Defekter Sony Sony EV-C400E 8 mm Videorecorder

Im Unterforum Verkaufe - Beschreibung: Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  11:43:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verkaufe        Verkaufe : Alles was verkauft werden kann - bitte E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme nicht vergessen !


Autor
Defekter Sony Sony EV-C400E 8 mm Videorecorder
Suche nach: sony (4693) sony (4693)

    







BID = 943354

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne
 

  


Hallo,

ich habe einen 8 mm Recorder (Sony Sony EV-C400E) geschenkt bekommen.

Das Abspielen einer Cassette funktionierte, nur als ich diese nach kurzem Testen zurückspulen wollte knackte es zwar im Gerät, aber das Band spulte nicht. Stattdessen gabs Bandsalat und eine meiner schönen alten Aufnahmen war hin. Zum Glück hab ich diese damals noch auf VHS kopiert.

Da ich mit sowas weniger Erfahrungen habe ist eine Eigenreparatur kaum möglich. Ein TV-Techniker sagte mir da gibts überhaupt keine Teile mehr für, der ist nur noch für die Tonne.

Da ich mich in meinen zwei kleinen Zimmern sowieso kaum bewegen kann, muß mal was raus. Kann vielleicht jemand mit dem Gerät noch was anfangen?

Wäre natürlich nicht schlecht, wenn ich einen funktionierenden 8 mm Recorder hätte, denn ich habe noch 15 Cassetten, die von der Videocamera stammen (die hat auch schon vor 10 Jahren aufgegeben und ist zum Schrott gekommen). Aber ein kaputter wie dieser nützt mir auch nichts.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 10 Nov 2014 20:32 ]

BID = 943397

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

 

  

Servus!

Einen funktionierenden Recorder kann ich Dir leider nicht anbieten, aber: Was möchtest Du für den kaputten haben?
Ich hätte evtl. Interesse dran.

Gruß
stego

_________________

BID = 943410

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Professionelles Digitalisieren von Videos ist nicht so teuer und allemal sicherer, als mit dem Gerät nochmal einen Film abzuspielen. Wahrscheinlich kommt das sogar billiger, als sich nach einer funktionierenden Kamera umzusehen, um es selbst zu machen.

BID = 943449

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

für den kaputten verlange ich nicht viel. Auf jeden Fall das Porto (macht rund wohl etwa 10 Euro) , aber da muß ich erstmal einen großen Karton für finden, da ich keinen hier habe wo der reinpasst.

Professionelles Digitalisieren habe ich schon mal mit einer Cassette machen lassen. Hat 20 Euro gekostet, demnächst werde ich nochmal wieder eine machen lassen. Bei VHS kostet das nur die Hälfte. Allerdings wäre es bei einigen Cassetten nicht schlecht, wenn ich vorher nochmal nachsehen könnte, was drauf ist. Denn es soll auch nicht jeder Mist digitalisiert werden, dafür ist das doch zu teuer bei vielen Cassetten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 11 Nov 2014 16:35 ]

BID = 943451

Ronnie1958

Schreibmaschine



Beiträge: 1343
Wohnort: Taunusstein

Bei Euch gibt es doch bestimmt einen Videoklub, bei dem Du mal um Hilfe bitten könntest. Vielleicht mal eine Kleinanzeige schalten oder einen Aushang am "Such und find"-Brett im Supermarkt anpinnen.

BID = 943499

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Servus!

Wenn Du dir Gedanken über den Preis gemacht hast und einen passenden Versandkarton gefunden hast, gib mir bitte Bescheid! Danke!

Gruß
stego

_________________

BID = 943854

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

Falls es sich bei diesem Gerät bzw Kassetten um alte VHS-C-8mm-Kassetten handelt, da könnte ich evtl. helfen.

Ich habe zum einen einen Kassettenadapter um auf VHS zu kommen. Zum anderen so ein Multifunktionsgerät, um von VHS wahlweise auf HDD und dann auf DVD ( oder direkt auf DVD ) zu überspielen.

Wenn Du mir die Kassetten zukommen lässt, kein Thema, kriegst dann DVD`s zurück. Musst nur das Porto plus 1-2 € für ne Tasse Cappu ( Rohlinge ) dazulegen.

Dauert aber etwas, bin beruflich bedingt meist nur Samstags und Sonntags zu Hause. Auch wenn das Gerät im Prinzip alleine überspielt, muss ich ja doch anwesend sein und Kassetten wechseln, Namen vergeben, ggf leere Stellen rausschneiden etc pp.

Gruß

CP


BID = 944092

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

Hallo,

danke für die Hilfe. Es handelt sich um normale 8 mm Cassetten, also Video 8. Zeit ist nicht das Problem, kann ruhig 1 Jahr dauern. Ich würde auch nur die wichtigsten überspielen wollen, Aufnahmen der 90er Jahre vom alten Planetarium, Astrofototreffen oder wo die Großeltern noch drauf sind.


BID = 944093

Rahmenantenne

Schriftsteller



Beiträge: 552
Wohnort: Kiel
Zur Homepage von Rahmenantenne

ich habe jetzt einen Karton gefunden, wo das Gerät hineinpasst. Kann also losgehen. Ich würde 15 Euro nehmen, da ich nicht weiß wie hoch das Porto sein wird bei so ner großen Kiste. Wiegen tut die ja nicht so viel.

Das Teil ist übrigens ein Hi-8 und Stereo. Aber abwärtskompatibel sind die ja und können auch 8 mm abspielen. Vielleicht ist das Gerät sogar wieder hinzubekommen, ansonsten zumindest ein gutes Ersatzteillager.

BID = 944109

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455

Alles klar, das werde ich gerne löhnen.
Gib mir bitte per PM Deine Bankverbindung, ich überweise dann umgehend.
In der Antwort erhältst Du dann meine Adresse.

Vielen Dank!

Gruß
stego

_________________

BID = 944123

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

( Das wird nichts mit überspielen, hab gerade mal geschaut, die VHS-C Bänder sind 12 mm breit, Hi8 eben nur 8. Deine Kassetten passen nicht in meinen Adapter. Bzw können nicht abgespielt werden.

Wir könnten noch im "Dreieck" arbeiten falls uns jemand temporär mit einem passenden Hi8-Adapter aushilft. In der Bucht habe ich einen gefunden - kostet saftige 39 € ( gebraucht und ungereinigt ).

Los ! Helft jetzt ! ) <<< Käse !!!

Edith hat mich gerade geschlagen und gesagt das geht mit Überspielen überhaupt nicht, weil das 8mm Band nicht von einem Kopf für 12mm Bänder abgetastet werden kann und die Bandlaufgeschwindigkeiten wohl auch unterschiedlich sind. Meine gute Edith Anders ausgedrückt gibts solche Adapter garnicht, ist technisch nicht machbar ( google ).

Einzige Abhilfe, ne Kamera von damals auftreiben, die Kassetten dort abspielen und mit nem AV-Kabel auf nen Rekorder ( oder PC ) übertragen.

Bevor ich jetzt weiteren Mist schreibe gehe ich besser ins Bett. Gute Nacht


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ColoredPH am 18 Nov 2014 20:08 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180917787   Heute : 2684    Gestern : 9237    Online : 532        18.4.2024    11:43
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0910940170288