Hallo liebe Kollegen!
Zum Verständniss muß ich mal etwas weiter ausholen.
Geht um Mutterns ca 5.Jahre alten Samsung Schlepptopf mit Win 7.
(genauen Typ muß ich nachreichen,bin grad wie immer unterwegs.R 720 glaub ich)
Ging anfang letzten Jahres schon los.
Systemstart wurde immer langsamer,zum Schluss wurde selbst der Begrüßungsdudel zum Anmeldebildschirm nur noch Note für Note abgespielt.
Bis der Taskmanager öffnete und was anzeigte vergingen 2-3 Minuten.
Der Schuldige war eine Instanz der svchost.Die verursachte Prozessorlast bis zum Anschlag.NAch10-15 min. ging die Last sachte auf wenige Prozent zurück,dann konnte man ganz normal und stundenlang arbeiten.Nach jedem Neustart gings allerdings von vorn los.
Wenn man die Instanz im Taskmanager "abgeschossen" hat,rannte das Ding nach 10sec.wie sonstwas,allerdings ging dann kein Netzwerk und kein Internet.
Ich hab jeden Trick,Tip und Patch aus dem I-net ausprobiert.
Alle möglichen Viren,Trojaner,Malware und sonstige Scanner drüber laufen lassen.
Natürlich selbstredend von Boot-CD.
Nix,niente,nada,nitschewo.
Dann hab ich zum (vermeintlich) letzten Rettungsanker gegriffen.
Festplatte formatiert,und da ich eh nur ne Recovery zu dem Ding hatte,mit einer freundlicherweise von einem Forenkollegen zur Verfügung gestellten Vollversion-DVD neu installiert.
Nur das nötigste,und zwei drei Kleinigkeiten,die Muttern wollte/brauchte.
War zwischen Weihnachten und Neujahr,und hat wieder prima funktioniert.
Gestern meldete Muttern allerdings,dass das Elend wieder von vorn losgeht.
Zum >
Lange Rede kurze Frage:
Hat irgendjemand noch irgendeine Idee/Ahnung/Vision was ich noch probieren könnte?
Ausser

???
Sachte glaub ich schon nicht mehr an Softwareprobleme
Ich hatte damals schon das W-Lan Gedöns im Verdacht,aber in der Systemsteuerung abschalten und ein Kabel nehmen hatte auch nichts gebracht.
Also ich bin meinem Latein am Ende.
Tante Edit meinte gerade:
Und fragt jetzt bitte nicht erst,ob Windows/Virenscanner etc. aktuelle Versionen haben...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 27 Jan 2016 22:46 ]