Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 7 2024  21:04:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.


Autor
Probleme bei Windows 7 Neuinstallation 64bit
Suche nach: windows (2475)

    







BID = 1033496

blackdoom

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Zur Homepage von blackdoom
 

  


Guten Morgen liebe Community,

ich habe folgendes Problem.

Auf meinem Samsung Ultrabook NP530U3B-A01AT lief vor kurzem noch Windows Professional 32bit.
Serienmäßig war Windows 7 Home Premium 64bit installiert.

Diesen Zustand wollte ich nun wieder herstellen.
Aus welchen Gründen auch immer brachte ich dieses Betriebssystem nicht mehr runter.
Dadurch, dass keine wichtigen Daten mehr auf dem Book waren, nutzte ich Darik´s Boot & Nuke.

Nun konnte ich endlich von der mitgelieferten Windows-CD booten.
Hier versuchte ich zwei Varianten.

1: Installation auf der HDD. (aktuell)
Das System läuft äußerst langsam.
Alle Anwendungen wie z.B Thunderbird, Chrome, Office brauchen Ewigkeiten.
Leider auch das Öffnen des Windows-Explorers und änhliches.


2: Installation auf der SSD.
Ich wollte nur Windows auf der SSD haben, da diese nicht so groß ist (16GB).
Ich habe sowohl die Installations,- als auch die Downloadpfade im Browser bzw. in der Registry verändert.
Allerdings ohne Erfolg.
Der Speicherplatz wurde immer voller bis keiner mehr frei war.
Obwohl kaum Programme installiert waren.
Was müsste man hier noch beachten, um wirklich nur Windows auf der SSD zu haben und alles andere auf der HDD bzw. was habe ich falsch gemacht?

Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass keine separate Treiber-CD dabei war.
Nach der Windows Installation fehlten mir somit einige Treiber, die er dann nicht mehr kannte. (holte ich mir dann gleich aus dem Netz)

Diese waren:

.) Grafiktreiber
.) Ethernet-Controller
.) Netzwerkcontroller
.) PCI-Kommunkationscontroller (einfach)
.) SM-Bus-Controller


Hier noch ein paar Daten zum Ultrabook:
Intel Core i5-2467M Dual Core, 1.60GHz
4GB DDR3 RAM
500GB HDD
16GB SSD
Intel HD Graphics 3000


Ich bedanke mich bereits vorab und entschuldige mich, sofern ich mich mein Problem nicht ausführlich genug beschrieben habe.
Sollten noch mehr Infos notwendig sein, so werde ich diese natürlich nachbringen.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,

BID = 1033507

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

 

  

16 GB nur für Windows ist knapp. Kleiner Tipp wenn möglich ersetze die 500 er Platte durch eine aktuelle SSD so teuer sind die nicht mehr. Seh zu das du eine Aktuelle Win 7 DVD von MS über das Netz laden kannst und installiere das Win 7 vom USB-Stick, oder brenne dir die DVD selbst. Auf der DVD sind übrigens alle Versionen von Win 7 nur aufpassen ob 32 bit oder 64 Bit benötigst.
Noch etwas vor dem brennen das Tool über das Image jagen https://www.google.de/url?sa=t&.....VNI59
Damit kannst du auswählen welche Version du installieren willst. Trotzdem wird das dann noch ein Maraton alle Uptades von win 7 zu installieren. Aber zum Glück gibt es da im Netz auch Sammlungen , die diese Updates liefern. https://www.google.de/url?sa=t&.....lS9OD

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1033508

prinz.

Moderator

Beiträge: 8925
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

https://www.drwindows.de/windows-7-......html



_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 1033509

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17433

solche Leute sterben leider nie aus!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 1033510

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Wollte gerade noch was zum Thema schreiben, das spar ich mir dann.

Wer so dreist ist und in mehreren Foren fragt, ohne die Foren darauf hinzuweisen hat halt keine Hilfe verdient.

Ich habe aber eh das Gefühl, das mit den Crossposting s häuft sich. Die Leute werden zunehmend dreister und egoistischer, auch im realen Leben. Ich, ich, ich, mein Problem ist wichtig, helft mir gefälligst, und zwar kostenlos und zackzack.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1033512

Murray

Inventar



Beiträge: 4745

Ist leider heute üblich.
Genau so in einem anderen Forum gerade erlebt.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181715580   Heute : 6213    Gestern : 5510    Online : 400        24.7.2024    21:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0463988780975