der Rekorder nimmt auf und ich kann am Gerät auch im Katalog sehen an welchen Tagen was drauf ist , aber so bald ich versuche an irgend einem Tag etwas nach zu sehen sagt die Kiste seit neuestem immer entweder keine Aufnahmedaten vorhanden oder es gibt einen Fehler 101

Selbiges passiert wenn ich versuche etwas herunter zu sichern, den angesteckten USB Stick am Gerät erkennt er zwar in der Software und ich sehe auch wie viel Platz da vorhanden ist nur ich kann ihn nicht anwählen um darauf zu sichern.

Auch über die Videoviewer PC Software kann ich das Live Bild sehen , ich sehe auch die Tage wo Aufnahmedaten vorhanden sind nur gehe ich hier dann auf den schritt dass ich z.b von gestern irgend etwas ansehen will, friert das Livebild ein und er schaltet nicht auf Wiedergabe...
17 - Festplatten/SSDs: Spannung und Strom messen -- Festplatten/SSDs: Spannung und Strom messen
SEAGATE hat es ja schon im Namen, SIE-GEHT, oder SIE-GEHT nicht.
Besonders gute Erfahrungen hatte ich mit SEAGATE noch nie, auch zu HDD-Zeiten waren die Dinger nicht der Brüller, immer zu langsam und zu warm (im Vergleich zu anderen Herstellern). Vermutlich wird sich da nicht all zuviel geändert haben.

VG ...
18 - HDD Problem -- Festplattenrecorder LG Electronics HR929S
Geräteart : Festplattenrecorder
Defekt : HDD Problem
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : HR929S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Meine Bekannte hat mir heute Ihren Bluray - Player / HDD Recorder gebracht.
Fehler soll sein, das dieser die Fesplatte nicht erkennt und lässt diese nicht formatieren.
Habe das Ding zerlegt und siehe da eine 1TB WD Platte drin - an den PC drangehängt und mit CrystalDiskInfo mal gecheckt - alle Werte sind normal - Platte freht normal hoch und klackert nicht. Platte wieder rein und versucht zu formatieren. Nach der Bestätigung kommt gleich die FM Formatierung der Festplatte fehlgeschlagen - habe eine andere WD Green drangehängt - gleiches Problem. hat jemand auch schon so ein Problem gehabt?

Gerät ist eine LG HR929s mit 1TB HDD ...
19 - angeschlossene SAT Receiver w -- 0CXW804 Fernseher
@IceWeasel:
Ja, die Geräte wurden mit Kabeln an den vorhandenen Steckplätzen verbunden.
Zuerst der TX50CXW804 Fernseher mit dem Kathrein SAT-Receiver Kathrein UFS922SW über den HDMI-Anschluss - beide Geräte verfügen unter anderem auch über eine HDMI - Buchse. Die Tonqualität war erst gut wurde aber immer schlechter und dann war der Ton ganz weg.

Dann habe ich es mit dem alten Humax CI 8100 PVR versucht, der ist schon so alt, dass er noch keine HDMI-Buchse besitzt - deshalb mit dem alten TV-Scart-Multistecker verbunden (weiß nicht wie der fachgerecht heißt) - auch beim Humax verabschiedete sich der Ton nach einiger Zeit, ich konnte aber mit dem Lautstärkenregler am TV-gerät normal Ton jahrelang hören (Tonregler am Humax auf 0 und den Ton mit dem Fernsehregler geregelt - das funktionierte bis jetzt, nun ist aber beim Humax auch noch die Steuerung für den schnellen Vorlauf,Pause usw. funktionslos geworden (vermutlich aus Altersgründen) und bevor ich noch ein weiteres SAT-Gerät verheize, wollte ich mich hier informieren. Ich hätte noch ein Samsung BD-HDD Combo Typ BD-C8500S, wie gesagt ich will das nicht auch noch zerstören.

Der Grund, warum ich mit solchen Kombinationen gefahren bin ist, dass wir zeitversetzt Fernsehen konnten, auch die Werbungen schnell üb...
20 - SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV -- SGI-XFS Dateisystem auf USB-Platte an Panasonic TV
An einem Panasonic TV mit PVR (TX-49FXW654) hängt eine USB-HDD, um Aufnahmen vom TV machen zu können.
Panasonic verwendet als Dateisystem XFS, welches nur von genau diesem TV gelesen werden kann und auch nicht von einem baugleichen Fernseher. Das Dateisystem auf der Platte wird immer mit dem jeweiligen TV "verheiratet". Gründe sind wohl die Kopierschutzbestimmungen.
Windows kann nicht darauf zugreifen.

Über mein Heimnetzwerk konnte ich vor geraumer Zeit probeweise mittels VLC-Player eine im Netzwerk gestreamte Aufnahme auf dem Laptop mit Win10 speichern und wiedergeben.
Heute wollte ich mehrere Aufnahmen ebenfalls auf das Windowssystem kopieren, aber VLC bricht immer mit 0x8000000A und teils 0x00d2ee6 ab.
Wenn man googelt, gibt dazu wohl ein paar Lösungen, die mal funktionieren und mal nicht - aber alles recht aufwändig.

Mit dem Recovery-Tool UFS-Explorer kann ich auf die Platte zugreifen, aber die Shareware ist eingeschränkt und ich kann nichts kopieren (weiß auch nicht, ob es mit der Vollversion überhaupt klappen würde).
Eine weitere Variante zielt auf Linux, was XFS lesen kann.
Mit einer UBUNTU Live-Version von SD-Karte kann ich auch auf die Platte zugreifen und die einzelnen Aufnahmen im TTS-Format werden angezeigt.
21 - Der Fortschritt hat mich kastriert.... -- Der Fortschritt hat mich kastriert....
Du sprichst mir aus der Seele!!!

Hatte damals WinXP genutzt und habs lieben gelernt. Nachdem die anfänglichen Probleme mit den Servicepacks behoben wurden, lief das OS so stabil, das es über NEUN JAHRE!!! ohne Probleme lief!! Drauf gegangen ist es nur, weils die HDD gerissen hat. Seit dem, auch mit neuer HDD wars nie wieder, wie zuvor! Seit dem habe ich autom. Updates konsequent deaktiviert!!!

Ein Wechsel auf Win2K/NT/Vista lief grandios gegen den Baum!!! Soviel Unfähigkeit hat man selten auf einen Fleck gesehen. Win7 dagegen war endlich wieder ein OS, mit dem man sehr gut arbeiten konnte. Auch ich habe derzeit ALLE meine Rechner auf Win7 umgerüstet. Jetzt, wo die Lizenzen nurnoch 1,50€ kosten, macht das richtig Spaß. Zwischenzeitlich hatte ich 1x das kostenlose Update auf Win8 installiert, um es zu testet und genau 48h später wieder runter zu werfen. Wenn ich Kacheln will, geh ich ins Badezimmer! Letztendlich wird für mich wohl KEIN neues Windows geben, ich werde dann definitiv aus Linux umsteigen. Die entscheidenden Programme gibts auch dafür, bzw. adäquate Äquivalente. Man hat das Virenproblem nicht mehr... Ich denke, auf Dauer ist das der bessere Weg! ...
22 - WebIf nicht erreichbar -- Longshine / Allnet Nas - LCS-8311
Geräteart : Sonstige
Defekt : WebIf nicht erreichbar
Hersteller : Longshine / Allnet
Gerätetyp : Nas - LCS-8311
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe neben meinen Qnap's mehrere Lonshine LCS-8311, die baugleich sind
mit Allnet All6260.
Seit geraumer Zeit komme ich nicht mehr auf das Web-If, bzw nach erneutem
Einrichten der User, oder Zugriffsrechte ist kein Zugriff auf das Nas
mehr möglich.

Belasse ich den Admin-User und stelle keine Zugrifsrechte ein, so kann
ich auf das Nas zugreifen. Nur ärgerlich, weil ich so den User und das
Passwort eingeben muss. Habe auch bemerkt, dass sobald ich einen User
und dessen Passwort anlege, sich das Nas aus der Arbeitsgruppe
'verabschiedet'.
Laut IP-Scanner ist das Nas aber weiterhin in der Arbeitsgruppe.

Vermute hier Spannungsprobleme, bzw. Kondensatoren, da das Verhalten
sehr komisch ist. Dies tritt auch bei meinen anderen baugleichen Nas'sen auf.

Habe nun ziemlich viele 10 uF, 220, uF Elkos im Nas gegen neue getauscht.
Netzwerk-Transfer ist wieder um einiges schneller. War vorher auf 4 - 8
MB beim Schreiben, nun pendelt es bei ...
23 - Glovebox für Festplattenreparatur, Optik, etc. -- Glovebox für Festplattenreparatur, Optik, etc.
Ich suche schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit HHD's oder optische Teile in meiner Werkstatt zu zerlegen. Unter "normalen" Luftbedingungen ist das nicht so empfehlenswert.
Eine Reinraum Werkbank scheidet wegen der Umgebungsbedingungen aus, somit kommt eigentlich nur eine Glovebox/Handschuhbox in Frage.

Ich habe jetzt einige Zeit gesucht, finde aber keinen Hersteller der so ein Teil mit folgenden Eigenschaften zu einem erträglichen Preis anbietet:

1.) ESD sicher.
2.) Schleuse um die HDD oder Optik einzubringen.
3.) Zuleitungen im Arbeitsraum für Strom und Datenkabel
4.) Blendfreie nicht spiegelnde Beleuchtung
5.) Luftfilter mit Absaugung

Kennt jemand so ein Teil, bzw. hat jemand ein solches im Einsatz?


...
24 - Blitz beim Einstecken in der Wanddose (Schaltnetzteil) - Überspannung auf Festplatten im NAS -- Blitz beim Einstecken in der Wanddose (Schaltnetzteil) - Überspannung auf Festplatten im NAS
Hallo allerseits.

Habe in meiner neuen Wohnung ein Phänomen, welches mir noch niemand richtig erklären konnte - daher wende ich mich ans Forum.

Hab in meiner neuen Wohnung ein kleines Rack einbauen lassen, darin hat der Elektriker ein Stromleiste gelegt, welche von der Wanddose eingespeist wird. Nun hab ich da mein NAS eingesteckt (in der Stromleiste) und es hat einen heftigen Blitz erzeugt. Hab das NAS dann eingeschaltet und ewig lange darauf gewartet, das Gerät im Netz zu sehen - nichts da! Hab dann das NAS manuell ausgeschaltet und erneut eingeschaltet - wieder nichts. Die Festplatten haben gar nicht gedreht!!!
Hab das NAS aus dem Rack genommen, die Festplatten entfernt und das NAS wieder ins Rack getan - ohne Platten müsste es mindestens mit dem Basis-Betriebssystem hochfahren. Beim erneuten Einstecken des Stromkabels in die Stromleiste hat's erneut geblitzt! Das NAS konnte hochfahren nach manuellem Start und ich hab's auch im LAN "sehen" können.
Hab mich also den Festplatten gewidmet und mit einem USB-Adapter diese an mein Computer anschliessen wollen. Nun, auch mit dem USB Adapter haben die Platten nicht gedreht --> vollständiger Datenverlust!

Abgesehen vom Datenverlust, möchte ich verstehen wie dieses elektrische Phänomen (Bl...
25 - Maxtor 6L200S0 -- Maxtor 6L200S0
Die Diode auf dem Bild ist schonmal eine völlig andere als die von dem geklauten Bild heute morgen. https://www.hdd-parts.com/10061801.html
Es ist eindeutig das ST-Logo zu erkennen.
Leider ist auch auf dem 2. Foto nicht viel mehr zu erkennen. Fotografier evtl. durch eine Lupe, falls das anders nicht gut zu fotografieren ist.
...
26 - Kassettenauswurf defekt -- Videorecorder Grundig Video 2x4 super (Video 2000)
Servus!

Normalerweise sollte das schon funktionieren, soweit der Modulator im V-2000 ok ist. Werkseitig ist der auf UHF Kanal 36 eingestellt, evtl. mal Suchlauf starten am HDD-Recorder.

Besser ist allerdings die Verbindung via DIN-6-polig auf SCART.
Probiers mal damit, Adapterkabel gibt es im Handel zu kaufen.

Gruß
stego ...
27 - nix geht mehr -- Notebook Hewlett Packard HP625
So,Fehler gefunden bzw. stark eingegrenzt.
Hat mit meiner Sprüherei nicht das geringste zu tun.
Grund ist die dabei gemachte Lageveränderung.
Ich musste ihn ja auf den Kopf oder wenigstens hochkant stellen.
(natürlich stromlos).
Und genau das hilft auch ohne Winter.
Bzw. half
Nach ein paar über den Tag verteilten reproduzierbaren Versuchen hilft nun nicht mal das.
Ich hab die HDD bzw. die Protection im Verdacht.
Da ich aber keine zum probieren da habe,werd ich die Sache wohl erst mal auf Eis legen müssen.
Ab Montag muss ich nach nem halben Jahr krank nun wieder meine geballte Kraft dem Aufbau West zur Verfügung stellen.
Keine Ahnung,wann ich dann wieder Zeit für dieses Mistding haben werde.. ...
28 - Behält keine Daten mehr -- Festplattenrecorder Technisat Digicorder 2 HDplus
Was verstehst du unter "behält keine Daten mehr"?
Vergisst neuerdings den Valentinstag und den Geburtstag der Holden ...?


Zitat : Hat dieser Recorder eine Memoriebatterie? Nö, hat er wohl nicht.

Aber einen EEPROM, der anscheinend ab und zu kaputt geht.
Und ein paar Elkos; sowohl im NT als auch formschön direkt unter der HDD.

Link zu forum.digitalfernsehen.de - der Erinnerung nach sind die Seiten 3, 4 und 6 interessant ...
29 - Teil (Führung) abgebrochen -- Videorecorder Samsung SV-647X

Zitat : Läßt sich feststellen, in welchen Modellen dieses LW oder dieses Teil verbaut sind?
Mglw. hat der ein oder andere RFT/Servicebetrieb solche Listen (damals) gängiger VCR mit Angabe der verbauten Laufwerke und Kopfräder, wie sie z.B. auch im Erdiba-Katalog enthalten waren, noch in seinem Bestand
Bis Anfang der 2000er Jahre, als VCR noch eine bedeutende Rolle im Bereich der Videotechnik gespielt haben, bevor sie von den DVD/HDD-Recordern verdrängt wurden, haben mir Webseiten wie http://www.baugleichliste.de/ oder der o.g. Erdiba-Katalog, der in seiner letzten Ausgabe den Samsung SV-647X aber noch nicht enthielt, gute Dienste geleistet, wenn es um die Identifizierung der verbauten Komponenten ging.
Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich von allen (anhand der ähnlichen Modellnr. oder Bauzeit) in Frage kommenden ET-Spendern das Service Manu...
30 - Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit -- Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit
Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Ultrabook NP530U3B-A01AT lief vor kurzem noch Windows Professional 32bit.
Serienmäßig war Windows 7 Home Premium 64bit installiert.

Diesen Zustand wollte ich nun wieder herstellen.
Aus welchen Gründen auch immer brachte ich dieses Betriebssystem nicht mehr runter.
Dadurch, dass keine wichtigen Daten mehr auf dem Book waren, nutzte ich Darik´s Boot & Nuke.

Nun konnte ich endlich von der mitgelieferten Windows-CD booten.
Hier versuchte ich zwei Varianten.

1: Installation auf der HDD. (aktuell)
Das System läuft äußerst langsam.
Alle Anwendungen wie z.B Thunderbird, Chrome, Office brauchen Ewigkeiten.
Leider auch das Öffnen des Windows-Explorers und änhliches.


2: Installation auf der SSD.
Ich wollte nur Windows auf der SSD haben, da diese nicht so groß ist (16GB).
Ich habe sowohl die Installations,- als auch die Downloadpfade im Browser bzw. in der Registry verändert.
Allerdings ohne Erfolg.
Der Speicherplatz wurde immer voller bis keiner mehr frei war.
Obwohl kaum Programme installiert waren.
Was müsste man hier noch beachten, um wirklich nur Windows auf der SSD zu haben und alles andere auf de...
31 - stottert bei Wiedergabe -- Digitalreceiver Technisat S2 HD+
Servus Peter,

ich schätze, dass die HDD durch die schon längere Benutzung relativ voll ist, und auch durch immer wiederkehrende Neuaufnahmen recht "fragmentiert" ist. Die Schreib-Leseköpfe müssen dann ständig über die gesamte Magnetoberfläche hin- und her schwenken, das dauert natürlich. Vielleicht kennst Du den Effekt beim PC, wenn die HDD voll und voller wird (Temp-Dateien, usw.) und länger nicht mehr bereinigt und defragmentiert wurde.

Wenn nichts auf der Receiver-HDD ist, was Dir wichtig ist, würde ich die HDD im Menue mal neu formatieren/initialisieren, damit sie komplett leer ist. Vielleicht gibt sich das Problem dann.

Gruß
und schönen Wahlsonntag (geht wählen!!!)
stego ...
32 - HDD-Led durch 230V Glühbirne ersetzen -- HDD-Led durch 230V Glühbirne ersetzen
Hallo Gemeinde!

Ich finde diese neuen Filament-LED's im Edison-Design unheimlich schön und habe mein Arbeitszimmer ohnehin im Jahrundertwenden-Stil eingerichtet.

Daher kam mir die Idee, die immer so schön flackernde HDD-LED meines PC's durch eine dieser 230V Filament-Glühbirnen zu ersetzen.

Natürlich ist mir klar, dass ich mit den 1,2 - 3,5V keine 230V Leuchte betreiben kann...

aber fällt euch nicht vielleicht eine Schaltung ein, in der ich das Signal der HDD-LED als eine Art Schalter für die externe 230V-Stromquelle einer Filament-LED nutzen kann, ohne das Mainboard zu beschädigen?

Ich hoffe, dass ihr meine etwas sinnfreien Idee hier im Forum einen Platz gebt und evtl. sogar eine Lösung für mich parat habt.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Florian ...
33 - Verbraucht ein passiver USB Hub Strom? -- Verbraucht ein passiver USB Hub Strom?

Zitat : verbrauchen passive Hubs An passiven Hubs ist nichts passiv, auch wenn technikfremde IT Fuzzies sie passiv nennen.
Wirklich passiv wären sie wenn 4 USB Buchsen direkt parallel geschaltet sind, ohne jegliche weitere Elektronik. Sozusagen eine 4-fachsteckdose mit USB Anschlüssen. Und ja auch das gibt es; als Betrugsversuch vom Chinamann http://old.george-smart.co.uk/wiki/Cheap_CCY-01_USB_Hub

Ergo; Ein echter HUB, der diesen Namen verdient, aber ohne externes Netzteil auskommt, hat intelligente Elektronik. Und da diese nicht von Luft und Liebe leben kann versorgt er diese zwangsläufig über den USB Port an dem er hängt.

Diese EIGENSTROMAUFNAHME variiert je nach Modell und auch, ob er Kommunikation mit dem USB Port hat an dem er hängt.
Für einen Belkin F5U404 schwankt das mit
34 - IP / Netzwerk Meldemodul -- IP / Netzwerk Meldemodul
Hallo,

Ich stelle meine Frage mal hier im Telekommunikationsbereich, da es hier am besten passt.
Folgende Situation:
Eine einfache Alarmanlage bestehend aus der Anlage selbst und den Drahtgebundenen Meldern (Reedkontakte) ist in einer Wanderhütte installiert. Es steht dort kein Internetzur verfügung. An dieser Anlage hängen noch der Alarmgeber (Sirene, Blitzlicht) und ein GSM-Melder
http://www.wilarmsecurity.com/gsm_automation_one/
Dieser Melder läuft auch soweit.

Desweiteren wird noch eine Kamera-Anlage installiert. Diese beseht aus den Kameras, IP-HDD-Recorder und ein GSM- LAN-Router.

Meine Frage ist: Gibt es einfache IP-Melde Module?
Dieses Modul würde dann ein die erste Anlage anstatt des GSM-Melders angeschlossen. Dieses soll eine Info raus schicken "Alarm an Tür X oder Fenster X" sobald ein dem Eingang +12V oder ähnlich anliegen.

WLAN Analgen sollten dort nicht installiert werden.

Kennt jemand solche einfachen "LAN-Melder" oder wie man die dann auch nennen mag?

Gruss

...
35 - TV Aufnahme digital, wie am besten machen -- TV Aufnahme digital, wie am besten machen
Hmmmm... und was wäre mit Kabelreceivern, die auf USB HDD aufzeichnen? ...
36 - Netzteil defekt -- DVD_REC Toshiba RD-XS27-K-TE
Hallo,
ich habe also mit der Fehlersuche erneut begonnen, alles nochmal gecheckt. Bis auf die Widerstände und die Elkos alle im ausgelötetem Zustand.

# Den bereits getauschten N-Kanal Mosfet --> OK
(original: K3798, getauscht gegen: BUZ81/C67078-S1345-A02)

# Die bereits getauschten (Shottky)Leistungsdioden --> OK
(original: SB3B0, getauscht gegen: SB3100)

# Dann noch alle anderen Dioden auf Kurzschluss geprüft --> OK
(siehe Foto)

# Widerstände, Elkos und Kondensatoren auf Kurschluss geprüft --> OK

# Optokoppler geprüft (KS) --> OK

# Shuntregler (voltage reference, KIA431) --> OK

Im Zuge der Prüfung konnte ich erstmalig folgende weitere defekten Teile finden:
# Alle Glasdioden (Standard + Z-Dioden) --> 1 Z-Diode (MTZJT-7727B) nahe des NPN-Transistors (KTC3203) mit Kurzschluss - getauscht gegen: 1N5254BTR

# NPN-Transistor (KTC3203) mit Kurzschluss --> getauscht gegen BC337


Den Umformer (Spule) wusste ich nicht genau wie prüfen, aber denk mir das Teil passt wohl. Das war wirklich das einzige was ich nicht geprüft habe.

Jedenfalls dachte ich mir danach es wird Zeit das SNT zu testen. Da ich keinen Trenntrafo habe, habe ich mir den Tipp von M...
37 - PC reparieren -- PC reparieren
http://www.computer-nachrichten.de/......html
Link zum Handbuch http://www.manualsdir.eu/manuals/302702/asus-a7n8x-x.html
Peter zuerst mal nur Ram und keine Hdd sowie kein CDrom anschließen. Also nur das reine Mainboard anschließen. Wenn ich mich richtig erinnere war da auch ein Zip-Drive drin.
Der PC muss da zu mindestens bis ins Bios booten. Danach kannst du die HDD und weitere Komponenten anschließen. Wichtig das Ram muss passen und dazu bitte die Riegel noch mal kontrollieren.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 13 Jan 2017 22:04 ]...
38 - Spannung Netzteil? -- Notebook Dell Inspiron 1750 Original-Netzteil
Das Gerät ist von 2009. Wer sagt, daß da nicht mittlerweile der Akku und die Bios-Batterie hoffnungslos im Eimer sind?

Ich würde den Akku abgesteckt lassen, die Bios-Batt. rauswerfen, ggf. den Bios-Baustein ziehen und wieder stecken, und das Cmos löschen.

Die Spg. vom nicht eingesteckten NT hast du ja bereits gemessen. Das Ding stecktst du halt dann mal an, und misst ob immer noch 19,8V anliegen. Dann mal ´nen Startversuch; dabei achtest du darauf ob der Cpu-Lüfter wenigstens einen kurzen Ruckler macht.

Wenn dann immer noch nichts geht, würde ich erstmal die sonstigen üblichen Verdächtigen prüfen. Ala ist die Cpu noch an ihrem Platz bzw. defekt? Hat ein /der Speicherriegel Kontaktprobleme bzw. ist defekt?

P.S.: die HDD und das optische LW lässt du derweil ebenso schön weg; die ziehen bei einem defekt auch gern die Spannung in den Abgrund. ...
39 - WIN10: Stream stottert oder zittert -- WIN10: Stream stottert oder zittert
Avira hat speziell für win10 die Software angepasst, lass das einfach mal aktualisieren. Bei mir hat das inklusive dem Download und der Aktualisierung auf SSD ca 25 min gedauert.
Zudem solltest du mit win10 und SSD auch sicherstellen, das eben keine unnötigen Schreibzugriffe auf die SSD erfolgen. Dazu gehört auch das Abschalten der Auslagerungsdatei! Dorthin verschiebt Kleinweich momentan nicht benötigte Teile des Betriebssystems. Arbeitsspeicher ist durch nichts anderes ersetzbar! Faustregel ca 50% des Rams sollten max als Auslagerungsdatei eingerichtet werden. Ich glaube kaum das du 10 GB ram hast! Wenn noch eine normale HDD im Rechner Steckt gehört auch das Tempverzeichnis auf diese! Dazu musst du aber auch die Umgebungsvariabeln entsprechend setzen!!!
Ruhemodus ist bei SSD ebenfalls mit Schreibvorgängen verbunden und bringt bei einer SSD gar nichts! Also komplett herunterfahren und das OS immer neu von der SSD starten! ...
40 - Suppressordiode defekt -- Seagate HDD Baracuda 7200.10
Geräteart : Sonstige
Defekt : Suppressordiode defekt
Hersteller : Seagate
Gerätetyp : HDD Baracuda 7200.10
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
Bei mir ist wie so oft die Suppressordiode aus dem 12V Kreis der
Festplatte (Seagate Barracuda 7200.10) durchgebrannt (0 Ohm). Welche geeignete Diode kann ich
verwenden um diese zu ersetzen? Hat jemand einen Typ, oder einen Wert
den ich nehmen sollte. Vielen Dank
Mfg ...
41 - Satellitenfernsehen: Hardware und Installation -- Satellitenfernsehen: Hardware und Installation
Ich habe wie folgt gebaut: 80er Schüssel unter Dachvorsprung.
4fach LNB auf Astra 19,2°O
2 Doppelsatempfänger mit HDD je mit Doppelleitung zum LNB. Hat den Vorteil, 2 Programme Aufnehmen/Sehen zu können. Wenn eine Erweiterrung gewollt ist, kann ein Multischalter eingebaut werden und dann beliebig viele Empfänger angeschlossen werden.


Topf_Gun
...
42 - Ersatz für blaue LED bei Metallschicht-Widerstand 102 12 oder 5V -- Ersatz für blaue LED bei Metallschicht-Widerstand 102 12 oder 5V

Zitat :
Offroad GTI hat am  3 Jun 2016 18:11 geschrieben :
Nein, muss ich nicht. 20mA ist der typische Betriebsstrom für praktisch jede 3 oder 5mm LED.

Must Du doch, denn ich war jetzt hier:

PDS Electronic

Der Herr Prellwitz hat die 3mm LEDs durchgemessen und es handelt sich tatsächlich um High Current LEDs, er hat mir dann die passenden 5mm LEDs verkauft und mir gleich noch ein paar Tips zum anlöten gegeben, damit ich die Dinger nicht verbrutzele (hab vorher noch nie ne LED angelötet), hab zwar jetzt 90 Cent pro LED bezahlt, aber irgendwie muß er ja seinen Zeitaufwand bezahlt bekommen, deswegen ist das für mich ok.

Mal kurz, was ich da jetzt gebastelt habe:

Ich habe mein Büro auf dem Dachboden, dort steht mein PC mit einigen Videodateien drauf, über Netzwerk kann mein BD Player darauf zugreifen und die Videos abspi...
43 - startet immer wieder neu -- LED TV Panasonic Viera ET Serie
Geräteart : LED TV
Defekt : startet immer wieder neu
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : Viera ET Serie
Chassis : TX-L47ETW5
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
ich habe seit ca 3Jahren einen Panasonic TX-L47ETW5. Bislang war das Teil echt gut.
Seit einiger Zeit hat der aber eine unangenehme Eigenheit. Das Teil startet in unregelmäßigen Abständen neu. Das kündigt sich auch an. Einige Minuten vorher reagiert die Fernbedienung nicht mehr. Dann fängt die grüne LED an zu blinken, der Fernsehr geht aus und nach einigen Sekunden wieder an und reagiert dann wieder ganz normal auf die FB.
Ich habe den TV per LAN-Kabel im Netzwerk und es ist keine HDD angeschlossen.
Das nervt kolossal. Kennt das jemand? Wo ist am ehesten der Fehler zu vermuten? Hat vielleicht jemand von Euch so ein Problem bereits gelöst?
Grüßle aus Tübingen ...
44 - Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll -- Win 8.1 gespeicherte Dateien werden nicht angezeigt Platte fast voll
Folgende KOnstellation:
Laptop, eine 2,5" HDD mit 250Gb
2 Partitionen c und d, c mit 100Gb (Betriebssystem) und d mit ca 130Gb für Daten
Ich hab die Tage mein System neu aufgesetzt - erst Win8 von CD und dann Update auf Win8.1
Dabei war rund ein viertel der Systempartition belegt, also etwa 25Gb.

Nun habe ich noch eine externe Festplatte, auf der aufgezeichnete TV-Sendungen (Filme) eines SAT Receivers mit PVR-Funktion waren.
Diese hatten das Format *.dvr und ich konnte sieohne den Receiver nicht abspielen. Diese externe Platte liegt nun schon über 2 Jahre rum und ich habe sie mir heute vorgenommen, um die Filme mittels DVR File Converter (ALI DVR Export Tool) in *.ts Dateien umzuwandeln. Diese lassen sich mit dem Medienplayer wiedergeben.
Mehrere Filme habe ich auf der Datenpartition (d:) gespeichert, bis diese voll war. Deshalb habe ich dann auf c: im Stammverzeichnus (also direkt in C: ohne Unterordner) weitergespeichert.
Bei jedem Film muß man im File Converter einen Zielordner angeben - dabei waren die bereits gespeicherten Filme, bzw. die Icons jeweils im Auswahlfenster sichtbar.

Die fertig umgewandelten Filme sind auf d: vorhanden und auch abspielbar.
Die auf c: gespeicherten Filme sind jedoch nicht zu sehen (keine Date...
45 - Gesucht : Schalter 2 Polig so ähnlich -- Gesucht : Schalter 2 Polig so ähnlich
Hallo Hallo,

Frage in 1 Satz:
ich such einen Schalter für einen Voltmeter, sodas es einmal die Spannung am DC INPUT und einmal die Spannung am DC OUTPUT meines 12V DC Step UP Step Down Converter anzeigen soll.

Frage ausführlich:
Ich habe in meinem Wohnmobil einen Step UP Step Down Converter der aus der 12V Bordspannung eine stabilisierte Spannung von 5V (Smartphone) 12V (externe HDD) und 19V (Notebook) macht.
Mit einem Schalter will ich das das Voltmeter so geschaltet wird, das es einmal die Spannung am Eingang (Input) des Converter mißst und dann mit der Schalterstellung 2 die Spannung am Ausgang (Output) des Converter mißt.

Mit Schalterstellung 0 ist das Voltmeter getrennt und aus.

Schalterstellung 1: Voltmeter zeigt Spannung Input
Schalterstellung 2: Voltmeter zeigt Spannung Output
Schalterstellung 0: Voltmeter ist aus.

Bild ist angehangen.

Wie heißt so eine Schalter?

Danke


...
46 - Datendurchsatz von 1 GBit Netzwerk in der Praxis -- Datendurchsatz von 1 GBit Netzwerk in der Praxis
Hallo

Danke für deine Antwort.

Der Router ist für 1GBit ausgelegt. Ist ein Asus RTN66U. Also auch gerade nicht so ein 20€ Teil. Ich denke mal das dieße Router schon einen kleinen Vorteil bringen im gegensatz zu einen Billiggerät.

Der unterstützt Link Aggregation, genauso wie der Switch und die NAS. Die Platten der NAS sollen dann eventuell im Raid betrieben werden. Ob das in der Praxis einen Unterschied macht wird sich zeigen.


Ich denke das es bei mir der Router ist. Die Funktion eine HDD ins Netzwerk einzubinden ist recht praktisch und funktioniert auch sehr gut um HD Filme auf den TV zu streamen, aber ich denke irgendwan ist da mal Schluss.

Im Laptop ist ein I7-6500U und eine SSD verbaut ich hoffe nicht das hier das schwächste Glied in der Kette sitzt.

Hätte eher gedacht das die Netzwerkcontroller im PC und Switch bremsen.

Irgendwie absurd wie sich die theoretischen Datenraten mit den Messungen in der Praxis unterscheiden.

mfg francy

edit:

Jetzt habe ich das Post vom Wulf übersehen.

Wow das hört sich schon mal viel besser an. Also mit soviel hätte ich jetzt nicht gerechnet. Mal sehen was dann mit der NAS möglich ist. Ich hoffe da rührt sich dann was.

73 de OE5AMP
47 - Schlepptopp TOSHIBA A210 1BX -- Schlepptopp TOSHIBA A210 1BX
Hätte hier meinen alten Schleppi günstig an Bastler abzugeben.

Defekte: Der Akku macht nach ein paar Minuten schlapp.
Das 15,4" Display(matt) ist nicht mehr das Hellste und die Regelung funktioniert falschrum.
Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren.
Gelegentlich, aber immer öfter wird es ihm zu warm, vermute die gesteckte Grafikkarte(ATI RADEON HD2600)hat einen weg, deshalb warscheinlich auch wenig Helligkeit.

Ausgestattet ist das Teil mit einem AMD Turion 64 X2 TL52, 4GB RAM, 250GB HDD, DVD Multi-Recorder, WLAN, Webcam, Kartenleser, PCIe Slot, Win Vista(Original Recovery DVD dabei).
Bei Interesse, oder Fragen per PN.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 23 Mär 2016 23:56 ]...
48 - PC-Netzteil...Lüftertausch, worauf achten? -- PC-Netzteil...Lüftertausch, worauf achten?
Eine etwas unkonventionelle Lösung arbeitet in meinem PC von 2007 nun schon seit Februar 2011 völlig störungsfrei. Ich habe den nervigen Lüfter ausgetauscht, aber nicht mehr auf 12V gelegt, sondern auf den 5V Anschluss gelötet.
Das Netzteil wurde danach noch nie wärmer als 28°C. Was interessiert mich da irgendwelcher Luftdurchsatz, mechanische Entkoppelungen oder sonstiges Gedöns, es FUNZT prima, auch bei höheren Belastungen. Bis zum Umbau letztes Jahr, von HDD auf SSD, war die Platte stets "lauter" als der Lüfter. Nun ist der NT-Lüfter immer noch leiser als der von der CPU, welcher auch nur bei absoluter Stille im Raum hörbar ist. ...
49 - suche "alten" funktionsfähigen Schleppi -- suche "alten" funktionsfähigen Schleppi
ich habe hier gerade einen Compaq Armada M700 "ausgegraben"
Xp startet
Pentium III mit 800? MHz, aber nur 256MB RAM( 2 Module, 128MB und 64 MB und offenbar 64 MB on Board)
30 GB? HDD (PATA, 2,5"), DVD ROM, 1x Com, 1x LPT, 1x USB (1?)1x VGA, 2x PCMCIA (mit WLAN- Karte)1x LAN 1x PS2 (mit Adapter für Maus und Tastatur nutzbar)
Akku ist TOT, CMOS- Batterie auch

Abzuholen für lau in DD Klotzsche ...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 18 Mär 2016 17:51 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goetz am 18 Mär 2016 17:53 ]...
50 - svchost.exe verursacht 100% CPU Auslastung -- svchost.exe verursacht 100% CPU Auslastung
Das Problem hatte ich letztens mit einem All-in-one PC, neu installiert, alles gut, relativ kurze Zeit später wieder das gleiche. Das Spielchen ging 3x so, dann habe ich die HDD einem Intensivtest unterzogen und siehe da, es kamen defekte Cluster zum Vorschein. Platte gewechselt, seitdem rennt er wie ein Neuer. Windows schreibt ja bekanntlich die Dateien nicht wieder an die gleiche ursprüngliche Stelle, (daher auch die Fragmentierung). Wird jetzt auf einen fehlerhaften Sektor geschrieben, kann das System bei bestimmten Dateien beträchtlich ausgebremst oder destabilisiert werden.
Mein Tipp: Falls Du die Platte wechselst, steig gleich auf SSD um, das bringt VIEL mehr als mehr Speicher reinzustopfen oder CPU wechseln.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Jan 2016 11:24 ]...
51 - Aktuelle, funktionierende Backup-Image-Software (statt True Image) -- Aktuelle, funktionierende Backup-Image-Software (statt True Image)
Hallo Ihr,

vor einigen Jahren (Win XP bis spätestens 7, ohne UEFI) war Acronis True Image mein absolutes Nonplusultra für Backups. Es hat einfach super funktioniert. Von der Boot-CD immer vorhandene Hardware inklusive Ethernet erkannt, Rücksichern auf neue HDD hat immer geklappt, image mounten in Windows möglich usw.

Wenn ich mir jetzt die Bewertungen der letzten Versionen ansehe ist das wohl nicht mehr so.
Und wenn man ein Backup macht sollte man sich ja eigentlich drauf verlassen, dass es bei Bedarf auch verwendbar ist.
Hat denn jemand noch Erfahrung mit den aktuellen True Image Ausgaben, auf Win 8/10 und UEFI, USB 3.0 Ports usw...
Welche alternativen Tools kann man zur Zeit benutzen um ein 1:1 Image einer C-Partition zu machen? Wie wird die EFI Partition mitgesichert?
Ist ein Recovern auf einen PC mit anderer Hardware überhaupt noch möglich mit (U)EFI?

Vielen Dank
Andi



[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Jan 2016  9:28 ]...
52 - USB Kabel fehlt -- Technisat digicorder hd k2
Dieses Kabel ist ein Stecker / Stecker - Kabel. Der eine Stecker steckt in der Freontplatine und der andere auf dem Mainboard.

An den losen Drahtenden gehört der Stecker, den ich beim Ausbauen der HDD abgerissen habe. <- Ist eine längere Geschichte...

Wenn ich das Kabel anlöte, habe ich beim nächsen HDD - Wechsel das gleiche Problem. Ich muss das Kabel ausbauen, weil es stört.

Die Kabelfarben haben die USB Norm wie das USB beim PC. ...
53 - Display Dunkel -- Humax HumayiCord Cable 500Gb HDD
Geräteart : Sonstige
Defekt : Display Dunkel
Hersteller : Humax
Gerätetyp : HumayiCord Cable 500Gb HDD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo retep52

Wichtig !

Bitte alles zum Thema bekannte bereits in diesen ersten Beitrag schreiben.
Wer erst hinterher mit wesentlichen Rahmenbedingungen ankommt, die schon vorher bekannt waren, aber zu faul war sie hinzuschreiben, verhält sich unfair den Helfenden gegenüber.
Die Leute, die sich zu Beginn bemüht haben, Antworten auf die faule Frage zu finden, fühlen sich zu Recht verprellt !
Bitte unbedingt das Thema, wenn es erledigt ist, abschliessen.

Die Helfenden freuen sich über ein kleines "Dankeschön" !

Bitte diese Zeilen vor Eingabe des Themas löschen. ...
54 - Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)? -- Erfahrungen mit gebrauchten PC (s.g. refurbished PV)?
Ich hab immer noch meine letzte vollständige Neuinstallation in äußerst schlechter Erinnerung. Hab damals über ein viertel Jahr gebraucht bis mein Bürosystem wieder voll gelaufen ist ... und war im Grunde nicht viel Zeug.

Waren schon immer nur 2 Drucker (früher 1x Laser, 1x Nadeldrucker; jetzt 1x ´n guter Laser und 1x AllInOne- MFP), Scanner, pdfCreator, 1x analoges Faxmodem, 1x Mobilfunk-Faxmodem, (derzeit leider nur 1) Inetzugang.

War von Win98SE auf Win2000 ist mittlerweile gut 8-10 Jahre her. Aber seitdem ziehe ich ganz einfach immer fleißig mit der HDD in neue Rechner um. Und ab und zu per Image (vollständig mit installiertem Win) wieder auf eine neue HDD.
Außerdem zieh ich regelmäßig ein Image von meinem Destop-PC und tanke damit ´nen Laptop (als Hardware-Ausfallreserve).

Geht eigtl. alles völlig unproblematisch. Der abgesicherte Modus läuft (zur Fehlerbehebung) immer. Und meistens sind nach 30min alle Treiber wieder angepasst. Nur beim Laptop "tanken" ist´s etwas zickiger; da müssen die alten Destop-Treiber komplett von Hand rausgeschmissen werden und die hersteller-spezifischen Laptop-Treiber rein.

Richtig Probleme gibt es nur mit USB-Gedöns. Und HDD auf SDD geht nicht; d...
55 - Netzteil defekt -- Digitalreceiver Hirschmann / Triax SHD 910
Servus!

Bei Schaltnetzteilen wie diesem hier würde ich stets ALLE Elkos erneuern, bis auf den großen Hochvolt-Elko auf der Primärseite, der macht selten Probleme! Das ist die sicherste Methode und geht nicht allzu sehr ins Geld.
Erst heute konnte ich einen ca. 8 Jahre alten Samsung HDD-DVD-Recorder wiederbeleben, indem ich alle Elkos im Netzteil erneuert habe. Rein optisch hat auch nur einer "Blähungen" davon gehabt...
Und wieder ist mir aufgefallen, daß die Hersteller das offenbar mit Absicht so machen: Elkos mit 85 Grad Wärmefestigkeit gaaanz nahe an Kühlkörper montiert! Und das zu hauf in diesem Samsung Netzteil...

Gruß
stego


[ Diese Nachricht wurde geändert von: stego am  3 Okt 2015 18:53 ]...
56 - Bauteile kaputt -- Allgemein SATA-Festplatte
Sorry. Hier noch einmal.
imgur würde ich aber nicht unbedingt als Werbeschleuder bezeichnen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: unwohltaeter am  3 Sep 2015 15:36 ]...
57 - EPG defekt -- Plasma TV Panasonic TX-P42V20E
Geräteart : Plasma TV
Defekt : EPG defekt
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : TX-P42V20E
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe hier einen Panasonic Plasma.
Er läuft soweit gut.
Nur aktualisiert er die EPG nicht mehr.
Damit kann man dann keine neuen Aufnahmen auf USB-HDD mehr programieren.
Sachen die bereits früher programiert waren, führt er klaglos aus.

Bei jedem Einschalten bringt er die Meldung, dass neue Sender gefunden wurden, allerdings kann man diese dann nicht speichern ( Button fehlt ).

FW ist die neueste drauf (2.5.18).

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Danke



...
58 - Die gute chinesische Anschlußleitung -- Die gute chinesische Anschlußleitung
Leider Realität. Bei 10A würde ich mind. 0,75mm² erwarten, eher 1mm².

Aber für eine externe HDD reicht es ja

Wehe dem, man will da nen PC oder Drucker mit versorgen... ...
59 - Seagate-Festplatte von 1991 -- Seagate-Festplatte von 1991

Zitat : Auf der Unterseite befindet sich eine LED, die im Datenblatt als "Remote LED" beschrieben ist. Sie ist auf dem Foto neben dem schwarzen Blech zu sehen. Auf ihre Funktion kann ich mir keinen Reim machen...
Die Remote LED ist eine simple Status-LED die Schreib/Lese-Aktivitäten auf der HDD anzeigt; hatten damals viele FP, weil diese Funktion häufig noch nicht auf den Mainboards integriert war.

Dazu ein Auszug aus dem PM zu einer Seagate MARATHON 810 von 1995:

Remote LED configuration
The drive indicates activity to the host through the DASP– line (pin 39) on the ATA interface. This line may be connected to a drive status indicator driving an LED at 5V. The line has a 30 mA nominal current limit. To avoid potential damage to the drive, the host should include a resistor in line with the LED for current limiting. This resistor should have a minimum resistance of 470 ohms (1,000 to 3,000 ohms is recommended).

Btw. Bei mir lie...
60 - HDD- und Power-LED mit Dual-LED realisieren? -- HDD- und Power-LED mit Dual-LED realisieren?
Hallo,

ich habe eine Frage an die Praktiker. Mein PC-Gehäuse "Fraktal Design Delfine R4" hat nur eine blaue LED für die Power-Anzeige. Für "Suspend" kann im Bios eingestellt werden, dass diese LED dann blinkt.

Ich hätte gerne noch eine Info über die Festplattenaktivität (SSD).

Da es unschön wäre, eine weite LED einzubauen, dachte ich an den Austausch gegen eine Dual-LED. Leider sind bei diesen LEDs die Kathoden(-) zusammengefasst.

Beim nachmessen am Board (MSI Z77 MPower), habe ich festgestellt (Durchgangs-Messung), das die beiden Minuspole von Power-LED und HDD-LED keine einheitlich Masse haben.

Es handelt sich wohl um 2 verschiedene Stromkreise. Wie komme ich mit der gemeinsamen Kathode klar? Genügt es, die Kathoden mit 2 Dioden zu trennen (Spannungsabfall)? Vielleicht wäre ein Optokoppler eine Lösung?

Es sind 2 Jumper auf dem Board. JFP2 ist für eine Dual-LED Power/Suspend
Ich hätte gerne Power, Suspend blinkend und HDD-LED.

Oder mache ich einen Denkfehler und eine gemeinsame Kathode kann nicht verwendet werden und es gehen nur 2 getrennten LEDs?

Ich kriege das im Kopf irgendwie nicht klar. Vielleicht hat jemand damit Erfahrungen und eine bessere Idee?

Ich möchte nicht d...
61 - HDD Erkennung beim 1.Start -- LED TV LG - Life's Good 49UB830V
Geräteart : LED TV
Defekt : HDD Erkennung beim 1.Start
Hersteller : LG - Life\'s Good
Gerätetyp : 49UB830V
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe mal wieder auf eure Hilfe

Folgendes Problem habe ich:
ich habe eine externe 2.5 Zoll Festplatte von Verbatim mit 1TB an meinem Fernseher angeschlossen.
Das genaue Modell müsste ich leider nachreichen, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.
Auffällig war allerdings, dass bei der Festplatte eine Halterung mitgeliefert wurde – falls das beim Identifizieren hilft.
Ich denke auch nicht, dass das Problem unbedingt am exakten Modell festzumachen ist, aber ich kann gerne heute Abend schauen.

Ich habe sie wohl auch bei Conrad gefunden, bin aber nicht sicher, ob ich den Link posten darf?

Die Festplatte ist an einem LG49UB830V angeschlossen, natürlich am Port 1, der auch mit HDD gekennzeichnet ist.
Nun habe ich recht oft (eigentlich regelmäßig) folgendes Problem:
Wenn ich den Fernseher erstmalig starte, wird die Platte nicht ordnungsgemäß erkannt, man kann sie nicht nutzen. Ihre LED brennt aber. Wenn ich dann den Fernseher für ein paar Sekunden ausschalt...
62 - WinXP kurioses Bootproblem nach SSD-Einbau - BlueScreen Fehler 7b -- WinXP kurioses Bootproblem nach SSD-Einbau - BlueScreen Fehler 7b
Hallo Forum,

mich bringt der Laptop von meinem alten Herrn zum verzweifeln. Die Kiste hätte aus Kostengründen eigentlich "nur" neu installiert und mit einem RAM-Upgrade von 512MB auf 1GB versehen werden sollen. Genau genommen hätte der Versuch schon vor ungefähr 15 Arbeitsstunden abgebrochen werden sollen ... geht mittlerweile nicht mehr.

Technische Daten:
Toshiba Satellite L10-190, Intel Centrino 1,8GHz, WinXP Home, ursprünglich 512MB Ram - nun ist ein nagelneuer 1GB Transcend DDR333-Riegel verbaut, IDE/PATA-Schnittstelle, urspr. mit einer 75GB HDD - nun mit einer nagelneuen 64GB IDE-SSD Transcend TS64GPSD330 versehen.

Das Gerät wird ausschließlich fürs Internet benutzt, und alle heilige Zeiten mal zum ein Brieflein schreiben. Die Original-HDD hatte gerade einmal 7GB belegt.

Ursprünglich war Virenverdacht ...
Nach Neuinstallation mit der OEM-Recovery-CD haben sich jedoch ziemlich sofort wieder run.dll-Fehlermeldungen gezeigt. Der HD-Check ergab dann mehrere Smart-Warnungen und einen Haufen defekte Sektoren; deswegen die 2,5-Zoll-IDE-SSD.

Jetziger Fehler:
Sobald der Laptop nur 2min lang ausgeschaltet oder ausgesteckt ist, dauert der WinXP-Bootbildschirm 30sec und taucht dann ein BlueScreen mit Fehler 7b auf (ist ...
63 - PC ging einfach aus. Das BIOS kann es nicht sein!? -- PC ging einfach aus. Das BIOS kann es nicht sein!?
Hallo zusammen,

da ich leider schon etwas länger aus dem Hardwarebusines raus bin, möchte ich mich bei euch noch einmal vergewissern.

Ich habe einen PC auf den Tisch bekommen, der im laufenden Betrieb einfach ausgegangen ist und nicht mehr startet. Es laufen alle Lüfter und die HDD an, aber sonst ist er tot.

Netzteil, CPU, Speicher, GraKa etc sind okay. Problem kann nur noch am Board liegen.

Die Sicherungen auf dem Board sind alle OK, die ElKos sehen auch unverdächtig aus und der ESR ist auch erstmal okay. Es ist davon auszugehen, dass das Board selbst und nicht nur der BIOS-Chip defekt sind, richtig? Beim BIOS würde er zwar auch nicht angehen, hätte aber nicht einfach ausgehen dürfen. Oder irre ich mich?


Danke!!

Viele Grüße
Maik87 ...
64 - Blue Ray Player BP420 von LG erzeugt kein Eingangssignal in analoge Geräte?! -- Blue Ray Player BP420 von LG erzeugt kein Eingangssignal in analoge Geräte?!

Zitat : Der wiederum sagte mir das ein DVD Player ein anderes Ausgangssignal hat wie ein Blue Ray und ein Blue Ray Player rein digital sendet.
Das ist Unsinn! Der Player hat einen analogen Videoausgang und da kommt ein analoges Videosignal raus. Der Verkäufer hat keine Ahnung oder er kennt seine Ware nicht. Vielleicht solltest du mal ein Fachgeschäft besuchen, statt den Planetenmarkt.

Zitat :
Kopierschutz per Composite? Dachte sowas gibt es nicht.

Doch, Makrovision wird weiter benutzt da auch DVD-Rekorder darauf reagieren müssen. Sonst könnte man ja einen Film mit einem analogen Zwischenschritt von Bluray auf DVD kopieren. Die zeigen dann zwar kein...
65 - Festplatte -- DVD_REC Ellion dvr 905a
Geräteart : DVD-Recorder
Defekt : Festplatte
Hersteller : Ellion
Gerätetyp : dvr 905a
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe die Tage über Ebay einen DVD Festplatttenrecorder Ellion DVR 905A ersteigert der auch gestern per Hermes angekommen ist.
Ich habe ihn ausgepackt und angeschlossen. Als ich ihn gestartet hatte, wollte ich erst mal mit einer DVD testen ob er DVDs abspielt, leider lies sich das DVD Fach weder mit der Fernbedienung noch über den Recorder ausfahren um überhaupt eine DVD ein legen zu können. (Man hörte aber ein zusätzliches Motorgeräusch für einige Zeit)

Ok dachte ich, dann teste ich erst mal alles weitere.

Also scannte ich erst mal nach den Fernsehkanälen was auch alles klappte, nach einigen Minuten hatte er 34 Kanäle gefunden wie ich ohne Probleme hin und her schalten konnte.

Ich wollte nun die Aufnahme testen und auch dies klappte scheinbar, links ging die rote LED an und ich lies die Aufnahme für ein paar Minuten laufen.
Dann stoppte ich diese und drückte auf Play um zu sehen ob er auch wirklich aufgenommen hat. Dann erscheinte auf dem Bildschirm sehr viele Aufnahmen sogar von 2007. Diese hatte ich dann auch testhalber mal ausgewählt und lies sie...
66 - Error: 1f500 -- Drucker Hewlett Packard DesignJet 5000
Geräteart : Drucker
Defekt : Error: 1f500
Hersteller : Hewlett Packard
Gerätetyp : DesignJet 5000
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Gerät meldet nach dem straten "HDD spin up" und springt dann sofort auf den Errorcode 1f500xx.

Ich habe die HDD ausgebaut und ersetzt. Der Fehler bleibt bestehen.
Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann, außer das Main PCA zu ersetzen?

Danke! ...
67 - Defekter Sony Sony EV-C400E 8 mm Videorecorder -- Defekter Sony Sony EV-C400E 8 mm Videorecorder
Falls es sich bei diesem Gerät bzw Kassetten um alte VHS-C-8mm-Kassetten handelt, da könnte ich evtl. helfen.

Ich habe zum einen einen Kassettenadapter um auf VHS zu kommen. Zum anderen so ein Multifunktionsgerät, um von VHS wahlweise auf HDD und dann auf DVD ( oder direkt auf DVD ) zu überspielen.

Wenn Du mir die Kassetten zukommen lässt, kein Thema, kriegst dann DVD`s zurück. Musst nur das Porto plus 1-2 € für ne Tasse Cappu ( Rohlinge ) dazulegen.

Dauert aber etwas, bin beruflich bedingt meist nur Samstags und Sonntags zu Hause. Auch wenn das Gerät im Prinzip alleine überspielt, muss ich ja doch anwesend sein und Kassetten wechseln, Namen vergeben, ggf leere Stellen rausschneiden etc pp.

Gruß

CP

...
68 - Stromversorgung mehrerer Einplatinencomputer -- Stromversorgung mehrerer Einplatinencomputer
Ich habe inzwischen mal mit einem Wattmeter die Leistung am bisherigen USB-Netzteil ausgelesen. Im Idle liegt sie bei ca. 1.8W (somit ca. 360mA) unter Last (stress --cpu 16 --io 8 --hdd 8 --timeout 60s und gleichzeitig ein 200MB File über LAN geschoben) bei maximal 3.1W (630mA).
Ist die Annahme also richtig, dass ein dünneres Kabel (vielleicht 0.6 - 0.8 mm^2) zwischen Klemme und Banane ausreicht?

Hier mal noch 2 Quellen für Kabelmaße und maximale Belastung:
1 Kabelmaße nach AWG
2 Max Amp für AWG Maße

[ Diese Nachricht wurde geändert von: s1ck am  8 Aug 2014 10:21 ]...
69 - Media Receiver MR 300A (für Telekom Entertain ) startet nicht -- Media Receiver MR 300A (für Telekom Entertain ) startet nicht

Zitat :
Gloeckner hat am 14 Jul 2014 14:13 geschrieben :
Ich habe einen von der Telekom 2009 für Entertain mitgelieferten Media Receiver MR 300A.In diesem Receiver ist mit größter Wahrscheinlichkeit die Festplatte ( Typ Seagate ST3160215ACE , 3,5'', 160GB ) defekt. Nach dem Ausbau dieser FP stellte ich fest ,dass diese FP als " SLAVE " ( kein Jumper) gejumpert ist. Gleichzeitig stellte ich fest, dass die Größe der Festplatte durch einen Jumper ( Jumper brückt Pin1 und Pin 2 )seltsamer Weise von 160GB auf 32 GB eingeschränkt ist. Kann ich ,wenn diese Festplatte durch eineidentische Seagate FP mit 160GB ersetze, diesen Jumper abziehen,um die volle Kapazität von 160 GB zu nutzen? Kann diese Jumper-Veränderung zu größeren Problemen in der Funktion des MR 300A führen? Bringt es Vorteile die Festplatte auch als " MASTER " zu jumpern ?
Kann mir jemand der sich in der Technik des Gerätes auskennt eine Antwort auf meine Fragen geben ? Gruß Bernd
70 - Kannn nicht gelesen werden -- Maxtor Festplatte
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kannn nicht gelesen werden
Hersteller : Maxtor
Gerätetyp : Festplatte
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

habe eine externe 2,5" HDD mit USB-Gehæuse. Auf dieser sind viele Dateien kopiert und diese möchte ich nur auf mein neues Laptop kopieren.

Der Anschluß und die Erkennung im Windows funktioniert wunderbar, das ganze Dateisystem ist auch vorhanden. Allerdings die meissten dieser Dateien lassen sich nicht rüberkopieren. Der Kopiervorgang bleibt stændig bei 0% stehen.

Die Festplatte macht keine seltsamen Geræusche aber mir scheint es, als wenn etwas mit dieser nicht Stimmt. Festplattenchecks wie Test Disk zeigten keine Probleme.

Ich würde mich sehr freuen, dieses Problem in den Griff zu bekommen.
Danke für Eure Mithilfe!

Gruß
KC ...
71 - Pc Lüfter direkt an die Steckdose anschließen -- Pc Lüfter direkt an die Steckdose anschließen
Grundsätzlich je schneller ein Lüfter läuft um so lauter ist er! Deshalb möglichst einen großen langsam laufenden Lüfter verwenden. Schau dir mal die Schallpegel an 2 dB sind immerhin eine Verdoppelung der Lautstärke. Es nützt dir nichts zb eine HDD zu dämmen wenn der Lüfter selber den Radau verursacht. ...
72 - SSD Festplatte abwärtskompatibel? -- SSD Festplatte abwärtskompatibel?
Servus,
weiß jemand, wie es mit der Abwärtskompatibilität von Solid State Festplatte aussieht?
Ich habe mir eine gebrauchte Plextor PX-128M2S 128GB SSD - HDD gekauft, sie wird im BIOS und auch unter Win7 erkannt, kann jedoch weder partitioniert noch formatiert werden. Ich kenne mich zwar mit normalen Platten recht gut aus, mit den SSD hatte ich aber noch nichts zu tun.

Ich hätte eigentlich erwartet, daß die SSD an einem normalen SATA- Kontroller läuft, natürlich nicht mit voller Geschwindigkeit, aber sie tut gar nichts.
Man kann die Formatierung unter W7 zwar starten, aber auch nach 1 Stunde steht das Ding noch.
Für Infos wäre ich dankbar!
P.S.: mit Plextor habe ich Kontakt aufgenommen, aber das dauert... ...
73 - Neuer Rechner gesucht -- Neuer Rechner gesucht
>Gehäuse bleibt
Am ATX-Standard hat sich nicht viel getan. Wenn der Platz reicht, und das sollte er bei einem Servergehäuse, spricht da nichts gegen.

>Festplatten sollten nach Möglichkeit ausgelesen werden können
Sofern noch ein IDE-Anschluss auf dem neuen Board ist kein Problem. Aber das ist nicht mehr bei allen Boards üblich. Sofern der alte PC aber noch tut kann man das Auslesen auch auf diesem vornehmen. Die Daten werden dann auf eine USB-Platte oder einen anderen Rechner ausgelagert. Man kann auch einen der beiden Maschinen vorübergehend außerhalb des Gehäuses betreiben und direkt über Netzwerk kopieren.

>Neue Festplatten
Sehr sinnvoll, das macht viel an Geschwindigkeit aus. Als Systemplatte solltest du dir auf jeden Fall die SSD ansehen. Für größere Datenmengen kann eine herkömmliche HDD mit günstiger Kapazität nachhelfen

>Optische Laufwerke sollen bleiben
Wie gesagt, wenn noch ein IDE-Anschluss da ist. Aber ein normaler CD/DVD-Brenner ist schon für 15-20€ zu haben. Das wäre es mir schon wert das breite IDE-Kabel nicht mehr im Rechner zu haben.

>Neue Grafickarte
PCI-Express, alles andere hängt davon ab was mit dem PC gemacht werden soll.

>Wlan gerne als Karte nicht On Board Lösung (nur wenns ...
74 - defekter Capacitor -- Panasonic Capacitor
@ Mr. ED:

ok, du hast recht, ich war etwas vorschnell. Ich hab hier geguckt http://geizhals.de/60777506 und dann nur die ersten beiden Listungen angesehen, da steht was von Mindestbestellwert. Bei conrad hast du recht, dass es da keinen gibt, das sehe ich jetzt auch. Gut, dann bin ich mit Versand bei Conrad bei etwa süber 7,-EUR, das geht ja noch. Ich hatte nur gestern die ersten Ergebnisse durchflogen und gedacht "war ja mal wieder klar, dass es nicht einfach wird, so ein Ding zu bestellen".

Du meinst, ich könne ihn nicht durch Entladungen etc. zerstört haben, kann er denn aber nicht von alleine irgendwie kaputt gehen, aufgrund von Altersschwäche oder Hitze? Er war, als ich die HDD ausgetauscht habe nciht aufgebläht, aber bei einigen iMac G5 war das ein häufiger Fehelr, dass die ELkos aufgebläht und irgendwann zerplatzt sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Traurig am  7 Jan 2014 18:53 ]...
75 - Elektronik Viewer -- Elektronik Viewer
Finde die Möglichkeit ganz gut, zumal die Bilder in einem eigenen Browserfenster geöffnet werden, und man in diesem die Bilder eines Beitrags alle in optimaler Größe und Qualität ansehen kann, ohne sie zunächst lokal auf die HDD runterzuladen. ...
76 - Was lohnt sich bei ELV? Möchte da einen Gutschein einlösen -- Was lohnt sich bei ELV? Möchte da einen Gutschein einlösen
Hallo zusammen

Also ich kaufe viele Artikel wie z.B. Batterien u.a. bei ELV da sie dort deutlich günstiger sind wie im Laden!

Lohnt sich natülich nur (wegen der Versandkosten) wenn man viele Artikel benötigt oder eine Sammelbestellung macht.

Beispiel:
Bei Conrad gab es vor ein einigen Wochen einen Gutschein über 12,21EUR. Bei meinem Bekannten war die HDD im PC kaputt. Eine von mir ausgesuchte WD mit 500GB kostete praktisch überall zwischen 47,00EUR und 49,99EUR. Durch den Conrad Gutschein und die an diesem Bestellabend entfallenden Versandkosten habe ich für diese HDD nur 37,xxEUR.

Gruß

Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 19 Dez 2013 19:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 19 Dez 2013 19:52 ]...
77 - kein Akku wurde ermittelt -- Notebook Sony VAIO VPC-SB1B9E
Geräteart : LapTop
Defekt : kein Akku wurde ermittelt
Hersteller : Sony
Gerätetyp : VAIO VPC-SB1B9E
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe mit meinem Laptop Soniieee VAIO VPC-SB1B9E folgendes Problem:
Seit ca. einer Woche erscheint in der Taskleiste: "kein Akku wurde ermittelt"
Ausserdem brennt keine Ladekontrollleuchte (mittlere LED auf der Front links). Die üblichen Massnahmen (Akku raus, Akkuschalter 3sek. betätigen, ohne, dann mit Akku betreiben) haben nichts gebracht.
Das Gerät ist ca, 2 Jahre alt, ich hab nur vor ca. 1/2 Jahr eine 256GB SSD anstelle der 500GB HDD eingebaut, das Betriebssystem ist win7pro64bit.
Vor ca. 2 Monaten kam eine Fehlermeldung, der Akku habe nicht mehr die volle Kapazität (ca. 80%), vor drei Wochen eine ähnliche.

Das Gerät wurde ca. 80% im Netzbetrieb, ca. 20% im Akkubetrieb gefahren, den Akku hab ich dann bis auf ca. 8-12% entladen lassen und wieder ans Netzteil angeschlossen.

Frage: Bringt es etwas, einen neuen Akku einzubauen oder besteht die Gefahr, dass evtl. das Mainboard einen Defekt hat ?

Der Akku hat die Bezeichnung VGP-BPS24 mit 11.1V und 4400mAh.
78 - Schütz / Hilfsschütz? -- Schütz / Hilfsschütz?
Eine saubere Installation danach wird die gesamte HDD In ein Festplattenimage geschrieben. Benutzerdatein werden auf einer anderen Partition abgelegt, nicht auf der Systempartition. Bei einem Festplattencrash oder verhuntztem OS Platte formatieren und das Image zurückspielen fertig! Gäste können heutzutage auch mit einer virtuellen Maschine arbeiten. Ist die verhuntzt wird die Virtuelle Maschine einfach von DVD auf die Hdd zurück gespielt.
Der Hinweis einen FI Zweck zu entfremden war auch nicht als Dauerlösung gedacht, sondern als Notnagel! Richtig sauber macht man das indem man die Eingänge der Verstärker vom Eingangssignal abkoppelt. Dafür gibt es Analogschalter! Ein Netzausfall ob nun gewollt oder nicht ist keine saubere Betriebsweise für Leistungsverstärker!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am  5 Nov 2013 19:52 ]...
79 - Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben? -- Windows 8 von einer normalenFestplatte auf eine SSD verschieben?
Auch die Auslagerungsdatei sollte nicht auf der SSD liegen. Dafür reicht ein USB-Stick oder die normale HDD . ...
80 - Desktop friert sporadisch ein -- Desktop friert sporadisch ein
Nabend,

habe seit kurzen das Problem das sich mein Desktop aufhängt also nur der Desktop, Taskleiste, alle anderen Inaktiven Fenster. Das Problem tritt hin und wieder auf, durch Warten oder Drücken von Strg - Alt - Entf verschwindet es wieder für eine Weile.

Lustig ist die Aktive Anwendung funktioniert weiter Problemlos mit Windows + Tab kann ich auch zwischen den anderen Anwendungen hinswitchen die funktionieren Problemlos, was mit dem Explorer zu tun hat z. B. Lautstärkeregelung funktioniert noch. Während das so beschrieben funzt habe ich mit der Maus keine Chance ausserhalb der Aktiven Anwendung ich kann keine Taskleistensymbole andere Anwendungen usw. anklicken.

Dachte erst mein Windows ist im arsch und hab es mal Neuinstalliert (eh zugemüllt seit langem) und wieder das übliche Installiert das ich vor einem Jahr schon hatte ...

Toll Problem immer noch da, Also mit HD Tuner Pro mal nen Error Check gemacht in 2 Etappen 0 Fehler, Memory Test kommt noch, hatte erstmal keine Zeit und kein Plan was das sein kann, das System ist bis auf HDD und Netzteil nicht älter als ein Jahr.

Config :

Intel Core I5 2500-k
8G Kingston Hyper X Memory
Gigabyte Geforce GTX 650 ti
Gigabyte Z68AP-D3 ULTRA DURABLE
FSP 350 Watt Netztei...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Hdd eine Antwort
Im transitornet gefunden: Hdd


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180991881   Heute : 3423    Gestern : 7469    Online : 476        26.4.2024    14:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0870451927185