Blue Ray Player BP420 von LG erzeugt kein Eingangssignal in analoge Geräte?!

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:41:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Blue Ray Player BP420 von LG erzeugt kein Eingangssignal in analoge Geräte?!
Suche nach: eingangssignal (700)

    







BID = 948628

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan
 

  



Habe mir extra dieses Gerät geholt und ein Scart Adapterkabel. So will ich (wie mit meinem alten DVD-Player) vom Blue Ray Player über das Adapterkabel in einen Videorekorder um von dort über eine Antennenbuchse meinen alten S/W-Röhrenfernseher anzusteuern. Leider kommt auf dem Videorekorder kein Signal an. An den Kabeln und dem Videogerät liegt es nicht, alles getestet. Offenbar ist das Ausgangssignal des BP420 ein anderss als von einem herkömmlichen DVD-Player..?! Weiß jeamand woran das liegt oder hat jemand eine Idee, bin echt am Verzweifeln. Zumal der Anschluß an einen digitalen Flatmonitor ohne Probleme funktioniert..

Ich hoffe wirklich ich drücke mich einigermaßen verständlich aus, ist das Ausgangssignal des Blue Ray Players ein anderes als von einem herkömmlichen DVD Player und warum wird es nicht erkannt?

BID = 948631

Harald73

Schreibmaschine


Falsches Format
*.gif oder *.jpg
verwenden!
Beiträge: 1016

 

  

Edit: habe gerade nach dem Gerät gesucht, das hat gar keinen Scartausgang, also wird es am RGB-Kram nicht liegen können. Aber vieleicht hilft es, wenn du mit den Auslösungen 576i, p, .... spielst?

Hi,

habe selber kein BD, aber schon bei meinem DVD-Player kann man in einem Untermenu (System-Video-Format ODER SO) die TV-Norm (Pal, NTSC) und auch die Belegung des Scartausgangs umstellen. Wenn der Scartausgang da auf RGB oder diesem Komponentenkram YUV(?) steht, dann wird bei mir kein "normales" Videosignal erzeugt.



Zum Kabel: Genau diese funktioniert zum Scarteingang vom Flatscreen?
Bei Video auf Scart muss man die Richtung beachten, damit ist die Frage, ob dieses Kabel an einem anderen Scarteingang funktioniert, relevant! Oder du probierst es mit einen Adapter (Google -> scart adapter in/out )

Gruß
Harald


_________________
*..da waren sie wieder, meine 3 Probleme: 1)keiner 2)versteht 3)mich
* Immer die gültigen Vorschriften beachten und sich keinesfalls auf meine Aussagen verlassen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Harald73 am  3 Jan 2015  9:46 ]

BID = 948642

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan

Ich hab ein Adapterkabel das über den Scartanschluß des Videorekorders verbunden ist und es tut sich gar nichts, weder auf in noch out! Es funktioniert nur wenn ich den Blue Ray Player über dieses Scart-Adapterkabel an einen digitalen Flatscreenmonitor anschließe, da wird das Signal sofort erkannt und es kommt der Startbildschirm. Ich vermute fast das hat was mit dem Ausgangssignal des Players zu tun.. Wie gesagt, am Kabel, oder an den analogen Endgeräten liegt es nicht, alles gecheckt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zombie70 am  3 Jan 2015 12:05 ]

BID = 948643

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Was wird dir auf dem Röhrenfernseher angezeigt? Welche Fernsehnorm?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Jan 2015 12:08 ]

BID = 948651

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan

Ist ein ganz normaler alter SW-TV.
Pal müsste das sein.. Wie gesagt, mit einem alten DVD-Player funktioniert es und ich bekomme sofort einen Startbildschirm..

BID = 948660

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

War da bei den "neumodischen" Geräten nicht mal was mit ner "Sperre" des Ausgangssignals,damit du nicht ausversehen was aufnehmen könntest?

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 948661

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan

Moment, daß könnte sogar die Lösung sein, weil theoretisch könnt ich ja mit dem Recorder was aufnahmen! Aber bei normalen DVD-Playern funktioniert es auch und warum erscheint nichtmal ein Startbild?

BID = 948662

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Bitte beantworte einfach die Rückfragen!
Was wird dir auf dem Röhrenfernseher angezeigt?
Welche Fernsehnorm?

Welche es sein müsste ist klar, welche du am Player eingestellt hast, leider nicht.


Zitat :
War da bei den "neumodischen" Geräten nicht mal was mit ner "Sperre" des Ausgangssignals,damit du nicht ausversehen was aufnehmen könntest?

Selbst wenn der Blurayplayer sofort Makrovision aktiviert, was ein Fehler wäre, sollte ein Bild zu sehen sein. Makrovision soll ja nur die Rekorder aus dem Tritt bringen, der Modulator wird davon nicht beeinflusst.
Material auf Blurays oder DVD kann kopiergeschützt sein, muß aber nicht.
Setup vom Player, Startbildschirm usw. sollte ungeschützt sein.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 948665

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan

Im Prinzip hab ich das, es ist nichts zu sehen als ein Rauschen, als wenn es den Player nicht gäbe.

Vielleicht hilfreich:

VIDEO OUT 1,0 V (p-p), 75 Ω, negative Sync., Cinch-Buchse x 1
HDMI OUT (video/audio) 19-polig (Typ A, HDMI™-Stecker)
2CH AUDIO OUT 2,0 Vrms (1 kHz, 0 dB), 600 Ω, Cinch-Buchse (L, R) x 1
DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL) 3 V (p-p), Optische Buchse x 1
System
Laser Halbleiterlaser
Wellenlänge 405 nm / 650 nm

Fernsehnorm Standard PAL / NTSC Farb-Fernsehnorm

Frequenzbereich 20 Hz bis 20 kHz (48 kHz-, 96 kHz-, 192 kHz-Sampling)
Störabstand Über 90 dB (nur ANALOG OUT-Anschlüsse)
Klirrfaktor Weniger als 0,02 %
Dynamikbereich Über 95 dB
LAN-Anschluss Ethernet-Buchse x 1, 10BASE-T/100BASE-TX
Stromversorgung über Bus (USB) DC 5 V 0500 mA

Vielleicht auch hilfreich!

Störung Ursache & Lösung
Kein Bild.
Wählen Sie den richtigen Video-Eingangsmodus des Fernsehers, so
dass das Bild des Gerätes angezeigt wird.

Videokabel fest anschließen.

Überprüfen Sie, ob für die Option [HDMI-Farbeinst.] im Menü
[Setup] eine geeignete Einstellung vorgenommen wurde, die dem
Videoanschluss entspricht.

Falls Ihr Fernsehgerät die am Player eingestellte Auflösung nicht
unterstützt, wählen Sie eine vom Fernsehgerät unterstützte
Auflösung.

An der HDMI OUT-Buchse des Players ist ein DVI-Gerät angeschlossen,
dass den Kopierschutz nicht unterstützt.

BID = 948668

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Ein Rauschen kommt nicht vom Player. Wäre da kein Signal, hättest du ein schwarzes Bild. Schalte den Rekorder ein und wähle den passenden Eingang und am Fernseher den richtigen Kanal.

Und nun zum dritten mal (!) die Frage: Welche Fernsehnorm?

Es interessiert nicht, was der Player kann, es interessiert nicht, welchen Fernseher du hast es interessiert auch nicht, was es sein müßte!

Was hast du im Menü eingestellt? Steht da 576i, PAL oder sonstwas? Ist das zuviel verlangt eine simple Frage zu beantworten?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 948676

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan

Ich kann nur das beantworten was ich auch finde und mir angezeigt wird! Es ist ganz normal auf 16:9 original eingestellist ist, die zweite Auswahlmöglichkeit ist Letterbox. Ansonsten habe ich KEINE Auswahlmöglichkeiten im Menü!!


BID = 948678

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan

Moment, sry, hab gerade entdeckt, steht auf Auto! Ich kann aber wählen zwischen 576i,p, 1080i,p und 720p.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: zombie70 am  3 Jan 2015 15:24 ]

BID = 948684

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Nimm 576i

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 948697

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan

Nee da tut sich gar nichts, wie vorher, nicht mal ein Startbildschirm. Bin am Übwerlegen heute noch das Gerät zurückzubringen, wäre dann das dritte mal das ich deswegen bei S.... bin.. Ich weiß nicht ob statt des VHS Rekorders als Wandler auch ein VHF Modulator (statt des Videorekorders) was bringen würde?! Aber um ehrlich zu sein möchte ich jetzt nicht noch mehr Geld hnlegen und es funktioniert dann immer noch nicht?!

BID = 948699

zombie70

Gelegenheitsposter



Beiträge: 72
Wohnort: Absurdistan

Ich schreib jetzt mal ein bisschen resümierend, gestern
Gestern bei Besuch Nr. 1 holte ich einen neuen DVD-Player von Sony, angeblich konnte der alles fressen (avi und mp4) Der Vorteil war, die Verbindung klappte hervorragend wie bei meinem alten Gerät, nur meine Titel wollte er nicht spielen.. Daraufhin fuhr ich zurück und nach Unglauben des Verkäufers zeigte ich ihm an Hand mitgebrachter Sachen das er (wie auch ein Austauschgerät) nicht tauglich waren. Die Antwort war, daß ist wohl ein Billigprozessor, der nimmt nicht alles (was aber lt. Hersteller zugesichert wurde, da es sich um eben jene Formate handelte die unterstützt wurden!) Der BP420 den ich darauf nahm wie ja beschrieben nimmt zwar jeden File, aber es kommt keine Verbindung zu Stande..

Bin echt ratlos, ..und am Platzen!


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936579   Heute : 3920    Gestern : 9165    Online : 560        20.4.2024    13:41
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0445821285248