Gefunden für num num - Zum Elektronik Forum





1 - TV startet nicht. LED blinkt -- LED TV   Samsung    GU70TU7199UXZG




Ersatzteile bestellen
  
Offtopic :
Zitat : Hammerfall hat am 27 Jan 2024 22:29 geschrieben : bin Elektriker, aber kein Elektroniker. […]

Früher wurde mal geholfen und direkt geschrieben, als vom hohen Ross herunter Kommentare geben.Ok, wenn ein Kunde anruft „Bei mir fliegt immer die ‚Sicherung' raus“, dann prüft man aber auch erst einmal ob nun der RCD/LS/RCBO auslöst und ob es an der UV/HV liegt oder an einem (neuen) Gerät oder Nagel. Nach meinem Verständnis geht das per Telefon auch eher schlecht und besser vor Ort. Von mir aus auch mit Durchgangs- oder Isomessung.
Oder tauscht man da heutzutage einfach aus?

Ein ähnliches Vorgehen würde ich auch hier anwenden. Eingrenzen wo der Fehler liegt und dann entscheiden.
Aus der Ferne ohne Bilder/Fotos ist es num mal deutlich schwerer.
Ich bin wohl einer der wenigen L...
2 - Gaslaternensteuerung (Eigenbau) def. Zündet andauernt... Warum def.? -- Gaslaternensteuerung (Eigenbau) def. Zündet andauernt... Warum def.?
Soooo, heute hab ich mal Zeit gefunden und konnte das ganze näher unter die Lupe nehmen. Erkenntniss war, das am IRLZ tatsächlich ne Freilaufdiode verbaut war, wenn auch hier nicht eingezeichnet. Und der ist auch nicht kaputt,... Im anhänglichen Plan hab ich mal die Freilaufdiode nachgezeichnet und rot eingekreist.

Der Optokoppler AQY212EH steuert dauerhaft durch!

Hab das Teil mal bei Conrad gefunden...
https://www.conrad.de/de/p/panasoni.....=true

An dem ist tatsächlich keine Extra Freilaufdiode verbaut.

Was mir im Nachhinein auffällt, ist die Tatsache, das die Diode auf den Steuereingang ableitet. In dem Fall würde sie nicht ableiten, wenn dieser Stromlos ist... Dem entsprechend wäre sie dann auch für den Optokoppler wirkungslos, weshalb dieser wohl nen Schaden erlitten hat.

Reichts, die Diode statt auf den Steuereingang direkt auf +Ub zu legen?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Corradodriver am 15 Okt 2023 11:29 ...








3 - Schwimmerschalter F1 -- Geschirrspüler Bauknecht BBC 3C32X
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schwimmerschalter F1
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : BBC 3C32X
S - Nummer : 3C32X
FD - Nummer : BBC
Typenschild Zeile 1 : 3C32X
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hi zusammen,
leider ist der Geschirrspüler meiner Mutter nach 3 Jahren mit Fehler F1 ausgefallen.
Der Scwhimmerschalter der Bodenwanne hat ausgelöst.
Habe das Wasseer abgelassen und geguckt wo das Wasser austritt.

Es tritt direkt unter dem Deckel für den Salzbehälter aus.
Die Dichtung ist auf der Unterseite von Salzkristallen bedeckt.
Eventuell wurde hier ein Gummi verwendet das Salz nicht standhält.

Habe die Dichtung neu bestellt.

Num muss ich zum Wechseln der Dichtung den Entkalker lösen.
Dieser ist vom Maschineninneren mit einer Plastikmutter gesichert.
Auch der Luftfänger muss gelöst werden, ebenfalls mit einer Plasrikmutter von innem gehalten.

Wie kann ich diese beiden grauen Plastikmuttern lösen?
Habe gesehen bei anderen Herstellern gibts dafür extra Hilfswerkzeuge.
Mit Hand und Schraubenzieher schaffe ich es nicht.

Siehe angehängte Bilder.

Danke vorab!
LG





...
4 - Clage 11/13,5 kw durchlaufhitzer -- Clage 11/13,5 kw durchlaufhitzer
Cex-u
Ser num 412338-187588
Art num 2400-26213

Hochgeladene Datei (3295930) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2583549) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
5 - Zeilentrafo -- Monitor   Heidenhain    MM 12100-390
Geräteart : Monitor
Defekt : Zeilentrafo
Hersteller : Heidenhain
Gerätetyp : MM 12100-390
Chassis : Metall
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

an meiner CNC Fräsmaschine hat sich der Zeilentrafo 1072.0294 lautstark verabschiedet.
Bei der Firma Dönberg habe ich bereits Ersatz angefordert.
Welche Komponenten würdet Ihr sicherheitshalber auch tauschen (dachte z.B. an die WIMA's)
Die Steuerung/Monitor ist aus dem Jahre 87.
Was sind die häufigsten Ursachen für das durchschmoren eines Zeilentrafos?

Bild der Platine habe ich beigefügt
Danke für Eure Hilfe
Frank


EDIT: Geräteart (war TV), Typ (war Monitor für Num. Steuerung) und Hersteller (war Philips) korrigiert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 14 Aug 2018 22:12 ]...
6 - kein beep kein Bild -- Lenovo ThinkCentre 6417(B)
Geräteart : Sonstige
Defekt : kein beep kein Bild
Hersteller : Lenovo
Gerätetyp : ThinkCentre 6417(B)
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 1 Jahr mein ThinkCentre nicht mehr in Betrieb gehabt. Vor ein paar Tagen wollte ich diesen wieder einschalten. Jedoch kein BIOS beep kein Video.

Lüfter läuft an und läuft weiter. On-Board Ethernet erkennt gestecktes Netzwerkkabel (kontroll LED).

CPU, North- und Southbridge werden warm. Spannungen habe ich durchgemessen und sind soweit alle da und stabil.

Das sFlash mit dem BIOS wird angesprochen (CE wird gezogen, CLK kommt) und das sFlash antwortet auch. Und weiter passiert nichts.

USB Ausgänge erhalten Vcc. Angeschlossene USB Tastatur kann jedoch die NUM Led nicht einschalten.

Habe mich schon gefragt, ob der Inhalt des Flash korrupt ist, jedoch wüsste ich nicht wieso. Denn vor einem Jahr lief alles noch und es gab auch kein BIOS update.

Habt ihr noch Iddeen? Oder ähnliche Probleme (gehabt)?

Danke.

LG

ebitode ...
7 - TDS220 Fehler -- TDS220 Fehler

Hallo,
ich habe vor kurzem ein TDS220 bekommen.Der Kanal 1 funktioniert einwandfrei.Beim 2.Kanal,wenn ich ich den Test am Probe Comp-Anschluss mache,muss ich manuel das Signal einstellen,dass beim Kanal 1 nach dem drücken der AUTO-SET-Taste,von selbst erledigt wird.Nach einer Fehleranalyse erhalte ich folgende Meldung:

Anzahl der Fehler:1

Pwr Num ID Description Data
3 6DI Line Trigger Diag failed 0

Um was für einen Fehler handelt es sich hier?
Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen.
Im voraus besten Dank für Eure Mühe.

Mfg. ...
8 - Anscheinend kein Strom -- Rademacher Rollotron 9700
Geräteart : Sonstige
Defekt : Anscheinend kein Strom
Hersteller : Rademacher
Gerätetyp : Rollotron 9700
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo .
Ich habe mal wieder ein Problem . Habe einen elektrischen Gurtwickler Rademacher Rollotron 9700 im Betrieb. Gestern abends viel uns auf, daß der Rollladen nicht heruntergefahren war, Da ein Sonnen-Senor am Fenster angebracht ( Steuert auch die Dämmerungssteuerung des Teils.) ist,schaute ich danach und er war abgegangen. Ich befestigte ihn wieder, aber nichts geschah. Da schaute ich auf den Rollotron und sah daß keine Anzeigen mehr leuchteten. Ich zum Sicherungskasten, aber alles war ok. Das Gerät ausgebaut und Stromanschluss geprüft, Strom lag am Gerät an. Habe num im Internet recherchiert. und gefunden, daß jemand das gleiche Problem mit den Gerät hatte. Eingeschickt zu Rademacher,Antwort: Stromzufuhr defekt, Reparatur lohnt nicht. Der Herr hat das Gerät zum Bekannten gebracht, ( Elektriker) der hat es für 5 € repariert. Ich habe nun versucht das Geät zu zerlegen. Habe 3 Schrauben entfernt, aber dann hakt es. kann es hinten und vorne etwas anheben aber in der Mitte geht es nicht in die Höhe. Sehe aber keine Schrauben mehr.
Meine Fragen: Hat jemand eine Ahnung, wie man das G...
9 - confuse Netzform, FI einbauen? -- confuse Netzform, FI einbauen?
@Murray

Irgendwie scheint es das selbe Problem zu sein.
Der Wechselrichter ist derzeit in Betriebshemmung und funktioniert nicht.
Da aber gesagt wird, dass dieser Wechselrichterfehler Netzseitig
verursacht wird, versuche ich nun Fehler dort zu beseitigen.

Der WR war und ist VOR dem FI angeschlossen.
Im Moment ist der FI nicht eingebaut, hier auch nicht vorgeschrieben.
Der soll aber wieder rein, und das moeglichst schnell.

Bisher war ich der Meinung, ich habe ein TT-Netz.
Num bin ich da aber nicht mehr sicher...
Diese Erdung des NULL-Leiters am Trafo habe ich erst heute gesehen!
Das wirft halt Fragen auf, die ich hier klaeren moechte.

Alles (FI und Wechselrichter) hatte bis vor einigen Wochen noch einwandfrei funktioniert!

Ok, der FI loeste manchmal aus, es gab aber auch immer eine Ursache, insofern war das "normal"
(z.B. Maeuse haben an Kabeln die Isolierung angebissen, oder Starkregen hat die Steckdosen feucht gemacht)

Mein Ansinnen ist, ein funktionierendes und SICHERES Netz zu haben.

@Oertgen

Diese Spannung zwischen N-PE mag aber mein Wechselrichter nicht!
Der Hersteller scheibt mir, er mochte es haben unter 0,...
10 - Transparente ISDN-Telefonanlage zur Rufnummernsperrung -- Transparente ISDN-Telefonanlage zur Rufnummernsperrung
Die meisten Anrufe kommen heute MIT Nummer.

z.b. 02161406019469
http://www.tellows.de/num/02161406019469

ACR mag funktionieren, aber 2 "zulässige" Anrufer liefern keine Nummer mit. (Einmal telekom, einmal Tele2-IP Telefon).

ARC passt bei mir nicht.

Topf_Gun ...
11 - Kribbeln am Fahrzeug und beratungsresistenter Camper -- Kribbeln am Fahrzeug und beratungsresistenter Camper
Ich habe im vergangen Jahr ziemlich genau hier: https://maps.google.com/maps?q=50.7.....;z=20 auch ein beeindruckendes Kribbeln am Fahrzeug gespürt, ohne daß dieses irgendwo angeschlossen war.

Des Rätsels Lösung ist die 380kV(?) Leitung, die über diesen Supermarktparkplatz führt.
Der Effekt ließ sich an einem anderen Tag, als ich eine Leuchtstofflampe mitgebracht hatte, leider nicht mehr reproduzieren, und deshalb vermute ich, daß die Leitung zu jener Zeit aus irgendeinem Grund unsymmetrisch war.
In diesem Sommer wurden in der Nähe Masten für eine weitere Leitung aufgebaut, und dich denke, daß dort mittlerweile auch die Leitungen dranhängen.
...
12 - Busch Jäger DImmer 2247U und Zentralscheibe 6540-20 richtig anschließen -- Busch Jäger DImmer 2247U und Zentralscheibe 6540-20 richtig anschließen
Hallo,

Ich möchte die o.g. Bauteile einbauen, nur bin Ich mir unsicher was den Anschluss angeht.Ich bin kein Elektriker, habe aber schon einiges selbst gemacht und traue mir dies eigentlich auch zu. Nur bevor Ich bei sowas unsiher loslege wollte ICh mal hier fragen...

Habe folgendes bei BJ gefunden:
Anleitung BJ
Auf Seite 9 (Busch-Drehdimmer mit Drehbetätigung inWechsel-/Kreuzschaltung) findet ihr den Anschlussplan.
Anscheinen heisst es, dass Ich mit dem Leiter auf das Wellensymbol gehe.
Was für ein Symbol ist das mit den 3 Kreisen etc?

Wie schließe ich den Rest richtig an?
Bei der Zentralscheibe habe Ich noch ein rotes Ding dabei mit zwei Federn. Siehe hier:
13 - Benzinfester Kelbstoff für Kunststoff/Metall gesucht -- Benzinfester Kelbstoff für Kunststoff/Metall gesucht
@Tom-Driver: Ich denke du verfügst über genug Fantasie um dir das auch so vorstellen zu können. Für eine gewisse Auswahl an piktographischen Darstellungen des verwendeten Materiales siehe Link

@Bubu83: Wenn der Tank leer ist brauch ich 1. keinen Geber zur Füllstandsfeststellung und 2. hab ich dann immer so Startprobleme mit dem Moppel. Die sind komischerweise weg sobald Sprit drin ist.
Der Geber selbst wurde natürlich außerhalb des Tanks verklebt, dann zum aushärten beiseite gelegt und erst danach eingetunkt.
...
14 - Batterie Mit Lima Laden -- Batterie Mit Lima Laden

Zitat :
GeorgS hat am  4 Mai 2012 21:44 geschrieben :
Ja, so was in der Art meinte ich mit Gegröle.
Georg


Besser so? http://cylinders.library.ucsb.edu/s.....er=ia

Onra ...
15 - Pumpe 12V -- Pumpe 12V

Offtopic :
Zitat : Ist das bei dir in der Nähe? Nein, das ist im Westerwald in der Nähe meiner Eltern. http://maps.google.de/maps?q=50.583.....;z=19


Zitat : Wenn es interessiert, kann ich gerne mal schreiben, wie ich das gelöst habeImmer gerne!
16 - Schwarzer Monitor -- Notebook   Medion    Notebook
Geräteart : LapTop
Defekt : Schwarzer Monitor
Hersteller : Medion MD96500
Gerätetyp : Notebook
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als ich von einem Bekannten wieder nachhause gekommen bin und an meinen Laptop zurückkehren wollte war alles noch okay dann wollte ich die maus bewegen und bemerkte das das bild eingefroren war ich machte den laptop aus und wollte ihn nach 3 min neustarten so nun kommts :

Die power taste gedrückt grüne led geht darüber an, lüfter dreht zweimal ganz kurz hoch und DVD Laufwerk dreht die cd im laufwerk an Monitor bleibt schwarz. Mit der FN taste kann man ja monitor umschalten z.b für einen externen und ich hab ne funktion um eine led beleuchtung an zu machen für schlechte lichtverhältnisse wenn ich das mache geht die led auch an was ja eigentlich heißt das das mainboard nicht schrott sein muss.Ich habe Ram schon runtergeholt um gesteckt aber nix nicht mal ein piepfehlerton wenn ich den laptop ohne ram starten möchte.

Was meint ihr ist es das Mainboard oder kann es auch am prozessor liegen weil ich hänge sehr an dem laptop und würde ihn gerne wieder am laufen haben.

Die anderen leuchten hier z.b NUM taste geht nicht ...
17 - Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung) -- Fragen zum (Bacukup-)Superblock von ext2/3 (Wiederherstellung)
Hoi,

Da ich im VDR-Portal ( http://www.vdr-portal.de/board60-li.....lung/ )bisher noch keine Antwort erhalten habe, frage ich hier einfach auch mal nach.

#####

Kann mir jemand sagen, bei welchen Gelegenheiten die Backup-Superblöcke bei ext2/3/4 aktualisiert wird? Bloß einmal beim Erstellen der Partition?
Und wie sieht das mit den Gruppendeskriptorfeldern aus - wann werden die abgeglichen? Die sind ja auch redundant vorhanden (einmal pro Blockgruppe).

Und speziell bei ext3-Partitionen mit 4096B virtueller Blockgröße (512B physischer Sektor-/Blockgröße, kein Advanced Format mit 4096B physischer Sektorgröße), damit sind alle meine ext3-Partitionen auf verschiedenen Festplatten/Rechnern ausgestattet:
Wie unterscheidet sich da der primäre Superblock einer Partition von den Backup-Superblocks?
Der primäre Superblock beginnt ja erst mit 2 Sektoren (1024B) Abstand vom Partitionsanfang, um Platz für den Bootsektor (512B) und einen eventuellen erweiterten Bootsektor (nochmal ein Sektor) zu lassen. Sagt zumindest die umfassends...
18 - wassertasche tauschen -- Geschirrspüler Electrolux 911N82-1f
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : wassertasche tauschen
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : 911N82-1f
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Erst mal Hallo zusammen,
ich habe ein geschiespüler von Electrolux und möchte die wassertasche tauschen weil die völlig dreckig ist und dadurch kein wasser mehr mehrzieht.
Seitenwand hab ich endfernt schrauben gelöst aber irgendwie läst die sich nicht abnehmen.

Mod. Num. ESI 664
Typ. 911 N82-1F
Serv.Nr. 94450141

Werr kann mir helfen


Vielen Dank erst mal in voraus.


cu ...
19 - Wortkette -- Wortkette
Nummerngirl

>so eins<


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 27 Dez 2010 16:11 ]...
20 - Trommellager -- Waschmaschine Siemens WXLS 160A/5
Hallo Usuallyusefulforyou :-))


Danke für deine Tips, und Hinweise.

Wir haben heute die WaMa auseinander gebaut.

Wichtig vll. für alle die ein ähnliches Problem haben.

Auf der Siemens Homepage kann man sich über den Ersatzteil Online Shop, Typengenaue Ersatzteile bestellen.

Ich habe einen kompletten Lagersatz für die WXLS 160A / 05 bestellt.

Der Lagersatz beinhaltet einen neuen Simmering, und 2 Lager in Original Qualität ..


Wir haben zur Sicherheit noch den Bottich Dichtring mit bestellt, weil wir nicht sicher sind ob der alte wieder dicht hält... besser gleich die 13 € investieren als nochmals alles zu zerlegen ^^

Num zum Zerlegen:

Wir mußten angefangen vom Deckel bis über die gesamte Front inkl. Bedienteil alles abmontieren, Motor abbauen und die Stoßdämpfer vom Stahlgehäuse der WaMa lösen. Weiß gerade nicht wie sich das genau nennt, die Türe inkl. der grauen Gummi Dichtung die mit einem Stahl Federband befestigt ist mußten wir auch ab montieren. Alle Schleuche und Kabel wurden sorfälltig entfernt und zur sicherheit Fotografiert damit es kein Problem beim wieder zusammen stellen gibt.


So konnten wir die Trommel mit dem großen Kunststoff Bottich leicht und locker heraus hebe...
21 - PC-LED zu stark leuchtend -- grüne LED = zu hell LED
Ich hatte an meiner Tastatur auch so eine, in die Augen beißende, grüne LED für den Num Lock. Einfach mit einem schwarzen Edding in Blickrichtung etwas auf der LED tupfen, und gut ists.

Gruß Thronn ...
22 - Horizontalablenkung defekt -- Monitor NUM 9 P39 Graph
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Horizontalablenkung defekt
Hersteller : NUM
Gerätetyp : 9" P39 Graph
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

habe einen etwas aelteren Monitor (Bj. 1989 der in einer NUM 760 Steuerung verbaut ist. Ist ein 9" CRT monochrome NUM 720, 750, 760 Typ.
Es wird leider nicht viel mehr Information mit angegeben, ich konnte noch einen Aufkleber mit den Infos - NUM 244 NU, 9" P39, Graph - finden.
Der Bildschirm lief tadelos und nun beim einschalten habe ich in der mitte einen waagrechten Strich, der wohl auf einen horizontalablenkungs defekt schliessen laesst.

Kennt sich jemand mit dem Bildschirm aus und weiss, welche Baugruppe vielleicht defekt sein koennte? Oder hat jemand eine Art Schaltplan fuer das alte Ding rumliegen und kann es kaum erwarten es mir zukommen zu lassen?

Mfg

Mazemukel ...
23 - zu wenig Wasser -- Geschirrspüler Miele Novotronic G593
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu wenig Wasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic G593
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Mitstreiter,

wir haben seit Jahren den GS G593 von Miele.
Seit heute zeigt dieser folgendes Bild:
Nach Starten eines beliebigen Programmes beginnt er mit dem Abpumpen.
Dann der Wassereinlauf, -dieser hört sich nach unser Meinung anders an
als sonst (lief da mal eine Pumpe mit?)
Er hört dann irgendwann auf das Wasser einzulassen (je nach Programm
geht auch noch die Waschmittelklappe auf) und die LED Zulauf leuchtet.
Unser Wasserdruck war nie der beste, es kommen aber ca. 6 Liter in 30 sek.
aus dem Ventil.
Num meine Frage (und ja...ich habe jetzt schon ca. 20 Seiten nach dem Fehler
gesucht und habe oben am Aquastopp das Sieb geprüft, innen im Gerät unter
dem großen Sieb alles gesäubert, -der Fehler bleibt):
Ich habe gelesen, es gibt eine Möglichkeit, die Einlaufzeit zu verlängern, -wie mache ich das?
In Ermangelung der BA kann ich da nicht nachschauen.
Übrigens, -es kommt bis zum Abbruch des Programmes so wenig Wasser, das der Heizstab
nicht komplett im W...
24 - LED T8 Tubes - Hersteller -- LED T8 Tubes - Hersteller
Um die Diskussion vielleicht zu versachlichen:

http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1250868771/0#6

Beste Grüße

Carsten ...
25 - Schaltet sich aus nach 5 min -- TV Loewe Calida 5772 Z
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe schon das Fernseher aufgemacht, mit Hilfe dieser technische Bescreibung:
http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/23134/Loewe_Calida.html

Jetzt sehe ich dieser U-shaped 12-Lötstellen-Gruppe, nummeriert 1 zu 12, die in der Beschreibung als B0018 ausgezeichnet ist (ist das ein Trafo?). Einige Lötstellen sehen gebrannt aus, glaube ich (siehe Photo), und Lötstelle num. 8 (die nach Resistenz L553 gebunden ist) ist vielleicht gebrochen.

Also Morgen will ich sie nachlöten, obwohl ich habe nur ein grosser Lötkolben (wünschen Sie mir Glück...)
<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dsempatao am  3 Apr 2010 19:52 ]...
26 - Unbekannte Diode -- Unbekannte Diode

Zitat :
Blitz2000 hat am  2 Feb 2010 20:11 geschrieben :
...
habe schon gegooglet aber nichts gefunden...


Mag sein, aber nicht nach GP08D:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....p;oq=
oder GP08:
http://www.google.de/search?as_q=GP.....mages

Onra ...
27 - TDA8172 als Treiber für die Horizontalablenkung? -- TDA8172 als Treiber für die Horizontalablenkung?
Hi!
Inspiriert durch den Pferdefreund möchte ich mir auch ein kleines Oszilloskop bauen.
Ich habe da eine 5,5"-Schwarzweißbildröhre (etwas Supplementär gibts unter http://en.xiaguang.cn/ProductInfoEx......html
und evtl. http://diyparadise.com/yabb/YaBB.pl?num=1160661071 , letztere Seite kann ich nicht erreichen...)
Für die Versorgung der Röhre ist natürlich Hochspannung nötig, das funktioniert aber schon (ganz simpler Sperrschwinger), somit erübrigen sich Fragen dazu
Ich möchte gerne unterschiedliche Zeitkonstanten zur Verfügung haben, der Zeilentrafo fühlt sich aber nur um 15kHz wohl. (nerviges Gefiepe...)
-> Auch die Horizontalablenkspule muss separat angesteuert werden.
Es stellt sich die Frage: Wo liegt die Grenzfrequenz des TDA8172?
Danke im Voraus! ...
28 - Newbie Frage. Welcher "Controler?" für Leds -- Newbie Frage. Welcher "Controler?" für Leds
Weder cpp noch .NET ist geeignet für die programmierung von µC.
Da wird nacktes "C" oder Assembler programmiert.
Dabei ist es unerhblich, ob Du PIC oder Atmel aussuchst - ist eine Glaubensfrage.
Leider kenne ich den speziellen Typ von Tastatur nicht, kann also keine Auskunft über die Ansteuerbarkeit de einzelnen LEDn geben.
Sollte es sich um die "Standard" LEDn handeln (shift-lock, Num, Halt), so werden diese normalerweise von Tastaturcontroller (in der Tastatur) verwaltet. ...
29 - SCAMWARNUNG!!! -- SCAMWARNUNG!!!
Hallöchen *.*

Ich war aus privaten Gründen abwesend und weiß nicht ob ich euch noch so wie gewohnt erhalten bleiben kann. (Lightyear weiß Bescheid)

Aus aktuellen Anlass möchte ich einmal auf sog. SCAM hinweisen.
Bis gestern hatte ich keine Ahnung!!!

Schaut einmal hier vorbei - es lohnt sich und schont die Brieftasche!!

Vielleicht ist der eine oder andere von Euch auch betroffen.
Es ist der echte Hammer was hier abläuft, dieses Dreckspack!!!

Hier der Link zum Forum:

http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl

und mein "persönlicher" Link
http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1249787031


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  9 Aug 2009 17:22 ]...
30 - Sanftanlaufschaltung für Glühbirnen/Halogen-Leuchte -- Sanftanlaufschaltung für Glühbirnen/Halogen-Leuchte
Hallo,

ich suche eine Sanftanlaufschaltung für eine Glühbirnen/Halogen-Leuchte. Wie installiert man die.

Ich habe gelesen, dass durch den geringeren Anlaufstrom, der Glühdraht wesentlich langsamer verschleisst.
http://forum.oekotest.de/cgi-bin/YaBB.pl?num=1226320312/20

Ich baue gerade einen Raum aus(verholzen mit Profilholz) & baue auch 2 neue Leuchten ein (E14er 230V).

Wo kann man so etwas erwerben?
Wie baut man es ein?

Vielen Dank und einen sonnigen Sommer!

Pascal ...
31 - Dual- Dezimal- Codierer -- Dual- Dezimal- Codierer
http://www.sn.schule.de/~gyfloeha/rt/lex06/lex0604.html
ansonsten:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....coder
Gruß und noch Spaß beim recherchieren! ...
32 - LM 358 -- LM 358
In der Schaltung für den Zweck ist das Bauteil fast arbeitslos! Zum LM358 und Bezeichnungen:
http://www.vigeliusschule.de/iclm358.htm
Lösungen gibt es aber auch hier:
http://www.google.de/search?hl=de&a.....ng_de

auf Ideen kommen die!

Gruß



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Knallpott am 12 Apr 2009 15:52 ]...
33 - Geschirrspüler Miele GS 688sc -- Geschirrspüler Miele GS 688sc
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : GS 688sc
S - Nummer : 16 / 17252406
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachmänner,

im August stand meine GS 688 SC von Miele schon mal zur Diskussion, damals mit unerklärbar langen laufzeiten. Das Problem, oder besser die Symptome, haben sich damals von selbst geklärt, zumindest läuft sie wieder.
Ich sage dies nur, um auf eine nicht richtig behobene Problematik zu verweisen, es könnte ja sein, daß es mit dem aktuellen Problem Zusammenhänge gibt.

Num zum eigentlich schon lokalisierten neuen Problem:
HEute wollte der alte Bock partout nicht anfangen mit Spülen.
Beim Einschalten sprang sofort die Pumpe an, es wurde auch ordentlich abgepumpt (habe mal 2l Wasser in die Maschine gekippt).
Nach Durchforsten alter Beiträger hier kam ich auf die Idee, dass Wasser in der Maschine stehen könnte und der Schwimmer ausgelöst hat.
Volltreffer!
Wasser mit Lappen entfernt und sieh da, der Spüler spült wieder. Natürlich habe ich bei einlaufendem Wasser mal nach einem LEck gesucht und bin auch hier sehr schnell fündig geworden.
ICh habe mal ein Foto gemacht...
34 - Anlaufstrombegrenzung bei 220 / 380 V Motoren -- Anlaufstrombegrenzung bei 220 / 380 V Motoren
Hallo,

http://www.google.de/search?num=100.....ng_de

Da ist sicher was brauchbares dabei!
Gruß
...
35 - Fachwortkette -- Fachwortkette
@ Kleinspannung

sagt der Gockel wirklich nichts? Er kräht doch so oft:


Scheibenerde, Scheibenerde, Scheibenerde!

http://www.google.de/search?num=100.....ng_de



[ Diese Nachricht wurde geändert von: kea5 am 29 Nov 2008  8:54 ]...
36 - Frage bezüglich Energiesparlampe -- Frage bezüglich Energiesparlampe
Hallo!

Also ich habe eine etwas seltsame Feststellung gemacht:


Wenn ich hier das Licht einschalte (Energiesparlampe), dann geht an meiner USB-Maus die kleine LED aus, die mir anzeigt, auf wieviel DPI sie gerade eingestellt ist.
Dabei verliert sie auch die Verbindung zum Notebook.
Wenn ich das Licht aus und wieder einschalte, geht die LED wieder an, maus wird aber nicht erkannt.

So geht das dann hin und her.


Es ist auch schon passiert, dass die USB-Tastatur auch nichtmehr erkannt wird, bzw die num-lock led der Tastatur ausgeht. Dies geschieht allerdings recht selten.

Das mit der Maus hingegen ist sehr reproduzierbar.


Dachte erst, das kommt vielleicht übers netzteil vom notebook, allerdings passiert das ganze auch mit Ausgestecktem netzteil und Akkubetrieb.

Entfernung von Lampe zu Maus sind ca 1,7 bis 2 Meter.


An was kann das liegen? E-Feld?

Achja, ich will euch hier sicher nicht verarschen... ...
37 - 24V DC/ 4A auf 13,8V mit 7812 ? -- 24V DC/ 4A auf 13,8V mit 7812 ?
Schau mal hier.
http://www.aqua-computer-systeme.de.....62370

und hier:
http://www.wer-weiss-was.de/theme59/article2783818.html

und hier:
http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=1389353

Gruß
Peter ...
38 - Projekt Tastatur in Morsecode umwandeln -- Projekt Tastatur in Morsecode umwandeln

Zitat : Tatsächlich konnten wir eine Folge von 11 Bits festellen, die bei jeder taste anders war. (1 anfangs Bit, 1 Bestätigungs Bit, 8 Bit für den echten zeichen und 1 Paritätsbit)
Das entspricht völlig dem, was man mit der RS-232 Schnittstelle empfangen kann. Allerdings sind dort noch invertierende Treiber- und Empfängerchips im Spiel, die die 0/+5V Signale des UART auf die +12V/-12V der COM-Schnittstelle umsetzen.

Nur ein Teil der Tasten schickt übrigens nur ein Byte, oft sind es zwei, drei oder sogar vier, aber alle melden sowohl das Drücken wie auch das Loslassen durch unterschiedliche Codierung.
Das ist nötig, damit man z.B. zwischen a und A unterscheiden kann. Ausserdem kann sich die Codierung ändern, wenn die Num-Lock LED brennt.
Das ist aber alles gut dokumentiert, ihr braucht da keine grossartige Forschungsarbeit zu leisten.


39 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Ein Richtiger Sound und echter Motor da habe ich doch WAShttp://video.google.com/videoplay?d.....ex=26

BTW

YES Rauf und Runter ...
40 - Frage bezüglich erfolgter Elektroinstallation -- Frage bezüglich erfolgter Elektroinstallation
Hallo und Willkommen im Forum!

Wenn die Leitungen an der Wand UnterPutz verlegt sind, gelten die Installationszonen. http://www.google.de/search?num=100.....ell=1 ...
41 - Strom aus USB-Anschluss beziehen -- Strom aus USB-Anschluss beziehen
Hey!
Hab da mal ne Frage...

Wollte nen Gerät über den USB-Anschluss mit Strom versorgen.
Nun ist die Frage wieviel Strom ich aus dem Port rausziehen kann.
Hab das Mainboard: Asus A7N8XE

Dann die 2. Frage wieviel Strom da fießen kann, wenn das Netzteil aus ist.
Der USB-Poart bekommt ja trotzdem Strom richtig? schließlich leuchtet die NUM-LED bei meiner USB-Tastertur, auch wenn der PC nicht an ist.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen

MfG
Matze
...
42 - Anschliessen einer Elektropneumatischen Hupe -- Anschliessen einer Elektropneumatischen Hupe
http://video.google.com/videoplay?d.....dex=4

Dat wär mal was
Dann ist der Vordermann gleich noch seine Heckscheibe los

Eigentlich erfüllt es ja die Gesetzbedingungen... gleichmässiger "Ton"


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steppenwolf am 15 Aug 2007 21:34 ]...
43 - Na, zu faul zum Bierholen? Hier ist die Lösung: -- Na, zu faul zum Bierholen? Hier ist die Lösung:
Wenn wir schon dabei sind:

http://video.google.com/videoplay?d.....dex=1

Einmal falsch programmiert und man kann die "Aufwischen" Sub aufrufen ...
44 - Kühlschrank oder ähnliches für Kurzzeit-Betrieb? -- Kühlschrank oder ähnliches für Kurzzeit-Betrieb?
Ist schwierig, gibt es wohl nur im Gastro-Bereich (sündhaft teuer) und als Outdoor-Bedarf für Trecking / Camping:

Schaue bitte mal diesen Thermosbehälter für 10 Liter und etwa 50 € an: http://www.google.de/search?num=50&.....ab=fw ...
45 - SONS Bosch Bohrmaschine SB 4502 "blau" -- SONS Bosch Bohrmaschine SB 4502 blau
Vielleicht solltest Du auch mal die Zuleitung vom Stecker bis in die Maschine ohmmäßig durchmessen num einen Kabelbruch auszuschließen ( aber bitte bei gezogenem Stecker!).
Gruß
Peter ...
46 - Dieseldrehzahlmesser modifizieren -- Dieseldrehzahlmesser modifizieren
Morgen!

Hmm welche Diskussion, war mir nicht bewusst dass mein Thema nicht Forumkonform sei, habe eigentlich erst die Suche benützt, nichts gefunden und dann das Thema im hoffe richtigen BEreich gepostet, habe keinen beleitigt und....naja weiß nicht was ich falsch gemacht habe ?!?!?

num zum technischen,


Zitat : das widerspricht sich irgendwie, einerseits will der DZM 180HZ, dann wieder 1320Hz

nun mein DZM geht von 10 - 225 Hz von 0upm bis max Anschlag schön linear und ab 225 - Nirvana macht er irgendwas ( meist Auschlag bei 5000 upm)

meine Lima liefert aber bei 6000uom 13320 Hz also stellt man den DZM bei 6000 upm mit 10-15V Signal ein und im Standgas geht dann die Frequemz bzw die Upm linear auf zB 800upm zurück...also der zu anpassende DZM hat einen linearen Messbereich von "0"-225 Hz ich würde aber einen Bereich von "0" -1320 Hz benötigen.

Habe geste...
47 - SMS - Short Message Spam! -- SMS - Short Message Spam!
Hallo Tsaphiel,

wenn Du nach den Nummern googelst, triffst Du auf viele Mitleidende.

http://www.google.de/search?source=.....ng_de

http://www.google.de/search?num=30&.....ng_de

Es wird dein Mobilfunk-Provider sein, der deine Nr. weiterverkauft hat.
Oder man läßt einen Zufallszahlengenerator wählen.

Meint nett
der Gilb

Edit meint, es muß Provider heißen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 13 Feb 2007 13:34 ]...
48 - Notebook IBM Thinkpad 760e -- Notebook IBM Thinkpad 760e
Hallo!

BIOS-Batterie ausbauen hillft meistens bei IBM nicht! Die Notebooks haben einen speziellen Sicherheitschip eingebaut, ohne passendes Kennwort bleibt nur das einschicken nach IBM! Meistens werden vom Bios auch die Festplattendatenverschlüsselt. Mal verschiedene Schreibweisen des Kennworts versucht? MIT/Ohne Caps-Lock oder Num-Lock?

Bei IBM Laptops ist es meistens schwirig was ohne Kennwort bzw. Service zu regeln...

Viele Grüße,
Julian ...
49 - Gemeiner Abzockversuch!!! -- Gemeiner Abzockversuch!!!
Interessant sind auch die momentan wenigen Seiten in Google :
http://www.google.de/search?num=20&.....meta=

admin

ps. es gibt eine Möglichkeit bei Google sehr schnell eine komplette site zu löschen.
...
50 - SONS UHER Report Monitor 4200 -- SONS UHER Report Monitor 4200
Geräteart : Sonstige
Hersteller : UHER
Gerätetyp : Report Monitor 4200
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe probleme mit meinem Uher Report Monitor 4200,

ich hatte kein passendes Netzteil zu dem Gerät, so habe ich ein 5 V Netzteil richtig gepolt an die entsprechende bUchse angeschlossen. Damit funktionierte das Gerät nicht. Nachdem ich die Spannung auf ca 8 V erhöht hatte, funktionierte es.
Num mit Batterien funktionierte es nicht mehr, die Spannung fiel auf 3,16V ab. Beim Überprüfen der Spannungsregler Platine, stellte ich fest, daß ein Transistorarray CA 3096 defekt war ein BC 639 & 640 sowie der BD 135, die Teile habe ich getauscht
und danach ging es wieder, wobei ich den BC 640 nicht hatte, sondern einen anderen japanischen Transistor mit ähnlichen Daten und Anschlußbelegung getauscht habe.

Beim Spulen, ging die Betriebsspannung stark in die Knie und nach ca 1 Woche war der Japan Transistor wieder defekt.

Ich hab mir dann einen BC 640 besorgt und eingebaut, dann war wieder alles OK, allerdings geht die Betriebsspannung beim Spulen immer noch in die Knie.

Hat jemand von Euch vielleicht einen Schaltplan für das Gerä...
51 - Suche Dukumentation zu Mainboard HP VB-609 -- Suche Dukumentation zu Mainboard HP VB-609
Hallo Rial,

mein Google hat doch etwas gefunden: http://www.google.de/search?q=HP+VB.....cad=7

Erster Ansprechpartner für eine Dokumentation ist aber sicher die Homepage des Herstellers (Hewlett-Packard?) http://www.google.de/url?sa=L&ai=Bc.....osAg=

MfG
der Gilb ...
52 - Seiteneinstieg in Elektronik möglich? -- Seiteneinstieg in Elektronik möglich?
Ähh, ein Lötkolben IST ein Werkzeug und sollte in der Elektronik nicht fehlen.
Oder geht es num die Theorie?
Habe ich da etwas falsch verstanden?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 26 Sep 2006 14:42 ]...
53 - blombe gesucht -- blombe gesucht
Hallo Second,

nach dem, was ich aufgrund deines Postings nun im Internet unter Plombe für Tuner gelesen habe, reicht eine Plombe keinesfalls aus.

http://olbertz.de/blog/2005/05/07/abenteuer-gez-abmeldung/
http://olbertz.de/blog/2005/06/14/e.....a3286
http://www.google.de/search?num=30&.....ng_de

MfG
der Gilb ...
54 - Aktion Rettet die Beiträge -- Aktion Rettet die Beiträge
Ich benutze SuperBot, http://www.sparkleware.com/superbot/index.html . War das erste Programm das Google ausgespuckt hat.

Damit habe ich Google dursucht indem ich als Startadresse den üblichen Suchlink verwende.
Das Programm soll dann alle Links die das Wort Cache beeinhalten herunterladen und alle weiteren Links danach durchsuchen.

Hier die Einstellungen.
Unter START
Starting Adress: http://www.google.de/search?num=100&hl=de&as_qdr=all&q=Erstellt++%22[x]+Apr+2005%22+site%3Aforum.electronicwerkstatt.de&meta=
Wobei [x] dann jeweils der Tag ist. Apr ist dann der Monat, 2005 das Jahr. Das muß dann jeweils angepasst werden.
Unter Destination Folder halt das Verzeichniss wo die Daten hinsollen. Save files within flat folder auswählen, sonst legt er für jeden Server neue Verzeichnisse an.
Unter Preferences/Automation kannst du so übrigens auch eine Jobliste automatisch anlegen. Dann muß man nicht jeden Tag einzeln erstellen.
Unter Location Restrictions Download all files regardless... und Unlimited distance from... aktivieren.
Unter Adress Restrictions bei Download only files... Cache eintragen....
55 - Gebrauchsanleitung Vorwerk Kobold 130 -- Gebrauchsanleitung Vorwerk Kobold 130

Hallo Herbert,

ist Dein Google denn kaputt?

Link
(hier über Kontakt eine Anleitung bestellen)

oder hier mal stöbern:
Link

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb ...
56 - Drucker über seriell ansteuern??? -- Drucker über seriell ansteuern???
Probier mal die Ziffern auf dem Ziffernblock einzugeben (Num-Lock LED muss natürlich an sein)
Was für ein Handshake macht der denn ? Hardware oder XON/XOFF?...
57 - Regensensor im Auto -- Regensensor im Auto
Voila

erster Treffer... ...
58 - Ohmsches Gesetz -- Ohmsches Gesetz
Vielleicht suchst du SOWAS oder SOWAS oder SOWAS oder gar SOWAS oder auch DAS HIER oder vielleicht DAS HIER.
Schlussendlich könnte DAS HIER auch noch ein Tipp für dich sein.

Nullus...
59 - TV Sony kv-28ws4d -- TV Sony kv-28ws4d
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : kv-28ws4d
______________________


Hallo erstmal!
Ich habe (wie die anderen) ein ganz ganz kleines Problem mit meinem SONY.
Ich habe ihn vor etwa 2 Monaten Geschenkt bekommen, eben weil er diesen Fehler hat. Übrigens das mit dem Led zählen bringt nichts da er sonst über ne halbe Stunde versucht ein Bild zu bringen!!!
Villeicht sollte ich noch erwähnen, dass er am anfang ca 4h lief bis er abgeschalten hat.
Ich habe ihn dann zu nem Bekannten gebracht. Er meinte dann es währe der Sound IC, was ich persönlich nicht glauben konnte. Seit dem geht er jedenfalls gar nicht mehr an. Es knackt wie verrückt in den Lautsprechern und es kommen beim zünder der Blidröhre streifen Farben und manchmal auch so ein wiederlicher weißer Punkt in der mitte.
Wie auch immer, ich habe ihn num mal aufgeschraubt um mal zu schaun was es sein könnte. Ich habe die Steckkarte
4-203-641-01 ausgebaut (dort ist der Tuner no 1 mit drauf) und hab diese denn auseinander gerfriemelt und bin dann an der Platiene 1-663-210-12 hengengeblieben (Dort sind die ICs Namens SONYpal-plus cxd8625q, SONYpal-plus cxd8624q und PHILIPS SAA 7165 WP drauf) welche mit einer Braunen H...
60 - Anschliessen von Thermostaten und Stellmotoren für Fussbodenheizung -- Anschliessen von Thermostaten und Stellmotoren für Fussbodenheizung
Schön dass es erst mal wieder warm ist...

Nur für den Fall, dass es nicht so richtif funktionieren sollte, hab ich meine Idee von gestern mal etwas weiter gesponnen:

Die Firma ECOM bietet PT-100-Fühler im Berker-Gehäuse an, was dir villeicht weiterhelfen könnte.

http://www.fuehlersysteme.de/cproduct.php?num=452

Kombiniert mit einem Auswertegerät im FB-Kasten wäre eine sehr genaue Temperaturregelung möglich. Als Auswertegerät könntest du z.B. das JUMO di32 nehmen (http://www.jumo.de).

HAbe mal einen Plan erstellt, der auf diesen beiden Komponenten aufbaut, vielleicht denkst du mal drüber nach.

Wäre trotzdem noch schön zu hören, ob es jetzt zufriedenstellen läuft oder nicht.

...
61 - LCD Messgerät Project -- LCD Messgerät Project
Guck mal hier:

http://216.34.139.209/search?restri.....ter=p

und hier:

http://216.34.139.209/search?restri.....ter=p



Ich hoffe, die Links funktionieren. Falls nicht, such nach DMM und DVM. Da findest du dann nen Haufen App-Notes zu diesem Thema. ...
62 - Geschirrspüler Indesit D41 -- Geschirrspüler Indesit D41
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : D41
Typenschild Zeile 1 : Cod: 37272120000
Typenschild Zeile 2 : S/N: 208304081
Typenschild Zeile 3 : Type Num: LS 08-BIT100
______________________

Guten Morgen,
ich habe vor ca 1/2 Stunde meine Indesit Geschirrspülmaschine (Daten siehe Unten) angeschalten und habe eben bemerkt, dass sie sich selbständig abgeschlaten hat und das Erste von 4 Lämpchen "Vorspülen" permanent blinkt. Resete ich die Maschine und beginne das Program von neuem, tritt der selbe Fehler auf. In der Betriebsanleitung steht das es sich bei dem Blinken um eine Fehlermeldung handelt und ich den Kundendienst anrufen soll. Dies habe ich getan, der meinte es müsse jemand vorbeigeschickt werden, und es würde was kosten da die Maschine auf den Tag genau 13 Monate alt ist.
Hat jemand eine Idee ob man da selber etwas machen kann?

Hier noch die genauen Daten:

Indesit D 41 (Gerätebreite 45cm)
Cod: 37272120000
S/N: 208304081
Type Number: LS 08-BIT100
Alter: 13 Monate
- Maschine läuft 1-2 pro Woche
- es werden pro Waschgang 1 Stück 3in1 Tab verwendet (23gr.) und
dazu noch Klarspüler und Salz
- Maschine wurde bisher nicht repariert
- komische Geräusche macht ...
63 - Telefonklingeln mit Atmel erkennen -- Telefonklingeln mit Atmel erkennen
wie geht das denn num niit der klingelerkennung ?...
64 - LCD TFT chi mei optoelectronics 14,1 ´´ TFT -- LCD TFT chi mei optoelectronics 14,1 ´´ TFT
Geräteart : TFT
Hersteller : chi mei optoelectronics
Gerätetyp : 14,1 ´´ TFT
FCC ID : N141X101
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen..
an meinem laptop
(14,1 zoll TFT, ccfl=2mmx300mm) ist die backlight ausgefallen. habe die ccfl & inverter ausgebaut. auf dem inverterboard sind auch die Led's für HDD, NUM usw untergebracht, welche auch noch funktionieren. ich kann nix ausser mit meinem multimeter auf spannung und auf widerstand zu messen, kaum ahnung von den bausteinen auf der platine :/ habe nun detailfotos hochgeladen und hoffe / bitte euch mir zu sagen wo z.b. die sicherung ist oder wo ich mal messen sollte und welcher wert da herauskommen sollte :/ ich weiss nämlich nicht ob der inverter oder die ccfl futsch ist... habe auch versucht bei dem stecker mb-inverter 12V zu finden aber war nicht möglich, hatte 5,xx V und 3,xx V und 8,XX volt, da sind ja auch die kabel der LED's dran.... wie gesagt wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte :)

LINK ZU DEN DETAILFOTOS:
h...
65 - PC im Auto?? Was brauche ich?? -- PC im Auto?? Was brauche ich??
hi ich würde mir gerne auch einen pc ins auto bauen, ich breuchte ihn bühr mehrere sachen, ich würde gerne musik darüber laufen lassen,über ein dispay anstelle des radios, um den jeweiligen titel oder andere infos!!!!!
über eine kleine externe tastatur bzw bedienteil(umbau aus einem seperaten usb num block)möchte ich die wichtigsten sachen steuern und auf einem 8 zoll monitor will ich das ausgangs vga bild haben!!
geht das???:hammer
und wenn ja was brauche ich für den rechner( gehäuse,festplatte da sie ja soss emfindlich sein muss, netzteil, etc)
kann mir da vielleicht jemand helfen??
Währe nett ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Num eine Antwort
Im transitornet gefunden: Num


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181015117   Heute : 8843    Gestern : 10870    Online : 449        28.4.2024    15:08
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0597641468048