Was lohnt sich bei ELV? Möchte da einen Gutschein einlösen

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  09:32:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Was lohnt sich bei ELV? Möchte da einen Gutschein einlösen

    







BID = 909579

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393
 

  


Ich habe einen Gutschein von ELV geschenkt bekommen und wollte den jetzt mal einlösen.

Allerdings ist reichelt bei den Elektronik Dingen, die ich noch gebrauchen könnte in der Regel wesentlich günstiger. Und diese Fertigsachen von ELV, die brauche ich in der Regel nicht.

Daher wollte ich mal in die Runde nach Ideen fragen, was sich bei ELV lohnen könnte.


Meine Elektronikaustattung an Werkzeugen und Geräten ist momentan noch sehr klein.
Eine gute Lötstation habe ich schon. Fehlen tun noch so Sachen wie Ätzstation, Platinenbohrer, Belichtungsgerät, Oszi, Labornetzteil etc., aber diese Dinge sind fast alle bei Reichelt günstiger und wollte ich mir dort mit einer großen Sammelbestellung holen, andere will ich selbst bauen und andere gibt's dann in doch besserer Qualität wieder ganz woanders.

Bisher habe ich bei ELV nur ein gutes Akkuladegerät, bleifreien Nickelhaltigen Lötzinn, ein paar LEDs und diesen Energiemaster gekauft. Das waren auch so die Dinge, die bei ELV hervorstachen. Gibt's da aber irgendwie noch etwas, was sich lohnen könnte?

Es macht logischerweise keinen Sinn, ein Gerät zu kaufen, dass bei ELV z.B. 20 € teurer ist als bei Reichelt, nur um dann z.B. einen Gutschein gleicher Höhe einzulösen. Da könnte man genausogut das Gerät gleich bei Reichelt kaufen und den Gutschein verfallen lassen.
Das ist die Problematik, deswegen suche ich jetzt etwas, dass sich bei ELV auch lohnt.

Über Tipps würde ich mich freuen.



BID = 909585

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
....Es macht logischerweise keinen Sinn, ein Gerät zu kaufen, dass bei ELV z.B. 20 € teurer ist als bei Reichelt, nur um dann z.B. einen Gutschein gleicher Höhe einzulösen. Da könnte man genausogut das Gerät gleich bei Reichelt kaufen und den Gutschein verfallen lassen.
Das ist die Problematik, deswegen suche ich jetzt etwas, dass sich bei ELV auch lohnt.
Dann solltest du nach Geräten oder Bausätzen suchen, die es bei den anderen nicht gibt.
Natürlich solltest du auch Verwendung dafür haben.

BID = 909588

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393

Geräte die ich gebrauchen könnte, habe ich keine gefunden.
Die, die ich gebrauchen könnte, gibt es woanders günstiger.
Und die Bausätze brauche ich nicht und würde ich auch nicht wollen.




BID = 909605

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Hallo

ELV ESR1 als Bausatz statt Reichelt Atlas ESR60
so wichtig wie ein Multimeter!


ELV PB 300 statt Reichelt AKTIVATOR PB


MfG

BID = 909608

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9094
Wohnort: Alpenrepublik

Seit dem ich den Atlas ESR70 im Einsatz habe, liegt der ELV ESR1 seit Jahren bei mir unbenutzt im Regal.

@Newbie:
Kaufe doch das was DU willst oder lasse den Gutschein verfallen.


Wenn Du WIRKLICH etwas SEHR gutes willst, dann das!

Spannfix 9-205

Mein Teil ist TÄGLICH, seit 25 Jahren im Einsatz!

Ob ELV so etwas hat weiß ich nicht -> Danach suchen darfst Du.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 17 Dez 2013 21:45 ]

BID = 909623

Newbie

Stammposter



Beiträge: 393


Zitat :
Strömling hat am 17 Dez 2013 21:30 geschrieben :

Hallo

ELV ESR1 als Bausatz statt Reichelt Atlas ESR60
so wichtig wie ein Multimeter!


ELV PB 300 statt Reichelt AKTIVATOR PB

MfG


Diese beiden Vorschläge sind in der Tat gut, danke für die Tipps.

Das Problem ist nur, dass das beides Dinge sind, die zumindest ich persönlich momentan eher selten benötigen dürfte.

Der Elkotester ist sicherlich sehr hilfreich, wenn man ihn mal braucht.
Und an letzterem liegt das Problem, Elkos in einem eingebauten Zustand zu testen, das mache ich momentan eigentlich so gut wie nie.
Es wäre aber sicher sinnvoll wenn z.B. mal der Computerbildschirm kaputt geht.
Also in meinem Anwendungsszenario ein typischer Fall von, wenn man mal etwas braucht, dann hat man es nicht da und wenn man es da hat, dann braucht man's nicht.
Also zumindest in meinem Fall, Leute die regelmäßig Elektrogeräte reparieren werden das sicher täglich brauchen. Sehr gut ist der Vorschlag aber dennoch, weil das ein nützliches Gerät zu sein scheint. Nochmals Danke für den Tipp.



Beim PB300 bin ich noch nicht sicher ob ich das schon jetzt unbedingt brauche, meine Autobatterie ist noch recht neu. Ich lasse zwar mein Auto gerne längere Zeit stehen, aber wenn ich dann mal fahre, dann oft auf der Autobahn 2-3 h am Stück. Macht hier der PB300 Sinn?
Vom Preis her würde mir das aber eher gelegen kommen.




Zitat :
nabruxas hat am 17 Dez 2013 21:37 geschrieben :

@Newbie:
Kaufe doch das was DU willst oder lasse den Gutschein verfallen.

Ja, schon klar. Der Thread ist ja dazu gedacht erst einmal Vorschläge und Ideen zu sammeln was es gibt und sich lohnen könnte.
Entscheiden, was ich brauche, muss am Ende natürlich immer noch ich selbst, aber es spricht ja nichts dagegen erst einmal um Tipps zu fragen.





Zitat :

Wenn Du WIRKLICH etwas SEHR gutes willst, dann das!

Spannfix 9-205

Mein Teil ist TÄGLICH, seit 25 Jahren im Einsatz!

Ob ELV so etwas hat weiß ich nicht -> Danach suchen darfst Du.


So ne helfende Hand in günstiger Ausführung habe ich mir schon gekauft.
Ich werde erst einmal mit der arbeiten, aber trotzdem Danke für den Vorschlag.




BID = 909734

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu

Dann kauf dir doch für den Gutschein irgendwelche Verschleißartikel. Akkus, Batterien, CD-Rohline oder irgend so einen Kram...

Woher sollen wir wissen, was du brauchen kannst??

Viele Grüße
Bubu

BID = 909754

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
kauf dir doch für den Gutschein irgendwelche Verschleißartikel. Akkus, Batterien, CD-Rohline oder irgend so einen Kram
Genau!
Auch wenn diese Sachen zu teuer sind, ist das billiger als den Gutschein verfallen zu lassen, denn dann bekommst du gar nichts dafür.

BID = 909864

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Also ich kaufe viele Artikel wie z.B. Batterien u.a. bei ELV da sie dort deutlich günstiger sind wie im Laden!

Lohnt sich natülich nur (wegen der Versandkosten) wenn man viele Artikel benötigt oder eine Sammelbestellung macht.

Beispiel:
Bei Conrad gab es vor ein einigen Wochen einen Gutschein über 12,21EUR. Bei meinem Bekannten war die HDD im PC kaputt. Eine von mir ausgesuchte WD mit 500GB kostete praktisch überall zwischen 47,00EUR und 49,99EUR. Durch den Conrad Gutschein und die an diesem Bestellabend entfallenden Versandkosten habe ich für diese HDD nur 37,xxEUR.

Gruß

Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 19 Dez 2013 19:52 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: RolandD am 19 Dez 2013 19:52 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916849   Heute : 1744    Gestern : 9237    Online : 750        18.4.2024    9:32
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0394010543823