Aktuelle, funktionierende Backup-Image-Software (statt True Image)

Im Unterforum Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen - Beschreibung: Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:04:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen        Hardware, Betriebssysteme, Programmiersprachen : Alles zu Software, Hardware, Windows, Linux, Programmiersprachen
Anfragen zu Modding, Games, Cracks, etc. unerwünscht.

Autor
Aktuelle, funktionierende Backup-Image-Software (statt True Image)
Suche nach: backup (421)

BID = 979246

:andi:

Inventar

Hallo Ihr,

vor einigen Jahren (Win XP bis spätestens 7, ohne UEFI) war Acronis True Image mein absolutes Nonplusultra für Backups. Es hat einfach super funktioniert. Von der Boot-CD immer vorhandene Hardware inklusive Ethernet erkannt, Rücksichern auf neue HDD hat immer geklappt, image mounten in Windows möglich usw.

Wenn ich mir jetzt die Bewertungen der letzten Versionen ansehe ist das wohl nicht mehr so.
Und wenn man ein Backup macht sollte man sich ja eigentlich drauf verlassen, dass es bei Bedarf auch verwendbar ist.
Hat denn jemand noch Erfahrung mit den aktuellen True Image Ausgaben, auf Win 8/10 und UEFI, USB 3.0 Ports usw...
Welche alternativen Tools kann man zur Zeit benutzen um ein 1:1 Image einer C-Partition zu machen? Wie wird die EFI Partition mitgesichert?
Ist ein Recovern auf einen PC mit anderer Hardware überhaupt noch möglich mit (U)EFI?

Vielen Dank
Andi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: :andi: am 14 Jan 2016  9:28 ]

BID = 982495

:andi:

Inventar

Scheint echt schwierig geworden zu sein

BID = 982497

BlackLight

Inventar

Was ist mir Sichern und Wiederherstellen? Funktionierte bei mir immer tadellos.

BID = 982607

Elektro Freak

Inventar

Funktioniert einwandfrei und ist kostenlos

https://www.paragon-software.com/de/home/br-free/

BID = 982611

rasender roland

Schreibmaschine

Ich habe mir die befristete Testversion von Acronis 2014 besorgt.
Damit ein Bootmedium auf USB Stick erstellt.
Auf dem Stick ist ein "Miniacronis" mit dem ich alles machen kann
was ich brauche.
Image erstellen , Win 7,8,10 hat problemlos geklappt.
Wiederherstellen ohne Probleme möglich.
Benutzen von Netzlaufwerken funktioniert.

Mit der Win 7 eigenen Software habe ich schon neg. Erfahrungen gemacht.
Ein vorh. Image ließ sich nicht wiederherstellen.
So etwas brauch ich nicht.

BID = 995548

Darkyputz

Gesprächig

Veeam Backup free...
Kommt auch mit wiederhestellungs iso function

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422509   Heute : 1549    Gestern : 5459    Online : 373        29.11.2024    11:04
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0545551776886